checkAd

    STRONG BUY - für das Schnäppchen am Neuen Markt ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.01 15:36:37 von
    neuester Beitrag 25.04.01 11:21:04 von
    Beiträge: 30
    ID: 375.959
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.674
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007279507 · WKN: 727950 · Symbol: SPM
    1,2100
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    19,640+18,74
    10,000+15,61
    10,420+12,83
    0,7005+8,60
    11,130+8,32
    WertpapierKursPerf. %
    10,000-8,09
    0,8675-14,62
    53,59-14,79
    2,6800-17,79
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:36:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      05.04.2001 WWW.FCONS.DE - STRONG BUY - Empfehlung
      Splendid Media AG - WKN : 727 950
      ---------------------------------------------------------------

      Der vor kurzem analysierte Wert - Sple. Media AG - ist auf dem aktuellen Kursniveau wieder ein klarer Kauf. Nachdem wir vor einigen Tagen den Wert mit 8,4 Euro und einem Plus von 10 % zum Trading - Verkauf empfahlen, sollten Anleger nun auf dem erreichten Niveau ( 5,95 Euro ) zuschlagen und sich die Papiere des Medienschnäppchens am Neuen Markt ins Depot legen.

      - die Kreditverhandlungen werden bald in trockenen Tüchern sein
      - der produzierte Film "Traffic" bricht an den Kinokassen alle Rekorde und der Gesamtmarkt erkennt so langsam das Potential der Medienaktien. ( siehe unser Tradingtipp Helkon Media - aktuell + 27 % )

      Wir halten ein Investment in die Splendid Media AG auf dem aktuellen Niveau wieder für ein SEHR lukratives Investment.

      Splendid Media
      WKN : 727 950
      aktueller Kurs : 5,95 Euro
      Rating : STRONG BUY

      Ebenfalls nehmen wir Splendid ins "Growth-Musterdepot" zu 5,95 Euro wieder auf.


      03.04.2001
      Splendid Medien hohes Potential
      Neuer Markt Trader


      Die Anlagespezialisten von Neuer Markt Trader raten Investoren die Aktien von Splendid Medien (WKN 727950) zu kaufen.

      Das Unternehmen sei Koproduzent des Hollywood-Films „Traffic“ gewesen, der bei der Oscar-Verleihung gleich vier der begehrten Trophäen einheimsen konnte. Sollte der Thriller auch in Deutschland diese Woche erfolgreich starten – in den USA gelte er bereits als Erfolg – würde sich das deutlich positiv auf die ohnehin schon sehr ordentlichen Umsatz- und Ergebniszahlen von Splendid Medien auswirken.

      Der Titel habe auf Jahressicht ganz klar das Potential zum 100%er




      27.03.2001 WWW.FCONS.DE - STRONG BUY - Empfehlung
      Splendid Media AG - WKN : 727 950
      ---------------------------------------------------------------

      Der vor kurzem analysierte Wert - Sple. Media AG - ist auf dem aktuellen Kursniveau wieder ein klarer Kauf. Nachdem wir vor einigen Tagen den Wert mit 8,4 Euro und einem Plus von 10 % zum Trading - Verkauf empfahlen, sollten Anleger nun auf dem erreichten Niveau ( 5,95 Euro ) zuschlagern und sich die Papiere des Medienschnäppchens am Neuen Markt ins Depot legen.

      - die Kreditverhandlungen werden bald in trockenne Tüchern sein
      - der produzierte Film "Traffic" bricht an den Kinokassen alle Rekorde und der Gesamtmarkt erkennt so langsam das Potential der Medienaktien. ( siehe unser Tradingtipp Helkon Media - aktuell + 27 % )

      Wir halten ein Investment in die Splendid Media AG auf dem aktuellen Niveau wieder für ein SEHR lukratives Investment.

      Splendid Media
      WKN : 727 950
      aktueller Kurs : 5,95 Euro
      Rating : STRONG BUY

      Ebenfalls nehmen wir Splendid ins "Growth-Musterdepot" zu 5,95 Euro wieder auf.




      ass24 :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:52:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      ***********************

      KGV dieses Jahr unter 7

      ***********************

      ass24
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:00:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nasdaq 4,5 % im Plus
      Dax über 3 % im Plus
      Neuer Markt 4,5 % im Plus
      .
      .
      Splendid 5 % im Minus------*lol*
      .
      .
      Allgemeines Marktumfeld bla bla bla---trotzdem im Minus--*g*
      Was mich brennend interessiert ist wann der Vertrag für die
      70 Mio Kredidvergabe unterzeichnet wird denn bis jetzt ist es lediglich nur eine Zusage--Splendid muß dringend seine Liquidität erhöhen und so einen Quatsch wie: Zitat:"...der Gesamtmarkt erkennt so langsam das Potential der Medienaktien. "---wo denn bitte schön--alles ist satt im Plus aber Splendid gegen den positiven Markttrend---

      Also red die Aktie nicht schön !!!!

