checkAd

    Helkon Media - Die attraktivste deutsche Medien - Aktie / KZ 25E - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.01 19:33:12 von
    neuester Beitrag 20.04.01 16:20:14 von
    Beiträge: 21
    ID: 372.838
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 944
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 19:33:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Helkon Media ist derzeit deutlich unterbewertet.
      Für das lfd. Geschäftsjahr (bis 31.07.01) werden 0,90 - 1,10E pro Aktie prognostiziert. Die gestern veröffentlichten Halbjahreszahlen sind sehr gut. Im letzten Jahr wurden im 1. Halbjahr rd. 20% des Jahresumsatzes/-ergebnisses erzielt, in diesem schon 35%. Traditionell sind die letzten beiden Quartale viel stärker als die ersten beiden.

      Für 2001/2002 (bis 31.07.02) werden 1,4 - 1,6E pro Aktie prognostiziert. Bei einem Kurs von 9E sind das deutlich einstellige KGV, das KUV ist auch weit unter 1, das KCV ebenfalls.

      Das Management hat die Fehler der Konkurrenz im Einkauf nicht gemacht. Die Prognosen sind bisher immer eingehalten / übertroffen worden.

      Noch im vergangenen Jahr hat der Helkon Vorstand Aktien der AG von Helkon für etwa 25E pro Stück erworben.

      Die Bilanzpolitik ist äusserst konservativ (Prof. Küting).

      Sobald die Medienaktien wieder laufen, wird Helkon aufgrund der günstigen fundamentalen Daten einer der Hauptgewinner sein.

      Hamilton
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 19:35:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoffentlich ist es bald sobald.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 19:56:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es sind immer die besten Kaufgelegenheiten, wenn im Zuge eines allgemeinen Ausverkaufs
      auch wirklich gute und solide Werte verschleudert werden. Man muss allerdings ein wenig Geduld
      mitbringen, um von diesen Situationen nachhaltig zu profitieren. Fühle mich mit meinen 2K Helkon
      zu 8 Euro sehr wohl und denke nicht daran, sie für weniger als das dreifache herzugeben. Ob dies
      sehr bald passieren wird oder vielleicht erst auf Sicht von 1-2 Jahren vermag ich nicht zu sagen, wohl
      aber dass ich grosses Vertrauen in die langfristig "richtige" Einschätzung des Marktes für Qualitätstitel
      habe. Im Gegensatz zu vielen anderen Medienwerten wird Helkon mit m.E. sehr großer Wahrscheinlichkeit
      wieder an alte Kurszeiten anknüpfen können. Ich bin nicht an kurzfristigen Zocks interessiert, sondern
      an einem langfristigen, nachhaltigen Wertzuwachs. Im Medienberich ist unter diesen Vorgaben Helkon derzeit
      die Nr.1.

      value_seeker
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 08:27:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Teile deine Ansicht value.

      Habe am Wochenende beim surfen einen neuen Film der
      Helkon-Firma newmarket entdeckt: Er heisst memento.
      Die Kritiken sind hervorragend. Memento wurde bislang
      nur in 12 am. Kinos gezeigt und hat dort nach zwei
      Wochen bereits ca. 600 000 Dollar eingespielt. Man darf
      hochrechnen.
      geht mal auf Yahoo Film-Entertainment und gibt memento ein..
      und dann bitte die Kritiken lesen...
      Die Verstimmung mit redbus soll auch in kuerze bereinigt
      sein, hoere ich

      Alles Gute

      ZZ
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:42:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Abend,

      ich weiss, dass die Stimmung negativ ist: Auch ich, als
      Helkonese der ``ersten Stunde`` wuerde mich ueber hoehere
      Kursstaende freuen.

      Dennoch; Nach Arbeitsschluss surfte ich so gerade imNetz
      herum und fand imAOL - Board (YAHOO) etwas interessantes;

      Aol sei ein Dream World interessiert: Dieses Unternehmen
      vertreibt u.a. die Filme der Helkon-Tocher NewMarket (51
      Prozent) ..z.B.The Mexican mit Julia und Bred...

      Das mag nichts heissen. Oder doch? ich finde es interessant,
      wie haeufig ich in den US-Boards den Namen Helkon finde.

