checkAd

    LIPRO Aktuell 23.01.2001 vor Deal mit SAP (mit Quelle) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.01 09:53:07 von
    neuester Beitrag 28.03.01 15:43:21 von
    Beiträge: 53
    ID: 367.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.565
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 09:53:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lipro betont, dass man erst kürzlich wieder einen Auftrag von ca. 600 Tsd. USD von der Firma Eismeier, einem VW-Zulieferer in Amerika, erhalten hat. Wir haben bereits in unserer Erstanalyse darauf hingewiesen, dass zu den namhaften Kunden beispielsweise die Hessische Landesbank zählt. Auch dieses Bankprojekt entwickelt sich positiv. Die genaue Einschätzung entnehmen Sie bitte unserer Analyse vom 16.02.01 und unserem Update vom 06.03.01.
      Lipro wird regelmäßig zu Projekten von ihren Partnerunternehmen herangezogen. Diese sind Größen wie SAP, Siemens, Fujitsu Computer, Siebel, Oracle und CMG, dem Systemintegrator im SAP- und Baan Umfeld. Wie wir von Lipro erfahren haben, steht das Unternehmen in Gesprächen mit SAP. Inwieweit es sich hier um ein weiteres Projektgeschäft oder um eine langfristige strategische Vereinbarung handelt, ist noch offen.

      Quelle: performaxx 12/2001 v. 23.03.2001
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:05:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      @pedro_III

      Eigentlich hatte ich das Kapitel LIPRO für mich schon abgeschlossen. Ärgerlich, weil irgendwie hatte mir die Firma sehr zugesagt.
      So kurz nach dem Einloggen heute bei w:o fällt mir dann deine Schlagzeile zu einem aktuellen LIPRO-Deal ins Auge, na gut gleich mal nachsehen, was da los ist, vielleicht hab ich ja meine LIPRO doch verschenkt ohne auf die wirklichen Fakten zu warten.

      Also habe ich auch mal bei Performaxx nachgesehen und finde dort "beruhigende" Antworten zu Leser-Anfragen wegen LIPRO an Performaxx:
      Eine vom 15.03.2001 ( Schlußkurs ca. 6 Euro in FSE ) und eine vom 21.03.2001 ( Schlußkurs ca. 5,6 FSE ). Aber danach ging es ja erst richtig bergab !!!!!!

      Eine aktuelle Meldung, bzw. Stellungnahme vom 23.03.2001 also 2 Tage nach dem rasanten Kursverfall sehe ich leider nicht. Vielleicht hab ich die ja auch nicht gefunden, kannst Du den genauen Link auf die aktuelle Meldung vom 23.03.2001 hier reinstellen ?

      Performaxx erwähnt eine US-Firma namens Eismeier, auf der LIPRO Webseite lese ich was von einer US-Firma Alfmeier. Tippfehler bei Performaxx ? Wohl kaum auf der Webseite von LIPRO. Oder ist Eismeier gar ein neuer US-Kunde ?

      Noch eine sehr wichtige Bitte. Auf der Homepage von LIPRO gibt es den Punkt "Referenzen". Jedes Mal wenn ich den anklicke steigt mir Netscape mit einer "allgemeinen Schutzverletzung" aus. Könnte jemand von Euch da mal nachsehen und bitte hier reinstellen was dort evtl. an Kunden steht, usw.
      Schon mal vielen Dank dafür.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:48:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      So ich hoffe Dir ist geholfen


      Rosenthal AG
      Linde AG
      Otto Fuchs, Metallwerke
      Zöller-Kipper GmbH
      Schaeffer GmbH
      Carl Zeiss BelOMO
      SVZ GmbH
      EUROPIPE GmbH
      Deutsche Rockwool Mineralwoll GmbH
      Karstadt AG
      Ardex GmbH
      Ekodrob AG (Polen)


      P.S. versuche mal
      http://www.lipro.de/vier/vierd/german.html
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:52:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eine kopie der Seite über die Partner




      SAP AG
      --------------------------------------------------------------------------------
      zertifizierte Produktpartner
      LIPRO-eigenes Competence Center SAP
      [www.sap.com]



      Siemens AG: Partnerschaft im Bereich
      Automation & Drive


      --------------------------------------------------------------------------------
      Siemens/Fujitsu AG: Partnerschaft im Bereich
      Information & Communication
      [www.fujitsu-siemens.com]

      Oracle AG
      --------------------------------------------------------------------------------
      Certified Solution Partner
      [www.oracle.com]

      Océ Printing Systems
      --------------------------------------------------------------------------------
      Entwicklungs- und Vermarktungspartner ADF Lösungen [www.oce.com]
      Siebel Systems Inc.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Softwarepartnerschaft in CRM [www.siebel.com]