      Wichtig ist das Unterzeichnen des Kredidvertrages sonst gar nichts---und deine FCONS Kacke ist sowieso der letzte Müll---

      Niemand kennt das und es wird auch in offiziellen Analystenstatements nie erwähnt----

      Ich warne alle Anleger so einen Mißt Glauben zu schenken auch wenn es sich im Moment gut anhört----

      Meines Erachtens lediglich nur Manipulation !!!!

      VORSICHT !!!BIN SELBER SCHON VOR ASS24 GEWARNT WORDEN!!!
      KEINEN GLAUBEN SCHENKEN BITTE!!!!

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:27:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke WWW.FCONS.DE ist gewollt nicht auffällig in den Medien, da das aktive Management nur einem "auserwähltem" Kundenkreis angeboten wird.

      Hier die Entwicklung der Portfolio-Varianten von Fcons :
      seit 01.12.2000

      Value - Depot ( konservative Strategie )
      akt. + 4,9 %
      Growth - Depot ( Wachstums Strategie )
      akt. + 9,3 %
      High - Risk
      akt. + 29, .. %

      Ich denke diese Performance spricht für sich. Auch die von Fcons verfassten Analysen sind in Finanzkreisen anerkant, wenn auch nicht übermäßig bekannt.


      Dinge schlechtreden kann jeder.

      Herr Ercacan ... sollte noch einige Jahre eine "bessere" Schule besuchen. ( bin gerne bereit hierfür Sponsoren aufzutreiben )



      Dies sollte eigentlich alles nicht in einen Thread über Spl. Medien - aber irgendwie ist solch dummes "Bekämpfen" in Boards in Deutschland leider die einzige Möglichkeit in gewisser Weise sich auch als User durch fundierte Daten und Fakten anderen Usern eine Hilfestellung zu geben.



      ....


      ass24
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:33:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Kurs der Spl. Media AG ist übrigens im Plus und nicht 5 % im Minus.

      Die Kreditverhandelungen stehen wie in der Analyse erwähnt kurz vor Abschluss.

      Bezüglich der finanziellen Situation sieht es bei Splendid besser aus als es Herr Erc... in seinem Beitrag erwähnte.

      Die Äußerungen einiger Boardteilnehmer sollten nicht ernstgenommen werden : in einem Thread pusht mr erc... die Aktie ohne jegl. Begründung und in anderen Beitragen zieht er über das Unternehmen her. !!! ??


      Fakt ist, und dies ist für jeden nachzuvollziehen : Der Film "Traffic" ist der diesjährige Knaller an den Kinokassen.

      In Betracht der kürzlich bekanntgegebenen Unternehmenszahlen, sollte man auch als Anleger sich einmal diese etwas genauer anschauen, da einem hier "gute" Zahlen prässentiert werden.

      Auch in schwierigem Umfeld hat das Management von Splendid sein Können unter Beweis gestellt.


      ass24

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:37:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ad hoc-Service: splendid medien AG

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Splendid Medien AG im Geschäftsjahr 2000 - Konzernumsatz um 40% gesteigert - DVFA-Ergebnis mehr als verdreifacht - Internationalisierung weiter ausgebaut (Köln, 30. März 2001) - Die Splendid Medien AG, Köln, erhöhte ihren Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2000 gegenüber dem Vorjahr um 40% auf 52,6 Mio. DM. Die Umsatzentwicklung wurde vor allem vom Segment Lizenzhandel getragen, das um 70% auf 38,0 Mio. DM stieg. Etwa 85% der Lizenzhandelsumsätze (32,2 Mio. DM) wurden durch Rechteverkäufe der Splendid-Koproduktionen, darunter "Dr. T and the Women", an europäische Filmlizenzhändler erzielt. Der zweitstärkste Umsatzträger, der Bereich Video/DVD, erzielte einen Umsatz von 10,5 Mio. DM, im Vorjahr waren es 13,1 Mio. DM. Im Bereich Postproduktion wurde der Umsatz um 100% auf 4,4 Mio. DM gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wuchs um 58% auf 36,6 Mio. DM. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte 1,3 Mio. DM, gegenüber 5,3 Mio. DM im Jahr 1999. Zurückzuführen ist dies auf den Rückgang der Lizenzumsätze im Inland. Die Abschreibungen auf Filmlizenzen, die im Wesentlichen die Differenz zwischen EBITDA und EBIT darstellen, stiegen gegenüber dem Vorjahr um 99% auf 34,1 Mio. DM und resultieren vor allem aus hohen Abschreibungsbeträgen bei der Erstverwertung der Koproduktionen. Das DVFA-Ergebnis stieg um 252% auf 7,4 Mio. DM. Das DVFA-Ergebnis je Aktie lag bei 0,83 DM. Die Umsatzmarge lag bei 14%. gegenüber 7% Prozent im Vorjahr. Das Filmvermögen der Splendid Medien AG erreichte im Jahr 2000 mit 167,1 Mio. DM einen Anteil von 84% an der Bilanzsumme. Gegenüber dem Vorjahr nahm das Filmvermögen vor allem auf Grund von hohen Investitionen in Filmlizenzen und Copyrights um 77% zu. Für das Geschäftsjahr 2001 sind sieben Kinostarts geplant, darunter der vierfach mit dem "Oscar" prämierte Thriller "Traffic". Weiterhin wird Splendid Lizenzverkäufe der Spielfilm-Koproduktionen an europäische Filmlizenzhändler sowie Verkäufe der koproduzierten TV-Filme an Fernsehstationen weltweit vornehmen. Weitere Informationen erhalten Sie über die nachfolgend genannte Ansprechpartnerin Splendid Medien AG Karin Opgenoorth Alsdorfer Str. 3 50933 Köln Tel.:0221-95423299 Fax: 0221-9542328 e-Mail: karin.opgenoorth@splendid-medien.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung, DGAP 30.03.2001 WKN: 727950; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Ende der Mitteilung



