checkAd

    28.03.01: Gestern Himmel heute Hölle? Oder legt nun der Nasdaq los? Nemax unsicher! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.01 07:32:56 von
    neuester Beitrag 28.03.01 23:20:56 von
    Beiträge: 321
    ID: 369.659
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.111
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 07:32:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Huih was war das gestern für ein fulminanter Tag!
      Der DOW hat den dritten Tag in Folge einen Riesenanstieg hingelegt und damit den heftigen Sturz nun zu einem Großteil wieder ausgebügelt. Mit solch einer Erholung hätte selbst nicht gerechnet!

      Der Stein des Anstosses war das sehr stark gestiegene Verbrauchervertrauen. Stellt sich die Frage ob dies Zweckoptimismus war, oder ob die Bevölkerung wirklich so naiv ist an ein happy end zu glauben.
      Bei dem Verbrauchervertrauen hat mir am besten die Einstellung der Amerikaner zu der aktuellen Arbeitsmarktsituation gefallen: Die Mehrheit ist optimistisch, das ihr Arbeitsplatz erhalten bleibt. :laugh:
      Hoffentlich zeigen die nächsten und übernächsten Arbeitsmarktdaten da nicht in eine ganz ganz andere Richtung!

      Nun gilt es die Frage zu klären, ob dies ein Trendwende-V war, oder lediglich eine Erholungsflagge inmitten eines großen Crashs.
      Solche Erholungen wie aktuell beim DOW sind keine Seltenheit, doch sind sie am Ende einer Baisse zu beobachten und nicht 1000 P. nachdem der DOW aus einem Diamanten gefallen ist! Irgendwie auch komisch, das was man von der Nasdaq erwartet hat, macht nun der DOW. Gefährlich!
      Zudem muss man sich fragen welches Geld den DOW so stark nach oben katapultierte. Ausländisches war es nicht! Das war nämlich für den Sturz in der letzten Woche verantwortlich. Ich hoffe nicht, das es der letzte Sparstrumpf der Amerikaner und der Cashbestand der Fonds war, denn dann wäre nun gar keine Stütze mehr am Markt, die den DOW bei 7500 P. bremst.
      Muss man genau beobachten die nächsten Tage.



      Im 60-Minuten-Chart erkennt man sehr schön, wie die Nasdaq an der schier unüberwindbaren Marke von 1750 P. kämpft. Aktuell läuft sie in ein steigendes Dreieck rein, dessen Unterkante bei rund 1700 P. liegt. Gehts da drunter, schreit schon fast die 1600 P.

      Großräumig gelten weiterhin die 1600 P. als Unter- und 1800 P. als Oberkante.
      Innerhalb dieser Zone passiert nicht viel.



      Auf diesem Chart ist sehr schön zu sehen wie hart die 1750 P. sind.
      Allerdings muss die Nasdaq da nun ganz ganz schnell drüber, sonst droht ein neuer heftiger Fall. Der stochastik dreht schon wieder ins negative!

      Was könnte der heutige Tag bringen?
      -Die Idealversion für den Markt wäre eine Eröffnung bei rund 1700 P. und dann ein stetiger Anstieg, in dem bereits am nachmittag die 1750 P. gebrochen wird und das SK unbedingt bei über 1800 P. liegt.
      -Die Übertreibung wäre ein Gap über 1750 P. Dann wäre allerdings der Weg zur 2000 in den nächsten Tagen offen
      -Die Dramatik ist weiterhin ein Fall unter 1600 P.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW hat gestern die dritte Kerze kreiert und somit eigentlich einen neuen Trend bestätigt.
      Ich schreibe mal "eigentlich", den selbiges war schonmal Anfang März der Fall.

      Der MACD gibt heute ein Mega-Kaufsignal. :eek:

      Trotzdem wäre es schon fast Wahnsinn, wenn der DOW nun in einem Zug auch noch deutlich über 10.000 P. marschiert!

      NOCH besteht die Gefahr, das der aktuelle Anstieg lediglich eine Erholungsflagge inmitten eines Crashs ist!
      Idealerweise erfolgt die Ausbildung einer solcher Flagge mit ungefähr gleicher Heftigkeit wie der Fall und nach dem 50%-Prinzip: Hoch 10850 - Tief 9100 - 50% 9975
      Um dies zu bestätigen müsste der DOW noch in dieser Woche unter 9.000 P. fallen!

      Da das eben beschriebene Szenario doch etwas sehr heftig klingt, könnte eine Kurzkonsolidierung auf 9600 P. wahrscheinlicher werden.
      Ob dies so sein wird und anschliessend eine Trendwende erfolgt? Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Für den S&P gilt das tupfengleiche wie für den DOW, mit der Einschränkung das der nächste Fall noch heftiger werden könnte!

      Widerstände sind bei 1200, 1225 und als absolute Obergrenze 1250 P.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Nachdem der Nemax gestern so beeindruckend kaum gestiegen ist, bin ich gespannt ob er heute nicht gleich wieder im Minus ist. :laugh:

      Über 1750 P. ist der Weg ziemlich frei bis 2000 P.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Heute schreibe ich erneut das, was ich schon Ende letzter Woche geschrieben habe: Passt auf eure Optionsscheine auf!
      So wie es letzte Woche immer gefährlicher wurde mit den Puts, könnte nun gleiches mit den Calls passieren.
      Der Markt dreht derzeit so heftig, es ist schon verdammt schwer den richtigen Einstiegs- und Ausstiegspunkt zu erwischen!

      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 07:36:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Übrigens würde ich das mit dem dick im Minus stehenden Nasdaq-Future nicht überbewerten!

      Entweder wird der Nasdaq heute bereits mit der Eröffnung völlig zusammensacken, was eher unwahrscheinlich ist.
      Oder es zeugt vor einer gehörigen Portion Respekt und leitet heute eine Nasdaq-Hausse ein.

      Was mich allerdings bedenklich stimmt, ist das ein Wert wie Palm nach den Zahlen so einbricht. :eek:
      Bislang waren es die Gewinnwarnungen & die Zahlen eher der Start zu einem Aufschwung.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 07:43:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo;Germa:Verbr.vertr. passt überhaupt nicht zum restlichen
      Bild.Also mir fällt nur eine Erklärung ein:haben die Banken
      die Kreditvergaben erleichtert?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 07:45:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zusatzfrage:RWE heute?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 07:46:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      moin,

      gehe heute long, mittelfristig gesehen war das die trendwende

      was wir zur zeit sehen ist die welle EINS der neuen SUPER GIGAHAUSSE

      @GERMAN

      wenn du ein guru bist dann verabschiede von deiner endzeitstrategie

      die kurse werden sicherlich nocheinmal ein klein wenig zurück aber

      die abwärtsbewegung IST VORBEI !!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 07:47:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen!

      Germanasti, ich frage mich was wichtiger ist: Verbraucher- oder Anlegervertrauen?

      Gestern nachbörslich hat Anleger schon wieder ein Tritt in den ...... gekriegt.

      mfg
      ff
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 07:47:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo germanasti

      möglicherweise wirkt die 2. Gewinnwarnung gestern nach Börsenschluss von Nortel noch nach.

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 07:52:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      guten morgen,

      ___________
      28.03.2001
      06:29

      "Telebörse": Weiterer Wertberichtigungsbedarf bei Deutsche Telekom

      Frankfurt (vwd) - Die Deutsche Telekom AG, Bonn, soll nach der Korrektur der Immobilien-Buchwerte noch weiteren Wertberichtigungsbedarf haben. Dies berichtet das Anlegermagazin "Die Telebörse" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Aussagen des ehemals für DeTe-Immobilien verantwortlichen Managers Frerich Görts. "Zu den zwei Mrd EUR, um die bereits abgewertet worden ist, kommen noch einmal zwei bis drei Mrd EUR", wird Görts zitiert. Ein Versehen schließe Görts jedoch aus. Er vermute vielmehr, dass sich die Telekom vor dem Börsengang "herausputzen" wollte, heißt es in dem Bericht. vwd/12/28.3.2001/bb
      ___________
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 07:55:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich sehe gerade, Nortel hat auch noch gewarnt. :(


      Marec:

      Zum einen bin ich weder Hund, Katze oder Guru, sondern ein Mensch ( :) ), zum anderen gehe ich nie und nimmer long.
      Mir völlig egal was der Rest der Menschheit macht, ich tue es nicht.
      Zocken ja, traden ok, long nie !!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:02:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Falls noch nicht bekannt unter www.uptotrade.de kann der Nasdaq-Future in realtime beobachtet werden unter "Nasdaq-Fture RT".

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:11:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin, moin.....
      starke letzte Worte !!!
      Wertpapiere sind nur eh nur ein Mittel.
      Das wird sich auch nicht so schnell ändern....
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:11:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ germa

      Sag niemals nie!!!
      Erfolgreich zu sein heisst auch seine Strategie wechseln zu können!
      Das heisst nicht, dass es jetzt angebracht ist.

      Übrigens schönen guten Morgen!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:19:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin..Moin

      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Über die großen Nachrichtenagenturen Reuters, Bloomberg und zahlreiche renommierte US Finanzportale wie TheStreet.com, CNET, Yahoo wird wieder Panikstimmung verbreitet. Es sind Nachrichtentitel zu lesen wie "PALM und NORTEL verantworlich für das nachbörsliche Desaster" oder "PALM ruiniert die positive Tendenz des heutigen Tages". Die Kurse brechen nachbörslich immer weiter ein. PALM aktuell -35%. Auch der nachbörsliche Kurs von Nortel (NT, nicht im Island ECN gehandelt) bricht um 11 % ein.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:23:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Diese Panikstimmung sollte wohl eher ein Zeichen für eine baldige Rallye sein. :eek:

      Heute wird sich zeigen ob der Aufschwung der letzten Tage nur Shorteindeckungen und Zocker waren!
      Wenn dem so ist, gibt es einen heftigen Einbruch!

      Hält es sich moderat oder steigt gar weiter, waren es Institutionelle. Wäre dann kurzfr. ein gutes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:28:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das gibt wohl wieder einen sehr schlechten Tag fü Chip- und Computerwerte.Und ich habe mich gestern mit IFX und ACG eingedeckt:(
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:28:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heute muss die Nasdaq Stärke beweisen!!!!
      Wenn sie das schafft, wobei ich diesem Szenario sehr hohe Chancen einräume,
      wird mit Puts oder Shortselling in nächster Zeit kein grosses Geld mehr zu verdienen sein!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:31:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Einige Fondmanager sprachen gestern von einem langsamen Einstieg in Aktien .Es werden wieder Positionen aufgebaut !

      Browny und einen guten morgen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:38:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      moin,moin
      ich komm ja kaum hinterher die positiven adhoc`s am NM zu lesen.
      noqri
      jetzt auch noch umweltkontor tssssss
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:45:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Consors mit der ad-hoc des Tages :laugh:



      Ad hoc-Service: ConSors Discount-Broker <CSO > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Erfolgreiches Geschäftsjahr 2000: Erstmalig Dividende von 0,18 Euro
      Programm zur Effizienzsteigerung in 2001 verabschiedet

      Im Jahr 2000 hat sich die Consors-Gruppe hervorragend entwickelt. Die Zahl der
      Trades in der Gruppe wurde gegenüber 1999 um 145% auf 12,3 Mio. gesteigert
      (davon 10,5 Mio. in Deutschland und 1,9 im Ausland). Mit 325.000 neu eröffneten
      Kundendepots verzeichnet die Consors-Gruppe das erfolgreichste Geschäftsjahr
      seit Bestehen. Die Zahl der Kundendepots beläuft sich auf rund 526.000 und ist
      damit gegenüber dem Vorjahr (200.000) um 162% gestiegen.

      Um die Aktionäre an der erfolgreichen Geschäffsentwicklung von Consors
      teilhaben zu lassen, wird erstmals eine Dividende in Höhe von 0,18 Euro
      ausgeschüttet.

      Die gesamten operativen Erträge stiegen im Geschäftsjahr 2000 um 167% von 125,0
      Mio. Euro auf 333,7 Mio. Euro. Dabei haben sich die Fondserträge von 2,5 auf
      18,4 Mio. Euro um 684 % gesteigert. Trotz des Aufbaus der europäischen
      Tochtergesellschaften sowie der Investitionen in den Ausbau der IT-Plattform
      konnte die Consors-Gruppe das Ergebnis vor Steuern und Marketing um 123% von
      43,7 Mio. Euro auf 97,5 Mio. Euro steigern.

      Der Jahresüberschuss im Konzern beläuft sich auf 17,0 Mio. Euro. Das Ergebnis
      je Aktie des Geschäftsjahres 2000 beträgt 0,38 Euro. Das um die
      Goodwillabschreibung bereinigte Ergebnis je Aktie (Cash-EPS) in Höhe von 0,58
      Euro hat sich im Vergleich zum Vorjahreswert von 0,30 Euro um 93% erhöht.
      Zusätzlich zur Dividende in Höhe von 0,18 Euro erhalten inländische Aktionäre
      die volle Steuergutschrift in Höhe von 0,08 Euro, also insgesamt 0,26 Euro je
      Aktie.

      Im ersten Quartal 2001 erlebt Consors eine gedämpfte Trade- und
      Kundenentwicklung. Das Depot- und Einlagevolumen reduziert sich um 13% auf 8,1
      Mrd. Euro konzernweit.Damit war die Wertentwicklung der Kundendepots deutlich
      weniger rückläufig als die des Nemax 50 mit - 47% und der Nasdaq mit - 23%
      . Bis
      23. März 2001 verzeichnet Consors 2,3 Mio. Trades und 27.000 Neukunden. Im
      gleichen Zeitraum hat Consors 14.300 Depots geschlossen. Dabei handelt es sich
      vornehmlich um inaktive Depots, die in der Boomphase des ersten Quartals 2000
      eröffnet wurden.

      Karl Matthäus Schmidt: "Trotz der trüben Stimmung an den Börsen haben wir für
      das erste Quartal 2001 einen Rückgang der Trades gegenüber dem vierten Quartal
      2000 von nur 20% zu verzeichnen. Wir haben deshalb ein Programm "Fit for
      Future" zur Effizienzsteigerung aufgeset
      15% gegenüber dem Budget 2001 bringen wird. Wir nutzen die Baisse, um effektiv
      Kosten zu senken, unsere Kräfte zu sammeln und gestärkt aus der angespannten
      Kapitalmarktsituation hervorzugehen. Unsere Strategie mit der BEG, Consors
      Kapital und der konsequenten Europäisierung stimmt, und das macht uns sehr
      optimistisch."

