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    CargoLifter untersucht Kurseinbrüche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.01 17:00:15 von
    neuester Beitrag 23.07.01 16:36:27 von
    Beiträge: 62
    ID: 369.313
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      Avatar
      schrieb am 27.03.01 17:00:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kursrückgang der CargoLifter Aktie

      27/03/2001


      Der starke Kursrückgang der CargoLifter Aktie von zeitweise bis zu 25 Prozent in den vergangenen Tagen, besonders am 26. März 2001, resuliert nicht aus einer aktuellen Unternehmens-Meldung seitens der CargoLifter AG.

      Aus Anlass der 4. Ordentlichen Hauptversammlung der CargoLifter AG am 17. März 2001 fand in Brand eine Pressekonferenz statt. Presseartikel als Resonanz darauf finden Sie unter "Pressearchiv". Nach dem juristischen Teil der Hauptversammlung haben wir eine Pressemitteilung ("CargoLifter mit neuem Produkt") mit den Ergebnissen der Abstimmungen etc. veröffentlicht. Seit dieser Pressemitteilung am Abend des 17. März gab es seitens CargoLifter keine weiteren Mitteilungen, die die negative Kursentwicklung begründen könnten.

      Wir analysieren derzeit, welche Käufe und Verkäufe dieser Kursentwicklung zugrundeliegen.

      Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
      CargoLifter Investor Relations
      aktien@cargolifter.com
      Tel. 069 15057 100
      Fax 069 1505818 100
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 19:30:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Villalumas schrieb bereits am 15.02.2001 an die *Cargolifter-Sekte*:

      1. Jede Diskussion über Machbarkeit des CL ist unnötig - es ist evident,
      dass das Projekt ein Luftschloss ist und bleiben wird. Ich denke, es wäre
      besser zu überlegen, wie ein vernünftiger Ausstieg aus der angerichteten
      Misere möglich ist, als noch weiter Lügen über `technische Machbarkeit` zu
      verbreiten, welche nur noch sehr Unbedarfte für bare Münze nehmen.

      2. Die `vergifteten` Befürworter (es hat wirklich sektenähnliche Züge an
      sich) klammern sich an Drohungen und Diffamierungen fest. Ich sage nur, das
      Projekt wider besseres Wissen weiterzuführen, dicke Saläre zu beziehen - so
      lange es geht - und keine Lösungen vorzuweisen zu können, ist mindestens
      eine Sauerei. Die Verantwortlichen werden sehr bald ihr Gesicht verlieren
      oder noch Schlimmeres.

      Noch was anzufügen !!??

      :O
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:39:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ villalumas

      Du hast es auf den Punkt gebracht.

      Was JoeDow - also Cargolifter - nicht begreifen kann:
      Ideen wie dieser Ballon TT 75 sind die schlechten Nachrichten, die den Kurs nach unten brachten:
      Etwas dümmeres als diesen Ballon hat es in der Luftfahrt seit 250 Jahren nicht gegeben.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:48:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @flatblimp

      genau so ist es, warum gibt die Firma ihr knappes Geld für so ein Teil aus. Was soll wohl an dem Ballon erforscht werden, ob der fliegt?
      Seit der Hauptversammlung geht der Kurs rasant nach unten, wie es scheint sind die großen Investoren auch nicht besonders von dem Ballon überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 21:07:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute:
      Dax plus 3,69%
      Mdax plus 1,43 %
      Cargolifter minus 7,88% auf das abermals historische Tief von 6,90!!!!!!

      Wenn ich Aktionär wäre:
      von Gablenz wäre sofort zu entlassen wegen seiner unverantwortlichen Äusserungen und spinnerten Ideen - kurz:
      Wegen dramatisch klar nachgewiesener Unfähigkeit.
      Wenn Cargolifter noch zu retten ist, dann nur durch Pragmatiker und
      nicht durch

      Vorstandsvorsitzende, die Ballons steigen lassen!

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      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 21:30:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      TT75-der allerirrste Furz!


