checkAd

    Der Spiegel ist ein verlogenes Scheissblatt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.01 23:28:47 von
    neuester Beitrag 22.03.01 11:07:55 von
    Beiträge: 53
    ID: 362.126
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.238
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 23:28:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jeder, der den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Teufel kennt, weiss, dass er bescheiden und seriös ist. Er fährt oft mit der Bahn zur Arbeit, ob er überhaupt ein Auto hat, ist nicht bekannt, mehr wie ein Opel Corsa kann man sich gar nicht vorstellen, er hat keine Weiberaffären, raucht nicht, trägt keine Armani-Anzüge auf Steuerzahlerkosten und ist auch nicht 5 mal geschieden. Er protzt nicht, säuft nicht, er geht zur Kirche. Kurz, es gibt aber auch überhaupt keine einzige der Untugenden, die Spiegel-Redakteure sonst auszeichnet.

      Und jetzt 2 Wochen vor der Wahl wollen ihm diese Schweinejournalisten (finde leider keinen passenderen Ausdruck) andrehen, dass er mit den Luxusflugzeugen der Flugbereitschaft, mit denen sonst Schröder und Fischer unbeanstandet herumfliegen, zu viel geflogen sei. Jeder, der noch für 5 Pfennig Hirn hat, wird erkennen, was aus dem Spiegel für ein Saustall geworden ist. Wahrscheinlich mit Billigung des Chefredakteurs, der ja ein Schulfreund von Schröder ist. Ich will eine EINIGERMASSEN objektive Presse und keine verlogenen Schmierenkomödianten aus Hamburg:

      Stoiber und Teufel hoben teuer ab

      Die Unions-Ministerpräsidenten Erwin Teufel und Edmund Stoiber haben für zahlreiche Inlandsflüge die Flugbereitschaft der Bundesluftwaffe benutzt. Dabei entstanden in eineinhalb Jahren Kosten von mehr als drei Millionen Mark.

      © DPA

      Edmund Stoiber: Nur 20 Flüge im Jahr 1996

      Anstatt preiswerter mit Linie oder Charter zu reisen, orderten die Unionspolitiker laut Bundesrechnungshof zwischen Januar 1996 und Juni 1997 die Flugbereitschaft für 181 Flüge, Kosten: 3,06 Millionen Mark. Gern flogen die Landesfürsten mit großem Gerät und kleiner Begleitung: Der Rechnungshof zählte 103 Flüge mit Challenger CL-601 (16 Sitze) und 52 Flüge mit VFW-614 (40 Sitze). Im Schnitt waren bei jedem dieser 155 Flüge nur sechs Passagiere an Bord.
      Als Bundesratspräsidenten waren Stoiber (November 1995 bis Ende Oktober 1996) und Teufel (November 1996 bis Ende Oktober 1997) zwar zum Fliegen mit der Flugbereitschaft berechtigt, aber nach den damals geltenden Richtlinien gehalten, die teuren Fluggeräte nur in Ausnahmefällen zu benutzen. Obwohl der Bundesrechnungshof dem Stuttgarter Regierungschef 55 Flüge für das erste Halbjahr 1997 zurechnet, bestätigte Teufels Staatskanzlei dem SPIEGEL lediglich 21 Termine mit Hin- und Rückflügen, davon 15 nach Bonn oder Berlin.

      Auch 1996 sollen Stoiber und Teufel weniger geflogen sein, als der Rechnungshof recherchiert hat: Während die Prüfer zwischen Januar und Dezember 126 Flüge zählten, hat Edmund Stoiber laut Münchner Staatskanzlei während seiner Amtszeit als Bundesratspräsident die Flugbereitschaft nur bei 20 Anlässen und Erwin Teufel nach Stuttgarter Angaben sogar nur bei sechs Terminen in Anspruch genommen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 01:17:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ab wann kann man unter welcher WKN die Teufel-Stoiber-Aktie zeichnen? Wie ist die erwartete Preisspanne??...
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 02:11:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Keine Panik! Wenn die Leute gut
      zufrieden mit ihm waren, dann wird er
      auch wiedergewählt und glaube mir:

      Ein Spitzenpolitiker verfügt schon über
      Möglichkeiten das geradezustellen.

