checkAd

    ++Beiträge der "Redaktion W:0 [W:0]" in den Foren-Wer braucht das?++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.01 11:37:45 von
    neuester Beitrag 12.04.01 16:15:32 von
    Beiträge: 14
    ID: 375.718
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 400
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:37:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich wollte mal eine kleine Meinungsumfrage bezüglich der Beiträge der "Redaktion W:0 [W:0]" in den verschiedenen Foren starten.
      Mich persönlich nerven Beiträge wie "Warum kaufen Sie nicht jetzt? 57 Redaktion WO [W:0] 03.04.01 19:19:28 " oder "Biodata mit vollen Auftragsbüchern und Allzeittief 20 Redaktion WO [W:0] 04.04.01 11:59:13 "
      Ich hätte nichts dagegen wenn solche Beiträge als Kommentare unter der Rubrik "News" oder ähnliches erscheinen würden.In den einzelnen Foren wird mir der Sinn dieser Beiträge allerdings nicht ganz klar.Ich denke, dass es die Pflicht von W:0 seien müsste in den Foren neutral zu bleiben.
      Allerdings erscheinen mir manche Beiträge keinesfalls neutral.
      Besonders in Bezug auf einzelne Aktien sollte sich W:0 meiner Meinung nach zurückhalten.
      Durch diese Beiträge könnte man W:0 durchaus "Dinge" unterstellen mit denen sie sicherlich nichts zu tun haben wollen....
      Also, bin mal gespannt wie ihr zu der Sache steht...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:43:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das fing an einem Tag plötzlich massiv an, also kann das nur im Auftrag der Geschäftsleitung gewesen sein. Die merkten plötzlich, daß sie dringend Klicks brauchten und hielten das wohl für den richtigen Weg. Mich nervt es auch.

      SET
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:48:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...äusserst suspekt, da nicht nur fakten vermittelt werden, sondern meinungen und empfehlungen...traue dem nicht
      GK
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:52:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mir ist auch aufgefallen, dass diese Beiträge erst in den letzten paar Wochen stark zugenommen haben.Ich denke Diskussionen kommen auch ohne die Mithilfe von W:0 genug zu stande.Und so würde wenigstens die Neutralität gewahrt werden.
      Wir wissen alle, dass in der momentanen Marktlage gerade am Neuen Markt schon wenige Käufer reichen um einen Kurs zu beeinflussen.Ich denke W:0 sollte sich da nicht unnötig Verdächtigungen aussetzen...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:52:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich vermute eher das sind gezielte Push und Bash Versuche!
      Wieso sind es sonst nur so wenige Firmen die hier "gecovered" werden? lol

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:54:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen,

      das ist der normale tägliche Newsfeed, den unsere Redaktion produziert. Der wird nun, auf vielfachen Wunsch hin, dierekt in die foren gestellt, in die die besprochenen Werte gehören und nicht mehr gesammelt in eines. Das die Redaktion eine Meinung publiziert liegt in der Natur der Sache, Kauf oder Verkaufempfehlungen hat es von w:o noch nie gegeben und das wird auch so bleiben.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:57:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      @bbakee: diese News gehen täglich an rund 100.000 Newsletterabonnenten und an unsere Content Kunden (Yahoo, Lycos, Diraba, Comdirekt, Focus, Moneyshelf usw.) Ich glaube nicht, dass 500 zusätzliche Leser da noch viel bewirken können.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:03:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es sollte in den Meldungen durchaus getrennt werden können zwischen dem offiziellen Teil und der Meinung des jeweiligen Redakteurs. Diese Trennung ist momentan nicht gegeben.

      Auch scheint es mir zumindest so, daß einige Aktien dauernd besprochen werden, andere gar nicht. Ohne das im Detail nachweisen zu können, ist mir z. B. bei der Aktie "Rücker" sehr deutlich geworden, daß mindestens ein Redakteur diese besonders ein sein Herz (oder wohl vielmehr in sein Depot) geschlossen hat. Wenn Rücker pupst, blinkt sofort irgendwo der grüne WO-Sticker auf.

