checkAd

    OSSI-Thread für Dienstag, 03.04.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.01 06:52:10 von
    neuester Beitrag 04.04.01 09:13:39 von
    Beiträge: 78
    ID: 373.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.482
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 06:52:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen !

      Die Notlandung eines amerikanischen Aufklärungsflugzeuges mit 24 Mann Besatzung in China hat gestern auch den Handel in USA belastet. Grund hierfür ist, daß die sich zuspitzende Lage auch das Handelsabkommen zwischen den USA und China belasten könnte. Der €uro konnte von dieser Krise bis jetzt nicht sonderlich profitieren, notiert aber `immerhin` wieder über der Marke von 0,88$. Wenn sich der Dow auch im Handelsverlauf etwas von seinen Tiefstständen erholen konnte, so schließt der Nasdaq fast auf Tagestief, aber immerhin noch knapp über 1500 Punkten (Tiefstand war 1499.30).

      Gewinnwarungen durften natürlich auch nicht fehlen:

      ITWO senkt die Gewinnschätzungen von 0,05 auf 0,02$, ARBA die Umsatzschätzungen von 180 Mio auf 90 Mio $ und den Gewinn von 0,20 auf -0,05$ und verzichtet auf die Fusion mit AGIL. BVSN will statt 0,02 nur noch -0,16$ "verdienen" und wurde nachbörslich vom Handel ausgesetzt.

      Alles in allem keine guten Vorzeichen für den heutigen Handelstag !

      Gruß,
      Berki.

      Avatar
      schrieb am 03.04.01 06:52:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 06:56:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Morgen Berki,

      heute wird es ein spannender Tag! Bist Du zur Zeit überhaupt investiert, außer in €?
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 07:13:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zum Glück (?) nicht ! Zumindest nicht im Kurzfristdepot. Leider Gottes hat mein IFX.Put-Limit am Freitag nicht gezogen, und gestern war ich zu unentschlossen, um nochmal nachzulegen ... :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 07:17:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @moin ihr beiden,moin @ll.

      was für eine scheiße (ist doch wahr!),kaum versuchen die bio`s
      eine bodenbildung, da kommen diese bekackten lehmänner daher,
      und sind doch in ihrer, bei mir so langsam wut erzeugenden, blödheit
      so frech, und stufen mal kurz die großen der gilde ab!
      DRECKSÄCKE !!!!!

      leicht entgleisende grüße
      bbe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 07:21:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Huch, ich les bloß "Drecksäcke" und denk` Du meinst uns ???!!! :eek:

      - interessieren denn irgenwelche ANALysten Einschätzungen, -Ratings etc. überhaupt noch jemanden ?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 07:22:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ bbe: Ich habe Dir gestern noch was ins Tagesthread geschrieben. Schau Dir mal 781587 an, scheint mir zur Zeit der beste OS zu sein...
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 07:25:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      @berki....???!!!
      zu 1:
      darf doch wohl sehr bitten!

      zu 2:
      sieh dir den index an...die pommesfresser augenscheinlich..!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 07:28:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin,moin,all

      so ich denke mein 838830 wird heut wieder grün. Dann wird das Teil verkauft.

      SAP wurde dürfte nunmer wohl weiter fallen, nachdem wir fast bei 120 sind, scheint mir die 100 nicht mehr weit.

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-rechner.mpl?WKN…
      Der sieht mir interessant aus. Hat jemand erfahrung mit dem EMI??
      Der Auch
      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-rechner.mpl?WKN…

      Der Nemax dürfte seine Korrektur weiter fortsetzen, obwohl d
      die 4% gestern ja auch schon recht heftig waren.

      m.de
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 07:29:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @real
      hab`s gesehen,aber einen call nach der nachbörslichen veranstaltung?
      da sind meine finger i.m. wohl etwas zu erstarrt, um eine kauforder zu tippen.
      thanx.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 07:41:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      http://www.godmode-trader.de/news/?show=17354

      Auch wenns schon mehrmals gepostet wurde , stelle ichs
      noch mal rein.