      Partner in Deutschland und Österreich
      Dr. Rheinheimer + Partner GmbH:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Akquisition und Abwicklung vollständiger SAP-Projekte
      in der Industrie [www.rheinheimer.de]
      Tima Consulting GmbH:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Vertriebs- und Beratungspartner [www.tima-gmbh.de]
      PlanOrg Informationssysteme GmbH & Co. KG
      --------------------------------------------------------------------------------
      Systemintegrator-Partnerschaft [www.planorg.de]
      TREUCONSULT Gesellschaft für Unternehmensberatung
      --------------------------------------------------------------------------------
      Systemintegrator für SCM-Lösungen, Partnerschaft mit
      Schwerpunkt eCommerce [www.treuconsult.de]
      be4B AG
      --------------------------------------------------------------------------------
      OEM-Partnerschaft für Finanzbuchhaltungslösungen für
      mittelständische Unternehmen aus Einzel- und Großhandel [www.be4b.de]
      Systema
      Unternehmungsberatung für Informationstechnik GmbH
      --------------------------------------------------------------------------------
      österr. Entwicklungspartner für Finanzbuchhaltungs-
      software in der Versorgungswirtschaftsbranche [www.systema.de]
      SMS Dataplan
      --------------------------------------------------------------------------------
      OEM-Produktpartner für Finanzbuchhaltungslösungen im Gesundheitswesen [www.sms-dataplan.de/]
      CMG Industrie GmbH
      --------------------------------------------------------------------------------
      Systemintegrator im SAP und BAAN Umfeld mit Schwerpunkt diskrete Fertigung [www.cmg.de]
      SOFT-RESEARCH SOFTWARE-ENTWICKLUNGS GMBH & Co. KG
      --------------------------------------------------------------------------------
      Produktpartnerschaft für Gehaltsabrechnungssoftware [www.soft-research.de]
      PENTA Gesellschaft für elektronische Industriedatenverarbeitung mbH
      --------------------------------------------------------------------------------
      Produktpartnerschaft auf dem Gebiet der MDE/BDE/DNC [www.penta.de]
      IMC GmbH
      --------------------------------------------------------------------------------
      Produktpartnerschaft für Wartung & Instandhaltung
      NUGGET Softwareentwicklungs-GmbH
      Beratung-Entwicklung-Vertrieb
      --------------------------------------------------------------------------------
      Produktpartnerschaft
      Nahrungsmittelindustrie, Chemische-Industrie
      und Partieabrechnung für Importeure [www.nugget-online.de]

      Partner in Polen Russland und Tschechien
      Prolog
      --------------------------------------------------------------------------------
      Systemintegrator-Partnerschaft in Polen [www.prolog.pl]
      BX Soft
      --------------------------------------------------------------------------------
      Partnerschaft mit polnischem Systemintegrator [www.bxsoft.com.pl]
      BSI
      --------------------------------------------------------------------------------
      Softwarepartner für Human Resources- und Gehaltsabrechnung-Lösungen auf dem polnischen Markt [www.bsi.bytom.pl/home.html]
      SOL System
      --------------------------------------------------------------------------------
      Partnerschaft mit polnischer Systemintegrator [www.sol.com.pl/ ]
      Fort Dialogue
      --------------------------------------------------------------------------------
      Partnerschaft mit russischer Systemintegrator [www.fort.tatarstan.ru]
      IBS
      --------------------------------------------------------------------------------
      Partnerschaft mit Russlands größtem Systemintegrator [www.ibs.ru]
      ITEX
      --------------------------------------------------------------------------------
      Russischer Systemintegrator, Partnerschaft für die Regionen um Moskau und Ekaterinenburg
      LYNX BCC Company
      --------------------------------------------------------------------------------
      Partnerschaft mit Systemintegrator für
      die St. Petersburger Region [www.lynx.ru]
      USP Compulink
      --------------------------------------------------------------------------------
      Systemintegrator-Partnerschaft in Rußland [www.usp-compulink.ru]

      Innovationspartner
      Fraunhofer Institut für
      Produktionsanlagen
      und Konstruktions- technik
      Prof. Dr. Kai Mertins Innovation in der Leitstandsphilosophie und Technologie [www.fhg.de/german/profile/ipk.html]
      Fraunhofer Institut für
      Arbeitswirtschaft und Organisation
      Prof. Dr. H.-J. Bullinger Supply Chain orientiertes PPS
      PPS-Netzwerk als Basis für Supply Chain Management [www.fhg.de/german/profile/institute/iao/
      iao_f_profile_01.html]
      Fraunhofer Institut für
      Produktionstechnik und Automatisierung
      Prof. Dr. E. Westkämper 3-Liter PPS [www.fhg.de/german/profile/institute/ipa/
      ipa_f_profile_01.html]

