checkAd

    LTCM-Krise im Quadrat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.01 14:49:55 von
    neuester Beitrag 23.03.01 14:21:07 von
    Beiträge: 6
    ID: 365.497
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 701
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:49:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Handelblatt wird heute (22.03.01) ein Ökomom mit den Worten zitiert, daß durch das Finanzdesaster in Japan eine "LTCM-Krise im Quadrat" droht.

      Gegen Mitte April sei mit Zusammenbrüchen japanischer Banken und Versicherungen zu rechnen. Dann sei die "Gefahr eines weltweiten Systemsrisikos durchaus gegeben".

      Die Eigenkapitalquote der Banken liegt bei 11 %. Die Höhe der faulen Kredite liegt bei 17 %. Die japanischen Banken müßten bei einer sauberen Bilanzierung demnach alle konkurs gehen.

      PS: Gold ist kein Zahlungsversprechen einer japanischen Versicherung. Es ist seit 5000 Jahren ein Wert an sich, der weltweit von allen Menschen (bis auf einige Investmentbanker und ihre beeinflußten Kunden) anerkannt wird.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 15:04:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja, das Monatsende wird interessant.

      Die japanischen Banken haben Wertberichtigungsbedarf. Die müssen die Aktien, die sie im Depot haben, zum Ende des Monats wertkorrigieren, deswegen versucht die Administration zwanghaft, den Kurs zu pushen über Interventionen, die man u.a. der Pensionsklasse der Post auferlegt. Das war der Grund des massiven Nikk- Anstiegs vor 2 Tagen.

      Gelingt ihnen das zum Monatsende nicht, dann ist duster. Dann sind die Buchmäßig pleite. (Sind sie ohnehin schon).

      SEP
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:28:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die LTCM-Krise wurde hier erwähnt, inzwischen glaube ich schon lange nicht mehr, da? dies eine Krise war. Es ging um 2Mrd.$mit angedrohten Weiterungen für Gott und die Welt. Inzwischen haben Kleinanleger Billionen an den Märkten verloren. Hier hat meiner Meinung nach eine gut funktionierende Seilschaft ihr Geld verrudert und durch öffentliche Panikmache via Banken von den ewigen Doofen wieder eingesammelt. Nun wird der kleine Mann wieder in seine Ecke verwiesen, die Bussi Bussikanaillen sind wieder unter sich, die anderen können ja wieder Zahlenlotto spielen. Prösterchen!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 05:32:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @SEP,
      vollkommen richtig.
      und heute sind wieder verstaerkt die Unterstuetzer dran den Markt zu halten.
      Tokyo Mutual Fund ist nur der erste in diesem Jahr. Die habens nicht mehr geschafft bis nach 31. Maerz.
      Aber ich sehen nicht so sehr dieses Datum als massgeblich an. Entscheidend wirds ab Mitte Mai, wenn den Firmen der Cash ausgeht, dann kommen die Firmenzusammenbrueche.
      Allerdings, ich muss es gestehen, dies habe ich schon letztes Jahr zur gleichen Zei t angenommen.
      Aber inzwischen ist der Schuldenberg und die Geldausgabe im kurzfristigen Bereich weiter angeschwollen. Auch wenn die Neukreditvergabe etwas restriktiver gehandhabt wurde, so ist doch va viel durch Zusammenschluese "Geschoent" worden.
      Japan hat sich nicht veraendert, was die Grundlagen der Geldvernichtung angeht.
      Bin gespannt, ob die Zeitbombe jetzt hochgeht.
      fischli
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 10:03:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      J2

      Ja, die Kleinanleger oder "Die Kuh, die du melken willst, darfst du nicht schlachten"
      Die Kuh ist tot !!
      Jetzt wird gespart. Kein neuer PC, kein neues Auto etc.
      Die Rezession kommt.
      Übrigens: Meine Frau bügelt jetzt auch wieder selber.
      Der Gärtner kommt als nächstes dran. 2 Tage weniger.

      So ist das Leben.

      GO

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 14:21:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @GO,damit wirds doch noch nicht zu Ende sein, habe gesehen in Marbella gibts jetzt auch Aldi und Lidl.
      Aber wir wollten ja die Profiteure der Krise sein, vielleicht kannst Du ja bald 2 Gärtnern Lohn und Brot garantieren.
      MfG J2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LTCM-Krise im Quadrat