      Und sollte es wirklich die Unwahrheit sein,
      dann ist das schon eine Sauerei.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 04:18:45
      Beitrag Nr. 4 ()


      wofeindin

      Das war eines der lustigsten Postings (und eines der lächerlichsten), die ich bei WO jemals das Glück hatte zu lesen.
      Ich möchte hier nicht grundsätzlich in Frage stellen, daß auch der Spiegel manchmal Blödsinn schreibt, aber Deine Argumente dagegen a la "...ob er überhaupt ein Auto hat, ist nicht bekannt, mehr wie ein Opel Corsa kann man sich gar nicht vorstellen..." schlägt wirklich alles bisher dagewesene.
      Jetzt habe ich Dich durchschaut. Das ist alles Satire, was Du hier so schreibst.
      Toll! Wahnsinn! Weiter so!


      Mit Hoffnung auf weitere so geniale Postings von Dir grüßt...
      Mr.4X
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 09:27:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      @wofeindin:

      Der arme Teufel. Wo er doch jeden Sonntag zur Kirche geht. Das hat er nicht verdient..... buhuhuhuuu .....

      Der Spiegel hat das ja mal wieder gefickt eingeschädelt ... oder wie war das?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 09:34:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      karol wojtyla, geb. am 18.05.1920 in wadowice, polen,
      wurde am 16.10.1978 von seinen mitmenschen zum 264.
      "vertreter gottes" auf erden gewählt. ob er tatsächlich frei
      von sünden ist, da er nicht nur in die kirche geht, sondern
      die meiste zeit seines lebens dort vergeudet (wenn er nicht
      gerade mit der "air italia" um die welt fliegt und anschließend
      mit dem papa-mobil die umwelt zerstört), wage ich zu bezweifeln.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 09:45:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist doch typisch Spiegel.
      Da braucht man sich doch gar nicht wundern.

      Ich denke nur an den Metaboxartikel vor kurzem.
      Da haben sie wohl auch Nennwert und Kurswert verwechselt.

      Nach dem Motto: Irgendwas wird schon hängenbleiben.
      Eine Art von Journalismus, die sich selbst entlarvt.

      Hat der Spiegel eigentlich auch über den Spendenskandal
      der SPD berichtet?????

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 10:16:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn gewählt wird, versucht der Spiegel immer am Lenkrad zu drehen. So wird das auch bleiben. Der Spiegel ist doch allzu bekannt für seine Halbwahrheitentaktik. Da das aber jeder weiß, wird´s dem Herrn Teufel wohl kaum schaden.
      LvB
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 10:20:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ah, meine :) Freundin :) aussert sich wieder, in der ihr ureigenen fäkal - Sprache :D

      Teufel verliert die Wahlen , daß muss dem Kreationisten doch recht sein, wieder einer weniger ! ;)

      gelle ;)

      Frauen an die Macht !
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 12:13:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ wofeindin 17.03.01 23:28:47

      das ist schwer zu durchschauen,...

      also der bundesrechnungshof eine ansammlung von schweinejournalisten????
      oder wieso die dpa-meldung nach der schimpftirade auf den spiegel...

      als satire aber echt hart...

      egal,... unser guter onkel teufel.... wer sonntags in die kirche geht, MUSS ja ein guter mensch sein,gell!!!!

      ich befürchte, dass es im LÄNDLE noch mehr schwachköpfe wie diese gibt, ....... und daß der nächste ministerpräsident wahrscheinlich wieder viel weniger fliegen wird, als der bundesrechnungshof angibt.....

      gute nacht deutschland,..
      die bornierten selbstgerechten werden sich wohl im süden halten....

      traurig aber wahr....

      frischer wind kommt aus dem norden!!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 14:02:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      bruder nr.1 fährt einen opel das ist hier
      sünde genug :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 15:19:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also die Sache mit der Flugbereitschaft mit Teufel und Stoiber ist noch nicht wahr, bloß weil´s
      im Spiegel (Wir haben die Hitler-Tagebücher :laugh: ) steht.