      Und zu AOL noch: Ich kann mich noch gut erinnern, als ich
      so vor gut zwei jahren so 1500 Netscapes zu 14 hatte und dafuerr
      1250 (ungefaehr) AOL bekam, die dann auf die 139 gingen.

      Warum diese nostalgische Bemerkung: von 6.60 kann es schneller
      wieder hochgehen,als wir schaun@ koennen. Insch Allah!

      Vielleicht bin ich zu optimistisch.

      Aber ich habe hier im Nahen Osten eines gelernt:

      Es kommt auf einen Tag oder eine Woche nicht drauf an.

      Solange es, um bei der Boerse zu bleiben , um ein solides
      Unternehmen handelt.

      Alles Gute

      Gute Nacht
      Go Helkon

      ZZ

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 00:01:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo
      Ich bin leider aus Helkon raus - bei 7,80 ausgestopt .
      Es wird in der Medienwelt wohl vermehrt zu Übernahmen kommen
      und Helkon kommt immer wieder hier unter vorgehaltener Hand ins Gespräch , es könnte durchaus sein, daß der kurs nach unten gebracht wird um einen günstigen Einstieg zu bekommen,auch im Hinblick der Erbschaftsanteile . Hier sehe ich für Helkon eine schwierige Situation diese Anteile zu einem gerechten Preis zu Veräußern .
      Eure Meinung dazu
      By
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 00:01:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      was mich etwas skeptisch macht ist die angespannte Finanzlage bei Helkon. Liquide Mittel sind noch 3,6 Mio DM da. Das ist recht gering für ein Unternehmen, das mehr als 300 Mio Umsatz machen will. Auch die Verschuldung mit 290 Mio DM erscheint mir recht hoch.
      Das Management wird es sicher nicht leicht haben seine Ziele ohne weiteren Mittelzufluss zu realisieren.
      Möglicherweise ist die angespannte Finanzlage wegen Investitionen in aktuelle Projekte nur temporärer Natur - man sollte dies aber genau im Auge behalten.
      Gruss DOBY
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 00:13:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die von Dir uebermittelten Zahlen sehe ich so nicht:
      Stuetze mich auf eine Studie der Fink-Bank, die sich, hinsichtlich
      der Finanzen, sehr positiv aeussert: Ein negativer
      Cash-Flow muss ich unbedingt nnegativ sein...

      Helkon steckt sein Geld in Filme, die durchaus profitabel sind:
      z. B. The Mexican Kosten ca, 35 Millionen Dollar, eingespilt
      nach 5 Wochen 63 Millionen Dollar...nur in den USA.


      bye the way: Nenne mir doch bitte die Quelle fuer deine
      Zahlen...wuerde ich gerne ueberpruefen/// nicht aus
      Misstrauen, sondern nach dem marxistischen Prinzip:

      Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser


      Habe keine Probleme bei 6.50 alles rauszuschmeissen,
      wenn da was schief laueft..Anderseits gab es erst in den
      letzten Wochen mindestens fuenf Kaufempfehlungen...und
      die Analysten sollten Unstimmigkeiten im mZahlenwerl bemerkt#
      haben


      Alles Gute

      GoHelkon

      ZZ
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 00:30:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi ZZ
      Von Analysten halte ich nicht viel . das Problem am NM ist daß das Vertrauen nicht mehr da ist . Es wird einige Zeit brauchen bis die schwarzen Schafe ausgemustert sind . Mal sehn was noch übrig bleibt .
      Zu Helkon : mich hatte die Kaufzurückhaltung nach bekanntgabe der Zahlen stutzig gemacht. Nach den wirklich guten Zahlen wäre ein Anstieg von xx % gerechtfertigt gewesen . Aber so gut wie nichts Passierte als ob andere mehr wüßten . So mein Bauchgefühl. und was Passierte - ein Absturtz von 9 auf 6,6 , das ist ziemlich heftig so ohne schlechte News ala ACG .
      wird da eine Übernahme konstruiert im Deckmantel eines schlechten Marktes ?
      By
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 00:40:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Zypernzocker:
      Die Quelle ist der Halbjahresbericht (bis 1.8.00-30.1.01). Zu finden auf der Homepage von Helkon unter Investor Relations/Berichte ->S.22 (Aktiva) & S.23 (Passiva).
      Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit ist übrigens laut S. 24 satte 71,8 Mio DM. Das schaut gut aus.
      doby
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 00:44:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Uebernahme schoen und gut:

      Geruechte ueber Uebernahmen, sollten an diesen ein
      Funken Wahrheit dran sein,sorgen in der Regel fuer
      steigende Kurse.
      Das haben wir heute nicht gesehen.

