checkAd

    Ad hoc-Service: Winter AG <DE0005555601> = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.01 08:07:06 von
    neuester Beitrag 28.03.01 11:35:47 von
    Beiträge: 14
    ID: 362.428
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 377
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:07:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Jahresüberschuss vervierfacht / Gewinn pro Aktie steigt um 272,2 Prozent / Umsatzzuwachs von 16,3 Prozent / Winter forciert das Auslandsgeschäft

      Olching bei München, 19. März 2001 - Die Ende September letzten Jahres am Neuen Markt gestartete Winter AG gibt heute seine Bilanzzahlen nach IAS bekannt. Das Unternehmen legt ein gutes Ergebnis vor. Der High Tech-Chipkartenhersteller aus Olching bei München kann für das Geschäftsjahr 2000 eine Vervierfachung des Jahresüberschusses auf 2,7 Millionen Euro (Vorjahr: 0,6 Millionen Euro) vorweisen. Das Ergebnis pro Aktie erhöhte sich damit auf 0,59 Euro gegenüber 0,16 Euro im Jahr 1999 - eine Steigerung um 272,2 Prozent. Der Umsatz stieg um 16,3 Prozent von 42,6 Millionen Euro im Jahr 1999 auf 49,5 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr. Das EBIT hat sich um 127,6 Prozent überproportional von 2,5 Millionen Euro (1999) auf 5,7 Millionen Euro (2000) erhöht.

      Hauptergebnisträger mit 2,5 Millionen Euro war das Geschäftsfeld Cards: Dies entspricht einem Zuwachs von fast 663 Prozent. Mit 0,6 Millionen Euro Ergebnis gab es im Geschäftsfeld Card Services eine 80 prozentige Steigerung. Der Verlust des noch im Aufbau befindlichen Geschäftsfeldes IT-Security fiel mit 0,4 Millionen Euro niedriger als geplant aus.

      Erfreulich war der Anstieg im Exportgeschäft um 38,4 Prozent von 7,1 Millionen Euro (1999) auf 9,8 Millionen Euro (2000). Damit betrug der Anteil des Auslandsgeschäftes am Gesamtumsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 19,8 Prozent, 1999 waren es noch 16,6 Prozent. Die Auslandsumsätze wurden schwerpunktmäßig in Österreich, Osteuropa sowie Südostasien erzielt.

      Durch die mit dem Börsengang im September 2000 eingenommenen 22,4 Millionen Euro wurde das Unternehmen konsequent auf die zukünftigen Kernmärkte ausgerichtet. Die Investitionen stiegen im Jahr 2000 um 80 Prozent auf 6,3 Millionen Euro (Vorjahr 3,5 Millionen Euro). Mehr als dreiviertel des Betrages wurden in die Kapazitätsausweitung und Optimierung der Produktionsabläufe investiert.

      Ein weiterer Investitionsschwerpunkt war das sich im Aufbau befindliche Geschäftsfeld IT-Security mit den Aufgabengebieten PC/Netzwerk-Sicherheit, Digitale Signatur und Trust Center. Im Bereich der Digitalen Signatur vereinbarte Winter mit der Mühlbauer AG eine strategische Partnerschaft zur generellen Zusammenarbeit.

      Den vollständigen Geschäftsbericht finden Sie im Internet unter http://www.winter-ag.com

      Kontaktadresse: Winter AG Susan Hoffmeister-Byrne Marketing & IR Mermann-Böcker-Straße 19-25 82140 Neu-Esting Tel.: 08142/303 285, Fax: 08142/303 173 Email: susan.hoffmeister@winter-ag.com http://www.winter-ag.com

      Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 19.03.2001 ----------------------------------------------------------------------- WKN: 555 560; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      190804 Mär 01




      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:46:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Winterfreunde !

      Seht Ihr. Scheint doch eine gute Firma mit guten Zahlen zu sein. Vor allem verdienen sie auch schon Geld im Gegensatz zu vielen anderen.
      Ich halte meine immer noch!
      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:59:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich wußte gar nicht dass es am Nm Firmen gibt, die auch Gewinne machen.:D

      Heute ist noch Analystenkonferenz, oder?