      Vielleicht kann man mal erfahren, wer und nach wievielen Eimern Champagner auf die Ballon-Idee gekommen ist. So was lächerliches Aktionären zu präsentieren ist ja schon mutig

      Die Verantwortlichen sind nicht nur inkompetent sondern zynisch und verarschen die Kleinanleger. Kurz: der Kleinanleger ist ja auch ein Simpel. Geschieht denen recht.

      Oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:04:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      :D :D :D

      Unglaublich. Diese "Mitteilung" ist doch tatsächlich auf der Cargolifter-Homepage zu finden.

      Und dann? Was wird wohl passieren wenn Cargolifter die Kursrückgänge fertig analysiert hat? Wird sich Cargolifter dann beschweren? Oder stellt Cargolifter ein Ultimatum auf, bis wann der Kurs wieder 2-stellig sein muß?

      :D :D :D

      Das ist eine schöne Presse-Mitteilung als Anwärter auf "Die lustigste Presse-Mitteilung einer AG im Jahre 2001".
      Da braucht es schon einiges, um diese Mitteilung zu toppen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:16:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mroth

      Siehe es psychologisch, womöglich sitzt Freiherr Carl Heinrich von Gablenz derzeit vor dem Fernseher und schluchzt angesichts der Aktienkurse:

      "Opa war ein grosser Flieger.
      Papa war ein grosser Flieger.
      Ich wollte doch auch nur ein grosser Flieger sein."

      Ob das was Wahres dran ist?
      Oder welche sonstige Erklärungen gibt es für die tatsächlichen Vorgänge (TT 75, etc.)?

      PS: Für die Uninformierten:
      Der Grossvater von Gablenz leistete fliegerische Pionierarbeit in Südamerika.
      Der Vater von Gablenz war Chefpilot der Lufthansa.
      Der Sohn von Gablenz ist Landwirt, Jurist und Inderhalleballonaufsteigerlasser.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:29:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meine Meinung:

      Es ist vernünftig, erst einmal Experimente mit dem Lastkran "im Kleinen" durchzuführen. Jeder, der auch nur ein wenig Ahnung von der technischen Umsetzung von theoretischen Konzepten hat, weiß, daß der Teufel im Detail steckt (Das ist sogar einigen wirklich GROSSEN Physikern - Newton, Euler - blamabel klar geworden, als sie gleich aufs Ganze gehen wollten). Wenn also etwas versäbelt wird - wo gehobelt wird, da fallen Späne - ist`s nicht gleich der CL160 mit Triebwerken u.s.w.

      Wenn man aber diesen - aus technischer Sicht und aus Image-Gründen vernünftigen - Schritt unternimmt,
      so ist es ökonomisch sinnvoll, der Frage nachzugehen, ob sich hier schon `was verdienen läßt.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:58:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Flachblimp

      Ist eigentlich bekannt, ob sich die Väter/Großväter von Gablenz /Hermann Teegen irgend wann in den 20er Jahren mal zu irgendeinem Besäufnis in Südamerika (Bogota?) getroffen und beschlossen haben, danach die wirklich abgefahrensten Söhne zu zeugen, die später mal irgendwelche Highlander-Schlachten (es kann nur einen geben!) vor irgendwelchen Bildschirmen ausfechten sollen??

      Würd mich interessieren!

      W95
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:00:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Plotin

      Netter und richtiger Beitrag.

      Leider z.Z. zwecklos, da hier im Thread nur EINE Person mit mehreren ID`s mit sich selber schreibt.

      Vermutlich im Moment spitz wie Nachbars Lumpi :laugh: (Hoffentlich gibt`s keine Flecken auf dem Bildschirm)

      Die "vernünftigen" Diskussionen über CL haben wir mittlerweile dorthin verlagert, wo es eine Art Türkontrolle gibt ;) und Dummschwätzer draußen bleiben müssen.

      (Kannst ja mal ne Nachricht über das WO-Postfach senden).

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:01:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hajoseb,

      :D:D:D!