      Technische Universität München
      Univ. Prof. Dr. H. Wildemann Markterschließungsphilosophie
      SCM
      Produktionscontrolling [www.bwl.wiso.tu-muenchen.de/index2.htm]
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:59:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Gelbe Seiten
      Schöne ID! Ich erhalte den wöchentlichen performaxx-Brief immer Samstags. Ich denke deshalb kannst Du bei performaxx den Brief noch nicht einsehen, wird wohl erst Sonntags dort eingestellt (?). Nun ist alles schon ein wenig merkwürdig, aber ich bin der Ansicht, dass die Insider-Nachrichten derart offensichtlich getimet waren, dass man an den unlauteren Zielen dieser Person fühlen kann. Ist allerdings nur mein Eindruck. Die News oben sind im übrigen aus dem Brief zitiert und nicht verändert worden. Da kommt ja dann immer gleich die Vermutung auf, dass man einen anderen Zungenschlag durch Wiedergabe einer meldung produziert. Lipro ist weiterhin im performaxx-Musterdepot, sind nicht rausgeworfen worden, obwohl dort bereits mit über 70 % Kursverlust. Ich denke, dass nächste Woche, spätestens zur Bilanz-PK die Zukunft von Lipro klar wird. Für Anleger entweder ein nochmals empfindlicher Verlust oder eine -auf diesem Niveau- absolute Mega-Chance mit mindestens 150% Kurspotential. Und stell Dir mal vor die melden nächste Woche eine strategische Vereinbarung mit SAP???!!! Dann dürften selbst 150 % locker untertrieben sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:46:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @marder2000
      Danke für die prompte Bedienung. Komme aber leider auch über den direkten Link nicht rein.
      @Pedro_III
      Ich stimme dir zu was die Chancen bei LIPRO angehen, aber auch das Risiko. Nur sind mir stetige Prozente Wachstum lieber, als heute 80 % zu verlieren und morgen darauf zu hoffen, daß es vielleicht 150 % rauf gehen könnte. Da ich von Lipro eigentlich eher als langfristiges Investemt überzeugt war.
      Das diese Aktie nun in der Diskussion steht und m.E. gravierende Unklarheiten bestehen, werde ich für mich die Entwicklung doch mal weiter beobachten. Sollte Lipro "entlastet" werden, wird der Kurs kurz-/mittel-/ und langfristig wohl mehr als 150 % machen, vom jetzigen Niveau aus. Ich denke ein Neueinstieg ist dann auch nach den ersten 150 % Steigerung immer noch nicht zu spät. Wie auch immer. Fakt ist das der Kurssturz bei Lipro nicht durch die allgemeine Börsenschwäche ausgelöst wurde. Derjenige der Schuld daran hat, daß wieder einmal so viele Kleinanleger empfindlich "in den Keller" geschickt wurden, sollte mit allen legalen Mitteln eines Rechtsstaates zur Rechenschaft gezogen werden. Bin mir auch sicher, daß dies die Warner in den Lipro-Boards ( wie z.B. fatzke66 u. Rosainnenfutter )ähnlich sehen, denen es viele zu verdanken haben, daß Sie nochmal die "Reißlinie" ziehen konnten. Solltest du noch investiert sein drücke ich dir auf jeden Fall schon mal die Daumen... und Danke für das Kompliment zur ID, finde hier bei w:o gibt es einige ganz tolle ID`s ( z.B. dersichdenwolftanzt )
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:42:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Gelbe Seiten

      Der Link muß richtig heißen:

      http://www.lipro.de/vier/index.html ,

      ohne /verd/

      Gruß, wito.
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 13:20:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute,
      steht irgendetwas über Lipro in der eams??? Danke

      Scheint ja hier ein guter Thread mit echten Infos zu werden, super...

      Hab hier mal einen 4 Tage alten Handelsblatt Artikel über Lipro (ganz durchlesen)

      MfG



      Internet optimal nutzen

      Die Automobilindustrie plant das "Drei-Tage-Auto". Von der Internet-Bestellung bis zur Auslieferung soll nicht mehr Zeit benötigt werden.
      Diese Herausforderung ist nur mit Collaborative Commerce (C-Commerce) und vor allem innovativer Software zu bewältigen.
      Susan Rummel, Handelsblatt, 21.3.2001

      Die alte ERP (Enterprise Resource Planning)-Software ist überholt. Diese Software-Gesamtlösung ermöglichte es Unternehmen, sich auf
      Geschäftsabläufe zu konzentrieren. Prozesse, wie Auftragseingabe, Rechnungswesen und Lieferungsplanung, wurden - zur Unterstützung des täglichen
      Arbeitsflusses - automatisiert. ERP definierte sich als eine Gruppe von Standardmodulen (z.B. Finanzbuchhaltung, Personalabrechnung,
      Produktionsplanung). In der nächsten Entwicklungsstufe rückt die gesamte Wertschöpfungskette der Unternehmen in den Mittelpunkt, um die
      Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu verbessern. Alle wichtigen Produktionsprozesse wie ausgeklügelte Supply-Chain-Management-Systeme und
      Steuerung durchgehender logistischer Ablaufketten wurden an ERP angebunden. Doch die meisten ERP-Systeme erwiesen sich als unflexibel -
      besonders bei Mergers- und Acquisitions-Aktivitäten. Es folgten neue E-Commerce-Lösungen. Damit wurde eine Steigerung der Kommunikation erreicht,
      das Internet wurde zu neuen Wunderwerk: totale Kommunikation auf allen Kanälen mit Verkaufsfunktion. Doch selbst diese neuartigen E-Strategien
      enden in der Auftragsannahme des Anbieters. Für E-Commerce gibt es bisher fast nur funktionale Einzellösungen, wie z.B. E-Mail-Kontakte der
      Unternehmen mit ihren Lieferanten. In der Anpassung und Integration verschiedener IT-Systeme unterschiedlicher Unternehmen liegt der Schlüssel -
      gerade für Global Players. Die 99er-Studie der amerikanischen Gartner-Group brachte das Problem auf den Punkt: "Die Organisationen verändern sich
      von vertikal integrierten Lieferketten hin zu vernetzten Systemen von Lieferanten und Kunden." Mit Collaborative Commerce (C-Commerce), das schon
      bis 2004 Realität sein könnte, würde den Unternehmen die gesamte Macht des Internets zur Verfügung stehen. Grfößere Flexibilität und steigende Profite
      würden dann über die starren Supply-Chain-Modelle und einfache Informationsübertragung hinaus erreicht.