      Die können ja noch nicht mal den Unterschied zwischen Nenn- und Kurswert. (siehe Metabox)
      Vermutlich haben sie diesmal Bundeswehr und Lufthansa verwechselt.

      Was aber zweifelsfrei feststeht und belegt ist, sind die

      Höhenflüge unseres Sparministers:laugh: Eichel (SPD)


      Eichels Höhenflug


      Der "Sparminator" nimmt es offenbar mit der Nutzung der
      Flugbereitschaft des Verteidigungsministeriums nicht so
      genau


      Von Michael J. Inacker

      Der Bundeskanzler hat in den zwei Jahren sein Lehrgeld bezahlt.
      Er ist inzwischen stilsicher. Doch in seinem Kabinett sitzen
      Minister, denen das Amt und seine Möglichkeiten wohl zu Kopf
      gestiegen sind.

      Hans Eichel, der sich selbst das Bild vom "Sparminator" gegeben
      hat, nimmt es offenbar mit der Nutzung der Flugbereitschaft des
      Verteidigungsministeriums nicht so genau. Dabei geht es bei der
      Häufung der Flüge zum privaten und politischen Drehkreuz
      Eichels - nach Frankfurt - zunächst noch nicht darum, ob die
      Flüge dienstlicher oder privater Natur waren. Festzuhalten ist,
      dass Eichel diese Flüge Richtung Heimat nicht mit der sonst
      üblichen "Wahlkreispflege" begründen kann, denn er hat kein
      Bundestagsmandat. Außerdem verstößt er gegen Richtlinien:
      Gerade bei der Strecke Berlin-Frankfurt kann er auf
      Lufthansa-Maschinen im Stundentakt zurückgreifen. Es geht hier
      nicht um Sozialneid: Das Amt eines Ministers ist hart genug,
      dass er auf Annehmlichkeiten zurückgreifen können sollte. Doch
      davor stehen anders lautende Richtlinien und das Selbstbild
      Eichels als Sparkommissar.


      Wenig politisches Einfühlungsvermögen zeigt auch Eichels
      Kollege, Verteidigungsminister Scharping. Der macht Badeurlaub
      im israelischen Eilat - nur wenig entfernt von den Schauplätzen
      kriegsähnlicher Zustände zwischen Palästinensern und Israelis;
      dort sterben Menschen. Dies passt nicht zum
      deutsch-israelischen Verhältnis.
      Kanzler Schröder sollte bei der
      nächsten Kabinettssitzung einmal über das Verständnis von
      politischer Kultur nachdenken lassen.


      http://www.welt.de/daten/2000/12/27/1227fo211781.htx


      http://de.news.yahoo.com/010317/71/1fu8f.html


      Hier versucht wohl jemand den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben. :D

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:11:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Perkins, wo glaubst Du eigentlich die Hitler-Tagebücher gelesen zu haben :laugh:

      Ist schon lustig, die Aufregung. Nahezu 1:1 die gleichen Vorwürfe wie bei Eichel (über die der SPIEGEL nebenbei bemerkt genauso offensiv berichtet hat, was ja kaum zu glauben ist, ist er doch linke Kampfpresse :D )

      ABER im gegensatz zu Eichel ist der Teufel ja so sparsam und ehrlich.


      Es gibt schon ein paar flügelblinde Hornochsen hier.....
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:39:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      @perkins & wofeindin:
      :laugh:

      MfG
      330d :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:56:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Typisch, wenn die Argumente ausgehen, werden sie persönlich,
      unsachlich und wenn´s ganz hart kommt ist Gewalt das Mittel
      der Diskussion.
      Aber das kennen wir ja.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:05:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Unsachlich, Perkins? Dann erzähl doch mal aus dem Nähkästchen - wie war das mit den Hitler-Tagebüchern? :laugh:
      Wie sah die Eichel-Berichterstattung aus?

      Ich sehe Dich die Punkte stillschweigend vor lauter Sachlichkeit übergehen :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:17:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Neemann
      Der Spiegel hat in den achtzigern behauptet er hätte die
      Hitlertagebücher.
      Gab sogar einen Film darüber mit George und Ochsenknecht.
      Später kam heraus, dass es Fälschungen waren.
      So einfach ist das. Erst ein großer Aufmacher, der sich dann als
      Luftpumpe erweist.