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 28.03.2001
      -------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 542700; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung


      Interessant nur der fettgedruckte Text. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:48:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also ich denke das es eine Eröffnung bei 1700 geben wird.
      Dann könnte es bis 1680 oder 1670 fallen, dann vermute ich allerdings das die Shorties sich zu günstigeren Kursen wieder eindecken werden und wir ab der 2 Handelstunde wieder Richtung Norden steuern.

      Schönen Tag noch bis 16Uhr30

      Ibag ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:49:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten Morgen Germanasti,

      fleisig fleisig so früh am Morgen. Hätte ich Dir eigendlich garnicht zu getraut. Ich denke aber ein sanfter Anstieg, auch einmal leicht im Minus schließen wäre für die Märkte okay. Wir müssen erst wieder das Vertrauen in den Aktienmarkt zurück gewinnen. Die Situation das bei den kleinsten Kursausschlägen riesige Käufe oder Verkäufe stattfinden macht den ganzen Markt kaputt. Kaum einer ist mehr bereit eine Aktie über Nacht zu behalten. Zu den außerbörslichen Kursen möchte ich nur sagen, dass dies doch nur das Spiegelbild von Angebot und Nachfrage ist. Es ist mit Sicherheit nicht richtig das eine Aktie auserbörslich schlecht getaxt ist und zwangsläufig auch am nächsten Handelstag schlecht läuft. Ich selbst habe mich auch schon wieder langfristig orientiert indem ich mir Gestern eine Ladung Plambeck reingelegt habe. Bei Kursschwankungen werde ich Disziplin halten und so meinen Teil zur Marktberuhigung beitragen.

      MfG
      Lutz
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:56:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      TABELLE - Deutscher Außenhandel nach Ländern im Jahr 2000



      Wiesbaden, 28. Mär (Reuters) - Das Statistische Bundesamt
      hat am Mittwoch in Wiesbaden folgende Daten zur Entwicklung des
      deutschen Außenhandels nach Ländern für das Jahr 2000
      veröffentlicht (alle Angaben, sofern nicht anders angegeben, in
      Milliarden DM - Spezialhandel, vorläufige Ergebnisse):

      2000 VERÄNDERUNG ANTEIL
      GG. 1999 (IN VH)
      (IN VH)
      AUSFUHR INSGESAMT 1167,3 + 17,0 100,0

      Die 15 wichtigsten Bestimmungsländer deutscher Ausfuhren im
      Jahr 2000
      Frankreich 133,3 + 16,4 11,4
      USA 119,8 + 19,1 10,3
      Großbritannien 97,1 + 15,1 8,3
      Italien 88,4 + 17,9 7,6
      Niederlande 75,2 + 12,0 6,4
      Österreich 62,0 + 12,1 5,3
      Belgien 59,1 + 12,7 5,1
      Spanien 53,0 + 19,4 4,5
      Schweiz 50,1 + 12,3 4,3
      Polen 28,4 + 17,5 2,4
      Schweden 26,6 + 16,6 2,3
      Japan 25,8 + 27,3 2,2
      Tschechische Rep. 25,0 + 27,5 2,1
      Ungarn 20,1 + 21,5 1,7
      China 18,4 + 35,3 1,6

      2000 VERÄNDERUNG ANTEIL
      GG. 1999 (IN VH)
      (IN VH)
      EINFUHR INSGESAMT 1064,3 + 22,3 100,0

      Die 15 wichtigsten Ursprungsländer deutscher Einfuhren im
      Jahr 2000

      Frankreich 101,7 + 14,2 9,6
      Niederlande 93,7 + 32,8 8,8
      USA 90,9 + 26,4 8,5
      Großbritannien 74,2 + 23,3 7,0
      Italien 70,9 + 9,5 6,7
      Japan 52,0 + 22,1 4,9
      Belgien 51,1 + 20,7 4,8
      Österreich 40,6 + 13,5 3,8
      Schweiz 36,7 + 9,9 3,4
      China 36,0 + 33,3 3,4
      Spanien 32,1 + 12,0 3,0
      Russische
      Föderation 28,5 + 73,7 2,7
      Tschechische Rep. 25,2 + 26,7 2,4
      Polen 23,3 + 29,2 2,2
      Irland 21,6 - 2,7 2,0
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:19:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Beim Future stimmt mich heute bedenklich das nicht nur der Nasdaq so dick im Minus ist, sondern auch der S&P :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:23:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Achtet mal auf die Telekom.

      Unter 27 gerät sie in Gefahr und unter 25 droht ein Sturz auf 15!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:35:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      So,

      ab 83 Euro wird mein DB-PUT in´s Plus schießen. Ich bin immer ein bischen zu früh dran mit PUT und CALL´s, auch mit dem Nasi-Call letzte Woche, aber Aussitzen war immer die richtige Entscheidung nachdem es lange in eine Richtung ging und man mit dem Einstieg ein bischen zu früh dran war. Es wird volatil bleiben denke ich. Kein Vertrauen zum Liegenlassen und die Angst den Einstieg zu verpassen beherrschen den Markt. Ich denke es gibt noch keine Richtung!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:36:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      den finger am abzug, kaufprogramm noch nicht aktiviert...

      such mir gerade `n paar FONDS raus, sollen die doch für
      mich arbeiten
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:48:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Germanasti,
      ich kann mit deiner Nasdaq-Analyse nix anfangen. Ich denke, wenn man den Nasdaq analysiert, muss man erwähnen, dass wir nun schon drei Handelstage lang im Bereich 1670-1750. Die weitere Analyse sollte darauf aufbauen.
      Szenario 1: Steigt der Nasdaq über 1750 hat er Platz bis 1800. Dass diese Marke auch noch am gleichen Tag genommen wird, ist fast ausgeschlossen, zumal soweit ich weiß keine Mega-Nachrichten heute zu erwarten sind.
      Szenario 2: Der Nasdaq bleibt auch noch einen vierten Tag in dieser Spanne und könnte bis maximal 1670 Punkte fallen.

      Ob 1 oder 2 hängt sicher sehr stark vom Dow ab. Der Dow ist für mich im Moment nicht einschätzbar.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:48:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Interessant zu Wall St. gestern Advances und Declines ..

      NYSE NAS
      + 58% 50%
      - 34% 35%

      Vol+ 74% 70%
      Vol- 24% 26%

      Sied aus wie nur die "big boys" haben die markte nach oben gepushed.
      Mit advances/decliners als weniger als 2:1 gibts keine echte rally oder ?


      Mal sehen ... bin noch Bullish :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:57:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Germanasti,

      man merkt an Deiner verhaltenen Prognose eine gewisse
      Unsicherheit deinerseits. Die erste seit Tagen.

      Dennoch glaube ich, daß Dein Abwärtsgefühl nicht trügt.
      Wie bekannt haben die Amis am 15.04. Ihre Steuern zu
      zahlen. Das wird große Unruhe in die Märkte bringen.

      Zudem hat Japan nach den US Vorgaben kein Wunder voll-
      bracht. Das Geld steckt nun wohl vollkommen in den
      Märkten. Ich möchte nicht wissen, was bei den nächsten
      Gewinnwarnungen passiert. Die Ausgangtür wird sehr klein
      sein.



      Danke für Deine guten Beiträge.

      HammerDow Puts: 751555 (Basis 7000), 751556 (Basis 8000)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:08:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich find ja eure Bildchen und Kommentare dazu wirklich schön- aber heute reduziert sich eine Analyse der Märkte auf einen Satz:

      Verkraftet der frische Anstieg die recht heftige Gewinnwarnung von Nortel?

      Ich denke, das es die erst Gewinnwarnung des Anstiegs ist besteht eine berechtigte Chance, das der markt zunächst versuchen wird diese wegzustecken.
      Allerdings werden dann alle Sinne geschärft sein- die kleinste negative Überraschung könnte zu Gewinnmitnahmen und damit die Gefahr eines weiteren Tiefstsndes mit sich bringen.

      Also heißt es heute vor allem: Adlerauge sei wachsam.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:09:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Blaumaler:

      Wenn der Nasdaq 1750 P. überschreitetet, kaufst du einen call vll. bei 1755 und hast bei der dezeitigen Vola-Schraube so gut wie gar keine Performance bis 1800 P.

      Dieses hektische hin und her macht vor allem in der Nasdaq Kurzläufer-OS uninteressant. :(



      Schmidtskatze:

      Unsicherheit weil der DOW weit weit über das Ziel hinausschoss.
      Vll. weniger Unsicherheit als Angst, was den nun böses kommen mag?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:20:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      BulleMario:

      Du meinst also, Deine Bestätigung von gestern abend das die Baisse beendet ist, wird nun von Dir widerrufen?
      So in der Art, wie das Du nie Verluste mit Sunburst hattest ??? :laugh:


      So, hab ein paar Besprechungen.
      Bis heute mittag
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:20:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      BulleMario:

      Du meinst also, Deine Bestätigung von gestern abend das die Baisse beendet ist, wird nun von Dir widerrufen?
      So in der Art, wie das Du nie Verluste mit Sunburst hattest ??? :laugh:


      So, hab ein paar Besprechungen.
      Bis heute mittag
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:31:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich habe weder die Baisse für beendet erklärt noch habe ich behauptet nie Verluste mit SUP gehabt zu haben.
      Ich hoffe du bist nicht in allen Angelegenheiten so dermaßen oberflächlich. :(


      An alle die an sachlicher Diskussion interessiert sind:

      Für heute werden keine Konjunkturzahlen erwartet- das heißt von dieser Seite ist kein Störfeuer zu erwarten...
      In D hält sich Nortel konstant mit einem Abschlag von 15%...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:31:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      bert. nasdaq

      zum einem sind da mega shortpositionen drin,die bei positiven nachrichten
      ein monstruösen short-squeeze auslössen könnten,ein anstieg von 30-40% in wenigen tagen wäre für mich keinesfalls überraschend.

      zum anderen stehen wir kurz vor den earnings,von dieser seite ist m.E. keine entspannung angesagt,im gegenteil.

      Wie gestern die verbraucherzahlen angedeutet haben,gehen marktteilnemer davon aus,das die us-wirtschaft in 6-8 monaten wieder an
      fahrt gewinnt,obs so kommt ?? Chambers und Buffet sind da anderer meinung.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 11:25:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der DOW machte in den letzten Tagen eine V-Förmige Erholung, wie sie typischerweise nur am Ende einer Baisse zu finden ist.
      Das Drama ist, das mit Verlassen des Diamanten die Baisse dort erst begonnen hat. Es wäre ein Novum in der Börsengeschichte, wenn dies der Beginn eines neuen Aufschwungs ist !!!

      Leider gibt es für die letzten drei Tage eine traurige Begründung:
      Es könnte sich um eine Konsolidierungsflagge inmitten eines Crashs handeln, die nun beendet wurde.
      Laut der 50%-Regel (hoch 10850 tief 9100) wäre der Ideal-Höhepunkt dieser Flagge bei 9975 P. Ergo genau dort, wo der DOW gestern geschlossen hat !!!
      Da diese Flagge jedoch erst dann bestätigt wird, wenn der DOW innerhalb der nächsten 2,5 - 4,0 Tage unter 9100 P. fällt, sollte man bereits jetzt ein wachsames Auge halten !!!

      Sollte sich die Flagge als bärisches Fehlsignal herausstellen, könnte eine Kurzkonsolidierung bis in den Bereich 9600/9500 P. erfolgen, ehe ein nachhaltiger Anstieg beginnt.
      Ein weiterer Anstieg über 10100 P. ohne vorherige Konsolidierung ist so gut wie ausgeschlossen!

      ===))))
      DOW bis 9600/9500 P. alles ok.
      Unter 9500 P. Alarm!
      Unter 9100/9000 P. geht der Crash weiter!


      S&P hat noch Platz bis 1200 P.
      Darüber wäre es der Start zu einer mehrtägigen Rallye!

      Nasdaq befindet sich im Bereich 1600-1800 P. in einer toten Zone.
      Die Bewegung darüber und darunter wird sehr heftig werden!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 11:37:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Lehmen Bros. haben heute morgen auf CNBC auch gesagt sie glauben auf besser data im zweiten jahres halfte ... ein "turn around".

      Ich glaube bei CSCO (und NT,LU,INTC...) dauert es langer bis sie blaue himmel wieder sehen. Chambers kann immmer diese schlecten ausblicken haben aber interessant wird die quartals zahlung von JNPR, RBCK, etc. - die haben noch nicht gewarnnt oder reduciert.

      Zum NT gewinnwarnung - die zweiten in 3 monaten - ich glaube meist muss eingepreist sein und ist kein grosse uberraschung.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 11:51:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Nasdaq ist wieder in ihrem 25-jährigen Trendkanal. Deswegen haben sich ja auch die prozentualen Ausschläge beruhigt. Nehmt mal Nikkei und Nasdag-Crash und vergleicht mal die prozentualen Verluste vom Top miteinander.
      Ergo müßten sich ab jetzt die Märkte beruhigen und alles sollte wieder in Ordnung sein.
      Dann wollen wir mal hoffen, daß es stimmt und die Vola am Dow nimmt wieder kräftig ab. Wenn nicht, wird die Put-Strategie weiterhin richtig sein.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:19:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Paule:

      Du bist aber optimistisch. :eek:

      Mag durchaus drin sein, das bereits jetzt eine Entspannung einsetzt und der nächste Schlag erst im Herbst kommt, wenn sich rausstellt das es keinen Aufschwung gibt.
      Doch halte ich momentan noch an meinem Abwärts-Szenario fest. :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:39:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallöchen,

      wo kriegt man gute infos über den amerikanischen markt?

      danke
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:46:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich habe eine andere meinung
      Schlussbericht Hightech Stocks: NASDAQ plus 53 auf 1972 Zähler

      Energiegeladen nach einer kräftigen Dosis Verbrauchervertrauen starten Dow mit plus 2,7 und der Nasdaq mit plus 2,8 Prozent durch.

      Die neuesten Wirtschaftszahlen beweisen, dass die Wirtschaft sich zwar verlangsamt, aber nicht über die Klippen stürzt. Das stärker als erwartete Verbrauchervertrauen ist ein Stück „Good News“ für Main Street. Aber auch an Wall Street wird die gute Nachricht als unterstützend für den Aktienmarkt gewertet.

      Ergebniswarnungen von Vitesse Semiconductor (minus 14,2) und TranSwitch (minus 19,9 Prozent) halten den Halbleiterbereich auf Vortagesniveau.

      Auf die Nachricht von Nortel Networks, die Belegschaft bis Mitte des Jahres um etwa 15.000 Mitarbeiter zu reduzieren, folgt nach Marktschluss die Gewinnwarnung für das erste Quartal. Ein Verlust von zehn bis zwölf Cents pro Aktie wird jetzt erwartet. Nachbörslich fällt der Wert und zieht Cisco mit.

