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    BroadVision - Profiteur des M-Commerce Booms ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.01 20:14:40 von
    neuester Beitrag 29.03.01 12:52:44 von
    Beiträge: 11
    ID: 367.753
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      schrieb am 25.03.01 20:14:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi @ all !

      In Anbetracht des diesjährigen „Wireless“-Schwerpunktes auf der CeBit lohnt sicherlich auch ein Blick auf BroadVision´s Aktivitäten in diesem Segment. Große M-Commerce Potentiale werden zum Beispiel im Finanzbereich vermutet, in dem BroadVision kürzlich einen interessanten Deal abschließen konnte (ABN Amro). In diesem Zusammenhang verspricht natürlich auch die Kooperation mit NTT DoCoMo interessant zu werden, deren Produkt „i-mode“ bekanntlich riesige Erfolge in Asien feiert.

      Zu Beginn jedoch erst einmal eine interessante Marktstudie (de.internet.com vom 22.03.2001):

      M-Commerce: Finanzdienstleister machen das Rennen

      Die Gewinner des M-Commerce-Booms werden die Finanzdienstleister mit Anwendungen wie Homebanking und Brokerage sein. Dies ist das Ergebnis der Studie "Mobile Commerce als strategisches Instrument zur Kundengewinnung und Kundenbindung" der Mummert + Partner Unternehmensberatung unter den 84 umsatzstärksten deutschen Versicherungen. Weiterhin ganz vorne mit dabei sind Entertainment-Angebote und lokal begrenzte Serviceangebote. Ein lukrativer Markt also, denn bis 2004 werden mehr Nutzer mobil ins Internet gehen als vom heimischen Computer aus. Analysten erwarten in Deutschland M-Commerce-Umsätze von 13 Milliarden Euro bis 2004. Davon entfallen mehr als zwei Drittel auf das Privatkundengeschäft.

      Wie die Studie weiter ergab, bereiten sich die Versicherer bereits aktiv auf den Einstieg ins M-Commerce-Geschäft vor. Knapp die Hälfte der großen deutschen Assekuranzen plant noch für dieses Jahr erste M-Commerce-Projekte. Zwei von drei Versicherungsunternehmen sehen in den M-Commerce-Nutzern eine für sie interessante Zielgruppe. Wer sich im neuen M-Commerce-Geschäft behaupten will, muss nicht nur technisch auf der Höhe sein. Auch Kontakte zu Verbrauchern müssen gepflegt werden, Kundenbindung wird noch wichtiger als bisher, den die Konkurrenz ist nicht weit. Nur wer es schafft, eine stabile Beziehung zum Kunden aufzubauen, wird sich am Markt behaupten können, so die Forscher. Klassische Wege der Kundenbindung - wie etwa Rabattprogramme - reichen nicht mehr aus. Im Trend sind serviceorientierte Lösungen wie so genannte personalisierte Portale, die individuell auf den Kunden zugeschnitten sind. :)

      Weitere Hürden auf dem Weg zu flächendeckend einsetzbaren M-Commerce-Lösungen sind bei der Sicherheit zu überwinden. Wie die Studie weiter ergab, fehlten Standards vor allem bei den Bezahlverfahren. Doch das Mobile Payment könnte das Zahlungsmittel der Zukunft werden. Der Kunde zahlt dabei direkt mit seinem Mobiltelefon - dazu braucht er nur die eigene Handynummer und einen PIN-Code und müsste keine sensiblen Daten wie beispielsweise die Kreditkartennummer eingeben.
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      Nachfolgend nun ein paar wichtige Informationen zur Mobile Solution-Software von BroadVision, welche die soeben angesprochene Personalisierung erst möglich macht.

      QUELLE: BroadVision-Homepage

      BroadVision Mobile Solution - Personalizing the Web for Wireless

      My Alert.com is driven to provide one-to-one alert-driven mobile commerce solutions worldwide. With My Alert.com’s mobile portal, users personalize their home page with stock quotes, news, sports and travel information as well as specialized alerts. BroadVision’ s Mobile Solution empowers a Web site with the necessary personalization, customization and optimization to engage mobile users. (Jorge Meta, CEO of MyAlert.com)

      The BroadVision Mobile Solution lets you personalize the web to meet the exploding demands for mobile users. Now you can rapidly respond to mobile users ’ needs and reach
      the broadest range of wireless devices with this complete solution from BroadVision. Running on the industry-leading scalable, BroadVision One-To-One ™ Enterprise platform, the BroadVision Mobile Solution make relevant, rich content and services available to your mobile customers, partners, and employees.
      The BroadVision Mobile Solution extends BroadVision’s powerful business-to-business, business-to-customer, and business-to-employee applications to a new breed of users, enabling advanced communications and exchanges over wireless devices. Built using advanced Internet standards of XML, XSL, Java, and JavaScript, the Mobile Solution redefines the wireless web experience, making available relevant, rich content and services.
      With a market-leading roster of mobile customers, BroadVision carries the exper tise in open-
      architecture mobile solutions that gives us a deep understanding of how to meet the market’s unique challenges and needs.