      Alleine die Filme im Besitz von Helkon rechtfertigen einen
      Kurs von 10 Euro.

      Ach, Koka, wie auch immer... die Boerse ist in diesen
      tagen ein Lotteriespiel: In einem Monat werden sich
      einige fuerchterlich aergern und andere massiv freuen:
      Ich weiss ehrlich nicht, zu welcher Seite ich mit meinen
      7 K danngehoeren werde; ist mir allerdings auch bald egal: Ich
      lebe nicht von der Boerse... hatte schon viel Geld verdient,
      gewonnen und nun: Bis Null ist es nicht mehr weit..kann
      also nur noch besser werden
      N`est-ce pas

      Tschuess
      Go Helkon
      ZZ
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:16:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi, You all!

      Es ist schon ein Jammer: Auch die fundamental guten Unternehmen sind gnadenlos unter die Räder gekommen. Dass Helkon seine Prognosen erneut erfüllt hat, spricht für das Management und das Geschäftsmodell.

      Aufgrund der sehr stark gefallenen Kurse sehe ich aber Helkon als Übernahmekandidat. Für Helkon wird es schwer, neue Mittel für größere Projekte zu beschaffen. Hier hilft nur eine Fusion oder Übernahme - leider. Oder birgt es neue Chancen? Ich denke, im Moment ist das alles Kaffeesatzleserei. In einigen Monaten wissen wir mehr.

      Ciao,

      Don Michele

      PS: Ich habe mal irgendwo gehört, bei Aktien handele es sich um eine Langfristanlage ... Muss wohl was dran sein. :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:24:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Hamilton

      Jetzt hab ich die Scheiße mit deiner LINTEC Empfehlung !
      zu 40 Euro rein und jetzt zu 10 raus !
      Scheiße !

      Vielen dank
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:59:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Don Michele,

      mit der Langfristanlage hast Du wohl Recht.

      Vielleicht lachen wir in einem Jahr herzlich ueber die Zeit,
      als Helkon noch bei 5.80 stand...
      Hoffen wirs

      Alles Gute

      GO Helkon muss man wohl trotzdem sagen

      Alles Gute
      ZZ
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:06:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Helkon sieht sicher optisch sehr interessant aus, aber man sollte sich die Bilanz wirklich mal etwas genauer ansehen.

      Auffällig ist der hohe Verschuldungsgrad, die relativ dünne Eigenkaptalquote,ein schlechtes Verhältnis von Fremdkapital zu Umlaufvermögen und die Frage, ob die anstehenden ehrgeizigen Ziele allein durch den positiven Cash-Flow realisiert werden können.

      An eine Kapitalerhöhung ist bei diesem Kurs nicht zu denken, so dass kurz bis mittelfristig weiteres operatives Handeln nur durch die Aufnahme von weiterem Fremdkapital gedeckt werden kann.

      Phantasie kommt allenfalls durch eine mögliche Übernahme auf, jedoch muss man auch hier bedenken, dass der Freefloat noch etwas zu gering sein kann,um wirklich an eine Übernahme zu denken.Eher möglich wäre hier eine strategische Partnerschaft,z.b. eine Beteiligung seitens eines grösseren Players am Markt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:40:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Bumbelbee,

      ich dachte Helkon hätte eine EK-Quote von 40%.

      Kannst Du Deine Aussage für alle nicht Bilanzfesten etwas näher erläutern?

      Grüße
      joati
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 16:01:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aus dem Bericht zum 31.01.2001 geht hervor, dass das Eigenkapital 162 817 TDM beträgt.
      Die Bilanzsumme beträgt 477010 TDM.