      Echt Wahnsinn, wie die uns auf der HV was vorgegaukelt haben, `ne? Ich war wirklich der Meinung, der AC 75 würde existieren und in der Halle schweben. Bin mal gespannt, wie sie noch die Flugversuche in USA türken werden und vor allen, wie geschickt Lord Multinick diesen neuen Betrugsversuch dann wieder aufdecken wird... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:42:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      @SDT

      Das muss ein perfektes Hologramm gewesen sein.

      Wahnsinn....

      Wenn Cargolifter diese Illusionstechnik vermarktet, dann winken Milliardengewinne.

      Cargolifter = Strong buy
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:05:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      In den nächsten Monaten wird uns eher die Sicherung der Finanzierung beschäftigen (müssen), als die technische Machbarkeit. Und die finanzielle Frage könnte auch den Kurs negativ beeinflussen. Ich sehe das jedenfalls so.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:48:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Am schönsten finde ich den Satz:

      Wir analysieren derzeit, welche Käufe und Verkäufe dieser Kursentwicklung zugrundeliegen


      Ich dachte immer, diese Herren werden von Euch Aktionären dafür bezahlt, ein Unternehmen zu leiten.
      Eine ehrliche Analyse zur derzeitigen Cashburn-Situation wäre vielleicht hilfreicher. Aber die Herren kommen ja aus wohlsituierten Elternhäusern. Da lernt man das Geldverdienen anscheinend nicht. Man hat es einfach.
      Früher vom Papa und jetzt von den Aktionären.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:59:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @flatblimp
      Die Familie hat echt was vorzuweisen!! - Wau!!
      Ich denke die haben Pioniergeist!

      Und Du? - Was kannst du vorweisen?!

      Stammt du vieleicht von einem gescheiterten Totengräber-Stammbaum ab?

      (Zur Erklärung:
      Meiner Meinung nach ist der Beruf des Totengräbers sehr achtbar! Jedoch nur wenn er mit Diskretion und Feinfühligkeit im Umfeld eines würtigen und sachlichen Rahmens ausgeübt wird!)

      Gruß Artwit
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 11:22:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Effectenmeister

      Alter Sozialistenspruch: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern.....

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 11:41:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      UKW14,

      die Finanzierungsfrage dürfte ja genau das sein, was den Kurs im Moment belastet. Aber wir haben ja noch einige Monate Zeit. Wenn der AC ab Juli in den USA seine Testflüge absolviert, wird sich auch der Kurs wieder heben. :D

      Im krassen Gegensatz zu den Neidhammeln hier arbeitet das Management sehr gut. Die haben jahrelange Erfahrung im Einwerben von Geldern und ausgezeichnete Kontakte. Das Konzept stößt auf große Resonanz in der Industrie (s. Kooperation mit GE).
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 11:50:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was gibt es da noch zu untersuchen...der Markt hat immer recht !
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:09:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Blue Max

      Richtig.

      Der Markt hat immer recht.
      Der Kurs ist die Summe der Meinungen aller Markteilnehmer.
      Und jetzt haben sich einige gewichtige Meinungen im Chart niedergeschlagen.


      @sdt

      .. Die haben jahrelange Erfahrung im Einwerben von Geldern ..

      richtig, darin sind die Weltspitze.
      Nur mit dem Geldverdienen sieht es wirklich schlecht aus

      freundliche Grüsse em
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:54:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      also ich muss schon sagen, die Diskussion um CargoLifter ist wirklich amüsant.
      Die meisten würden von CL den Finger lassen und doch diskutieren die hier eifrig mit... vielleicht doch noch dabei....oder zu günstigen Kursen einsteigen...? Also wenn der Wert so schlecht ist, wieso wird hier noch diskutiert? ist eh Zeitverschwendung....oder?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:16:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Warum verliert die Aktie soviel? Weil einige Aktionäre die Zeitungen gelesen und kapiert haben, dass sich ohne ein verkaufsfähiges Produkt kein Geld verdienen lässt. Der Ballon 75 und auch der Zeppelin sind keine Produkte, welche sich verkaufen lassen. Niemand kann die Dinger gebrauchen.

