checkAd

    50er Jahrestreffen [b]2002[/b] - der nach allen Seiten offene Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.01 00:59:38 von
    neuester Beitrag 23.03.01 11:49:14 von
    Beiträge: 8
    ID: 366.404
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 289
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 00:59:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tach zusamm`,

      bevor hier irgendwelche Missverständnisse mit den üblichen Nebenwirkungen auftreten und wir wieder tagelang den Arzt oder Apotheker fragen müssen:

      Es gibt bisher keinerlei Festlegungen für einen Ort, an dem 2002 ein eventuelles 50er Jahrestreffen stattfinden sollte!

      Bei einem K/D-Treffen im Herbst letzten Jahres in Düsseldorf, an dem auch BillGehts teilnahm, ist lediglich auf die bei uns übliche lockere Art von ihm in die Runde geworfen worden, dass wir uns dann ja im (damals noch) übernächsten Jahr auf den Weg nach Dresden machen könnten. Daran habe ich dann beim K/D-Jubiläumstreffen in Form eines Zurufs quer über den Tisch erinnert, als sich eine offensichtlich maritim orientierte Kleingruppe auf der anderen Tischseite überlegte, ob vor dem Treffen in Südafrika (2005, bei längerer Abwärtsentwicklung der Märkte womöglich auch erst später) noch ein Probeturn in andere Gewässer mit dem 50er Clubschiff gemacht und mit einem Jahrestreffen verbunden werden solle. Ich meine da irgendwas von Karibik aufgeschnappt zu haben, kann das aber auch mit den Bildern im Schöne-Welt-Thread durcheinandergeworfen haben.

      Dort habe ich aber (für mich erstmals) mitbekommen, dass es wohl auch schon den Vorschlag von Shaky geben muss, das nächste Jahrestreffen am Bodensee zu machen. Da ich selten alle Threads regelmässig lese, vermute ich einfach mal zu meinen Gunsten, dass es auch anderen hier so gehen könnte. Damit wir nun nicht vor dem allerersten Jahrestreffen der 50er schon in eine schwere Krise durch die vermeidbaren Unstimmigkeiten über ein vielleicht 2002 folgendes geraten, machen wir das einfach mal streng öffentlich und in einem entsprechenden Thread leicht auffindbar für alle:


      Für das 50er Jahrestreffen 2002 gibt es bisher zwei Ortsvorschläge:
      1. Bodensee
      2. Dresden


      Weitere Vorschläge sind ab sofort an dieser Stelle willkommen. Und weil wir noch ein bisschen Zeit bis zur Entscheidung haben, können ja die vorgeschlagenen Orte nicht nur noch ergänzt, sondern auch angepriesen oder niedergemacht werden, indem Vor- oder Nachteile durch Links auf entsprechende Seiten und Bilder hier ausgebreitet werden. :)

      Zum Start der im bei uns üblichen freundlichen Umgangston geführten Debatte :D nehme ich mir als Eröffner des Threads schon mal die Freiheit, eine kleine Einschränkung der Auswahl aus meiner persönlichen Sicht vorzuschlagen:
      solange wir noch keinen Nachweis über die Fähigkeiten unserer Cubschiffbesatzung und dessen Seetüchtigkeit haben, spreche ich mich auf eine strikte Beschränkung der Ortsauswahl auf das europäische Festland zwischen Portugal und Polen sowie Norwegen und Italien aus! Die Entfernung von unseren Stammlanden in der Region K/D könnte dann ja z.B. in Abhängigkeit vom Kursverlauf eines Index, des 50er Depots oder ähnlich festgelegt werden (bin noch nicht sicher, ob wir dazu Charttechnik oder Fundamentaldaten heranziehen sollen), womit die Eingrenzung der Auswahl dann in 50er clubgemässer Weise und für alle nachvollziehbar wäre (z.B. Nemax unter 1000 = K/D-Umkreis von 100 km, Dax unter 3000 = Videokonferenz oder so).

      PaulPanther, der langsam mal wieder dass Moppätt aus der Garage holen möchte
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 01:35:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo paulchen panther,

      da hast du ja ein super, lockeres posting hingelegt.:)

      klar ist alles offen, ob wir nächstes jahr in rom, helsinki, budapest, berlin, münchen, dresden, am bodensee, in der skihalle von neuss oder wenns ganz dicke kommt bei mir unten im keller unser jahrestreffen abhalten werden.

      es gibt da auch keine unstimmigkeiten, glaube ich jedenfalls, da ja noch gar nix (wie du ja auch gepostet hast) festgelegt wurde.

      mal sehen welche vorschläge noch kommen. ich persönlich bin da völlig offen.
      in 2002 stellt sich bei mir evt. noch die "hundefrage", aber das kriegen wir auch gelöst...

      liebe grüsse

      rolf, der ohne moped...
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 04:07:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      50er treffen 2002 in der schönsten stadt der welt:


















































      salzburg !
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 07:57:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schönen Guten Morgen,

      Schon die große Alsterrunde in den Knochen (aber immer noch nicht unter einer Stunde) ein paar Bemerkungen von mir.

