checkAd

    05.04.01: Heute Beginn einer Rallye oder nur ein Fake mit Totalabsturz? Nemax= ohoh! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.01 06:15:54 von
    neuester Beitrag 06.04.01 00:00:47 von
    Beiträge: 304
    ID: 375.492
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.067
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 06:15:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern war ein gemischter, bzw. total verdrehter Tag!
      Der Index der hätte einbrechen sollen, der DOW, geht mit +/-0 aus dem Rennen. Der Index der allerdings schon am Boden liegt, der Nasdaq, hat erneut sehr stark verloren.
      Wie lange kann sich der DOW noch dagegen wehren ???
      Eines ist klar: Mit jedem Tag, an dem es mit dem DOW nicht richtig runter geht, wird der Fall härter werden.

      Der heutige Tag könnte zu den etwas positiveren der letzten Zeit gehören. Wenngleich ich schon wieder das Gefühl habe das der gestrige Abend nur eine Vorbereitung auf einen neuen Fall war.
      Trotzdem muss erwähnt werden das alle Indizies JETZT die Chance auf eine Trendwende haben, zumindest charttechnisch begründet.
      Der Nasdaq100 hat gestern genau am unteren Ende des seit letzten September bestehenden Abwärtstrends aufgeschlagen.
      Der DOW schloss über der 9400er Marke und könnte einen Doppelboden ausbilden.
      Der S&P schloss über der 1100, die sowohl einen Doppelboden, wie auch die untere Kante des 5-Jahres-Aufwärtstrend darstellt.
      Ob es überhaupt zu einer Aufwärtsbewegung kommt und wenn ja, ob diese nachhaltig ist, die Börse wird es zeigen.
      Selbst wenn es heute steigt, morgen kommen die unheimlich wichtigen Arbeitsmarktdaten, die alles wieder revidieren könnten.
      Aufpassen!

      Nasdaq 60-Minuten-Chart:


      Im 60-Minuten-Chart ist nun der kleine Hakler da.
      Nun liegt es durchaus im Bereich des möglichen das um die 1400 P. herum etwas Luftgeholt wird.

      Die Zielzone 1350-1250 P. ist nun erreicht.
      Ausgangspunkt für eine Rallye?
      Der Markt ist NOCH zu schwach dafür.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Gestern gab es erneut eine schwarze Kerze. Allerdings diesmal mit langem Docht und Lunte.
      Indikatoren sind vollkommen ausgebombt.

      Der Tag nach solch einem Tag ist sehr schwer einzuschätzen. Insofern keine negativen externen Meldungen kommen, ist eine kleine Intradayrallye durchaus möglich. Allerings steht der Donnerstag widerum für einen eher negativen Tag.

      Mögliche Tagesverläufe heute am späten vormittag.
      Ich muss Japan und den Future beobachten um wenigstnes eine kleine Richtung zu erlangen.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW machte gestern leider eine weisse Kerze! Somit wurde die dritte schwarze nicht bestätigt und der Einbruch ist noch nicht defintiv bestätigt.
      Auch die komplette Kerze bringt viel Unsicherheit: Tagestief gestern war auf den Punkt genau auf einer wichtigen Unterstützung und Tageshoch auch auf den Punkt genau an einem wichtigen Widerstand. Hej, das ist wie ein 6er im Lotto & beweist wie künstlich der Markt gestern geschoben wurde!

      Nach unten gilt weiterhin die Marke 9400/9385 als Eintritt zur Hölle und ein Fall unter 9100 P. als Bestätigung der Hölle.
      Ein kleinwenig Sonne nach oben lacht über 9700 P., der Glanz jedoch ist erst über 10.000 P., gepflastert mit vielen Widerständen.

      Das Szenario einer Erholungsflagge inmitten eines Crashes hat sich theoretisch schon aufgelöst. die 4,5 Handelstage sind rum.
      Doch noch ist die neue Abwärtswelle nicht ganz beendet.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P machte gestern wieder ein doji im Anschluss an eine lange schwarze Kerze. Und das ausgerechnet auf der wichtigen Unterstützung bei 1100 P.
      LEtzte Erholung vor dem Fall oder Startpunkt einer Rallye?

      Unter 1080 ist allerspätestens der Ofen aus.
      Auf SK-Basis auc hschon unter 1100.
      Nach oben ist bis 1150 P. ein luftleerer Raum.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax hat gestern aufgezeigt wie die mögliche Bärenrallye aussehen wird: Es werden sich Werte teilweise an einem Tag mehr als verdoppeln !!!
      Trotzdem ist es momentan noch sehr sehr riskant, jetzt schon wieder länger als 2 Stunden zu investieren. Wäre schade um die Performance, wenn es nun hochginge, aber es ist noch sehr unsicher.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:



      Wie werden sich die Märkte heute entwickeln?
      Der Future ist bombenstark. :eek:
      Hoffentlich kauft nicht jeder vorbörslich und um 17.00 Uhr ist kein Geld mehr da!


      Happy trades...



      Mir fällt doch noch etwas ein. :D
      --------------------------------------
      Greenspan warnt vor Protektionismus

      WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Notenbankchef Alan Greenspan hat vor Protektionismus angesichts der sich verlangsamenden Weltkonjunktur gewarnt. Er sei besorgt, dass die USA und ihre Handelspartner eine Abkehr vom freien Handel vollziehen könnten, sagte Greenspan am Mittwoch vor dem Finanzausschuss des Senats. Dies würde aber die jüngste wirtschaftliche Verlangsamung nur verschlimmern.

      Greenspan begründete seine Sorge mit früheren Entwicklungen. Es gebe eine Tendenz, in Zeiten wirtschaftlicher Verlangsamung die Konkurrenz zu scheuen und sich abzuschotten, sagte Greenspan. Zur Bekämpfung der Wirtschaftsprobleme sei aber genau das Gegenteil richtig. Wichtig sei, die Bemühungen um freien Handel noch zu beschleunigen./ps/DP/js
      --------------------------------------

      Diese Meldung könnte heute allerdings für ein Reversal nach unten sorgen!
      Wichtig wie immer: Starker Beginn = sehr wahrscheinlich schwaches ende!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 07:20:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo germanasti.
      Der Nasdaq hätte gestern abend nach den vielen nachbörslichen Gewinnwarnungen vom Vortag viel stärker abgeben müssen. Sie konnten den Markt nicht mehr "so" stark in den Keller ziehen. Das ist doch der Grundstein für eine Aufwärtsbewegung.
      Angenommen die Standardwerte im Dow werden bald stark korrigieren, dann könnten doch die Technologiewerte trotzdem oder eben deswegen zulegen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 07:30:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Germa,

      kannst Du was zur Bewegungsdynamik sagen? Die meisten Charttechniker leiten hieraus zur Zeit eine erhöhte Chance für eine Aufwärtsbewegung ab.

      Ansonsten: Keep on the good work!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 07:36:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Michael:

      Starkes Aufwärtspotential ist schon da.
      Charttechnisch ist sogar sehr starkes Aufwärtspotential da, da alle Indizies gestern an sehr wichtigen Stellen gedreht haben.
      Doch wäre mir das morgen lieber gewesen, so war es eigentlich "eingeplant" :cry:

      Ist ein schwieriger Tag heute.
      Zum einen der starke Future, der u.U. bereits in der ersten Handelsstunde alle Luft reinblasen könnte und es anschliessend abwärts geht, zum anderen kommen morgen die so wichtigen Arbeitsmarktdaten.

      Gehts nun hoch und dreht direkt wieder runter = ohweh!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 07:40:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe mich gestern abend noch ein wenig mit dem Konflik USA - China befasst.

      Sollte sich da eine ernsthafte Krise draus ableiten, klappen die Börsen mächtig (und ich meine mächtig!) zusammen.
      Das wäre zwar dann sowas wie die finale Bereinigung, doch würde es den Investierten sehr sehr weh tun.

      Das dumme ist:
      Es kann gar nichts passieren.
      Die Krise kann sich erst in ein paar Wochen verschärfen.
      Es könnte aber auch schon heute oder morgen soweit sein.

      Nichts für schwache Nerven die Börse derzeit!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 07:41:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vom Bauch her würd ich sagen,das es erst mal kräftig hochgeht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 07:42:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es ist schon erstaunlich, mit welcher Energie Germanasti
      die Anleger mit Informationen und Interpretationen versorgt.
      Warum machst Du das eigentlich alles, Germanasti?
      Möchtest Du die Aktienkultur retten, soweit überhaupt jemals vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 07:48:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      guten morgen,

      war eigentlich jemand so mutig sich einen nikkei-call zu kaufen, nachdem verschiedene gazetten es angepriesen haben?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 07:57:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Soll ich mich komplett gegen den Markt stellen und sagen heute wird der schlimmste Tag der 13-Monatigen Baisse ??? :eek:

      Lieber bis 16.30 Uhr warten & dann nochmal analyiseren.

      Rallye oder die allergrößte Bullenfalle der Geschichte?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:36:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Germa:blätter,blätter,les,les-ich:Ist Adva nicht übertrieben.
      Bitte kurzfristige(unverb.)Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:38:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin germa,

      rein vom Gefühl tendiere ich auch zu steigenden Börsen.
      Doch hatte ich damit gestern auch schon in d. USA vor allem im NDX gerechnet (die Gewinnwarnungen waren abgesehen von C1 nur kleinere Werte)zumal der Verlust am Tag zuvor erheblich war.
      Mir scheint eine Ralley wird sehr schnell in sich zusammenbrechen, da bei nur etwas höheren Kursen keiner zum Nachkaufen bereit ist (Kleinanleger haben eh ihr Geld festverzinslich gebunkert sofern sie noch welches haben).
      Die Banken und Co. handeln von uns Zockern abgesehen nur unter sich, den Fonds fehlt der notwendige Kapitalzufluss um eine Ralley zu unterstützen.

      Im übrigen haben wieder sehr viele Leute das Gefühl, jetzt muss es aber hoch gehen, das ist schließlich das beste Gegenargument.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:44:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oder Internolix,Norcom?
      Oder was Gutes Arxes,IVU?WAs meint ihr?


      LVA:Auftrag ausgeführt?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:50:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heute gehen die hartgesotteten rein.
      Ich hab kein Problem damit, habe gestern schon gekauft :D

      Und neue kauf by order liegen auch schon herum, wo verrate ich nicht, auf jeden Fall werden dann die Lemminge schon kommen, wenn überall 20% steht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:54:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ optimalist

      Ausgeführt!
      .................................

      hier noch was zur "positiven" Stimmung

      Nachbörsliche Kursbewegungen USA: Im Vorfeld des heutigen Analystentreffens hat Dell (DELL, 875403, ) die bisherigen Umsatz- und Gewinnerwartungen bekräftigt. Cisco (CSCO, 878841, ) beendet die kostspielige Produktion eines optischen Bauteils. Beide Nachrichten werden sehr positiv aufgenommen und Aktien und Futures steigen im verlängerten Handel deutlich an.


      ........................
      Dell hat teilweise durch Dumpingpreise Computer in den USA verkauft, um seine Prognosen einzuhalten. Mal sehn, wann sich das rächt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:55:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Optimalist:

      Norcom habe ich mir eben ausserbörslich geholt.
      Aber nur zum Zock. Eine Stunde lang drin und dann raus, egal zu welchem Preis.

      Ich weiss nicht ob nun schon die große Erholung kommt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:56:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen

      War gestern nicht zu Hause und hoffe, daß diesen Artikel niemand
      reingestellt hat, wenn ja dann sorry :D

      Nach Aussage einer Studie der Anderson School der University of California sei die Wahrscheinlichkeit für eine Rezession der US-Wirtschaft in 2001 bei 90%. Dabei solle sich die Wirtschaft bis zum Ende des Jahres auch nur wenig erholen. Demnach soll der schlimmste Teil im Jahr 2001 vorbei sein, während 2002 die Erholungsphase darstelle, so der Verfasser der Studie, Edward Leamer.

      Im Dezember 2000 lag die Wahrscheinlichkeit einer Rezession noch bei 60%. Dabei wird eine Rezession festgestellt, wenn in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen die Wirtschaft schrumpft. Leamer sagte, dass es signifikante Zeichen für das Ende des fast 10-jährigen Wirtschaftsaufschwunges gäbe. Denn die Produzenten würden die Produktionszeiten in den Fabriken senken, was ein Vorspiel für kommende Entlassungen darstelle.

      Des weiteren steige die Arbeitslosenrate langsam an. Kombiniere man diese Fakten mit den vielen Gewinnwarnungen und schlechten Quartalsergebnissen der Unternehmen, so würden diese Fakten fast sicher auf eine Rezession hinweisen, so Leamer.

      Die Studie geht davon aus, dass das Bruttoinlandsprodukt im zweiten Quartal 2001 um 0,2% zurückgehen werde und im dritten Quartal sogar um 0,7% fallen werde, während es im letzten Quartal von 2001 wieder um 0,1% zulegen könnte. Für das Gesamtjahr erwartet die Studie ein Wachstum von 0,7% und damit ein Nichts im Vergleich zum Vorjahr mit 5,0% Wachstum.

      Aus dem Bauch. Das dicke Ende kommt noch :D:D:D:D:D

      Gruß Dady - aja nachzulesen bei Börse.go
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:21:34
      Beitrag Nr. 17 ()


      Heute gab es beim Nikkei einen shooting-star. :laugh:

      Mal gucken, heute könnte es sein das ich mir mal wieder ein paar Puts auf den Nikkei zulege.
      Will aber noch ein wenig recherchieren.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:50:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      @germanasti

      immer noch voll mit puts??
      heute ist kein guter tag dafür.

      @optimalist
      du hast gestern nahtlos für mich weitergemacht und dabei
      fast perfekt meine ausdrucksweise benutzt.
      c.j. hat dich schon mit optim angeschrieben.
      als ich das heute morgen gelesen habe dachte ich selbst
      daß optimalist u. optim3 identisch sind.
      damit bin ich nicht einverstanden!!!!!!

      grüße u. viel glück optim3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:56:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was so ein bißchen NASDAQ Future am Neuen Markt auslösen kann.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:12:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      mache mal die 20 voll.

      tschüß bis 16 uhr 30.

      das muß ich mir heute nicht geben.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:21:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo o`s

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:41:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo käfer.

      friede??