      Ab dem frühen Nachmittag decken sich Anleger in Erwartung des Palm-Quartalsergebnisses (plus 7,2 Prozent) mit dem Titel und dem des Wettbewerbers Handspring (plus 26,3 Prozent) ein.

      Nach Marktschluss übertrifft Palm die Schätzungen um einen Cent und warnt gleichzeitig vor niedrigerem Umsatz und Ergebnis für das vierte Quartal. Mitarbeiterentlassungen werden angekündigt. Palm fällt nachbörslich von 15 auf zehn Dollar, Handspring von 16 auf zwölf Dollar.

      Vorsicht ist weiter geboten, nach dem Taumel der vergangenen Woche kann es nicht senkrecht nach oben gehen. Vor allem der Anstieg bei den Herstellern von Handheld-Computern könnte durch Short-Covering ausgelöst worden sein. Ein Teil der Rallye ist auch auf „Portofolio-Dekoration“ zum Ende des Quartals zurückzuführen.
      Nasdaq Comp. -------- Charttechnik: *=Williams:-Positiv-Long- *=Stochastic:-Positiv-Long- *=MACD:-Schnitt-Long- *=Bollingerband:-1800-2200 *=Gleitende Durchschnittslinien (Moving Averages) =* *= Trigger:-erster positive-Long- *=GD 38-2250- *=GD 100-2550- *=SMA9:-super Sprungbrett beim Schnitt mit SMA18 kommt eine Explosion und er hat gedreht *=SMA18:-noch fallend aber er wird bald gekreuzt-Explosion *=SMA27:-Er wird in der Reihenfolge 9-18 gekreuzt und wird den 3 Schub geben *=Momentum-positiv- *=RSI-seitlich- *=Candlestick:-weiße Kerze-Long *=Formation:-SKS 2250-1800-2250 ist in Arbeit und über dem Nacken 2750 läuft es bis 3500 oder sogar 3750. Abgesehen von der heutigen Eröffnung mit einem Gap denke ich wir gehen heute noch über die 2000. Cu Andy
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:48:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mahlzeit Germa:

      Wie bewertest Du die momentanen Futurestände:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:49:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Achso sollte es doch mal jemand von euch interessieren
      ich war gestern bei Randy von SPAZ auf der CeBIT
      Den Bericht könnt Ihr auf meiner HP lesen
      http://www.boersen-info-andyspazy.de/

      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:51:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ibag:

      Eigentlich könnte dies auf einen positiven Tag hindeuten!
      Angst im Vorfeld ist der Nährboden für steigede Kurse.

      Allerdings gab der Future in den letzten Tagen immer genau die Richtung vor, die er vorbörslich hatte.

      Ist schwer & brandgefährlich heute.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:57:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      germanasti

      ich habe gestern meinen gold call verkauft.

      der weltuntergang wurde von mir auf ende 2001
      verschoben.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:02:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Und die Geschichte wiederholt sich doch. Auch wenn ich mich wiederhole: Wir haben exakt den selben Ablauf wie 1929.

      Beginnende Rezession, starker Einbruch an den Börsen im März 1929, Erholung der Börse ab dem 26.03.1929, wiederholte Beteuerungen der Analysten, Brokerhäuser, Notenbänker und Bänker daß sich die Wirtschaft kurzfristig wieder erholen werde, daß es keine echte Rezession gibt, der langfristige Aufwährtstrend ist nicht in Gefahr, u.sw..

      Die Amis werden den Dow und S&P bis Herbst oben halten, in der Nasdaq gibt es bestimmt eine Rally, aber dann.

      Bezüglich des Zins- und Zinseszinseffektes des Wirtschaftswachstums wiederhole ich mich ebenfalls. Hiermit setzt sich scheinbar kaum einer ernsthaft auseinander. Es ist schier unmöglich eine boomende Wirtschaft noch zu toppen (= Wirtschaftswachstum), wenn der Motor des Wachstums rückwärts fährt. Hat denn keiner von Euch Bullen kapiert, daß es sich beim Wirtschaftswachsum um eine exponentielle Funktion handelt. Diese ist nicht beliebig fortzusetzen. Eine Rezession ist ein vollkommen normaler Vorgang in eine Volkswirtschaft. Sehr komisch, daß etwas vollkommen Normales so eine Panik bei den Beteiligten auslöst.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:10:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      DB-PUT Break-Even erreicht!

      Von nun an geht´s bergab, aber nicht im Depot!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:13:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      stahlbaer

      was spricht denn dagegen bis zum herbst ein bulle zu sein???

      ich kann den vergleich mit 1929 nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      bitte hört damit auf!!!!

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:17:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      bin amerika-neuling.

      nasdaq-100? was ist das, so wie hier der nemax-50

      hat die geinnwarnung, wenn neg. auswikungen auf die nasdaq, auch auswikungen auf nasdaq-100?

      future? was soll das sein? = vorbörse?

      danke
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:20:15
      Beitrag Nr. 50 ()

      hi nasty,

      Begriffe wie Himmel und Hölle sind geschützt, denn das wird mein nächster Artikel in einer monatlich erscheinenden Magazin sein:`britische Hölle und bayerischer Himmel`

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:22:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Optim3

      grundsätzlich spricht nichts dagegen. Ich kann aber zum Beispiel nicht mehr hören, daß die Baisse nun endgültig vorbei sei. Soviel Ignoranz gegenüber den Fakten verursacht bei mir starken Harndrang.

      Aber ich tue Dir einen Gefallen tuen: Yipiiiie, es geht aufwärts, die Hähnchen werden an den Bäumen hängen, wir werden alle reich und müssen nie mehr arbeiten. Ich muss jetzt dringend vor Freude durchs Büro hüpfen. Tschüss.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:24:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      Der Nasdaq-Future geht immer weiter in den Keller. Kann mal einer einen guten Nasdaq-Put empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:27:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zu spät HexHex!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:31:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      @kasmarski:

      warum zu spät?

      wäre ein call besser?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:31:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      @hexhex

      empfehlen nicht, aber einem im auge habe ich schon länger.
      habe allerdings nicht viel ahnung davon.

      jjvc put auf nasdaq-100 von der citibank, verfällt aber im Juni. stand vor der kurzen erholung 40% im plus. heute schon 13% im plus. ist da jetzt schon die vorbörse eingepreist, oder die negative entwicklung der nasdaq-100?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:35:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Servus!



      Was sehen wir:
      1.) Trendkanal (gelb, rot), welcher sich durch die zwei Gaps vergroessert hatte, wurde gebrochen!
      2.) kleiner Aufwaertstrend (gruen)
      3.) starker Widerstand bei 1750
      4.) moegliche Vollendung einer inverse SKS-Formation bei Bruch der 1750

      Deutung:
      Was der heutige Tag uns bringen wird, ist sehr schwer vorherzusagen: Zum einen haben wir den Trendkanal verlassen, was als bullishes Signal aufzufassen ist.
      Andererseits koennte die gestrige Gewinnwarnung von Nortel dafuer sorgen, dass der gruene Aufwaertstrend (womoeglich gleich zu Beginn) gebrochen wird, was wohl zu einem weiteren Rueckfall fuehren wuerde.
      In diesem Falle darf die Nasdaq die 1640 nicht unterschreiten, sonst waere die SKS-Formation zerstoert und es das Tief bei 1582 Punkten duerfte in wenigen Tagen nochmals getestet werden. Aber soweit will ich jetzt gar nicht denken *g*

      Vielmehr hoffe ich, dass zu Beginn der gruene Aufwaertstrend kurz getestet wird, und es danach langsam, aber stetig nach oben geht, bis wir die 1750 ueberwunden haben. Danach koennte eine regelrechte Kaufpanik einsetzen! Naechstes Ziel: ca. 1810 bzw. rosa Abwaertstrend. Danach waere eigentlich der Weg nach oben ziemlich frei!

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:41:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      boah,ist der ätzend auf n24. brrrrr
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:44:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Felix

      Dein Wort in Gottes Ohr!! (2.These gemeint)

      Deine Szenarien gleichen den meinen ,doch welches Eintritt kann im Moment wohl niemand so richtig vorraussagen!!

      Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die aktuellen Futurestände in der Nähe der Nas -eröffnung sind.Ich erwarte eine Minderung des Minus bis zur 1725 Pkt- MArke.
      Dann Eröffnung und ,dann schau mer mal ,wie Kaiser Franz zu sagen pflegt!

      Browny
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:46:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wenn du jetzt einen PUT kaufst zahlst du den Aufpreis für die negativen Future mit! Sollte die Nasdaq sich dann besser entwickeln, hast du schnell 20 % in den Sand gesetzt. Kauf Put´s in Übertreibungen nach oben so wie gestern nach der Rallye der letzten Tage oder Call´s in Übertreibungen nach unten, so wie letzte Woche! Und meistens wenn du denkst: So jetzt reicht´s wieder nach Süden oder Norden solltest Du einen Tag noch ranhängen! Im Augenblick sind DAX und DOW für OS besser geeignet! Ich denke die Vola wird größer sein als im Techbereich.

      Hab mir am NM Kinowelt zu 6,95 nach dem Absturz reingelegt! Seh hier Erholungspotenzial!

      Die Deutsche Bank geht wenn der DAX fällt immer weiter nach Süden, aber nach Norden fallen die Schritte schwer. Schön zu sehen. Junkie hast du Deinen DB-PUT noch?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:54:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Nasti, ich bin nicht optimistisch, ich halte nur die Augen offen. Wer glaubt, daß er die totsichere Strategie hat, hat schon verloren. Ich denke, daß der Dow bis Freitag bei 10.000 gehalten wird. Schließlich war er am 01.04.99 auch dort. Eine negative 2-Jahresperformance wäre doch einfach etwas herb. Die 10.000 könnten dann als April-Scherz in die Geschichte eingehen.
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:01:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      @FelixDem

      Entscheidend sind heute wirklich der 1750er Widerstand
      und die grüne Unterstützungslinie die so ungefähr
      von 1693 (open) bis 1723 (close) läuft.

      Der Ausbruch in die jeweilige Richtung dürfte massiv werden und mindestens 50 Punkt relativ schnell und sicher erreichen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:03:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      hallo zusammen,

      im zusammenhang mit den futures taxt die citibank z.B. meinen nasdaq-put alle 20 punkte hoch oder runter. (1710, 1730, 1750) je nach vola gibts da von tag zu tag verschiebungen. der ndx läuft zwar parallel dazu hinterher, aber ich denke daß der emitent nach dem future taxt. liege ich da richtig oder ist das zufall??

      in den letzten tagen gab übrigens der future schon die richtung vor, allerdings übertrieb er auch immer. bei positiven futures hatten call-besitzer gg. mittag den höchstkurs, bei negativen furtures wäre jetzt ein idealer ausstieg für put-besitzer.

      normalerweise würde ich jetzt von put auf call umschichten, aber ich denke, daß es heute im nasdaq und dow richtig runterhaut.
      außerdem muß ich ja auch noch meinen fasttotalverlust bei meinem palm-call ausgleichen. mist verdammter!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:23:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      wie hoch ist eigentlich die korrelation zwischen negativen oder positiven futeres bezüglich der nasdaq/dow eröffnung?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:42:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      Contraindikator:
      Paule2:

      Wenn es diese Woche nicht mehr sinkt, dann wohl erst wieder im Mai. :eek;

      Warum sollte die earning-saison negativ verlaufen, bei den gewaltigen Gewinnwarnungen ???

      Ich spekuliere immer noch auf eine gewaltige Gewinnwarnung in dieser Woche. 2 Tage sind noch Zeit. :D

      Im April könnten höchstens die Arbeitsmarktdaten für ein Debakel sorgen.
      Lt. gestrigem Verbrauchervertrauen glauben die Amis an ihre Arbeitsplätze. Eine Explosion der Arbeitslosenrate hätte wohl fatale Folgen.
      Logisch das sich der OS am Future ausrichtet. :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:44:32
      Beitrag Nr. 65 ()
      Contraindikator:

      Logisch, die OS werden am future gemessen :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:54:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      stahlbaer

      tschuldige!! wollte dich nicht angreifen.
      mir geht nur das ständige hin und her auf
      die e...!


      Grüße optim3

      PS: hähnchen auf bäumen!!! WOW
      muß ich die runterschießen oder sind die schon gebraten???
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:07:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      @kasi
      Habe meinen DB-Put seit gestern wieder!
      Heute will ich damit wieder in die Plus-Zone vordringen.
      Die anderen Puts werden auch zurückgekauft.

      Gruß
      CJ
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:09:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      CJ:Gibt es jetzt auch schon puts auf Die Bahn?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:14:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      CJ:Brauchst nen Dolmetscher für den Gag oder was?

      Optim3:Viele Grüße,keep cool.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:33:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      Aktien-Analysten sehen Nasdaq unter 1.500 Punkten

      By Thom Calandra, FTMarketWatch.com 16:56 MEZ Mär 27, 2001

      LONDON (FTMW.DE) - Wenn man einer Umfrage unter knapp 1.500 Aktien-Analysten glauben darf, dann wird das Nasdaq-Blutbad weitergehen.
      Mehr als ein Drittel der von High Velocity über die Zukunft des Nasdaq Composite Index [US:COMP] befragten Aktien-Analysten sieht eine Bodenbildung erst bei der 1.500-Punkte-Marke oder sogar darunter. Das wäre von dem derzeitigen Kurs bei 1.900 Punkten ein weiterer Abschlag um etwa 20 Prozent.


      http://www.ftmarketwatch.de/news/story.asp?guid={B671360F-31…
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:40:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      Seht mal den FSMI Index Juno01 an.
      Schmiert ab.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:51:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Stahlbaer

      Das von dir vorgestellte Szenario ist sachlich richtig und bietet sich zum Vergleich mit 2001 an,
      wobei es allerdings in Nuancen, vielleicht entscheidenden, variiert.

      Die Reaktionen einiger Boardteilnehmer sollten dich nicht verwundern, da die Häme und Ironie,
      mit der "normales Wirtschaftsgeschehen" rübergebracht wird, zuweilen unwürdig ist.
      ("Ich könnte in sehr viel Blut baden" - BLUUUUUUUT..u.a.)

      Von einer sachlichen und unpolemischen Analyse würde jeder profitieren!