      War vielleicht vor deiner Zeit.
      Egal es ist keine Art in einer Diskussion die anderen
      plötzlich als Arschlöcher zu titulieren.


      Siehst Du das anders????

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:19:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es war wohl mehr vor Deiner Zeit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:25:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @perkins: Du bist sogar ein Riesen-
      :laugh:
      Der Spiegel hat nie behauptet in Besitz der sog. "Hitler-Tagebücher" zu sein, sondern der "Stern", Du Hirni :D.

      MfG
      330d :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:36:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      :laugh:

      Hups, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.

      Hab ich verwechselt. Dann war´s der Stern.
      Trotzdem sollten in einer politischen Diskussion Ausdrücke wie Arschloch aussen
      vor bleiben.
      Jeder kann sich schließlich mal irren.

      Warum schreibt das keiner, wenn er´s besser weiß.
      Nein - Beschimpfungen sind ja viel einfacher.
      Armselig, oder.

      Nichts für ungut.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:39:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Perkins,

      deswegen kann ich Deine Postings hier einfach nicht ernst nehmen.

      Fakt ist (darauf biste auch nicht eingegangen - wie auch, da du ja kein SPIEGEL-Leser bist): Bei der Flugaffäre haben SPIEGEL-Recherchen maßgeblich Eichel weiter unter Druck gesetzt. Nix mit Flügelblindheit. Als Lafontaine noch eine große HNummer war, hat er auch zahllose Breitseiten vom SPIEGEl gekriegt. Die waren sich nie zu schade dafür, linke wie rechte Skandale und Affären aufzudecken.
      Fakt ist - Du pflegst Deine Vorurteile über das Blatt - die Hitler-Tagebücherbemerkung macht es so richtig schön deutlich - überhaupt keine Ahnbung, aber anderen mit `war wohl vor deiner Zeit` kommen. Peinlich.
      Fakt ist - wenn Du auch noch Metaboxler sein solltest, hast du derzeit wohl neben politischen auch wirtschaftliche Gründe, um Abneigung zu verspüren. Die Berichterstattung in der Ecke war beim SPIEGEL in den vergangenen Jahren ausgezeichnet - ich erinner nur mal daran, wer ein gutes jahr vor dem Einbruch bei EM.TV die Geschäftsmodelle dieses Unternehmens überaus kritisch beleuchtet und gewarnt hat. (Focus kommentierte das mit Neid, jaja, pflegt man weiter eure Vorurteile, es gereicht euch nicht zum Vorteil)

      Im übrigen halt ich von Kommentaren wie die von 330d auch nicht viel - aber das macht das, was du hier so geschrieben nast, nicht weniger peinlich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:02:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Klar ist mir ein Fehler unterlaufen. (Stern nicht Spiegel)
      Peinlich naja, jeder macht Fehler, oder?
      Der Rest ist Fakt und durch Links übrigens auch von Yahoo belegt.
      Wenn Du ein bißchen suchst wirst Du mehr finden.
      Fakt ist aber auch, dass es Methode des Spiegels zu sein scheint, kurz vor Wahlen
      CDU oder CSU Politiker ins negative Rampenlicht zu bringen.
      Vermutlich alles olle Kamellen - aber vor Wahlen in BW und RP.....;)
      Lies Dir den Link von Yahoo durch oder besser such Dir selbst mal was zusammen.

      Abgesehen davon lese ich auch ab und zu den Spiegel wie auch
      die Zeit (selten zwar), ebenso die Welt und Bild.
      Du wirst lachen, aber ich guck ab und zu sogar in die Taz.

      Bei Metabox wurden offensichtlich Nenn- und Kurswert verwechselt.
      Korrigier mich, wenn ich mich irre. Ansonsten ist es schlechte Recherche. (hab keine Metabox)

      Ich habe nirgends behauptet alles zu wissen.
      Wenn ich mich geirrt habe, tut es mit leid und ich entschuldige mich.
      Aber das kann wohl jedem mal passieren.

