checkAd

    PCCW vom Handel ausgesetzt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.01 08:27:37 von
    neuester Beitrag 02.04.01 12:02:37 von
    Beiträge: 2
    ID: 372.964
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 729
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 08:27:37
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Aktien des Hongkonger Telekommunikations- und Internetkonzerns Pacific Century CyberWorks (PCCW) sind in Hongkong vom Handel ausgesetzt worden. Grund ist eine Entscheidung bei Großaktionär Cable & Wireless (C&W), in welchem Umfang und auf welche Art und Weise das Unternehmen sich von seiner Beteiligung an PCCW trennen will. An der Börse führen Befürchtungen, dass C&W seine Aktien am Markt platzieren könnte, seit Monaten immer wieder zu neuen Rückschlägen der PCCW-Aktie.

      Bisher steht eine offizielle Bekanntgabe noch aus. Dow Jones Newswire meldet allerdings unter Berufung auf Quellen bei der UBS Warburg, dass C&W einen PCCW-Anteil von insgesamt 14,7% abstoßen will. Der Verkauf soll über die Ausgabe einer Wandelanleihe erfolgen, die in PCCW-Aktien tauschbar ist. UBS Warburg betreut den Verkauf von C&Ws Anteil an PCCW.

      Für wallstreet:online aus Kuala Lumpur, Malaysia.


      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:02:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Richard Li zum Anleihen-Verkauf von C&W

      Richard Li, Chairman von PCCW, äußerte sich am Nachmittag in Hongkong zum geplanten Wandelanleihenverkauf von C&W. Das britische Unternehmen gab heute bekannt, dass man Wandelanleihen ausgeben werde, die in PCCW-Papiere getauscht werden können.

      Li sagte, dass die Käufer der Anleihen hauptsächlich Investmentfonds seien, die er kenne. Positiv bewertete er, dass der von C&W gehaltene Anteil an mehrere Käufer gehe, da sonst wieder das gleiche Probleme wie jetzt mit C&W aufgetreten wäre.

      Kurzfristig rechnet er mit weiterem Druck auf den PCCW-Kurs. Mittelfristig erwartet er jedoch einen positiven Effekt durch die Anleihen.

      trotzdem Gruß auch an Li
      dragg_99


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PCCW vom Handel ausgesetzt