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:50:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      hi Germanastttttttti,
      Waren gestern keine Gewinnwarnungen oder warum steigt der Nemax so kräftig?

      Im so Bullish

      habs auf Comroad und Kontron abgesehen !!

      geile Braut
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:55:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was ist mit die Futures los ?? Die limits sind +/- 65 oder und bei mir stehen alle bei 42 ??
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:05:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wo steigt der Nemax kräftig ??????????

      Dafür das die Werte in den letzten Tagen gnadenlos ausverkauft wurden und der Future der Nasdaq limit up steht, ist dieses Plus lächerlich! :(

      Ich hatte gestern abend ein separates Thread aufgemacht und darauf hingewiesen das eine Rallye, rein aus technischer Sicht, bevorstehen könnte.
      Und schon ist sie da. :)

      Nun mache ich darauf aufmerksam das der Nikkei heute einen shooting-star ausgebildet hat und morgen in Japan das Konjunkturprogramm vorgestellt wird.
      Weiters wird in den USA morgen die Arbeitslosenrate bekanntgegeben, die evtl. bereits schon jetzt einen explosiven Sprung verzeichnen könnte, aber noch nicht muss!

      Eines muss alles klar sein:
      Wenn Amerika heute eine Bombeneröffnung hinlegt und es keine Anschlusskäufe gibt, sollte mit großer Wahrscheinlichkeit ein brutaler Einbruch erfolgen. So angeschlagen würden die Märkte morgen die Arbeitslosenrate negativ auffassen, egal wie sie ausfallen werden.

      Die Future-Explosion ging einzig und alleine auf die Dell-Meldung zurück, das dieses Jahr die Gewinne eingehalten werden. Die eigentliche Analystenpräsentation wird Dell erst heute haben. Hej, was ist wenn dort ein kleines Haar in der Suppe zu finden ist? Das gibt eine 180%-Kehrtwende wie sie sich gewaschen hat!

      ===))) Die Märkte haben technisch die Chance auf eine Mehrtages-Rallye, doch nicht psychologisch!
      Ob Technik oder Psychologie gewinnen wird, wir werden es erfahren.


      Persönlich fände ich es schade wenn nun eine Rallye beginnen würde (leider kann auch ich die Börse noch nicht lenken :laugh: ), denn mein Plan sah eigentlich die KW. 16 als möglicher Rallyestart an. In dieser Woche vermelden IBM und Microsoft die Zahlen. Sie sollten gut sein, da keine Gewinnwarnung erfolgte. Wenn die Firmen dann nicht völlig dämlich sind, geben sie keinen negativen Ausblick sondern nur einen neutralen und die Rallye wäre perfekt. Dazu kommt das sich das momentan KEIN Mensch vorstellen kann.

      Verkauft jetzt gefälligst alle damit es wieder runter geht und mein Szenario bestehen bleibt. :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:11:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vetinari:

      Seit 1. April ist Limitobergrenze bei 42 P.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:11:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Warum sollte es aus psychologischer Sicht keine Rallye geben- das Sentiment ist am Boden, was an der Reaktion auf die Dell-Meldung zu sehen ist.

      Verdreh nicht die Fakten, sonst verlierst du Objektivität und damit GELD!!!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:17:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      @germanasti
      Wo kann man nachlesen, ob bzw. wann sich die Limitobergrenzen verändern ?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:22:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Action:

      Hier: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Für den Future vorbörslich gilt das 2,5% limit
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:24:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      BRÜLL
      (leider kann auch ich die Börse noch nicht lenken)
      germa, dann wird es Zeit, dass Du es lernst

      zu Japan: wenn das Programm kommt, dann beginnt wieder der Abstieg (Phantasie weg)

      zu USA: Anschlußkäufe woher???????
      Durch die ausgebombten Werte kann es schnell zu 15-20% Plus kommen.......
      Dann fehlt das Geld, oder die Leute sagen sich eh schon wieder alles zu teuer (womit sie dann wieder recht hätten)
      .............................
      Es bleibt wie es ist - Zocken ja-Anlegen nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:28:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Technik wird die Pschologie besiegen!Wer jetzt nicht kauft ist selbst Schuld!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:30:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Warum sollte es aus psychologischer Sicht keine Rallye geben- das Sentiment ist am Boden, was an der Reaktion auf die Dell-Meldung zu sehen ist.

      Verdreht nicht die Fakten, sonst verliert ihr Objektivität und damit GELD!!!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:32:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallooooooo,Optimalist!!

      Dann tu`endlich was dagegen!!!!!!!
      Viele Grüße



      Optim 3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:36:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      He , Optimalist

      klassicher Fall von Persönlichkeitsspaltung
      oder?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:37:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      LVA:Ich stehe auf deiner Seite!!!!

      Ohne Zinssenkungen tut sich nichts,warum auch?

      mfg
      (Schon wahnsinniger Erfolg,wenn e i n Unternehmen keine
      horrornachrichten bringt)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:38:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Moin!

      An der Nasdaq rechne ich heute mit einem echten Raketenschuss (wer nicht?). Ich glaube aber, dass ich in diesen Zeiten lieber keine calls über Nacht halten möchte...

      Dow und S&P werden vielleicht eher etwas dümpeln, wenn auch im Plus. In der old economy glaube ich allerdings nicht an eine Rallye, die über den Tag hinaus reicht.

      Über Nikkei-Puts habe ich auch schon nachgedacht. Kennt jemand einen guten?

      Viel Glück heute!
      CJ
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:39:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      LVA:Wieso?


      Ich bin doch Optim 3,hihihihi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:40:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      LVA:

      Ich streiche das Wort "noch" nachträglich.
      Sonst kommt wieder das Pöppel an und unterstellt mir fälschlicherweise Größenwahn. :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:42:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      LVA:Hast du die Geschichte verfolgt?

      Ich finde es k ö s t l i c h !!!!!!


      Viele Grüße Optim 3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:55:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Tschuldigung,hatte mich velwechsert!


      Halloooooooooooooo O p t i m!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Dann tu ´endlich was dagegen!!!!!

      Viele Grüße

      Optimalist






      grübel,grübel


      so rum richtig oder nicht,gelbes Gesicht mit dem Fragezeichen
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:57:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      @optimalist

      du betreibst unterschriftenfälschung!

      ich werde mir das nicht länger gefallen lassen!!!!
      noch einmal und ich haue dir.......

      keine grüße opti(m3)

      PS:muß jetzt wirklich weg und tschüssssss!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:58:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Optimalist

      Du bist mir schon ein lustiger Zeitgenosse...


      @ germa

      besser ist, obwohl ich staune, dass Du immer ausgesprochen ruhig darauf reagierst.

      Scheinbar kann sich keiner vorstellen, dass du deine Puts auch verkaufen kannst (im entspr. Fall).

      Höflichkeit scheint mir in Dtl. eine seltene Tugend zu sein, zumindest in diesem Board.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:59:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Optimalist
      Deinem Verhalten nach sitzt Du auf ungefähr 95% Depotverlust, hälst Dich aber im Grunde immer noch für den Größten. Das wäre jedenfalls eine Erklärung dafür, warum Du immer schizophrener wirst.

      Versuchs doch heute mal mit dem Nasi-Call 538250 (Empfehlung selbstverständlich unverbindlich).
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:01:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      P.S.muß jetzt wirkich weg und tschüsssss!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:02:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      Glaube auch an ein NAS rally in die erste stunden aber dann konnen die shorties es schnell wieder nach unten bringen. Auch die Institutions konnen die chance nutzen mehr techies zu verkaufen - bald brauchen sie das geld fur redemptions.
      Bei der DOW konnen die old-economy hilfen und Alcoa zahlen solten gut sein. Auch die bullen versuchen der DOW uber die magische linie der "bear market" bei 93xxP zu kriegen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:02:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Glaube nicht an eine Ralley.Die Großen sind immer noch am
      verkaufen.Die Kleinanleger sind vorsichtiger geworden.
      Meines Erachtens stehen wir vor einer Rezesion,wenn nicht
      vor der größten Wirtschaftskriese die es bisher gab.
      Hohe Arbeitslosigkeit und drohende Entlassungen.Dazu kommt
      Nahostkonflikt,China-USA,Rußlan-USA,nicht zu vergessen Irak.
      Bush schafte es in wenigen Wochen,was Clinten in Jahren
      aufgebaut hat,zu nichte zu machen.Die USA steuert mit Bush,
      in der Geschichte,zurück.

      Mfg.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:06:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das Niveau hier läßt mit atemberaubender Geschwindigkeit nach!

      Laufen die Kurse nicht wie ihr wollt, flüchtet ihr in Ironie und Verzweiflung.
      Das ist auch eine Möglichkeit.

      MfG Bombe
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:06:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      CJ:Du wirst niemals so alt,wie du hier aussiehst.
      für den fall,dass du verstehst,was ich meine.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:10:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Meine Einschätzung der Dinge:
      Ab heute wird es besser langsam werden.
      Der Nasdaq wird heute eine Aufwärtsbewegung von ca. 5 % vollziehen.
      Die Großen haben die Kurse inzwischen gründlich niedergeknüppelt, um sich
      für die nächsten Jahre (auf jeden Fall für dieses Jahr)eine
      Super-Performance zu ermöglichen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:13:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich finde es traurig wie sich viele Menschen in diesem Board an den arg in Bedrängnis geratenen Fondsmanagern erfreuen und voller Gier darauf warten das der nächste Fondsmanager den Hut nehmen muss.

      Den Leuten ist doch gar nicht bewusst welche Auswirkungen eine solches Gerangel um Fonds hat. :(
      Fonds wurden bislang als sichere Geldanlage angesehen und genossen großes Vertrauen. Dieser nimmt nun rapide ab!

      Gleiches wird in Amerika auch passieren. Die Folgen sind momentan noch gar nicht abzusehen!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:14:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich glaube eine ganze Reihe von Leuten hier, kann mich ganz
      gut einschätzen!

      CJ:Du liegst bisher bei 0% !
      Deshalb noch etwas Wasser auf deine Mühle:

      Mein Depotverlust beträgt 355,36%
      und ich halte mich nicht für den Größten


      Ich bin der Größte!

      Für dich hoffe ich,dass der Weg in den Keller(Humor) nicht
      zu weit ist!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:15:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      @c.j.
      langsam mache ich mir wirklich sorgen.

      glaubst du wirklich, daß optimalist und optim3 eine person sind???

      wäre es so, dann hätte ich wirklich einen an der birne.

      Nasdaq cal 781579
      (entdeckt von G, glaube ich)

      grüße u. tschüss optim3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:22:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      mist! ich komme heute wieder zu nichts.

      optimalist
      was ist denn los??
      du bist ja total durch den wind heute.
      geflogen wird nach dem sieg und nicht vor der schlacht.
      also jetzt ruhe und arbeite auch mal was vern.
      habe um 13 Uhr einen termin und die pause ist jetzt auch
      schon weg.
      grüße und gaaaaanz ruhig optim3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:23:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      @optim und speziell Optimalist

      Ob Ihr nun zwei, einer oder 5 seid, ist mir wurscht. Aber zum wiederholten Mal die Bitte: Könnt Ihr um Gottes willen nicht endlich mit Eurem witzlosen Gesülze aufhören und Euch woanders verlustieren?

      H.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:31:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      @harry 50
      du hast schon seit tagen keinen grund mehr mich anzupöpeln.
      allso laß es.
      deine puts brennen heute und germanasti wird die wende schaffen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:38:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Germa:Deine Einschätzung zu Fonds teile ich.Vielleicht bist
      du so nett und sagst unseren beiden aufgeregten Menschenkennern
      mal kurz.dass dieÒs z w e i sind.

      Optim:ich bin ruhig,mir geht`mit CJ wie dir mit harry.
      Ich lasse mich nicht auf so eine primitve Art anmachen!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:43:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      Überall wo ich auch nur hingucke wird die Trendwende beschrieben !!!

      Das ZDF-Morgenmagazin ruft heute morgen zum Aktieneinstieg.
      Auf sämtlichen Finanzseiten ist von einer 50%-Rallye der Nasdaq zu lesen (nur WO malt für heute schwarz).

      Es wäre ein Novum in der Börsengeschichte wenn die Trendwende dann eintritt wenn sie jeder beschreit !!!
      Wird es diesmal passieren ???
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:45:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      mittelzufluss in europäische aktienfonds seit februar 00 in mrd.

      Feb.00->22
      März00->18.2
      Apr.00->12.2
      Mai00->10.5
      Juni00->8.2
      Juli00->10
      Aug.00->8.2
      Sept.00->10.8
      Okt.00->12.2
      Nov.00->10
      Dez.00->6.2
      Jan.00->6.2
      Feb.00->0.4 :O:O

      weitere entwicklung für mich unklar,rally möglich,kommt sehrwahrscheinlich auf die anschlusskäufe draufan
      fragt sich nur wer bei diesen miesen aussichten bereit ist die kursen hochzuzahlen.

      denke ne rally zumindest im nasdaq ist überfällig,ein solch dramatischen kursturz gabs nicht mal 1929.Mit puts ist z.Z höchste achtsamkeit geboten
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:52:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der S&P-Future ist nun auch 2% im Plus. :eek:

      Hoffentlich haben sich die Leute das Geld aufgeteilt und es ist noch genügend da für Anschlusskäufe
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:53:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      So, da bin ich wieder. Ging schneller als erwartet!

      Na was hab ich gesagt. Ich muß nur nach München. Schon gibt´s steigende Kurse. Jedesmal.

      Was kauft man denn heute so?

      Bin 100% Cash!