      Kein Grund ausfallend zu werden.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:25:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Perkins: <Kein Grund ausfallend zu werden.>
      Hier hast Du Recht. ;) Sorry, ich entschuldige mich bei Dir. ;) Ich bin etwas über das Ziel hinausgeschossen.
      Das gilt auch für mein posting im Thread: Aber Diktatur ist das nicht, Herr Schröder, oder???.
      @Neemann: Dämliche Kommentare a la´wofeindin, wofeind, Bigapple und wie sie alle noch heissen mögen, "schreien" nach dämlichen Antworten. ;)

      In diesen Sinne und mfG
      330d ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:13:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin,

      wieder schöne Grabenkämpfe hier.

      Der Spiegel hat die Wahrheit sicherlich nicht gepachtet, aber Metabox bleibt ein Windei, auch wenn man Nenn- und Kurswert verwechselt. Bei EMTV ebenso, Focus darf natürlich nicht zustimmen, weil beide (EMTV + Focus) in München ihren Sitz haben und enge Verbindungen bestehen. Mein Beileid allen die diese Aktien gekauft haben.

      Das diskreditiert aber nicht alle Spiegelausgaben. Welt, FAZ, SZ, taz etc. alle haben schon einmal geirrt, aber der Spiegel scheint traditionell das rote Tuch der Konservativen zu sein, vor FJ Strauss und nach FJ Strauss. Wahrscheinlich hat er auch schon einmal ins "Schwarze" getroffen!

      Aber - wofeind und consorten, BW bleibt schwarz nun seid doch nicht so ängstlich. Hessen (Kommunalwahl) hat doch gezeigt, dass die Menschheit nichts dazulernt. Und Teufel ist noch einer von den intelligenten in der CDU. Auch wenn er Opel Corsa fährt........

      Gruß
      NANDO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:46:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Es ist doch klar, dass Teufel gewählt wird. Dies ist nicht das Thema. Es geht darum, dass die linke hamburger Kamarilla noch kurz vor einer Wahl eine Lüge reinschreibt, und bis das Gegenteil bewiesen ist, ist die Wahl rum. Und die Leser werden für so dooooof gehalten....!!! Erstaunlich, wirklich, für wie doof der Spiegel seine Leser hält!

      Natürlich sind die Hitlertagebücher im Stern erschienen, aber Stern und Spiegel sind dasselbe. Die sprechen sich auch gegenseitig ab, wenn sie jemand abschiessen wollen.

      Ja, Neemann, mein Freund, der Spiegel hat auch schon linke Skandale aufgedeckt, aber so im Verhältnis 1 zu 1000!

      Was den obigen Pseudo-Skandal angeht, da wurde vor einem halben Jahr vom Spiegel ermittelt, dann haben sie nichts rechtes gefunden, aber jetzt vor der Wahl will man noch jemand anschmieren.

      Apropos für die, welche sich über Kirchgänger lustig machen. Mir sind Kirchgänger lieber als Leute vom Schlage eines Herrn Haffa! Euer Neemannfreund, ja ihr wisst ja!
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:02:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      :laugh: wofeind(in), nu verwirrste aber mit deiner ID :D

      Ein Tip: Ein anderer Schreibstil erschwert die identifizierung, aber Danke der Ehre :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:04:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      PS, mein freund

      Bei der Neuen Heimat war der SPIEGEL auch vor ner BTW nicht gerade zimperlich,

      und das sie mehr schwarze als rote Skandale aufdecken, liegt wohl an der Größe der Grundgesamtheit :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:11:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Moin,

      Spiegel und Stern sind dasselbe.

      Du bist ja unheimlich kundig in der Hamburger Presselandschaft.

      Solche Leute wie Du kaufen auch EMTV und Metabox (echte Wirtschaftsprofis eben), das mit dem Beileid nehme ich zurück.

      Das mit den wechselnden ID`s ist übrigens ziemlich albern.

      Gruß
      Nando
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:07:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      :laugh:

      Ich hab ja gestern abend den SPIEGEL gelesen.


      Auf einer Doppelseite mit 5 anderen Nachrichten steht ein kleiner Artikel zu Teufel, in denen lediglich ein paar Zahlen und Fakten aufgeführt sind und die ganz sicher dazu dienen, diese scheinheilige Eichel/CDU-Kampagne ein wenig zu relativieren. Gleiches gab es kürzlich zu Rühe und Waigel.