      Zuerst dürften doch auch hier die Tech-Aktien fallen z.B. MSFT oder IBM. Gibt es noch andere Kanditaten, die sich in der Trendrichtung des Indices stärker bewegen. wer hat da Überblick???

      m.de:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 08:31:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      @bbe:

      Na, ich darf ja wohl erst recht (bitten) !!! :eek:
      (man weiß ja nieeeeee .... ;))

      Und nüscht gegen Pommesfresser (bin schließlich auch einer !) :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 08:40:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      @berki

      iss ja gut..!

      ich frage mich beim betrachten des dow-charts,ob der
      index es schafft,wieder in die seitwärtsrange zu hüpfen,
      oder aber ob er jetzt tatsächlich abstürzt..????

      sach mal was!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 08:49:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dann sach ich mal was:

      Ohne meinen Anwalt sach ich nix ! :D

      Nee, im Ernst - es hängt IMHO derzeit eher von der politischen Großwetterlage (China !) ab als von der Charttechnik. Sollte sich die Lage beruhigen, dann rechne ich eher mit einer Rückkehr in den Seitwärtstrend. Ansonsten geht erstmal alles in die Grütze, außer der Oiro !

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 08:52:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die spinne, die Römer !!! :mad:
      03. April 2001
      L U F T H A N S A

      Tarifverhandlungen gescheitert

      Die Piloten der Lufthansa haben die Tarifverhandlungen platzen lassen. Über das Angebot vom Montag wollten sie nicht einmal diskutieren.


      © AP

      Frankfurt am Main - Nach Angaben der Lufthansa hatte die Vereinigung zuvor die Vorlage eines zweiten, nachgebesserten Angebots gefordert, das noch am selben Abend vorgelegt werden sollte. Die Lufthansa hatte dies abgelehnt.
      In einem ersten Angebot hatte die Lufthansa am Montag vorgeschlagen, die Vergütungen des Cockpit-Personals in diesem Jahr in einer Bandbreite zwischen 10 und 16,7 Prozent zu erhöhen. Das Modell sollte eine Laufzeit von vier Jahren haben. Danach sollte das Grundeinkommen in diesem Jahr um durchschnittlich 3,5 Prozent steigen, in den Folgejahren jeweils in Höhe der Inflationsrate. Hinzu kommen sollte eine leistungsabhängige variable Vergütung von einem Monatsgehalt für dieses Jahr.

      Ein Cockpit-Sprecher sagte am Abend, es sei nicht nachvollziehbar, wie bei dem Lufthansa-Angebot ein Vergütungsplus von 10 bis 16,7 Prozent errechnet worden sei. Die Vereinigung fordert Einkommenserhöhungen von im Schnitt mehr als 30 Prozent und hatte vergangene Woche mit einem Warnstreik der Piloten Druck gemacht.

      Die Lufthansa zeigte kein Verständnis für die Entscheidung des Tarifpartners. Zugleich wurde die Vereinigung Cockpit aufgefordert, an den Verhandlungstisch zurückzukehren, um Schaden vom Unternehmen, seinen Mitarbeitern und Kunden abzuwenden.


      30% Plus, aber sonst geht`s danke oder wie ?! :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 08:56:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin Ossi`s,
      da ich im OS-Geschäft immer auf der Suche nach mfr. Investments bin, glaube mit einer Sache fündig zu sein.
      Nach m. Mg. wird das Teil bei sich stabilisierenden Märkten seinen Weg machen (auch die *lieben ANALysten* scheinen langsam aufmerksam zu werden;)
      Textauszug *Finanzen*
      Klassische Optionsscheine, also Warrants, die von Unternehmen selbst emittiert werden, sind nur selten im Blickpunkt der Anleger. Dabei spiegeln die Kurse der Warrants das tatsächliche Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage wider. Bei der Euwax Broker AG sind eigene Warrants allerdings fast schon Pflicht. Schließlich sind die Stuttgarter mit 80 Prozent Marktanteil am börslichen Handel der größte Optionsschein-Makler Deutschlands.

      Und ein Blick auf den klassischen Schein der Stuttgarter (WKN 566015) lohnt. Denn der ist zurzeit ein Schnäppchen. Die Euwax-Aktie notierte am Freitag bei 13,50 Euro. Bei einem Bezugspreis von 10,50 Euro ergibt sich also ein innerer Wert von drei Euro. Selbst wenn man die Dividende von einem Euro je Aktie abzieht, bleiben noch zwei Euro übrig. Zudem hat der Warrant ein Abgeld von 3,8. Und auch von der Zeitwert-Seite droht geraume Zeit keine Gefahr, da das Hebelpapier noch bis zum Oktober 2002 läuft.