      ass24
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:39:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      hier eine weitere aktuelle KAUFEMPFEHLUNG :
      ======================================

      Société Générale: Splendid "Kaufen"

      Die Analysten der Société Générale haben für die Aktie von Splendid Medien ihre Kaufempfehlung "Strong Buy" bekräftigt. Sie begründen diese unter anderem mit der anlaufenden Produktion von "Gangs of New York" - eine der größten Filmproduktionen in diesem Jahr. Splendid habe ein starkes Vertriebsnetzwerk, das in Deutschland kürzlich um ein Joint-venture mit AOL/Time Warner im Kaufkassettenbereich ergänzt worden sei. Dabei verfolge Splendid eine konservative Finanzierungspolitik und stelle bei den Koproduktionen die Risikominimierung durch Vorabverkäufe von Filmrechten in den Vordergrund. Gleichzeitig zähle die Aktie von Splendid zu den preisgünstigsten Werten im Mediensektor, hieß es.



      ass24 :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:53:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      WestLB Panmure: Splendid Medien kaufen

      Die Analysten der WestLB Panmure haben die Aktie von Splendid Medien auf "Kaufen" gestuft. Begründet wird die Hochstufung von "Outperformer" mit der Unterbewertung des Titels in Relation zu den Vergleichswerten. Darüber hinaus verweist die WestLB auf die Umwandlung der Vertriebsallianz zwischen Splendid Medien und Warner Music in ein Joint-venture. Dieses werde sich zwar nicht unmittelbar auf das Ergebnis auswirken. Doch die Tatsache, daß der Geschäftsführer der neuen Gesellschaft auch einen Sitz im Vorstand von Splendid hat, steigere die Vertriebsleistung für die gesamte Gruppe, heißt es.


      ass24
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:57:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      ass24: Herr Doktor, alle ignorieren mich!
      Doktor: Der Nächste bitte! :laugh:

      Hey ass24, Selbstgespräche führen zu nichts!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:03:10
      Beitrag Nr. 10 ()



      hier einige Stationen des letzten Jahres, die die enormen Investitionen ( 74 Millionen ) zum Teil wiederspiegeln :


      Ereignisse 2000

      Januar 2000
      Kooperationsvertrag mit der Produktionsgesellschaft des Hollywood-Stars Catherine Zeta-Jones.

      Februar 2000
      Filmprojekt "Traffic" gemeinsam mit USA Films beschlossen.
      Filmprojekt mit Oscar-Preisträgerin Jodie Foster: "Dangerous Lives of Altar Boys".

      August 2000
      85-prozentige Beteiligung an der Neugründung Enteractive GmbH, Hamburg, Einstieg in die digitale Produktion und Postproduktion.

      September 2000
      Die Splendid-Koproduktion "Dr. T and the Women" mit Richard Gere wird auf der Biennale in Venedig uraufgeführt.
      Beginn der Dreharbeiten von "Gangs of New York" mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle, Regie führt Martin Scorsese.
      Übernahme der Polyband Ges. für Bild- und Tonträger mbH & Co. Betriebs KG in München.

      Oktober 2000
      80-prozentige Beteiligung an der Neugründung Splendid Television, LLC in New York/USA, Einstieg in die Koproduktion von TV-Filmen.

      November 2000
      Kooperationsvertrag mit 20th Fox International, Los Angeles/USA über die Distribution der Splendid-Filme in Kino und Pay-TV im deutschsprachigen Raum.

      Dezember 2000
      Die Splendid-Koproduktion "Traffic" wird für fünf Golden Globes nominiert und erhält später zwei Globes.
      Die Mehrheit an der Initial Entertainment Group (IEG), Santa Monica, verbleibt in den USA.
      Neugründung der Warner Vision Vertriebs GmbH, Hamburg, zum Vertrieb von Kaufvideos/DVDs, Splendid hält 49 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen


      ass24 :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:07:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Tisc

      da muss ich dir vertrauen ;) mit Selbstgesrächen bist du ja der "Erfahrene"

      und wenns um Börse geht ... darfst mich fragen :)

      ass24
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:15:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ ass24,

      Hast du eigentlich einen Knall an der Waffel, ich bin von Splendid überzeugt und auch investiert sonst wäre ich nicht hier im Board, ich habe mir aber auch deine Kommentare in anderen Threads durchgelesen und kann hier nur jeden Anleger warnen deinen Empehlungen glauben zu schenken.