      Kssi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:09:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      hallo @ all!

      meine meinung zum thema rally:

      alles was wir brauchen, ist ein auslöser!!!

      wenn einer anfängt, massiv zu kaufen, dann machen alle anderen mit. da stellt sich nur noch die frage, was so ein auslöser sein könnte....
      meine hoffnung liegt darin, dass die indexschwergewichte mit ihren gewinnwarnungen weitblickend tiefgestapelt haben, und die eine oder andere firma in naher zukunft auch mal wieder die erwartungen übertreffen wird. bin gespannt, welcher vorstand, ceo o.ä. schlau genug dazu war.

      grüße,

      bearhunter
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:16:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      !!!Germa,falls du noch in N.bist///s.ask 6600xetra
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:43:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      05.04.2001 - 08:52 NAS/NMS COMPSITE Dietrich Denkhaus, Spütz AG

      Wer in die Lupe schaute, stellte zuletzt fest, dass 1800 Punkte als Ansatz zu einer möglichen Bodenbildung nicht gehalten haben. Dynamisch, wie die Technologieaktien sind, schraubten sie ihr durchschnittliches Kursniveau auch gleich 10% nach unten und sind aus Sicht der Elliott-Wellen immer noch nicht – ganz – fertig. Die 5. Welle der erneut eingeschlagenen Abwärtswelle endet nach den Vorgaben der Welle 1 und 3 bei ca. 1550 Punkten. Dank Inktomi <INKT.F> , Broadvision <BVSN.DE> und Ariba <ARBA.F> nähert sich der Nasdaq <.IXIC> damit dem Tief der Asienkrise 1998. Das letzte Quartal war grausam - ein Einbruch von nahezu 50% seit der überraschenden, aber zu späten Zinssenkung Anfang Januar – das hätte sich der US-Notenbankchef nicht erträumt. Nach Halbierungen erfolgen übrigens immer wieder technische Aufwärtsbewegungen größerer Dimension.

      Wer aus dem Segelflieger über den 30-jährigen Chart blickt (s. Chart 1), braucht jetzt keine Angst mehr vor einem Absturz zu haben. Der Langfristchart zeigt, dass um den Tiefpunkt der Asien-Krise 1998 auch aktuell ein breites Unterstützungsniveau besteht. Zieht man im logarithmischen Chart aus dem Tief 1974 über das Mini-Crash-Tief 1987 und den anschließenden Konsolidierungsphasen 1992 und 1994 eine Linie, so endet diese zum aktuellen Zeitpunkt eben genau bei 1550 Punkten (Unterstützung rot). Auch eine zweite Linie, die aus dem Hoch 1972 über die Hochs 82´, 86´und 93´gezogen wird, endet in diesem Bereich. Anpassungen mit der Bleistiftspitze lassen am Ende einen Schwankungsbereich von 150 Punkten zu – so ganz genau sind solche langfristigen Trendlinien natürlich nicht. Damit erfährt der Markt aber aus der Vergangenheit eine nicht unerhebliche Unterstützung, und ich unterstreiche den strategischen Stellenwert, da diese Linie doch sehr oft vom Markt als relevant wahrgenommen wurde.

      Das Restrisiko aus Unterstützungssicht sind übrigens 500 Punkte (1500 muß halten) – absolut betrachtet offenbar wenig, prozentual aber immerhin weitere 35%. Bei 1000 Punkten genau verläuft der ungebrochene Aufwärtstrend hergeleitet aus den Tiefs der Jahre 1974 und 1990. Dieser steigt aktuell pro Jahr um etwa 5%. Im Gegensatz dazu legte der Nasdaq seit 1990/91 zu einem rasanten Spurt an und man könnte meinen, dass ein Looping im Jahr 2000 folgen würde. Mit anderen Worten: Wer im logarithmischen Chart parabelförmig steigt, was im Chart 2 durch die gelben Linie illustriert wird, kommt um eine heftiger Reaktion nicht herum.

      Dies ist übrigens ein in langfristigen Charts immer wieder auffindbares Phänomen – bildet der Chart eine 5. Welle aus und übertreibt der Wert im Kursanstieg deutlich, kann man sich auf eine deutliche Korrektur einstellen. Umgekehrt beschleunigen wir uns jetzt im 5. Teil der C-Welle nach unten... Das Korrekturziel der 5. Welle liegt sehr oft im Tief der Welle 4 – das war im Jahr 1998. Somit hat die Nasdaq in ihrer jetzigen Korrekturphase das typische Ziel so gut wie erreicht. Bestätigt wird dies durch das Fibonacci-Retracement von 23,6%, s. Chart. Das 23-Wochen-Momentum bestätigt die strategische Relevanz der jetzigen Abwärtsbewegung. Als Oszillator umfunktioniert deutet es auf ein historisches „Überverkauft“. Gedreht hat dieser Indikator noch nicht, er setzt aber selbst wiederum auf seiner eigenen Abwärtstrendlinie auf, die er im Jahr 2000 gebildet hat. Chart 3 zeigt die Vergrößerung.

      Also Kopf hoch, der Nasdaq wird’s schon machen. Der eingezeichnete 7-Jahres-Zyklus weist sogar auf die Überfälligkeit der Wende hin. Wenn der Markt nur davon wüsste und nicht diese verhexte Top-Formation im Dow wäre.... Prozyklisch also über 1800 ( 2. Vor. Dow über 10020 Punkte) long gehen und Aktien wählen, die nicht mehr als 70% Kursverlust hinter sich haben. Wie in der letzten Analyse (vom Montag, den 02.04.) erwähnt, reicht die Gegenreaktion bis ca. 2600 Punkte. Das „Feintuning“ (s. oben) weist auf ein Tief bei etwa 1550 Punkten hin. Gut möglich, das wir in Kürze fertig sind. Den Strategen interessiert’s nicht so sehr. Viel Glück.





      Nasdaq Composite - Chart 1



      Nasdaq Composite - Chart 2



      Nasdaq Composite - Chart 3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:53:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Es ist wirklich erstaunlich wie sich die Anleger mal wieder verarschen lassen. Der DOW urde die letzten Wochen künstlich am Leben erhalten. Der Patient liegt aber immer noch auf der Intensivstation. Immer wenn es kritisch wurde, gab es Meldungen über bevorstehende Zinssenkungen, massiven Analysteneinsatz und Stützungskäufe. Fundamental ist der Markt immer noch zu teuer. Wir kriegen eine Rezession, die sich gewaschen hat.

      Ford hat im März ca. 15 % Einbruch bei den Verkäufen. GM ca. 5 %. Keine Rezession? Gestiegenes Verbraucherevertrauen? Ich lach mich schief. Wartet nur bis die ersten Gewinnwarnungen der "old economy" hereinregnen. Übrigens lassen die Bauern Ihre Kühe momentan nicht schlachten, weil sie Angst vor einer BSE-Diagnose haben. Die Ställe quellen über, aber die BSE-Statistik ist schön niedrig. Demnächst werden die Gewinnwarnungen aber nicht mehr zurückgehalten werden. 1929 ich hör Dir trapsen.

      Ich bleibe auf jedenfalls in langlaufenden Puts.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:03:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Stahlbaer:
      Nette Mischung aus Schlagworten, die Du da lieferst:
      Rezession, Gewinnwarnung, BSE, Stützungskäufe, Intensivstation, 1929, ...

      Hautsache, man glaubt selbst dran!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:05:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Könnte ne schöne Zwischenerholung für die Hightech´s geben. Der Neue Markt sieht sehr nachhaltig aus. Hab mir mal Brokat, Carrier1 und Kinowelt geholt. Die Nasdaq ist reif für ne kleine Explosion. Was auffällt, daß die kleinen Scheißer schön gekauft werden. Wollte vorgestern noch 5000 OAR in´s Depot legen zu 1,04. Hab´s dann aber bleiben lassen. Schade eigentlich. Hoch bei 1,8 heute! OS werd ich mir keine holen. Warte bis Put´s wieder dran sind. Schade daß ich den Telekom-Call rausgeschmissen habe. Langsam wird´s wirklich offensichtlich, daß die eine wunderbare Bodenbildung hinlegt. Bei nächster Schwäche kommt er wieder rein.

      Vielleicht waren die 9.100 ja auch das Tief im DOW. Schaun ma mal. Abwägig ist das nicht!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:37:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ O_mar

      Ändert leider nichts daran, daß es eben so ist.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:38:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hab ich gerade gefunden :

      USA: Laut Studie liegt Risiko für Rezession der US-Wirtschaft bei 90 Prozent
      LOS ANGELES (dpa-AFX) - Nach Ansicht von Volkswirten der University of California in Los Angeles (UCLA) rutscht die US-Wirtschaft mit 90prozentiger Wahrscheinlichkeit bis Ende 2001 in eine Rezession. Viele Berichte über die schlechte Verfassung der US-Wirtschaft machten einen tiefen Wirtschaftsabschwung inzwischen wahrscheinlicher, prognostizieren die Ökonomen am Donnerstag in einer Studie. Nach dem "Übergangsjahr" 2001 werde die Volkswirtschaft ab dem Folgejahr wieder auf Wachstumskurs zurückgelangen.

      Die Zahl der Anleger werde noch für Jahre zurückgehen. Die geldpolitische "Medizin" von Leitzinssenkungen sei nicht genug, um diesen Trend zu stoppen./wö/ar/kh


      Mein Dow-Szenario:Nach pos Beginn durchbrechen wir die 94oo Pkt und gets richtig los !!In der nasdaq werden wit eine Zwischenralley erleben ,diese zieht allerdings zusäzliches Kapital vom Dow weg!!

      Browny
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:39:04
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallöle,
      hat jemand eine Meinung zu einem nikkei-put??
      Der 710350 schaut m E. gut aus.
      Oder soll man die Japsen noch das Doppeltop vollenden lassen?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:45:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Die Zinspolitik der FED und auch der EZB hat sich in der letzten Zeit zu sehr von ihren eigentlichen Aufgaben entfernt; nämlich der Inflationsbekämpfung.

      Überall wo freier Wettbewerb herrscht, ob in der produzierenden Industrie, Maschinenbau, in der Telekommunikation oder Informationstechnologie sinken die Preise ständig.

      Die Inflation wird derzeit nur noch vom Staat gemacht über Steuern, Abgaben, Lizenzen, Aufblähung der Rüstungsausgaben durch Rambo W. in den USA bzw. der Sozialausgaben in der EU usw. und in staatlich kontrollierten Bereichen in denen kein Wettbewerb herrscht wie Sozial- und Gesundheitswesen, Landwirtschaft, Ökosteuern usw.
      Derartige Zwangsinflation darf bei der Festlegung der Zinssätze durch die Zentralbanken meiner Meinung nach gar nicht berücksichtigt werden. Diese muß anderweitig bekämpft werden, ohne daß die freie Wirtschaft dadurch zusätzlich belastet wird.

      Ein starkes Wirtschaftswachstum darf in Zukunft nicht Anlaß sein, die Zinsen zu erhöhen solange es in Bereichen stattfindet, in denen freier Wettbewerb herrscht und so lange die Preise stabil sind oder sogar rückläufig.

      Bis zum letzten Herbst waren die Unternehmensergebnisse stark wachsend was überhaupt nicht besorgniserregend war. Besorgniserregend ist, daß sie jetzt rückläufig sind, ausgelöst durch eine Hochzinspolitik, für die es keinen Bedarf gab. Jetzt ist die gesamte Entwicklung gelähmt und es wird lange dauern, bis die Konjunktur wieder Fahrt aufnimmt.

      Die Aktienhausse bis März 2000 war zwar teilweise etwas übertrieben, aber sie basierte auf realistischen Wachstumsaussichten insbesondere der Technologieunternehmen. Die Kurse bei den soliden Unternehmen wie CISCO, Nokia, Intel, Wal-Mart, Siemens usw. waren nicht übertrieben.

      Greenspan hat sich zu sehr vom Geldmengenwachstum leiten lassen, das seiner Meinung nach zu hoch war. Das war aber nur die Folge des guten Wirtschaftswachstums. Mit dem Abwürgen des Wachstums haben die Zentralbanker, allen voran Alan Greenspan, ohne Not hohen Schaden angerichtet, denn es herrschte keine Inflation. Die nach dem März 2000 vorgenommenen Zinserhöhungen der FED waren tödlich; denn da war auch der Aktienmarkt zum stehen gekommen.

      Diese Zinspolitik muß sich ändern. Das oberste Ziel muß Wachstum sein - je höher desto besser und gleichzeitig Kontrolle der Inflation. So lange sich also keine Inflation im freien Markt abzeichnet dürfen die Zinsen nicht erhöht werden.
      Da die Zinsen nur langsam sinken zieht die Konjunktur auch nur langsam wieder an. Die ersten positiven Nachrichten werden mit Sicherheit noch bis zum Herbst auf sich warten lassen. Die Börsen werden sich bis dahin auch nicht wieder kräftig erholen. Andererseits sind die Kurse jetzt meiner Meinung nach sehr günstig und sollten nicht weiter fallen. Wer jetzt Geld anlegen will sollte jetzt so langsam anfangen. Im Dezember sind das dann die besten Weihnachtsgeschenke.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:51:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      Der DAX-Put 5600 fällt heute um 23 %. Was macht man an so einem Tag? Sofort verkaufen oder erst US-Eröffnung abwarten?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:56:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      Sollte gleich bei der Eröffnung nicht SOFORT der hohe Futurestand bestätigt werden, droht bereits in den ersten Minuten ein Kollaps.

      Explodiert es hingegen wie es der Future vorgibt nach oben, wird es interessant ob ab 16.00/16.30 Uhr anschlusskäufe da sind.

      Sollte es Plopp machen so wie diese Woche beim DOW-Stand 9.992 ==)))) uiuiuiuiuiui
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:58:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Bitterblue,

      Dein OS ist zu weit aus dem Geld. Der ist viel zu teuer! Such dir doch einen schönen kurzfristigen im Geld!

      Der 536050 z.B. hat sich vervierfacht, wenn Deiner gerademal 50 % über dem jeztigen Wert ist bei entsprechenden Nikkeistand!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:00:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      Muss mir jetzt einmal die Charts ein wenig genauer anschauen!