      Most companies are simply selling a vision for mobile business. BroadVision is the first to deliver an end-to-end mobile business solution that tailors localized and personalized information.

      BroadVision Mobile Solution delivers powerful business advantages through:

      Benefits:

      • Increased customer loyalty through personalized and localized content—build a one-to-one relationship with your customers, partners and employees by delivering relevant, compelling and useful content.

      • Maximized employee and partner productivity with content and formatting optimized for each device—dynamically styling your web site content to a visitor’s wireless device of choice.

      • Stronger content relevance through location-driven content targeting—built-in intelligence determines how you deliver content and which content you deliver, based on the user’s location.

      • Streamline content creation and reduce costs with an XML-based content management solution–leverage BroadVision One-To-One Publishing to create, manage and re-purpose content for your web and wireless sites.

      • Create a seamless cross-channel experience based on analysis and understanding of users and usage patterns with BroadVision Analytics–analyze clickstream, profile, device usage, and transaction data to get an accurate view of users across mobile and web channels.

      • Rapid time-to-market for your wireless solution—BroadVision brings its proven quick time-to-market to the mobile space, extending your e-business with powerful tools to create, test, and validate your visitor’s mobile experience.

      Features:

      BroadVision Mobile Solution helps you bring your web applications to the mobile world with:

      User Personalization

      • Capture observed, stated, and transactional user information from all channels with state-of-the art BroadVision Analytics to gain an understanding of your visitors and refine your content delivery.

      • Create user-focused catalogs and home pages so visitors can tailor their mobile experience.

      • Leverage rule-based targeting to match users with relevant, compelling content.

      Device and Location Customization

      • Optimize content for the device’s form factor, band-width, and capabilities with the Mobile Styling Server.

      • Capture location information for region-specific information delivery.

      Infrastructure

      • XML-based content creation and management with One-To-One Publishing for re-usable, re-purposed a content across media channels including web, wireless, and print.

      • Sample pages and screens to facilitate rapid mobile site deployment.

      • Mobile Messaging Server to let visitors talk to your customer service agents, sales representatives, or to each other in real time from wherever they are.

      • Security Server to protect your users when they are visiting your web site via wireless devices such as PDAs or cellular phones.

      • Open Standards Support: XML, XSL, WML (Wireless Markup Language), WAP (Wireless
      Application Protocol), HTML, SMS (Short Messaging Service).

      Technical Specifications:

      BroadVision provides support for leading platforms and standards:

      Access the capabilities of BroadVision One-to-One ™ Enterprise through the leading standards for Internet developers: XML, HTML, Java, and JavaScript.
      Access BroadVision One-to-One Enterprise from any HTTP server that is compliant with NSAPI, ISAPI, or CGI standards.

      Web Servers:
      Apache
      Microsoft ® IIS
      Netscape Enterprise Server
      Any CGI-compliant server

      Databases:
      Informix ®
      Microsoft ® SQL Server
      Oracle ®
      Sybase ®

      Hardware and Software:
      Hewlett-Packard HP-UX ®
      Microsoft ® Windows 2000
      Sun Solaris ®

      Embedded Software:
      Iona Orbix ®
      RSA Bsafe
      Rogue Wave ® Tools.h++, DBTools.h++
      BEA Weblogic

      Optional Software:
      BroadVision Analytics
      Verity Search
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      „Mobile Solution“-relevante News (Quellen: crmforum.de)
      500.000 personalisierte Mobil-News gehen täglich auf die Reise [20.11.2000]
      Frankfurt, 17. November 2000 +++ Das M-Commerce Unternehmen MyAlert.com wird zukünftig die Lösungspakete für das kundenzentrierte E-Marketing und die E-Business-Analyse von Broadbase einsetzen. MyAlert verbindet die Mobilfunkwelt mit dem Internet. Als kostenfreies Informatons-portal schickt es Mobilfunknutzern auf der ganzen Welt tagesaktuelle personalisierte Meldungen über ihr Mobiltelefon. Mit Hilfe der Broadbase-Applikationen gewinnt der M-Commerce-Service Provider einen detaillierten Überblick über alle Kundeninteraktionen und kann den kundenindividuellen Service verbessern.
      MyAlert versendet täglich über Mobilfunk rund 500.000 aktuelle Nachrichten an seine registrierten Benutzer. Aktienkurse, aktuelle Meldungen, Sportnachrichten, Reiseinformationen, spezielle Angebote und E-Mail-Benachrichtigungen können als personalisierte Mobil-News bestellt werden. Mit dem Mobiltelefon lassen sich auch die E-Commerce-Anwendungen nutzen, die das Wireless-Portal MyAlert ebenfalls zur Verfügung stellt. Der MyAlert-Servicedienst ist für die Kunden kostenlos und erfordert lediglich eine einmalige Anmeldung mit Benutzerkennung und Passwort. Heute bedient das Internet-Unternehmen bereits eine Million registrierte Benutzer.
      Broadbase 4.0 erfüllt bei MyAlert zwei Aufgaben. Zum einen analysiert die Applikationssuite die Kundenbeziehungen über eine Reihe unterschiedlicher Reports, um dem MyAlert-Management ein besseres Verständnis für die Wünsche der Kunden zu ermöglichen. Außerdem werden die Kundeninteraktionen auf der Portal-Site aufgezeichnet und statistisch untersucht. Daneben wird MyAlert auf Basis von Broadbase E-Marketing personalisierte Marketingkampagnen durchführen. Die Kommunikation erfolgt dabei zunächst über WAP und wird schrittweise auf die kommenden Übertragungsstandards ausgeweitet.

