checkAd

    Deutsche Börse plant neues Marktsegment - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.01 00:46:49 von
    neuester Beitrag 01.04.01 12:58:31 von
    Beiträge: 46
    ID: 372.605
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 809
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 00:46:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deutsche Börse plant neues Marktsegment am Neuen Markt
      KAVC soll verlorengegangene Attraktivität des High-Tech-Markts wiederherstellen

      FRANKFURT, 31.März 2001 (dba/afy) - Dem krisengeschüttelten Neuen Markt, Frankfurt, soll - nach den aktuellen Vorstellungen der Deutsche Börse AG - durch die Schaffung eines neuen Marktsegments neue Attraktivität insbesondere für die Kleinanleger geschaffen werden. Diese hätten nach den insgesamt enttäuschenden Kursverläufen der letzten 12 Monate in großer Zahl dem Neuen Markt den Rücken zugekehrt, das Vertrauen in die "Geldmaschine Neuer Markt", wie 1999 noch eine große Finanzzeitschrift titelte, sei nachhaltig gestört.

      Andererseits, so die Deutsche Börse AG, habe man in den letzten Monaten auch verstärkt neue Aspekte einer sich bildenden Anlegerkultur erkennen können, denen man nun Rechnung tragen wolle. Die modernen Anleger seien nicht mehr primär an kontinuierlich positiven Unternehmenszahlen und entsprechend wachsenden Kursen interessiert, vielmehr seien die verbliebenen Anleger risiko- und fun-orientierter geworden. Unternehmen, deren mittelfristige Geschäftsaussichten das Spektrum von der Pleite bis zum Weltmarktführer vollständig abdeckten, seien für diese wachsende Anlegergruppe von wesentlich größerem Interesse.

      Vor diesem Hintergrund ist die Deutsche Börse AG an verschiedene Investmentbanken, allen voran an die DG Bank, herangetreten, um dort für das Neue Marktsegment, den KAVC-Markt, innerhalb des Neuen Markts zu werben. Da die Zahl der Neuemissionen in den letzten Monaten stark rückläufig ist, sah man bei der Deutschen Börse AG hier die Notwendigkeit eines ersten Vorstoßes. Für das Neue Segment, dessen Kürzel KAVC nichts anderes bedeutet als "Klein-Anleger Venture Capital", wolle man bei den Banken darum werben, möglichst junge, kleine Unternehmen mit möglichst geringem Eigenkapital und möglichst unkonventionellen Ideen an die Börse zu bringen und den Markt über Idee und Erfolg entscheiden zu lassen. So seien derzeit etwa IPO`s vorgesehen für ein Recycling-Unternehmen, das unbrauchbare Boxen jeder Art zu Hamsterkäfigen umarbeiten will, außerdem solle das erste Hamsterradkraftwerk der Welt mit einer Jahresstromleistung von etwa 800 mWh noch in 2001 an die Börse gebracht werden.

      Auch die Bundesregierung zeigte sich über die Schaffung des neuen Marktsegments sehr erfreut, da die Deutsche Börse beabsichtigt, dieses Segment nicht als freies Handelssegment zu eröffnen, sondern sozusagen als Risiko- und Fun-Segment, das den geänderten Anlegererwartungen an die Institution Börse gerecht werden soll. Die Lizenz zum Betrieb dieses Glückspiels habe die Bundesregierung der Deutschen Börse schon vorab erteilt. Dadurch werden dem Staat zusätzliche Steuereinnahmen aus der Glücksspielsteuer in Milliardenhöhe zufließen, außerdem entfallen die lästigen Anrechnungsmöglichkeiten der Verluste in diesem Marktsegment auf anderweitig anfallende Spekulationssteuer.