      Nemax50 ueber 7% im Plus!!! Die sind anscheinend wieder viel zu euphorisch, das kann heute ziemlich in die Hose gehen!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:11:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      Von 10 x geht´s 9 x in die Hose und die 9 x haben wir locker wieder zusammen. Ne Zwischenrallye wird´s. Ohne wenn und aber! Weg mit dem Mißtrauen. Bullentime.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:15:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      An Alle...

      Lasst Euch von diesem Trottel

      Optimalist/Optim3

      in diesem Thread nicht verarschen, es ist ein und dieselbe Person.

      Es gibt hier viele Besucher die eine Menge Arbeit, Wissen und Interesse in diesen Thread reinstecken ganz zu Schweigen von Germanasti.

      Ich finde es mehr als ärgerlich wenn wir auf diese Art und Weise auf den Arm genommen werden.

      flowuar
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:15:43
      Beitrag Nr. 77 ()
      @kasi

      deinen telekom cal habe ich gerade mit 40 % gewinn verkauft.
      danke

      @harry
      und, auch schon etwas verdient heute??

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:20:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Keine Ursache optim,

      Kannst alles wieder gutmachen, wenn du mit deinem Gewinn der Nasi Feuer unterm Arsch machst! Ich hätt sie gern 3-stellig und im Anschluß noch ne Anhebung der Prognosen von IBM. Danke im vorraus.


      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:21:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      flowuar:ich kenn sogar den Obertrottel,der heisst so wie du!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:21:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      @flowuar
      da muß ich dir wiedersprechen.
      mir geht dieser sch... auch langsam auf die ketten.
      werde nicht mehr darauf eingehen.

      grüße optim3

      tschuldigung optimalist, aber du übertreibst wirklich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:23:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      kasmarski,
      habe beide grade mal im Rechner (onvista) gehabt - demnach würden beide etwa gleich performen, Deiner etwas besser, aber nicht 4x besser.. :confused: Vielleicht ist der onvista-Rechner etwas defizitär, welchen hast Du benutzt?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:24:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      optim überigens zu früh verkauft!

      Ich denke Brokat wird super weiterlaufen im NEMAX. Schauen sehr stark aus!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:25:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      Setz bei deinem Rechner mal die Verfallsdaten ein und einen Nikkei von 11000 oder 11500

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:26:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      15 uhr 21 und 27 sec. bei beiden.
      damit ist das thema hoffentlich erledigt.

      grüße optim3

      mein glück ist wieder da!!!!
      habe mir schon sorgen gemacht.

      ein jetzt wieder glücklicher optim3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:29:55
      Beitrag Nr. 85 ()
      @kasi

      hatte mit 130 % meiner kohle gezockt.
      war mir zu heiß.
      meinen schnitt habe ich heute schon gemacht.
      jetzt laufen noch 50 %.
      das ist genug!!!
      endlich mal wieder ruhig schlafen.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:31:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      die spinnen ja, die Amis, 1450 Punkte!!!!

      Viel zu hoch!


      Beste Chancen fuer einen Crash!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:32:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      Carrier1 60 % im Plus bei den Ami´s. Hab mich hier auch eingedeckt. Die Gegenreaktion wird füchterlich werden!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:38:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      In Deutschland kapiert das wieder keiner! Ist auch schwer mit der Umrechnerei.

      CARRIER1 INTL ADS - Nasdaq National Market: CONE

      Last Change (%) Bid (size) Tick Ask (size) Trade Time
      0.9375 0.4062 (+76.45) 0.875 (50) + 0.9375 (10) 09:36


      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:40:23
      Beitrag Nr. 89 ()
      Also vielleicht ist der letzte sekundengenaue Eingang
      von den=Os endlich der Beweis.
      Kasi,sei so nett und sag denen,es sind z w e i !!!!
      Der Optim ist der,der hier immer ist und ich bin der Böse
      der dich neulich immer gewarnt hat.Du erinnerst dich!!!
      Ich verdufte mal wieder uas diesem thread.Ich wollte
      keine Unruhe reinbringen,das liegt mir fern.Aber es ist
      erschreckend,wie wenig Humor viele haben und noch schlimmer
      was für eine Menschenkenntnis!
      also Kasi tu`mir bitte den Gefallen.
      `Dafür ein bay. Vergelt`s Gott!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:40:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich glaube, gestern war ne Schnapszahl 04.04. und Rallye-Beginn.
      Wahnsinn :eek:

      Kann mich auch täuschen, aber gestern der Aufsatz auf die 5 Jahresaufwärtslinie in Nasdaq werden sich die Amis nachts nocheinmal angeschaut haben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:41:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hatte nicht jemand hier Puts als Bassisinvestment?????
      germanasti deine Bassis geht gerade pflöten.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:42:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      Toll gleich zwei im Sekundentakt...
      oder sollte ich sagen zwei Rechner im Sekundentakt :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:45:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wer ist noch in PUTS!

      ChartJunkie, Germanasti und Stahlbär, oder! Gefährliche Situation, Freunde. Könnte tatsächlich sein, daß die Korrektur der Old Economy ihr Tief bei 9100 gesehen hat. Kurz und schmerzlos.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:56:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      Toll finde ich meinen Nas-Call

      Gestern bei Nas Future 1380 gekauft zu 0,04
      Heute Nas Future 1480 jetzt schooon 0,05 wert :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:56:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      @optimalist

      nochmal entschuldigung!!!!!!

      es war nur heute ein wenig zu viel.

      alle haben aufs falsche pferd gesetzt und heute morgen
      wollte keiner auf mich hören.

      ihre puts haben den ganzen tag schon gestunken und das
      haben die auch schon irgendwie gewußt.

      ich hatte zu viel geld drin und war deshalb angespannt.

      also nix für ungut
      optim3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:56:42
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hehe DOW 200+ P in 15 minuten :) jetzt sind die bremsen an - "Trading curbs are in at the Dow"
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:57:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      Heut kommt´s ganz bitter für die Bären!

      DOW knapp unter 10000!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:04:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      Kasi:

      Bei mir ist der Dow bei 9760:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:05:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      Schlußstand Junge, Schlußstand!!!!!!!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:07:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      Sieht ja gut aus heute. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:09:11
      Beitrag Nr. 101 ()
      Kasi:

      Sag halt gleich wovon Du träumst:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:09:27
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ist hier Bärenfreie Zone??? Ich hör kein Brummen mehr!!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:11:06
      Beitrag Nr. 103 ()
      Dow 300 Plus, zum Glück Putties verkauft.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:13:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      an alle die sich ein wenig mit os auskennen:

      seit nun mittlerweile 3 tagen versuche ich für einen zugegeben sehr kleinen betrag an geld mir einen dow-put zu kaufen. doch jedesmal wird meine order abgelehnt.
      meine frage ist nun was diese ablehnung für gründe haben kann (mindestsumme an geld?). sollte ich vielleicht eine mail an meine bank schicken?

      bitte lasst gnade walten (bin erst neu im os-geschäft)

      danke
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:14:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ob das gut geht! :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:15:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      @kasi

      die waren zu selbstsicher.
      hochmut kommt vor dem fall!!!
      also kasi aufpassen!
      gewinnen und still freuen.

      daß ich dem harry50 seinen untergang vorhergesagt habe, ist
      für mich viel mehr wert, als die viele viele kohle die
      ich heute gemacht habe.

      (ein wenig schadenfreude muß sein!!)

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:16:54
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hoffentlich Germa:laugh::laugh:

      Sag mal was zum Nikkei...einsteigen:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:19:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      optim,

      ich würde mal sagen, das Ende ist nach wie vor offen!

      Wenn der Tag hält, können die Bären einpacken und wenn der Dow die 10 wieder nimmt, sind sie mehr als nur eine bedrohte Rasse.

      Desweiteren! Ein bischen Necken sollte schon drin sein. Ist ja andersrum auch so, aber alles im Rahmen.

      Ich hör kein Brummen!!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:21:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ibag:

      Morgen wird in Japan das Konjunkturprogramm vorgestellt.
      Ist schwer einzuschätzen.

      Rein technisch gesehen könnte der Nikkei crashen. :eek.

      Doch ich habe kein Geld für einen Nikkei-Put, ich habe eben den ganzen Rest US-Puts gesteckt. :laugh:
      Wenns allerdings heute abend immer noch so steht wie jetzt, dann müssen alle Puts raus. :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:21:25
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Nullnummer78:

      Es kann auch sein, daß Du der Bank ein falsches Investorenprofil angegeben hast. OS`s sind hochspekulativ. Hast Du auf dem Fragebogen zur Belehrung bzgl Wertpapiergeschäften etwas wie "risikobewußt" oder sogar "wachstumsorientiert" oder sowas ähnliches angekreuzt, lehnt die Bank solche Orders deswegen ab (geht automatisch). Um OS`s handeln zu können mußt Du auf dem Fragebogen die höchste Risikoeinstufung gewählt haben. Sonst geht da gar nix.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:24:00
      Beitrag Nr. 111 ()
      Gleich 16.30 Uhr :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:24:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      brumm, brumm

      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:28:04
      Beitrag Nr. 113 ()
      Du musst bei deiner Bank die Termingeschaeftsfaehigkeit (oder wie das nochmal genau heisst *g*)unter Beweis stellen!

      Wie geht das?
      Du bekommst ein paar Utnerlagen zu Termingeschaeften und noch Formulare, mit denen Du bestaetigst, dass Du diese Unterlagen gelesen hast
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:28:53
      Beitrag Nr. 114 ()
      @kasmarski

      ich habe schon mal Bärenfleisch gegessen. Es schmeckt sehr apart. Heute möchte ich die Bären bluten sehen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:29:24
      Beitrag Nr. 115 ()
      @kasi

      natürlich ist necken ok.

      die können aufgrund der sogenannten "schockstarre" nicht
      mehr brummen.

      kommt der dow ein wenig runter brummts hier wieder gewaltig.
      dann kannst du erkennen, wer seine puts noch hat.

      der kampf ist noch lange nicht zu ende.
      mit dem, das ich jetzt noch laufen habe, läßt
      es sich jedoch viel leichter kämpfen.

      grüße optim3

      muß leider wieder arbeiten
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:29:42
      Beitrag Nr. 116 ()
      Unter 1410 P. hätte die Nasdaq verloren.
      Dann wäre das Eröffnungsgap zu mehr als 50% geschlossen. Dann wird es ganz geschlossen!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:31:02
      Beitrag Nr. 117 ()
      Optim:Ich gönne es dir ,aber sei vorsichtig! Die Meldung
      einer 90%-igen Rezessionsgefahr schmeckt mir nicht!
      Sonst alles ok!

      Germa und Kasi;speziell germa;ich habe auch schon einiges
      für dich getan,du/ihr enttäuscht mich.
      Mir ist es egal,aber den Optim belastet es:Klärt mal
      auf ,dass es 2 O`s sind.Wir haben schon so viel miteinander
      zu tun gehabt,dass ich es euch nicht abnehme,dass ihr
      die Personen nicht unterscheiden könnt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:34:13
      Beitrag Nr. 118 ()
      vergiß es!!!

      es ist doch egal was die denken.

      gute geschäfte !!!! opim3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:35:27
      Beitrag Nr. 119 ()
      Optimalist:

      Keine Ahnung ob ihr ein und dieselbe Person seid. :laugh:

      Auf alle Fälle ist Optim3 nicht so dränglerisch. :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:35:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      @nullnummer78: Es könnte einerseits an der angesprochenen Termingeschäftsfähigkeit liegen, wo du persönlich bei deiner Bank vorbeigehst und das ganze absegnest (2 Tage drauf konnt ich schon loslegen :D)

      Falls du diese schon besitzt könnte es an der Ordergröße hapern, da manche Emittenten nur 100 Stückelungen akzeptieren (wie beim Kauf eines DAX-oder MDAX-Wertes über Xetra)

      MfG
      Martok
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:48:41
      Beitrag Nr. 121 ()
      Der Nasdaq100 ist intraday nun 2 Punkte schlechter als der Composite. :eek:

      Kleinanleger unter sich?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:51:40
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ich sag nur 15:21:47 in diesem Thread, daß erklärt alles :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:53:36
      Beitrag Nr. 123 ()
      Germa:

      Was meinst Du gehts noch weiter nach oben?:confused:

      Sonst steig ich ein in einen Nikkei-Put..

      Billiger wird er nicht mehr;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:55:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      Im Future sind fast keine Umsätze mehr :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:55:28
      Beitrag Nr. 125 ()
      Wenn dann DOW-Put, ibag

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:56:09
      Beitrag Nr. 126 ()
      @germa:
      Die 2Punkte sind egal! Der Nasdaq100 ist aber auch ein ganzes Prozent besser!!!!
      Und Selbst wenn es nur kleinanleger sein sollten, wieso sollte wir nicht dann ein paar Punkte mitnehmen .
      das schlimmste was du machen kannst ist jedenfallls sich gegen den Markt zustellen!!

      M.f.G. thomtrader
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:57:55
      Beitrag Nr. 127 ()
      dem future geht wohl die puste aus - anleger, die in den letzten 2-3 drei tagen nicht eingestiegen sind werden das jetzt bestimmt nicht mehr machen ---> keine käufer mehr ---> keine steigenden Kurse mehr... schließt ihr euch da meiner meinung an oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:58:25
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Kasi

      Nein ...wenn dann Nikkei...mach doch mit..wir hatten doch erst letztens die richtige Nase :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:59:15
      Beitrag Nr. 129 ()
      Thomtrader, du hast meine Hobby`s! Nett!

      Fall´s du als Sport noch Segeln betreibst könnte es meine 2. ID sein!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:00:19
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ausserdem ist die Nasdaq100 immer noch ca. 1%-Punkt besser als der Comp!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:01:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      -------------------------
      Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gestiegen

      Das US-Arbeitsministerium hat am Donnerstag für die Woche bis zum 31. März einen Anstieg bei den Erstanträgen auf Arbeitslosenunterstützung auf 383.000 gemeldet. In der Vorwoche hatten sich 362.000 Amerikaner (revidiert) um staatliche Hilfen bemüht.

