Neuer Skandal um ADVA! Kursziel: 0,50 Euro! Der Konkurs rückt in greifbare Nähe! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.03.01 08:13:56 von
neuester Beitrag 28.01.02 19:06:49 von
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ID: 367.882
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Ad hoc-Service: ADVA AG <ADV > deutsch
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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ADVA GIBT AKTUALISIERTEN GESCHÄFTSAUSBLICK FÜR 2001 BEKANNT
Martinsried/München, Deutschland; Ramsey/New Jersey, USA. 26. März 2001.
ADVA AG Optical Networking (Neuer Markt: ADV), ein führender globaler Anbieter
optischer Netzwerklösungen, gab heute einen aktualisierten Ausblick für das
Geschäftsjahr 2001 bekannt. Das Unternehmen erwartet einen Umsatz in Höhe von
EUR 110 bis 120 Mio. sowie ein ausgeglichenes Pro-Forma operatives Ergebnis
(vor nicht kassenwirksamen Ausgaben in Zusammenhang mit Aktienoptionen,
Abschreibungen immaterieller Anlagegüter aus Akquisitionen sowie
Firmenwertabschreibungen). Das Unternehmen wird ferner seine
Bilanzpressekonferenz auf den 28. April 2001 verlegen.
Bilanzpresse- und Telefonkonferenz
ADVA wird seine für den 26. März vorgesehene Bilanzpressekonferenz sowie die
Telefonkonferenz auf den 28. April 2001 verlegen. Grund hierfür sind
Verzögerungen in der Erstellung der Jahresabschlüsse insbesondere im
Zusammenhang mit der Konsolidierung von vier erworbenen Unternehmen in 2000
sowie ingesamt sechs Tochtergesellschaften. Die für heute vorgesehene
Bilanzpresse- und Telefonkonferenz wird entfallen. Nähere Einzelheiten finden
Sie bitte auf der nachstehenden Webseite des Unternehmens: www.advaoptical.com
Analystenkonferenz
ADVA wird heute seine jährliche Analystenkonferenz um 11:00 Uhr CET in Hannover
im Rahmen der CEBIT durchführen. Es besteht die Möglichkeit, die Veranstaltung
im Rahmen einer Liveschaltung über die Webseite des Unternehmens zu verfolgen.
Bitte wählen Sie unter www.advaoptical.com, die Rubrik "Media Archives" in der
Investor Relations Seite, unter der sich auch die Präsentation befindet. Im
Anschluß an die Veranstaltung wird eine Produktdemonstration um 14:00 Uhr CET
am Stand der ADVA auf der CEBIT in Halle 17, Stand F058, erfolgen.
Hauptversammlung
ADVA hat seine ordentliche Hauptversammlung auf den 13. Juni 2001 verlegt. Die
Hauptversammlung wird im Sächsischen Hof in Meiningen stattfinden.
Herausgegeben von:
ADVA AG Optical Networking, Martinsried/München und Meiningen, Deutschland
www.advaoptical.com
Für Investoren: Für Presse:
Alexa M. Schmidt Harvard Public Relations GmbH
t +49(0)89 06 65 240 (Europa) Stefan Ehgartner / Stefanie Weckerle
t +1 201 995 0080 (USA) t +49 89 532957 32
investor-relations@advaoptical.com weckerle@harvard.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 26.03.2001
-------------------------------------------------------------------------------
WKN: 510300; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, München, Hannover und Stuttgart
Ende der Mitteilung
Und wieder wurde kein Ergebnis genannt !!!
Stattdessen alles auf Ende April verschoben.
Das ist eine noch nie dagewesene Frechheit, die nur am Neuen Markt passieren kann!
Solange solche Unternehmen nicht mit sofortiger Wirkung von der Börse ausgeschlossen werden, solange wird sich kein Großinestor mehr an den Neuen Markt herantrauen!
Kursziel ADVA 0,50 Euro
Kursziel Nemax bis Jahresende 300 Punkte
Mehr ist dieser Dreck nicht mehr wert.
Ad hoc-Service: ADVA AG <ADV > deutsch
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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ADVA GIBT AKTUALISIERTEN GESCHÄFTSAUSBLICK FÜR 2001 BEKANNT
Martinsried/München, Deutschland; Ramsey/New Jersey, USA. 26. März 2001.
ADVA AG Optical Networking (Neuer Markt: ADV), ein führender globaler Anbieter
optischer Netzwerklösungen, gab heute einen aktualisierten Ausblick für das
Geschäftsjahr 2001 bekannt. Das Unternehmen erwartet einen Umsatz in Höhe von
EUR 110 bis 120 Mio. sowie ein ausgeglichenes Pro-Forma operatives Ergebnis
(vor nicht kassenwirksamen Ausgaben in Zusammenhang mit Aktienoptionen,
Abschreibungen immaterieller Anlagegüter aus Akquisitionen sowie
Firmenwertabschreibungen). Das Unternehmen wird ferner seine
Bilanzpressekonferenz auf den 28. April 2001 verlegen.