      MK
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:52:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ Optim3

      Es handelt sich um Ökohähnchen für DM 49,-- pro Kilo, lecker knusprig gebraten, innen mit mediteranen Kräuter gestreichelt, die Schenkel und Flügelchen mit geschmaksneutralen Druckknöpfen an den Hähnchenbody angeheftet.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:55:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      Optimalist
      Die Bahn ist doch sowieso dauernd "putt"! (siehe Verspätungen)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:01:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Für mich wirken die negativen Futures eher positiv... :)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:02:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ MarkCook

      was meinst Du, wo die Unterschiede liegen. Ich wäre ja froh, wenn ich unnötig schwarz sehe. Insbesondere bezüglich des weiteren mittelfristigen Wirtschaftswachstums. Wo soll es in aller Welt herkommen, wenn die "New economy" drastisch die Ausgaben kürzt. Die Realwirtschaft bekommt es doch schon zu spüren. Gestern kam auf CNN Monyline ein Bericht über die Einbrüche im Werbemarkt um ca. 20 %.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:15:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      optimalist

      na heute scheinen ja alle wieder frech und froh zu sein.

      meine bios waren schneller durch die stops gerauscht
      als mir lieb war.

      jetzt bin ich wieder neutral und kann in ruhe lästern.

      c1 und co bleiben natürlich mit einigen anderen im boot.

      grüße optim3


      PS: hoffe natürlich immer noch daß ich diese hammerhühner
      irgendwo erwische.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:16:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      Der DAX geht jetzt aber in den Keller :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:18:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      Das sieht heute nach einem schweren Einbruch an allen Börsen aus!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:24:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die erste halbe Handelsstunde wird wichtig sein!

      Eröffnets tief und fällt gleich ganz tief, könnte es schnell ins plus drehen.

      Eröffnets tief und dreht ganz schnell hoch, könnte es noch viel tiefer fallen.

      Oder es fällt gleich ins bodenlose, das wäre ideal. :laugh:

      Nasdaq hat bei 1670 ein wenig und bei 1600 P. ganz verloren.

      DOW erst unter 9500 P. tot!

      S&P auch erst unter 1100 P. tot!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:25:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      Future jetzt mit -49,50 Punkten schon in der Übertreibungsphase?!
      Und wenn es nur MEIN Bauch ist, der das glaubt... :)
      BULLE
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:28:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      habe mit gerade einen kleinen nasi-cal gekauf!!

      alle sind sich einig daß es fällt!!!

      das kann ja nix werden.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:31:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      jnpr knapp über 50$ :eek:

      unter 50$ könnte selloff kommen
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:31:48
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi,Marc:Ich hole dir gleich mal meinen gestrigen Thread:
      Kurz vor...,hoch,bei Übersetzung ist das für mich Wirtschaft
      pur und Prognose für mind.10Jahre=Haussemove(Frage von wo
      aus bleibt offen),dann mind.10J. Feierabend.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:34:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      es geht erst mal weiter in den Keller.

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:35:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      @optim3

      klarer Fehlkauf: Nasi - 49 Punkte
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:35:39
      Beitrag Nr. 87 ()
      Optim:hat du geld zu rausschmeisse odder bist so gut?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:38:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      ops und schon durch,jetzt wirds interessant. :eek:

      puts wieder mal viel zu früh gegeben.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:42:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      Entscheidung bis verschoben ; wir werden zuerst das Gap schliessen ,dann schau mer mal ob Norden oder Süden ,bis dahin keine Depotveänderung :)

      Browny
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:44:36
      Beitrag Nr. 90 ()
      ndx gleich besser als der compx...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:47:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Wenn die 9800 im Dow nicht halten, sackt er wohl um 110 - 150 Punkte ab.
      Dass es so kommt, ist wahrscheinlich. Der S&P gibt die Richtung vor.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:49:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      ndx wieder 6P schlechter
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:00:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      Autsch!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:02:47
      Beitrag Nr. 94 ()
      Er wird absacken,

      bei der schnelle Erholung war doch offensichtlich, daß das nicht´s mit ner Trendwende zu tun hatte. Zumal die Korrektur lächerlich ausfiel. Klassischer Fall von Bullischen Fehlsignal.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:13:06
      Beitrag Nr. 95 ()
      Put-Besitzer lachen :laugh:


      Wenns heute nicht mehr reverselt, war der ganze Anstieg nur ein fake !!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:13:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Stahlbaer


      Speziell zum Crash-Szenario!
      Wie schon gesagt, es sind Nuancen:

      -von 1921 bis 1928 legte die Industrieproduktion um durchschnittlich 4% zu
      -allein von 1928 bis 1929 stieg dann die Industrieproduktion um 15%
      -niedrige Inflationsraten
      -zinsgünstiges Geld

      Ein Optimismus ohne Grenzen führte zu einer Spekulationsblase.
      Prominente aus Politik und Wirtschaft halfen dabei kräftig mit: Prof. I. Fisher von der Yale University; Charles Mitchell, Direktor der National City Bank oder auch die Handelsgesellschaft Goldmann, Sachs und Co.

      All dies müsste mit dem gesamten Umfeld verzahnt werden.

      Und da nun keiner weiß, ob überhaupt, wann und wie, sollte man Börsenkrisen durch die entsprechenden Strategien (BAISSE-Trading, CRASH-Trading oder den HANDEL IN KORRELIERTEN MÄRKTEN) Verluste vermeiden oder verringern können.

      In der Ruhe liegt die Kraft....

      MK
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:15:55
      Beitrag Nr. 97 ()
      jnpr 47.5$ :eek:

      könnt mich rechts und links ohrfeigen,verdammt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:19:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      optimalist

      habe nur die wenigen euro die ich durch meine bios
      in 1 1/2 Tagen verdient habe reingesteckt.

      da ich meistens durch glück verdiene und nicht durch
      hirn kann ja nichts schiefgehen.

      außerdem sagt mein gefühl daß es heute nochmal raufgeht.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:19:59
      Beitrag Nr. 99 ()
      PALM nach Gewinnwarnung satte 43% im Minus! :eek:

      Ich habe es in letzter Zeit zweimal mit bottom fishing am NM versucht.
      Zumindest habe ich keine Verluste gemacht.
      Mir ist beim Verkaufen aufgefallen, dass es momentan gar nicht so einfach ist, selbst kleinere Stückzahlen am Markt vernünftig unterzubringen.
      Ich glaube, dass sich dieser Trend in den nächsten Wochen verschärfen wird.
      Zuguterletzt könnte es so weit kommen, dass die meisten Aktien für einige Wochen mehr oder weniger unverkäuflich sind (außer man hat was zu verschenken).
      Solche Phasen hat es in der Geschichte wohl schon wiederholt gegeben. Habe ich mal bei Kosto gelesen. Ist aber schon eine Weile her.


      Heute bin ich übrigens meiner Währungs-Abstinenz untreu geworden - und habe einen call auf den Euro gekauft.
      Eine Explosion würde ich in nächster Zeit nicht ausschließen
      (aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen :D )
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:20:38
      Beitrag Nr. 100 ()
      Wird das ein inverse SKS ???????
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:20:40
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ MarkCook

      Danke, vielleicht bin ich schlecht informiert, nur kann ich den Unterschied immer noch nicht sehen. Gehen wir mal davon aus, daß der Mensch seit 1930 keine wesentlichen evolutionären Schritte geschafft hat, die Gier also immer noch eine wesentliche Triebfeder seines Handels darstellt, so sind die Nuancen doch stark zu vernachlässigen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:25:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      Optim3:Die besten Humoristen sind die,die auch mal über
      sich selbst lachen können.Das gefällt mir!
      So,ich muss noch mal los,bis später!
      (Concept sieht riesig aus bei dem Markt und den Gewinnen
      der letzten Tage.Bei dem mini Minus halte ich das hohe
      Volumen für sehr positiv!)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:47:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      Wie vorhergesagt:

      Jeder Käufer wird sofort bedient, womit jeder Rallyeversuch bereits im Keim erstickt wird.

      Wer dran glaubt, könnte vll. jetzt Calls ziemlich auf Tagestief kaufen.


      Sollte es allerdings nicht die 60-80 Minuten drehen, könnte es ein Blutbad geben. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:47:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wo wuerden wir eigentlich stehen, wenn es Nortel nicht geben wuerde? Zum 2. Mal die Trendwende versaut!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:51:54
      Beitrag Nr. 105 ()
      Nasdaq100 läuft im 1min Chart in ein langezogenes Dreieck rein.

      Wenn das durchbrochen wird dürfte die Reaktion heftig sein...
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:52:17
      Beitrag Nr. 106 ()
      du sagst es, Felix, das Grenzt an Kursmanipulation!!! Nortel hat sich die Nachricht wahrscheinlich aufgehoben, um eine mögliche Trendwende rechtzeitig zu verhindern. Alles abgesprochen, mit Greenspan und ein paar Shorties mit seeeeeeehr dickem Geldbeutel.
      Aber nichts ist vorbei, bevor es zu Ende ist! Die 1665 sind noch nicht endgültig verloren...



      Zur Abwechslung:

      Millionenklage nach Schock durch Rattenkopf im Hamburger - 28.03.2001 17:24

      TORONTO (dpa-AFX) - Für den
      Schock über einen Rattenkopf in einem
      Hamburger verlangt eine kanadische
      Familie von der Imbisskette McDonald`s
      <MCD.NYS> <MDO.FSE> Entschädigung in
      Höhe von 11,2 Mio. Dollar. In der
      Anklage heißt es, ihre kleine Tochter
      habe schweren psychischen Schaden
      erlitten und werde bis ans Lebensende
      Angst vor dem Essen in Restaurants
      haben, hieß es am Mittwoch in
      kanadischen Medien.

      Die damals neunjährige Ayan Abdi Jama
      hatte der Klage nach im Juni 1999 in
      einen "Big Mac" gebissen, in den ein
      unversehrter Rattenkopf mit Augen,
      Zähnen, Nase und Barthaaren eingebacken
      war. Die Entscheidung des Gerichts war
      ungewiss, weil die Kläger keinen Beweis
      für ihre Anschuldigung gegen McDonald`s
      vorlegen konnten./DP/aa




      Quelle: Teledata Börsen-Informations-GmbH



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:53:47
      Beitrag Nr. 107 ()
      Mein Bauch sagt mir, dass es gleich kracht
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:54:24
      Beitrag Nr. 108 ()
      germanasti

      ich glaube am tagestief habe nur ich gekauft.

      gibst du mir nochmal deinen momentanen cal auf die nasi?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:54:48
      Beitrag Nr. 109 ()
      RainRain + Felix:

      Stellt euch die Frage doch mal andersrum:
      Wo würde der DOW heute stehen, wenn Nortel bereits in der letzten Woche gewarnt hätte ???

      Das ist ein zweischneidiges Schwert.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:55:29
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wichtige Zwischenmarken:

      Nasdaq 1650
      S&P 1150
      DOW 9720

      darunter könnte es richtig bluten
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:58:38
      Beitrag Nr. 111 ()
      böse,wenns nicht gleich dreht verliert der ndx 100 punkte
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:59:25
      Beitrag Nr. 112 ()
      @optim3
      Aus einem vorläufigen Tagestief könnte schell ein endgültiges 24-Monate-Hoch werden.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:01:37
      Beitrag Nr. 113 ()
      Aus Yahoo

      10:30AM: Curbs are now in on the Dow as the index dropped more than
      210 points in the first hour of trading.

      Was bedeutet das denn - sie nehmen kein verkauf orders im moment ??
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:07:45
      Beitrag Nr. 114 ()
      5 tage

      ich hoffe ich hatte unrecht
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:08:31
      Beitrag Nr. 115 ()
      Vertinari:

      Das könnte der Grund sein, warum die Märkte sich nicht mehr viel bewegen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:11:18
      Beitrag Nr. 116 ()
      So platzt eine Kreditblase:

      ------------------------------
      Bei all dem werden immer mehr Kredite zu Investitionen an der Börse in Anspruch genommen. Amerika erlebt eine Kreditinflation höchsten Grades - und will es nicht merken, zumindest nicht an deren Folgen denken. Erst im Juni kommt es zu größeren Rückschlägen, und ein konservatives New Yorker Blatt schreibt: "Die Wall-Street-Hausse brach mit einer Detonation zusammen, die über die ganze Welt gehört wurde." Aber diese Meldung bestätigt sich nicht.

      Im November 1928 gibt es einen neuen Kursanstieg, der alles bisher da gewesene in den Schatten stellt. Früher war es der Traum der Makler, einmal einen Tag zu erleben, an dem fünf Millionen Aktien umgesetzt werden. Dies ist jetzt so regelmäßig der Fall, dass es schon langweilig wird. Am 23. November 1928 wechseln fast sieben Millionen Aktien ihre Besitzer. Aber selbst ein so alarmierendes Zeichen reicht nicht aus, Beunruhigung hervorzurufen. Die Amerikaner kaufen Anteile am künftigen Wohlstand des Landes auf Abzahlung. Die Abschaffung der Armut steht ja unmittelbar bevor.

      Anfang Dezember 1928 gibt es zwar wieder einen Zusammenbruch, aber auch der geht vorüber. Das Federal Reserve Board glaubt weniger und rechnet mehr. Eine weitere Erhöhung des Diskonts ist nicht möglich. Dadurch würde zwar die Spekulation eingeschränkt, aber auch die wirkliche Wirtschaft empfindlich gestört. Das ausländische Geld würde noch mehr angelockt und der Zahlungsmittelumlauf erhöht. Aber das Federal Reserve Board findet ein Hintertürchen: Am 2. Februar 1929 veröffentlicht es eine Erklärung, dass die Reserven der Mitgliedsbanken nicht dazu da sind, um Spekulationskredite zu gewähren. Solche Kredite sollen eingeschränkt werden.

      Die Folge dieser Erklärung ist zunächst ein Kurseinbruch an der Börse. Aber da nur langfristige Kredite gesperrt sind, wird "tägliches Geld" in Anspruch genommen. Der Zinssatz hierfür steigt schnell. Am 26. März springt er von zwölf auf 15 Prozent, dann auf 17 und 20 Prozent. Die Banken scheuen sich nicht, den Kreditnehmern die Wege zu ebnen. Denn mittlerweile ist der Kreditapparat so aufgeblasen worden, dass er über kurz oder lang platzen muss. Aber das wollen die Banken so lange wie möglich hinausschieben.