      Ob das was bringt oder nicht: Es macht keinen guten Eindruck, wenn solche Aktien mit dem grünen WO-Sticker "geadelt" werden, während andere ein Schattendasein fristen müssen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:04:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @T.Leber

      Wieso nur 500 Leser?
      Ihr habt doch ~250.000 Community-Mitglieder!

      slo
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:06:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Thomas!

      Vielleicht sehe ich die Sache auch zu kritisch, ich denke nur, dass es besser wäre in einem Diskussionsforum, in dem mehr oder weniger jeder versucht seine eigenen Aktien zu "pushen", wenigstens W:0 versuchen sollte sich aus Diskussionen zu einzelnen Akktien rauszuhalten.Gerade weil es in der Natur der Sache liegt, dass man manche Leute euren Beiträgen wesentlich mehr Gewichtung schenken könnten als denen von anderen Usern.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:07:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe einfach mal ein paar Beiträge der Redaktion angeklickt und geschaut wie oft die gelesen wurden. Steht in jedem Thread ganz oben.

      @krumbein: an der Börse sind ein paar tausend Unternehmen notiert, wir haben ca. 30 Redakteure. Wie jede andere Redaktion auch, setzt w:o auch seinen Focus. Nach welchen Kriterien kann ich nicht beantworten, bemühe mich aber dazu ein Statement der Redaktion einzuholen.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:09:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Liebe Board-Freunde,

      Ihr habt recht! Meinungen sollten ausdrücklich als Kommentare in den Newsfeed von w:o und ins w:o-Board eingestellt werden. Genau so hat es Klaus Scharfen mit seinem Beitrag "Kaufen in der Baisse" heute morgen gemacht. Genau so mache ich es mit meinen Kommentaren, beispielsweise zur ignoranten Haltung des Bundeskanzlers und der gesamten Regierung im Hinblick auf die vermutlich schwerwiegenden Folgen des Crash. Darüber hat das Board heftig und zustimmend diskutiert.

      Auf einheitlicher Linie sind wir auch in Sachen journalistische Verantwortung: Hier im Hause w:o wird nichts gepusht oder gebasht. Der Vorstand hat wahrlich andere Aufgaben, als vorbei am allein verantwortlichen Chefredakteur Einfluss auf die Redaktion auszuüben.

      Es ist aber - sicher auch in Eurem Sinne - absolut nicht so, dass meine Redakteure verschleiernde Nachrichten der Unternehmen brav nachbeten. Sie sind vielmehr gefordert, Beschönigungen und Benachteiligungen gleichermaßen aufzudecken, indem sie auf Risiken genauso wie auf Chancen hinweisen. Das wird gerade vom Board immer wieder als willkommener Stoff für Diskussionen aufgenommen. 8000 bis 9000 Community-Beiträge pro Tag sind sichtbarer Beleg dafür.

      Trotz Börsenbaisse und pointierterer Beiträge der Redaktion hält sich die Diskussionsintensität des Board auf hohem Niveau; ebenso die Klickrate auf den w:o-Seiten. Das spricht für die Akzeptanz der Arbeit. Für diesen Vertrauensbeweis danken wir Euch. Wir sind bemüht, das Vertrauen durch gut recherchierte und schnelle Berichte täglich neu zu erarbeiten; so wie gestern beispielsweise durch die Meldung von Michael Barck zum Thema Comdirect: Die ist heute das große Thema am Neuen Markt.

      Das schreibt Euch Martin Beier, Chefredakteur von w:o.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:14:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich finde diese beiträge ok.
      v.a. wenn ich bedenke, wie viel müll hier sonst täglich produziert wird.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 16:15:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Meldung von heute ist auch nicht gerade sehr seriös....