Bilanzpresse- und Telefonkonferenz
ADVA wird seine für den 26. März vorgesehene Bilanzpressekonferenz sowie die
Telefonkonferenz auf den 28. April 2001 verlegen. Grund hierfür sind
Verzögerungen in der Erstellung der Jahresabschlüsse insbesondere im
Zusammenhang mit der Konsolidierung von vier erworbenen Unternehmen in 2000
sowie ingesamt sechs Tochtergesellschaften. Die für heute vorgesehene
Bilanzpresse- und Telefonkonferenz wird entfallen. Nähere Einzelheiten finden
Sie bitte auf der nachstehenden Webseite des Unternehmens: www.advaoptical.com
Analystenkonferenz
ADVA wird heute seine jährliche Analystenkonferenz um 11:00 Uhr CET in Hannover
im Rahmen der CEBIT durchführen. Es besteht die Möglichkeit, die Veranstaltung
im Rahmen einer Liveschaltung über die Webseite des Unternehmens zu verfolgen.
Bitte wählen Sie unter www.advaoptical.com, die Rubrik "Media Archives" in der
Investor Relations Seite, unter der sich auch die Präsentation befindet. Im
Anschluß an die Veranstaltung wird eine Produktdemonstration um 14:00 Uhr CET
am Stand der ADVA auf der CEBIT in Halle 17, Stand F058, erfolgen.
Hauptversammlung
ADVA hat seine ordentliche Hauptversammlung auf den 13. Juni 2001 verlegt. Die
Hauptversammlung wird im Sächsischen Hof in Meiningen stattfinden.
Herausgegeben von:
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www.advaoptical.com
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t +1 201 995 0080 (USA) t +49 89 532957 32
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Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 26.03.2001
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WKN: 510300; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, München, Hannover und Stuttgart
Ende der Mitteilung
Und wieder wurde kein Ergebnis genannt !!!
Stattdessen alles auf Ende April verschoben.
Das ist eine noch nie dagewesene Frechheit, die nur am Neuen Markt passieren kann!
Solange solche Unternehmen nicht mit sofortiger Wirkung von der Börse ausgeschlossen werden, solange wird sich kein Großinestor mehr an den Neuen Markt herantrauen!
Kursziel ADVA 0,50 Euro
Kursziel Nemax bis Jahresende 300 Punkte
Mehr ist dieser Dreck nicht mehr wert.
So, un mit Intershop gleich der nächste Skandal am heutigen Tag hinterher:
Ad hoc-Service: INTERSHOP Communications <ISH > deutsch
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Intershop Communications AG (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH), ein führender
Anbieter von e-business Software Anwendungen, erwartet für das erste Quartal
2001 Umsätze zwischen 18 und 20 Mio. Euro. Zuvor hatte das Unternehmen erwartet
daß der Umsatz im ersten Quartal 2001 in der Größenordnung des Umsatzes des
vierten Quartals 2000 von 30,2 Mio. Euro liegen wird. Es wird erwartet, daß das
gewöhnliche operative Ergebnis aufgrund von Kosteneinsparungen gegenüber dem
Verlust des vierten Quartals 2000 von 33,4 Mio. Euro konstant gehalten werden
kann. Für das zweite Quartal erwartet Intershop steigende Umsätze und reduziert
operative Kosten durch den erfolgreichen Abschluß seines
Restruktierungsprogramms.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 26.03.2001
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Vorstandsvorsitzender Stephan Schambach: "Wie im gesamten Hightech- und IT-
Sektor macht sich in unserem Geschäft nach wie vor die konjunkturelle Schwäche
und die längeren Vertriebszyklen insbesondere in den USA und in Asien bemerkbar
Unsere Situation in Nordamerika bleibt schwierig. Zur Verbesserung unserer
Position planen wir neue strategische Vertriebspartnerschaften und den Fokus au
bestimmte Marktsegmente, in denen Intershop einen starken technologischen
Vorteil hat."
Wilfried Beeck, Chief Operating Officer von Intershop: "Intershop befindet sich
mitten in der Umsetzung eines Restrukturierungsprogramms, das erhebliche
strategische Änderungen bedeutet. Die ersten zwei Quartale in 2001 sind
Turnaround-Quartale für Intershop. Wir sehen erste Verbesserungen auf der
Kostenseite; das gesamte Programm wird jedoch erst im zweiten Quartal 2001
beginnen sich auszuwirken. Unsere Maßnahmen zur Steigerung des Lizenzumsatzes,
wie unser neues Partnerprogramm, das im Februar vorgestellt wurde, sowie neue
strategische Vertriebspartnerschaften, sind der richtige Weg, aber es dauert
einige Zeit, bis diese Wirkung zeigen. Im ersten Quartal haben wir unser
Geschäft auf indirekten Vertrieb umgestellt. Dadurch reduziert sich kurzfristig
zwar unser Direktgeschäft, dies führt aber langfristig zu zusätzlichem
Umsatzpotential."