      Also in Brand: Arbeit einstellen und aufhören, Geld zu verprassen!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:32:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Deine Scheisshauslektüre braucht vielleicht niemand, den CL schon!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:30:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      villalumas,

      pass auf, ich erklär`s Dir: es gibt sogenannte Lead-User (z.Zt. 20 oder sogar mehr), die CL sagen, was der CL 160 können muß, um deren Produkte zu transportieren. Jetzt haben die von dem CL 75 gehört und sind ganz wild, den zu bekommen, weil der mit 75t schon weit mehr präzise transportieren kann, als irgendein anderes Luftfahrzeug. Siehste, is doch nich so schwer zu verstehen, oder? :rolleyes:

      Und weil Du so gut mitkommst, erklär ich Dir auch noch, wie das mit der Börse funktioniert: nimm z.B. mal t-Offline oder Comdefect, deren finanzstarke Mütter noch 80% halten. Da haben sich die Kurse seit der Emission gedrittelt. Also steht CLA mit jetzt knapp 50% verdammt gut da. :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:37:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vom jetzigen Charakter bzw. Projektstand paßt CLA ja besser zum NM als zum MDAX. Und siehe da, wenn man das vergleicht, haben wir eine marktkonforme Entwicklung: :eek:



      Ist natürlich auch nicht schön, aber eben auch nicht beunruhigend. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:39:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Altaktionäre sind die Hartgesottenen, da haben komplett die Jungen (Zittrigen) verkauft.

      Spaß beiseite: Dann soll der Vorstand schon mal all die Strohmänner aufzählen, das ich nicht lache. Die Abzocke wird nie eine Ende haben, noch nie konnten die skrubellosen schneller Reich werden als 1997 - 2000 und auch weiterhin muß man höllisch aufpassen.

      Den wie heißt es so schön: "Jeden Tage stehen schon Millionen Menschen vor Dir auf und überlegen sich, wie sie an Dein Geld kommen" Die meisten Leute befinden sich natürlich an den Börsen dieser Welt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:44:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Cargolifter

      Wo sind die Ergebnisse der Untersuchung?
      Die müssen doch nun vorliegen!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:24:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      SDT!

      Leaduser-wer zum Teufel????????

      Sag mal, wer hat was bestellt?

      Die BRD für die Castor-Transporte?
      Die Russen-Mafia für Koks-Importe?
      Airbus für Komponenten-Transport?

      NIEMAND von Rang und Namen will was von Cargolifter hören !

      Verbreite keine weiteren Lügen und Luftschlösser-es reicht.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:39:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      villalumas:

      Lead user sind für die Leute hier Götzen, der letzte Strohhalm.

      Die begreifen nicht, dass ich seitenlang Papier beschreiben
      kann mit Adressen von "lead usern".

      Bemühe Dich nicht weiter:
      Die Leute wollen es nicht begreifen.
      Das ist eine Frage des Intellekts.
      Die werden es daher auf die harte Art erfahren.
      Danach, als arme Leute, wissen die dann, was ein
      lead user ist.
      Wetten?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:48:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Villalumas

      Sag mal, wie ist denn folgender Schnipsel aus der Berliner Morgenpost v. 19.01.01 zu bewerten ?

      ....

      Das Logistik-Unternehmen hat unterdessen mit fünf seiner 31 Kooperationspartner zusätzliche Verträge abgeschlossen, die eine Beteiligung an den Entwicklungskosten vorsehen. Weitere fünf der so genannten Lead-User hätten bereits ihre Absicht erklärt, sich gleichfalls mit jeweils zirka zwei Millionen Mark zu engagieren.

      ....

      Alles Lüge ?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:49:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      @alle
      Jenseits aller wilden Anschuldigungen würde ich Cargolifter als technisch gewagtes Unternehmen betrachten. Sollte die Abwicklung des Be- und Entladevorganges zuverlässig in den Griff zu kriegen sein, wird Cargolifter wahrscheinlich erfolgreich werden. Das Risiko ist groß.

      Mein Weg:
      Im Moment keinesfalls CL-Aktien kaufen. Die Versuche aufmerksam beobachten. Beobachten wer mit CL anbandelt.

