checkAd

    Greenspans`s Zinssenkungen und der Anstieg des Dow. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.01 10:45:53 von
    neuester Beitrag 20.03.01 12:59:31 von
    Beiträge: 5
    ID: 363.520
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 630
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:45:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit 1921 hat die Federal Reserve erst 13 Mal die Zinsen d r e i m a l h i n t e r e i n a n d e r gesenkt.

      Mit Ausnahme des Jahres 1930 s t i e g in den zwölf Monaten nach den Zinssenkungen der Dow Jones um durchschnittlich 21 Prozent.

      Quelle: www.welt.de
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:58:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und wer sagt, dass er sie um ein drittes Mal senkt? Nur weil alle Börsianer schreien und sich so toll finden?
      Die primäre Aufgabe einer Notenbank ist die Stabilisierung der Währung. Da hier keine Deflationsgefahren herrschen, warum sollte er dann die Zinsen senken? Was auch zu denken geben sollte: Einige Wirtschaftsexperten erwarten nun sogar nur noch ein soft landing!! Und wenn es keine Rezessionsgefahren gibt, warum dann noch unnötig die Zinsen senken!! Noch wäre ich mir da noch nicht so sicher!!

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:33:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klar, Zins-Entscheidungen werden nicht für die Börsianer gemacht.

      Sie sollen gesamtwirtschaftliche Prozesse positiv beeinflussen.

      In der Folge wirkt sich dies natürlich auch auf die Börse aus.

      Allerdings beeinflusst die Börse auch die Wirtschaft (etwa Aktienkursentwicklungen und Konsummentenverhalten etc.).

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:36:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      natürlich:

      "Konsumentenverhalten"
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:59:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin mir halt immer noch nicht sicher, ob der heute überhaupt etwas senkt!!! Warum soll er das? Es ist nämlich alles gar nicht so übel, wie es viele daherreden!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Greenspans`s Zinssenkungen und der Anstieg des Dow.