      Somit ergibt sich als Eigenkapitalquote 162817*100/477010 = 34,13 %.
      Ein Wert , den ich für relativ gering halte.
      Die Bewertung des Filmvermögens lässt sich nicht genau abschätzen, doch fällt auf, dass neben Advanced Mendien auch Kinowelt dazu übergegangen ist, die Abschreibungsrichtlinien dahingehend anzupassen, dass man das Filmvermögen durch Sonderabschreibungen im Wert anpasst. M.E. eine Frage der Zeit, bis die Wettbewerber, so auch Helkon, nachziehen werden.
      Beängstigend sind die liquiden Mittel in Höhe von 3,6 Mio DM, die für einen Konzern, der für die Produktion eines Spielfilms schonmal leicht im zweistelligen Mio US $ Bereich vorlegen muss, sehr unzureichend sind.
      Zwar hat man eine Kreditlinie über 30 Mio DM zur Verfügung, doch schätze ich diese auch als sehr gering ein.
      Zwar hat man noch offene Forderungen in Höhe von 131 Mio DM ausstehen, doch stehen demgegenüber auch Verbindlichkeiten in Höhe von 289,7 Mio DM in den Büchern.

      Ich halte Helkon für einen überaus interessanten Medienwert am NM, doch ob das Geschäftsmodell aufgehen wird , steht für mich noch nicht ganz fest.
      Nur wenn es gelingt, durch den hohen operativen Cashflow genügend liquide Mittel zu erwirtschaften, wird es auch möglich sein, nicht am Mangel der Liquidität zu ersticken.
      Helkon könnte dabei ein gefundenes Fressen sein, denn man hat überaus interessante Beteiligungen und Verträge und nicht zuletzt einen Freefloat, der sogar eine Übernahme möglich machen könnte.Anders als bei den meisten Firmen am NM liegt die Aktienmehrheit hier nicht bei den Alteigentümern.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 08:10:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      DANKE!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:45:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Regen in deutschland bringt offenbar Segen.

      Nachdem ich The Mexican vor einigen Tagen bereits in Beirut
      sehen konnte und recht angetan war, lese ich gerade auf
      der helkon-Seite, dass der neueste Helkon Film
      Dungeons and Dragons offenbar der erfolgreichste Filn war,
      der ueber Ostern anlief. Mit 170 000 Zuschauern in drei Tagen.

      Ich sehe mir solche Filme nicht an, werde aber meinen 10-jaehrigen
      Sohn und seinen Freunden ein Kinoticket spendieren.
      Zur Unterstuetzung der Helkon-Aktie.......lol...

      Achtet mal auf den Helkon-Film Memento. der hat in den
      USA
      schon knapp vier Millionen eingespielt und lief erst in 173
      kinos...The Mexican spielte ueber 65 Millionen ein und lief in
      den Spitzenzeiten in ueber 3000 Kinos.

      Na ja, der Kursverlauf ist heute nicht ueberragend. Aber
      solange die Geschaefte gut laufen, soll es mir nicht bange werden.

      Alles Gute aus dem Nahen Osten

      und nachtraeglich frohe Osten

      Go Helkon
      ZZ
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:48:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Moin!
      Ich war gestern abend in D&D. Ist wohl ein Film der eher das jüngere Publikum anspricht, ist aber sehr gut gemacht. Das erste mal habe ich die Firma Helkon hier bei uns in Düsseldorf auch visuell wahrnehmen können. Der Name und das Firmenlogo war vor dem Film in jedem Trailer zu sehen (Rollerball, Wedding Planner). Visuelle Wahrnehmbarkeit hatte ich bei Helkon im Vgl. zu z.B. Kinowelt immer entbehren müssen. Die Wahrnehmbarkeit einer Marke steigert jedoch deren Popularität und damit den Wert. Insgesamt stehe Helkon wieder sehr optimistisch gegenüber. Das Kinofilmpacket für 2001 ist jedenfalls überdurchschnittlich. Ein KZ von 25 halte ich dennoch für etwas übertrieben.

      Gruß, Torper
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:20:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Interesaanter Beitrag, Torper.

      ``sach mal``: wird der DD-Film von Helkon vomPublikum
      positiv aufgenommen? War das Kino gut besucht??

      Jedenfalls bewegt sich heute der Kurs ein wenig gen Norden

      Alles Gute

      ZZ


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Helkon Media - Die attraktivste deutsche Medien - Aktie / KZ 25E