      Gruß holser
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 09:02:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo holser,

      das stimmt, ich habe früher auch mehr mit den "Klassikern" rumgemacht (ich sag nur Kötitzer Leder :D), aber es wurden dann immer weniger und irgendwie hab ichs dann aus den Augen verloren. Wo gibts denn eine schöne Übersicht dazu ?

      Gruß,
      Berki.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 09:12:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Moin,

      nun ist also der Nasdaq100 da, wo die Analysten (und solche, die es werden wollen) ihn haben wollten, nämlich genau auf die 1.500 (bzw. 1499 ;)) Punkte aufgesetzt ...

      Demnach sollten die 1.500 ja eigentlich der Boden sein, von dem aus es dann endlich wieder aufwärts gehen kann ...

      Also mal sehen, wieviel Substanz letztendlich das ganze Analystengelaber hat (Gruss @bbe ;)) ...

      Wie sieht das Umfeld aus? Nachdem mir heute morgen wegen China fast das Herz stehen geblieben ist (wenn man über 30 ist, muss man da ja etwas vorsichtig sein), sieht es inzwischen ja wohl so aus, dass sich das auf diplomatischem Weg klären lässt. Katastrophe also abgewendet. Im wirtschaftlichen Umfeld auch nichts dramatisches in Sicht, bis Mitte April keine Earnings, sondern nur ein paar kleine Gewinnwarnungen als Vorbereitung auf die Earnings (da stehen wir doch inzwischen drüber, oder?), also wohl auch keine wirtschaftlichen Katastrophen zu erwarten ...

      Spricht also tatsächlich was dafür, dass es wieder raufgehen könnte, aber wer will das schon mit Sicherheit sagen ...

      Gruss

      M. (der sich die Ironie manchmal nicht verkneifen kann ...)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 09:13:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      @marlowe:

      ;) :D

      Gruß,
      Berki.
      (klar stehn wir da drüber ... :cool:!)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 09:23:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Morgen,
      kann mir vielleicht jemand von Euch eine Seite nennen, wo ich für deutsche Werte und Optionen die historische und implizierte Vola einsehen kann?
      Danke. Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 09:25:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kleiner Nachtrag: "Chartanalyse" zum Nasdaq (von w:o)

      Nasdaq: Die Rallye im Abwärtstrend kann beginnen

      Das Erholungspotenzial reicht bis ca. 2.300

      Größere Verluste sind jetzt unwahrscheinlich. Unterstützung bietet das aktuelle Niveau um 1.840
      (die ja wohl offensichtlich nicht gehalten hat, M.), vor allem jedoch die untere Trendlinie im Bereich 1.780/1.760 (na gut, die nehmen wir uns dann halt heute vor ... M.). Die entscheidenden Widerstände liegen bei 1.860 und 1.960. Wenn diese Marken in den nächsten Tagen mit einem Kaufsignal überschritten werden, reicht das Erholungspotenzial bis an die obere Trendlinie, also bis ca. 2.300.

      Verfasser: Dirk von Daacke


      Amen ....
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 09:29:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      @TKD:

      Du hast das schonmal gefragt & keine Antwort erhalten. Ich weiß es nicht auf Anhieb, die anderen offenbar auch nicht. Sorry.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:29:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      @berki,
      Sorry,während Future_handel schau ich nur ab und zu mal rein.
      Klassische OS stell ich mal zusammen und geb`s ins Board.

      Bis später, holser
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:50:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      @TKD

      versuch`s mal damit. Ist ein OS Rechner, zeigt aber die impl. Vola genauer an als Onvista.

      http://sinvestor.teledata.de:8084/sis/tools/joptionen.html?S…

      gruß
      efroggy
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:09:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Berki & holser

      Wenn man bei Onvista nach Emittent Eigenemission sucht, erhält man dieses Ergebnis.

      Alle Basiswerte, auf die der Emittent
      Eigenemission Optionsscheine begeben hat.

      Anzahl: 15

      Name WKN

      AHAG Wertpapierhandelsgesellschaft 501330
      BASF 515100
      Dresdner Bank 535000
      EUWAX Broker 566010
      European Capital Bet. 744990
      Fortec Elektronik 577410
      Kötitzer Leder 631800
      Lang & Schwarz 645930
      Münchner Rück Na. 843002
      Pegasus Bet. N.A.
      Preussag 695200
      Stada Arzneimittel 725180
      Stada Arzneimittel Vz 725183
      Tege 888584
      VW St. 766400
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:35:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ all

      Mahlzeit!