      Über MyAlert:
      MyAlert.com ist ein Pionier im M-Commerce mit einem der weltweit ersten Informationsportale für Mobilfunk-teilnehmer. MyAlert integriert das Internet mit der Mobilfunktechnik durch einen ereignisgesteuerten Meldungsdienst, der personalisierte Nachrichten aus einer Vielzahl unterschiedlicher Themengebiete an die Mobiltelefone der registrierten Benutzer versendet, und zwar über GSM und WAP.
      Die Zentrale von MyAlert.com befindet sich in Madrid. Das Unternehmen unterhält Verkaufsniederlassungen in London, München, Mailand und Paris und wird demnächst eine neue Filiale in Miami eröffnen. MyAlert besitzt mehr als eine Million registrierte Benutzer in ganz Europa. Kürzlich wurde die zweite Finanzierungsrunde von 50 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Zu den Finanziers des M-Commerce-Dienstleisters gehören unter anderem Nomura, Brokat, 3i, BroadVision, BBVA, BSCH und Europa Press.

      Über Broadbase Software:
      Broadbase Software (NASDAQ: BBSW) ist der führende Anbieter von Applikationen zur kundenfokussierten Analyse und E-Marketing-Automation. Die Broadbase Anwendungen sind in der Lage, Kundendaten von verschiedensten Kundenkontaktpunkten zu analysieren und mit den so gewonnenen Informationen Marketing-Kampagnen durchzuführen, Inhalte, Angebote und Umsatz einer Website zu optimieren, die Bindungswirkung einer Website zu steigern und sämtliche Kundeninteraktionen im Sinne einer One-to-One-Marketingstrategie zu personalisieren. Dank ihres Designs bieten Broadbase Applikationen eine kurze Time-to-Value und lassen sich gegebenenfalls in einem Zeitraum von nur zwei Wochen implementieren.
      Zu den mehr als 250 Kunden von Broadbase zählen ADP, BEA Systems, BT.com, Cisco Systems, Fidelity Investments, Hewlett Packard, InsWeb, Kodak, LoanCity.com, Mercata.com, Onvia.com, The Sharper Image und United Airlines sowie – in Deutschland – dooyoo.de, getmobile.de, IPS (Integrated Procurement Services), Toyzone.de und VitaGO. Broadbase – mit Hauptsitz im kalifornischen Menlo Park, USA – hat eine schnell wachsende weltweite Präsenz mit Standorten in Nordamerika, Europa und Asien.
      Weitere Informationen finden Sie unter: www.broadbase.de
      ---------
      Im Zusammenhang mit dem MyAlert.com-Artikel ist nun auch die Verbindung zwischen BVSN und Broadbase Software interessant. Zwischen den beiden Companies existiert nämlich ebenfalls eine Entwicklungs-Kooperation. Man sollte beim Lesen der Pressemitteilungen auch deren zeitliche Abfolge beachten, da aus vorherigen Kooperationen häufig weitere Entwicklungs-Deals zustande kamen! --- Bsp. „Closed Loop“ !