      Um die Popularität des Marktsegments von Beginn an zu gewährleisten, sollen zahlreiche Unternehmen, die die Risiko- und Fun-Kriterien erfüllen, zusätzlich auch im KAVC-Market gelistet werden. Dazu gehören unter anderem so erfreuliche Unternehmen wie Blue C, die schon ihres Namens wegen dabei sein müssen, Met@box - was wäre der Neue Markt nur ohne sie, Letsbuyit.com - das Unternehmen, mit dem die Deutsche Börse in Verbindung mit den Konsortialbanken vorab die voraussichtliche Akzeptanz des Fun-Markets testete, und Artnet.com, die aufgrund ihres Geschäftsfelds als die Intellektuellen-Aktie des Segments gehandelt werden soll (allerdings wird gerade hier schon fieberhaft nach einem Nachfolgeunternehmen gesucht, da man befürchtet, daß Artnet.com zwar von der Anlegergunst sehr wohl bedacht werden wird, leider aber nicht mehr genug Cash-Reserven für dauerhaften Anleger-Fun zur Verfügung hat.

      Wenn alles nach Plan läuft, soll der Klein-Anleger Venture-Capital Market schon nach Ostern eröffnet werden. Im Parkett der Frankfurter Börse soll zur Feier des Tages dann nach den faulen Eiern gesucht werden, die zum Osterfest 1999 versteckt worden waren.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 00:49:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 00:54:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      SUPER IDEE
      Quelle ?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 00:55:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ bareda: Nix Quelle. Karstadt! :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 00:57:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, ich habe auch davon gehört. Wollte den Bericht hier reinstellen, aber Froschauge war schneller.
      Und wieder mal soll der arme Kleinanleger abgezockt werden.

      Euer Seuchenvogel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:01:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Frosch und S.-Vogel
      Wo steht der Bericht ? FUNDQuelle ?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:04:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ei bräik togessä :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:05:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:06:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @bareda

      War im Consorsboard, aber jetzt weggerutscht.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:09:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      ja genau, ins consorsboard gehörts auch hin ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:09:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ SV
      war dies offizieles Statement der DT. Börse ?
      und hast du in kopiert ?
      falls ja bitte reinsttellen:).
      Bei Consors suchen ja wohl vergeblich :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:12:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      :):)APRIL APRIL !:):)
      Aber gut gemacht- LOL.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:13:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ bareda

      Eben stand der ganze Artikel auf der Investor Relation Site der Deutschen Börse. Aber nu auf einmal isser wieder wech. Sollte vielleicht noch gar ned publik gemacht werden ... :confused:

      Dann wären wir bei w:o ja mal wieder bei was ganz heißem auf der Spur ... :eek:

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:13:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      mönsch bareda,

      guck mal aufs datum! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:14:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      1 UHR 17
      Wieso ?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:14:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nun ja, ein Blick auf den Kalender hilft wohl weiter.

      Viele andere Postings wären aber auch in der Vergangenheit Wert gewesen, am


      1. APRIL

      veröffentlicht zu werden.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:18:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      vielleicht sollte man den Artikel wirklich ins Consorsboard stellen, die armen Mitarbeiter können sich am Montag vor Anfragen nicht mehr retten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:19:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Al Coholic

      Schäm dich !
      Froschauge hat sich soviel Mühe gegeben und du spielst den Spielverderber.
      Darüber bin ich nicht gerade erfreut.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:20:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:23:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Zora: Und führe mich nicht in Versuchung ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:24:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      OK SV- ich seh es ein. Ich hab mich doch eh geirrt. Das Datum vor der Meldung ist ja der 31.3.... Es bleibt also noch reichlich Platz für Spekulationen und ein Unsicherheitsfaktor :):):)
      Ich sag schon mal KZ Dausend für die Hamster-Aktie- und fundamental ist die auch ok- das spür ich....
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:26:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      frosch, du bist echt der Wahnsinn. :):):)

      Großartig! :laugh:

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:27:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...sprach der Herr und erschuff die Frau ;) :laugh:

      aber das mit Consors wäre nciht schlecht! Einen schönen Dialog aufziehen und ab die Post. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:30:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      So seien derzeit etwa IPO`s vorgesehen für ein Recycling-Unternehmen, das unbrauchbare Boxen jeder Art zu Hamsterkäfigen umarbeiten
      will
      , außerdem solle das erste Hamsterradkraftwerk der Welt mit einer Jahresstromleistung von etwa 800 mWh noch in 2001 an
      die Börse gebracht werden.