      @bbe & Berki

      Haben die Biere gestern geschmeckt?

      Glaube ich gehe auch gleich wieder in den Biergarten... wenn ich das hier so sehe...schau ich doch lieber in einen gut gefüllten Maßkrug!

      Grüße NG
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:44:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      @nasbi:

      Danke. Wie schon gesagt - das Angebot ist recht dürftig. Aber es gibt noch ein paar alte Bekannte - Kötitzer, Stada, VW ... und neue - Euwax, Ahag, L&S ... :eek:

      @NG:

      Jo, ham`se !!! :lick:
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:01:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ berki

      Na dann is es gut.

      Hast für heute irgend ne Idee? Oder doch Biergarten?

      NG
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:13:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      heute eindeutige tendenz zum biergarten!!!!

      gruß und tschüß
      bbe

      der chef eines benachbarten konkurenzunternehmens (zu meinem)
      hat sich gestern erschossen...?!
      hmmm...., mochte ihn nicht unbedingt super, aber das ist heftig!

      diese welt...oh mann!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:32:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      @bbe

      Viel Spaß undd lass dich bitte nicht anstecken wegen erschießen und so!

      Kommst heute noch mal wieder?

      NG
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:13:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      @all

      neben dem biergarten (es regnet, seid ihr etwas durcheinander..........???????) sollte man bei index -10% nicht mal über einen nemax-call wenigstens ansatzweise nachdenken?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:18:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ zar

      Sach mal wo wohnst du denn?

      Hier in München ist herrlichster Sonnenschein. Aber über einen Nemax call hab ich auch schon nachgedacht.
      Nokia lässt mich auch nicht los.

      Grüße NG
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:27:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      @NG:

      Eher Biergarten !! Zu undurchsichtig, das Ganze !! Wie`n frisches Weizen !!! ;)

      @bbe:

      Grund ?! :(
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:29:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      @zar:

      :confused:

      Also hier ... trübt sich`s auch langsam ein !!! :cry:


      Gibts denn überhaupt annehmbare Teile ?!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:30:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      @new gambler

      350km luftlinie nordwärts.
      dort regnets.

      nachdem mein einwöchiges vom-handel-ausgesetzt-sein bei japanisches o-scheinchen mit plus20% belohnt wurde, kann mich nichts davon abhalten, davon auszugehen, daß wir im nemax heute eine hundsmiserable performance mit am schluß minus5% sehen. deswegen habe ich mir eben von g&s den 536764 zu 0,22 gekauft.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:31:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo miteinander...

      Ich suche einen schönen Nemax Call nicht zu weit aus dem Geld und mit noch ein wenig Laufzeit. Habt ihr `n Vorschlag?
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:31:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:39:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      So liebe Leute, es ist zum heulen

      hatte lange Zeit mich bei ariba sehr zurückgehalten, habe sehr tiefe abstauber gesetzt und letzte woche wandern sie in min depot ! und dann das !

      liebe leut ! es ist nicht zu fassen !

      Und gottverfulcht (sorry!) jetzt soll schluss sein mit der salamitaktik. heute und meinetwegen morgen soll er jetzt endlich kommen der totale ausverkauf ! vielleicht zeigt dann sogar der greenie etwas gnade und senkt heute abend (19.15!) ... man weiss ja nie !

      Ich nenne Euch jetzt DEN grund, warum es ab MORGEN nur noch raufgehen kann: als ich gerade eben dieses schlamassel am NM angesehen habe, ist selbst mir die laune vergangen und das will was heissen.

      Zu NM-Call: eigentlich zwingend, aber leider ist min "Kleingeld" inzwischen in den Händen von ARIBA. Ausserdem wünsche ich mir ja den Selloff an der Nase heute und dann könnte es auch noch am Nemax in tieferere Regionen gehen ! Also wenn heute grob gesagt die Nase nochmal intraday 100 Punkte fallen sollte, dann heisst es für mich CALLLLLLLL ! und zwar ohne ende
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:39:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ hallo all,

      ist noch jemand im dax put 838830 ?
      läuft ja richtig gut.
      hat jemand eine einschätzung ?

      gruss

      Spinosa
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:46:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Kulmbacher

      Sach mal welchen call hast den auf ARIBA?

      Ich trau mich noch nicht so richtig. Aber jucken tuts mich schon auch gewaltig.