      (Quellen: crmforum.de)
      Broadbase Software ist dem Personalization Consortium beigetreten. [17.07.2000]
      Frankfurt, 17. Juli 2000 +++ Broadbase Software, führender Hersteller von Applikationen für kundenfokussierte Analyse und automatisiertes E-Marketing, ist dem Personalization Consortium beigetreten. Die im April 2000 auf der Internet World in Los Angeles gegründete internationale Vereinigung hat sich der Wahrung von Verbraucherinteressen verschrieben und propagiert einen verantwortungsvollen und dem Kundeninteresse dienenden Einsatz der neuen Technologien zur Personalisierung von Kunden- und Geschäftsbeziehungen.
      Das Personalization Consortium versteht sich als Diskussionsforum für Fragen der Personalisierungstechnologie und des Datenschutzes auf elektronischen Marktplätzen. Die Vereinigung, zu der unter anderem Unternehmen wie American Airlines, BroadVision oder PricewaterhouseCoopers gehören, will Richtlinien für Personalisierungspraktiken im Online-Marketing schaffen, Forschungsvorhaben unterstützen und mit anderen Wirtschafts- und Verbrauchervereinigungen zusammenarbeiten, um zur politischen Willensbildung beizutragen. Aber auch die Vorteile der Personalisierungstechnologie will das Konsortium der Öffentlichkeit - Anbietern wie Verbrauchern - vermitteln.
      Kundenfokussierung ist auch der Leitgedanke der Applikationen von Broadbase Software. Broadbase E-Personalize ermöglicht unter anderem die automatisierte Anpassung von Website-Inhalten an Kundenprofile, die aus vielfältigen Quellen der Kundeninteraktion gewonnen sind. Das erlaubt es, One-to-One-Marketingstrategien umzusetzen und individuellen Kunden maßgeschneiderte und für sie relevante Angebote zu machen.
      Die Ergebnisse eines ersten Projekts hat das Personalization Consortium bereits vorgestellt: Mehr als 4.500 Web-User gaben bei einer Umfrage Auskunft über ihre Ansichten zum Datenschutz im Internet und zum Umgang von Online-Shops mit ihren persönlichen Daten. Die Auswertung zeigte, dass den Online-Kunden der Schutz ihrer Privatsphäre wichtig ist, aber von ihnen nicht über die Bequemlichkeit gestellt wird, die der Einkauf im Internet bietet.
      Das Consortium hat sechs Arbeitsgruppen gebildet, die die operativen Pläne der Vereinigung entwickeln werden: Datenschutz, Bildung, Politik, Technologie, Forschung und Mitglieder. Weitere Informationen über das Personalization Consortium erhalten Sie unter www.personalization.org

      BroadVision schließt OEM-Vertrag mit Broadbase Software [28.08.2000]
      Frankfurt, 25. August 2000 - BroadVision, der Marktführer bei "One-to-One"-E-Business-Anwendungen, geht eine strategische OEM-Partnerschaft mit Broadbase Software ein. Beide Unternehmen werden auf Basis von Broadbase-Technologie ein CRM-Analysewerkzeug als integraler Bestandteil der "One-to-One" E-Commerce Lösungen von BroadVision bereitstellen.
      Broadbase Software ist einer der führenden Hersteller von kunden-orientierten Closed-Loop-E-Marketing-Anwendungen. Mit seiner Entscheidung für Broadbase als zukünftigen OEM-Partner unterstreicht BroadVision die vorherrschende Position von Broadbase Software im Bereich der kundenzentrierten Standard-Analyse- und Kampagnensoftware. Diese ermöglicht erstmals eine umfassend personalisierte Kommunikationsbeziehung zwischen Kunde und Unternehmen.
      Das gemeinsam von BroadVision und Broadbase entwickelte Produkt wird Kundendaten aus den BroadVision E-Commerce-Systemen analysieren. Durch die zusätzlichen Analysefunktionen erhalten die Anwender der BroadVision-Software einen intelligenten Einblick in die Vorlieben und das Kaufverhalten ihrer Kunden. Das neue Produkt wird unter dem Markennamen von BroadVision erscheinen und über den direkten Vertriebskanal von BroadVision verkauft. Es wird bereits im vierten Quartal dieses Jahres verfügbar sein.
      Zusätzlich zu dem neuen Produktangebot werden BroadVision und Broadbase gemeinsam die Broadbase eCRM Plattform in die One-to-One Application Suite von BroadVision integrieren. Ziel dieses Projekts ist die Erstellung einer intelligenten und umfassenden Customer Relationship Management-Lösung für den E-Commerce. Mehr als 25 gemeinsame Kunden profitieren heute bereits von der engen Kooperation zwischen Broadbase und BroadVision. Die bestehenden Produktschnittstellen ermöglichen Unternehmen heute schon, problemlos mit ihren virtuellen Kunden individuelle Geschäftsbeziehungen aufzubauen und die modernen Marketingprinzipien der Personalisierung und "One-to-One"-Kommunikation zu verwirklichen. Durch die neue OEM-Vereinbarung erhalten BroadVision-Anwender Zugang zu sämtlichen Leistungsmerkmalen der Broadbase eCRM Plattform, wie zum Beispiel Business Analytics Marketing und Real-Time-Personalisierung.

      Über BroadVision:
      BroadVision (NASDAQ-Kürzel: BVSN; Neuer Markt: BDN) entwickelt und liefert eine integrierte Suite von Standardapplikationen zur Durchführung von e-Commerce-Interaktionen und -Transaktionen. Unternehmen sowie Behörden in aller Welt setzen diese Applikationen ein, um über das Web und kabellose Geräte zu verkaufen, einzukaufen und Informationen auszutauschen. Die BroadVision e-Commerce Application Suite ermöglicht einem Unternehmen eine bessere Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität durch die Etablierung dauerhafter ertragreicher Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. BroadVision Services-Fachleute, unterstützt von mehr als 100 weltweiten Partnerorganisationen, transformieren diese Applikationen durch Beratung, Ausbildung und Support-Leistungen in mehr als 34 Ländern in geschäftlichen Nutzen für unsere Kunden. BroadVision, gegründet 1993, börsennotiert seit 1996, und profitabel seit 1998, hat mehr als 1.000 Kunden. IDC stuft BroadVision als weltweit führenden Anbieter von e-Commerce-Software-Applikationen ein (International Data Corporation, E-Commerce Software Applications Market Forecast and Analysis, 2000-2004). Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, und ist unter der Telefonnummer 650.261.5100 sowie per E-mail unter info@broadvision.com erreichbar.