"Unsere führende Technologie und unsere starke Position in Europa bleiben unser
Stärken", fährt Wilfried Beeck fort. "Die neuen Lösungen, die wir auf der CeBI
vorgestellt haben, wurden sehr positiv aufgenommen und wir erwarten, daß diese
Produkte einen wesentlichen Einfluß auf unseren Umsatz im zweiten Halbjahr habe
werden. Die Lösungen für die Automobil-, Hightech-, Handel- und
Konsumgüterbranche basieren auf unserer Strategie, die Entwicklung von
vertikalen Kernmärkten mit Anwendungen zu fördern, die den speziellen
Bedürfnissen dieser Branchen angepaßt sind. Die Ausweitung unseres
Produktprogramms ist eine wichtige Maßnahme für Intershop, um die derzeitige
Konjunkturschwäche zu meistern. Wir glauben, daß wir das Schlimmste hinter uns
haben, und sind zuversichtlich, im Verlauf des Jahres zur Profitabilität
zurückzukehren. Das gesamte Managementteam wird weiter alle erforderlichen
Maßnahmen ergreifen, um dieses Ziel zu erreichen."
Intershop wird sein vollständiges Ergebnis für das erste Quartal 2001 am 2. Mai
2001 bekanntgeben.
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen zu Intershops Umsätzen,
Kosten und finanzielle Ergebnisse des ersten und zweiten Quartals 2001 sowie
den strategischen Zielen des Unternehmens. Die tatsächlichen Ergebnisse können
signifikant von jenen abweichen, die durch die zukunftsgerichteten Aussagen
impliziert werden. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führe
können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen
Geschäftstätigkeit, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie
die möglichen Schwankungen von Umsätzen und operativen Ergebnissen,
Kundentrends, der Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, das Timing und
der Erfolgs von internationalen Expansionsanstrengungen, Risiken aus
elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, und die Fähigkeit,
ein schnell wachsendes Geschäft zu führen. Weitere Informationen über Faktoren,
die Intershops Geschäft, seine Finanz- und Ertragslage beeinflussen können,
können dem Intershop Verkaufsprospekt vom 28. September 2000, der bei der
Securities and Exchange Commission anläßlich der Ausgabe neuer Aktien
eingereicht wurde, entnommen werden.
Investor Relations:
Dr. John Lange
Tel. +49-40-23709-128/-137
Investorrelations@intershop.de
-------------------------------------------------------------------------------
WKN: 622700; Index: NEMAX 50
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung
Ich bin ja gespannt wieviele Monate Intershop noch braucht, bis Konkurs angemeldet wird!
Ad hoc-Service: INTERSHOP Communications <ISH > deutsch
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Intershop Communications AG (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH), ein führender
Anbieter von e-business Software Anwendungen, erwartet für das erste Quartal
2001 Umsätze zwischen 18 und 20 Mio. Euro. Zuvor hatte das Unternehmen erwartet
daß der Umsatz im ersten Quartal 2001 in der Größenordnung des Umsatzes des
vierten Quartals 2000 von 30,2 Mio. Euro liegen wird. Es wird erwartet, daß das
gewöhnliche operative Ergebnis aufgrund von Kosteneinsparungen gegenüber dem
Verlust des vierten Quartals 2000 von 33,4 Mio. Euro konstant gehalten werden
kann. Für das zweite Quartal erwartet Intershop steigende Umsätze und reduziert
operative Kosten durch den erfolgreichen Abschluß seines
Restruktierungsprogramms.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 26.03.2001
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Vorstandsvorsitzender Stephan Schambach: "Wie im gesamten Hightech- und IT-
Sektor macht sich in unserem Geschäft nach wie vor die konjunkturelle Schwäche
und die längeren Vertriebszyklen insbesondere in den USA und in Asien bemerkbar
Unsere Situation in Nordamerika bleibt schwierig. Zur Verbesserung unserer
Position planen wir neue strategische Vertriebspartnerschaften und den Fokus au
bestimmte Marktsegmente, in denen Intershop einen starken technologischen
Vorteil hat."