      Daneben finden sich auf der Doppelseite u.a. so spannende Meldungen wie das Nichterscheinen eines Autors über ein Buch zur Stasi/Westjournalisten-Verbindung auf der Leipziger Buchmesse.




      LIEBE LEUTE; WENN DER SPIEGEL EINE KAMPAGNE FAHREN MÖCHTE, DANN SIEHT DAS GANZ ANDERS AUS!!!!!! SIND WIR SOWEIT, DASS SOLCHE FESTSTELLUNGEN WIE IN DEM ARTIKEL BEREITS KAMPF GEGEN CDU BEDEUTEN? IST DIE CDU SO ANGESCHLAGEN???





      Kopfschüttel über denjkenigen, der mit dem Kampagnevorwurf im Board eine Kampagne machen will :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:58:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Moin,

      Neemann ich habe es auch gesehen, ich musste es erst einmal suchen.

      Albern, einfach nur albern.


      Gruß
      nando
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:47:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Irgendwo seid ihr nicht auf der Höhe der Zeit, an jedem Nebensatz habt ihr was auszusetzen, den großen Rahmen seht ihr nicht.

      Die Spiegel-Meldung bezieht sich auf Spiegel Online und ist hier im ERSTEN Posting wortwörtlich kopiert. Was sucht ihr also herum??? Und diese Meldung stand als Topmeldung am Wahlsonntag in Hessen den ganzen Tag an OBERSTER Stelle in Spiegel Online mit Fettbuchstaben - nicht zu übersehen! Und sowas ist ein durchsichtiges Wahlkampfbetrugsmanöver. Heute stehen die Dementis von der Bundestagsverwaltung und vom Bundesrechnungshof bereits in den anderen seriösen Blättern der Tagespresse, im Spiegel Online steht natürlich nichts.

      Neemann, ich kann mich an die Neue Heimat erinnern, ich habe mindestens 25 Jahre lang jeden SPIEGEL gelesen, ich kaufe ihn aber schon seit Jahren NICHT mehr. Die Neue Heimat war eben der eine Fall gegenüber tausend alleine gegen Franz Josef Strauss. Noch heute, nachdem er lang vermodert ist, will der Spiegel noch Kapital daraus schlagen.
      Nun, wie man in Hessen sieht: nicht alle Leute lassen sich für dumm verkaufen! Gruss an Neemann, sein Freund!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:16:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Gruß zurück, wofeind,

      - Du hattest behauptet, vor wichtigen Wahlen würde der SPIEGEL solche Sachen gegen die SPD nicht bringen.
      Ich komme gleich mit ner BTW, hab das also widerlegt. Seitdem gab es weitere 3 BTWs, so viele gibts davon nicht, dass man sagen könnte, der Fall gegen Tausend andere :D ... und dann noch FJS - klar gabs Dausend Breitseiten gegen den - wenn ich mir überlege, daß Leute, die heute gegen einen prügelnden Fischer stänkern, noch immer ihren Pinochet-Freund FJS verehren :cry:

      - Deine Überschrift war: Verlogenes Scheißblatt
      Ergo guck ich ins Blatt, denn das wird im gegensatz zu SPIEGEL-Online Dausendfach mehr gelesen.
      Wenn ich mir vorstelle, was für Gelächter es in der SPIEGEL-Redaktion geben würde angesichts Deines impliziten Vorwurfs, mit der Teufel-Aufmachung die hessische Kommunalwahl beeinflussen zu wollen :laugh:





      Überhaupt: Du liest den SPIEGEL seit Jahren nicht, weiß aber bestens bescheid, wann und wie intensiv er Skandale und Skandälchen rechts und links aufdeckt? :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:20:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      PS. Heute seit Stunden fette oberste Schlagzeile:
      Schröder geht auf Distanz zu Trittin