      Über Broadbase Software:
      Broadbase Software (NASDAQ: BBSW) ist der führende Anbieter von Lösungen für die kundenfokussierte Datenanalyse und E-Marketing-Automation. Die Broadbase-Anwendungen sind in der Lage, Kundendaten von verschiedensten Kundenkontaktpunkten zu analysieren und mit den so gewonnenen Informationen Marketingkampagnen durchzuführen, Inhalte, Angebote und Umsatz einer Website zu optimieren, die Bindungswirkung einer Website zu steigern und sämtliche Kundeninteraktionen im Sinne einer One-to-One-Marketingstrategie zu personalisieren. Dank ihres Designs bieten Broadbase Applikationen eine kurze Time-to-Value und lassen sich gegebenenfalls in einem Zeitraum von nur zwei Wochen implementieren.
      Zu den mehr als 225 Kunden von Broadbase zählen ADP, BEA Systems, BT.com, Cisco Systems, Fidelity Investments, Hewlett Packard, InsWeb, Kodak, LoanCity.com, Mercata.com, Onvia.com, The Sharper Image und United Airlines sowie - in Deutschland - getmobile.de, IPS (Integrated Procurement Services), Toyzone.de und VitaGO. Broadbase - mit Hauptsitz im kalifornischen Menlo Park, USA - hat eine schnell wachsende weltweite Präsenz mit Standorten in Nordamerika, Europa und Asien.

      Weitere Informationen: www.broadbase.de

      "Closed Loop" eCRM-Lösung setzt neuen Standard in der Personalisierung von Kundenbeziehungen [11.10.2000]
      München (ots) – 11.10.00 - Die Genesys Telecommunications Laboratories, Inc., führender Anbieter von Infrastruktur-unabhängigen Multimedia-Kontaktcenter-Lösungen, und BroadVision, Spezialist für personalisierte e-Business-Applikationen, haben eine integrierte eCRM-Lösung vorgestellt. Zum ersten Mal ist es möglich, Kundenkontaktzentren und Websites in einer "Closed Loop" (geschlossenen Schleife)-Kommunikationsumgebung zu verbinden. Die gemeinsame Lösung vereinigt die bislang getrennten Datenquellen Call Center und Internet, in dem Informationen über Kunden auf dynamische Weise gemeinsam zwischen traditionellen und Web-gestützten Medien genutzt werden. Unternehmen können sich somit ein vollständigeres und individuelleres Bild über ihre Kunden machen.
      Die globale Partnerschaft von Genesys und BroadVision wird durch die Integration der Technologie sowie gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten erweitert. Bereits in ihrer vor kurzem entwickelten G-Plus Strategie-Initiative setzt Genesys damit seine Bemühungen fort, die Kontaktcenter-Lösungen mit führenden e-Business-Applikationen, e-Commerce-Plattformen und herkömmlicher CRM-Software zu verbinden. Die Initiative zielt auf eine effizientere Verknüpfung dieser Applikationen mit dem Kontaktcenter, so dass Unternehmen ihren Kunden individuellere und maßgeschneiderte Serviceleistungen anbieten können, die zu dauerhaften Kundenbeziehungen beitragen. "Die Nutzung der Kundeninformationen aus der Website-Aktivität in Verbindung mit der Interaktionshistorie des Kundenkontaktzentrums ist eine Grundvoraussetzung für den vollständigen, individuellen Blick auf den Kunden", so Eric Golin, Chief Technology Officer von BroadVision.
      Fortschrittliche Integration von Websites und Kontaktzentren
      Alle Aktivitäten aus dem Kontaktcenter, wie Telefonanrufe und Emails, werden mit den Aktivitäten aus dem Internet, wie Co-Browsing, e-Commerce-Transaktionen oder Aktien-Handel zusammengeführt. Dadurch haben die Unternehmen Zugriff auf aktuelle Informationen über die Kundenanforderungen und das Kundenverhalten. Zum ersten Mal können Unternehmen tatsächlich Informationen von diesen bislang getrennten Kontaktpunkten - Kundenkontaktzentrum und Web-front-Umgebung - gemeinsam nutzen, um spezifische Serviceleistungen und Echtzeit-Unterstützung in allen Medien anzubieten.
      "Durch die Anbindung unserer jeweiligen Kunden-Wissensdatenbank an eine individuelle Basis können Unternehmen die Self-Service-Aktivität an die Kundenservice-Mitarbeiter und umgekehrt übertragen. Dies geschieht in einer Echtzeit-Umgebung mit geschlossener Informationsschleife, die das Wissen über den Kunden konstant verbessert", erklärt Klaus Eiteljörge, Vice President Central Europe bei Genesys.