      @ zar

      Denke die Wahl is gar nicht so schlecht .
      Ich warte noch ein wenig.

      Übrigens hier scheint immer noch die Sonne... aber wie lange noch.

      @ berki

      bist auch ein Weizentrinker?
      Hab mir zu Mittag ne kühle Schmankerlweise gegönnt.

      Grüße NG
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:59:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      @NG:

      Jo, aber ich trinke auch sonst alles, was drehend macht ! ;) Aber so ein frisch g`zapftes Weizen ... hmm ... das Glas beschlägt ... die Blume türmt sich auf wie ein Silikonbusen im Liegen ... ein Stückchen weißes Gold perlt über den Rand und bahnt sich den Weg nach unten ... ich setze an und ... ahhh ... :lick:


      ... ich muß weg !!!

      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:02:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ berki

      Haaaalt ich komm mit!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:06:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      @zar, NG etc.

      Der NEMAX Call vom Zaren schaut auf Onvista nicht schlecht aus, wenn man aber direkt auf der Seite von Goldman nachsieht, dann ist das nicht mehr so toll.

      Bei Onvista wird eine historische Vola von 66 zugrunde gelegt, bei GS selbst wird eine hist. Vola von 56 (!!) eingerechnet. Die implizite Vola gibt GS mit 62,xx an. Im Falle eines Anstiegs koennte GS also sehr einfach die impl. Vola runternehmen und damit uns Anleger aergern :( (das alte Spiel halt). Wollte es nur gesagt haben......

      Gruesse aus dem sonnigen Bayern, Fame

      P.S.: Habe seit gestern den 536187 Call auf Schering. Die halten sich heute ganz gut.

      P.P.S.: Auf der Seite http://www.dbs-trade.com (Deutsche Bank) gibt es jeden Tag aktualisierte Kommentare zu den DAX-Werten. Nicht uebel! Registrierung ist erforderlich, aber nicht dramatisch. Ausserdem gibts da auch noch Infos zu Handelssystemen usw.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:13:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      @NG:

      Dann aber "Shell" !

      @fame:

      Hast Recht ! Guckt Euch mal den hier an: http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl

      Bei nem fetten Rebound ist es aber wurscht ... :rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:14:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ja prima, seit OnVista relaunched hat, funzt wohl das Verlinken nicht mehr ... :mad:

      => 636285
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:26:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Was macht den eigendlich der Fjutscher?
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:45:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wurstelt so vor sich hin ...

      -5,6
      -11,5

      ... aber rappelt sich langsam auf !
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:51:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hoffnung????

      Is ja eh ein Lügenfjutscher!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:55:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sag ich doch immer schon.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:08:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      "Irgendwer" mit viel Geld hält LHA bei unter 20 offenbar für billig... :eek:

      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:20:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ all

      Hat von euch jemand ne Meinung zu Ariba?

      NG
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:28:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      wenn die Lohnverhandlungen mit den Piloten beendet sindmuesste LH wenigstens voruebergehend steigen, ausserdem hab ich mir heut Calls nachgelegt:)

      Dallas@ mein Computer hat nen Virus, bin im Computershop zur Zeit, weiss nicht wie lange das dauert.
      gruss tia
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 16:21:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      LHA soeben ins Plus geschossen... :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 16:45:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      das sieht aber böse aus in usa!
      oh weh, soll ich jetzt etwa calls kaufen?
      am besten, ich mache den finalen kauf,
      hopp oder topp, wenn`s daneben geht,
      dann brauche ich mich mit dem kram wenigstens nicht
      mehr auseinandersetzen!
      geht einem ja mächtig auf die ketten, gibt ja nun
      kaum noch firmen, auf die man puts kaufen kann,
      so unten wie die meisten sind!
      pfui katze!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 16:57:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      spuck in mein klo, aber wenn die nicht irre sind..!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:10:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      Das geht ja böse ins Auge heute ...
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:14:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      hi @ all,

      will mich doch auch noch mal kurz zu Worte melden.
      Habe eben eon call 710967 gekauft - eon hat gute Zahlen abgelegt
      und liegt heute immer dicht am plus ( ich hoffe das bleibt so )

      Sind gerade dabei die 38 Tagelinie zu überschreiten , die
      bei 54,33 liegt.
      Sollte es heute oder die nächsten Tage mal wieder etwas nach
      oben gehen , ist hoffendlich e.on mit von der Partie.