      An alle, die noch CL-Aktien haben - zum Aufmuntern:

      FUNKTIONIERENDE Cargolifter gibt es bei
      www.interactivetoy.com

      Guten AMD
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:50:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Lead-User:

      aus der Industrie:

      Alstom Power, Mannheim
      Austin Company, Cleaveland (USA)
      Carl Zeiss Jena GmbH, Jena
      CONFAB, Sao Paulo (Brasilien)
      Cukurova Group, Levent /Istanbul (Türkei)
      Dräger Medizin System Technik GmbH, Wiesbaden
      ExNorm Haus GmbH, Steinheim am Albuch
      Ferrostaal AG, Essen
      General Electric Power Systems, Schenectady (USA)
      HOCHTIEF AG, Essen
      John Holland PTY Ltd., Perth (Australien)
      Kimley-Horn Inc., Cary (USA)
      Lahmayer International GmbH, Bad Vilbel
      LINDE AG, Höllriegelskreuth bei München
      Maglev Inc., Pittsburgh (USA)
      MAN Takraf Fördertechnik GmbH, Lauchhammer
      Mitsui & Co. (USA), Inc., New York (USA)
      Parsons Transportation Group, Inc., New York (USA)
      E. Rüter GmbH Dortmund
      Siemens AG, München
      Siempelkamp GmbH & Co., Krefeld
      TUMA TURBOMACH SA, Mezzovico (Schweiz)
      Voith Siemens Hydro Kraftwerkstechnik GmbH & Co. KG, Heidenheim

      aus Logistik:

      BLG Bremer Lagerhaus Gesellschaft AG & Co., Bremen
      Deutsche Binnenreederei/Binnenschifffahrt-Spedition-Logistik GmbH, Berlin
      Deutsche GVZ-Gesellschaft mbH, Bremen
      MAmmoet Engeneering & Innovation B.V., Amsterdamm (niederlande)
      NYK Bulkship (Europe) Ltd., London (Großbritanien)
      SMIT International N.V., Rotterdamm (Niederlande)
      Stienstra Bedrijfsprojectontwikkeling B.V., Heerlen (Niederlande)
      Wallenius Wilhelmsen Lines AS, Lysaker (Norwegen)

      aus der Humanitären Hilfe:

      THW (Technisches Hilfswerk), Bonn
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:51:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ die Schwarzseher!
      Bei CLA.ist wenigstens was zum anfassen da.
      Diese komische Onlinezeitung(Chaot und Flickzeug)kann man aber nicht anfassen!Eben ein Windei.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:37:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Maschinenfl(ü)sterer
      Pilot und Flugzeug ist keine Onlinezeitung. Ich bekomme monatlich das aktuelle Heft zugeschickt.
      Grüße
      MVK
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:00:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...so, wie ich auch und fast 20.000 weitere abonnenten...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:57:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      ... die dafür viel Abo-Gebühren zahlen, die dann jemand verschwendet um hier dummes Zeug reinzuschreiben.

      WEHRT EUCH!
      Lasst euer Geld nicht so zum Fenster rauswerfen.
      Es sollte besser in ORDENTLICHE Recherchen angelegt werden!!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:17:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Toll diese ganzen Beiträge und es stimmt wirklich ein technisch unversierter Anleger kann hier nichts zu einer Kaufentscheidung finden.
      Habe selbst nur ein Grundwissen und bin daher als Aktionär nach Brand zur HV gefahren.
      Man sollte bedenken hier wird ein neues Produkt in "Deutschland" entwickelt und produziert!!! Natürlich gibt es Probleme und evtl. Verzögerungen, aber selbst ein neues KFZ kann verspätet auf den Markt kommen.
      Gibt CL endlich ein Chance und wartet ab ----- die machen das schon!!
      Meine CL Aktien bekommt jedenfalls die nächsten 3 Jahre keiner mehr!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:47:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Genau, Leute. Informiert euch abseits dieses Boards. Ist besser so.
      Für die Pro-CL-Position schaut euch ausführlich auf der Homepage des Unternehmens http://www.cargolifter.com um.
      Mag ja sein, dass die Öffentlichkeitsarbeit von CL noch -öhem- Optimierungspotential bietet, aber so mager sind die Informationen zum CL 160, Air Crane, etc. nun auch wieder nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:42:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      flatalumas,

