checkAd

    IBS news!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.01 11:47:25 von
    neuester Beitrag 06.04.01 13:07:08 von
    Beiträge: 18
    ID: 374.858
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 864
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:47:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo
      Auf eine Anfrage bei der IBS AG meinerseits,über die Lage in den USA,sowie den Rausschmiß Ochners,bekam ich diese Mail.



      Sehr geehrter Herr Krell,

      das USA Geschäft läuft bisher wie geplant. Da wir nicht vor hatten, innerhalb kürzester Zeit den US Markt "aufzurollen", sondern wie immer lieber die sichere Schiene zu fahren, sind wir von den derzeitigen Entwicklungen kaum betroffen.

      Zum Thema Ochner kann ich nur für uns sprechen. Nämlich dass wir mit ihm nie etwas zu tun hatten und uns deshalb der Rausschmiß nicht weiter berührt. Nach Rücksprache mit Julius Bär wurde uns zudem versichert, die Panik, dass nun eine Vielzahl von Aktien aus den von Herrn Ochner betreuten Fonds verkauft würden, vollkommen unbegründet sei. Von IBS sei auf jeden Fall kein einziges Stück verkauft worden, im Gegenteil, man habe neue Limits für Kauforders eingerichtet.

      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Birgit Reichel
      Investor Relations


      THE QUALITY COMPANY
      IBS AG
      engineering consulting software        
      Rathausstr. 56
      56203 Höhr-Grenzhausen
      Germany
      Phone: +49 (0)2624 9180-415
      Fax: +49 (0)2624 9180-670
      <mailto:birgit.reichel@ibs-ag.de>
        <http://www.ibs-ag.de>
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:03:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat dir Frau Reichel nicht gesagt das diese Infos nicht zur weitergabe gedacht sind ? ;) Macht sie doch sonst immer.
      Q
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:39:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dachte das wir die >10 Euro nicht mehr sehen würden.
      Was ist mit IBS los?
      Von der Cebit keine NEWS.
      Zahlen und die AUSSICHTEN sind ja i.O.
      Denoch wird über IBS zu wenig gesprochen. (ANALYSTEN usw)
      Wie geht es weiter?

      mfg lunte
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:03:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube dass es jetzt nachhaltig nach oben gehen könnte. Mit Glück haben wir die Tiefststände gesehen, es sieht jedenfalls ganz gut aus !
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:07:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      IBS wird genau das machen was die Nasdaq macht!!

      Und sollte die weiter abstürzen wird es außer
      kurzfristigen Erhohlungen nichts geben.

      by lister

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:09:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi!!

      Und ich Depp habe heute meinen limiterten Einkaufsversuch um läppische
      10 cent verpasst :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:15:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi!!!
      Um jede noch so kleine Meldung im positiver Hinsicht wäre es doch
      zur Zeit jammerschade. Das wäre Perlen vor die Säue.:D
      Die sparen sich das alles auf und jagen die von lister angekündigte
      "News-Staffel" dann stakkatolike in den Äther.
      Dann führt IBS wochenlang das winner-ranking an.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:18:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      @cashnet
      schaun mer mal, auf jeden Fall haben die noch irgendwelche news in der pipeline !
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:05:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja Ja immer news heute morgen oder nie.
      Immer das gleiche mit IBS.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:38:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      welche news??? hä??? Machen Verluste mürbe???
      Tops anführen??? Fragen über Fragen..........
      Morgen bekommt Ringman seine Einkaufspreise
      auf dem Silbertablett. Erholung am NM ist vorbei.

      Charttechnisch und fundamental dürfte der NM50
      frühestens bei 700-750 Punkten zum Stillstand kommen.

      Gute Nacht Neuer Markt.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:09:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      04.04.2001
      IBS langfristig aussichtsreich
      Platow Brief


      Die Börsenexperten vom Platow Brief sehen auf langfristige Sicht durchaus Kurspotential für die Aktie der IBS AG (WKN 622840).

      Die Expansion des Softwareanbieters schreite voran. Wie exklusiv bei Recherchen in der Branche zu erfahren sei, werde IBS noch im zweiten Quartal eine Tochtergesellschaft im sonnigen Spanien gründen. Dort gebe es mit diversen Autozulieferern einige potenzielle Kunden.

      Die vorgelegten Zahlen hätten im Rahmen der Erwartungen gelegen. Abzuwarten bleibe, inwieweit sich die Investitionszurückhaltung vieler Unternehmen auch bei IBS bemerkbar mache.