      Schöne Grüße aus dem Norden
      Omega

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:15:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Berki und efroggy
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:16:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      @marlowe

      könnte mir allerdings einen dreher vorstellen,
      sollten aber ruhig noch 100 pts minus sein,
      dann könnte es klappen.
      zumindest der nasendax ist dann ja wohl doch
      derb überverkauft...!
      wir brauchen volumen, dringend, sonst hört das nie auf.
      aber was heist das alles schon in solchen zeiten...?!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:17:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      Bei LHA wird jetzt auch wieder geschüttet...

      Seit Monaten schau ich dem sprachlos zu. Ab und zu Geld mit Calls verbrannt. Heute morgen mal fast einen Put gekauft. 636117 zu 0,59. Das wären lockere 20% gewesen. Warum bringe ich das nicht hin? Ich versteh`s echt nicht... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:20:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      @sdt

      die frage kenne ich !!!!

      kann es einfach nicht ändern,so sehr ich mich bemühe!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:21:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      @bbe

      hab auch schon über einen Dreher nachgedacht ... und auch ein klein wenig über einen Nase-Call ...

      Bin nur leider die nächsten 2 Stunden terminlich gebunden, so dass ich heute wohl nicht mehr zuschlagen kann ...
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:25:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      @marlowe

      setzt doch ein tiefes limit, mit wenig kjelt, wenn`s zieht ok,
      wenn nicht, dann ist ja auch was positives dabei..!

      hast du schon einen schein ?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:28:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      @bbe

      noch nicht wirklich ... was hälst Du von 651530?

      muss weg, melde mich in 20 Minuten noch mal, vielleicht hast Du bis dahin ja einen besseren ...
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:28:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      @all

      in den letzten tagen fällt mir eine vermehrte "berichterstattung"
      im gewöhnlichen radio über die vernichtungsschlacht an den börsen auf,
      sollte das der anfang vom ende sein...????

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:34:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      @bbe,

      warte noch etwas, wenn die Bildzeitung berichtet,
      ists soweit ;)

      koebes
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:41:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      @hi koebes !!!!

      ha, ist ja wie in alten tagen,...sdt,koebes,marlowe..!

      @marlowe
      hab mir gerade ein paar 781595 gekauft, find ich besser!


      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:47:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ berki

      Nachdem was hier so abgeht.... diee 3.halbe Weissbier!

      Prost!!! (anders halt ich das nicht aus)


      Gruß NG
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:04:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      koebes,

      ich dachte, das mit der Bildzeitung hatten wir schon! :cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:06:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      @SDT,

      ich gebe zu, ich schau nicht täglich rein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:36:25
      Beitrag Nr. 71 ()
      die verrückten scheinen tatsächlich nur verschnauft zu haben...!
      och nöööööö!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:49:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      Habt Ihr Euch schon alle unter den Tisch gesoffen, oder was ist denn hier los ;)

      Auf gehts ! Freude !

      Also eigentlich hatte ich mir vorgenommen bei so etwas -100 Punkten bei der Nase einzusteigen (habe das bei ähnlichen Chartsituationen auch schon trocken höchst erfolgreich geübt), aber bei all diesen schlechten Nachrichten könnt ich mir durchaus noch mal einen schlechten Tag (morgen) vorstellen. Gerade falls morgen nochmal zu Handelsbeginn ein Sellout kommen sollte, dann werde ich definitiv einsteigen, denn sowas gibts ja nun wirklich nicht. Gerade zum Freitag hin müsste Vorfreuide zur Steuerreform in USA und dem daraus freigewordenen Weg für eine neue ausserplanmässige Zinssenkung geben.

      So zum Dow: den 751555 laufen lassen ? Was denkt ihr ? Bin seit 0,03 dabei
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:16:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ Kulmi

      Hey doch noch einer da!

      Du bist ein Feigling!!!!
      Bin eingestiegen in nen Nasi 100 call.

      Was machen denn deine Aiba... sind ja auch nicht wirklich berauschend. Sei es drum, spätestens am Donnerstag sollte es dann wieder hoch gehen.

      So noch ein Weizen zur Telebörse mit Carola oder bernd und dann Gute Nacht.

