checkAd

    Metabox: Planzahlenverfehlung, Kündigungen, LOI ausgelaufen - Insolvenz? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.01 15:21:52 von
    neuester Beitrag 02.04.01 23:19:14 von
    Beiträge: 16
    ID: 373.328
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.227
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:21:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist los bei Metabox?

      Warum werden dort 40 Mitarbeiter entlassen? Die wollen doch 600 Mio. umsetzen und 33 Mio. DM Gewinn einfahren. Da müssen die Mitarbeiter wegen lächerlichen 2,8 Mio. auf die Straße gesetzt werden?

      Da ist doch irgendwas faul, was ist mit den Kunden? Warum kennt die immer noch niemand? Kann es sein, daß die Abnahme der neuen Metaboxen doch nicht gesichert ist?

      Wenn die Aufträge so wären wie sie scheinen, warum kaufen dann nicht Insider massenhaft Aktien bei den Kursen?

      Ist Metabox der größte Betrug am Neuen Markt?

      Bin sprachlos, SL bei 2.49 hat gegriffen, war eine gute Entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:29:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schaun` mer mal!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:39:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Entlassungen sind die logische Konsequenz aus einer Umstraukturierung die bereits letztes Jahr begonnen hat.

      Auch der Rücktritt von Herrn Kochan (Fachbereich Marketing und Vertrieb) und sein ersatz durch Pete White standen unter diesem Licht.

      Mit der Verabschiedung von Service und Vertrieb, den dazugehörigen Verwaltungsinstanzen verabschiedet sich MBX endgültig von dem alten Vertriebskonzept, dass noch für die mbx 50/mbx 500 nicht aber für die Phoenix zur Anwendung kam.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:43:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurz und präzise, das Ding ist gelaufen. Ende!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:46:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Met@sturz stürzt ab.... Vielleicht sollten die noch verbliebenen Lemminge besser zu Donotbuyit oder Unfortunecity wechseln, damit ihnen nicht vor lauter Team-Geist Blue vor Augen wird?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:46:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Oliver H.
      Der Vertrag zur Lieferung von 100.000 Boxen an GB soll lt.
      AD-Hoc vom November 2000 ab Mai 2001 erfolgen.
      Glaubst Du, daß ab Mai zumindest dieser Vertrag fristgerecht anläuft ?
      Was passiert Deiner Meinung nach, wenn Metabox nicht in der Lage ist zu liefern (Vertagsstrafen?)?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:50:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das die alten Boxen da nicht funktioniert haben kann ich ja noch verstehen, aber muß die neue nicht auch irgendwie vertrieben werden? Das scheint doch eine Aufgabe zu sein.

      UND WARUM KAUFEN KEINE INSIDER WENN DIE AUFTRÄGE REEL SIND?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:54:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @zulu

      wie soll es insider geben? sogar die aufsichtsräte verlassen schon fluchtartig das sinkende schiff.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:57:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Auftraggeber Konsortien, an denen verschiedenen Unternehmen beteiligt sind. Wie sollte das dann noch geheim bleiben können? Die beteiligten Firmen, sogar Banken sollen doch beteiligt sein, würden doch einen riesen Gewinn einfahren, wenn die Aufträge wirklich so existieren?

      Irgendwas ist dort doch oberfaul.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:02:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jetzt ist es so weit.......

      Wer jetzt noch schreibt:
      "....logische Konsequenz aus einer Umstrukturierung.......",
      der kann nur EIGENINTERESSE haben.

      Wer MBX jetzt noch Positves abgewinnen kann, gleichzeitig aber kein Fachfremder zu sein scheint, der kann nur EIGENINTERESSE haben.

      Ist also Mitarbeiter ober bezahlter Schreiberling?

