checkAd

    $$$ DAS METABOX 1000 PROSPEKT $$$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.01 12:40:13 von
    neuester Beitrag 23.03.01 16:42:53 von
    Beiträge: 44
    ID: 366.758
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.850
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:40:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      zu finden unter www.metabox-info.de










      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:52:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ob Pusher oder Basher,

      man muß schon neidlos anerkennen, daß das Prospekt fantastisch ist !
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:54:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      MEGACOOL!!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:54:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      WAS SOLL DAS - DODO MACHT SICH DIE MÜHE UND BELEGT SPEICHERPLATZ UND DU STELLST DIE BILDER HIER PER LINK REIN ?

      HAST DU ANGST ER BEKOMMT EINEN NEUEN BESUCHER, EINE QUELLEN ANGABE REICHT DOCH, DENKE ABER DIE MEISTEN SIND EH IN SEINER MAILLISTE

      KOPFSCHÜTTEL
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:54:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alle,
      vgl. Bericht von Stock Rave über das, was er auf dem Metabox-Stand auf der Cebit gesehen hat; die hier dargestellte Phoenix-Box funktioniert tatsächlich. Eine Firma, die derartige PROSPEKTE mit falschen Angaben über das Produkt rausbringen würde, würde sich dem Haftungsrecht aussetzen. Alle Welt kann also jetzt davon ausgehen, daß ein einsatzfähiges iTV-Produkt von Metabox existiert. Stock Rave hat von den Mitarbeitern am Stand gehört, daß die Aufträge existieren und bearbeitet werden. Es wäre schön, wenn sich Findus1 noch mal melden und den Stand der Dinge nun kommentieren könnte. Ich hoffe, daß das Unternehmen nun mal bald selber zur Cebit-Messe Stellung nimmt und die Aktionäre darüber in Kenntnis setzt, wie es läuft. Es geht nicht an, daß man dies Privatpersonen wie Stock Rave (dem hiermit gedankt sei)überläßt. Vor der Bilanzpressekonferenz kommt hoffentlich etwas über den Stand der Geschäfte.
      FSTACHO

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:59:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Prospekt oben im Posting kann ich nicht lesen, steht da das Folgendes drin?:

      von Krawallmacher 22.03.01 14:05:14 3152498 MET(A)BOX AG

      MBX – die geheimen Pläne !

      Immer noch wird gerätselt wer da wohl als USA-Weltstar auf den Stand von MBX kommt um die Box vorzustellen. Während bisher die Vermutungen um Kaffee-Fahrten Stars wie Gus Backus, Billy Mo oder Bill Ramsey kreisten deutet sich jetzt ein neuer Name an:

      David Copperfield !

      Unbestätigten Gerüchten zufolge soll folgendes ablaufen. Copperfield kommt auf die Bühne. Über eine Web-Cam wird sein Bild (offiziell über eine MetaBox) auf eine Leinwand geworfen. Die Lemminge sind ganz aus dem Häuschen. Macht doch der Copperfield auf der Leinwand die gleichen Bewegungen – dank Metabox – wie in Natura. Jubel bricht aus.

      Aber dann: Die Metabox spielt ein Video ab – Copperfiled lässt offizielle nach Hildesheim schalten. Dort haben Mitarbeiter von ihm durch geschickte Spiegelungstechnik das Lager in einen Großraum mit hunderttausenden von Boxen verwandelt. Dann klappt das Team die Spiegel wieder zusammen - und weg sind die Boxen. Copperfield schnippt natürlich im richtigen Moment mit dem Finger. Die Lemminge rasen: David ! David ! und Domi ! Domi ! – rufen sie. Was die Box alles kann.

      Alle längst am Handy beim nachordern. Da tritt Copperfield ans Mikrofon und sagt: Die Boxen zaubert er erst wieder her wenn Claudia Schiffer zu ihm zurückkommt.

      MBX Mitarbeiter am Telefon: Claudia sagt ab. Puff und Blitz, Copperfield verschwindet von der Bühne.

      Pressekonfernz am 28.: Die Auslieferung der Boxen verschiebt sich auf nächste Quartal – man verhandelt noch mit Copperfield und Schiffer. Da ist selbst der Staatsanwalt platt !

      Die Lemming haben wieder Vertrauen gefasst. Sie haben die Boxen gesehen, es gibt den Kunden und es gibt Verträge – wenn sich nur nicht alles gegen MBX verschworen hätte. Verdammter Copperfield !

      Der Spiegel schreibt wieder einen Artikel und bezweifelt die Story. Aber was sollen die denn anderes schreiben wenn alle gegen MBX sind ?

