checkAd

    Steht der Internetmarkt vor der Wende? ECommerce-Wachstum Januar -> Februar +16% ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.01 19:46:49 von
    neuester Beitrag 01.04.01 21:51:45 von
    Beiträge: 2
    ID: 372.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 356
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 19:46:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Irgendwann wird der Internetsektor wieder drehen. Und zwar spätestens dann, wenn die inzwischen angepassten Planzahlen und Erwartungen in den Kursen wieder geschlagen werden und gute Quartalsergebnisse von der Börse honoriert werden. Und das ist sicher irgendwann der Fall, weil das Internet nach wie vor stark, wenn auch unregelmäßig wächst. Allerdings ist zu vermuten, dass die entscheidenden Internet-Werte schon vorher anfangen zu steigen. Den Wendepunkt sollte man als spekulativer Anleger daher nicht verpassen. Psychologisch gesehen könnte es wieder aufwärts gehen, wenn wir den Hochpunkt der Pleitewelle erleben. Ähnlich wie am Tiefpunkt einer Rezession fangen die Kurs an zu steigen, wenn die schlimmsten Nachrichten publik werden. Einen weiteren Schub könnten technische Fortschritte der Internet-Tools und eine wachsende Verbreitung der Breitbandanschlüsse bringen.

      ---

      USA: Mehr Online-Einkäufe im Februar

      New York (ntr) – Im Februar wurde wieder mehr Geld online ausgegeben als noch im Januar. Die Marktforscher von Forrester und dem amerikanischen Handelsverband (NRF) schätzen, dass der Umsatz von 3 Milliarden Dollar im Januar auf 3,5 Milliarden Dollar im Februar anstieg.

      Im Durchschnitt gaben die Amerikaner im Februar 248 Dollar online aus. 2000 war der Absatz im Februar auf 2,4 Milliarden von 2,8 Milliarden Dollar im Januar gefallen.

      Schmuck und Blumen profitierten vom Valentintags und legten um 40 Prozent im Absatz zu. Eine positive Umsatzentwicklung erlebten auch die Online-Möbelhändler: Sie verbesserten sich von 26 Millionen auf 43 Millionen Dollar. Ein stabiles Wachstum zeigte der Reisemarkt. Der Umsatz nahm mit 1,1 Milliarden Dollar im Vergleich zum Vormonat um 28 Prozent und zum Vorjahr sogar um 113 Prozent zu.

      ---

      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:51:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      V.a. immer mehr Unternehmen der etablierten Branchen entdecken das enorme Kosteneinsparungspotential des Internets.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steht der Internetmarkt vor der Wende? ECommerce-Wachstum Januar -> Februar +16% !