      Volkswirte hatten im Durchschnitt mit lediglich 372.000 Erstanträgen gerechnet.

      © 05.04.2001 www.stock-world.de
      -------------------------

      Deutet auf schlechte Arbeitslosenzahlen morgen hin. :eek:

      Trotzdem werden die US-Märkte die Daten in der Form interpretieren, wie heute geschlossen wird.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:01:45
      Beitrag Nr. 132 ()
      Da kommen schon noch Käufer im Laufe des Tages. Wir sind noch im zaghaften Bereich. Ein behutsamer Anstieg ist das Beste was passieren kann.

      3-4 Tages-Rallye, zumindest bei den Hightech´s!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:03:14
      Beitrag Nr. 133 ()
      Maximilian:

      So darfst du es nicht sehen.
      Wenn die Indizies in der zweiten Tageshälfte noch immer so hoch stehen, steigen die ein die tagelang draussen waren und verstärken den Trend nur noch
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:05:00
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Maximilian2222
      Die Anleger kommen früh genug,spätestens wenn es einige Tage
      klein klein nach oben geht,und Analysten die Rally für
      eröffnet erklären!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:07:14
      Beitrag Nr. 135 ()
      jaja, aber die analysten wollen doch nur ihren fondsmanagern helfen, die letzten aktien loszuwerden...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:11:51
      Beitrag Nr. 136 ()
      Deswegen sollst du ja auch Dienstag wieder verkaufen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:13:01
      Beitrag Nr. 137 ()
      @kasseklingt

      etwa so wie vor 4 Wochen, als Abby Cohen groß zum einstieg blies und den Dow 400 Pkt. in den Keller schickte ;););)

      mfg
      Schließer
      Pump and Dump
      That´s how it works
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:15:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Kasi:
      Segler bin ich keiner.
      Ich kann mir neben der Börse nicht noch so ein teueres Hobby leisten

      Nasdqa100 +7,0%

      M.f.G. thomtrader
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:15:19
      Beitrag Nr. 139 ()
      Das sind so Tage, an denen in der zweiten Handelshälfte ganze Lemming-Völker gemeuchelt werden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:16:25
      Beitrag Nr. 140 ()
      @germanasti
      danke noch :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:20:08
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hab schon mal nen schönen Nasenring für Dich rausgesucht Junkie!

      Nach 22 Uhr gehört er Dir!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:20:22
      Beitrag Nr. 142 ()
      Sind wieder mal beide Opti`s arbeiten gegangen?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:21:53
      Beitrag Nr. 143 ()
      spätestens bei 1800 compx. ist schluss.Falls es dort drüber geht
      erkläre ich die bärmarktrally für eröffnet,zweifle aber stark dass es drüber geht.

      jnpr puts bleiben vorerst im depot.Bei compx 1800 wird aufgestockt od. geschmissen je nach dem.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:23:02
      Beitrag Nr. 144 ()
      Action:

      Für was danke? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:24:38
      Beitrag Nr. 145 ()
      die durchhalteparolen der bären haben begonnen.

      immer danach handeln!!!

      puts werden erst verkauft, dachdem sie ordentlich gebrannt
      haben.

      dafür wurden sie schließlich erfunden.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:24:56
      Beitrag Nr. 146 ()
      @kasi
      Ich will aber einen Nasenring mit Brillianten besetzt.
      Der passt dann zu meiner goldenen Nase :laugh:

      Falls nicht, dann hier schonmal vorab: :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:28:25
      Beitrag Nr. 147 ()
      SKS bei der Nasdaq. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:32:13
      Beitrag Nr. 148 ()
      Brilli´s und Rotgold,

      ist gebongt!

      Läuft dann beim wöchentlichen Besuch unseres Rodenstock-Vertreters mit!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:42:33
      Beitrag Nr. 149 ()
      Bären und andere Heulsussen,

      Germa hat nen Ausweinthread eröffnet für alle die für heut ein bischen zu negativ eingestellt waren!

      Laßt richtig laufen, tut gut!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:43:57
      Beitrag Nr. 150 ()
      also optim bei meinem jnpr put brennt gar nix,habe in schliesslich auch nicht erst
      seit gestern im depot. :laugh:

      für mich ist das noch ein normaler pullback auf die langfristge aufwärtstrendlinie
      erste bei einem nachhaltigen breack bei 1800 würde sich die lage aufhellen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:55:44
      Beitrag Nr. 151 ()
      @4604

      ein klein wenig stinkt er schon. oder?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:00:01
      Beitrag Nr. 152 ()
      kann es sein, daß gold gefallen ist?????

      wäre ja schrecklich!!

      (für einige zumindest)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:02:38
      Beitrag Nr. 153 ()
      Die Nasdaq hat doch wunderbar den Ìntraday-Aufwärtstrend bestätigt, oder! Hab mir trotzdem ne kleine Pos. Dow-Put geholt. Könnte mir gut vorstellen, daß die Nasi allein weiterläuft!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:02:58
      Beitrag Nr. 154 ()
      so, genug jetzt!!

      passe nur noch auf, daß ich nicht brenne und mache meine
      liegengelassene arbeit

      tschüß
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:07:32
      Beitrag Nr. 155 ()
      optim

      gekauft für 1,8$
      aktuell bei ca. 2,7$ taxiert. Habe also noch spielraum,aber bei compx 1800 wirds langsam eng
      bin am überlegen ob ich ihn heute schon rausschmeisse,da ein breack bei 1800 evtl. ein short-sqeeze auslösen könnte.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:11:17
      Beitrag Nr. 156 ()
      Seit 16.00 Uhr gehen die Umsätze im Future immer weiter zurück.
      Das Problem sind nicht die fehlenden Käufer, sondern die mangelnden Verkäufer.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:12:45
      Beitrag Nr. 157 ()
      @kasi Du wirst langsam weise!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:14:28
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ne,floar,ich muss jetzt,Termin 19Uhr.Übrigens,lasst den
      Optim in Ruhe,wenn dann gegen mich,mir ist es egal.
      Im übrigen das mit der Zeit war echt lustig und es gibt schon
      Gemeinsamkeiten,aber nicht mehr.

      Marc Cook kann den Beweis liefern!!!!!!!
      Fragt ihn mal bezüglich mails und so!!!!!
      der otpim mailt doch mit robby!!!Ich weiss nicht mal ,wie das
      geht!!!!!
      Vom Alter her könnte ich Optim`s Vater sein!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:14:32
      Beitrag Nr. 159 ()
      germanisti:

      was ist das denn für ein Zusammenhang, fehlende Verkäufer ???

      wenn Verkäufer fehlen werden die Limits stets höher gelegt bis halt einer bereit ist die Aktien zu verkaufen,

      das macht doch steigende Kurse aus :laugh:

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:18:41
      Beitrag Nr. 160 ()
      Auskenner:

      Deswegen gibt es auch keine Verkäufer. :)

      Seit 16.30 Uhr ist es ein stinklangweiliger nachmittag
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:19:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      @Optimalist/optim3

      Ist "robby" euer gemeinsamer Sohn? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:19:48
      Beitrag Nr. 162 ()
      der Nasdaq bildet gerade einen schönen kleinen Aufwärtsstrend, die untere Begrenzung hat gerade gehalten, der schraubt sich so schön langsam hoch :laugh:

      aber bis 21 Uhr sollten die Heutigen Tageshöchststände genommen werden
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:21:25
      Beitrag Nr. 163 ()
      CJ,so gefällst du mir!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:23:56
      Beitrag Nr. 164 ()
      CJ:

      Einfach super..:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:24:25
      Beitrag Nr. 165 ()
      germanisti:

      ich finde den Nachmittag alles andere als Langweilig, mis war nur das ich mich Gestern mit meinen Dax Puts verechnet habe, zum Glück hab ich die noch heute Morgen mit 15 % Minus entsorgt :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:26:54
      Beitrag Nr. 166 ()
      Optim,noch ne Idee:Frag`doch mal bei WO nach.Die müssten
      doch-ohne Angabe von Personalien- eine Bestätigung liefern
      können,dass wir nicht die gleichen Personen sind und auch
      nicht den gleichen Wohnort haben!

      Ich muss jetzt los!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:31:38
      Beitrag Nr. 167 ()
      :laugh::laugh:

      lasst mal gut sein....oder lass mal Du gut sein, jetzt kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:37:40
      Beitrag Nr. 168 ()
      Also ich werd mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder zu Wort melden müssen :laugh: !!!
      Die mittelfristige Aufwärtsbewegung könnte heute tatsächlich gestartet sein - aber morgen bzw. Montag schätz ich werden wir noch eine Verkäufer sehen, die dem Braten nicht recht trauen, deshalb werd ich mal nur zuschauen, und wenns morgen oder am Montag passt, wird geprasst :laugh: !!!
      Bis Mitte des Jahres werden wir schöne Kursgewinne sehen . danach DOWN !

      Gruß - Pb
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:39:05
      Beitrag Nr. 169 ()
      Im 5-Minuten-Chart hangeln sich seit 2 Stunden sowohl DOW wie auch Nasdaq genau über dem gleitenden Durchschnitt. Aber genau entlang!
      Gings drunter, wäre es ein Verkaufssignal.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:43:58
      Beitrag Nr. 170 ()
      9760 DOW
      1460 Nasdaq

      Da liegen die gleitenden Durchschnitte
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:45:38
      Beitrag Nr. 171 ()
      Broadvision im Minus :eek:

      Das war in den letzten Tagen "mein" Leitsignal
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:54:03
      Beitrag Nr. 172 ()
      germanisti:

      warum eröffnest Du nicht bei WO ein Musterdepot ???
      da könnten wir alle mitvergleichen wie erfolgreich Du bist,
      und was Du für Käufe tätigst

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:57:53
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hmm... lecker
      Mehr Bärenfleisch.
      Das Biest muß sterben.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:57:57
      Beitrag Nr. 174 ()
      der Dow ist nicht zu stoppen, jetzt will er 300 Punkte voll machen, wie schön der Dax hinterherläuft, und mein Call mit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:59:32
      Beitrag Nr. 175 ()
      @ ChartJunkie

      :laugh:

      der sohnemann muß sich sein taschengeld erhöhen lassen
      damit er noch etwas mehr an der börse zocken kann

      köntest ja mal ein gutes wort für mich bei o+o einlegen ;)


      so muß jetzt aber schularbeiten machen,sonst muß ich morgen
      wieder abschreiben :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:16:06
      Beitrag Nr. 176 ()
      @robby.r
      Na wenigstens Du scheinst ja echt zu sein! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:19:52
      Beitrag Nr. 177 ()
      @Stahlbaer

      Da du deine OS-Strategie hier vorstellst, erlaube ich mir folgende Anmerkungen.

      Vorgestern hatte ich dir geraten, die OS abzusichern.
      Die Richtigkeit bestätigt sich heute. Auch wenn das Plus nur technisch bedingt sein
      sollte, sind die Inputfaktoren in einer Baissephase zu irrational.

      Deshalb könntest du (könntest!) mit einer "Langfristanlage" in Puts absolut falsch liegen.

      Meine mehrjährige Statistik als Beleg:

      Gewinnverhältnis Calls - Puts = 75:25
      Haltezeiten: Calls = 8 Tage bis über ein Jahr/ Puts = einen Tag bis höchstens 3 Wochen

      Ich wage die Feststellung:

      OPTIM3 ist nicht OPTIMALIST!

      MK
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:21:10
      Beitrag Nr. 178 ()
      :cry:

      In meinem Wochenausblick hatte ich geschrieben das es diese Woche mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem dritten Isle-Gap kommen könnte.
      Das habe ich ganz und gar vergessen. :(

      Dazu dürfte das Gap heute nicht geschlossen werden und morgen eine MEganegative Eröffnung stattfinden
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:23:55
      Beitrag Nr. 179 ()
      Der Schlusskurs für das Isle-Gap sollte idealerweise 1420/1430 P. sein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:28:47
      Beitrag Nr. 180 ()
      Rallye! :cry: Das ist gemein. Das kann man mit den armen Bären doch nicht machen!
      Wir wollten doch nur reich werden! Warum gönnt man uns das nicht? Wie fies! :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:39:59
      Beitrag Nr. 181 ()
      Wenn diese "Rallye" nur auf den Äußerungen Michael Dells basiert - dann gute Nacht. Ich erinnere nur an MU...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:42:17
      Beitrag Nr. 182 ()
      Bezeichnend ist aber, dass der Markt nicht aufgrund von Meldungen hochgegangen ist, sondern aufgrund von Nicht-Meldungen (siehe Dell) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:44:03
      Beitrag Nr. 183 ()
      @Versace
      Da hatten wir den gleichen Gedanken
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:46:24
      Beitrag Nr. 184 ()
      Ein paar Gedanken:

      Halten die Indizies weiter den Aufwärtstrend des heutigen Tages durch und schliessen auf Tageshoch?

      Zwei Faktoren könnten dagegen sprechen:
      -Japan stellt morgen das Konjunkturprogramm vor. Was ist wenn der Nikkei darauf allergisch reagiert?
      -Um 14.30 Uhr werden die so wichtigen Arbeitsmarktdaten bekanntgegeben! Ich erinnere an das letzte Verbrauchervertrauen, das insbesondere die Bevölkerung sehr positiv iin hinsicht auf den eigenen Arbeitsplatz sah.

