checkAd

    Orderbuch an den Präsenzbörsen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.01 13:26:07 von
    neuester Beitrag 19.03.01 14:34:53 von
    Beiträge: 5
    ID: 362.744
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 550
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:26:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      weis vielleicht jemand, ob zu den bei den Präsenzbörsen angezeigten Brief- bzw. Geldkursen auch tatsächlich immer entstrechende Order besteht?
      Mir ist es schon öfters (bei marktengen Werten) passiert, dass ich z.B. eine zum Geldkurs passende Verkaufsoder eingestellt habe, die Order aber nicht ausgeführt wurde, sondern sich sofort der gebotene Geldkurs verringert hat (aber auch ohne dass ein anderer den Handel gemacht hat).
      Dass die Kauforder immer genau in diesem Moment gestrichen wurde halte ich für unwahrscheinlich (da es schon mehrmals passiert ist). Außerdem wurde meine Oder erst nach Stunden als beste Ask-Order angezeigt. Auf XETRA dagegen, hatte ich dieses Problem noch nie.

      Ich hoffe, ich konnte dies einigermasen anschaulich schildern und wäre für eine Erklärung recht dankbar.

      Vielen Dank und Grüße
      Lou M
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:39:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leider steht an den Präsenzbörsen hinter den vom Makler eingegebenen Taxen in der Tat nicht immer eine tatsächliche Order in ausreichender Größe.

      Oft hat der Makler auch lange nicht mehr in`s Orderbuch gesehen und seine Taxe basiert auf Orders, die vielleicht schon vor 1 Stunde gelöscht worden sind. Dann paßt er die Taxe nach Eintreffen Deiner Order an und Du hast Pech gehabt.

      Bei Xetra kann Dir der von Dir geschilderte Fall natürlich grundsätzlich nicht passieren, weil Du keine Taxen, sondern direkt die im Buch stehenden Orders angezeigt bekommst. Die sind dann auch IMMER sofort handelbar, d.h. wenn niemand vor Dir da war, wird Deine Order innerhalb 1 Sekunde ausgeführt.

      Allerdings will z.B. Frankfurt im Präsenzhandel in Richtung sogenannter "handelbarer Taxen", d.h. daß die Makler verpflichtet wären, bis zu einer bestimmten Ordergröße zur Taxe passende Aufträge auch wirklich auszuführen.

      Gruß

      Wonko
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:42:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leider kann ich dir die Frage auch nicht genau beantworten, doch habe ich dieses Problem auch schon ein paarmal miterlebt. Am häufigsten übrigens beim Opitonsscheinhandel an der EUWAX (Stuttgart).
      Mir scheint, dass in manchen Fällen die Angaben nicht laufend aktualisiert werden, zumindest werden gestrichene Orders nicht zuverlässig entfernt. Erst deine neue Order löst diese Aktualisierung aus, doch der vermeintliche Handelspartner hat sich in Wirklichkeit schon zurückgezogen.
      Hinzu kommt die Ordergröße, die bei den Präsenzbörsen ja nicht genannt wird. Mag also sein, dass die beiden Gebote zwar vom Betrag her passen, aber vom Volumen her ganz und gar nicht, und da warten manche Händler einfach noch etwas ab. Das wiederum finde ich an sich ganz positiv, nachdem mir Xetra letzte Woche eine Order in fünf Teilausführungen zerlegt hat, wodurch sich der ganze vermeintliche Gewinn in Luft aufgelöst hatte. Deshalb meide ich Xetra nach Möglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:54:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Primus:

      Übrigens, bei solchen Teilausführungsproblemen kann manchmal auch die Handelsüberwachung in Frankfurt helfen. Wenn das mit den 5 Teilausführungen eine Optionsschein-Order war, werden die Deinem Handelspartner gehörig auf`s Dach steigen. Mir haben die auch schon mal geholfen, sehr kompetente Leute da.

      Internet: www.huest.de
      Telefon: 0800-23 020 23
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:34:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Wonko

      Vielen Dank für den Tipp!!! War in dem Fall keine Optionsscheinorder, aber der Tipp ist auf alle Fälle wertvoll!

      Beste Grüße! P.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Orderbuch an den Präsenzbörsen