      NG
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:39:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      So nochmal zu meinen aribas

      manchmal wundere ich mich, warum ich nicht im Lotto gewinne, denn eigentlich kann das ja kein Zufall sein

      Das gleiche war mir bei EM.TV passiert: war mit OS ingestiegen als die so um die 10 Euro waren. Am selben Abend (!!!) kam dann der riesen skandal raus und der OS war futsch

      Jetzt ariba: ich weiss um gottes willen das der wert nicht billig war. aber er hatte auf basis der alten zahlen wirklich alleinstellungsmerkmale und zeigte relative stärke im b2b bereich.

      Ich habe bei 30 euro gewartet. bin bei 16 drinnen gewesen und gleich wieder raus. habe lang beobachtet.

      dann wurde mein abstauberlimit ausgeführt letzte woche und dann gestern diese hammermeldung. also aufgrund der jetzigen Zahlen ist die Aktie schrott, werde wohl oder über verkaufen, allerdings sollte die aktie die 7-8$ schon noch mal sehen. Allerdings nur wenn meine für übermorgen erwartete Nasenrallye kommt.

      Die Sauerei ist halt, dass die Unternehmen immer auf einen Schlag mit der Sauerei rausrücken und genau dann wenn die Insider schon lange draussen sind.

      Naja wir alle kennen dieses Spiel.
      Thats life. Thats Börse


      so und jetzt habe glaube ich den grössten grund mich zu besaufen

      aber denkt daran: übermorgen oder schon morgen zu handelsende wird eine rallye starten, die ihr noch nie erlbt habt;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:40:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      @NewG.

      Welchen Nasen Call denn ?

      Also ich würde mich doch sehr wundern, wenns den morgen zu Handelsbeginn nicht billigr gäbe ...
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 06:38:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      @all

      mein 838830 ist gestern schön grün geworden.

      KK 0.24 dann mal 0.15 und gestern bei 0.29 verkauft, weil ich mir ein solches Zenario nicht vorstellen konnte.
      ( Lasse eben oft meine Verluste laufen und tu meine Gewinne begrenzen :confused:)

      mal gucken, was es heute noch gibt.

      Hat jemand einen guten Nemax Put, ich denke wir werden zwischen 10 und 12 Uhr einen weiteren rutsch sehen.

      In einem anderen Board schreibt einer der Nemax könne diese Woche noch dreisteliig werden. Mal abgesehen vom Zeitrahmen glaub ich langsam dran.

      So. short.


      m.de
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 07:03:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Guten Morgen all@
      Datum: 04.04. 01:15 FED - Old Ecomony auf der Kippe

      Der Präsident der FED von San Francisco, Robert Parry, hat in einer Rede an der Universität von Philadelphia am gestrigen Abend darauf hingewiesen, daß die kalifornische Wirtschaft zwar besonders stark von dem aktuellen "Downturn" im Technologiesektor betroffen sei, in den anderen US Bundesstaaten, gäbe es jedoch klare Anzeichen dafür, daß dort die Unternehmen der Old Economy mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen hätten.
      Der Godmodetraderchart sagt, wenn wir heute nicht eine ordentliche Erholung bekommen, dann...gehts weiter bergab. Da würde sich der Bären-Opti 751555 aber freuen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:13:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      guten morgen jungs und mädels:kiss:

      da mir der anblick der "roten"zahlen die sehnerven beschädigt,
      und mein garten "grüner" ist als ihm guttut,
      begebe ich mich lieber in meine selbsterschaffene wildnis,
      wenn es die nase in die erholungsphase schaffen täte,bin ich wieder on board,
      ansonsten nach dem motto:

      auchen zu un dursch....

      wünsche euch für den rest dieses blutbades starke nerven,
      mir ist immo die zeit zu schade,diesem elend auch noch beizuwohnen,während draußen frühling und unkraut zur tür reindrängt:laugh:

      @bbe
      ich würd heut schon mal mit dem training anfangen:laugh:
      dann haste heut schon vernebelten blick,und regst di nimmer auf wenn sone nasenklitsche ein paar milliönsche weniger verdient als versprochen,gelle?

      @berki
      tapfer,tapfer wie du es schaffst dem drama jeden morgen einen namen zu geben,
      die traditionelle eröffnung ist wenigstens ein beweiß dafür das es die börse wohl noch gibt:D
      liebe grüße
      eure
      pika:cool:
      ich finde das leben ist wirklich schön,man muß nur auf die richtigen "werte" setzen:
      ein blümsche...ein grässche,...ein bäumsche ...die sonn...ein biersche...ein rotweinsche...ein liegestühlsche....:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Dienstag, 03.04.01