      Ist der Markt schon so stark um das zu ignorieren ???
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:50:05
      Beitrag Nr. 185 ()
      Fand die Dell-Analystenpräsentation schon statt, oder ist die erst nachbörslich ???
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:53:05
      Beitrag Nr. 186 ()
      @g
      Kaufst Du einen Nikkei-Put?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:54:36
      Beitrag Nr. 187 ()
      Das interessante an der Dell Aussage ist: man ist im Plan mit den Zahlen fürs 1. Quartal, aber noch ist dort 1 Monat Zeit und eben für diese Zeit sowie für den Rest des Jahres hatte er dann keine "Ahnung" mehr - ziemlich schwammig. Oder?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:56:51
      Beitrag Nr. 188 ()
      scheint schon gewesen zu sein

      ANALYSE: Experten weiterhin skeptisch bei Dell - Preiskampf und Absatzschwäche
      NEW YORK (dpa-AFX) - Nachdem der amerikanische PC-Hersteller Dell seine Gewinnprognosen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres bestätigt hat, sehen die Wall-Street-Analysten ihre Einschätzungen hinsichtlich der Aktie bestätigt. "Dell wird seine agressive Preisstrategie im gesamten Produktsegment weiter fortsetzen", sagte Kimberley Alexy, Analystin bei Prudential Securities. Eine Abweichung dieser Unternehmenslinie sei unwahrscheinlich, solange es keine sichtbare Besserung der Nachfrage gebe. Alexy hat Dell mit einem "Strong Buy - High Risk"-Rating bewertet und sieht das Kursziel der Aktie auf zwölf Monate bei 27 USD.

      Allerdings könne der verschärfte Preiskampf im PC-Bereich auch wesentlich stärker auf Dell zurückfallen, als bislang angenommen: "Es ist unklar, wie lange Dell noch auf dem schmalen Grad zwischen Kursgewinn und angemessener Profitablität balancieren kann". Kurzfristig werde sich der Titel erholen, doch solange sich keine deutlichere Nachfrage abzeichne, werde sich das Dell-Papier seitwärts bewegen, sagte Alexy.

      Auch Salomon Smith Barney äußerte sich zurückhaltend. Die Dell-Mitteilung sehe er zwar positiv, sagte Wertpapierexperte Richard Gardner. Dennoch bleibe die Sorge über die sinkende Gewinnmargen bestehen. Die könne zu einer Kürzung der Gewinnschätzungen führen. Derzeit bewertet Gardener Dell mit "Neutral High-Risk". Das Kursziel sieht er bei 21 USD auf zwölf Monate.

      Die Analysten der Investmentbank Lehman Brothers erwarten ebenfalls, dass die Margen in diesem Jahr zurückgehen werden. "Der Druck auf die Margen wird auch nicht durch fortdauernde Kostenkontrolle weichen", sagte Dan Niles, der Dell derzeit mit "Market Performer" bewertet hat. "Unserer Ansicht nach sollte die Nettomarge in diesem Jahr bei 5 bis 6% liegen". Bisherige Schätzungen von Lehman Brothers gehen von 6,3% aus./FX/sh/rh/ub
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:58:06
      Beitrag Nr. 189 ()


      SOXX heute mit einem Mega-Plus.
      Allerdings ist dieser Index erst oberhalb von 540 P. wieder frei. Alles darunter ist nur eine techn. Erholung.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:00:07
      Beitrag Nr. 190 ()
      So da bin ich wieder und gut für den Tag!

      Raus???????

      Aha, die Deutschen haben bei Carrier1 jetzt auch geschnallt, daß man kaufen sollte. Sehr schön!

      CJ, wie geht´s. Läßt du liegen? Frage ist wohl eher überflüssig!

      Sieht fast so aus als wär der DOW morgen über 10.000!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:01:55
      Beitrag Nr. 191 ()
      Versage:

      Das wollte ich hören. :)

      Dell wird ein gutes erstes Quartal haben, letztendlich aber doch die Jahresprognose bei Bekanntgabe der Q-Zahlen senken.
      Könnte sich mit ähnlicher Verspätung auswirken wie letzte Woche die versteckte Warnung bei Singulus.

      NOCH keine Gefahr für die long-Puts :D



      ChartJuhnkie:

      Nein, mir ist das zu heiss mit dem Konjunkturprogramm.
      Wenns sinkt, wirds auch noch ein bisschen weitersinken. Wenngleich ein Einbruch eine Mega-Chance wäre. Doch bei welchem Risiko? :(
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:02:23
      Beitrag Nr. 192 ()
      Wow Brokat, jetzt seh ich´s erst!

      Auch nicht schlecht!

      Bin zu faul noch was zu verkaufen!

      Iiiichhh wiiilll meeehhhr!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:04:01
      Beitrag Nr. 193 ()
      Wie war das an den letzten (Erholungs-)Donnerstagen?? Da kam nachbörslich jedesmal eine fette GW eines Großen: ORCL, NT...
      Das würde doch heute wieder passen, oder?
      Nachtigall ick hör dir trapsen...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:05:59
      Beitrag Nr. 194 ()
      Die Märkte machen mal wieder einen Anlauf die gleitenden Durchschnitte nach unten zu zerstossen.
      Vielleicht jetzt?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:06:56
      Beitrag Nr. 195 ()
      @germanasti
      Tja, ich bin eigentlich Japan-abstinent.
      Die Chance ist riesig. Aber ich kann die jap. Mentalität schlecht einschätzen.

      Das Konjunkturprogramm dürfte ein neuerliches Armutszeugnis für die Regierung sein.
      Japan ist außerdem pleite bis zum jüngsten Tag. Außer Gelddrucken bleibt da nicht viel.

      Ich habe heute auch gehört, dass der jap. Ministerpräsident abgelöst werden soll. Ich weiß aber nicht, wie die Börse darauf reagiert. Vielleicht sind sie ja froh...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:08:36
      Beitrag Nr. 196 ()
      @Kasi
      Puts teilweise zurückgekauft
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:09:26
      Beitrag Nr. 197 ()
      Es scheint, als ob die Anschlußkäufer weniger werden - noch bin ich mir aber nicht so sicher. COMP setzt grade auf seinem 200GD auf (60 min)...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:09:48
      Beitrag Nr. 198 ()
      Wisst Ihr, was mit etwas Sorgen macht? Heute ist fast nur Müll gestiegen oder solch überbewertete Aktien wie Brokat, schaut Euch mal die Top5 an.

      Freetimetrader
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:10:35
      Beitrag Nr. 199 ()
      Versage:

      Die Gewinnwarnungssaison sollte nun so ziemlich beendet sein. Jetzt beginnt die earning-saison.

      Lieber ein paar schlechte Konjunkturdaten. :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:15:47
      Beitrag Nr. 200 ()
      DOW-PUT wieder raus!

      Das gibt ne Party! Junkie ich leg Blümchen auf Dein Grab, ehrlich!

      Und ich darf Seuchenvogel zitieren: "Liebe Bären, ihr werdet in einem flammenden Inferno untergehen"!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:16:00
      Beitrag Nr. 201 ()
      @germa

      mir fehlt da noch ein großer - einer vom Kaliber MSFT oder IBM! Eigentlich hatte ich gerade von MSFT so eine Aktion erwartet, aber vielleicht reichts ja im abgelaufenen Quartal grade noch mal so...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:19:40
      Beitrag Nr. 202 ()
      @ kasi

      da wird Blümchen bestimmt sauer - sie will nämlich nicht mehr Blümchen heißen...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:20:36
      Beitrag Nr. 203 ()
      Versace:

      Microsoft und IBM melden in der übernächsten Woche Zahlen, die können eigentlich nicht mehr warnen. :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:20:47
      Beitrag Nr. 204 ()
      @versage
      Wieder hatte ich die gleiche Idee

      @Kasi
      Bist Du voll investiert? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:22:52
      Beitrag Nr. 205 ()
      Meldet heute nicht Alcoa??

      antarra
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:22:55
      Beitrag Nr. 206 ()
      Wie soll`s weitergehen?
      Ein richtiger Hype am Markt.

      Auffallend aber ist tatsächlich, dass am
      Neuen Markt ausgerechnet die Werte, die in
      der Vergangenheit als besonders solide und
      qualitativ angepriesen wurden, heute nichts
      gebracht haben!
      (Beispiele: D Logistic, Lambda, Comroad,
      Gericom, Augusta usw.)

      Was ist daraus zu schließen?

      Vielleicht dies: Sobald es allgemein
      wieder aufwärts geht, besinnt man sich
      wieder auf den eigentlichen Zweck des
      Neuen Marktes: Mehr Phantasie, Wachstum und
      Kreativität - weniger Zahlen und Gewinne.

      MSCHBNGR
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:26:14
      Beitrag Nr. 207 ()
      @ germa

      ich weiß - leider (18. + 19.04.). Spätestens dann sollte aber die Rallye von heute nur noch als schöne Erinnerung aller Longs verbleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer der Großen seine "Zielzahlen" für das lfd. Jahr aufrechterhält (ich meine die, die noch nicht gewarnt haben).
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:28:36
      Beitrag Nr. 208 ()
      Versace war mal mein Lieblings After Shave, als ich 20 war. Nun gibt´s das ja leider nicht mehr. Erst Nino Cerrutti, dann Missoni, dann Versace. Das waren echt tolle Düfte.

      Ich glaube CJ kann mit Blümchen, in welcher Form auch immer, eh nicht´s anfangen. Und bei PLUS-Zeichen ist bei den Bären sowieso tote Hose. Germa hat da ein Dreifachroblem. Er braucht Minus-Zeichen, einen MACD der schneidet, denn der Charttechniker in ihm will ja auch angemacht sein und Blllluuuuuutt, daß die Zeugungsfähigkeit gewährleistet ist!

      Gooooo Nasssiii goooooo

      Kasi

      P.S.: CJ Nachkaufkurse! CJ ich bin 80 % drin in Aktien, Null Prozent in OS! Ich wünschte ich wär gestern zuhause gewesen, ich hätte mir den Telekom-Call wieder geholt. Ein 100 % für 2 Tage!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:31:03
      Beitrag Nr. 209 ()
      @ antarra

      Reuters:

      The Dow also got a lift from Alcoa Inc. (NYSE:AA - news), up $1.10
      at $36.65, after the world`s largest producer of aluminum said its
      first-quarter net earnings rose 16 percent due to acquisitions and $124
      million in savings from a cost-cutting program.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:32:04
      Beitrag Nr. 210 ()
      @versace
      Es werden weitere Gewinnwarnungen folgen.
      Die Breite der Aufwärtsbewegung ist allerdings beeindruckend.
      Genauso beeindruckend müsste es dann in den nächsten Tagen wieder abwärts gehen.

      Bei den Techs halte ich allerdings eine Bodenbildung für denkbar.


      @antarra
      wo schreibt: "Der weltgrößte Aluminiumhersteller Alcoa steigert seinen Gewinn im ersten Quartal um 16% und übertrifft die Erwartungen der Analysten, obwohl die Aluminiumpreise schon seit längerem auf dem Rückmarsch sind"
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:33:57
      Beitrag Nr. 211 ()
      Die Meldungen zu Q1 laufen seit dieser Woche!!! Das dicke Ende kommt noch!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:36:01
      Beitrag Nr. 212 ()
      Scheiße der geilste Sell-out mußte auch gestern sein!

      Bin heut noch zu 4 Euro reingekommen! 5 AMI Carrier1 = 1 Deutsche! Ich find die Fa. nach wie vor geil und auf dem Niveau so günstig, daß es schon ein Frechheit ist!

      CARRIER1 INTL ADS - Nasdaq National Market: CONE

      Last Change (%) Bid (size) Tick Ask (size) Trade Time
      0.875 0.3437 (+64.69%) 0.8438 (50) + 0.875 (98) 14:31

      [/url]

      KAsi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:37:54
      Beitrag Nr. 213 ()
      hi kasi

      freut mich, dass main Name nur Gutes in Dir weckt...

      Ansonsten denke ich, freue Dich nicht zu früh - wenn ich mir eben den Storfner auf bloomberg angesehen habe, so geht bei dem ja die Verzückung über diesen Tag förmlich durch die Schädeldecke. Er liest brav die Zutaten für diese Blasentorte vor und tituliert dann das ganze als die "Michael Dell Party"! Klasse oder?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:38:19
      Beitrag Nr. 214 ()
      Wenn das keine Trendwende ist, dann freß ich einen Besen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:38:47
      Beitrag Nr. 215 ()
      Kaufpanik! :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:43:03
      Beitrag Nr. 216 ()
      Heut würd ich das Ende gerne vorher wissen! Was ist nachbörslich los bei den Ami´s?

      Wer spuckt uns in die Bullensuppe?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:47:49
      Beitrag Nr. 217 ()
      ChartJunkie,

      über 400 Punkte Plus wären heut geil im DOW! Da wäre uns beiden gedient. Ich kann morgen meine Aktien schön verscherbeln und du dir weiter Put´s kaufen zum Spottpreis. ;)

      Ich denke wir landen knapp unter der 10! Bilderbuchanstieg!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:52:25
      Beitrag Nr. 218 ()
      @all

      schon wieder die lemminge. die shortis müssen sich momentan eindecken, und der rest meint; TRENDWENDE !!!!!!!!!!!!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:53:05
      Beitrag Nr. 219 ()
      D a n k e ,M a r c!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:53:41
      Beitrag Nr. 220 ()
      Nee Kasi,

      so sieht keine Trendwende aus.
      Das ist wieder so ein Szenario wie schon mehrmals gehabt.
      10% am Tag um dann Stück für Stück abzugeben.
      Das Geld kommt von Inst. und Leuten wie uns, die nur darauf warten zuschlagen zu können.
      Aber wer soll die nächsten Wochen noch kaufen.
      Der 0815 Anleger ist Pleite oder verängstigt, der brauch Jahre.

      Weitere 3% Kursgewinn sind Shorties.
      Bei mir läuft alles wie gehabt, tagsüber im Markt ab 20.00Uhr Feierabend (das hat meinem Depot heut ein neues ATH gebracht und ich geh jetzt entspannt fernsehen).

      Die Käufer von heute sind die Verkäufer von morgen (fragt sich nur zu welchen Kursen)..
      happy trade
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:54:07
      Beitrag Nr. 221 ()
      Frage an alle Bären:

      Wenn Ihr jetzt für 5 Tage ins Ausland fahren würdet und hättet Puts, die ihr heute abend noch mit 30-40% Verlust verkaufen könntet. Tätet ihrs, oder würdet ihr das Risiko eingehen, nach den 5 Tagen nur noch Schrott vorzufinden oder aber - womit ich eigentlch rechne - einen wieder deutlich gefallenen Markt.