Wilfried Beeck, Chief Operating Officer von Intershop: "Intershop befindet sich
mitten in der Umsetzung eines Restrukturierungsprogramms, das erhebliche
strategische Änderungen bedeutet. Die ersten zwei Quartale in 2001 sind
Turnaround-Quartale für Intershop. Wir sehen erste Verbesserungen auf der
Kostenseite; das gesamte Programm wird jedoch erst im zweiten Quartal 2001
beginnen sich auszuwirken. Unsere Maßnahmen zur Steigerung des Lizenzumsatzes,
wie unser neues Partnerprogramm, das im Februar vorgestellt wurde, sowie neue
strategische Vertriebspartnerschaften, sind der richtige Weg, aber es dauert
einige Zeit, bis diese Wirkung zeigen. Im ersten Quartal haben wir unser
Geschäft auf indirekten Vertrieb umgestellt. Dadurch reduziert sich kurzfristig
zwar unser Direktgeschäft, dies führt aber langfristig zu zusätzlichem
Umsatzpotential."
"Unsere führende Technologie und unsere starke Position in Europa bleiben unser
Stärken", fährt Wilfried Beeck fort. "Die neuen Lösungen, die wir auf der CeBI
vorgestellt haben, wurden sehr positiv aufgenommen und wir erwarten, daß diese
Produkte einen wesentlichen Einfluß auf unseren Umsatz im zweiten Halbjahr habe
werden. Die Lösungen für die Automobil-, Hightech-, Handel- und
Konsumgüterbranche basieren auf unserer Strategie, die Entwicklung von
vertikalen Kernmärkten mit Anwendungen zu fördern, die den speziellen
Bedürfnissen dieser Branchen angepaßt sind. Die Ausweitung unseres
Produktprogramms ist eine wichtige Maßnahme für Intershop, um die derzeitige
Konjunkturschwäche zu meistern. Wir glauben, daß wir das Schlimmste hinter uns
haben, und sind zuversichtlich, im Verlauf des Jahres zur Profitabilität
zurückzukehren. Das gesamte Managementteam wird weiter alle erforderlichen
Maßnahmen ergreifen, um dieses Ziel zu erreichen."
Intershop wird sein vollständiges Ergebnis für das erste Quartal 2001 am 2. Mai
2001 bekanntgeben.
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen zu Intershops Umsätzen,
Kosten und finanzielle Ergebnisse des ersten und zweiten Quartals 2001 sowie
den strategischen Zielen des Unternehmens. Die tatsächlichen Ergebnisse können
signifikant von jenen abweichen, die durch die zukunftsgerichteten Aussagen
impliziert werden. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führe
können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen
Geschäftstätigkeit, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie
die möglichen Schwankungen von Umsätzen und operativen Ergebnissen,
Kundentrends, der Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, das Timing und
der Erfolgs von internationalen Expansionsanstrengungen, Risiken aus
elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, und die Fähigkeit,
ein schnell wachsendes Geschäft zu führen. Weitere Informationen über Faktoren,
die Intershops Geschäft, seine Finanz- und Ertragslage beeinflussen können,
können dem Intershop Verkaufsprospekt vom 28. September 2000, der bei der
Securities and Exchange Commission anläßlich der Ausgabe neuer Aktien
eingereicht wurde, entnommen werden.
Investor Relations:
Dr. John Lange
Tel. +49-40-23709-128/-137
Investorrelations@intershop.de
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WKN: 622700; Index: NEMAX 50
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung
Ich bin ja gespannt wieviele Monate Intershop noch braucht, bis Konkurs angemeldet wird!
Hab auch noch nie so ne "hohle" Adhoc gelesen
Bei L&S sieht es noch gar nícht so schlimm aus:
WKN
510300
Name
ADVA
BID
12.88 EUR
ASK
13.42 EUR
Zeit
2001-03-26 08:20:57 Uhr
WKN
622700
Name
INTERSHOP COMM
BID
4.13 EUR
ASK
4.38 EUR
Zeit
2001-03-26 08:21:33 Uhr
Gruß Nasi
WKN
510300
Name
ADVA
BID
12.88 EUR
ASK
13.42 EUR
Zeit
2001-03-26 08:20:57 Uhr
WKN
622700
Name
INTERSHOP COMM
BID
4.13 EUR
ASK
4.38 EUR
Zeit
2001-03-26 08:21:33 Uhr
Gruß Nasi
Umsatzwarnung !
Umsatz von 125 bis 135 Mio Euro auf 110 bis 120 Mio Euro nach unten korrigiert.
Und wieder wird die Höhe der Verluste verschwiegen, ein Skandal ohne gleichen.
Bilanzpressekonferenz um einen Monat verschoben !!! Unglaublich !
Fonds haben wohl um diesen Aufschub gebeten, damit sie noch alle rauskommen.
Ist ADVA etwa schon Pleite ?
Insiderverkäufe am Freitag ! Da wußten wieder mal einige mehr.