      Du nutzt die Situation zu deinen Gunsten aus indem du die Anleger verwirrst und eventuell sogar zu einem panikartigen Verkauf animierst.

      Ich werde falls erwünscht deine panikartige Vorgehensweise hier ins Board reinstellen.

      Ich begrüße hier im Board jeden Teilnehmer der gute fundierte Analysen preisgibt--bin sogar dankbar für die Mühe,

      bis jetzt hast du gar nichts neues erwähnt was ich nicht schon dargelegt hätte--widerholst nur alte Empfelungen
      Präsentierst die vergangene AdHoc, die jeder in meinem Thread nachlesen kann und provozierst mich lediglich nur.

      Zitat von dir:"Bezüglich der finanziellen Situation sieht es bei Splendid besser aus als es Herr Erc... in seinem Beitrag erwähnte."

      Stell uns doch mal die finanzielle Situation an Hand von Zahlen dar, was die Liquidität betrifft !!!!!
      Das wäre ein guter Beitrag aber keine großen Töne spucken.

      Ich habe etliche Mails von Splendid erhalten und war sogar persöhnlich da, ich ziehe nicht über die Firma her--wieso auch ich bin investiert und würde so mir selber schaden---

      Red nicht so ein SCHEIß da her !!!!

      Was soll eigentlich diese Anmache:"Herr Ercacan ... sollte noch einige Jahre eine "bessere" Schule besuchen. ( bin gerne bereit hierfür Sponsoren aufzutreiben ) "

      Wir sind hier nicht im Kindergarten--stell deine blöden Provokationen ein...

      Ein Grund mehr für mich die Anleger vor dir zu warnen.!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:55:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      :)

      @ HERR ERCANCAN

      warum bleiben Sie dann nicht in "Ihrem" Thread ?

      Ich denke bezüglich Analysen muss ich Ihnen einmal einige Schulbücher zukommen lassen.

      Es freut mich dass Sie von Splendid E - MAils erhalten. :)

      Sagen Sie schöne Grüße wenn Sie die Tage mit Köln telefonieren.


      Bezüglich :

      Wer hier wen angreift - wer hat den mit solch "Kindergartenspielchen angefangen ? Ich habe nicht en mit "wüssten" und "primitiven" Äußerungen den HERRN ERCANCAN beleidigt :):)

      Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Abend und bleiben Sie doch in IHREM Threat.


      ZU DER VERKAUFSEMPFEHLUNG DIE ich / bzw. FCONS gab :

      Es WAR ein TRADING SELL bei 8,40 Euro - aktuell stehen wir bei 5,95 Euro - also wer hat Recht gehabt ??

      Ich habe lediglich erwähnt, dass in den nächsten Tagen man die Aktien nochmals günstiger kaufen kann.

      Wenn Sie damit ein Problem haben und dies als PANIKMACHE und ... sonst etwas auslegen ....

      Your Problem

      Viel SPass noch in IHrem Thread Herr ERCANCAN :)


      ass24 :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:59:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      ach noch etwas MR. Ercancan

      mit den für Sie als topp - informierten Aktionär ;) - schon bekannten Informationen, möchte ich Leute informieren, welche keine "E-MAils":) von Splendid selbst bekommen.

      noch einen schönen Abend



      @ ALL

      Ich hoffe es hat nicht zu sehr gestört, dass eine solche .... Diskussion hier einmal hoffentlich nur kurz vom der Hauptsache abgelenkt hat.

      Ich denke es war ganz lustig


      ass24:)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:43:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn schon Medien Aktien, welche wirklich großes Upside ahr auf aktuellen Niveau, dann schaut Euch aml

      MME (576115) an.

      Ist zu 7 Euro im November gekommen und ist aktuell für unter 2 zu haben. MME hat 2,45 Euro pro Aktie in der Kasse, keine Verbindlichkeiten und 2001 KGV aktuell von unter 5!!!

      Nächste Woche ist BK und die Kaufstudien von den Konsorten sollen rauskommen.

      Konsorten: Commerzbank, Warburg und Oppneheim - da sollte doch was gehen!!

      Nächst Woche sprächen wir uns wieder!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 07:14:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Morgen !
      Zunächst finde ich es äußerst schade wie der Umgangston und das Klima in diesem Thread leiden.
      Ich denke es geht uns um Splendid.
      Ich war gestern abend in einem größeren Kinocenter und habe (natürlich) Traffic gesehen. Der Film war gut und der Saal:

      Bis auf den letzen Platz gefüllt !!!!!!!!!

      Montag sind wir Nr. 1 in den Kinocharts !

      Gruß
      "Praline" Prestin
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 11:15:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      **************


      Splendid Media

      + 8,5 %

      **************



      ass24
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 17:57:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auf diesem Niveau ( außerbörslich für 5,45 Euro ) sollte man meiner Meinung nach sich Splendid ins Depot legen.

      Zu dieser Auffassung komme ich nach ausführlicher Analyse des Unternehmens. Aus diesem Grund ist dies kein Push, noch sonst ein übler Versuch Leute in die Aktie zu trieben.