      Die Aktie teste derzeit ihre Tiefststände bei rund 10 Euro. Bei einem 01er KUV von gut 2 sehe das Platowteam langfristig Potenzial. Kurzfristig könnte die angespannte Marktlage den Erholungsspielraum aber begrenzen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:55:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Lister
      Hallo Lister !
      Warum nur bist Du so unzufrieden ?
      Du hackst seit Monaten auf der IBS AG herum, was hat dir diese Firma angetan ? Die bringen nur gute Meldungen, gehören nicht zu den Marktschreiern am NM (manchmal wünscht ich mir insgeheim es wäre anderst, aber ok, ist seriös.)und die vorgelegten Zahlen sind auch prima.
      Die Firma kann auf legale Weise wohl kaum mehr tun um gut dazustehen. Sämtliche Kursverluste in den letzten Monaten sind doch wohl offensichtlich nur durch die Gesamtsituation am Markt zu erklären. Wir stecken eben z.Z. in einem tiefen Loch, aber die IBS AG hat es bestimmt nicht gegraben, im Gegenteil, als eine der wenigen seriösen Firmen am NM mit guter Zukunftsperspektive (Platow) ist die IBS AG eine Leiter die aus diesem Loch herausführt. Es braucht nur etwas Geduld, der Normalisierungsprozeß an den Börsen geht seinen Weg. Ist halt Massenpsychose, aber deswegen wird morgen nicht die Produktion in den Industriestaaten eingestellt.
      Also hab ein wenig mehr Mut und Vertrauen, leg dir ein paar IBS AG Aktien ins Depot und kümmer dich um die Familie, spiel mit den Kindern falls vorhanden. Kinder können sehr entspannend wirken. ;)
      Also, versuchs mal mit Gemütlichkeit !
      Q
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:06:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Quix,

      irgendwo macht mir listers Nervosität wieder Mut. Sie sagt mir, daß wir ganz nah am Ende der Baisse stehen. Vielleicht wars das auch endlich. Ich sehe wieder etwas Licht am Ende des Tunnels. :D

      Laßt doch die Nervösen ihre Aktien voll raushauen, meine IBS gibts zu diesen Kursen sicher nicht. Ich kann warten und bin überzeugt, daß ich dick belohnt werde.

      Ciao und schönen Tag die brezel :);)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:07:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi quix99,

      wo hacke ich auf IBS herum??

      Ich hacke auf Leuten wie monstertier herum weil es nicht
      richtig ist solche Postings einzustellen.

      Desweiteren ist meine IBS-Phantasie wesentlich reeller
      als das was manch Träumer hier schreibt.
      Desweiteren wurden meine Kursziele(10€:D) immer erreicht,
      die anderen angegebenen Kursziele nicht.
      Wer ist hier nervös?? Nur die, welche eine Hype nach der
      anderen herauf beschwören die dann nicht eintritt.

      IBS hat Top-Meldungen gebracht, das ist eines der Probleme,
      die sind im Kurs durch das Umfeld geschluckt worden.
      Ich hacke nicht auf IBS herum, ich sehe es lediglich etwas
      nüchterner und muß zugeben das auch ich meine Kursziele
      (die wesentlich niedriger sind als diverse andere) revidieren
      muß. Da ich Börse nicht als hab dich lieb sehe, sondern
      konsequent als Geldinstrument muß man auch mal neu abwägen.

      Allerdings muß ich hier hinzufügen, wenn IBS ade, dann NM
      ade. Denn der Neue Markt hat sich durch die Vielzahl an
      Betrügern selbst gekillt und Unternehmen wie IBS müssen
      mit darunter leiden.

      Und noch einmal:

      Der Markt ist das wichtigste. Dann die Firma, die sehr
      gute Fundamentals braucht. Und dann die Einschätzung
      des Segments in der die Firma tätig ist.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:43:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ll
      Ich persönlich sehe ein Lichtlein am Ende des Tunnels.
      Das Warten hat ein Ende.(hoffentlich)
      Ist ja irre, was an der Börse abgegangen ist.
      Quasi nur gute Nachrichten, und trotzdem zwischenzeitlich ca. 25% runtergegangen.
      Habe sogar keine Nerven mehr zum Daytrading gehabt, und es hätte sich gelohnt, schade.
      Aber es hat bisher nicht so viele Nerven gekostet wie bisher, mit Heyde und Konsorten!
      IBS ist wirklich bodenständig.
      Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich verdammt viel auf euch verlassen.
      Auf das es ein gutes Ende nehmen möge!
      :) error6
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 09:20:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei einer gute Nas werden wir heute die 13,5 erreichen.
      ODER?
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 11:19:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das ist IBS von 12,5 auf 11,5 bei plus minus vom nemax.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 13:07:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schon auf 11,2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IBS news!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!