      Danke für die Einschätzung.
      H.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:55:58
      Beitrag Nr. 222 ()
      hallo o`s

      friede, na klar. :)
      ich wollte doch nie etwas anderes.

      okay, ich bin ein bissel spät - hatte heute aber keine zeit :(
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:57:28
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hightechfirmen sind teilweise geschenkt und werden weit unterm Cash gehandelt. Auch mit heruntergeschraubten Erwartungen werden Fa. mit KGV 2-3 gehandelt. Vielleicht bin ich ja beknackt, aber mir erscheint das günstig! Natürlich sind welche dabei, die eventuell nie profitabel arbeiten werden, aber alle kann man nun wirklich nicht über einen Kamm scheren!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:58:58
      Beitrag Nr. 224 ()
      Harry, sag bloß du hast Deinen Siemensput noch?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:59:09
      Beitrag Nr. 225 ()
      Respekt vor der zügellosen Gier der Putbesitzer!
      Glaubt ihr dies ist eine Einbahnstraße?
      Vorsicht jetzt kommt gewaltig Gegenverkehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:00:34
      Beitrag Nr. 226 ()
      Harry:

      Dieser Entscheidung wird Dir hoffentlich keiner abnehmen. :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:02:41
      Beitrag Nr. 227 ()
      @kasmarski

      Ne, Siemens ist raus. Aber ein SAP tummelt sich noch in meinem Depot, ging erst hoch wie ne Rakete und fällt jetzt wie ein Stein. Plus ein DAX und Nasdaq-Put.
      H.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:05:02
      Beitrag Nr. 228 ()
      Ich glaube erst an die echte Trendwende, wenn kasi und kasseklingt voll bearish sind. :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:05:44
      Beitrag Nr. 229 ()
      @germanasti

      Danke. Auf diese klare Auskunft hatte ich gebaut.

      Ist mir schon klar, daß ich meine Entscheidungen selber treffen muß, auch wenn andere ihre Meinung dazu sagen. Bin ja nicht von gestern. Aber ihre Meinung könnten sie schon sagen.

      H.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:06:04
      Beitrag Nr. 230 ()
      Also, die Indikatoren der Charts sind im Moment sämtlichst an der Decke - ob die wohl durchbrechen?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:07:49
      Beitrag Nr. 231 ()
      Harry:

      Was willst du hören?
      Morgen wird das Konjunkturprogramm in Japan veröffentlicht und in den USa stehen die Arbeitsmarktdaten an.
      Wird morgen der heutige Tag bestätigt, könnte es nach einer kleinen Konsolidierung noch viel weiter hochlaufen.
      Bricht dagegen morgen alles weg, wird es definitiv neue extreme Tiefststände geben.
      Auf die nächsten 4 Tage kannst Du deswegen eine Münze werfen. :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:09:53
      Beitrag Nr. 232 ()
      ChartJunkie,

      das hast du verpennt, oder! Vorgestern war die Mutation vollendet! Aber man muß halt immer flexibel bleiben.


      von kasmarski 03.04.01 12:13:33 3229232
      Im Augenblick bekomm ich immer noch 0,25 für den CALL! = EK

      Wenn ich mich als EX-Bulle so betrachte, könnte man denken, der Boden ist nicht mehr weit. Habe keine Aktie, will keine Aktie und sehe noch viel viel Luft nach unten und den Neuen Markt als Gangsterparadies, das man meiden sollte. Ich glaube mittlerweile die WWK wird kommen und China den 3. Weltkrieg anzetteln und das außerdem eine geheimnisvolle Seuche die Rückentwicklung des Menschen einleiten wird, bis alle den selben IQ wie Optimalist haben, nämlich 3, Kartoffel hat 5. Diese Seuche wird das Hightechzeitalter zu Grabe tragen und alle damit verbundenen Technologien überflüssig machen, da der menschliche Geist den Anforderungen nicht mehr gewachsen ist.

      Die Wandlung zum Bär ist abgeschlossen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:11:40
      Beitrag Nr. 233 ()
      Oder einen Straddle bauen!

      Hat jemand OS Empfehlungen, bin leider nicht an der Eurex!?

      Brauche extremen Call und Put auf Dax/Dow/Nasdaq. Extrem heisst Basispreis leicht über/unter dem Kurs und möglichst kurze Laufzeit.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:12:53
      Beitrag Nr. 234 ()
      Danke, Germanasti. Muß ich wohl Münzen werfen oder Teilverkauf überlegen oder gar verbilligen. Ich werde mal mit mir selber in Klausur gehen. Aber wie ichs mache, wirds wohl falsch sein.
      Bis später.
      H.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:15:33
      Beitrag Nr. 235 ()
      Bin zu faul zum schauen! Ist auch kein OS-Einstieg für mich!

      Hab nur den 751560 DOW-PUT im Kopf, weil ich den heut 70 Punkte lang im Depot hatte! Der entspricht Deiner Vorstellung!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:17:54
      Beitrag Nr. 236 ()
      Harry, du wirst mit 60 %iger Wahrscheinlichkeit bessere Verkaufspreise sehen, als heute oder morgen! Nicht nervös werden!

      Bist du weit aus´m Geld?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:19:10
      Beitrag Nr. 237 ()
      ungefähr die 27. trendwende seit einem jahr, :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:20:22
      Beitrag Nr. 238 ()
      400 Punkte Plus! Isch liebe es!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:22:46
      Beitrag Nr. 239 ()
      Ob Trendwende oder nicht ist doch wurscht! Hauptsache Rallye. Mir ist lieber es bleibt volatil. Da ist doch viel mehr Kohle drin. Und das in beide Richtungen.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:24:07
      Beitrag Nr. 240 ()
      @harry
      eine aktie verbilligt man nicht, einen OS NIEEEEEEE!

      checke laufzeit und investitionsgrad.
      tuts weh?

      ggf kannst Du via stuttgart stop-loss-order eingeben.

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:25:16
      Beitrag Nr. 241 ()
      kasi:

      wohl wahr - aber ich bin doch langfristanleger. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:26:39
      Beitrag Nr. 242 ()
      da ist ja noch ein o

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:29:09
      Beitrag Nr. 243 ()
      Ich will meine 400 Pluspunkte wieder! (Grüner Heuler)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:32:34
      Beitrag Nr. 244 ()
      hi germanasti,
      hast mit Deiner wette Deinen bauch heute an mich verloren.
      hast Du überhaupt einen?

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:37:48
      Beitrag Nr. 245 ()
      @orpheo und kasmarski

      Danke für die Tipps. Weit aus dem Geld bin ich nicht. Nasdaq 1400 und DAX 5200 sind ja eher am, SAP 133 sogar im Geld. Ich glaub, ich riskiers. Auf Stop-Loss hab ich keinen Bock. Das führt eh nur dazu, daß ich morgen ausgestoppt werde und am Montag alles wieder steigt. Ne, dann lieber volle Kanne.
      H.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:45:05
      Beitrag Nr. 246 ()
      Was war an dem heutigen Tagesausblick falsch ??? :eek:

      Es stellte sich die Frage ob die Fundamentals oder die Charttechnik gewinnt.
      Die Charttechnik hat gewonnen und es wurden fast punktgenau alle Tagesziele erreicht.

      Das passiert mir nicht nochmal das ich meiner eigenen Linie untreu werde. :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:45:43
      Beitrag Nr. 247 ()
      Ich glaub fest an den Trendwechsel im Hightech-Sektor.
      Zig Charts vom Dienstag sind identisch. Ausverkauf unter sehr hohen Umsätzen. Für mich war´s das. Viele kleine Firmen machen 50-70 % unter guten Umsätzen nach den Sell-Outs. Die Starken haben es den Schwachen genommen! So endet doch die Baisse. Die Bewertungen waren und sind immer noch ein Witz.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:49:12
      Beitrag Nr. 248 ()
      Hat mich von hinten kalt erwischt.

      Zur Hölle mit den Spielscheinen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:51:41
      Beitrag Nr. 249 ()
      Morgen gibt`s Kaufpanik bei allen Bürohengsten.

      Gestern um 21.40 Uhr war Wende.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:53:08
      Beitrag Nr. 250 ()
      Die Würfel sind gefallen; ich bleibe im Spiel. Nächsten Mittwoch dürft ihr mich dann alle auslachen (wenn ich mich überhaupt noch in das Board traue) oder meinen Mut lobpreisen.
      Bis dann,
      H.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:54:32
      Beitrag Nr. 251 ()
      @kasi

      bei den high-techs sehe ich das - wenn auch nur kurzfristig - ein. aber der dow? ich bleibe bei rezessionsszenario.
      goldfields & durban: trotz langweiligen - aber stabilen - goldpreis erfreulich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:54:40
      Beitrag Nr. 252 ()
      Schönen Urlaub!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:57:59
      Beitrag Nr. 253 ()
      @ germa

      ²Das passiert mir nicht nochmal das ich meiner eigenen Linie untreu werde. ²

      LINIE ?????????????????:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:58:51
      Beitrag Nr. 254 ()
      @Käfer
      Habe noch nachgesehen wg. Durban.
      Kann über das Unternehmen allerdings kein Urteil fällen, zu viele Wenns und Abers.
      Gruß
      CJ
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:00:01
      Beitrag Nr. 255 ()
      Bin jetzt gespannt, was uns nachbörslich so erwartet...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:03:10
      Beitrag Nr. 256 ()
      Wer gewinnt morgen:
      Charttechnik oder fundamentals?

      Heute war es die Charttechnik.

      Morgen ist die Charttechnik noch eine Stufe besser wie heute.
      Wird sie wieder gewinnen ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:10:01
      Beitrag Nr. 257 ()
      Weihnachten wurde den Bullen versaut und Ostern wird
      jetzt den Bären versaut!Die Geburt und die Auferstehung!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:10:22
      Beitrag Nr. 258 ()
      @cj

      schon klar, durban ist die spekulativere.

      in usa hat sie leider etwas nachgegeben.
      bei onvista gibts ja neuerdings internationale kurse!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:10:52
      Beitrag Nr. 259 ()
      Der Nasdaq.Future hat nachbörslich bereits 17 Punkte verloren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:12:54
      Beitrag Nr. 260 ()
      22 Punkte niedrigerals SK :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:13:59
      Beitrag Nr. 261 ()
      Was machen eigentlich die Shortis in Amerika mit ihren dicken Gewinnen,die Sie in den letzten Monaten verdient haben ? Wenn Sie merken das Sie die ausgebombten Werte nicht mehr drücken können ?
      Versuchen Sie nach dem sich eingedeckt haben , weiter die Kurse zu drücken , oder wäre es denkbar das der eine oder andere jetzt auf steigende Kurse setzt , um wieder zu verdienen???


      Was denkt Ihr ?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:14:10
      Beitrag Nr. 262 ()
      @mark cook
      danke!!! endlich mal einer mit menschenkenntnis.
      du verdienst hier sicherlich auch geld!!!

      @kasi
      das was du mit harry 50 gemacht hast ist nicht nett!!
      würdest du jetzt in puts gehen???

      @harry 50
      folgendes sage ich nicht als feind.
      ich will nur gewinnen, freue mich jedoch nicht über
      die besiegten.
      solltest du zu feige sein umzusatteln, dann steige aus.
      30-40 % minus sind genug.
      warte mit bargeld ab und entscheide nach deinem urlaub!!!

      käfer
      spät, aber noch rechtzeitig.

      was für ein tag!!! endlich zu hause.
      optim3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:20:21
      Beitrag Nr. 263 ()
      .
      um 21.55 war die perfekte zeit in einen put zu gehen!!
      warum sollte es morgen weiterlaufen??
      dow 4,2%
      ndx 10,8%
      immerhin befinden wir uns in einem bärennmarkt!!!!!!!!
      und dann noch arbeitsmarktdaten.
      bl.... (na ihr wisst schon)
      koch auf n-tv:
      nasdaq mit 2größtem %-anstieg
      dow mit 3größtem punkteinstieg
      und morgen soll´s weitergehen.... träumt weiter...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:20:35
      Beitrag Nr. 264 ()
      hallo o`s, da biste ja. :)

      du bist aus heidelberg??
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:21:22
      Beitrag Nr. 265 ()
      @germanasti

      - 22 Punkte

      na und? Für heute reicht´s. Jetzt darfst Du weiter Bär sein :D !


      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:22:18
      Beitrag Nr. 266 ()
      @optim

      Ich hab schon gemerkt, daß Kasmarski mir was anderes geraten hat, als er sonst sagt. Das war aber für meine Entscheidung nicht ausschlaggebend. Ich war auch nicht zu feige umzusteigen, sondern ich glaube einfach nicht an die Rallye.
      Also zocke ich. Hopp oder dopp.
      Übrigens: Woher wollt ihr alle wissen, daß ich in Urlaub fahre? Ich hatte nur geschrieben: Ich fahre ins Ausland.

      N8 zusammen und - vielleicht (schlotter) - bis Mittwoch.
      H.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:27:05
      Beitrag Nr. 267 ()
      @käfer
      dies ist das letzte mal, daß ich dir antworte, solange
      du mich in der mehrz. ansprichst.

      ja, ich lebe momentan leider in heidelberg.

      bin übrigens, seit kurzer zeit, zu 70 % cash.

      grüße optim3

      ps: bush bedauert!!!
      es geht weiter

      morgen wird wieder gesammelt!!!
      heute wurde nur gezockt!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:27:49
      Beitrag Nr. 268 ()
      Harry,

      auf eine ernste Frage, gebe ich eine ernste Antwort. Und das was ich Dir sagte, war meine bescheidene Meinung. Mir macht es Spaß die Bären zu necken, aber ich würde nich vorsätzlich jemanden was raten nur um ihn in die Scheiße zu schicken! Das wär sehr arm. Ich denke meine OS, die ich reinstelle, sind auch keine Harakiripapiere.