      Der Glaube an die Prosperity treibt neue Blüten. Und eine Betrachtung der Börsenentwicklung zeigt, so meinen die Amerikaner, dass es nur darauf ankommt, gute Aktien zu kaufen und durchzuhalten. Wenn es einen Kurseinbruch gibt, dann darf man nicht verkaufen, denn auf das Sinken der Kurse folgt immer ein neuer Anstieg, der über den früheren Höchststand noch hinausführt. Mr. J. Raskob, ein großer Finanzmann der damaligen Zeit, schreibt in "Ladies Home Journal" einen aufsehenerregenden und zur Spekulation anregenden Artikel, der die verlockende Überschrift trägt: "Everybody ought to be rich". Und wie zu Zeiten John Laws Frankreich, so wird jetzt Amerika vom Wahn des Reichtums erfasst. Chauffeure hören nur mit einem Ohr auf die Signale der übrigen Verkehrsteilnehmer. Sie versuchen vielmehr, von den Fahrgästen einen Börsentipp aufzuschnappen.

      Armut wird abgeschafft

      Der Kammerdiener eines Maklers verdient eine Viertel Million an der Börse mit den Tipps seines Herrn. Eine Krankenpflegerin nutzt die Tipps dankbarer Patienten und verdient 30.000 Dollar. Eine ehemalige Schauspielerin schmückt ihre Räume mit graphischen Darstellungen über die Kursentwicklung. Amerika wird der Welt zeigen, dass die Armut wirklich abgeschafft werden kann. Aber Anfang September 1929 zeigen sich doch dunkle Wolken an dem bis dahin so makellos blauen Wall-Street-Himmel. Die Aktien geben nach, und zwar zum Teil ganz erheblich. Aber es tritt bald wieder eine Erholung ein, und am 2. Oktober erreichen die Maklerkredite die Riesensumme von 6,8 Milliarden Dollar. (und so sieht es heute aus: Margin Debt seit 1959 )

      Aber so richtig will das Rezept nicht mehr stimmen, dass einem Rückgang der Kurse um einen Punkt ein neuer Aufstieg um zwei Punkte folgt. Doch die meisten sind immer noch optimistisch, darunter auch die Fachleute der Harvard Economic Society. Und am 17. Oktober 1929 hält Professor Irving Fisher eine Ansprache, in der er ausführt, dass in wenigen Monaten der Aktienmarkt "a good deal higher than it is today" läge. Nur wenige, darunter der Finanzredakteur der "New York Times" sagen ein weiteres Nachgeben der Aktienkurse voraus.

      In Wirklichkeit aber tritt die von den Experten vorausgesagte Erholung nicht ein. Statt dessen beginnt jene Reihe unglücklicher Tage, deren markanteste der 24. Oktober, ein Donnerstag, und der 29. Oktober, ein Dienstag, sind. Ihnen folgt der Aschermittwoch des Wall-Street-Karnevals, der 30. Oktober 1929.

      Am 22. Oktober beginnen die Kurse nach der ersten Börsenstunde zu fallen. Am 23. Oktober setzt sich dieses Nachgeben der Kurse gleich bei Eröffnung der Börse fort. An diesem Tag wechseln über sechs Millionen Aktien die Besitzer. Der Ticker kann mit den Abschlüssen nicht mehr Schritt halten und hinkt 104 Minuten hinter der Abschlusszeit nach.

      Am 24. Oktober, einem Donnerstag, sind bei Eröffnung der Börse die Kurse niedrig, aber verhältnismäßig fest. Doch bald werden so viele Aktien zu diesen niedrigen Kursen angeboten, dass die Kurse nachgeben müssen, erst langsam, dann immer schneller. Der Grund für diese Verkäufe ist in der ersten Börsenstunde noch nicht etwa die Furcht vor einem allgemeinen Zusammenbruch. Es handelt sich um Zwangsverkäufe der auf Kredit gekauften Aktien, da diese Kredite zurückgezahlt werden müssen.

      Aber nach diesem Präludium kommt die Angst. Und dann steigen die Verkaufsorders unerwartet zur Flut an. Der Ticker hinkt nach. Und in den Maklerbüros werden die Kurse der Verkaufsaufträge laut verlesen. Sie liegen alle niedriger, als der Ticker noch angibt. Dadurch steigt die Panik. Der Zusammenbruch ist da. Amerika blickt in den Abgrund, in dem die Trümmer des Traums vom schnellen Reichtum liegen.

      Kurz nach Mittag findet gegenüber der Börse, in Wall Street Nr. 1, im Haus der Bankfirma 1. P. Morgan und Co., eine Lagebesprechung führender Bankiers statt. Es wird beschlossen, eine Stützung der Kurse vorzunehmen, wenigstens der wichtigsten Papiere. Die Reporter bestürmen den Teilhaber des Bankhauses Morgan, Thomas W. Lamont. Und während an der Börse die Panik tobt, gibt Lamont jene betont bagatellisierende Erklärung ab: "Es hat einige Notverkäufe an der Börse gegeben, und wir haben eine Sitzung der Vorsitzenden mehrerer Finanzinstitute abgehalten, um die Lage zu erörtern. Wir haben festgestellt, dass kein Haus in Zahlungsschwierigkeiten ist, und die Berichte der Aktienhändler beweisen, dass die Risiko-Reserven in befriedigender Höhe gehalten wurden."

      Diese Erklärung von so berufener Seite wirkt zunächst beruhigend. Später gibt Richard Whitney, der Vizepräsident der New Yorker Börse und die ausführende Hand der Bankengruppe bei den Maklern der wichtigsten Werte Kaufaufträge. Das wirkt weiter beruhigend. Aber es gelingt nur, die Preise einigermaßen auf ihrem tiefen Punkt zu halten. Zu einer Steigerung fehlen Maklern wie Publikum nach diesem Schock die Kraft und der Mut.

      Der Zusammenbruch

      Bis in den Abend hinein laufen die Tickers in den Maklerbüros. Abends um 19:08 Uhr werden die letzten Abschlüsse mitgeteilt, die nachmittags um 3 Uhr getätigt worden sind. Die Kurse sind zusammengebrochen. Eine Illusion ist zerstört. Am Freitag und Sonnabend ist die Entwicklung nicht mehr ganz so panikartig. Viele sind aus dem Rennen bereits hinausgeworfen. Aber am Montag setzt ein weiterer Sturz ein, und am Dienstag, dem 29. Oktober 1929, schlägt mit dem Gong, der die Eröffnung der Börse ankündigt, die Todesstunde der Prosperity und des "Big Bull Market". Die Kurse erholen sich nicht mehr.

      Die Selbstmordspalte in den Zeitungen muss vergrößert werden. Es befinden sich unter denen, die aus dem Leben scheiden, die an der zerstörten Hoffnung auf leichten Reichtum zerbrechen, bekannte Persönlichkeiten, aber noch viel mehr unbekannte Amerikaner, Opfer eines Massenwahns vom leicht erreichbaren ewigen Glück.

      Die Kreditblase ist geplatzt, das Spekulationsgebäude zusammengefallen wie ein Kartenhaus. Milliarden von Dollar sind einfach verschwunden. Die amerikanische Massenillusion ist entzaubert, die Prosperity zu Ende gegangen, und die Weltwirtschaftskrise beginnt.

      ------------------------------
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:13:31
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo Japaner,

      ich hab noch nen 12000er Nikkeiput! Da drüben bin ich echt überfordert. Hat mal jemand nen Tip. Halten? Verkaufen? Wer glaubt zu wissen, wie´s da drüben weitergeht?

      Bin froh daß ich den Goldcall nicht bekommen habe!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:13:32
      Beitrag Nr. 118 ()
      @chart junkie

      danke für die warnung!!!


      es sieht meiner meinung nach im augenblick danach aus, daß
      hier einige ihre short-positionen günstig glattstellen.


      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:18:49
      Beitrag Nr. 119 ()
      Wie seht ihr Kinowelt?

      Das schreit doch nach ner Erholung!



      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:22:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      Die wichtigen Chartmarken sind jetzt gefallen !!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:23:08
      Beitrag Nr. 121 ()
      US-Internets -7,8% !!!
      Bios dagegen nur -2,2%

      Uihuihuih
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:24:44
      Beitrag Nr. 122 ()
      Germa:

      Was meinst Du, wie sieht es morgen mit dem Nikkei aus?:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:28:31
      Beitrag Nr. 123 ()
      ok ok
      ihr habt mich überzeugt!!!

      der cal ist gerade von bord gegangen.

      ich glaube gegen den mist kommt auch mein glück nicht an.

      tschüß bis 21 Uhr.

      optim3
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:29:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hatten wir hier nicht gestern den Aufmarsch der Bullen? Husch, husch zurück in den Stall.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:31:38
      Beitrag Nr. 125 ()
      wer suchet der findet beim nasdaq gibt es noch die 1890 vom freitag als unterstützung :laugh: humor ist wenn man trotzdem :laugh:
      noqri
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:33:04
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo Germanasti!
      Rechnest Du noch heute mit einem klitze kleinen Rebound?
      Vielleicht könntest Du noch vor 19.00 Uhr ein Statement
      abgeben. Muß leider weg für den Rest des abends.

      Mfg. MX150
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:34:52
      Beitrag Nr. 127 ()
      Freier Fall beginnt!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:38:11
      Beitrag Nr. 128 ()
      Germanasti,

      mir fehlt heut irgendwie das Wort "Handelsaussetzung" in der Überschrift!

      Kasi

      P.S.: Danke für die zahlreichen Meinungen zu meinen Fragen!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:38:23
      Beitrag Nr. 129 ()
      Warum habe ich gestern bloß keinen PUT gekauft?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:39:21
      Beitrag Nr. 130 ()
      obwohl ich nicht in die Badewanne gehe, gibt es gleich einen fetten Rebound!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:40:16
      Beitrag Nr. 131 ()
      Warum hab ich gestern schon Nachmittags PUT´s gekauft, statt Abend´s?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:42:26
      Beitrag Nr. 132 ()
      die letzte Hoffnung!!

      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:42:46
      Beitrag Nr. 133 ()
      Das Verbrauchervertrauen gestern war ein Fake! :laugh:

      --------------------------------
      Vertrauen in die Wirtschaft weiterhin schwach

      Nach einem Bericht der "ABC News" und des "Money Maganzine" fiel das Konsumentenvertrauen nach einem eigens eingerichteten Indiaktor im März weiter ab.

      In der Skala, die von -100 bis 100 reicht, hat man nun einem Wert von 4 erreicht, nachdem es im Februar noch fünf Indexpunkte waren. Dies ist gleichzetig der tiefste Stand seit Juni 1997. Im Schcnitt wurde im Jahre 2000 ein Wert von 29 erreicht.

      Dennoch liegt man damit deutlich über dem Wert in der letzten Rezession 1992, als das Rekordtief von 51 Punkten marktiert worden war.

      Während aktuell 51% der befragten Amerikaner der Auffassung sind, der Wirtschaft gehe es gut (im Dezember waren dies noch 77%), sehen 64% ihre finanzielle Zukunft positiv.
      Fast die Hälfte geht aber davon aus, daß sich das wirtschaftliche Umfeld in der nächsten Zeit weiter verschlechtern wird.

      Der offizielle Konsumentenvertrauensindex, der in den letzten Tagen veröffentlich worden war, hatte zuletzt einen Anstieg des Vertrauens der Verbraucher signalisiert.



      © GodmodeTrader.de
      --------------------------------


      Ich würde mir langsam wirklich meine Gedanken über diesen MArkt machen!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:45:10
      Beitrag Nr. 134 ()
      ibag:

      Nikkei-Put wird interessant !


      Allerdings hätte man diesen heute mittag kaufen müssen. jetzt ein wahnsinnsaufschlag. :(

      Ausserdem habe ich mir vorgenommen erst im April wieder im Nikkei zu handeln
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:46:16
      Beitrag Nr. 135 ()
      felixdem:
      Hast Du spaßhalber zwei Ami Aktien gekauft?!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:47:38
      Beitrag Nr. 136 ()


      Schaut übel aus .
      Hoffentlich halten die 1600
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:47:55
      Beitrag Nr. 137 ()
      @kasi

      über japan kann dir keiner eine auskunft geben.
      ich glaube wir sind schon alle von den usa überfordert.

      hikari ist eine hilfe für japan.
      fällt hikari bis 20 uhr um 5 % fällt der nik um 1 %
      und umgek.

      stimmt leider auch nur zu 80 %

      ich glaube schon wieder an eine trendwende!!!

      dehalb verschwinde ich mal ganz schnell!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:51:20
      Beitrag Nr. 138 ()
      @konradw

      nein, nur noch in einem Nemax-Wert, der sich heute auch ziemlich gut haelt. Naja, zugegeben, das Volumen ist aeusserst bescheiden *g*

      Cu,
      Felix

      PS: ich rede von Camelot: Marktkapitalisierung ca. = Cashbestand, schreiben schwarze Zahlen!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:52:03
      Beitrag Nr. 139 ()
      Germa:hast du mir deshalb heute früh meine Frage Verbr.vertr.
      nicht beantwortet.Mir fiel nämlich auch kein Grund für den
      Anstieg ein?!




      Lepenseur:
      Der Tag unseres Triumphes rückt näher!





      Zinssenkung!!!!!!!Hätte der Opi gleich auf uns gehört!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:53:08
      Beitrag Nr. 140 ()
      Glaubt jemand von euch, das die Nasdaq in den nächsten 2 Tagen nochmal bis 1750 P. steigt ???
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:54:47
      Beitrag Nr. 141 ()
      1750 nicht, mein Tipp (bzw. Hoffnung) fuer Freitag 23 Uhr: 1710
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:58:44
      Beitrag Nr. 142 ()
      kommt wirklich gleich der Durchbruch???????????