      ...und Artnet.com, die aufgrund ihres Geschäftsfelds als die Intellektuellen-Aktie des Segments gehandelt werden soll (allerdings wird gerade hier schon fieberhaft nach einem Nachfolgeunternehmen gesucht, da man befürchtet, daß Artnet.com zwar von der Anlegergunst sehr wohl bedacht werden wird, leider aber nicht mehr genug Cash-Reserven für dauerhaften Anleger-Fun zur Verfügung hat.


      Ich schmeiß mich weg! :D:D:D

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:35:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      man so eine kretive idie und ir machht spaßß darauf
      :(
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:46:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      barede,

      naja, in dem realen Fall sollte die Deutsche Börse vielleicht noch einen Warnhinweis "Vorsicht, Abzocke" draufkleben. :D

      Ach so, hat sie beim Neuen Markt ja auch vergessen. :confused:

      Naja, irgendjemand kauft den Mist wohl immer. ;)

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:47:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      bareda ist dein Name, sorry.

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 02:01:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Frosch

      Genial :laugh::eek:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 02:03:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      gute nacht topsi
      :(
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 02:06:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Erste Stellungnahmen zum KAVC-Market
      Unternehmer zeigen sich begeistert vom Vorstoß der Deutschen Börse

      FRANKFURT, 1. April 2001 (dba/afy) - Nach der erst vor einigen Stunden gemeldeten Offensive der Deutschen Börse AG in bezug auf das neu zu schaffende Marktsegment KAVC äußerten sich zahlreiche Vorstände und Investmentbanker geradezu euphorisch. Hier seien nur einzelne Stimmen exemplarisch wiedergegeben:

      Thomas Holtrop (T-Online): "Ääääh, bin ich schon drin ?"
      Thomas Haffa (em.TV): "Wir planen bereits zahlreiche Spin-Offs unserer interessantesten Unternehmenssparten. So wollen wir beispielsweise für jede Comic-Figur Einzel-Vermarktungs-Unternehmen an die Börse bringen. Geplant sind zunächst "Kermit Inc." und "Miss Piggy Enterprises", bei anhaltendem Erfolg könnte auch die Unternehmensgruppe "Ernie & Bert Corp." noch an die Börse gebracht werden."
      Bernd Förtsch (Der Aktionär): "Minnestens zwei dausend."
      Markus Frick (der wo jetzt auch eine eigene Hoompäitsch hat): "Genau, wollt ich auch gerade sagen."
      Stefan Domeyer (Met@box): "Voll geil, ey. Muß isch gleich ma gucken, ob meine Polakken da noch irgendwie so nen letter of inzest rausbringen können."
      Gigaguru (w:o): "Die Welt ist schlecht."
      Bernhard Meier (Lemming): "Wie war noch gleich die WKN ?"

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 02:17:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      wieso schon W:Kennumere ?
      gibt es doch schon gongrede goen Publikum ?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 02:44:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Tja,die Deutsche Börse AG,immer erfinderich,wenns um neue Geldquellen geht.
      Hier ein Auszug von mir aus einem anderen Thread,als ich mal wieder durch die Dt. Börse AG Herzrasen bekam.