ADVA heute -50% ?
Versucht außerbörslich zu verkaufen !
Euer Seuchenvogel
Umsatz von 125 bis 135 Mio Euro auf 110 bis 120 Mio Euro nach unten korrigiert.
Und wieder wird die Höhe der Verluste verschwiegen, ein Skandal ohne gleichen.
Bilanzpressekonferenz um einen Monat verschoben !!! Unglaublich !
Fonds haben wohl um diesen Aufschub gebeten, damit sie noch alle rauskommen.
Ist ADVA etwa schon Pleite ?
Insiderverkäufe am Freitag ! Da wußten wieder mal einige mehr.
ADVA heute -50% ?
Versucht außerbörslich zu verkaufen !
Euer Seuchenvogel
In den USA nennt man sowas glasklar "Gewinnwarnung"
In Deutschland darf man solche Dinge in Bibelsprüche einhüllen.
Mich ärgert sowas!!!!!!
In Deutschland darf man solche Dinge in Bibelsprüche einhüllen.
Mich ärgert sowas!!!!!!
germanasti, nichts für ungut, aber die bibel ist da viel konkreter. der vergleich ist unpassend, aber mit deinem ärger hast du recht.
@Seuchenvogel
... bin selten deiner Meinung, aber in diesem
Fall hast du so Recht.
Die Macht der Fondsmanager!!!
Raus aus beiden Werten, Ziel 1-2 Euro!!!
MD
... bin selten deiner Meinung, aber in diesem
Fall hast du so Recht.
Die Macht der Fondsmanager!!!
Raus aus beiden Werten, Ziel 1-2 Euro!!!
MD
Ad hoc-Service: ADVA AG <ADV > deutsch
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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ADVA AG OPTICAL NETWORKING GIBT 2000-ERGEBNISSE BEKANNT
Martinsried/München, Deutschland; Ramsey/New Jersey, USA. 30. April 2001.
ADVA AG Optical Networking (Neuer Markt: ADV), ein führender globaler Anbieter
optischer Netzwerklösungen, veröffentlicht heute den vollständigen
Konzernjahresabschluss (U.S. GAAP) für das am 31. Dezember 2000 endende
Geschäftsjahr 2000 sowie den berichtigten Konzernjahresabschluss (U.S. GAAP)
für das am 31. Dezember 1999 endende Geschäftsjahr 1999.
Ergebnisse des Geschäftsjahres 2000
Der Umsatz für das Jahr 2000 erreichte EUR 60,7 Millionen und stieg damit
gegenüber dem Vorjahr (1999: EUR 20,6 Millionen) um 194%. Das pro-forma
Betriebsergebnis (vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen für zugekaufte laufende
Entwicklungsprojekte, Firmenwertabschreibungen und Abschreibungen für erworbene
immaterielle Vermögensgegenstände aus den Akquisitionen sowie vor nicht
liquiditätswirksamen Aufwendungen aus den Aktienoptionsprogrammen) sank auf
EUR -11,7 Millionen, gegenüber EUR 0,9 Millionen im Geschäftsjahr 1999. Das
Ergebnis reflektiert insbesondere die erheblichen Investitionen der
Gesellschaft in das erweiterte Produktportfolio und den Aufbau kritischer
Ressourcen zur Sicherung des langfristigen Unternehmenswachstums.
Der pro-forma Nettoverlust betrug EUR -11,8 Millionen, gegenüber EUR 1,1
Millionen im Jahr 1999. Der pro-forma Nettoverlust je Aktie (verwässert)
betrug EUR -0,37 für 2000, gegenüber EUR 0,21 für 1999.
Der Nettoverlust betrug EUR -95,6 Millionen im Geschäftsjahr 2000, gegenüber
EUR -4,6 Millionen im Jahr 1999. Der Nettoverlust je Aktie (verwässert) betrug
EUR -2,98 für 2000, gegenüber EUR -0,92 für 1999.
Im Jahr 2000 führte ADVA vier Unternehmensakquisitionen durch, die entsprechend
U.S. GAAP zu einmaligen Aufwendungen aus Abschreibungen für zugekaufte laufende
Entwicklungsprojekte in Höhe von EUR 18,2 Millionen, EUR 32,5 Millionen
Firmenwertabschreibungen und EUR 9,5 Millionen Abschreibungen für erworbene
immaterielle Vermögensgegenstände führten. Die bis zum 31. Dezember 2000
ausgegebenen Aktienoptionen führten zu nicht liquiditätswirksamen Aufwendungen
in Höhe von EUR 23,5 Millionen.
Die für die Jahre 1999 und 2000 vorgelegten Zahlen sind mit Ausnahme der
Firmenwertabschreibungen für die in 2000 erworbenen Gesellschaften sowie der
Aufwendungen aus den Aktienoptions-programmen seitens der Wirtschaftsprüfer der
Gesellschaft abschließend geprüft.