      Der Nutzen einer stärkeren Personalisierung

      Der geschäftliche Nutzen der Personalisierung sämtlicher Kundenkontakte besteht darin, dass genauere Informationen im richtigen Kontext bereitgestellt werden. "Personalisierung und ein gutes Gesamtbild über den Kunden sind nach wie vor Schlüsselfaktoren für den Aufbau von e-Business und Kundenloyalität", so Matt Cain, Vice President, Web and Collaboration Strategies, bei der Meta Group. "Durch die Integration der Kunden-Kommunikationsaktivitäten und -Informationen von Websites und Kontaktzentren - den heute wichtigsten Kundenkontaktpunkten - helfen BroadVision und Genesys Unternehmen dabei, kontinuierlich mit dem Kunden in einem Echtzeit-Kontext zu kommunizieren, was zu einer stärker personalisierten, Wissen-gesteuerten Kundenbeziehung führt."
      Wenn ein Kunde beispielsweise im Servicezentrum eines Herstellers anruft, das mit Genesys arbeitet, und Informationen über Laptops sucht, so werden diese Informationen gesammelt und an die BroadVision-Datenbank weitergeleitet. Hier wird mit dem gesammelten Wissen über diesen Kunden ein Profil erstellt, um ihm beim nächsten Kontakt eine personalisierte Website zu bieten. Werbeinformationen über Laptops, Banner-Anzeigen und Orientierungsinformationen für den Kunden können in Echtzeit auf der Website kundenspezifisch bereitgestellt werden, und zwar im Kontext der jeweils letzten Interaktion. Darüber hinaus können Unternehmen Serviceleistungen definieren und Kunden direkt persönlich unterstützen, wann und wo es am kosteneffektivsten ist. Die Basis dafür liefert die integrierte BroadVision- und Genesys-Kundenprofil-Information. Des weiteren können Agenten eine aktive Rolle beim Abschluss von e-Commerce-Transaktionen übernehmen und das Wissen über den Kunden durch die Zusammenarbeit und den Life-Support verbessern.
      Verfügbarkeit
      Die Genesys/BroadVision-Lösung steht ab sofort neuen und vorhandenen Kunden beider Unternehmen über eine Systemintegrationspartnerschaft zur Verfügung. Ab Anfang des Jahres 2001 ist die Lösung auch als Standardprodukt lieferbar. Zusätzlich werden Genesys und BroadVision mit weiteren Systemintegratoren zusammenarbeiten, um den schnellen Einsatz und formalisierte Implementierungen voranzutreiben. Weitere Informationen unter http://www.genesyslab.com

      Über Genesys:
      Genesys Telecommunications Laboratories, Inc. ist eine eigenständige, 100prozentige Tochtergesellschaft des in Paris ansässigen Alcatel-Konzerns. Der Hauptsitz von Genesys befindet sich in San Francisco. Von dort aus werden 45 Niederlassungen weltweit geführt. Genesys war Vorreiter auf dem Gebiet der Computer Telephony Integration (CTI) und ist heute marktführender Anbieter von infrastrukturunabhängigen Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, Dienstleister und den E-Business Markt. Mit den Genesys Lösungen lassen sich Unternehmensziele und -strategien effizienter und direkter umsetzen. Die Software ermöglicht die Interaktion zwischen allen Medientypen, inklusive Web und herkömmlichem Telefon.
      -----------------------
      So, das wär´s eigentlich für heute. Ich hoffe, die Infos vermitteln Euch einen besseren Einblick in die Wireless-Strategie und das Geschäftsgebaren von BroadVision Inc..
      Zuletzt würde ich empfehlen, mal einen Blick auf die folgenden Links zu werfen. Dort gibt´s eine Reihe weiterer interessanter Infos zur Software von BVSN und den aktuellen Entwicklungen im CRM-Bereich. Des weiteren hoffe ich, daß in diesem Thread sachlich und kontrovers über Potentiale und Gefahren des M-Commerce diskutiert wird. Denn dies ist in der Vergangenheit leider zunehmend in Vergessenheit geraten.

      Schöne Grüße und bis denne !
      DM :D

      http://cctcc.unisg.ch/

      http://cctcc.projects.unisg.ch/diss_amu/default.htm

      http://cctcc.projects.unisg.ch/diss_amu/Queries/Frage_Produk…

      http://cctcc.projects.unisg.ch/diss_amu/Queries/Frage_Suche_…

      Einschätzung der BroadVision-Software (ist zwar schon älter, aber trotzdem höchst interessant):
      http://cctcc.projects.unisg.ch/diss_amu/technik/PRBS_Broadvi…
      Zur Info: Drei Monitore = Höchstmögliches Bewertungskriterium ! :)

      Customer Relationship Management Forum: http://www.crmforum.de/index.html

      BVSN-Präsentationsfolien von der Web Intelligence Tagung an der Wirtschaftsuniversität Wien vom 25.09.2000:
      http://indi.wu-wien.ac.at/web-intelligence
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:26:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ daakmaak
      du bist schuld! die amis haben offensichtlich dein posting gelesen und konnten nicht mehr anders ;) thanks.