      Doch die Experten wurden überrascht. In Deutschland hat sich Dieter Küchler lange mit der Realisierung dezentralen Produktions-Managements
      befasst. Mittlerweile kann der Berliner Entwickler eine Software-Lösung für C-Commerce präsentieren. Mit dieser Software werden nicht mehr nur die
      Prozesse in einem Unternehmen, sondern über mehrere Unternehmen hinweg automatisiert durchgeführt. Alle Informationen, die mit den Transaktionen
      zusammenhängen werden so allen Teilnehmern zugänglich gemacht. Das schafft Tansparenz, führt zur Verschlankung und zur Beschleunigung der
      Prozesse. Dadurch werden Kosten gesenkt, manuelle Schritte und Mehrfacharbeit vermieden sowie die Logistik koordiniert. Durch die enge Abstimmung
      der Beteiligten und ihre Kontrolle über die Prozesse können Marktveränderungen und Störungen im Produktionsablauf frühzeitig wahrgenommen und
      darauf reagiert werden. In Deutschland ist Dieter Küchler mit seiner Firma LIPRO AG Technologieführer. Der Vorteil der
      LIPRO-C-Commerce-Softwarelösungen: Sie können in bestehende Systeme, wie SAP oder Oracle, integriert werden, sind aber auch als
      Komplett-System nutzbar. Damit können sich die Unternehmen ganz einfach die Wettbewerbsvorteile von C-Commerce zu Nutze machen. Analyst Bill
      Swanton von AMR Research meint zu der Berliner Entwicklung: "Das LIPRO-Konzept des dezentralen Produktionsmanagements organisiert die
      Produktionsplanungs- und Steuerungs-Software genau so, wie Unternehmen geführt werden."

      Die Zukunft C-Commerce ist jedenfalls schon teilweise Gegenwart geworden. LIPRO-Chef Küchler erkannte früher als andere für die Internetbranche:
      Wer künftig verkaufen will, muss stärker und schneller auf Kundenwünsche reagieren. - Die notwendige Spezialisierung macht das "Outsourcing"
      ganzer Leistungsbereiche notwendig. Dadurch müssen aber neue Lieferantennetze verknüpft werden.
      Die zentrale Verantwortung in der Produktion wächst

      Europäische Führungskräfte sind bereits auf C-Commerce aufmerksam geworden. Eine unabhängige Studie von TBC Rsearch ergab, dass 80 Prozent
      von ihnen C-Commerce für einen zukünftigen Wettbewerbsfaktor halten.
      Auch das Pojekt "Drei-Tage-Auto", an dessen umfangreicher Implementierung u.a. Cap Gemini Ernst&Young arbeitet, wird erst durch C-Commerce
      möglich. Nach dem Konzept der maßgeschneiderten Massenfertigung soll ein neuer Pkw nach Eingang der Internet-Bestellung innerhalb von drei Tagen
      produziert und an den Kunden ausgeliefert werden.
      Ohne innovative Software-Lösungen und die Etablierung von C-Commerce wird daraus aber nichts werden.
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 15:47:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Steht nun was in der eams???

      Danke
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 16:44:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ DER GARANT

      Nein, steht nichts in der eams!

      Allerdings, ich glaube weiterhin an Lipro! Der Artikel von focus money mag zwar nicht jeder Grundlage entbehren, aber würde jemand der bei der Commerzbank und bei Oracle für die Finanzen zuständig war zu Lipro wechseln, wenn es so ein mieser Lade wäre. Außerdem hat mich dieser Kolumbus Mist aus dem Artikel ziemlich genervt. Ich meine was hat das mit dem Wert der Aktie zu tun ob der Küchler den Kolumbus klasse findet. Ich meine ich stehe auch auf Pamela Andersson! Und was folgert ihr daraus???? Nichts, eben, genauso wie es total egal ist ob der Küchler auf Kolumbus steht.

      Naja, das Lipro nicht gerade vor Kapital strotzt ist mit Sicherheit korrekt, aber das sie kein Luftunternehmen sind ist auch sicher, denn Firmen wie Siemens, Oracle, Karstadt, die Helaba usw. lassen sich nicht als Partner angeben wenn sie es nicht sind.

      Schönen Sonntag noch, und das alle die wieder ausgestiegen sind falsch lagen. Ich kaufe zwar nicht nach ohne konkrete Infos, aber verkaufen werde ich auch nicht.

      ralfei
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 17:44:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      möchte mich auch ganz kurz melden.

      bin am Freitag Abend auch in lipro eingestiegen KK 2,65.

      Am kommenden Freitag kommen Zahlen, und lipro hat seit
      ihrem Börsengang im Jahre 1999 stets die Planzahlen
      übertroffen.
      Sollte es an nasdaq und NM diese Woche zumindest
      nnicht weiter abwärts gehen, so sehe ich dem Kurs
      der lipro-Aktie positiv entgegen.

      grüße an alle lipro-Janer,

      az-maja
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 20:02:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ ralfei

      Danke für die Info...
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 09:29:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lipro 2,85/3,00 FSE, was ist mit etr???
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 09:37:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Etr treibt der mit seinen 2700 Stück wieder sein Unwesen.
      Wenn der nicht wäre, würde der Kurs sich nachhaltig erholen.
      Aber der stämmt sich absichtlich gegen den Kurs.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 10:09:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also was der MM im etr abzieht ist ne Frechheit...