      Ich selbst habe mir zu 5,95 Euro eine größere Position aufgebaut. D.H. - Aktien die ich empfehle kaufe ich auch selbst !

      Charttechnisch kan man bei Splendid derzeit keine größeren Unterstützungen mehr ausmachen, was jedoch aufgrund der fundamental "sehr" günstigen Bewertungsbasis sich nicht als größeres Risiko bei einem Investment herauskristalisieren sollte.



      hier ein Artikel von vor einigen Tagen, in welchem auch etwas kritisch die Liquiditätssituation dargestellt wird :


      Der Börsenwert von Splendid Medien wird derzeit allein durch das Filmvermögen mehr als gedeckt. „Unterbewertet“ könnten dies die Experten nennen. Wären da nicht die zahlreichen Probleme, mit denen sich die Kölner konfrontiert sehen.

      Da sind zum einen die Engpässe bei der Liquidität. Diese seien nun überwunden, heißt es aus dem Unternehmen. Verschiedene Banken hätte Kredite in Höhe von 70 Mio.DM zugesichert bzw. stünden die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss. Eine Kapitalerhöhung könnte 20 Mio.DM realisieren. Bitter nötig hätte Splendid das: Zum 31.12.2000 lag der Liquiditäts-Bestand gerade einmal bei 2,6 Mio.DM.

      Zum anderen macht die Zurückhaltung der Fernsehsender bei der Nachfrage nach Spielfilmen dem Unternehmen zu schaffen. Wann sich dies ändern wird, ist noch nicht absehbar. Derzeit leidet die Spielfilm-Nachfrage unter dem Boom der Doku-Soaps u! nd Quiz-Sendungen. Die Folge: Der Bruttogewinn von Splendid liegt um 4 Mio.DM unter dem Vorjahreswert und erreicht 1,3 Mio.DM. Der Gewinn nach DVFA beträgt 7,4 Mio.DM oder 0,84DM pro Aktie.

      Trotzdem soll der Umsatz der Kölner im laufenden Jahr deutlich steigen. 52,6 Mio.DM hat man im Jahr 2000 erzielt, 2001 sollen es nach Aussage von Vorstands-Chef Andreas Klein rund 100 Mio.DM sein. Risiken ergäben sich aus eventuellen Verzögerungen bei der Produktion von „Gangs of New York“. Die Produktions-Pipeline von Splendid bezeichnen Analysten als hochwertig. Unter anderem hat „Traffic“ jüngst vier Oscars bekommen. Beste Werbung, denn der Drogen-Thriller soll im laufenden Jahr in die Kinos kommen.




      ass24
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 18:27:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was mich nachdenklich macht ist das!!

      hier eine weitere aktuelle KAUFEMPFEHLUNG :
      ======================================

      Société Générale: Splendid "Kaufen"

      Die Analysten der Société Générale haben für die Aktie von Splendid Medien ihre Kaufempfehlung "Strong Buy" bekräftigt. Sie begründen diese unter anderem mit der anlaufenden Produktion von "Gangs of New York" - eine der größten Filmproduktionen in diesem Jahr. Splendid habe ein starkes Vertriebsnetzwerk, das in Deutschland kürzlich um ein Joint-venture mit AOL/Time Warner im Kaufkassettenbereich ergänzt worden sei. Dabei verfolge Splendid eine konservative Finanzierungspolitik und stelle bei den Koproduktionen die Risikominimierung durch Vorabverkäufe von Filmrechten in den Vordergrund. Gleichzeitig zähle die Aktie von Splendid zu den preisgünstigsten Werten im Mediensektor, hieß es.

      Die haben Advanced Medien auch empfohlen dann total
      absturz!!!!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:47:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Grade mal noch bei 5 €.

      Schade, auch Splendid war ein Griff ins Klo. Jetzt sind die NULL € nur noch eine Frage von Tagen....
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:55:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      ja ja .. :)

      5,3 Euro

      wir sehen bei Spl. bald deutlich höhere Kurse

      ass24
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 23:33:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Advanced Medien hat in 2000 Konzernverlust von 71,8 Mio DM verbucht

      So und nun vergleicht einmal die Zahlen von Advanced mit den super Zahlen von Spl. Media !

      Übrigens kann man dies weiterspinnen :

      nehmt euch einmal eine International MEdia und vergleicht sie mit unserer Spl. !!!


      hier die MEldung von Advanced :

      OBERHACHING (dpa-AFX) - Die Advanced Medien hat im vergangenen Jahr einen Konzernverlust von 71,8 Mio. Mark erwirtschaftet. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte seien hierfür operative Verluste in allen Geschäftsfeldern, marktbedingte außerplanmäßige Wertberichtigungen auf das Filmvermögen in Höhe von 18,1 Millionen DM und Wertberichtigungen auf Forderungen in Höhe von 27 Millionen DM verantwortlich. Nach erheblichen Absatzproblemen im Kerngeschäftsfeld Filmrechtehandel sei der Umsatz auf 56,3 Millionen Mark zurückgegangen. Insbesondere im vierten Quartal habe es schwache Geschäfte gegeben. Aufgrund der allgemein erschwerten Marktbedingungen für Filmrechtehändler kam es nach Unternehmensangaben zu einer teilweisen Rückabwicklung von veräußerten Filmpaketen. Dadurch seien die Erlöse um 22 Mio. Mark zurückgegangen. Zur Durchsetzung von bereits fälligen Forderungen gegen ein anderes inländisches Filmhandelsunternehmen hat Advanced Klage beim Landgericht München eingereicht./jkr/sk



      ass24
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 23:39:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Splendid Medien AG im Geschäftsjahr 2000