      Toller Wahlkampf 6 Tage vor den LTWs :D




      Ach, und vielleicht liest Du dir mal Augsteins gesammelten Kommentare der vergangenen zwei Jahre zu Fischer durch - strammer kann die FAZ den Aussenminister auch nicht angreifen
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:53:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      heute entlich ein guter komentar zum thma
      http://www.taz.de/pt/2001/03/20/a0112.nf/text
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:06:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Neemann,
      wie ich schon sagte, ihr müsst jedes Wort rumdrehen. Für mich gehört Spiegel Online zum Spiegel. Ich habe am samstagabend keine zeit, hier eine Doktorarbeit reinzuschreiben. Eine solche, die mal die Spiegel-Semantik untersucht, würde mit Leichtigkeit die verlogenen Unter- und Zwischentöne des Blattes aufzählen können.

      Schröder geht auf Distanz zu Trittin, das stimmt. Und dies hilft Schröder, denn spätestens nach der Wahl, wenn die Atomtransporte kommen, wird Trittin mitentsorgt. Diese Überschrift ist also positiv für Rot-Grün.
      Der Artikel gegen Teufel war übrigens von A bis Z erstunken und erlogen! Das ist für mich dann noch ein kleiner Unterschied.

      Flussaufwärts, die Taz geht flußabwärts. Sie ist schon lange am Absaufen. Dann hat sich das auch erledigt.

      Gruss an Neemann, sein Freund!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:11:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ach so, ja. Der SPIEGEL haut auf Trittin ein und hilft damit rot-grün :laugh:

      Was willste denn mehr? Er haut auch nur auf Teufel ein, um der CDU zu helfen.



      wofeind, es ist herrlich, was von dir zu lesen :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:07:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Lach Du nur. In Berlin pfeifen es längst die Spatzen von den Dächern, dass Trittin bei nächster Gelegenheit fällig ist. Schröder ist froh, wenn er ihn sanft entsorgen kann.

      In der Zwischenzeit sind die militanten Obergrünen eifrig dabei, die Bundesbahn zu terrorisieren. Nur weiter so. Das zwingt Schwarz rein und Grün raus! Neemann sein Freund
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:54:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      wofeind, der Stern `enthüllt` gerade neue Vorwürfe gegen Eichel bzgl. Flugaffaire, und Spiegel online nimmst auf - wie erklärst du dir die `Kampagne` 4 Tage vor den LTWs? Das geschieht doch auch bestimmt, um irgendwie dennoch rot-grün zu helfen :laugh: Nur erklär mir bitte, wie, Du kannst das immer viel besser durchschauen mit der linken Kampfpresse :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:05:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo neemann,
      bitte beachte doch endlich meinen Namen, ich bin doch Dein Freund. Den Stern lese ich schon lange nicht mehr. Ich mag dumme Bilderblätter nicht, ich will Texte.

      Freue Dich mit mir auf das Spektakel der AntiKastor-Terroristen und Handlanger. Das wird die Meinungsumfragen ändern und unserem Brioni-Kanzler gar nicht gefallen.

      Kannst Du übrigen mal sagen, ob Du mehr Rot oder mehr Grün bist. Dann kann ich mich besser auf Dich einstellen, und Dir die richtigen Fakten präsentieren! Gruss Dein Polit-Freund
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:08:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich hab ne eigene Meinung, warum muß ich dazu ne farbe präsentieren? Wollen wir über doe Ökosteuer reden? grün Wollen wir über die Rentenreform reden? nichts von allen Wollen wir über Staatsbürgerschaftsrecht reden? liberal Oder lieber über Bildungspolitik? schwarz

      Aber deine ständig neuen IDs verwirren eher, für mich bist du unser wofeind :D




      Deine Erklärung zu den neuen Eichel-Vorwürfen fehlen noch ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:13:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Oh, ich vergaß - sogar einmal rot (wenn das überhaupt rot ist): Bei Eichels Sparkurs.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:19:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Der spiegel beruft isch auf den Stern. :laugh:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,123669,00.h…

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:24:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      ?

      Laß mich am Witz teilhaben???
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:28:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Naja... Spiegel....... und Stern....... verwechseln.

      Klingelt´s?

