checkAd

    Legales Falschgeld - FAZ empfiehlt Silber (als Schutz :-)) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.01 19:07:04 von
    neuester Beitrag 22.03.01 07:25:41 von
    Beiträge: 5
    ID: 364.974
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 680
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 19:07:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist schon toll, mit welcher Kaltschnäuzigkeit die japanische Regierung in Zusammenarbeit mit der Zentralbank beschließt, die Gesetze dahingehend zu ändern, dass die Regierung ihre frisch gedruckten Staatsanleihen direkt bei der Zentralbank einreichen kann und die im Gegenzug frisch erzeugtes Geld liefert (bei uns ist noch der schamhafte Weg über den "Markt" vorgeschrieben).

      Wer jetzt nicht klar sieht, dass es sich bei diesem Geld (unserem fiat money) um legales Falschgeld handelt, dem ist nicht mehr zu helfen.

      Durch alle Jahrhunderte konnten sich die Menschen vor diesem Trick (er läuft ja nicht zum ersten mal) nur dadurch schützen, dass sie auf richtiges Geld (Gold und Silber) ausgewichen sind. In Korea, Indonesien, der Türkei etc. hat das jetzt auch wieder hervorragend funktioniert. Noch haben die Bürger die Möglichkeit in Ruhe und legal zu wahren Schleuderpreisen Gold und Silber einzusammeln. Selbst die FAZ hat das jetzt erkannt und schreibt in ihrer Dienstagsausgabe in der Headline im Wirtschaftsteil Silber sei die beste Anlage der kommenden Jahre.

      Die Japaner und wohl auch Alan Greenspan haben übrigens jetzt endlich die Lösung des Problems gefunden. (Krugmann hats ja lange genug erklärt). Die Märkte werden einfach mit legalem Falschgeld wieder hochgekauft! Der Nikkei ist so schnell wieder bei 40.000 und der Dow bei 20.000. Die Anleger jubeln, verkaufen alles an den Staat, fühlen sich reich, konsumieren und alles brummt wieder - oder? Die Frage ist nur ob die Leute dieses Geld, das der Staat ihnen für ihre Aktien anbietet, dann noch haben wollen.

      Gruß
      R.Deutsch
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 21:00:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo R. Deutsch,
      der Artikel in der FAZ würde mich sehr interessieren.
      Hast Du einen Link, oder hast Du Ihn in der "echten" Zeitung
      gelesen?
      MFG Silberschatz
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 21:58:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @R.DEUTSCH

      ... nun brilliante Beiträge.

      Es besteht also noch der Anlaß zu hoffen, daß der Virus der Dummheit, der wie ein DAMOCLES-Schwert über Deutschland
      schwebt, noch nicht alle erfaßt hat zumindestens was Sie betrifft.

      Jedoch wenn man versucht, einen allgemeinen Eindruck über die gegenwärtige Marktsituation sowie Marktstimmung zu erhalten,
      so muß man feststellen, daß bei einem Großteil der privaten Anleger nach wie vor der Status der Hoffnung auf ein schnelles Ende der Korrektur vorherrscht und nicht Panik sowie Angst regiert.

      Wie GROTESK

      Dabei sollten wir uns in Resignation und Kapitulation üben was zumindestens alle Aktienmärkte betrifft, hierbei dürfte sich keiner der Aktienmärkte der nachhaltigen und bitternotwendigen Korrektur enziehen.

      Was lernen wir daraus ???

      Wir sind Zeugen eines die Geschichte prägendes Ereignisses von dem wir noch unseren Kindern und Enkeln berichten können.

      Der größten Weltwirtschaftskrise nach den zwanziger Jahren !!

      Wichtig dabei ist, man ist richtig postioniert.


      vonSTRESO
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 22:15:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @von Streso, auch wenn man gut positioniert ist kann einem Angst und Bange werden mit dem Pfiffikus G.W.B. an der Weltspitze.
      Mal ne persönliche Frage, warum haben Sie kein W am Ende des Namens, das gehört sich doch so für einen adligen Askanier!
      MfG J2
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 07:25:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @jeffrey

      1. G.W.B ist Der Mann für Put - Call Spekulationen
      er ist berechenbar.Er arbeitet für Lefuet & Natas Inc.

      2. Zu dem fehlenden "W". Ist eben so !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Legales Falschgeld - FAZ empfiehlt Silber (als Schutz :-))