      · Konzernumsatz um 40% gesteigert
      · DVFA-Ergebnis mehr als verdreifacht
      · Internationalisierung weiter ausgebaut


      (Köln, 30. März 2001) - Die Splendid Medien AG, Köln, erhöhte ihren Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2000 gegenüber dem Vorjahr um 40% auf 52,6 Mio. DM.

      Die Umsatzentwicklung wurde vor allem vom Segment Lizenzhandel getragen, das um 70% auf 38,0 Mio. DM stieg. Etwa 85% der Lizenzhandelsumsätze (32,2 Mio. DM) wurden durch Rechteverkäufe der Splendid-Koproduktionen, darunter "Dr. T and the Women", an europäische Filmlizenzhändler erzielt. Der zweitstärkste Umsatzträger, der Bereich Video/DVD, erzielte einen Umsatz von 10,5 Mio. DM, im Vorjahr waren es 13,1 Mio. DM. Im Bereich Postproduktion wurde der Umsatz um 100% auf 4,4 Mio. DM gesteigert.

      Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wuchs um 58% auf 36,6 Mio. DM. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte 1,3 Mio. DM, gegenüber 5,3 Mio. DM im Jahr 1999. Zurückzuführen ist dies auf den Rückgang der Lizenzumsätze im Inland. Die Abschreibungen auf Filmlizenzen, die im Wesentlichen die Differenz zwischen EBITDA und EBIT darstellen, stiegen gegenüber dem Vorjahr um 99% auf 34,1 Mio. DM und resultieren vor allem aus hohen Abschreibungsbeträgen bei der Erstverwertung der Koproduktionen.

      Das DVFA-Ergebnis stieg um 252% auf 7,4 Mio. DM. Das DVFA-Ergebnis je Aktie lag bei 0,83 DM. Die Umsatzmarge lag bei 14%, gegenüber 7% Prozent im Vorjahr.

      Das Filmvermögen der Splendid Medien AG erreichte im Jahr 2000 mit 167,1 Mio. DM einen Anteil von 84% an der Bilanzsumme. Gegenüber dem Vorjahr nahm das Filmvermögen vor allem auf Grund von hohen Investitionen in Filmlizenzen und Copyrights um 77% zu.

      "Für das Geschäftsjahr 2001 planen wir sieben Kinostarts, darunter "Traffic", der am vergangenen Sonntag mit vier Oscars ausgezeichnet wurde", erläutert Andreas R. Klein, Vorstandsvorsitzender der Splendid Medien AG. Weiterhin wird Splendid Lizenzverkäufe der Spielfilm-Koproduktionen an europäische Filmlizenzhändler sowie Verkäufe der koproduzierten TV-Filme an Fernsehstationen weltweit vornehmen.

      Umsätze der Segmente (in Mio. DM)

      Segment 2000 1999
      Lizenzerlöse gesamt 38,0 22,4
      -davon national 5,8 22,4
      -davon international 32,2 -
      Video/DVD gesamt 10,5 13,1
      -davon Verleih 4,4 9,0
      -davon Verkauf 6,1 4,3
      Postproduktion 4,4 2,2
      -davon Synchronisation 3,6 2,2
      -davon Premastering 0,8 -
      Erlösschmälerungen -0,3 -0,3
      Gesamtumsatz 52,6 37,7

      Ereignisse 2000

      Januar 2000
      Kooperationsvertrag mit der Produktionsgesellschaft des Hollywood-Stars Catherine Zeta-Jones.

      Februar 2000
      Filmprojekt "Traffic" gemeinsam mit USA Films beschlossen.
      Filmprojekt mit Oscar-Preisträgerin Jodie Foster: "Dangerous Lives of Altar Boys".

      August 2000
      85-prozentige Beteiligung an der Neugründung Enteractive GmbH, Hamburg, Einstieg in die digitale Produktion und Postproduktion.

      September 2000
      Die Splendid-Koproduktion "Dr. T and the Women" mit Richard Gere wird auf der Biennale in Venedig uraufgeführt.
      Beginn der Dreharbeiten von "Gangs of New York" mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle, Regie führt Martin Scorsese.
      Übernahme der Polyband Ges. für Bild- und Tonträger mbH & Co. Betriebs KG in München.

      Oktober 2000
      80-prozentige Beteiligung an der Neugründung Splendid Television, LLC in New York/USA, Einstieg in die Koproduktion von TV-Filmen.

      November 2000
      Kooperationsvertrag mit 20th Fox International, Los Angeles/USA über die Distribution der Splendid-Filme in Kino und Pay-TV im deutschsprachigen Raum.