      Cu,
      Felix

      PS: am besten erkennt man Ausbrueche, wenn man auf das Volumen des E-Mini-Future schaut!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:59:14
      Beitrag Nr. 143 ()
      @germanasti , wenn sie nicht unter 1620 fällt , dann ja.
      ich kann mir nicht helfen ,ich hab das gefühl es will keiner so richtig verkaufen , die ganzen verkaufssignale springen nicht so richtig an.
      noqri
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:00:09
      Beitrag Nr. 144 ()
      Können Calls eigentlich auch brennen?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:02:00
      Beitrag Nr. 145 ()
      Laß mal 3 Minustage kommen, dann sind wieder genug Verkäufer da. Die Bullen zieren sich noch, sind aber bald weichgekocht.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:02:20
      Beitrag Nr. 146 ()
      theoretisch schon, aber Puts brennen viel besser, gell Germa *g*
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:03:15
      Beitrag Nr. 147 ()
      @FelixDem

      Wo findet man das Volumen???
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:04:30
      Beitrag Nr. 148 ()
      Irgendjemand föhnt meine Puts gerade wieder trocken.
      Ich hoffe die Brandspuren verschwinden auch noch auf wundersame Weise.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:05:48
      Beitrag Nr. 149 ()
      www.quote.com -> Livecharts -> bei Sym nq1m eingeben und unter Study Volume auswaehlen
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:07:51
      Beitrag Nr. 150 ()
      @FelixDem

      Thanks!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:09:04
      Beitrag Nr. 151 ()
      o.k. ihr nassen bären,
      ihr habt es so gewollt,

      ich habe weder puts noch calls sondern nur stinknormale aktien; aber ich wage die prognose:

      nasdaq schließt unter -1% minus, evtl. sogar leicht im PLUS!

      ich höre die bullen schon laaaangsam mit ihren hufen scharren............................................
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:09:42
      Beitrag Nr. 152 ()
      wann wurde denn das letzte mal das eröffnungs-gap nicht geschloßen ;) rallye bei l-s ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:12:56
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ich glaube eher das der Tierarzt im Anmarsch ist die Bullen gegen MKS (Manische-Kauf-Sucht) zu impfen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:16:14
      Beitrag Nr. 154 ()
      Da die Baeren ohnehin am Aussterben sind und sich die Natuerschuetzer auch nicht kuemmern koennen, da sie sich um den Castor versammeln, werden nun die letzten Baeren geschlachtet *g*

      Am besten fangen wir mit germa an, hehe
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:17:28
      Beitrag Nr. 155 ()
      Genau das erwarte ich auch,NOQRI
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:18:57
      Beitrag Nr. 156 ()
      Was meint Ihr - war`s das mit dem Sturz???
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:21:46
      Beitrag Nr. 157 ()
      @reagan

      hmmm, gute Frage! Vielleicht sollten wir die 1635 nochmals testen um dann eine Intraday-Ralley einzulaeuten!

      Unter 1635 darf es aber nicht gehen
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:23:15
      Beitrag Nr. 158 ()
      von wg kaufrausch, bei i-d media gibts morgen zahlen +/-10%
      sind garantiert.deshalb hätte ich gern ein vernüftiges umfeld .
      noqri
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:25:31
      Beitrag Nr. 159 ()
      .
      Der Nasdaq 100 wird sich bis 21 Uhr erholen - dann aber kommt die 2. Schar Amis, die diese Erholung zum Verkauf nutzen.

      Wir testen auf jeden Fall die 1600 - vielleicht auch die 1500 in den nächsten Tagen.
      .
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:31:31
      Beitrag Nr. 160 ()
      ich weiß schon warum ich keine kirchensteuer bezahle.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:32:45
      Beitrag Nr. 161 ()
      Wer sollte in den USA kaufen, wenn nach Börsenschluß die nächste Gewinnwarnung kommt...........
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:33:23
      Beitrag Nr. 162 ()
      Guckt mal was die Volksbank Stgt. vorhin rausbrachte:

      -----------------------------------------
      28.03.2001 - 16:07 DJ INDU AVERAGE Thomas Theuerzeit, Volksbank in Stuttgart AG

      Der Dow Jones Index <.DJI> hat sein erstes Korrekturziel von 9.650 Punkte schlagartig unterschritten. Mit einem Punktestand von 9.106 markierte er sein vorläufiges Tief und legte im Anschluss die bereits erwartete Gegenbewegung ein. Diese verlief bislang sehr dynamisch, was uns nachdenklich stimmt und in unserer Meinung bekräftigt, vor einem weiteren Abwärtsimpuls zu stehen.

      Zur Erinnerung: Der Dow hat auf Wochenbasis eine Diamantenformation ausgebildet und diese auch negativ aufgelöst. Das analytische Kursziel eröffnet weiteres Abwärtspotenzial bis in den Bereich 8.300 Punkte.

      Die charttechnische Situation lässt sich folgendermaßen kurz und knapp beschreiben: der Index ist an seine psychologische Marke von 10.000 Punkten hochgelaufen und konnte diese vorläufig nicht überwinden. Zusätzlichen Resist erhält er dadurch, dass er mit 9.980 Punkten eine klassische 50% Korrektur auf den vorhergegangenen Abwärtsimpuls vollzogen hat.

      Aus markttechnischer Sicht haben die überverkauften Indikatoren nach oben gedreht und bestätigen den Aufwärtsimpuls. Dies ist zwar als Positivum zu werten, jedoch mangelt es noch an klaren Kaufsignalen.

      Aus heutiger Sicht halten wir unsere Prognose aufrecht. Die nun laufende Bewegung ist als Gegenbewegung auf die jüngsten Kursverluste zu werten. Innerhalb des Aufwärtsimpulses sind durchaus 10.300 Punkte als Kursziel zu nennen. Das Downside-Risiko liegt nach wie vor bei 8.300 Punkte, wenigstens jedoch ein erneuter Test der Tiefstände von 9.100 Punkte.
      -----------------------------------------


      Das schrieb ich heute morgen:
      -----------------------------------------
      Der DOW hat gestern die dritte Kerze kreiert und somit eigentlich einen neuen Trend bestätigt.
      Ich schreibe mal "eigentlich", den selbiges war schonmal Anfang März der Fall.

      Der MACD gibt heute ein Mega-Kaufsignal.

      Trotzdem wäre es schon fast Wahnsinn, wenn der DOW nun in einem Zug auch noch deutlich über 10.000 P. marschiert!

      NOCH besteht die Gefahr, das der aktuelle Anstieg lediglich eine Erholungsflagge inmitten eines Crashs ist!
      Idealerweise erfolgt die Ausbildung einer solcher Flagge mit ungefähr gleicher Heftigkeit wie der Fall und nach dem 50%-Prinzip: Hoch 10850 - Tief 9100 - 50% 9975
      Um dies zu bestätigen müsste der DOW noch in dieser Woche unter 9.000 P. fallen!

      Da das eben beschriebene Szenario doch etwas sehr heftig klingt, könnte eine Kurzkonsolidierung auf 9600 P. wahrscheinlicher werden.
      Ob dies so sein wird und anschliessend eine Trendwende erfolgt? Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.
      -----------------------------------------

      :( So ein Wixer :(
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:34:31
      Beitrag Nr. 163 ()
      genau so gut kann man fragen: warum will nicht jeder verkaufen, obwohl heute nach Boersenschluss wieder eine fette Gewinnwarnung kommt
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:36:51
      Beitrag Nr. 164 ()
      @germanasti: ja ja, wenn Du so weiter machst, wird bald die ganze Welt von Dir abschreiben... Das sind die Schattenseiten des Ruhms...
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:37:11
      Beitrag Nr. 165 ()
      .
      Und was passiert nach dem 31.3.(Geschäftsjahresende) wenn die Japaner abkacken und das Wort "Bankencrash" in den Mund nehmen ?
      .
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:41:19
      Beitrag Nr. 166 ()
      @ FelixDem

      reichen dir die Verkäufer bis jetzt nicht........
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:41:54
      Beitrag Nr. 167 ()
      böser*g* finger
      dann bin ich auch meine senator los(zahlen).dann ist mir das egal
      noqri
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:45:10
      Beitrag Nr. 168 ()
      @LVA: nein, was sind denn -5%, das ist doch ganz normal *g*

      bricht Nasdaq aus Intraday-Abwaertstrend aus? Im Future noch kein Anstieg des Volumens sichtbar ??

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:46:09
      Beitrag Nr. 169 ()
      @alle
      so nebenbei:

      was meint Ihr ? Heute noch ID-Media oder lieber abwarten bis morgen und eventuell teurer kaufen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:48:10
      Beitrag Nr. 170 ()
      @bluewilly ,das das risiko musst DU tragen.-sorry-
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:49:32
      Beitrag Nr. 171 ()
      @bluewilly
      besser morgen , das hebt den kurs besser an :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:51:01
      Beitrag Nr. 172 ()
      bluewilly:

      I-D Media ist Risiko!
      Einerseits gibt es bereits heute einen 10%igen Abschlag. Sind die Zahlen morgen gut, wird es laufen wie bei Aixtron nächste Woche.

      Andererseits hat I-D Media die ganzen Großaufträge erst für dieses Jahr geholt.
      Sind die letzten Zahlen so bombastisch ??? :eek:

      Ist fast wie russisches Roulette :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:53:23
      Beitrag Nr. 173 ()
      Kann mir mal jemand erklären, warum der Markt heute so ruhig ist, d.h. wenig Vola aufweist?

      Ist das die Ruhe vor dem Sturm (nach unten?) oder eigentlich ein gutes Zeichen?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:56:05
      Beitrag Nr. 174 ()
      Ich habe eine Frage an euch:

      Mit welcher Begründung kauft ihr momentan noch Nemax-Werte ???

      Ich tue es nichtmal mehr intraday großartig, weil es völlig unkalkulierbar geworden ist!

      Die schlechten Werte liegen eh schon leblos am Boden.
      Und die guten Werte wie Thiel, CE Consumer etc. werden gnadenlos ausgeschlachtet, weil Nemax-Fonds verkaufen MÜSSEN, da dort massiver Kapitalabfluss stattfindet.

      So oder so ist das doch nur noch ein Spiel mit dem Feuer!

      Solche Werte (Thiel, CE, etc.) gucke ich mir jetzt an und investiere längerfristig, wenn der Verkaufsdruck draussen ist.
      Das kann aber u.U. noch Monate dauern und so manchen Wert zum halbieren bringen. :(
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:00:31
      Beitrag Nr. 175 ()
      @germa: weil die Nasdaq bzw. der Nemax ab jetzt wieder steigen werden *g*

      @bastihell:
      hast recht, nichts mehr los, von wann bis wann machen die Amis nochmal Mittagspause? Wuerde es nach oben gehen, haetten wir eine geniale inverse SKS-Formation
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:01:14
      Beitrag Nr. 176 ()
      PUT´s raus,

      Nasi Call rein!

      KAsi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:03:31
      Beitrag Nr. 177 ()
      @Stahlbaer

      Keine Einwände!
      Menschliches Verhalten - degeneriert würde mir sogar für manche Lebenslagen gut gefallen - vor allem im Umgang mit Mitmenschen.

      Würde nun gern die finanz- und wirtschaftspolitischen Instrumentarien einbringen, aber...

      Es dauert mir einfach zu lange, immer diesen ellenlangen Thread hier zu öffnen,...
      Vielleicht an anderer Stelle?
      Vorschlag?!

      Ob sich`s Shorten in Amiland noch lohnt in - schau mer mal!

      MK

      @Germanasti

      Wunnebar, diese Einstellung (19:56) gefällt mir sehr gut!
      Wi... etwas weiter vorher müsste wohl nicht sein!

      MK
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:04:13
      Beitrag Nr. 178 ()
      kasmarski: noch sind wir nicht ausgebrochen, aber gleich
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:06:25
      Beitrag Nr. 179 ()
      germansti
      Das Spiel mit dem Feuer kann auch ganz reizvoll sein...
      Habe mir von ca. 1 Monat Adphos zu 25€ ins Depot gelegt, und habe es bisher nicht bereut. Lambda war auch nicht schlecht(Nice Performance!)... Nun warte ich ab
      Wenns schief geht haue ich alles raus...
      100% Cash ist nie OK, etwas muß man immer haben
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:07:31
      Beitrag Nr. 180 ()
      @germanasti,
      a. wenn vermeintlich gute zahlen anstehen und der wert günstig erscheint.i-d + senator

      b. zum zocken/in erwartung von korrekturen . advanced medien
      noqri
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:09:03
      Beitrag Nr. 181 ()
      Wäre schön, wenn die 1656 im Future halten würden...
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:10:25
      Beitrag Nr. 182 ()
      @germa

      wenn du geld `über` hast und, wie das bei einer anlage in aktien eigentlich sein sollte, 5-10 jahre zeit hast sind einige NM werte wie thiel, CE, d.log und andere momentan eine prima idee oder nicht..?

      hatte auch schon mal überlegt, statt meines monatlichen fondssparplanes einfach jeden monat für xxx DM CE oder was ähnliches zu kaufen, scön kontinuierlich über einen langen zeitraum hinweg (mehrere jahre).
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:10:49
      Beitrag Nr. 183 ()
      im Future lassen sich eigentlich kaum Chartmarken setzen, ich schaue da eigentlich nur auf`s Volumen
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:11:26
      Beitrag Nr. 184 ()
      Wird da drüben eigentlich noch gehandelt?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:12:00
      Beitrag Nr. 185 ()
      weiter runter will`s bislang nicht...
      -es sollt jetzt aber langsam auch mal hoch!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:13:33
      Beitrag Nr. 186 ()
      das gefaellt mir gar nicht, gleich koennte es rapide abwaerts gehen!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:13:42
      Beitrag Nr. 187 ()
      Ich schlaf gleich ein.

      Da ich mal davon ausgehe, daß wir heute nicht mehr viel sehen werden, würde mich eure Einschätzung für den morgigen Tag interessieren ( angnommen wir schließen auf dem jetzigen Niveau)

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:15:29
      Beitrag Nr. 188 ()
      germansti
      Abgesehen davon versuche ich, die Technologie von Morgen zu finden. Die möglichst schon Heute Profitabel ist und große wachstumschancen hat bevor sie KGV500 hat abzugreifen...
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:16:42
      Beitrag Nr. 189 ()
      1635 durchbrochen, im Future wieder hohes Volumen, na super *hoil*
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:17:05
      Beitrag Nr. 190 ()
      jetzt werden wir es gleich wissen ob es noch verkäufer gibt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:18:11
      Beitrag Nr. 191 ()
      Und nochmal Strategiewechsel,

      Kleine Position 9000er Basis bis Juni dazugelegt

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:18:13
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ihr habt etwas falsch verstanden mit den Nemax-Werten!

      Thiel und CE COnsumers waren ein Beispiel und keine Bestätigung das es gute Werte sind!
      Es müsste schon verdammt viel passieren, wenn ich VOR Herbst etwas längerfristig anlege! Bis Herbst sind es noch 2 Quartale. Zwei Quartale Zeit für die Unternehmen sich zu beweisen. :) Oder zu versagen. :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:21:03
      Beitrag Nr. 193 ()
      Hy to all

      Grade nach Hause gekommen - schlimm :confused:

      Also besondere Bitte Germa?
      Möchte mir den ganzen Thread nicht durchlesen, ganz kurz: besonderer Grund
      warum es heute so runterrasselt ? :rolleyes:

      Danke Dady
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:22:20
      Beitrag Nr. 194 ()
      so sieht ein Durchbruch im Future aus

      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:23:38
      Beitrag Nr. 195 ()
      Ich rechne allerdings auch erst im Herbst mit einem richtigen Aufschwung, aber was spricht dagegen, daß er früher kommt... Wir haben doch mehr verloren wie 1929 oder?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:23:51
      Beitrag Nr. 196 ()
      Vorhin hat jemand von euch gefragt warum das Gap heute nicht geschlossen werden soll.