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:01:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leute, es geht los,vor 5 Min. war das noch nicht da.

      klick:

      Prospekt:


      http://www.metabox-info.de/
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:11:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Auftraggeber ist wichtig und nicht das Prospekt. Deshalb fällt der Kurs.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:17:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Domy, wartet bis Sonntag, der Tag des Herrn und lässt vielleicht wieder eine Sonntags-AD-Hoc los?-.:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:21:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oder es kommt keine, dann gibt es den nächsten Pennystock.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:27:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kopie von Stock Rave 23.03.01 12:13:27 3160484 MET(A)BOX AG

      Na gut, da es anscheinend doch noch viele User gibt, die ein Interesse an Informationen haben, stelle ich nun doch meinen Bericht hier hinein.
      Ich hoffe den Interessierten damit ein wenig hehfen zu können. Aber es ist natürlich "nur" meine Sicht der Dinge.



      Also, ich muß zugeben, im ersten Moment war ich erschrocken, als ich die Halle 10 betrat. Denn sie ist anders als die anderen Hallen. Sie ist mehr oder weniger eine Art Durchgangshalle mit Kongreßräumen im unteren Bereich. Das heißt das die meisten Besucher einfach hindurchlaufen. Da ich ja zielstrebig auf dem Weg zu MBX war, machte ich mir also die Mühe, die 4.! Etage mittels Rolltreppe aufzusuchen.
      Hier wurde ich für meine „Mühe“ wieder belohnt. Der Stand gefiel mir ausgesprochen gut. Er ist ziemlich groß und macht einen professionellen Eindruck. Es sind auch viele Mitarbeiter vor Ort. Ungefähr 15!
      Eigentlich sind es sogar 2 Stände (Metabox und MetaTV) - schräg gegenüber einander angeordnet.
      Die meiste „Action“ war beim größeren Met@TV stand. Der Stand sah sehr gut aus. Alles in organge –schwarz gehalten, mit einer riesigen, beleuchteten MBX 1000 über den Köpfen. Es gab viele Hochglanzprospekte zu einzelnen Themen in D und E. Ein Video-Beamer der die Met@TV Oberfläche an eine große Wand strahlte rundete den Auftritt ab.
      Es standen viele 1000er Boxen mit unterschiedlichsten Fernsehern herum – (Es gibt die Box auch in schwarz – war mir neu) Die vielen unterschiedlichen Fernsehe wurden gewählt, um zu zeigen, daß die Box auf allen Fernsehern läuft. Egal ob groß, ob klein, ob 100 Hz, ob neu, ob alt...
      Es gibt auch ein tägliches Gewinnspiel, bei dem man eine MBX Depotbox gewinnen kann.
      Als Stargast war eine in Amerika sehr berühmte Bauchrednerin da. Sie präsentierte zusammen mit einem wirklich sehr guten Moderator (schnelle, gut verständliche, fehlerfreie „PR-Sprache“) eine Oberfläche zum e-learning für Kinder.
      Der Moderator gab auch zusammen mit einer MBX Mitarbeiterin stündlich einen kleinen Ausflug durch die Met@Tv Oberfläche mit all Ihren Funktionen.

      So, ich nutzte die Möglichkeit mir die 1000er Box selber anzuschauen. Es war mein erstes mal. Die Fernbedienung liegt gut in der Hand, wobei die Bedienung im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber man kommt schnell damit klar. Wem die „kleine“ Fernbedienung nicht gefällt, hat auch die Möglichkeit sich eine aus 4!anderen Fernbedienungen auszusuchen (große Tastaturen mit Trackball oder richtiger Maus etc.)
      Die Oberfläche hatte ich ja vorher schon öfters unter www.metatv.de/1 ausprobiert, war mir also nicht mehr so neu. Die Fernsehfunktion der Box funktionierte einwandfrei. Das heißt, das man normal (analog und digital) Fernsehen kann. Das Bild läßt sich auch verkleinern und auf dem Bildschirm verschieben.
      Auch die DVD funktionierte, entgegen anders lautiger Vermutungen. Nur das DVD Laufwerk war leicht hörbar. Aber darauf hat MBX sofort reagiert. Sie haben sich bei Ihrem Lieferanten ein anderes DVD Modul bestellt (war aber noch nicht eingebaut) welches deutlich leiser ist.
      Auch der Weg ins Internet funktionierte fehlerfrei. Man kann sich jede x-beliebige Internetadresse anschauen. Das ist z.T. aber halt auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das liegt aber an der maximalen Auflösung eines Fernsehers. MBX hat das Problem (haben natürlich alle Hersteller) so gelöst, das man die HP „einfriert“ und dann ohne Scrollbalken, einfach mit dem „Jog Shuttle“ per Daumen frei über die HP hinwegfliegt. Diese Lösung finde ich sehr gut, und ist einfach zu verstehen. Man kann auch die Seite zoomen. Dadurch sind dann auch sehr große Seiten 1024 x 768 Pixel oder mehr gut lesbar. Nur sehr feine Schriftarten auf machen Homepages bereiten ein paar Probleme mit der Lesbarkeit. Es gibt aber auch sehr positive Beispiele, wie z.B. die Homepage vom Mediamarkt. Sie ist sogestaltet, daß sie auf einem Fernseher sehr gut lesbar ist. Laut Aussage von MBX geht der Trend wohl in diese Richtung. Im Zweifelsfall werden aber (so ähnlich wie es jetzt schon machmal „Flash“ und HTML Versionen von Seiten gibt) reine Internet und Internet via TV Seiten parallel entwickelt werden.
      Auch die Funktion Internet und kleines Fernsehbild in der Ecke funktionierte.
      Auch der EPG funktionierte. Hatte aber – so glaube ich – noch ein paar kleinere „Bugs“.
      Leider waren aber viele andere Funktionen nicht voll vorführbar, sondern mehr oder weniger nur angedeutet. Beispielsweise e-mail. Man konnte leider noch keine echte mail schreiben, sondern nur diese Funktion die auf der Met@TV Seite ist. Laut Aussage von MBX, sei das aber bei den echten Kunden bereits kein Problem.