      Vorhin 10 000 Stk zu 3,00 in FSE und etr macht alles kaputt

      Ruft mal bei der Handelsüberwachung an und beschwert Euch über den
      MM im etr!!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 10:31:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Garant

      Woher weißt Du, daß das der MM ist?? Könnte doch auch ein Verkäufer sein oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 10:35:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aha, jetzt habe ich Deinen neuen Thread gelesen und weiß was Du meinst.

      Mach Dir da mal keine Sorgen. Wenn die in FF bei 3 notieren, wird in ETR halt der MM leergekauft. Kann er nicht lange durchhalten.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 10:47:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ hareck

      Das Problem ist nur das im etr das Kaufinteresse im Moment!!!
      fehlt, in FSE war die dicke 10 000er Order zu 3,00

      Da hätte etr leergekauft werden müssen...

      Mal abwarten, vielleicht nehmen Wir ja doch noch die 3 heute
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 10:53:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die 3E nehmen wir "heute"noch,wenn die Ammis uns keinen
      Strich machen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:03:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ svkg

      Der mm versaut aber alles im etr, in FSE immer Kurse zum Brief mit netten Stückzahlen, wenn in etr jetzt ein paar Käufe getätigt werden und der mm somit auf leer geht,
      dürfte Lipro explodieren.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:14:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      wetten, dass ihr schadenfroh wärt, wenn lipro schlechte zahlen meldet und daraufhin in den keller saust, wenn ihr nicht noch auf euren aktien hocken würdet??
      redet euch den wert nur weiterhin schön ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:17:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ kiwi3329

      LOL, schon mal die Adhoc vom 05.03 gelesen??? (da waren schon die vorläufigen Zahlen für 2000 zu sehen), die waren gut!!

      Damals veruchten auch einige vor de Pressekonferenz den Wert mit Fehlinfos in WO!!! zu bashen!!
      Kurs sackte von 7,80 auf 5,20 runter...am 05.03 dann die Zahlen und was war??? Die Zahlen waren super, Kurs ging innerhalb von 3 Tagen von 5,20 auf 8,10 Euro..
      Komisch das das gleiche jetzt wieder abgezogen wird
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:44:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      @garant:
      genauso komisch, wie es auch immer wieder leute gibt, die dann in die kurzfristig wieder hochgezockten kurse reinkaufen und im hintergrund lachen sich die grossen nummern schlapp, die ihre lipros wieder nochmal gut losgeworden sind, bevors wieder nach unten geht.

      ich weiss, dass du dich überhaupt nicht wohl fühlst, falls du mit fetten verlusten zur zeit auf lipro sitzt und hoffst, dass es wieder aufwärts geht.
      falls du allerdings erst zu 2,xx rein bist, wünsch ich dir echt viel glück, dass sich dein geld vermehrt.

      neben den ganzen aktuellen fakten und gerüchten rund um lipro, die ich hier wohl nicht nochmal aufzählen muss herrscht vor allen dingen schon seit wochen !!!! ein immenser verkaufsdruck auf dem wert.
      und wer lang genug an der börse ist hat vielleicht auch mal das lesen von charts gelernt.
      der markt hat immer recht - denk daran.

      ich hätte z.b. auch nicht gedacht, dass es bei intershop heute nochmal 20 prozent runter geht. hatte zwar noch nie aktien dieser firma, aber ich staune, was alles möglich ist....

      happy trading
      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 13:07:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ kiwi...

      Kurse steigen bei guten Zahlen (Lipro von 5 auf 8)
      Kurse fallen bei schlechten Zahlen (ISH heute minus 20%),
      was ist da ungewöhnlich???

      Zu Lipro: Du verstehst nicht was ich meine, der entlassene Mirarbeiter verbreitet Lügen pber dasUnternehmen, das Schmieblatt Focus Money nimmt dies auf und macht den Artikel..Krs bricht ein.

      Ich kann mich sehr gut an die Zeit von ende Feb. bis zu 04.03 erinneren, urolötzlich tauchten Ids auf und versuchten mit LÜGEN (Gewinnwarnung usw.) Lipro zu schaden!!
      Dies gelang Ihnen auch (mit hilfe des schlechten Marktes noch mehr) und der Kurs brach von 8 auf 5 ein!!! Diese
      Lügen und Gerüchte dauerten genau bis zum 04.03 an.

      So, es war der 05.03: Lipro brachte vorb. exelente zahlen,
      der Kurs stieg um 25%, die nächsten Tage ebenfalls bis sie wieder auf 8 Euro standen!!
      Von den Bashern hörte man nix mehr, verschwunden..na sowas??!!!