      Meint, Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:25:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      1) ein Insidervergehen ist es, nicht über Insiderkenntnisse zu verfügen, aber diese auszunutzen.
      2) ein Kunde, der massiv einkauft, würde sich eines solchen Insidervergehes schuldig machen - und das bei einem wert, der sehr argwöhnisch betrachtet wird.
      3) es gibt auch Personen und Firmen, die sich nicht nur für Aktienhandel interessieren - sondern ein normales Geschäft abwickeln wollen. Diese ganzen Ideen, von wegen des Kunden, der einkauft unm sich damit seine Boxen zu bezahlen können nur aus der Einstellung von Zockern und Tradern und - vor allem - solchen, die es gerne wären - kommen - warum passiert das denn nicht ständig ? Warum bezahlt sich die Fluggesellschaft nicht ihre Flugzeuge, indem sie vor Vertragsabschluss Aktien des Flugzeugherstellers kauft ??
      4) ja - ich gehe davon aus, dass die auslieferung nach GB im mai beginnt.
      5) wen ich sage, dass Entlassungen die Folge einer Umstrukturierung sein können - dann kann man das ja wohl kaum abstreiten. Wenn ich wiederum sage, dass die Umstrukturierun die eher zu spät stattfindende Konsequenz aus einem grundlegendem Strategiewechsel, der bereits Anfang 2000 begonnen - und mehrfach kommuniziert wurde ist, dann kann man das eigentlich auch nicht bestreiten.
      6) wenn ich nun sagen, dass dieser Strategiewechsel, der sich vonvoneherein auf die auf Phoenix basierenden Boxen bezog, einen zwangsläufigen Abbau des Vertriebes, der noch der alten Strategie fusste zur Folge hat, dann ist ds eine logische Schlussfolgerung.

      Leider hat man noch viel zu lange den vertrieb und service für mbx 500/mbx 50 ufrechterhalten. Die Umstrukturierung wurde mehr als deutlich, als Herr Kochan, der alte Vertriebschef gehen musste.

      Dass der arbeitsplatzabbau jetzt so aprupt erfolgt ist auf eine Verschleppung längst fälliger Aktionen zurückzuführen - nicht mehr, nicht weniger. Die Umstrukturierung hätte bereits im letzten Sommer begonnen werden sollen - man fühlte sich wohl noch zusehr dem alten Vertriebskonzept verbunden.

      Es tut mir leid um die Arbeitsplätze - aber ich kann daran von Seiten der Firma nichts so Katastrophales sehen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:26:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zulu:
      Der Vertrieb wird in zukunft von großkunden übernommen.
      So ist es seit > 1 jahr geplant und mehrfach kommuniziert.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:28:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Natürlich schreibt Oliver aus Eigeninteresse (Sorry für das Outing, Oliver). Auch ich schreibe aus Eigeninteresse. Wir sollten uns herzlich bei Dir bedanken, daß Du nur zum Wohle der Allgemeinheit postest (völlig unbezahlt natürlich)...
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:38:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich poste völlig unbezahlt - aber nicht ohne Eigeninteresse.

      Ich bin Aktionär diser Firma.

      Frag doch mal, warum Lemming und Co posten.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:40:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      hoffentlich können die Mitarbeiter die jetzt auf der Straße sitzen ein wenig Licht ins dunkel bringen.

      Hallo EX-Metaboxmitarbeiter, was ist da los bei Metabox?
      Ist die Box nicht fertig? Warum outen sich nicht die Kunden? Was ist eigentlich mit diesem Rahmevertrag mit Worldsat? Dieser Gigadeal mit Internordic scheint ja ausgelaufen zu sein, warum eigentlich?

      Da stimmt was nicht und ich fürchte das hängt nur mit der nicht fertigen Box zusammen. Haben sich die Entwickler mit ihrem selbstgebastelten Betriebssystem übernommen?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:19:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es gibt Menschen, die können nachdenken und es gibt welche, die glauben
      es erst, wenn der Konkursverwalter zweimal klingelt;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox: Planzahlenverfehlung, Kündigungen, LOI ausgelaufen - Insolvenz?