      Die Gaps von Mitte Februar und Anfang März sind bis heute nicht geschlossen worden! :laugh:

      & jedesmal gab es im Anschluss an diese Gaps einen gewaltigen Kurssturz. :eek:


      Ich schrieb schonmal vor einigen Tagen, das ich den Bereich 1600-1800 P. als riesiges Bollwerk sehe, das die Obergrenze für die nächsten 3-5 Jahre darstellen soll.
      Mittlerweile wird es ein Mega-Bollwerk, wenn die Nasdaq nachhaltig drunterfällt. :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:23:54
      Beitrag Nr. 197 ()
      dadycool:

      ganz einfach
      gestern nachboerslich Gewinnwarnung von Nortel (wieder!!!) und schlechte Aussichten fuer Palms 4.Quartal
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:24:32
      Beitrag Nr. 198 ()
      @dadycool

      gestern nach börsenschluss schlechte zahlen von

      nortel und palm
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:25:39
      Beitrag Nr. 199 ()
      @FelixDem

      war das jetzt ironisch oder was?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:26:23
      Beitrag Nr. 200 ()
      Umgekehrte SKS in DOW und S&P ??? :eek:

      Jetzt sollte es mal schleunigst ein ganzes Stück runter!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:29:50
      Beitrag Nr. 201 ()
      @reagan: was denn??

      Nasdaq erholt sich wieder leicht, nochmal kurz auf 1635 und dann runter???
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:29:51
      Beitrag Nr. 202 ()
      Die Masochisten unter euch schalten nun bitte zusätzlich auf die ARD.

      Fussballspiel beginnt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:30:47
      Beitrag Nr. 203 ()
      OK gegen jede Vernunft sage ich...

      RALLEY!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:30:56
      Beitrag Nr. 204 ()
      Felix und reagan:

      Danke für die Kurzinfo.
      Sagt wo kriegt ihr die nachbörslichen Infos her?
      Ich Depp da wär ich gestern noch raus aus den Calls, na ja jetzt sind weg aber :cry:

      Gruß Dady
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:32:03
      Beitrag Nr. 205 ()
      Ach ja und damit ich up to date bin:

      Gehts jetzt weiter rauf oder runter? :mad:
      Wie ist die allgemeine Einschätzung? :(

      Gruß Dady
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:32:05
      Beitrag Nr. 206 ()
      @ Kasi

      Thema Japan :

      Nachdem der Nikkei durch der Sentimentumstellung stark
      technologielastig geworden ist, gehe ich morgen von
      fallenden Kursen aus.
      Weiterhin wird spätestens Anfangs April der Nikkei unter
      Abgabedruck leiden. Es werden die Aktien auf dem Markt gebracht
      die man gekauft hat um Kurspflege zu betreiben.

      Im übrigen verweise ich auf mein Posting vor einigen Wochen.
      Fazit :
      Ich kann nur jeden warnen, der Nikkei Call oder Put zulegen
      will. Soll heißen : sobald im Gewinn ---> raus.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:32:10
      Beitrag Nr. 207 ()
      die mindest-KZ aus den SKS würden die lage jedoch nur marginal entschärfen:(

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:32:44
      Beitrag Nr. 208 ()
      Fragt sich bloß nach unten/oben
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:33:23
      Beitrag Nr. 209 ()
      @dadycool:
      www.quote.com -> news
      bei yahoo gibt es immer frische News
      www.godmode-trader.de
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:34:45
      Beitrag Nr. 210 ()
      @dadycool: zu 80% weiter runter
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:36:35
      Beitrag Nr. 211 ()
      Der Nasdaq-Future ist nun an der so wichtigen 1650 angekommen !!!

      Die nächste Richtung wird sehr nachhaltig sein!



      & auch schon durchgefallen!

      Unter 1645 ist es bestätigt
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:37:03
      Beitrag Nr. 212 ()
      Los jetzt rauf, ich will Action sehen...
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:37:17
      Beitrag Nr. 213 ()
      TOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!

      Marco Rehma 6. Minute
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:37:46
      Beitrag Nr. 214 ()
      TTTTTTTTTTTOOOOOOOOooooooooooooRRRRRRrrrrrrrrr
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:38:17
      Beitrag Nr. 215 ()
      ich war 29 Sekundne schneller :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:38:32
      Beitrag Nr. 216 ()
      @dady

      nachbörsliche nachrichten z.b. bei comdirect unterm newsinformer. da kann man auch die news regionsweise abfragen, z.b. europa, usa...
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:40:40
      Beitrag Nr. 217 ()
      Daddy:

      Im Sinne meines Depots hoffentlich runter. :)
      Muss man aber beobachten.


      Zockertyp:

      Wer der Nikkei nie so high-tech-lastig geworden, stünde er heute bei 25.000 P. und Japan wäre schon im Aufschwung. :)

      Die Flucht in die old economy hätte den Nikkei letzten Herbst nach oben katapultiert.

      ===))) Verzockt!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:42:13
      Beitrag Nr. 218 ()
      naechstes Mal bin ich schneller *g*

      vielleicht kann dieses Tor die Nasdaq befluegeln *g*
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:46:06
      Beitrag Nr. 219 ()
      Welches Unternehmen könnte heute nachbörslich noch warnen ???


      Hm, stellt euch vor die lustigen drei warnen gleichzeitig:
      Microsoft & IBM & Cicso

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:47:20
      Beitrag Nr. 220 ()
      so ich mach Schluß für heute.....
      viel Spaß beim Punkte raten ..........
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:47:40
      Beitrag Nr. 221 ()
      Danke alle

      Übrigens Österreich:Israel 1:1

      Na hofentlich wirds was :D
      Haltets uns Össis auch mal die Daumen ok?:yawn:

      Dady
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:47:51
      Beitrag Nr. 222 ()
      Morgen bringt die Direktanlagebank Zahlen!

      Kennt jemand einen guten Put drauf?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:49:57
      Beitrag Nr. 223 ()
      HHHHHHHEEEEEEEEEEEe

      11er für Israel und gehalten :laugh::laugh::laugh:

      Dady
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:50:16
      Beitrag Nr. 224 ()
      FELIX ,du *g*schmutzfink*g*
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:51:02
      Beitrag Nr. 225 ()
      Keine gscheiten Puts auf DAB. :(
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:51:44
      Beitrag Nr. 226 ()
      Das ist ja zum einschlaffen Heute gehe auch CU All...
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:51:57
      Beitrag Nr. 227 ()
      1:1 :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:54:33
      Beitrag Nr. 228 ()
      wie haben die auf ntv gestern so schön gesagt:

      weder fleisch noch fisch.

      jetzt kann man sich hier nichteinmal mehr streiten!!!!

      alle haben keine meinung.
      bzw. alle glauben an das selbe.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:55:09
      Beitrag Nr. 229 ()
      Elfer!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:55:49
      Beitrag Nr. 230 ()
      Tor, 2:1
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:56:05
      Beitrag Nr. 231 ()
      2:1 :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:56:58
      Beitrag Nr. 232 ()
      war schneller *g*
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:58:20
      Beitrag Nr. 233 ()
      inverse SKS beim Dow?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:59:01
      Beitrag Nr. 234 ()
      @optim3
      dasselbe, nicht das gleiche
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:59:16
      Beitrag Nr. 235 ()
      1:2 Langsam aber richtig!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:59:55
      Beitrag Nr. 236 ()
      Felix und alle Charties

      Schreibts bitte doch immer dazu was das heißt
      runter oder rauf diese SKS :laugh:

      Danke Dady
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:00:52
      Beitrag Nr. 237 ()
      Noch 18 Punkte bei der Nasdaq. :eek:

      Unter 1600 gehen die Lichter aus & erst wieder bei 1250-1350 P. an. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:03:20
      Beitrag Nr. 238 ()
      Der Nasdaq-Put 651527 ist der Hammer!
      Gestern war ich noch fast 15% mit im Minus, nun über 20% im Plus. :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:03:32
      Beitrag Nr. 239 ()
      Germa

      Bei welchem Stand ist es beim Dow kritisch, so das es runter geht bis 7500? :D:D:D:D:D:D

      Gruß Dady
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:10:31
      Beitrag Nr. 240 ()
      @noqri

      test bestanden.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:12:06
      Beitrag Nr. 241 ()
      @dadycool
      es waere rausgegangen, wenn es eine gewesen waere, 5 Punkte haetten nur noch gefehlt

      Nasdaq: jetzt gehen die Lichter aus, wir sind wieder im alten Abwaertstrend drin, jedenfalls im Log-Chart, im lin. Chart es es noch ein Stueckchen, das schaffen wir heute nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:12:29
      Beitrag Nr. 242 ()
      schei.. es fehlen nicht die verkäufer . das ist ein disziplinierter rückzug. :mad:
      immer :cool: bleiben
      qri
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:13:26
      Beitrag Nr. 243 ()
      meine natuerlich raufgegangen
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:14:07
      Beitrag Nr. 244 ()
      Dady:

      Rund 9650 P.


      Tor 2:2 !!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:17:20
      Beitrag Nr. 245 ()
      Ich weiß nicht ob es euch interessiert aber

      2:1 für Össi

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      dady der euch auch die Daumen hält.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:17:49
      Beitrag Nr. 246 ()
      ariba - 18 %
      c1 - 17 %

      werde morgen zwei kauforder zu 5,1 $ eingeben.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:18:35
      Beitrag Nr. 247 ()
      Gut, dass die 1600 noch heute getestet werden. Dann haben wir es zumindest hinter uns.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:19:53
      Beitrag Nr. 248 ()
      So, heute sind wir genau in der Situation, vor der ich schon seit Sonntag Angst habe !!!

      Die Märkte könnten noch voillkommen abschmieren, aber immer noch drehen & der OS-Handel endet wie gehabt um 22.00 Uhr.

      Da Amiland jedoch bis 23.00 Uhr handelt, ist es ein böses Spiel !!! :(
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:20:06
      Beitrag Nr. 249 ()
      Oessis vor, noch ein Tor *lol*

      mir ist ja gerade eingefallen, dass wir noch ueber 1,5h haben! Wenn das so weitergeht, bekommen wir noch -10%

      Sell-Off??????
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:20:17
      Beitrag Nr. 250 ()
      germa:
      dann können wir uns ja gemeinsamen freuen. den hab ich auch (mehr oder weniger zufällig bei höchststand gestern gekauft)
      das gleicht meinen palm-call aus.
      .
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:20:51
      Beitrag Nr. 251 ()
      Gleich fallen die 1600 P. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:26:39
      Beitrag Nr. 252 ()
      Gleich kommt der Rebound- bis 2300h wieder auf +2% :laugh:

      Schöner Traum...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:26:46
      Beitrag Nr. 253 ()
      genau noch ca.90min :mad: :confused: :eek: :confused: :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:28:19
      Beitrag Nr. 254 ()
      war doch keine schlechte Einschaetzung von heute Mittag:

      Was sehen wir:
      1.) Trendkanal (gelb, rot), welcher sich durch die zwei Gaps vergroessert hatte, wurde gebrochen!
      2.) kleiner Aufwaertstrend (gruen)
      3.) starker Widerstand bei 1750
      4.) moegliche Vollendung einer inverse SKS-Formation bei Bruch der 1750

      Deutung:
      Was der heutige Tag uns bringen wird, ist sehr schwer vorherzusagen: Zum einen haben wir den Trendkanal verlassen, was als bullishes Signal aufzufassen ist.
      Andererseits koennte die gestrige Gewinnwarnung von Nortel dafuer sorgen, dass der gruene Aufwaertstrend (womoeglich gleich zu Beginn) gebrochen wird, was wohl zu einem weiteren Rueckfall fuehren wuerde.
      In diesem Falle darf die Nasdaq die 1640 nicht unterschreiten, sonst waere die SKS-Formation zerstoert und es das Tief bei 1582 Punkten duerfte in wenigen Tagen nochmals getestet werden. Aber soweit will ich jetzt gar nicht denken *g*

      Vielmehr hoffe ich, dass zu Beginn der gruene Aufwaertstrend kurz getestet wird, und es danach langsam, aber stetig nach oben geht, bis wir die 1750 ueberwunden haben. Danach koennte eine regelrechte Kaufpanik einsetzen! Naechstes Ziel: ca. 1810 bzw. rosa Abwaertstrend. Danach waere eigentlich der Weg nach oben ziemlich frei!

      war doch gar nicht so schlecht:
      Bruch des Aufwaertstrends -> Test der 1640
      den Bruch habe ich zwar nicht mehr vorhergesagt, aber es war klar, geht es unter 1640 (+-5), geht es nochmals weiter runter

      ich sollte mal mit Futures handeln *g*
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:28:31
      Beitrag Nr. 255 ()
      ein POWER-LIFTING , das könnte helfen
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:28:44
      Beitrag Nr. 256 ()
      Dann kommt morgen vielleicht doch die erste handelsaussetzung und der DOW ist noch diese Woche unter 9000 P. :D

      Und wenns nach 22.00 uhr reverselt?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:29:48
      Beitrag Nr. 257 ()
      Das mit meinem Euro-Call von heute nachmittag war wohl keine so gute Idee :rolleyes:

      Wenn das Gedümpel so weitergeht, steige ich auch aus dem Gold aus :mad:

      Haben wir hier vielleicht einen kompetenten Leser, der mir Laien die aktuellen Zusammenhänge im Finanzmarkt etwas erläutern kann?

      Folgende Erklärungen habe ich mir bisher zusammengebastelt:

      - Wir treten jetzt in einen deflationären Trend ein, weil die Geldmenge M3 in den USA stagniert oder sinkt.
      Ergo: Mittelfristig sind Rohstoffe und Euro auf der Verliererstraße.

      - Irgendwann musss Greeni die Märkte "fluten".
      Ergo: Langfristig werden Rohstoffe und Euro wieder interessant.

      Meinungen?????
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:29:50
      Beitrag Nr. 258 ()
      germanasti

      die wollen blut sehen.

      diesesmal wird es ihr eigenes sein.

      grüße pessim3

      in so einen markt investiert doch keiner mehr eine mark.

      was soll das??
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:29:52
      Beitrag Nr. 259 ()
      umso mehr wir in den naecshten 15 min noch fallen, umso groesser koennten die Chancen auf ein Reversal in den letzten 60 Handelsminuten sein
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:34:39
      Beitrag Nr. 260 ()
      Jetzt gilts!



      Doppelboden oder neuer tiefer Fall?

      Ganz genau unter 1582 P. ist das Spiel defintiv verloren!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:36:05
      Beitrag Nr. 261 ()
      Ich habe das blöde Gefühl, daß ich hier mit meinen Puts sitze und es nach 22 Uhr schön nach oben dreht.