      So, jetzt wieder kurz vor den Zahlen ein Artikel, das Board zerreistt sich das Maul und Panik bricht aus!! Lipro
      verliert innerhalb von 2 Tagen 60% (der NM verlot allerdings auch in diesen beiden Tagen 14%).
      So jetzt fragt man sich doch wie gut diese Downaktionen doch immer geplant waren!!! Merkwürdig, oder???
      Wenn LIPRO jetzt wieder gute Zahlen am Fr. bringt, was wird dann wohl sein???

      Jetzt warten Wir mal ab, aber wenn die Zahlen gut sein sollten(hoffen Wir doch) dann dürfte es Focus Money und Konsorten mächtig an den Kragen gehen...

      Abwarten
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 13:48:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      @garant:
      bashen im board vor den vorläufigen zahlen mit nachfolgendem kurseinbruch und tatsächlich negative wirtschaftspresse, wie aktuell - und zwar ohne akzeptable stellungsnahme seitens des unternehmens, bsp. in einer adhoc, kann ja wohl nicht in den gleichen topf geworfen werden.
      dieses schwammige dementi des focus-money-berichts mit begriffen wie AUSREICHENDE liquidität und der tatsache, dass tatsächlich noch zahlungen seitens von lipro ausstehen, weil ja nunmal das geschäft nicht immer gleich gut läuft, u.ä.....war ja mehr als armselig. das ist keine firmenpolitik.

      im übrigen sind kursverläufe mit kurzen highflighs wie anfang märz bei lipro absolut symptomatisch für schlechte werte, sonst würden ja keine neuen käufer mehr angelockt. eine bestätigung dafür erhältst du in den entsprechenden jahrescharts von unzähligen firmen, sei es metabox, gigabell, infomatec, LBC, EM.TV usw usw.
      kurzfristige schnelle kursanstiege gehen dabei zum überwiegenden teil konform mit unternehmensmeldungen zum entsprechenden zeitpunkt.

      alles psychologie der massen. wer sie zu deuten weiss, der gehört zu den gewinnern.
      wenn ich grosskunde eines brokerhauses mit entsprechender kapitalreserve wäre, würde ich kleinanlegern mit werten wie lipro auch das fell über die ohren ziehen. und das wallstreet-board als populäres medium für kleingeister hilft dabei noch immens, da hier die allgemeine stimmungslage mehr als deutlich zu lesen ist.

      geht dir ein licht auf?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 14:28:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      hoppla, aber auch ;)
      aktueller kurs auf XETRA:
      2,40 / 2,45

      naja, sind bestimmt wieder nachkaufkurse :D
      gell?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 14:36:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      schöne grüsse an den MM.
      bekomm ich jetzt provision fürs erfolgreiche bashen??
      war gar nicht meine absicht.
      ich werd garantiert jetzt keine lipros kaufen.
      ich fahr jetzt ins möbelhaus und geb mein NOVEMBER-geld aus ;)

      an alle:
      nix für ungut.
      ich hab aus dem letzten jahr auch noch nen sack voller verluste.

      happy trading

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 15:38:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      @kiwi

      Ich glaube wirklich, daß das Nachkaufkurse sind.

      Gestern war doch das gleiche Spiel:

      Gegen Mittag wurden schlagartig ein paar dicke Verkaufsorders auf den Markt geschmissen, und heute wieder.

      So agiert keiner, der verkaufen will und für seine Aktien noch einen ordentlichen Preis haben möchte. Auch daß das ein einmaliger unlimitierter Panikverkauf war, ist durch die heutige Wiederholung unwahrscheinlich geworden.

      Sieht also eher nach Kursdrücken und Käuferschocken aus.

      Ich bin wirklich auf die nächsten Tage gespannt.

      Gruß

      Harald
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 15:52:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,
      also bei Lipro verstehe ich überhaupt nichts mehr!!!
      Was geht da eigentlich ab und dann kommen da auch noch immer ein paar Kurse in F zustande, die überhalb des asks des ominösen MM im etr liegen. Warum kaufen sich die Leute die paar Stücke nicht vom MM (keine Courtage und besserer Kurs), aus Prinzip nicht?! Das würde ich verstehen. Vielleicht hat noch jemand eine Meinung dazu ausser kiwi und hareck (Danke dabei für die Diskussion an Euch beide).
      Viele Grüße, Imagen

      PS: Kaufen oder nicht kaufen, das ist meine Frage.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:06:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Vielleicht gelingt uns ja sogar noch eine "weiße" Kerze. Das wäre schon eine kleine Sensation, nach den Kursverläufen der beiden letzten Handelstage. Aber es ist wie immer: "Totgesagte leben länger!". Und der Boden bei 2,5 € ist gesetzt. Die Bilanz-PK steht bevor und der Vorstand hat was gutzumachen und richtigzustellen. Ich bin guter Dinge, dass da ein wirklicher explosiver Akt bevorsteht. Lipro wird z.Zt. weiter unter den bekannten Zahlen gehandelt.
      Alles schlechte ist eingepreist. Die geringste positive News wird für eine Ausbruch sorgen und dann ist auch die Charttechnik ein Helfer und kein Bremser mehr.
      Unter spekulativen Chance-/Risikoaspekten eine wirklich gute Wahl.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:23:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      @pedro:
      >alles schlechte ist eingepreist<....wie kommste darauf? kannst du hellsehen oder wünscht du es dir nur!!
      >PK...Vorstand hat was gutzumachen, richtigzustellen<.......EM.TV, Infomatec, Intershop, Telekom, Daimler Chrysler...alle haben sie was gutzumachen...blablabla, wunschdenken eines investierten.
      >boden bei 2,50 E<....am dritten sell-off tag?? ja genau :D heut morgen war der boden bestimmt noch bei 2,85 E.
      >unter chance/risiko-verhältnis eine wirklich gute wahl<.....ein risiko auf weitere kurshalbierung bei unstimmigkeiten in der PK (wäre nicht die erste firma) ist weiss gott kein kleines risiko. Oder kannst du dafür garantieren, dass es nur positive meldungen geben wird?? du hast ja keine ahnung, was du da redest !!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:39:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo lipro-Jünger

