eJay. ADHOC!!!! Rekordumsatz!!!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.03.01 08:59:50 von
neuester Beitrag 21.03.01 09:05:24 von
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Ad hoc-Service: eJay AG deutsch
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
- eJay AG meldet Rekordumsatz: Steigerung um 407 % auf 11,0 Mio. EUR
- EBIT liegt bei -2,1 Mio. EUR und damit 38 % besser als geplant
- Ausbau des Endkundengeschäfts und Bündelung der
Business to Business-Aktivitäten
Stuttgart, 21. März 2001. Die Stuttgarter eJay AG, Anbieter von Musiksoftware
und Online-Musikentertainment, hat ihren Umsatz im Jahr 2000 mehr als ver-
vierfacht: 11,0 Mio. EUR sind gleichbedeutend mit einer Steigerung von 407 %
(Vorjahresumsatz: 2,7 Mio. EUR). Während das Unternehmen damit auf Planniveau
liegt, konnte das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Vergleich zum
angepeilten Zielwert deutlich positiver gestaltet werden. Statt -3,3 Mio. EUR
stehen nur -2,1 Mio. EUR zu Buche, eine Verbesserung gegenüber der Planzahl um
38 %. Wie bereits gemeldet, war das vierte Quartal mit einem Umsatz in Höhe von
5,4 Mio. EUR und einem EBIT von 0,7 Mio. EUR der Garant für die positive
Jahresentwicklung des eJay-Konzerns. Zum 31.12.2000 waren im Unternehmen 76
Mitarbeiter beschäftigt (Vorjahr: 25).
Für das aktuelle Geschäftsjahr wird eJay den Fokus auf zwei Kerngeschäftsfelder
legen. Im Endkundenbereich (Business to Consumer) steht zum einen weiteres
Wachstum durch Internationalisierung im Vordergrund. Zum anderen erwartet das
Unternehmen durch die Übertragung der Software auf weitere Endgeräte (z.B.
Spielekonsolen und Handheld Computer) gewinnbringende Umsatzsteigerungen.
Im Geschäftskundenbereich (Business to Business) hat das OEM-Geschäft (Software-
Zulieferung) sehr erfolgreich zur Unternehmensentwicklung beigetragen. In 2000
wurden alleine in diesem neu aufgebauten Geschäftszweig auf Anhieb 1,7 Mio. EUR
Umsatz generiert. Zukünftig wird eine eigene Abteilung die Business to Business-
Aktivitäten bündeln. Hierzu zählt auch die Produktion von kundenspezifisch
zusammengestellten Musikinhalten inklusive der technischen Zulieferung.
Beispiele für diese so genannten Music Services sind das SAT1-Online-Radio oder
diverse Musikkanäle unter bravo.de. Durch die Übernahme von youwant.com Anfang
März konnte bereits ein wichtiger Schritt in der Business to Business-Strategie
vollzogen werden.
Details zum Geschäftsjahr 2000 und zur Strategie 2001 gibt die eJay AG im Rahmen
ihrer heutigen Bilanzpressekonferenz um 9.30 Uhr in Stuttgart sowie einer DVFA-
Analystenkonferenz um 14.00 Uhr in Frankfurt bekannt.
Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 21.03.2001
-----------------------------------------------------------------------
WKN: 549 570; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
210739 Mär 01
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©2000 DGAP
Ad hoc-Service: eJay AG deutsch
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Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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- eJay AG meldet Rekordumsatz: Steigerung um 407 % auf 11,0 Mio. EUR
- EBIT liegt bei -2,1 Mio. EUR und damit 38 % besser als geplant
- Ausbau des Endkundengeschäfts und Bündelung der
Business to Business-Aktivitäten
Stuttgart, 21. März 2001. Die Stuttgarter eJay AG, Anbieter von Musiksoftware
und Online-Musikentertainment, hat ihren Umsatz im Jahr 2000 mehr als ver-
vierfacht: 11,0 Mio. EUR sind gleichbedeutend mit einer Steigerung von 407 %
(Vorjahresumsatz: 2,7 Mio. EUR). Während das Unternehmen damit auf Planniveau
liegt, konnte das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Vergleich zum
angepeilten Zielwert deutlich positiver gestaltet werden. Statt -3,3 Mio. EUR
stehen nur -2,1 Mio. EUR zu Buche, eine Verbesserung gegenüber der Planzahl um
38 %. Wie bereits gemeldet, war das vierte Quartal mit einem Umsatz in Höhe von
5,4 Mio. EUR und einem EBIT von 0,7 Mio. EUR der Garant für die positive
Jahresentwicklung des eJay-Konzerns. Zum 31.12.2000 waren im Unternehmen 76
Mitarbeiter beschäftigt (Vorjahr: 25).
Für das aktuelle Geschäftsjahr wird eJay den Fokus auf zwei Kerngeschäftsfelder
legen. Im Endkundenbereich (Business to Consumer) steht zum einen weiteres
Wachstum durch Internationalisierung im Vordergrund. Zum anderen erwartet das
Unternehmen durch die Übertragung der Software auf weitere Endgeräte (z.B.
Spielekonsolen und Handheld Computer) gewinnbringende Umsatzsteigerungen.
Im Geschäftskundenbereich (Business to Business) hat das OEM-Geschäft (Software-
Zulieferung) sehr erfolgreich zur Unternehmensentwicklung beigetragen. In 2000
wurden alleine in diesem neu aufgebauten Geschäftszweig auf Anhieb 1,7 Mio. EUR
Umsatz generiert. Zukünftig wird eine eigene Abteilung die Business to Business-
Aktivitäten bündeln. Hierzu zählt auch die Produktion von kundenspezifisch
zusammengestellten Musikinhalten inklusive der technischen Zulieferung.
Beispiele für diese so genannten Music Services sind das SAT1-Online-Radio oder
diverse Musikkanäle unter bravo.de. Durch die Übernahme von youwant.com Anfang
März konnte bereits ein wichtiger Schritt in der Business to Business-Strategie
vollzogen werden.
Details zum Geschäftsjahr 2000 und zur Strategie 2001 gibt die eJay AG im Rahmen
ihrer heutigen Bilanzpressekonferenz um 9.30 Uhr in Stuttgart sowie einer DVFA-
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WKN: 549 570; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
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210739 Mär 01
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©2000 DGAP
Na, also. Hat sich das Risiko doch gelohnt.
Kursziel: 2,20.
Capio
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Capio
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