checkAd

    Epcos - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.01 19:04:16 von
    neuester Beitrag 23.04.01 15:34:29 von
    Beiträge: 13
    ID: 364.973
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 915
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 19:04:16
      Beitrag Nr. 1 ()



      Avatar
      schrieb am 21.03.01 19:37:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was soll uns diese Scheiße sagen ???????
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 20:00:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Use your head!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:48:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was will uns User 1-2-3 mit seinem Posting sagen?
      Oder weiß er es etwa selber nicht?:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:01:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      was sollt ich euch sagen, was der chart nicht schon längst gesacht hätt!

      gebraucht eure Schulter-Kopf-Schulter-Formation!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 07:19:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      dann benutze ich halt mal als erster meine head-and-shoulder-formation!

      die monatskerzen zeigen in ihrem körper eine hohe schwankungsbreite. diese schwankungsbreite kam zum ende des 3. quartals zum erliegen, wenn auch nicht unbedingt die schwankungsbreite der ganzen kerze. auf monatsbasis jedenfalls hat sich wenig getan, danach ist die aktie nach unten ausgebrochen.

      im wochenkerzenchart sind die indikatoren beim wenden. der rsi könnte bald sein low gesehen haben, die stochastik liefert schon ein schwaches kaufsignal; das momentum und der macd reagieren natürlich noch nicht.

      auf tagesbasis schuppert der rsi am boden lang, der macd kapituliert und steht kurz vor einem kaufsignal, das momentum ist wie die stochastik nach unten gerichtet.

      die aktie hat einen sauberen schier ungebrochenen abwärtstrend. und im prinzip alle kursziele, die sich aus der sks ergaben wohl erreicht.

      im bereich zwischen 70 und 60 hat die schwankunsbreite der kerzen zugenommen, was auf abgabedruck oder zunehmendes interesse deuten könnte.

      allerdings gibt es noch nichts, was auf eine bodenbildung hindeuten könnte; nach derartigen abschlägen sind aber upralleys immer wieder wahrscheinlich.

      fundamental ist die lage durchaus verworren und für mich nicht nachvollziehbar. das ist die meldung, daß die telekoms die subventionierung von billighandies einstellen will. da geht sicher nokia auf den keks und zulieferern sowieso. und dann werden meldungen von handyleichen herumgereicht und daß die marktdurchdringung von handys doch nicht so groß wie erwartet sein soll. andererseits drangen nachrichten von kurzarbeit und entlassungen noch nicht an mein ohr, so daß die echten und richtigen tiefs möglicherweise noch nicht erreicht sind. diese persektive täte aber erst den langfristigen investor interessieren und nicht den kurzfristigen. mit drehendem marktumfeld und das zeigen die letzten schwankungsbreiten kann die aktie durchaus für kurze schöne gewinne stehen. die stopps bieten sich bei unterschreiten der jetzigen tiefs an.

      charttechnisch wäre ein sehr schöner boden (widerstand) wohl bei 50 euro zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 16:12:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dürfte wohl in den nächsten Tagen eine Rally geben. Die Aktie baut innere Stärke, sowie Momentum auf!!!
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 23:56:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Zouzi1
      Wo siehst du ein sich aufbauendes Momentum? Im weekly chart von user 1_2_3 sehe ich ein Momentum im überverkauften Bereich und auch noch mit fallender Tendenz. Welcher Insider hat dir gesagt, in den nächsten Tagen gäbe es eine Rallye?
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 10:28:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      im wochenkerzenchart sieht man, daß die kräfte der bullen und der bären so ziemlich genau pari waren. die parität zeigt auch die unvollendete monatskerze im märz. sollten die 62,50 nicht mehr unterschritten werden, täte sich da nicht eine umkehrformation demnächst aufbauen? wobei der kurs dann über die 72 euro müßte! oder nicht? die nokia als leitvieh sollte wohl im auge behalten werden.

      fundamental wäre obiges konzept äußerst fraglich, da der zeitrahmen wohl sehr eng ist. da wird sicher ein längerer zeitrahmen nötig sein (bis ein halbes jahr?), um zu sehen, wohin die handyreise geht, was gprs machen wird, wie der aufbau der umts läuft, wie der handyabsatz läuft usw. usf.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:24:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      im chart sieht die epcos astrein aus! eine umkehrformation, die auch erfolgreich abgeschlossen wurde. der rsi hat gedreht, und wieder immer die s(cheiß)stochastik! die ist schon extrem überkauft, ohne allerdings ein signal zu generieren. aber das muß wohl auch so sein in zeiten des turnarounds. da fehlt mir hintergrund. ich behaupte mal, daß das typisch für solche phasen ist.

      fundamental auch im lot! nokia gibt ja fürs nächste jahr gute aussichten!
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 16:30:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Am 24.3.01 habe ich Epcos zum Kauf empfohlen. Wo stehen wir heute?? Korrektur bis c. 65-67 Euro, dann steil nach oben! 1KZ 100Euro
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 10:31:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Candlestick-Formation, die sich abzeichnet, ähnelt einer Two-Crows-Formation. Für die nächsten Tage ist deshalb mit einer deutlichen Kurskorrektur zu rechnen.

      cm-bros
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:34:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heute Rückstufung von Merril Lynch auf Halten, langfristig
      kaufen. Hoffentlich hält die 60, wenn nicht au weia...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Epcos