      habe den wert am Freitag zu 2,65 Eur. Abends gekauft und
      Heute Morgen zu 3,00 Eur in F verkauft.
      Dann Kauf Heute Mittag zu 2,37 auf Xetra und Verkauf
      zu 2,60 in F.

      Bin Trader/Zocker und lipro eignet sich momentan sehr
      gut dafür.

      Übrigens glaube ich auch daß bei lipro Kurspfelge betrieben
      wird (immer wieder bid/ask auf xetra in 2.700 Stück/Blöcken

      lipro hat bei Bekanntgabe ihrer Zahlen immer über
      den Erwartungen gelegen.
      Glaube, daß das am Freitag auch der Fall sein wird.

      wünsche Euch viel Erfolg mit lipro !!

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:29:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      @alle.
      I.d. vergangenen Woche habe ich auf Anfrage von LIPNO erfahren, dass der Jahresabschlussbericht erst Ende April vorliegt. Deshalb heute Anruf bei Hr. Kramer / Finanzvorstand Lipro, der die Terminverschiebung bestätigt und mit der geringen Zeit seinem Amtsantritt per 05.03.01. begründet. Er vermittelt den unbedingten Eindruck, dass er für jedes Detail des Geschäftsberichtes grade stehen möchte, und dafür halt den Zeitaufschub braucht. Erscheint plausibel. Eine Information hierzu wird i.d. nächsten Tagen erscheinen. K. räumt bei der PR Mängel ein, man wolle sich hier bessern.

      Hier nun kurz die Kernaussagen:
      1. Zahlen bleiben im Rahmen der Ankündigungen v. 05.03.01. K. versichert, dass es keine Überraschungen geben wird!
      Das für 2001 prognostizierte Umsatzwachstum wird bestätigt. D.h. es wird eine Verdreifachung des Umsatzes erwartet. Zur Erinnerung: Umsatz 2000 gg. 1999 ca. vervierfacht! Der Prognoseansatz sei dabei eher unterkühlt.
      3. Zur Cebit wurde ein Vorvertrag mit der HELABA zum Aufbau einer neuartigen Wirtschaftsplattform abgeschlossen, die zukunftsweisend ist (Coll. Business Network, sh. gesond. W:0-Mitteilung). Teilnehmer der Plattform sind die Kunden der HELABA. LIPRO profitiert von den Umsätzen.
      Anm. of.: LIPRO muss die Kunden nicht mehr akquirieren: Steht das Ding, ist es ein sprudelnder Quell.
      4. Auch beim Russlandgeschäft geht es lt. Kramer voran.
      Anm. of: Wer ein bissel über seinen Tellerrand guckt, muss erkennen, welcher Zukunftsmarkt dort ist!
      5. LIPRO hat ein einmaliges Produkt mit hohem Potential und nach K. einen Entwicklungsvorsprung von ca. 3 Jahren vor Grössen wie SAP und bezeichnet sich insoweit zurecht als Marktführer.
      (Nun wisst ihr, weshalb SAP mit LIPRO im gespräch ist.)
      K. räumt ein, dass der bisherige Vermarktungserfolg nicht annähernd die Marktchancen des SW-Produkts spiegelt. Die bisherigen Prognosen spiegeln folglich nicht annähernd das dem Produkt innenwohnende Umsatzpotential.
      Folgerichtig setze man an der Intensivierung einer effektiveren Vermarktungsstategie an.

      Versteht ihr nun, weshalb so mancher lange Finger kriegt und das Ding zum Schäpchen intrigiert? Nach allem kann von Übernahme keine Rede sein!
      of.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:10:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ old fritz und alle

      Das die Zahlen erst im April kommen war schon länger klar...
      Der Wirtschaftsprüfer schafft durch die grosse Anzahl an übernommen Firmen es nicht bis 30.03 (soll ja alles 100%
      Korrekt sein und nicht wie bei anderen Firmen ADV usw.).
      Das wird Lipro nicht beeinflussen, eher stärken da man
      sieht das genau gearbeitet wird...!!!
      Wurde von der Börse auch schon ohne Probleme genehmigt
      und befürwortet...

      Kurs bei 2,95 im etr

      Mal schauen wie weit Wir morgen laufen
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:25:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ alle

      Frage: Ist es denkbar, daß LIPRO so stark wie einst ISH werden könnte. Entwickelt sich hier ein high-flyer?

      wito
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:26:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ wito41

      Jetzt mal langsam...ich sehe bei LIPRO ein langfr. KZ von
      15-20 Euro (Jahressicht)...
      Zahlen werden wieder überzauegen, Aussichten sind Top, Konjunktur wird wieder mächtig boomen und dann ist ja da noch SAP...