Herausgegeben von:
ADVA AG Optical Networking, Martinsried/München und Meiningen, Deutschland
http://www.advaoptical.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 30.04.2001
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Umsatzverteilung
Das FSP-II war mit einem Umsatzanteil von 77% im Jahr 2000 das bestverkaufte
Produkt des Unternehmens. Das FSP-I stand für 11% der Umsätze, das FSP 500 für
5%. CELL-ACE und CELL-ACE-PLUS erreichten zusammen 4% der Umsätze. Das OCM
4/8/16, ein ADVA-Produkt der zweiten Generation, erzielte einen Umsatzanteil
von 1% und lief im ersten Quartal 2000 aus. DiskLink erreichte im Jahr 2000
minimale Umsätze. Das FSP 3000 wurde im März 2000 am Markt eingeführt und im
Oktober 2000 als Prototypen zunächst in begrenzten Stückzahlen an OEM-Partner
ausgeliefert.
Nach geographischen Regionen war die Nachfrage von Unternehmens- und Service
Provider-Kunden im Jahr 2000 besonders stark in Nord- und Lateinamerika, 59 %
des Gesamtumsatzes erzielt wurden. Der Umsatzanteil betrug für Europa 38 %,
sowie 3 % für den asiatisch-pazifischen Raum.
Aufgrund von Umsatzverschiebungen werden ingesamt bis zu EUR 7 Mio. an Umsätzen
aus 2000 im ersten bzw. zweiten Quartal 2001 erfaßt.
Bruttogewinn und operative Kosten
Der pro-forma Bruttogewinn stieg von EUR 9,0 Millionen im Jahr 1999 auf EUR
20,2 Millionen im Jahr 2000, was einem Zuwachs von 125 % entspricht. Der
Bruttogewinn betrug 1999 43,4 % der Umsätze, gegenüber 33,3 % der Umsätze im
Jahr 2000. Die prozentuale Verringerung des Bruttogewinns ist insbesondere
aufgrund erheblicher einmaliger Wertberichtigungen für Lagerbestände, erhöhter
Rückstellungen für Warenrücknahmen, uprades und austausch, Umsatzverschiebungen
sowie mit dem höheren Anteil von OEM-Aufträgen am Gesamtumsatzvolumen zu
erklären.
Die pro-forma Vertriebs- und allgemeinen Verwaltungskosten stiegen von EUR 5,4
Millionen im Jahr 1999 auf EUR 19,6 Millionen im Jahr 2000, was einer Erhöhung
um 265% entspricht. Diese Kosten entsprechen 26,1 % des Umsatzes 1999,
beziehungsweise 32,3 % des Umsatzes 2000. ADVA erhöhte auch im Jahr 2000 die
Ausgaben für Vertriebs- und Marketingaktivitäten, die sich im wesentlichen auf
ADVAs Endkunden konzentrierten. Ferner wurden erhebliche einmalige
Wertberichtigungen auf Produktleihstellungen vorgenommen.
Die pro-forma Kosten für Forschung und Entwicklung (F&E) stiegen von EUR 2,7
Millionen im Jahr 1999 auf EUR 12,2 Millionen im Jahr 2000. Die F&E-Kosten
entsprechen damit 13,2 % der Umsätze im Jahr 1999 bzw. 20,1 % der Umsätze im
Jahr 2000. Der Anstieg der F&E-Kosten ist insbesondere auf die Erhöhung der
Mitarbeiteranzahl im Rahmen der Akquisitionen, der ständigen Entwicklung neuer
Produkte und Produkt-Features sowie einmaliger hoher Lagerwertberichtigungen
zurückzuführen.
Geschäftsausblick
Das Unternehmen halt unverändert an den am 26. März 2001 kommunizierten
Umsatzerwartungen für das Geschäftsjahr 2001 in Höhe von EUR 110 bis 120
Millionen fest.
Ergebnisse für das erste Quartal 2001
Die Bekanntgabe der Ergebnisse für das am 31. März 2001 endende erste Quartal
2001 wurde auf Dienstag, den 29. Mai 2001, verschoben.
Die Ergebnisse der Geschäftsjahre 1999 und 2000 sind auf ADVA`s Website
(www.advaoptical.com) verfügbar.
Wie hoch ist von ADVa noch das Eigenkapital?
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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ADVA AG OPTICAL NETWORKING GIBT 2000-ERGEBNISSE BEKANNT
Martinsried/München, Deutschland; Ramsey/New Jersey, USA. 30. April 2001.