      Wenn nicht, vergiss es einfach. War ein Schuß Selbstironie.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:34:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ahhh! click, das ist so, als ob sich die FAZ auf den Focus beruft, kapiere :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:35:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ahh, und nochmal click - du warst das mit den Hitler-Tagebüchern und SPIEGEL.
      Selbstironie - gut, ischt luschtig ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:37:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:40:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Moin,

      Ich verstehe die Aufregung immer weniger.

      Der Spiegel ist halt eher links, so what. Es gibt genug rechte Blätter die es anders herum (Focus zB) versuchen.

      Wofeind lies ihn einfach nicht, aber tu doch bitte nicht so als wenn ein Magazin großen Einfluss hätte und ungestraft Falschmeldungen bringen kann. Richtige Sachen können die von mir aus jederzeit bringen, vor BTW`s und danach.

      Die BILD versucht es doch auch, auf die schimpfts Du aber nicht - Warum weil sie vom richtigen CDU-Ufer kommt??

      Das System heisst Pluralismus. Und by the way was ist denn informativer als der Spiegel (trotz der Richtung)? Focus?? Stern, ach ja liest du ja nicht mehr? Bunte?

      Gruß
      nando
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:45:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nando, aus der Sicht von wofeind ist schon n-tv ein rot-grüner Sender - was willste bei der perspektive erwarten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 20:12:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      man vergleicht wohl den spiegel in der ausländischen presse nicht umsonst mit dem time-magazin...;)
      und er wird oft zitiert, ich lebe da, wo der spiegel 11 dm kostet...
      aber für nichtleser gibts ja noch asterix zum ankucken, neh...???...:p
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 23:06:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Herr nando,
      dass der Spiegel links ist, weiss ich schon lange. Dass der Spiegel frei heraus Lügen in die Welt setzt, finde ich bemerkenswert. Ich wiederhole: Herr Teufel ist ein bescheidener Mann. Das weiss jeder Politiker von links bis rechts. Das weiss auch jeder Journalist von links bis rechts, inklusive Spiegel. Wenn man dann trotzdem so tut, als sei Teufel mit teuren Flugzeuugen geflogen, um zu protzen, dann ist das eine bewusste und absichtliche Lüge dieses Schmierblatts. Ich lese keine Schmierblätter. Lest ihr sie doch weiter.
      Apropos Neemann, wegen dem ersten Posting dieses Threads wurde wofeindin sofort gesperrt. Deshalb kann sie hier nicht mehr posten, genausowenig wie ihr Ehemann wofeind. Das liegt daran, dass bei WO ein Haufen Dummköpfe als Blockwarte ihr Unwesen treiben, die Vernunft nicht von Unvernunft unterscheiden können. Wie gesagt, es wird nicht mehr lange dauern und WO wird die User wieder mit Samthandschuhen anfassen. Das ganze Businessmodell von denen ist nämlich heisse Luft. Gruss Dein Freund.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:20:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      Moin,

      @neemannfreund:
      Du bist offensichtlich nicht in der Lage eine Zeitung o.ä. zu lesen. Das was Du beim Spiegel anmahnst, passiert in anderen Blättern in gleichem Maße. Das ist halt die Interpretation der Infos, die sind auch als solche erkenntlich. Bei Eichel wird das auch so gemacht ohne Vergleiche mit z.B. dem Amtsvorgänger zu ziehen.

      Es gibt einen objektiven Gradmesser für die Güte eines Presseprodukts und das ist (wie Tali oben sagte) die Häufigkeit des Zitierens in anderen Medien. Der Spiegel wird sehr häufig zitiert im In- und Ausland, meines Wissens nach am häufigsten von den wöchentlich erscheinenden Medien.

      Aber Neemann hat Recht, für Dich ist ja schon N-TV rot-grün, da lohnt es sich kaum mit Dir zu streiten. Du kannst Dich nicht von Deiner Parteibrille lösen.

      Gruß
      nando
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:07:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wenn da ein Mann in einem hohen Staatsamt sitzt und hat es schwer,
      das so zu sagen, und sich nur in Relativsätzen zu dieser Nation
      bekennen kann, dann kann er sein Amt auch nur relativ
      ausfüllen.


      mfg
      perkins


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Spiegel ist ein verlogenes Scheissblatt