checkAd

    Achtung Aktionäre, der nächste Fonds ist evtl dran! Diese Aktien sind betroffen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.01 21:05:27 von
    neuester Beitrag 02.04.01 21:13:41 von
    Beiträge: 3
    ID: 373.626
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 584
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:05:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo erstmal,

      so wie es aussieht, könnte durch einen weiteren Fonds Abgabedruck entstehen! Es handelt sich um den GAM Star All Germany Fund, den bisher Ochner managt, dieser aber evtl in den nächsten 48 Stunden als Fondsmanager abgesetzt werden könnte! Lest selbst:

      (GAM): Entscheidung über Julius-Bär-Mandat in 48 Stunden

      Berlin (vwd) - Die Geschäftsführung der Fondsgesellschaft GAM Fonds Marketing will in 48 Stunden ihre Entscheidung über das Mandat für den GAM Star All Germany Fund (WKN 930 578) bekannt geben, der von der Julius Bär Kapitalanlage AG gemanagt wird. "Wir haben einen Vertrag mit Julius Bär und nicht mit Herrn Ochner", sagte der GAM-Geschäftsführer Rainer Lang auf vwd Anfrage. Der Stellvertreter Ochners, Thomas Röder, habe vorläufig die Leitung des Fonds übernommen. Es fänden derzeit "intensive Gespräche" mit Julius Bär statt, die am Dienstag fortgesetzt würden. Auch wenn ein Entzug des Mandats möglich sei, ist Lang zufolge eine Fortführung des Vertrages mit strengeren Auflagen das "wahrscheinlichere Verhandlungsergebnis". Des weiteren würden in 48 Stunden Angaben zur zukünftigen Positionierung des GAM Star All Germany Fund gemacht, so der GAM-Geschäftsführer weiter. Der Fonds ist den Angaben der Gesellschaft zufolge in hohem Maße vom Investmentstil Ochners geprägt. Per Ende Februar habe der Anteil der Caatoosee (Frankfurt: 617835.F - Nachrichten)-Aktien neun und der Anteil von Novasoft (Frankfurt: 677890.F - Nachrichten) 5,1 Prozent am Fondsvermögen betragen. Beide Titel sind Beobachtern zufolge typische "Ochnertitel", die auf Grund ihrer Marktenge in der Vergangenheit durch vereinzelte Transaktionen "hochgekauft" werden konnten. "Wir sind nicht zufrieden, wie sich die Sache entwickelt hat", so der GAM-Geschäftsführer weiter. Allerdings sei der Fonds mit einem Neuer-Markt-Anteil von 60 Prozent "nicht in dem Maße" am Neuen Markt engagiert wie vergleichbare Produkte. Der Aktienfonds berücksichtigt den Anlagerichtlinien zufolge Titel aus allen Marktsegmenten, wobei der Schwerpunkt auf Werten des Neuen Markts liege. In den vergangenen zwölf Monaten (per Ende Februar) verzeichnete der GAM-Fonds nach Berechnung der Bad Homburger Fondsresearchfirma Feri Trust Kursverluste in Höhe von 51,4 Prozent.

      Folgende Titel sind die Top10-Positionen des Fonds!
      All diese Titel könnten von einer Absetzung Ochners schwerst betroffen sein!



      Tja, haltet euch von diesen Titeln in den nächsten Tagen fern, der Verkaufsdruck dürfte nicht zu übersehen sein, da diese Titel mit Sicherheit auch in den anderen (von Ochner gemanagten) Fonds hoch gewichtet sein dürften!

      :laugh:

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:10:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Börse macht einfach mehr Spaß als jemals zuvor.

      :laugh:

      p.s.:
      Nicht schlecht, daß die Fonds dermaßen stark ins Gras beißen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:13:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...muss nicht sein,aber ja ja...deiner meinung !

      wollte mir LPKF event, morgen in`s depot legen !

      schaun mir mal,wenns stimmt heb` ich einen auf dich.

      Danke edib


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Achtung Aktionäre, der nächste Fonds ist evtl dran! Diese Aktien sind betroffen!