      Vielleicht doch noch lieber vor 22 Uhr raushauen?

      Eure Meinung bitte!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:38:14
      Beitrag Nr. 262 ()
      @chart junkie

      ich glaube im augenblick kann man mit hirn und überlegungen
      auch keinen schnitt machen.

      es sieht so aus als ob alles in den $
      gesteckt wird.

      nur bares ist wahres!!!

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:41:23
      Beitrag Nr. 263 ()
      Bastihell
      so gehts mir auch!!

      ganz genauso!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:41:24
      Beitrag Nr. 264 ()
      optim3
      Meine Tendenz geht auch zum Bargeld. Das heißt jedoch: Deflation!

      Aber Aktien-Put-OS waren in letzter Zeit noch besser als Bares :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:42:59
      Beitrag Nr. 265 ()
      ich glaube jetzt ist schluß mit dem herumgeeier!!!

      um 21 Uhr läßt es einen gewaltigen schlag.

      nur die richtung ist ungewiß!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:44:37
      Beitrag Nr. 266 ()
      Dieses Gehampele geht einem ja auf den Keks. Entweder nun runter auf 1590 oder rauf auf 1640!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:45:52
      Beitrag Nr. 267 ()
      @ optim3

      da warte ich schon den ganzen Abend drauf!!

      Vor mir aus kann es jetzt auch schnell nach oben gehen, dann kommen die Puts raus und ich weiß wenigstens woran ich bin !
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:47:04
      Beitrag Nr. 268 ()
      @chart junkie

      auf den absprung kommt es an.

      nur in diesem fall!!!!!

      besser zu früh als zu spät!

      meine letzen 3 wochen waren ein nullsummenspiel.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:47:06
      Beitrag Nr. 269 ()
      wollte eben verkaufen:

      handelspartner derzeit nicht erreichbar.

      mir wurde die entscheidung erst mal abgenommen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:47:12
      Beitrag Nr. 270 ()
      @die Putbesitzer

      Ich glaube, ich löse das Problem salomonisch. Die Hälfte verklopp ich jetzt, die Hälfte behalt ich. Dann krieg ich nach 22 Uhr wie auch immer nur die halbe Krise.

      Harry
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:47:55
      Beitrag Nr. 271 ()
      Der Internet-Nasi hält sich unter minus 10 %
      Normalerweise wäre das ja schon ein sell off - zumal wir uns der Nullmarke immer mehr annähern. Nach den leidvollen Erfahrungen aus 12 Monaten crash ( :cry: ) würde ich jedoch sagen: das ist erst der Anfang vom Ende :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:49:05
      Beitrag Nr. 272 ()
      korrektur:
      nasdaq-put ist jetzt für 0,40 raus.
      dow-put bleibt drin.

      auf das ihr alle die richtige entscheidung trefft.
      .
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:49:21
      Beitrag Nr. 273 ()
      Contraindikator

      bei mir auch nicht möglich!

      Die wissen bestimmt mehr als wir!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:51:03
      Beitrag Nr. 274 ()
      RRRRÄÄÄÄÄLLLLLLLLIIIIIIIIIIEEEEEE! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:51:44
      Beitrag Nr. 275 ()
      Sieht wohl eher nach Doppelboden aus !!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:53:20
      Beitrag Nr. 276 ()
      Der Markt wird scheinbar zum Handelsschluß wieder angeschoben.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:56:27
      Beitrag Nr. 277 ()
      Glaubt Ihr nicht, dass die Amis genau wissen, was sie den deutschen Kleinzockern mit ihrer albernen Sommerzeit schuldig sind?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:56:42
      Beitrag Nr. 278 ()
      @chart junkie

      in welcher währung würdest du deine kohle anlegen??
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:57:27
      Beitrag Nr. 279 ()
      @junkie

      War das ein Verzweiflungsschrei?

      Im übrigen freu ich mich schon auf den Herbst, da dürfen wir dann wahrscheinlich eine Woche lang eine Stunde länger handeln, als New York offen hat. Da können wir dann in Ruuuuuhe abwägen.

      Halbe-halbe hab ich gemacht. War wohl nicht das dümmste.


      H.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:59:30
      Beitrag Nr. 280 ()
      Wir sind ausgebrochen

      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:59:40
      Beitrag Nr. 281 ()
      @optim3
      am liebsten in Lummerland-Talern.
      Ansonsten halte ich Euro auch nicht für ganz so schlecht
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:59:48
      Beitrag Nr. 282 ()
      So, Puts noch schnell rausgehauen und eine winzige Call Position über Nacht eingegangen.

      Wenn das mal gut geht!?!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:00:06
      Beitrag Nr. 283 ()
      @harry50

      im herbst wird der schw. dann dermaßen mit dem hund wedeln,
      daß den amis richtig schlecht wird!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:02:42
      Beitrag Nr. 284 ()
      @felix

      Da war der Wunsch der Vater der Geraden.

      H.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:02:45
      Beitrag Nr. 285 ()
      @ chart junkie

      denkst du auch an polen, tschechei....????
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:02:54
      Beitrag Nr. 286 ()
      Germa

      Du hast vor kurzem des öfteren geschrieben:
      Dow geht rauf und dann gehts mächtig nach unten :D

      Ist das jetzt der Fall? :D:D:D:D:D:D

      Gruß Dady
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:03:47
      Beitrag Nr. 287 ()
      Wer kann noch warnen und es noch schlimmer machen ... MSFT , IBM , NOK , JNPR , INTC -- CSCO , JDSU , LU sind erwartet :)

      Nas Internet -10% ... jetzt haben die shorties angst !

      22:00 Uhr ... jezt beginnt die reversal :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:05:51
      Beitrag Nr. 288 ()
      Was ist eigentlich aus dem Fußballspielen geworden?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:05:57
      Beitrag Nr. 289 ()
      @optim3
      Keine Ahnung. Um darüber Gedanken zu machen, muss ich das Geld erst noch verdienen.
      Aber mal aus dem Bauch heraus: vielleicht gar nicht so dumm. Ich würde mir dort aber eher ein Haus als die Währung kaufen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:06:05
      Beitrag Nr. 290 ()
      ich denke nicht daß die nasdaq in der nächsten handelsstunde noch die entscheidende marke (tief vor ein paar tagen) durchbrechen wird.
      falls sie heute noch mal testen, hätte ich 1 cent verpasst.
      morgen ist ein neuer tag.
      upps, ich seh grad daß ich jetzt 1 cent verpasst habe.

      trotzdem, war mir zu heiß. schließlich hab ich heut -80% mit meinem palm-call eingefahren, die jetzt wieder reingeholt wurden.
      .
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:07:17
      Beitrag Nr. 291 ()
      Dady:

      Jou :D

      Allerdings gilt dies erst, wenn der DOW in den nächsten 2 - 4,5 Handelstagen unter 9000 P. fällt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:09:15
      Beitrag Nr. 292 ()
      Bei uns noch immer 2:1 :laugh:

      Ur spannend und ich denk wir kriegen mal keine am Deckel.
      Na ja die letzten Spiele habens eh gut gespielt.:lick:

      Gruß Dady
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:12:00
      Beitrag Nr. 293 ()
      Germa

      Wird er das tun?????:p

      Dady
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:16:15
      Beitrag Nr. 294 ()
      Dady:

      Wenn ich das 100%ig wissen würde, hätte ich Mann, Maus und Wertpapierkredit in Puts. :)

      Never will it know!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:16:19
      Beitrag Nr. 295 ()
      Germa,

      mal angenommen wir schließen bei Dow und Nasi über den von dir genannten wichtigen Marken (wonach es zur Zeit ja aussieht):

      Wie wird denn der morgige Tag verlaufen? Die Nasdaq dürfte doch keinen einzigen Punkt mehr fallen, denn sonst wäre doch sofort diese Unterstützung gebrochen!

      Oder sehe ich das Falsch?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:16:41
      Beitrag Nr. 296 ()
      @chart junkie

      ich bin ein sehr ironischer mensch und wundere mich immer
      daß ich nicht verstanden werde.

      jetzt weiß ich, daß man um die ironie eines menschen zu erkennen, die person zuersteinmal kennen muß.

      da ich dich nicht kenne muß ich fragen.

      meinst du das mit den grundstücken und häusern im ernst??

      die grundstückspreise sind in polen... bereits um über 200%
      angestiegen.

      ich meinte eigentlich daß länder wie polen... den euro
      in grund und boden hauen.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:18:23
      Beitrag Nr. 297 ()
      Jetzt geht`s um die Wurst:
      Hält der S&P die 1150 oder nicht.
      Wenn nicht, gibt`s heute Dresche für die Bullen. :mad:
      Wenn ja, dann gibt`s morgen Dresche :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:19:50
      Beitrag Nr. 298 ()
      nachbörslich noch ne msft wahrnung und die nasdaq würde morgen gewaltig wackeln

      irgendwie hab ich das gefühl das in den nächsten tagen noch ein grosser warnen wird.
      ist nur ein bauchgefühl.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:22:19
      Beitrag Nr. 299 ()
      @optim3
      Aha, Ironie! Ironischer als die realen Märkte kann man allerdings kaum sein!
      Ich glaube, dass Währungsstabilität heute eher Zufall ist.
      Wenn die europäische Industrie neue Absatzmärkte bekommt, zählt das für diejenigen, die das Sagen haben, allemal mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:24:17
      Beitrag Nr. 300 ()
      Basti:

      Korrekt!

      Drum denke ich das die Märkte nicht unbedingt direkt an dieser Marke schliessen werden
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:28:22
      Beitrag Nr. 301 ()
      @chart junkie

      neue absatzmärkte.

      da muß ich an den deutschen osten denke.

      140 mrd. im jahr und was wurde daraus?

      ruinen!!


      der wohlstand wird nur verteilt.

      das bed. für deutschland nix gutes.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:28:52
      Beitrag Nr. 302 ()
      @4604

      Die kaufhaus ist offen bis 23:00 Uhr diese woche :)
      Die nachboerslische meldungen sind noch nicht fertig.

      Ich kriegt kein access zu ECNs (oder Yahoo ...) im moment - haben wir ein richtig crash oder ist es nur T-Offline.
      Ich will die grosse kauf orders sehen :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:30:13
      Beitrag Nr. 303 ()
      Chart Junkie

      S&P und jetzt :D:D:D:D:D:D

      R U N T E R :laugh:

      Dady
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:31:46
      Beitrag Nr. 304 ()
      Ich verstehe zwar nix von Charttechnik, doch wenn ich mir den 6-Monatschart der Nasdaq anschaue, so fällt mir auf, daß seit dem Rückgang ab dem 25.01.01 (damals ca. 2600-2700) noch keine nennenswerte technische Reaktion nach oben erfolgt ist.

      Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es nun sofort weiter nach unten geht (wie gesagt nur meine Meinung anhand des o.g. Charts)

      Sollte die 1600 / 1580 im Nasi 100 halten, so sehe ich eine gute Chance für eine kleine Zwischenrally!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:32:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:33:16
      Beitrag Nr. 306 ()
      @optim3
      Im Osten wurden zwar Billionen verheizt. Aber was solls? Hauptsache der Schornstein raucht!
      Irgendwie müssen die Steuergelder ja untergebracht werden.

      Ich glaube, dass die USA nach der nächsten Krise mit Mittelamerika etwas Ähnliches machen werden wie wir mit der DDR.

      Splendid isolation ist für die Industrie nunmal keine Perspektive.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:34:29
      Beitrag Nr. 307 ()
      Österreich : Israel 2:1 phu :D:

      Wie ist euer Match ausgegangen?

      Dady
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:35:54
      Beitrag Nr. 308 ()
      @Hhenflug
      Klar ist: wir befinden uns seit kurzer Zeit im Bärenmarkt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:37:19
      Beitrag Nr. 309 ()
      was ich noch sagen wollte:
      RRRRRÄÄÄÄÄÄLLLLLLLIIIIIIEEEEEEEE!!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:38:23
      Beitrag Nr. 310 ()
      Der Dow sieht intraday jetzt aber nicht schlecht aus! Hoffentlich folgt auch noch die Nasi!

      Vielleicht gibt das ja doch mal was mit meinem Call!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:39:54
      Beitrag Nr. 311 ()
      @chart junkie

      umverteilung von unten nach oben.

      mensch!!!!

      wie ich das so sehe bist du ein richtiger bulle!!!!

      lassen wir es rauchen!!

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:42:11
      Beitrag Nr. 312 ()
      Dady

      4:2 Nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:49:02
      Beitrag Nr. 313 ()
      jeder ralley-versuch wird sofort abgefangen. ich hoffe morgen mittag auf einen positiven future, damit ich mir meinen put günstig zurückkaufen kann.

      da würd ich ja drauf wetten, daß morgen alle dämme brechen.
      .
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:51:21
      Beitrag Nr. 314 ()
      Habt ihr eine Rallye in den letzten Minuten erwartet, wo soviele Gerüchte um Gewinnwarnungen im Markt sind ??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:51:57
      Beitrag Nr. 315 ()
      dow hat sich gerade nochmal gerettet.
      die nasi ist total am a.

      schöne woche noch.

      grüße pessim.franken
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:59:07
      Beitrag Nr. 316 ()
      .
      eine ralley hab ich nicht erwartet. genausowenig wie ich ein durchrutschen erwartet habe. ich denke einfach, daß nach betrachtung der letzten 2 handelsstunden ein put die bessere wahl ist, zumindest bei der nasdaq.
      .
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:02:51
      Beitrag Nr. 317 ()
      Ich sag es euch: Morgen starten wir mit einer positiven Nasi !

      Außer irgendwer warnt mal wieder nach Börsenschluß.

      Schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:04:46
      Beitrag Nr. 318 ()
      SK genauf der 1600 :cry:

      DOW knapp unter 9800
      und S&P knapp über 1150 P.

      Nunja, alles entscheidende Marken.
      Sowohl nach oben wie nach unten, die nächste Reaktion wird verdammt heftig werden.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:06:20
      Beitrag Nr. 319 ()
      germanasti

      laß es krachen!!!


      grüße und N8 optim3
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:11:44
      Beitrag Nr. 320 ()
      nasdaq future - 141,50 :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:20:56
      Beitrag Nr. 321 ()
      robby.r

      bei p1 sieht der chart auch erschreckend aus.

      aber das läßt uns ja kalt.

      kaufe bei 6,50 nochmal nach!!!!!

      grüße und N8 optim3


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      28.03.01: Gestern Himmel heute Hölle? Oder legt nun der Nasdaq los? Nemax unsicher!