      In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal die Deutsche Börse AG ins Spiel bringen,die sich standhaft gegen eine Verschärfung der Regeln des Neuen Marktes ausspricht.Die Frage ist warum.Eine Veschärfung würde schließlich auch die Eintrittsbarriere für Neuemessionen hochsetzen,etwas,was weder die Deutsche Börse AG,noch die beteiligten Banken wünschen; der Profit ist bei Neuemessionen einfach zu groß.Der Verdacht liegt verdammt nahe,wurde im übrigen auch schon von der Schutzgemeinschaft der Kleinanleger geäußert.Der Kunde ist König,gilt,zumindest im Neuen Markt-Segment,nicht für die Deutsche Börse AG.Man bevorzugt hier eher das schnelle Geschäft,an einer langfristigen Geschäftsbeziehung ist man anscheinend nicht interessiert.Ich kenne kein Geschäft oder Unternehmen,das mit so einer Geschäftspolitik Erfolg hatte.
      Wir leben in einer Welt,der weltweiten Globalisierung,in wenigen Jahren wird es für europäische Anleger,über Online-Broking,selbstverständlich sein,in Euro an den wichtigsten Börsenplätzen dieser Welt kostengünstig Aktien zu kaufen.Und es wird wie immer sein,der Kunde geht dahin,wo er den besten Service und in unserem Falle den besten Schutz erhält.
      Die Aktie der Deutschen Börse AG ist nicht für den Privatanleger geeignet,da er unser Geschäft nicht versteht. Aussage eines Vorstandes zum Börsengang.Ich habe mir mal die Mühe gemacht diesen Satz in einen Translater zu geben und die Taste Von Hochdeutsch in Ruhrpottdeutsch zu drücken,hier das Ergebnis:Der deutsche Kleinanleger ist einfach zu dämlich,hat zuweilen einen an der Klatsche;soll aber gefälligst die Kohle auf den Tisch des Hauses legen und ansonsten die Klappe halten und nicht immerfort über seine Verluste winseln.Ist doch selbst schuld,wenn er jedes Lügenmärchen glaubt,der alte Trottel.
      In der Hoffnung,daß nicht jeder überteuerte Neuemmisions-Müll gezeichnet wird,aber die Hoffnung ist ja bekanntlich das Kapital der Dummen.
      An dem Wirtschaftsrecht,in Bezug auf Ad hocs,hätte ich im übrigen auch noch die ein oder andere klitzekleine Kritik anzubringen.:D

      KOBO:)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 02:48:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Kobold
      warum müsse alles immer schlecht gemchd werde
      solle sich doch bewähren das neue .
      germani braucht neue ideeen und arbeizblätze
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 02:51:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ kobold1: U.a. auf diesen Beitrag ging die Eingangs-"dba"-Meldung dieses Threads zurück :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 02:51:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      was isse nu mid Werpapirrenumere
      möchte bette gähen ?
      oder morgen ?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 03:09:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 03:19:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      Es handelt sich zwar um einen Aprilscherz von Breitmaulfrosch, aber im Prinzip ist die Idee eines neuen Marktsegmentes für Venture Capital nicht falsch. Am Neuen Markt vermischen sich nämlich zwei Gruppen von Firmen: Solche, die noch in der Verlustzone sind und solche, die bereits den Break-Even-Point errreicht haben.

      Übrigens gibt es bereits verschiedene Alternativen zum Neuen Markt wie z.B. den High-Risk-Market der Hamburger Börsen.
      Zumindest ist der Namen ehrlich ...

      http://www.high-risk-market.de/
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 03:20:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...IPO`s vorgesehen für ein Recycling-Unternehmen, das unbrauchbare (Meta)Boxen jeder Art zu Hamsterkäfigen umarbeiten will...:laugh:

      guter Aprilscherz frosch
      Aber die Idee ist eigentlich nicht schlecht:laugh::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 03:51:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      dach ma seuchenvogel,
      biste grad einem aufn leim gegangn?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 03:53:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      au weia

      "sach ma"(sag mal)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 04:36:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      :D

      Gut`s Nächte und weiterhin viel Spass am 1. April ;)

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 04:50:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      bedankt:)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 09:59:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Big-Apple

      An (fast) jedem Scherz ist irgendetwas Wahres. Nur das ist in diesem Fall alles andere als lustig: Am Neuen Markt werden Anleger schon jetzt in hohem Maße als Venture Capital Geber mißbraucht von Unternehmen, deren Wettbewerbsfähigkeit, geschweige denn Börsentauglichkeit nicht im geringsten gewährleistet ist. Natürlich argumentiert die Deutsche Börse mit der notwendigen niedrigen Einstiegsbarriere für den Neuen Markt, aber IPO`s wie etwa die von LBC oder Brainpower oder Artnet oder oder oder ... hätten (um des Images und die Qualität des Markts willen) von vornherein nur am (Hamburger) High-Risk-Market zugelassen werden dürfen. Meine Meinung.


      @ bulltom

      Es war ausdrücklich die Rede von unbrauchbaren Boxen jeder Art ... :D


      @ Thomas

      Guten Morgen und ebenfalls einen schönen Tag :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 10:13:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      jens
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:49:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:58:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Börse plant neues Marktsegment