      So, nun noch zu Informationen, die ich aus Gesprächen generierte.
      Die Fernbedienung war neu (deutsche Tastaturbelegung). Bisher gab es nur Tastaturen in englsich und hebräisch. Die Tastatur ist eine Eigenentwicklung von MBX, die von Panasonic „nur“ gefertig wird. Auch sind auf der Tastatur einige „short cuts“ Buttons neu belegt worden.
      MPEG 4 ist noch nicht in die Box integriert, da es bisher kein Kunde benötigte. Wird dann aber sofort getätigt, wenn erwünscht.
      MHP ist auch noch nicht endgültig fertig (wie bei den anderen Herstellern wohl auch), da bisher erst weltweit 2 Profile definiert sind, und das dritte (für Internet am wichtigsten) erst demnächst festgelegt wird.
      Die Finanzlage ist gesichert. MBX stellt zur Zeit weitere Mitarbeiter ein.
      Die Verträge existieren und werden abgearbeitet.
      In dem Zusammenhang wurden bereits Boxen zu Testzwecken ausgeliefert. Untersuchungen an 150 Testpersonen führen zur Verbesserung der Benutzung. Umfragen etc.
      Die Box eignet sich am besten für Konsortien, da diese die Mehrwertfunktionen genau festlegen können.
      Durch die schlechte Presse (woran MBX auch sich selbst mitschuldig sieht) sind Aufträge in D storniert worden. Aber sie arbeiten wieder daran, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen.
      Besonders eignen würde sich die Box auch für „Meinungsumfragegesellschaften“, da bei der MBX 1000 im Gegensatz zur Konkurrenz (Nokia etc.) genau das Nutzerverhalten festgestellt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:29:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schaut nochmal auf das : MBX erweitert die Prospektinfo
      Stand:13.20 UHR http://www.metabox-info.de/

      TEIL 1

      TEIL 2 Da tut sich was, in Richtung Öffentlichkeit.

      Also, ich habe die IFO-Box Zuhause, doch wenn ich jetzt die MBX sehe und die Fernbedienung und das Prospekt lese, dann ist MBX wirklich einen großen Schritt im Vorsprung, im Ernst!

      Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:30:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Du meinst Dodo erweitert den runterladbaren Prospekt. MBX hat mit der Webseite nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:33:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schaut euch jetzt mal Teil 3 an, echt super. Die CEBIT ist eine Weltausstellung, bei der es sicher für dieses Produkt
      "NEUE" Großabnehmer gibt. (m.M.)
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:34:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schaut euch mal die neue Nokia Box auf der Cebit an....
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:40:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Box von Nokia ist lächerlich!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:44:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo,

      in dem Prospekt sind Logos von:

      Ubisoft
      Deutsche Bahn
      Quelle

      sind die nur so da drin oder haben die auch eine Bedeutung?

      FS
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:48:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn die Logos der Bahn und der Quelle eine Bedeutung hätten, müssten wir uns um den Kurs nicht sorgen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:51:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      mbx darf die logos nicht ungefragt verwenden DASS ist ja wohl klar!