      Dürfte interessant werden.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:19:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      toll, wie euphorisch die Zahlen aufgenommen werden an der Börse.

      "solides Wachstum" ist halt ein anderes Wort für Stagnation!

      schade. aber mir gefallen Unternehmen 1000mal besser, die wenigstens gewinne abwerfen, als solche die Umsatz auf kosten der rentabilität generieren.

      werde meine Winter wohl noch ein bischen halten...
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:17:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      warum fällt der Kurs immer weiter?
      Hoffe das nach der zu erwartenden Zinssenkung in den USA die EZB die Zinsen noch mehr senkt als die USA, damit es entlich wieder bergauf geht und Inverstoren in den euro bzw Deutsche Unternehmen investieren.
      gruß Scaral

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:52:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist ja wie immer. Eine Firma verdient ziemlich gut und keinen interessierts. Daran krankt der "Neue Markt".

      Aber ich glaube, daß wird sich auch in nächster Zeit nicht so schnell ändern (leider)

      CU
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 20:05:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Abwarten !!!

      Leute, ich prophezeie euch, dass jetzt der Winter erst im Frühling fenomenal durchstarten wird.
      Kursziel 3 Monate, 30 Euro !!!

      A presto
      RoccaNettuno
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 20:40:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... auch optimistische Einschätzungen von Banken, Wirtschaftszeitungen und Börsenbriefen hatten wir schon immer. aber leider hat sich daraufhin nicht allzu viel getan.
      Das wir uns aber nicht mißverstehen. Ich halte Winter immer noch und habe auch nicht vor, so schnell zu verkaufen.
      CU
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 21:42:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich auch nicht!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 21:56:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Analystenkonferenz ist morgen. Ich glaube, das sich danach was tun wird. Meiner Meinung nach gehört diese solide Firma nicht an den neuen Markt. Ist wohle eher was für den smax.
      Ich hab auch ein paar im Depot. Und das wichtige ist doch das der Kurs in diesen turbulenten Zeiten nicht abschmiert wie viele andere Unternehmen. Es sind dann diese Unternehmen die in einer Boomphase kräftig steigen.
      Ich geb meine auch net her...:-))

      Gruß
      Goldi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:00:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kann mir einer verraten, was mit Winter heute los ist.
      Gestern noch hochgejubelt - und heute -7 % - ist doch echt GAGA, oder?

      Oder hat die Analystenkonverenz irgendwas ergeben?

      Gruß aus Franken

      Nuernberger
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:55:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Keine ahnung, was heute los ist. Vielleicht hat es etwas mit der heutigen analystenkonferenz zu tun. Oder aber auch mit dem Ende der Lock-Up Frist am 25.03.2001.

      Heute gefällt mir gar nicht.

      Ich habe Winter aber mal angeschrieben. Sobald ich etwas weiß, melde ich mich wieder.


      Gruß
      Etraut
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:37:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      sind aber sehr kleine Umsätze.

      Ich denke, wenn die Altaktionäre aussteigen wirklich aussteigen, wird der Kurs erst
      nochmal richtig hochgejubelt.
      Positiver Newsflow, Erhöhung der Planzahlen usw. Erhöhung wird ja wohl fürs
      Frühjahr ins Auge gefasst.
      Ausserdem dürften Übernahmen anstehen, was den Kurs auch beflügeln sollte.
      Abgesehen davon ist gleich CEBIT.

      Für mich sind das ein paar enttäuschte, dass es gestern und heute
      keinen Hype gab. Die steigen jetzt aus.
      Die Zhalen waren spitze. Mit so einem Ergebnis pro KAtie wurde erst 2002 gerechnet.
      Umsatz hat sich halt richtung 2001 verschoben. Soll mir recht sein.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 11:35:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Warum kommt Winter nicht in die Gänge ??

      Der Kurs dümpelt so rum, kaum Bewegung, kaum Umsätze.
      Dabei gehört meiner Ansicht nach Winter zu den besten und solidesten Firmen am Neuen Markt.
      Wann wird diese Perle endlich entdeckt??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hoc-Service: Winter AG <DE0005555601> =