checkAd

    MBX - Waren die 34.167 Stück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.01 15:37:03 von
    neuester Beitrag 02.04.01 20:01:03 von
    Beiträge: 17
    ID: 373.348
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.414
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:37:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      auf Xetra um 9:31 Uhr ein ganz normaler Umsatz, oder wusste da jemand evtl. mehr? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:42:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      nun - wenn du hinschaust tauchten die 34 000 Stück im Bid nicht im ask auf.
      Das heisst da wollte jemand 34 000 Stück zu 1,89 - und das obwohl der Kurs zu dem Zeitpunkt bei 1,86 stand. Erstaunlich allerdings, dass die schon nach 2 Sekunden (wie abgesprochen) bedient wurden.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:44:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Verkäufer bestimmt. Cebit, 1.Q. vorbei und kein Auftraggeber ...
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:46:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Oliver, Du bekommst von mir den Oskar der Verträumten!!!
      Welche Ehre für Dich!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:46:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was heißt "wie abgesprochen" ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:29:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bitte Dich - da bietet einer 1,89 und will dafür 34000 Stück haben - der Kurs ist bei 1,86.

      Und er wird binnen 4 sekunden bedient - also wenn das nicht seltsam ist.

      Feuchtehand: was heisst träumen - schau in die times & sales - wer die lesen kann, der kann mich nur bestätigen - sehr zu empfehlen - die times und sales von w:o
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:32:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Metabox: Hold (Merck Finck & Co)
      Die Analsten von Merck Finck & Co raten den Anlegern, Metabox zu halten.

      Nach Angaben der Analysten werde das Unternehmen mit der Restrukturierung seiner Organisation beginnen, um den Erfolg des Kerngeschäftes und die Entwicklung der Geräte für interaktives Fernsehen sicherzustellen. Das Programm sähe eine Senkung der Fixkosten und Personalentlassungen in Höhe von 30% der Belegschaft vor. Dies solle nach Angaben der Analysten zu einer jährlichen Ersparnis von ungefähr 1,4 Mio Euro führen.

      Vor diesem Hintergrund raten die Analysten, die Aktie zu halten.

      02.04.01 13:23 -at-
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:17:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      und wer es nicht glauben will:

      Geld (bid) Brief (ask) Umsatz Kurs Zeit
      6139--------------------------------1,86 09:31:10
      -----------------------------34167--1,89 09:31:09
      34167-------------------------------1,89 09:31:06
      ---------------200------------------1,92 09:29:33
      ---------------2000-----------------1,94 09:29:21
      6139--------------------------------1,86 09:28:19
      ------------------------------1000--1,90 09:28:18
      1000--------------------------------1,90 09:27:10
      ------------------------------2500--1,86 09:26:54
      8639--------------------------------1,86 09:25:55
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:30:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Oliver,

      sehe ich auch so, dass das ein abekartetes Spiel war. Aber bei Xetra frage ich mich wer ist der Gegenspieler? .:D

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:38:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum verschenkt der Typ 2003.- DM ??? in 1 sekunde?

      (34167 x 0,03 € = 2003,89 DM)


      - - - 1,86 09:31:10
      - - 34167 1,89 09:31:09
      34167 - - 1,89 09:31:06


      Da war was faul und ist noch faul und wird faul bleiben!.:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:46:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Stefan

      Weißt du jetzt schon wie der Bid in 1 Minute aussieht? Du bist echt gut.

      Außerdem entsprechen 6139 Stück wohl kaum 34167 Stück!!

      Ich gebe Oliver völlig recht, und genau deshalb hats den Kurs nicht beeinflußt. Vielleicht werden wir den Grund noch erfahren --> irgendwann.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:50:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vielleicht erzeugt man damit künstlich Umsatz um die Leute nervös zu machen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:14:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und wie wäre die Version, daß jemand Verluste gefahren hat mit den besagten 34 K und diese nun auf diesem sehr niedrigen Niveau steuerlich auch realisieren wollte aber trotzdem das Paket halten möchte. Also vom einen auf das andere Depot geschoben. Steuerlich perfekt.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:19:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      62er: interessante Theorie - dann hat er aber von Steuer wenig Ahnung - die meisten Finanzämter akzeptieren solche "Verluste" erst, wenn mind. 3 Tage zwischen den Verkaufsdatum und den Kaufdatum liegen - blöd sind die ja auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:10:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Würde das ganze als Spielchen des ds bewerten die manipulieren auf Xetra wie es ihnen gerade passt.
      Habe ich mehrmals erfahren das Orders bei MBX in Xetra am Markt vorbei ausgeführt wurden und nicht in Times & Sales auftauchten.
      Kursmanipulationen bei MBX ist doch der Normalfall zwischenzeitlich.....lol
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:56:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      „mind. 3 Tage zwischen den Verkaufsdatum“

      m.E. Denkfehler Oli ? :

      1. Stimmt diese 3 Tages Regel nicht unbedingt. Wenn irgendwelche „news“ ( = weit, Analyst, Artikel, ad hoc, HP Meldung ) dazwischen liegt: Keine Frist, da völlig NEUE K / VK Entscheidung. Sonst aber Missbrauch der Gestaltungmöglichkeiten oder verbotene Umgehung, dh Steuerpflicht.

      2. Dein Bsp. stimmt nur wenn Oli H an Oli H vk = gleicher Steuerpflichtiger bei mehreren Depots. Wenn Oli H an seine ( zufällig ;) ) auch MBX interessierte Olivia vk, erreicht man wirtschaftlich das selbe: Verlustvortrag Oli H. Bei ( mittelbarem ) halten der Stücke über die Stroh(blond?)frau Olivia. Das funktioniert ;), da Olivia ( nicht Ehefrau oder gemeinsam veranlagt ) d.h. andere(r) Steuerpflichtige(r). Ohne Nachweis ist sie steuerlich eine Dritte.

      Gruß pd

      PS Eine Order über 1 / 3 des Tagesumsatzes innerhalb von Sekunden, zudem über der letzten Taxe ist völlig offensichtlich zw. K + VK abgesprochen. Ginge ja schon mit 2 PCs.

      Brauch man sicher keine U – Bankhäuser für :laugh:.

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:01:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Oliver
      Das mit dem Steuertauschen wäre ja ganz praktisch - woher weißt du das mit den 3 Tagen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX - Waren die 34.167 Stück