checkAd

    Met@box 1000 als ein Highlight der CEBIT beschrieben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.01 09:54:26 von
    neuester Beitrag 20.03.01 11:25:38 von
    Beiträge: 13
    ID: 362.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.443
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:54:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen liebe Met@boxler,

      gestern war in der Bild am Sonntag eine Sonderbeilagen mit den Neuerungen und Highlights zur CEBIT.
      Darin war die Met@box 1000 als Multitalent "verschrieen".
      Aufgezeigt wurden die wichtigsten Funktionen, wie DVD-Palyer, Pay-per-View usw.
      Scheint so, als würde das Produkt doch ein Hammer werden.
      Jetzt müssen nur noch die Aufträge stimmen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:02:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zumindestens einen Auftrag hat der Spiegel heute indirekt bestätigt. Ein Partner von MBX in Israel ist Ampa.

      Ampa ist im übrigen kein nobody in Israel.

      Home Appliances and Consumer Products
      Ampa is the leading home appliance and consumer product company in Israel. The company represents leading manufacturers both in Israel and abroad. The company also acts as the exclusive agent for affiliated companies. Ampa`s brands include:

      Amcor: exclusive marketing and distribution of refrigerators and air conditioners manufactured by Amcor.
      JVC: import, marketing and distribution of electronic home entertainment products manufactured by JVC.
      Spectra: private label, including ovens, microwaves, televisions, washing machines, dishwashers and refrigerators.
      Moulinex: import, marketing and distribution of small electrical appliances designed for the home and office.
      Konka: import, marketing and distribution of electronic home entertainment products manufactured by Konka.
      A/S Service and Insurance: provision of service and sale of insurance for products marketed by the company. The company has a state-of-the-art Call Center, unique in Israel, which provides all the Group`s services.

      Amcor Ltd.
      Amcor Ltd. is engaged in manufacturing and marketing air treatment appliances, refrigerators, air conditioners and shower appliances. The company operates through subsidiaries in Israel and abroad, as follows:

      Amcor Group Inc. , USA (100%): marketing of air purifiers and scent diffusers.
      Amcor Appliances, UK (100%): marketing of air treatment products (dehumidifiers, purifiers, etc.).
      Amcorex B.V., Holland (100%): marketing of electrical equipment and air treatment products (air conditioners, dryers, air purifiers and coolers).
      Unitroll Ltd.(100%): manufacture and marketing of shower appliances.
      Refrigerator Division (100%): manufacture of refrigerators and freezers produced by Amcor.
      Galred Engines 2000 Ltd. (50%): manufacture of electric engines for air conditioners.
      Amnur Ltd. (100%): manufacture of solar collectors and boilers.

      Manufacturing and Packaging
      Ampa holds 50% of Amraz Ltd., a leading manufacturer of various plastic products including bottles, plastic containers, PET packaging and plastic parts for a variety of goods.

      Ampa Investments Ltd.
      Ampa Investments is traded on the Tel Aviv Stock Exchange and invests in the Internet, communications, venture capital and real estate holdings.

      Ampa Finance
      The company provides financing for customers of the Ampa Group as well as for additional clients. These operations are designed to complement and enhance activities in the consumer appliances market.

      Ampa Real Estate
      The company develops and improves real estate projects and manages properties belonging to its parent company Ampa Ltd., and subsidiaries Amcor and Ampa Investments Ltd. Holdings include: Ampa Herzliya Ltd. (100%); Ampa Tel Aviv (100%); Big Beit Shemesh (50%); Amtal Rehovot Ltd. (50%); Ha`Ela Real Estate Ltd. (74%).

      Additional properties managed by Ampa Real Estate include: Amcor Compound - Yigal Alon, Tel Aviv; Amgat Assets Ltd. (100%) in Bnei Brak; Amzur Ltd. (64%) in Herzliya; and Ampa Assets Ltd. (100%) in Tel Aviv.

      Quelle: http://duns100.dundb.co.il/163/
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:07:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber das mit Ampa war für längerinvestierte Met@box-Aktionäre sowieso schon klar. Ampa ist doch an Met@box beteiligt. Ist also keine Überraschung, oder ?

      Noch etwas, ich sage ja schon seit einiger Zeit daß Herr Domeyer ein Pokerspiel spielt. Meiner Meinung fehlt noch die endgültige Zusage für den Israel-.Deal.
      Steht er jetzt 100%ig oder liegt es doch noch an gewissen Spezifikationen, ob er überhaupt mit Met@box durchgeführt wird.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:44:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das mit dem BamS-Bericht habe ich auch gesehen! Absolut positiv! Es kamen nur gute Worte rüber, und die Box war in ihrer vollen Pracht abgebildet.