      Dezember 2000
      Die Splendid-Koproduktion "Traffic" wird für fünf Golden Globes nominiert und erhält später zwei Globes.
      Die Mehrheit an der Initial Entertainment Group (IEG), Santa Monica, verbleibt in den USA.
      Neugründung der Warner Vision Vertriebs GmbH, Hamburg, zum Vertrieb von Kaufvideos/DVDs, Splendid hält 49 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen




      ass24:)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 23:54:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sonntag, 11.02.2001, 12:20
      Splendid lehnt sich clever bei Branchenriesen an
      Filmproduzenten und auch Rechtehändler sind zurzeit nicht die erste Wahl bei den Anlegern. Auch Splendid setzt auf die Fantasie, die bei Filmen mit Catherine Zeta Jones und Michael Douglas geweckt wird. Aber Splendid-Chef Andreas Klein versteht sein Geschäft und richtet das Unternehmen auf Sicherheit aus.

      Vom Silly German Money ist die Rede gewesen, als sich die Neuen Markt-Werte mit den vollen Kassen des Börsengangs an ersten US-Produktionen beteiligt haben. Intertainment weint nun immerhin fast 70 Mio.$ hinterher, um die sich die Münchner betrogen fühlen. Advanced Medien sucht frisches Geld, sonst droht die Insolvenz .

      Andreas Klein sucht für Splendid den sicheren Weg

      Dagegen richtet Andreas Klein sein Familienunternehmen Splendid Medien AG auf Sicherheit aus, ohne sich die Zukunft zu verbauen. Die Erfahrung von 25 Jahren in der Branche zahlen sich aus.

      Klein produziert in Hollywood mit Stars wie Catherine Zeta-Jones und deren Ehemann Michael Douglas. Superstars wie Richard Gere, Leonardo DiCaprio oder Jodie Forster stehen auf der Payroll des Produktionsunternehmens IEG, an dem Splendid 49% hält. Eine bereits bezahlte Option auf weitere 2% an IEG hat Klein nicht gezogen. IEG könne so als US-Unternehmen besser am dortigen Markt agieren. Damit muss – oder darf - Klein die Beteiligung nicht voll in seine Bilanz aufnehmen.

      „Dr.T and the Women“ mit Richard Gere kommt nicht als Kassenerfolg aus den USA in die hiesigen Kinos. „Traffic“ - mit Michael Douglas nebst Gattin Zeta Johnes - ist wesentlich erfolgreicher und liegt auf dem sechsten Platz der Kinokassen-Charts in den USA. Die US-Kinoumsätze spülen zwar kein Geld in die Kassen von Splendid, sind aber ein guter Indikator für die Weiterverwertung in Europa und Deutschland.

      Auch wenn Klein für die Filmrechte eventuell zuviel bezahlt haben sollte, ist er auf der sicheren Seite, denn durch den Weiterverkauf der Rechte hat er schon 95% seiner Kosten weitergegeben. „Da ist Klein sehr konsequent,“ sagt ein Brancheninsider.

      Zusätzliche Sicherheit bringt die Vertriebsvereinbarung mit Twentieth Century Fox (TCF). Der US-Kinoriese hat mehr Verhandlungs- und Marketingmacht als Klein. Die Filme werden billiger kopiert und verteilt, bleiben länger in den Kinos und werden besser beworben. Die Manager erzielen höhere Preise für das Pay-TV. Der Handel zahlt sich für Splendid an den Kinokassen aber erst dann aus, wenn die Marketing und Vertriebskosten gedeckt sind. Von jeder dann eingenommenen Mark erhält Splendid 85 Pfennig.

      Die Basis für gute Geschäfte mit der DVD ist gelegt

      Der Vorläufer der Splendid AG war einer der Großen im Videoverleih. Den Trend weg von den klobigen Plastikkassetten hin zur eleganten Multimedia-Scheibe hat Klein somit nicht verpasst. Das bescherte dem Videoverleih einen Umsatzrückgang, der durch den DVD-Boom nicht aufgefangen wird. Um an dem Boom noch mehr zu profitieren, kauft Klein weitere Filmrechte an. Positiv für den Vertrieb ist auch hier das Anlehnen des Vertriebs an einen Riesen: Die TimeWarner-Tochter G Vision vertreibt die Splendid-DVD in ihrem Programm.



      ass24
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 11:36:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Splendid Media unter 6 Euro - STRONG BUY

      ========================================




      hier ein Beitrag über die Medienbranche :

      11. April 2001 Nicht erst die verheerenden Nachrichten von Advanced Medien legen es an den Tag: Die deutschen Filmrechtehändler haben sich im vergangenen Jahr tüchtig verspekuliert.

      Wegen „Rückabwicklungen und nachträglichen Preizugeständnissen bei bereits veräußerten (!) Filmpaketen“ sowie Wertberichtigungen auf den Filmbestand brach der Jahresumsatz von Advanced Medien auf 27,9 Millionen Mark ein, bei einem Konzernverlust von 71,8 Millionen Mark. Auch von Kinowelt werden weitere Wertberichtigungen auf das eigene Filmpaket erwartet.