ADVA AG Optical Networking (Neuer Markt: ADV), ein führender globaler Anbieter
optischer Netzwerklösungen, veröffentlicht heute den vollständigen
Konzernjahresabschluss (U.S. GAAP) für das am 31. Dezember 2000 endende
Geschäftsjahr 2000 sowie den berichtigten Konzernjahresabschluss (U.S. GAAP)
für das am 31. Dezember 1999 endende Geschäftsjahr 1999.
Ergebnisse des Geschäftsjahres 2000
Der Umsatz für das Jahr 2000 erreichte EUR 60,7 Millionen und stieg damit
gegenüber dem Vorjahr (1999: EUR 20,6 Millionen) um 194%. Das pro-forma
Betriebsergebnis (vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen für zugekaufte laufende
Entwicklungsprojekte, Firmenwertabschreibungen und Abschreibungen für erworbene
immaterielle Vermögensgegenstände aus den Akquisitionen sowie vor nicht
liquiditätswirksamen Aufwendungen aus den Aktienoptionsprogrammen) sank auf
EUR -11,7 Millionen, gegenüber EUR 0,9 Millionen im Geschäftsjahr 1999. Das
Ergebnis reflektiert insbesondere die erheblichen Investitionen der
Gesellschaft in das erweiterte Produktportfolio und den Aufbau kritischer
Ressourcen zur Sicherung des langfristigen Unternehmenswachstums.
Der pro-forma Nettoverlust betrug EUR -11,8 Millionen, gegenüber EUR 1,1
Millionen im Jahr 1999. Der pro-forma Nettoverlust je Aktie (verwässert)
betrug EUR -0,37 für 2000, gegenüber EUR 0,21 für 1999.
Der Nettoverlust betrug EUR -95,6 Millionen im Geschäftsjahr 2000, gegenüber
EUR -4,6 Millionen im Jahr 1999. Der Nettoverlust je Aktie (verwässert) betrug
EUR -2,98 für 2000, gegenüber EUR -0,92 für 1999.
Im Jahr 2000 führte ADVA vier Unternehmensakquisitionen durch, die entsprechend
U.S. GAAP zu einmaligen Aufwendungen aus Abschreibungen für zugekaufte laufende
Entwicklungsprojekte in Höhe von EUR 18,2 Millionen, EUR 32,5 Millionen
Firmenwertabschreibungen und EUR 9,5 Millionen Abschreibungen für erworbene
immaterielle Vermögensgegenstände führten. Die bis zum 31. Dezember 2000
ausgegebenen Aktienoptionen führten zu nicht liquiditätswirksamen Aufwendungen
in Höhe von EUR 23,5 Millionen.
Die für die Jahre 1999 und 2000 vorgelegten Zahlen sind mit Ausnahme der
Firmenwertabschreibungen für die in 2000 erworbenen Gesellschaften sowie der
Aufwendungen aus den Aktienoptions-programmen seitens der Wirtschaftsprüfer der
Gesellschaft abschließend geprüft.
Herausgegeben von:
ADVA AG Optical Networking, Martinsried/München und Meiningen, Deutschland
http://www.advaoptical.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 30.04.2001
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Umsatzverteilung
Das FSP-II war mit einem Umsatzanteil von 77% im Jahr 2000 das bestverkaufte
Produkt des Unternehmens. Das FSP-I stand für 11% der Umsätze, das FSP 500 für
5%. CELL-ACE und CELL-ACE-PLUS erreichten zusammen 4% der Umsätze. Das OCM
4/8/16, ein ADVA-Produkt der zweiten Generation, erzielte einen Umsatzanteil
von 1% und lief im ersten Quartal 2000 aus. DiskLink erreichte im Jahr 2000
minimale Umsätze. Das FSP 3000 wurde im März 2000 am Markt eingeführt und im
Oktober 2000 als Prototypen zunächst in begrenzten Stückzahlen an OEM-Partner
ausgeliefert.
Nach geographischen Regionen war die Nachfrage von Unternehmens- und Service
Provider-Kunden im Jahr 2000 besonders stark in Nord- und Lateinamerika, 59 %
des Gesamtumsatzes erzielt wurden. Der Umsatzanteil betrug für Europa 38 %,
sowie 3 % für den asiatisch-pazifischen Raum.
Aufgrund von Umsatzverschiebungen werden ingesamt bis zu EUR 7 Mio. an Umsätzen
aus 2000 im ersten bzw. zweiten Quartal 2001 erfaßt.