      Gleiches gilt fuer RTL2 auf dem Display der MBX1000 (pl. webseite)
      dass kann auch kein basher mehr verdrehen!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:56:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      gefunden unter www.metabox-info.de

















      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:57:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      DARC,

      sieh es als kostenlose Werbung für die Beteiligten.
      Ansonsten hat das nichts zu bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 14:01:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      @fonds-time.de

      die Firmen sind in der Regel sehr sehr wählerisch ...mit wem sie indentifiziert werden......im Zusammenhang mit MBX doch sehr fraglich.....
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 14:05:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      @TraderA

      Du bist einmalig...ein Abnascher par execellance
      ...erst Erdnussmann und jetzt das..

      Naja..hauptsache es können jetzt alle sehen..viel Spaß..
      besonders die anderen Geschäftsfelder und Möglichkeiten der
      Box finde ich hochinteressant..überlegt mal was das an
      Kundenpotential eröffnen kann...:)


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 14:19:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich finde den Link auf DODOS Seite nicht! Wer kann weiterhelfen!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 14:28:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Tag : Ich bin die EuphorieBremse:

      Die Logos dürfen benutzt werden!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 14:30:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi flic,

      aber nicht ohne Zustimmung der entsprechenden Firmen!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 14:47:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Darc, Sorry habe mich missverständlich ausgedrückt.
      Mir ging es um das RTL 2 Ding in der Anzeige. Diese Anzeigen können einfach so benutzt werden. (Guck DIr mal die
      Radio/TV Seiten in den deutschen Versandhauskatalogen an!)
      Und bei den anderen Logos (Bahn/Quelle)gleich auf "Geschäftsbeziehungen" zu schließen erscheint
      mir im Übrigen auch etwas weit hergehlot.

      Gruß

      flfl
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 14:53:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi flic,

      da haben wir uns gruendlich missverstanden*g*
      ich wollte in keinster WEISE auf eine Geschaeftsbeziehung schliessen!

      Allerdings ist es Fakt, dass MBX kein Logo ungefragt verwenden darf.

      Es hat mich nur gewundert dass solche Riesen sich mit der angeblich "halbseidenen" MBX praesentieren.

      cu

      DARC
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 15:51:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wo ist der Link auf DODOS Homepage zu den Cebitprospekten? Kann Ihn nicht finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 15:56:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 16:01:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Snafu23

      ... und dann? Wie ich auf DODOS Seite komme weiß ich!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 16:03:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und dann auf den Link "Metabox 1000 Prospekt" klicken. Ist sehr groß auf der Hauptseite zu finden.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 16:04:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      http://www.metabox-info.de/fotos/metabox_1000_prospekt.htm

      sind mitten auf der startseite, absolut unmöglich die zu übersehen
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 16:04:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 16:11:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wenn die Box so einschlägt, wie eure Links, dann guten Abend:

      http://www.metabox-info.de/fotos/metabox_1000_prospekt.htm
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 16:15:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Besser, ihr benutzt den, dann könnt ihr sehen, was drum herum noch passiert!
      Erste Fotos von der Cebit
      http://www.metabox-info.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 16:16:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Danke, jetzt habe ich es auch! War bis jetzt nicht zu sehen!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 16:20:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      MBX, die traun sich:
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 16:24:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Was macht die denn hier? Zieht die sich aus? Wäre g.....

      Avatar
      schrieb am 23.03.01 16:27:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Börsenflopp: Das ist am Stand von Western Digital, alle vier Boxen haben eine Festplatte von WD eingebaut. Die MBX1000 ist aber die einzige Multifunktionsbox von den vieren, die anderen sich digitale Videorekorder.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 16:31:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Bat
      Ich war nicht auf der Messe, nur auf der MBX-HP.
      Dass die so ein Bild reinstellen, zeugt doch von Selbstbewustsein!
      Dass war mit "traun" gemeint!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 16:32:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wen meinst du mit "die"? Das ist eine MBX-Fansite, nichts Offizielles.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 16:38:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Bat
      Asche auf mein Haupt, das mit der Fan-Seite war mir nicht gleich bewußt.
      Aber auch die Fan`s haben Selbstbewustsein...
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 16:42:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ alle...

      freue mich gerade........warum ?

      weil ich anteile von MBX halte (nicht viel, aber immerhin)

      wenn ich nun noch beinem einstiegskurs wäre,(3,85) dann wäre ich echt happy.......und wenn es da denn noch rübergehen würde......

      gut ding hat weile (oder so ähnlich)

      hört sich doch alles gut an, was hier so gepostet wird....;)

      wünsch uns allen viel glück......


      MfG RoSch62 :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      $$$ DAS METABOX 1000 PROSPEKT $$$