      Als „technische Gegenreaktion“ auf eine deutliche Unterbewertung sieht Christoph Lomb, Investor Relations Manager bei Jobpilot, die Kursgewinne der Aktie von zeitweise mehr als 150% an. Zuvor habe die Marktkapitalisierung des Internet-Unternehmens etwa auf Höhe der Liquidität gelegen. Das übrige kurzfristige Vermögen und die kurzfristigen Verbindlichkeiten hielten sich die Waage. Den Rest des Unternehmens gab es also für sehr wenig Geld.

      Das scheinen auch Anleger mittlerweile erkannt zu haben: Seit einigen Tagen lassen deutlich erhöhte Handelsvolumen auf den Aufbau größerer Positionen schließen. Normalerweise gehen im Xetra-System selten mehr als 10.000 Aktien des Unternehmens um. Seit Anfang April hat sich diese Stückzahl bis zum Fünffachen erhöht. In den vorigen Wochen hat die Aktie massiv unter institutionellen Verkäufen gelitten. Grund dafür waren Abflüsse in Milliardenhöhe, hauptsächlich aus nicht für das Publikum zugänglichen Spezialfonds. Hier scheinen nun Rückkäufe einzusetzen.

      Am 4. Mai wird das Unternehmen über das erste Quartal 2001 berichten. Dann wird sich auch ablesen lassen, ob Jobpilot dem Ziel, im vierten Quartal profitabel zu arbeiten, näher gekommen ist.




      und dann noch dieser Kommentar eines W:0 Mitarbeiters....

      Hallo zusammen!

      Die Informationen mit den Fonds sind nicht erfunden, sondern stammen aus verschiedenen zuverlässigen Quellen!

      Bitte habt Veständnis, dass ich diese nicht nennen kann. Ich möchte noch einmal betonen, dass diese Infos unabhängig voneinander von ZUVERLÄSSIGEN Personen kommen, insofern seriös sind.

      Spiele werden von unserer Seite aus nicht getrieben!

      Gruß
      Michael Barck



      Schliesslich hat sich die Sache dann so aufgeklärt.....


      AKTIE IM FOKUS: Jobpilot gewinnt 208 Prozent wegen zu geringer Liquidität
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit einem Zuwachs von bis zu 340 Prozent auf 8,50 Euro hat das Neue-Markt-Unternehmen Jobpilot im Frankfurter Parketthandel die übrigen Aktien am Gründonnerstag deutlich hinter sich gelassen. Damit schreibt es nach Ansicht eines Händlers Börsengeschichte. Auslöser der spontanen Kursexplosion der Online-Jobbörse sei die Unfähigkeit des Frankfurter Parketts gewesen, einen Kaufauftrag über 1.750 Aktien auszuführen. Im elektronischen Xetra-Handel notierte die Aktie um 14.40 Uhr auf Tageshoch bei 7,85 Euro. Gleichzeitig legte der NEMAX-All-Share um 1,43 Prozent auf 1.676,46 Zähler zu.

      Da die nachgefragten Jobpilot-Aktien längere Zeit nicht gekauft werden konnten, sei der Preis, der für das Papier geboten wurde, in astronomische Höhe geschnellt. "Nach so einem Anstieg springen Tausende von Leuten auf", sagte der Börsianer. "So kann man gegen die Regionalbörsen nicht punkten", verwies er auf einen anderen Aspekt.

      Die Privatanleger hätten die Neuigkeit in Börsen-Diskussionsforen weitergegeben. "Vor dem ersten Anstieg stand da nichts von Jobpilot. Nach 10 Minuten waren diese voll geschrieben". Die Meinung eines Diskussionsteilnehmers in einem Forum: "Welcher Volltrottel hat eben 8 Euro bzw. +222% für jobpilot bezahlt???"/ts/so/ub



      Was möchte W:0 mit Meldungen von "einsteigenden Fonds" bei solchen Werten erreichen??????
      Jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++Beiträge der "Redaktion W:0 [W:0]" in den Foren-Wer braucht das?++