      grüsse von antigone
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:38:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich denke mal alte höchststände werden wir wohl in absehbarer
      zeit nicht zu sehen bekommen aber wenn die Trendwende kommt
      wird auch BVSN überdurchschnittlich performen:)
      ich glaube zwar im Moment noch nicht dran, lasse mich aber
      gerne eines besseren belehren:cool:

      Gruß CRAZY
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:45:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ crazy
      klar, volle zustimmung. wir sind ja nicht crazy :D

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:23:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oha ... Resonanz ! Hervorragend ! :D

      @antigone:
      Das will ich doch wohl hoffen. Heute hält sich BVSN ja überraschend stark. Bislang sieht´s noch nach einer glatten Outperformance aus, würde ich sagen ! :laugh:

      @crazymanson:
      Hast natürlich Recht, aber ich wäre auch erstmal mit niedrigen zweistelligen Kursen zufrieden. :)

      Und weiter geht´s ...

      (Quelle: Wallstreet Online, 21.03.2001)
      NTT DoCoMo´s i-mode soll Konkurrenten geöffnet werden
      NTT DoCoMo wird die vierte Generation von Mobiltelefonen vier Jahre früher einführen, berichtet die japanische Zeitung Yomiuri. Damit würden die neuen Dienste 2006 eingeführt – im Mai diesen Jahres startet das Unternehmen in Japan UMTS, die dritte Mobiltelefon-Generation.
      Weiterhin erwägt NTT Docomo, ab 2003 sein i-mode-Netzwerk anderen Telekommunikations-Unternehmen zu öffnen, heißt es weiter. Neue Anbieter werden das Angebot erweitern – die Nutzer wählen aus verschiedenen Providern wie bei Personal-Computern. NTT Docomo erwartet, dass die Mehreinnahmen durch den Kommunikations-Zuwachs die Verluste durch geringere Providergebühren ausgleichen. Nach zwei Jahren kann der mobile Internet-Dienst i-mode 20 Mio. Kunden vorweisen – mit ein Grund von Docomos Erfolg.

      (Quelle: Wallstreet Online, 20.03.2001)
      Intel: Die USA hinken dem Rest der Welt hinterher
      Der oberste Lenker von Intel Craig Barrett hat in einem Vortrag auf der Konferenz „Cellular Telecommunications & Internet Association (CTIA) Wireless 2001“ in Las Vegas auf einige Kernpunkte hingewiesen, die seiner Meinung nach erfüllt werden müssen, um den nächsten Wachstums-Zyklus im Mobilfunk einzuleiten.
      „Nordamerika fällt hinter den Rest der Welt zurück, wenn es um innovative drahtlose Dienste geht,“ sagte Barrett. „Damit sich der Abstand nicht weiter vergrößert, müssen wir zusammenarbeiten und neue, nutzerfreundliche, skalierbare drahtlose Internet-Dienste so einfach und so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen.“ Neue drahtlose Dienste müssten ebenso im Mittelpunkt stehen, wie die Entwicklung von Standards. Dabei käme es darauf an, dass die Dienste Geräte-übergreifend funktionieren, ohne jedesmal neu angepasst und qualifiziert werden zu müssen.
      Auf sein Unternehmen bezogen merkt er an: „Intel ist schon in zwei Dritteln aller Handys vertreten. Unser Ziel ist es, die Funktionsblöcke zur Verfügung zu stellen, die die Entwicklung neuer Applikationen vereinfachen und sicherstellen, dass alle Arten von Geräten zusammenarbeiten.“
      Standard-Plattformen und –Architekturen seien einer der Schlüssel für eine schnelle Ausbreitung neuer Technologien. Hier seien Europa, Asien und Japan schon viel weiter als die USA. Diese Regionen waren in der Lage, sich auf einen einzigen Standard für die Mobilfunkübertragung zu einigen. Das hätte die Serviceprovider in die Lage versetzt, sich und ihr Angebot schnell zu entwickeln.

      Intel ist bereits Partner von BroadVision ... vielleicht führt dies ja zu einer weiteren Kooperation im Wireless-Bereich !? :)

      (Quelle: Yahoo Finance!, 2. November 2000)
      BroadVision und Intel bilden Allianz
      Die beiden Unternehmen BroadVision Inc. und Intel Corporation meldeten heute, daß sie eine E-Business Allianz geschlossen haben, um Lösungen in diesem Bereich, die auf E-Business Applikationen und Intel Servern aufgebaut sind, zu entwickeln und zu verkaufen. Das Abkommen fördert beide Parteien gleichermaßen in ihrem Engagement, kosteneffektive E-Business Lösungen für Unternehmen anzubieten. Man will den Kunden ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten und sich in den Bereichen Technik, professionelle Dienste, Verkauf und Marketingresourcen besonders für Leistungs -und Technologieoptimierung, gemeinsame Marketingprogramme und ausgedehnte Umsatzverpflichtungen einsetzen. Bei der Allianz wird Intel die Plattform für E-Business Lösungen von BroadVision in Intels Solution Centers einsetzen, wohingegen BroadVision mit Intel an der Entwicklung seiner Plattform arbeitet, die in Intel-Lösungen zum Einsatz kommen soll.
      --------------------------
      MfG,
      DM