      Konsolidierungswelle steht bevor

      „Medientitel mit einseitiger Geschäftsausrichtung auf den Lizenzhandel wie Advanced Medien sind klare Übernahmekandidaten“, meint Matthias Frasch von der GZ-Bank. Allerdings sollten Anleger nicht darauf setzen. „Ein Übernehmer dürfte weniger an der Gesellschaft selbst, als vielmehr an der Filmbibliothek interessiert sein“, erläutert der Medienanalyst.

      Die Liste der Leidensgenossen ist noch lang: Intertainment, Kinowelt, VCL, EMS, Splendid oder Helkon - auch wenn sich einige um andere Standbeine bemühen und etwa als Co-Produzenten auftreten, alle haben sie den Markt falsch eingeschätzt.

      Mit prallen Geldbeuteln aus ihrem Börsengang waren die Lizenzhändler vergangenes Jahr nach Kalifornien geeilt und hatten sich in Hollywood die Klinke in die Hand gegeben. Die Traumfabrikanten rieben sich die Hände und sprachen unter der Hand von „Silly Money“.

      In der Folge schossen die Preise nach oben: „Mussten die Filmhändler vorher zehn bis zwölf Prozent der Produktionskosten zahlen, um die Filmrechte zehn bis fünfzehn Jahre zu nutzen, so waren es letztes Jahr 15 bis 18 Prozent“, erläutert Markus Wallner von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

      Käuferstreik

      Leider spielten die Hauptabnehmer, die privaten und öffentlich-rechtlichen TV-Sender da nicht mit und traten in eine Art Käuferstreik, sagt Annelie Hoppe, Medienanalystin bei WestLB Panmure.

      RTL, neben Pro7/Sat1 der zweite große private Nachfrager, kündigte an, dass es nur noch ein Viertel des Bedarfs bei den kleinen Zwischenhändlern decken wolle. Altbekannt ist das Beispiel Kinowelt, dessen Warner-Filmpaket die Privaten demonstrativ links liegen ließen, weil der Lizenzhändler sie in Hollywood überboten hatte.

      In ihrer Not haben sich die Filmhändler mit Macht auf die anderen Verwertungskanäle konzentriert, also vor allem Kino und DVD. Aber auch der Kinomarkt werde in Europa ebenso wie schon in Amerika stagnieren, prognostiziert Wallner.

      Damoklesschwert „Video on Demand“

      Auch ausgerechnet das Pfund, mit dem Kinowelt, VCL oder EMS derzeit noch wuchern können, das lukrative DVD-Geschäft, ist in Gefahr, von der technischen Entwicklung überholt zu werden. Noch werden diesem Bereich hohe Steigerungsraten prognostiziert.

      Über das 2003 hinaus wagen die Marktforschungsinstitute durchweg keine Prognose mehr, sagt Matthias Frasch von der GZ-Bank. Der Grund: Mit zunehmender Breitband-Verkabelung wird es künftig möglich sein, Filme per Fernbedienung ins Wohnzimmer zu bestellen. Noch dieses Jahr will etwa die RTL-Tochter RTL New Media mit einem solchen Video on Demand-Angebot starten. „Das kann dann sehr schnell gehen“, sagt Frasch.

      Produzenten stehen besser da

      Etwas anders schätzen die Experten die Situation der Filmproduzenten wie Senator und Constantin ein. „Senator verfügt als Produzent über sehr gute Kontakte in den USA“, meint der GZ-Bank-Analyst. Sein Kollege Wallner von HSBC fügt hinzu, dass den Produzenten anders als den Händlern die Rechte dauerhaft bleiben, und sie deswegen besser kalkulieren und Marktflauten besser aussitzen können. Für die HSBC ist Senator „ein klarer Kauf“.




      ass24
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 16:11:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Splendid Media

      + 25 %

      auf 6,45 Euro

      ass24
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 22:48:08
      Beitrag Nr. 27 ()



      nach 2 Wochen 610.000 Besucher

      :)

      ass24
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 10:16:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      An Ass24,
      leider sind Deine Zahlen nicht auf dem letzten Stand:

      am letzten Wochenende lag "Traffic" zwar nur noch auf dem 6.Platz, aber da die Zahl der Kopien von 297 auf 321 gesteigert werden konnte und je Kopie 466 Zuschauer den Film sahen(Spitzenreiter "Miss Undercover" hatte 567 Cineasten je Kopie), liegen wir nun bei fast 852.000 Zuschauern (vorläufige Zahlen). Nicht schlecht nach nur 2 Wochen, das läßt auf gute Zahlen hoffen, da die Rechteverleiher bei erfolgreichen Filmen noch einen Nachschlag bekommen.

      Euer BoxofficeGuru
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:17:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      danke für die positive Korrektur :)

      aktueller Kurs : 7,15 Euro :)

      ass24
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:21:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,95
      +2,77
      +0,74
      +0,54
      +0,66
      +1,11
      -0,68
      +2,02
      +0,89
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      STRONG BUY - für das Schnäppchen am Neuen Markt !