      paßt auf, ich erklär`s Euch: bestellen kann man erst was, wenn`s fertig ist. Damit der CL 160 richtig gut wird für das, was die Kunden brauchen, sagen eben die wichtigsten Kunden, was sie brauchen. Dieses sind die Lead-User. Eine Liste hat Euch ja fischfresser schon gegeben. Diese Lead-User existieren. Auch die Verträge existieren. Wer hier also lügt, ist eindeutig. Weitere Informationen findet Ihr hier: http://www.cargolifter.com/2001/content/markt/index-konzept.…
      Viel Spaß beim Studium. :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:47:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      MVK, ToemmesBln,

      ganz schön mutig, sich als Abonnent von PuF zu outen... :eek: :D

      20000 Abonnenten von PuF... :rolleyes:
      60000 Aktionäre bei CLA... :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 18:23:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      @JoeDow alias CL

      Wie steht es denn mit der "Untersuchung" der Kurseinbrüche?

      Heute sind auf Xetra (Times&Sales)wieder mal schöne Verkäufe über jeweils 2700 Stück zu sehen. Wer verkauft denn da? Wird das auch bei Euch untersucht, oder sind das Insiderverkäufe bevor der Kurs weiter einbricht?
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 18:29:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      .

      Hallo ballax,

      Da du dich an der Börse auskennst, scheinst du ein

      Erwachsener zu sein.

      Währe die Wette hier im Board was für dich ???

      .
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 18:30:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ballaX
      Es waren aber auch mehrfache Kauforders mit 5300 und 7400 gesehen. - Wer kauft wohl da in dieser Größenordnung?
      Gruß Artwit
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 19:22:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ ballaballa
      du bist so minderbemittelt, dass du glatt noch eine Fliegerzeitschrift herrausgeben könntest.

      Wenn du schon meinst, hier deinen Gehirnmüll ausscheiden zu müssen, dann beschränke dich doch auf deine genialen Threads von Letsbuyshit.
      Die spiegeln deine geistige Verfassung in aufschlussreicher Weise wieder.
      Nicht nur bei Cargolifter hast du dich zum Affen gemacht!!

      Für alle zum nachlesen:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      So jetzt warte ich mal wieder auf den Sheriff :-)
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 19:37:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      @JoeDow

      Warum neidest Du mir denn meine Kursgewinne mit LetsBuyIt.com?

      Beantworte einfach meine Fragen. Du hast doch den Thread hier eröffnet.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 19:39:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ballaX
      Vielleicht könntest du meine (für dich) einfache Frage beantworten.
      Artwit
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 19:45:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      @artwit

      Sorry, aber ich habe nur eine Order über 5300 Stück gesehen und nicht "mehrfache Kauforders mit 5300 und 7400" und die ging für €7,50 (10:15 Uhr) über Xetra.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 19:48:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ballaX
      Warum neidest Du den denn CL-Aktionären ihre Kursgewinne?

      Vielleicht könntest du hierzu auch gleich Stellung nehmen.
      Artwit
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 19:58:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ballaX
      Kauforders:

      5300 - 14:57:48
      5300 - 15:00:40
      5600 - 15:02:20

      Leider kann ich mir die Orders nicht für den ganzen Tag ansehen, sonst würde ich dir auch die mit 7400 mit Uhrzeit ennen.

      Und übrigens habe ich nur geschrieben, daß es entsprechende Kauforders gab, nicht daß diese auch ausgeführt wurden.
      Artwit
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 20:17:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Artwit

      ich kann nur ausgeführte Geschäfte bei mir sehen und die zählen ja auch für eine Kursfeststellung. Ich hatte keine
      Kauforder für € 5,00 im System. Auch keine Verkauforder für € 20,00.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 09:54:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ballaX
      Was hat deine Antwort mit meinen Fragen und Aussagen zu tun?
      Wieso schweifst du ab und weichst aus?
      Artwit
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 18:55:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hmm, ich dachte bisher eigentlich immer, dass beim Börsenhandel einem Verkäufer auch immer ein Käufer gegenübersteht. Wenn ich die Beiträge hier lese, kann man da ja fast Zweifel dran kriegen.