      BALD GEHTS AB!
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:53:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      es ist schon seltsam...nun ist die mbx1000 das Zugpferd fuer ITV?????
      man hat begriffen!...endlich**
      cu
      DARC

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:58:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Darc,
      hoffentlich hat MBX auch eine Einladung an die beiden Spiegel-Redakteure geschickt, damit sie sich auf der Cebit-Messe anschauen können, wie die Phoenix-Box funktioniert.
      Wenn der Israel-Auftrag laut Spiegel-Recherche existiert, wird die Staatsanwaltschaft diesbezüglich wohl auch nichts anderes gefunden haben. Es wäre schön, wenn MBX auch von der Staatsanwaltschaft bis zur Cebit zumindest teientlastet werden könnte.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:07:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @fstacho

      natuerlich waere es grossartig wenn diese Auftraege endgueltig bestaetigt werden!

      Ich finde es allerdings viel wichtiger dass die Oeffentlichkeit nun endlich MBX als dass sieht was sie sind.

      Die Pioniere des ITV!!!!

      Die ganze basherei wird nie aufhoeren..wie war dass.. die 1000er Box existiert nicht???...jetzt kann man das Ding in der Bildzeitung bewundern....

      MBX ist fuer mich DAS Investment in die Zukunft...und damit meine ich nicht einen Zeitraum von 1-2 Jahren!

      Denkt an Microsoft, Nokia...etc!

      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:07:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Fstacho,

      die für den Spiegel-Artikel verantwortliche Person muss sich wohl
      selber eine CeBIT-Karte besorgen

      Rock
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:51:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich denke eine Kurssteigerung sehen wir erst wenn MBX
      das offiziell per Pressemitteilung verkündet.

      Die Leute die Ihre Infos hier im Board gesammelt haben sind
      bereits investiert, der Rest weiß es auch schon.

      Eine schöne Bestätigung die leider unterging... :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:37:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oliver H.,
      wäre das nicht eine Art von Geschäftsschädigung, wenn die StA sich auf der Cebit mit den Kunden von Metabox unterhalten wollte. Würde doch gegenüber Kunden mehr als abschreckend wirken. Das kann ich mir nicht vorstellen. Die StA muß auch alle entlastenden Fakten bewerten. Herr Domeyer hat doch wohl alles unternommen, um bis zur Cebit entlastet zu werden.
      Metabox kann, ich meine sogar: muß im Sinne dieses Mühlenspiels einen Zug tun, um aus der Zwickmühle herauszukommen. Zumindest der England-Auftrag muß offiziell nochmals bestätigt werden. Damit würde dem Spiegel weiterer Wind aus den Segeln genommen, und die Staatsanwaltschaft würde erkennen, daß eine weitere Ad Hoc o.k. war. Alle MBXler wissen in etwa, was auf der Bilanzpresse-Konferenz bekannt gegeben wird, die vorläufigen Zahlen sind ja schon genannt worden. Die Presseabteilung von Metabox wird aber hoffentlich klug genug sein, die Bilanz durch positive Meldungen vorher abzufedern.
      Da SD den England- und Israel-Deal im letzten Aktionärsbrief (hoffe, es war im letzten) nochmals bestätigt hat, wäre die Cebit der richtige Zeitpunkt, mit weiteren Details rauszukommen. Und natürlich erwarten die Anleger außer der Überraschung aus USA auch noch ein geschäftliches Schmankerl. Hoffentlich hat man auch die Fernsehgesellschaften eingeladen, die Boxen in Aktion zu filmen, so daß sich die Zuschauer der großen Sender in den Nachrichten oder im Bericht zur Cebit ansehen können, wie das iTV funktionieren wird, und mit welchen Geräten sie rechnen können.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:49:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      IMHO

      Die Engländer kommen zur CeBit

      dH
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:57:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Hildesheimer,
      gut, daß Du diese etwas kryptische Nachricht nochmals bringst. Ich verstehe sie als Andeutung, daß sich der englische Kunde outen wird. Ich meine, daß dies in der Situation, in der sich Metabox befindet, fast unumgänlich ist. Leider kann ich hier nur spekulieren. Wenn das sicher wäre, ginge es mir besser.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:25:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      @FSTACHO

      zumindest findet man unter

      http://www.metatv.de/1/etv

      eine schöne Vorführung von iTV, alles in englischer Sprache. Produkte die man einkaufen kann, werden in brit. Pfund bezahlt.
      Beispielsweise das Magazin

      http://www.metatv.de/1/etv/mittagsmagazin_eng/images/magazin.jpg

      Könnte vielleicht ein Indiz dafür sein, dass die Box in der Version für den englischen Kunden vorgeführt wird, dieser könnte ja sogar dabei sein.

      Schön wärs,

      geldtip


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box 1000 als ein Highlight der CEBIT beschrieben