      Schaut Euch blos mal die Kundenliste von LIPRO an

      SAP
      Siemens
      Fujitsu
      Karstadt
      usw.

      Das könnte einer der Highfligher 2001 werden.

      PS: Bei L&S schon 2,94/3,03
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 00:24:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bei L&S hat sich nochwas getan 2,94/3,04 *gg*

      N8 Board bis nachher
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 08:58:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Guten Morgen,

      Lipro Taxe FSE 2,85/3,00

      Jetzt aber dalli...
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 12:57:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      5800 Lipro im etr, da hat der mm aber geguckt.
      Wenn Anschlusskäufe folgen könnte das heute noch was werden (3 Euro)
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 14:53:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      3500 LIPRO zum Briefkurs in FSE, da sammelt einer aber mächtig ein

      Wenn der mm Block im etr fällt, könnte es lustig werden

      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 14:59:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Stark, die 5400 im etr wurden gekauft

      Jetzt hat der MM ein Problem
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 15:02:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      UPS und nochmal 2400 zu 2,90

      Jetzt über 7000 LIPRO im Geld
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:00:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Tach auch
      Ich will ja nix sagen aber ich bin bei 2,50 rein.....
      und will bei 25,00 raus..................

      Bin ich nun ein Spinner oder ist das möglich ?????
      MFG Marder
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:30:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      Möglich, möglich, möglich!!!!!!

      ralfei
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:16:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Guten Abend Leute,

      war doch ein ganz netter Tag (aber erst der Anfang) für Lipro..

      FSE und ETR Dayhigh, bei L&S schon 3,22/3,35

      Lipro ist fundamental top, ende April kommen die entgültigen Zahlen
      diese werden wieder super sein und LIPRO wird zum Outperformer 2001

      Also Leute, dabeibleiben und freuen (nicht traden mit dem Wert), viel
      zu gut dafür.

      N8
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:59:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Guten Morgen,

      wünsche allen einen erfolgreichen Tag (LIPRO-TAG)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:16:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Über 12000 Lipro in FSE zu 3,25 und 2700 zu 3,20 etr

      Da decken sich grosse ein.

      Zahlen ende April werden super werden.

      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 11:29:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      5400 Lipro im etr zu 3,22, da het wieder einer alle Maket Maker
      Stücke weggekauft...da deckt sich jemand massiv mit Lipro ein.

      Ausserdem kanppe 7000 Stk. im Geld
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 11:42:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      Jetzt mal für alle zum nachdenken!!!

      Bei Lipro sind 7,7 Mil. Aktien im Umlauf...
      das maht eine Marktkapitalisierung von ledeglich gut 20 Mio

      Bei einem KGV von 7 und einem KUV von 0,7

      Nur mal so
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:20:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Lipro 3,35/3,40 FSE
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:32:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      @"Das Genie"

      Hör doch bitte, bitte auf damit.

      Das nervt. Hier kann jeder selber Börsenkurse abfragen!

      Im Ernst. Wer soll sich denn für Lipro interessieren, wenn Du dieses an sich sehr informative Board mit Belanglosigkeiten zumüllst? Höchstens Zocker, die die Aktie bei der nächsten Gelegenheit wieder raushauen.

      Mann, Du schneidest Dir damit ins eigene Fleisch. Und in meins. (Habe auch Lipro und bin überzeugt von der Aktie).


      Gruß

      Harald
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:23:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      LIEBE LEUTE

      LASST EUCH NICHT IN EIN NAHEZU BANKROTTES UNTERNEHMEN TREIBEN.

      ICH KENNE LIPRO VON INNEN

      DIE FIRMA ZAHLT SCHON LANGE SEINE RECHNUNGEN NICHT MEHR

      HIER AGIEREN LIPRO MITARBEITER UM AHNUNGSLOSE INVESTOREN ZU MISSBRAUCHEN UM DIE WERTLOSE AKTIE NACH OBEN ZU TREIBEN!!!

      V O R S I C H T!!!


      PS: Auch wenn gleich von Aufklärung und anderen das Gegenteil behauptet wird. Ich habe keinerlei Interessen....
      Ich will Euch nur warnen....

      V O R S I C H T ! ! ! !
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:43:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ vollewahrheit den es erst seid heute gibt LOL

      uns warnen MEGALOL du Spinner, ausser ein DUMMBASHER
      zu sein hast Du NICHTS vorzuweisen, Lügen haben kurze Beine

      Einstieg verpennt und jetzt den Kurs drücken wollen (STRAFBAR)


      vollewahrheit und alle

      War ja klar das wenn LIPRO steigt die Basher wieder kommen

      Nur komisch die ID vollewahrheit gibts erst seid heute LOL

      Du mit Deinem Consorsboard Niveau (kommst da auch sicherlich her)
      hast jetzt massiv ärger am Hals.
      Habe dies nämlich gemeldet, Falschmeldungen die dem Unternhmen
      schaden werden geahndet (du hast dadurch dem Kurs geschadet)

      Lass Euch nicht verunsicher, ende April werden bomben Zahlen
      hingelegt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LIPRO Aktuell 23.01.2001 vor Deal mit SAP (mit Quelle)