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      schrieb am 27.03.01 13:28:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Glaubt Ihr nicht das Broadvision eine Penny-Aktie (Cent-Aktie) wird?
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 15:29:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      moin moin @all

      @DaakMaak

      Briefing.com reports -

      08:00 ET BroadVision (BVSN) 6 1/16: SG Cowen downgrades to NEUTRAL from BUY saying that channel checks indicate that BVSN is pushing to the very end of the Q to make numbers and has reasonable probability of missing; BEAS relationship to be finalized soon but will be less strong than mgmt once suggested; 2001 ests reduced from $600 mln to $590 mln and EPS from $0.17 to $0.15.

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:54:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ladique

      danke für die schnelle reaktion. habs auf yahoo erst viel später erfahren. hast du ein subscriber account bei briefing?

      gruss trad`it
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:32:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @DaakMaak

      nein, habe ich nicht.
      habe die info auch nur aus einem yahoo board.

      zusätzliche info:

      am 10.01.2001 hat SG Cowen bvsn von strong buy auf buy gesetzt. am gleichen tag hat bvsn dann 10 prozent verloren.
      danach gab SG Cowen bekannt das man den bestand an bvsn shares deutlich erhöht hat.dann, wie bekannt eine 100 prozent steigung auf ca. 18 USD.

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 01:15:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo !!

      Ich würde euch gerne zu´ner kleinen Diskussion anregen!
      Und zwar, ich hab in den letzten Handelstagen den Handelsvolumen an der Nasdaq beobachtet - und besonders heute (d.h. gestern - Mittwoch) war´s sehr gering !!!

      Nur 2,7 Mio Stk.!!!!

      Generell war das Volumen nicht hoch in den letzten Wochen aber unter 3Mio.!!??

      Nun Argumente wie "geringes Handelsvolumen = Verfall zum Pennystock" wie es eine gewisse "Rosenstrauch" vor nicht allzu langer Zeit einmal gepostet hatte, ohne nähere Erklärungen zu geben, nehme ich nicht ernst - aber ich muß zugeben, daß dises posting mich auf das Handelsvolumen aufmerksam machte.

      Wie sieht Ihr das ?? positv / negativ ?? warum ??

      ich persönlich tendiere eher zur positiven Seite, mit Kostolany´s Argument der " zittrigen und festen Hände ".
      D.h. die Aktien wandern in feste Hände, die diese Aktie länger halten - aus welchen Gründen auch immer.Und das wirkt sich nach Kostolany positiv auf den Kurswert der Aktie aus.
      Was gegen gegen These " geringes H.volumen = Pennystock" sprechen könnte, ist die Tatsache das im Juni 2000, BVSN bei einem Kurswert von 60-70$, über einige Wochen lang, nicht über ein Handelsvolumen von 8Mio. hinaus kam und Zeitweise mit lediglich 4Mio. Stk. gehandelt wurde.

      @ ladique

      Das neue Rating zu BVSN habe ich auch wahrgenommen - aber ehrlich wie ernst nimmst du denn Analysitenkommentare in letzter Zeit??
      Sind Leute die vor einem Jahr Kursziele von 300$/€ für Aktien prophezeiten und die es heute für unter 3$/€ zu haben gibt überhaupt noch glaubwürdig??


      Nun, was haltet Ihr vom niedrigen Handelsvolumen bei BVSN am Mittwoch ??
      (übrigens kann man unter nasdaq.com den Handelsvolumen div. Aktien über mehrer Monate verfolgen)

      MfG
      silvermoon
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:52:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @silvermoon69

      das downgrade von SG Cowen beinhaltet die option das bvsn
      jederzeit von SG Cowen wieder heraufgetsuft werden kann.
      (.....
      saying that channel checks indicate that BVSN is pushing to the very end of the Q to make numbers and has reasonable ...)

      ich persöhnlich bin sogar der meinung das bvsn schon in kürzester zeit wieder ein buy oder ein strong buy von SG Cowen bekommen wird. erstaunlichlich ist für mich jedoch der zeitpunkt der herabstufung.kurz nach bekannt werden
      der letzten drei kontrakte aber vor der einführung der neuen software v6.0 am 31.03.2001. irgendwie zeigt dieses handeln das SG Cowen bvsn mehr zutraut als das downgrade dies aussagt. ich denke die angst bvsn teuer einkaufen zu müssen hat SG Cowen zu diesem vorläufigen downgrade getrieben.

      das geringe handelsvolumen zeigt eigentlich nur auf das bvsn
      von den listen maßgeblicher shortseller gestrichen worden ist.( don`t go short below $5 ). positionen glattgestellt wurden allerdings auch noch nicht.

      KZ 2-3 wochen 4,30-4,90 USD
      KZ 6-8 monate 18-25 USD

      gr. ladique


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