      Aber was solls. Was mir auffiel, ist dass eben um 17:42 in Frankfurt gleich 10.000 Stück für 8 Euro auf einen Schlag über die Theke gingen. Es gibt also wohl doch noch Leute die glauben, dass Cargolifter bei 8 Euro kaufenswert seien. Und das kann wohl kaum einer dieser Kleinaktionäre gewesen sein, die nach dem Klischee mancher User hier ja eh nur strohdumm und von Beruf entweder Rentner oder Schüler sind.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 19:08:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      @buntstift96
      Habe ich auch gesehen, und da wird zur Zeit alles eingesammelt, was für 8 EUR zu bekommen ist.

      Das scheint mir aber ein ganz großer Kleinanleger zu sein!

      @ballaX
      Dir hats wohl die Sprache Verschlagen!?!

      Gruß Artwit
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 20:15:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      @artwit

      Ich antworte nur auf Fragen die ich verstehe oder
      beantworten kann. Ich neide KEINEM Kursgewinne,
      nur bei CL kann ich die nicht erkennen, sorry.

      frohe Ostern
      ballaX
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 21:23:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      @allaX

      1 Osterei + 1 Osterei = ?

      Frohe und hoffendlich erleuchtende Ostern

      Artwit

      PS: Viel Spaß beim Grübeln! - Aber bitte nicht helfen lassen!
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 21:39:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      Dieses Luftschiff wird niemals fliegen, wenn Zeit, Geld und technische Machbarkeit in Kombination eine Rolle spielen, wobei die technische Machbarkeit die geringere Rolle spielt.
      Nach einem Bericht eines Studenten einer Fachhochschule in Deutschland hat ein führender Ingenieur eine Veranstaltung abgehalten. Er erklärte unter anderem, er sei der Mitarbeiter mit der Nummer 16.
      Der Eindruck des Studenten am Ende war, daß er einer Veranstaltung einer Sekte gefolgt war. Selbstverständlich gab es keinerlei befriedigende Antworten auf gestellte Fragen!
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 21:45:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      @repotr

      blablabla

      Trotzdem auch dir Frohe Ostern

      mfg ottocito
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 22:09:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ ottocito:
      Ich danke für die Ostergrüße!
      Wenn Du gläubig bist, wirst Du an Pfingsten alle Sprachen verstehen und dann die richtigen Schlüsse ziehen.
      Gruß r
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 01:05:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      @reportr,

      geh am Sonntag zu Deinem Dorfpfarrer und laß Dir mal die
      Bedeutung von Pfingsten erklären. Nicht mal das hast Du
      verstanden.

      Was verstehst Du eigentlich überhaupt richtig?

      Hast Du schon mal den Eindruck gehabt, dass Du ein hoffnungs-
      loser Fall sein könntest?

      Renatus
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 11:51:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ r

      Ehrfurcht bitte! Es spricht der Bischof aus Renatus.

      Gruss und frohe Ostern, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:42:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Kehinde,

      ich bin zufrieden mit Dir, mein Sohn! Scheinbar gelangst
      Du doch noch auf den richtigen Weg. Vergiß bitte nicht
      vor Ostersonntag noch die Beichte abzulegen.

      Auch Dir wünsche ich ein frohes und gesegnetes Ostern.

      Renatus
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 16:36:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      @mroth
      Und dann? Was wird wohl passieren wenn Cargolifter die Kursrückgänge fertig analysiert hat? Wird sich Cargolifter dann beschweren? Oder stellt Cargolifter ein Ultimatum auf, bis wann der Kurs wieder 2-stellig sein muß?

      Siehst du? Cargolifter hat dem Kurs ein Ultimatum gestellt bis 31.7.2001; bis dahin muss er wieder zweistellig sein. Und was ist? Er hat im letzten Moment gekniffen und trollt sich Richtung Norden. :D
      (Hat wohl vorher Ballast abgeworfen ;) )


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