      Für den Fall, dass es wirklich eine Abstimmung geben sollte, bitte Dresden für 2002 streichen, 2003 oder 2004 oder 2036 gern, aber nicht 2002. Der Grund ist einfach, dass ich meine Lebensplanung dahingehend geändert habe, dass ich ab Mai mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit meine Arbeitszeit nicht noch mal halbiere, sondern trotz FU noch mal für zwei Jahre in ein großes Projekt gehe; und ein bißchen Zeit für die Vorbereitung müßte ich mir ja nehmen, wenn Ihr anschließend von Dresden begeistert sein wollt.

      Nun noch mal zu den Fakten; einfach weil ich die Sticheleien in dem anderen Thread gegen Learner6 nicht so stehen lassen möchte. In besagtem Treffen sind zwei Vorschläge gemacht worden. Von mir, das Treffen 2005 in New York durchzuführen und von PaulPanther (oder Deinem Hund) das 2002er in Dresden durchzuführen. Das ist auch so anschließend in irgendeinem Thread unwiedersprochen postuliert worden. Die Vorschläge Bodensee und Südafrika sind später gekommen.

      Die Ursache für solche Mißverständnisse ist einfach die Boardstruktur. Das hier ist ein Board zum Diskutieren und nicht zum Ablegen von Dokumenten, Macht man eigentlich nach jeder Diskussion, nach jedem Meeting so, dass man die Festlegungen irgendwo in seinem Filesystem ablegt und auch da kommen ja viele durcheinander, wenn sie kein ordentliches Changes Management haben. Eine einfache Möglichkeit Dokumente abzulegen, haben wir zum Beispiel bei e-groups und darauf haben wir uns eigentlich auch schon mal geeinigt.

      Mein wichtigster Vorschlag ist aber: Wollen wir nicht erst mal Wien durchziehen?

      Billy - schon mal mit schönen Wochenendwünschen
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 08:13:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      und immer schön bei den fakten bleiben....

      von Learner6 [W:O] 28.12.00 18:06:14 3812425374
      Hallo Südafrika Freaks,

      ...........

      Dann ist ja 2002 (Bodensee), 2004 New York und 2005 Südafrika gerettet. Müssen wir nur mal schauen, das wir bis dahin auch alle FU sind, damit wir dann den shakesbierkalischen Wunsch 2006 zum Mond zu fliegen, auch realisieren können...


      hab mich nur geärgert, weil davon plötzlich nicht mehr die rede war, ist ja auch lange her, gelle......

      nichts für ungut, das thema ist für mich durch.

      ihr könnt in wien in ruhe darüber reden, muss ja auch organisiert werden und hat noch viel zeit.


      gruss
      shakesbier am morgen :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 08:18:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      schliesse mich mats78 an

      salzburg ist eine wunderschöne stadt....


      stimmts, wienerin :laugh:.......


      gruss
      shaky shakesbier :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 11:47:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      guten morgen 50-er jahrestreffler 2002-freaks,

      es wurde folgender satz von mir in der nachlese zu unserem jubiläumstreffen gepostet:

      "unser panther, der paulchen sprach schon (typisch langfristangleger) mal vorsichthalber das nächstes jahrestreffen 2002 (in dresden ???) an... "

      um diesen einen satz geht es (bitte beachtet die ???)
      es ging in diesem posting um das, was an diesem abend mal zur sprache kam. es ging in diesem posting NICHT darum, das wir uns für dresden entschieden haben.

      wie paulchen panther schon gesagt hat, hat er da mal locker über den tisch davon gesprochen. das thema dresden wurde gar nicht DISKUTIERT und schon gar nicht ENTSCHIEDEN !

      hätte jemand das thema bodensee, südafrika oder new york angesprochen, wäre ich mit einem kleinen schwenker auch darauf eingegangen.

      also noch mal, um diesen satz geht es, aber nicht im zusammenhang einer breitangelegten diskussion, welcher ort nun für 2002 für uns als jahrestreffenort in frage kommt, sondern als mitteilung an alle 50-er, die nicht dabei waren, was an diesem abend so angesprochen wurde (und zwar NICHT nur von mir, sondern auch von den anderen aktiven 50-r):
      "unser panther, der paulchen sprach schon (typisch langfristangleger) mal vorsichthalber das nächstes jahrestreffen 2002 (in dresden ???) an... "

      mag jeder seine eigene interpretation zu diesem satz haben was WIR (nicht der learner6 im stillen kämmerchen) am mittwoch angesprochen haben. ich erkenne nicht daraus, das wir uns gegen den bodensee ausgesprochen haben...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 11:49:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      guten morgen billi,

      du hast einen sehr guten vorschlag gemacht:
      Wollen wir nicht erst mal Wien durchziehen?

      liebe grüsse

      rolf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      50er Jahrestreffen [b]2002[/b] - der nach allen Seiten offene Thread