Bruttogewinn und operative Kosten
Der pro-forma Bruttogewinn stieg von EUR 9,0 Millionen im Jahr 1999 auf EUR
20,2 Millionen im Jahr 2000, was einem Zuwachs von 125 % entspricht. Der
Bruttogewinn betrug 1999 43,4 % der Umsätze, gegenüber 33,3 % der Umsätze im
Jahr 2000. Die prozentuale Verringerung des Bruttogewinns ist insbesondere
aufgrund erheblicher einmaliger Wertberichtigungen für Lagerbestände, erhöhter
Rückstellungen für Warenrücknahmen, uprades und austausch, Umsatzverschiebungen
sowie mit dem höheren Anteil von OEM-Aufträgen am Gesamtumsatzvolumen zu
erklären.
Die pro-forma Vertriebs- und allgemeinen Verwaltungskosten stiegen von EUR 5,4
Millionen im Jahr 1999 auf EUR 19,6 Millionen im Jahr 2000, was einer Erhöhung
um 265% entspricht. Diese Kosten entsprechen 26,1 % des Umsatzes 1999,
beziehungsweise 32,3 % des Umsatzes 2000. ADVA erhöhte auch im Jahr 2000 die
Ausgaben für Vertriebs- und Marketingaktivitäten, die sich im wesentlichen auf
ADVAs Endkunden konzentrierten. Ferner wurden erhebliche einmalige
Wertberichtigungen auf Produktleihstellungen vorgenommen.
Die pro-forma Kosten für Forschung und Entwicklung (F&E) stiegen von EUR 2,7
Millionen im Jahr 1999 auf EUR 12,2 Millionen im Jahr 2000. Die F&E-Kosten
entsprechen damit 13,2 % der Umsätze im Jahr 1999 bzw. 20,1 % der Umsätze im
Jahr 2000. Der Anstieg der F&E-Kosten ist insbesondere auf die Erhöhung der
Mitarbeiteranzahl im Rahmen der Akquisitionen, der ständigen Entwicklung neuer
Produkte und Produkt-Features sowie einmaliger hoher Lagerwertberichtigungen
zurückzuführen.
Geschäftsausblick
Das Unternehmen halt unverändert an den am 26. März 2001 kommunizierten
Umsatzerwartungen für das Geschäftsjahr 2001 in Höhe von EUR 110 bis 120
Millionen fest.
Ergebnisse für das erste Quartal 2001
Die Bekanntgabe der Ergebnisse für das am 31. März 2001 endende erste Quartal
2001 wurde auf Dienstag, den 29. Mai 2001, verschoben.
Die Ergebnisse der Geschäftsjahre 1999 und 2000 sind auf ADVA`s Website
(www.advaoptical.com) verfügbar.
Wie hoch ist von ADVa noch das Eigenkapital?
1 von germanasti 26.03.01 08:13:56 Beitrag Nr.: 3.172.768 Posting versenden 3172768
------------------------------------------
Kursziel ADVA 0,50 Euro
Kursziel Nemax bis Jahresende 300 Punkte
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Kursziel ADVA 0,50 Euro
Kursziel Nemax bis Jahresende 300 Punkte
realthing: germanastis Analyse war 100% richtig, nur wir haben sie falsch ausgelegt, wetten?
Eigentlich schade denn: die Richtung hat ja gestimmt nur Kursziele kann er einfach nicht vernünftig festlegen. Er will halt Klickzahlen und nicht verwertbare Börsentipps liefern.
Insofern: Analyse war falsch, seine 90% Trefferquote sind gelogen.
Eigentlich schade denn: die Richtung hat ja gestimmt nur Kursziele kann er einfach nicht vernünftig festlegen. Er will halt Klickzahlen und nicht verwertbare Börsentipps liefern.
Insofern: Analyse war falsch, seine 90% Trefferquote sind gelogen.
Nunja, dafür das der Nemax im März bei 2000 P. stand und das Jahrestief 650 P. betrug, lag ich gar nicht so verkehrt.
ADVA KZ wird auch noch erfüllt werden.
Also 650 Punkte und 300 Punkte liegen prozentual ziemlich weit auseinander.
Also €2,00 und €0,50 liegen prozentual ziemlich weit auseinander.
Also deine 90% Trefferquote und die Realitität liegen vermutlich prozentual ebensoweit auseinander
Also €2,00 und €0,50 liegen prozentual ziemlich weit auseinander.
Also deine 90% Trefferquote und die Realitität liegen vermutlich prozentual ebensoweit auseinander
Kursziel Nemax bis Jahresende 300 Punkte
Wird am Jahresende wieder hochgeholt,
Dampfplauderer, dumpfbackiger!
Wird am Jahresende wieder hochgeholt,
Dampfplauderer, dumpfbackiger!
laut comdirect ADVA: 4,70
Parci
Parci
warum pflegt unser germanasti dies nicht mehr?
Parci
Parci
ADVA immer noch über 0,50 €
Sogar über 5,00 €
Schon wieder versagt, kleiner Junge
Parci
Sogar über 5,00 €
Schon wieder versagt, kleiner Junge
Parci
!
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