      Kontraindikator,

      Dein Name spricht für sich. Wir werden morgen weiterlaufen, verlaß Dich drauf! Bei der Stärke zum Schluß!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:29:35
      Beitrag Nr. 269 ()
      @harry

      2 vorschlag

      mache halbe halbe!!!!

      das mache ich auch immer, solange ich nicht sicher bin.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:33:14
      Beitrag Nr. 270 ()
      hallo O

      sei nicht so sensibel. die käferplage ist ganz in deiner nähe. warum leider?

      was wirst du sammeln?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:38:22
      Beitrag Nr. 271 ()
      Germanasti, gräme Dich nicht wegen der Charttechnik. Es hätte genausogut anders kommen können. Genauso wie wir jetzt einen morning star in ganz vielen Charts haben, braucht der morgen noch eine Bestätigung. Bekommt er sie oder nicht? Diese Frage hängt wiederum von fundamentalen Ereignissen ab. Dabei spielt aber die momentane Marktpsychologie die entscheidende Rolle. Denn fast jedem auch noch so schlechten Ereignis kann man eine positive Seite abgewinnen. So ist es auch mit den Arbeitsmarktzahlen.

      Sollten sie allerdings besser ausfallen als erwartet, wäre das für den Markt gar nicht gut! Denn dann muss man sich von weiteren Zinssenkungen endgültig verabschieden.

      Am meisten zählen aber immer die Ereignisse, mit denen keiner rechnet. Und die kann man nunmal nicht vorhersehen.

      Heute nacht fällt im Grunde schon die Entscheidung für den morgigen Tag:
      Gewinnwarnungen, Verkäufe oder etwas anderes, was den Markt runterzieht?
      So ist auch gestern nachbörslich durch die einsetzende Kaufwelle die Entscheidung für den heutigen Tag gefallen.
      Vielleicht reißt das jetzt ein, dass die wichtigen moves erst nach Handelsschluss kommen?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:39:18
      Beitrag Nr. 272 ()
      @käfer1200,65
      danke!!
      bin heute leider total am ende.
      schreibst du mir mal deine werte auf??
      ich selbst habe im augenblick keinen plan.
      morgen ab 8 uhr werde ich entscheiden.
      bz. HD
      habe 5 jahre in berlin gelebt.
      dagegen ist HD stinklangweilig!!!


      grüße u. N8 optim3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:40:31
      Beitrag Nr. 273 ()
      Da gehts mal rauf,haben es alle gewußt.
      Trendwende,na klar.
      War doch ganz logisch.

      Am nächsten Tag gehts runter.
      Habs doch gewußt,nur technische Erholung.
      War doch logisch.

      -Macht doch bitte ein für Euch passendes Board auf-

      Danke!

      --------------------------------------------------------------------------------------

      Hallo Germanasti! Ich finde Deine tägliche Börsenanalyse
      toll.Mach weiter so.

      Mfg: MX150
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:42:38
      Beitrag Nr. 274 ()
      @mx150

      alles lesen!!

      nicht nur die letzten 20
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:44:41
      Beitrag Nr. 275 ()
      Ich mache gerade die Analyse für morgen.

      Dieser idiotische Anstieg von heute bietet allerbeste Chancen auf einen richtig schwarzen Freitag. :(
      Da muss man selbst als Putbesitzer beten das es morgen weiter hochgeht!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:45:09
      Beitrag Nr. 276 ()
      Hi germanisti,

      finde Deine Beiträge absolut überflüssig!!!

      Deine Analysen sagen nur aus: es geht runter oder rauf!!

      Ich hoffe, Deine Puts verbrennen!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:46:43
      Beitrag Nr. 277 ()
      @optimalist

      N8

      alles wird gut!

      grüße optim3

      oder wie sagt ihr

      guts nächtle!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:48:00
      Beitrag Nr. 278 ()
      @germanasti

      du bist auch immer ein sieger!!!

      oder???
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:48:01
      Beitrag Nr. 279 ()
      @O

      meine werte??

      blutgruppe? cholesterin? jetzt wirds aber persöhnlich.

      körbchengröße hab ich sowieso nicht.

      an die große trendwende glaube ich vorerst nicht. japanische exportwerte, zb autos?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:49:22
      Beitrag Nr. 280 ()
      Germa,habe ich dich heute wieder mal gerettet(N.)?
      Ich weiss zwar,dass solche Fragen nicht beantortet werden,
      aber ich drängle mal.grins!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:50:49
      Beitrag Nr. 281 ()
      @käfer 1200,65

      oh gott.

      dir geht es auch nicht besser.

      N8
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:52:25
      Beitrag Nr. 282 ()
      Optim3:

      Mein Depot war heute ganz und gar kein Sieger. :cry:
      Ein trauriger Tag...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:53:34
      Beitrag Nr. 283 ()
      Hey,Optim ich bin nicht aus BW!
      Mein Vorschlag mit WO gilt!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:53:40
      Beitrag Nr. 284 ()
      @O

      scheint so :laugh:

      nur ein mini-plus war mir gegönnt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:55:52
      Beitrag Nr. 285 ()
      Germa:Weisst du was mich von Optim unterscheidet?
      Ich kann saumäßig grantig werden!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:56:05
      Beitrag Nr. 286 ()
      Optim3 meinte nicht Dich !

      Lese jeden Beitrag,schon seit längerer Zeit.
      Viele sind hier sehr in Ordnung.Zum Beispiel,Optimalist,
      CJ usw.

      Mfg.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:01:10
      Beitrag Nr. 287 ()
      @germa

      Nasdaq-Future immerhin im Plus: 6,5 Pkte. :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:02:12
      Beitrag Nr. 288 ()
      Nah , was fur ein schoene tag :)

      Jetz die gewinnwarnung und ein schlect warnung von SCMR (-26% nachboerse) das konnte die Nasi morgen wei tun. Auch EXTR mit warnung (-15% nachboerse)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:07:43
      Beitrag Nr. 289 ()
      Optimalist:

      Das habe ich gemerkt. :laugh:



      Mothers:

      der future stand um 22.00 uhr bei 1532 P., bei der Umstellung um 22.30 Uhr jedoch bei 1515 P.
      Ergo keine 7 P. plus, sondern 12 P. minus, was einem vollen Prozentpunkt gleichkommt.

      Das unbedingt morgen tagsüber mit einbeziehen!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:11:03
      Beitrag Nr. 290 ()
      Nachbörslich haben wieder ein paar kleinere Firmen enttäuscht (das war gestern aber nicht anders). Immerhin sind auch JNPR und Ciena unter den Verlierern:

      Sycamore Networks warns, cuts jobs
      Fiber optics shares under pressure after news
      By Nicole Maestri, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 4:54 PM ET Apr 5, 2001

      NEW YORK (CBS.MW) -- News that Sycamore Networks warned of a widening third-quarter loss and said it would cut jobs sent fiber optic shares lower in Thursday`s after-hours session.

      The news, released after the closing bell, pushed Sycamore`s shares down nearly 15 percent on Island, erasing much of its 18 percent gain posted in Nasdaq trading.

      Also moving lower in evening trading, after posting double-digit gains in the regular session, were shares of Juniper Networks (JNPR: news, msgs, alerts) , down 3.5 percent; JDS Uniphase, (JDSU: news, msgs, alerts) sliding nearly 2 percent; and Ciena (CIEN: news, msgs, alerts) , off 1.8 percent.

      In other evening action, Cognos reported fourth-quarter results that met downwardly revised expectations, while Starbucks reported strong March sales.

      On the warnings front, Extreme Networks said it would cut jobs, adding that its loss will be wider than expected, and Hyperion said it might report a third-quarter loss.


      @g Ich hatte übrigens auch die 16.kw im Kopf.
      Sollte sich morgen der Morgenstern bestätigen, schwenke ich um auf Senario 2: Bis dahin gehts rauf.
      Das wäre m.E. auch die Zeitspanne für eine Zinswende in den USA.

      xxx

      Heute ist das Put-Call-Ration an der Chicago Board Options Exchange übrigens von 0,82 auf 0,7 gestiegen...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:16:32
      Beitrag Nr. 291 ()
      ChartJunkie
      ...von 0,82 auf 0,7 gestiegen?...nicht gefallen?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:19:02
      Beitrag Nr. 292 ()
      von hangover 05.04.01 23:15:51 3253062
      @wissende

      Update. com,diese ohne Zweifel hochseriöse Zukunftshoffnung kann mit bißchen fortune,charttechnisch unterstützt,die 7€ nehmen.Die Fundidaten zählen leider momentan nicht viel,mit der Betonung auf momentan.
      Bald wird das Verständnis für KGV,KCV,KUV,PEG auch im Neuen Markt Einzug halten.
      Realistisch,mit angemessenen Bewertungen,wie das jetzt der Fall ist.
      Und auf jeden Fall nicht mehr wie früher,wo ein KGV von irgendwelchen seltsamen,doppelschneidigen Analysten für das Jahr 2004 und folgende berechnet wurde.(nur nicht für das nächste Jahr,da gibts den Verlust,den nur wir wissen und keinem sagen)
      Ein KUV von mehr als 1,5 wird bald als die Frechheit angesehen werden,die sie ist.
      Erwartete Gewinnzahlen werden die Unternehmen selbst vermelden und nicht mehr Involvierte im Kleinanlegerabzocken wie Banker,Analysten und Boardgurus,usw....
      Update.... ist nur ein Beispiel,gleichsam pars pro toto für viele nun langsam gesundende N.M-Unternemen,wo die Zahlen,Fakten,die story und nicht zuletzt die wirtschaftlichen Anstrengungen der jeweiligen Firmen stimmen.
      Um gutes Geld zu verdienen,darum geht es ja primär,müssen auch wir Geld hergeben und der NEUE MARKT wird sich für jeden Taler bedanken,was ja uns zugute kommen wird.
      Die Wertpapiere liegen billig herum,holt Euch die besten heraus.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:20:21
      Beitrag Nr. 293 ()
      Frage an alle Bullen: Was hat sich bitte heute an den Fundamentaldaten geändert ?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:21:55
      Beitrag Nr. 294 ()
      so zähne geputzt.

      @optimalist

      auch ich kann grandig werden.
      das weißt du auch.

      gegner werden zerstört
      schwachen wird geholfen
      besiegte werden nicht verhöhnt, sondern zu freunden
      aufgebaut.
      sollten sie rückfällig werden muß man sie dann leider
      vernichten.

      grüße u. N8 optim3
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:25:34
      Beitrag Nr. 295 ()
      Hallo

      Finde diesen Thread klasse, obwohl ich ihn erst seit ein paar Tagen kenne.
      Aber warum sollte der Markt morgen kippen, wenn doch alle damit rechnen, und schon heute raus sind. Ich glaube ihr macht einen wirklich guten Job, aber jedermannszeit könnte irgendwann enden. Ein Bärenmarkt muß von einem Bullenmarkt abgelöst werden, damit es weiterhin Bärenmärkte gibt. Da dieser Bärenmarkt in seiner Intensität einzigartig ist, muß die Ablöse genauso kommen. Und Aktien stellen weiter Beteiligungen an Unternehmen dar, deshalb bin ich zuversichtlich, daß viele, die es vergaßen, auch wieder nachdenken. Es siegen immer die Fundamentels!

      Dank und Gruß stepan
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:29:20
      Beitrag Nr. 296 ()
      @ optim und alle anderen o`s und den rest:

      gute nacht, ich gehe jetzt auch zähneputzen.

      optim, das ist echt nicht böse gemeint, großes indianerehrenwort :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:29:25
      Beitrag Nr. 297 ()
      @ O3

      Ich glaube es heißt "Grantig"

      Viele Grüße und übrigens Anerkennung. Du lagst, was ich mitbekommen habe, in letzter Zeit mit Deinen Einschätzungen ziemlich gut.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:33:31
      Beitrag Nr. 298 ()
      sollten die 1800 im compx. nachaltig überwunden werden,gehe ich von einer
      ziemlich heftigen erholung aus.

      dann müsste mann werte aussuchen die nicht gewarnt haben,die werden am meisten profitieren.

      aber noch ist es nicht soweit.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:38:44
      Beitrag Nr. 299 ()
      @4604

      ach,du gehst von einer Erholung aus,diese Sprache kennen wir alle so gut.
      Denk mal nach.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:41:26
      Beitrag Nr. 300 ()
      Carola Ferstl ruft zum vollinvestieren auf.
      Im ZDF-Morgenmagazin werden die Aktien als gnadenlos unterbewertet eingestuft.

      Der Schuss geht nach hinten los.
      Der nächste Ausverkauf übertrifft alles bislang dagewesene bei weitem.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:43:06
      Beitrag Nr. 301 ()
      Fundamental daten hat nichts geandert aber ich glaube die markte haben ein uber reaktion gemacht , und gestern z.b. war ein gute examplar ... heute war nicht nur ein teknisches reaktion aber ein echtes rally weil es ist nicht so schlecht aus jeder denkt.

      Morgen kann etwas anders sein ... arbeitlos data und , und , und aber heute die ganzen tag die sentiment war positive , erst in Europa and auch spaeter in USA.

      Und wer hatte noch nicht gewarrnt .... MSFT , IBM , JNPR
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:50:05
      Beitrag Nr. 302 ()
      @ach germanasti

      Was Du alles weißt,gerade über etwas so Vorhersehbares wie die Börsenmärkte.
      Sei ein wenig schlichter.
      grüße vom Verkaterten
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:52:28
      Beitrag Nr. 303 ()
      hangover

      über was soll ich denn nachdenken ??

      bleibe bei der heftigen erholung mit target 3000 im compx,aber nur bei nachhaltigem bruch von 1800.
      sonst rohrkrepierer.

      vetinari,beas hat auch nicht gewarnt.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 00:00:47
      Beitrag Nr. 304 ()
      Bei BEAS hangt viel an was mit SUNW passiert (oder ?) und ich glaube SUNW haben probleme. JNPR konnen profitieren von die probleme bei CSCO.... auch positive diese woche - Jon Chambers sagt nix :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      05.04.01: Heute Beginn einer Rallye oder nur ein Fake mit Totalabsturz? Nemax= ohoh!