checkAd

    WRF Securities macht Furore bei der Unternehmenspräsentation in Zürich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.01 12:28:06 von
    neuester Beitrag 13.04.01 00:13:50 von
    Beiträge: 7
    ID: 376.617
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 119
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:28:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie ich hörte, verlief die Präsentation von WRF in Zürich vor mehr als 80 Investoren, Bankanalysten und Private Portfoliomanagern am Donnerstag, 5. April 2001 mehr als erfreulich. Robert Nichevich, Managing Director von WRF Securities, wies in der Präsentation darauf hin, dass WRF Securities ihre Dividende von 4 auf 6 Cent pro Aktie erhöhen wird, und zwar für das laufende Geschäftsjahr 2000/2001, voraussichtlich zahlbar November 2001. Ebenfalls wies er darauf hin, dass die Gesellschaft einen Spin-off, voraussichtlich im Verhältnis 2:1 durchführen wird, um die Minen- und Explorationsprojekte aus WRF herauszulösen. Diese neue Gesellschaft wird voraussichtlich im Sommer in Australien gelistet sein und der Buchwert pro Aktie beläuft sich auf ca. 7 Cent. Dies bedeutet für WRF bzw. für einen Aktionär von WRF, dass er 7 Cent in Form einer Aktie für zwei Aktien gutgeschrieben bekommt und 6 Cent Dividende pro Aktie, also pro Aktie 9,5 Cent erhält. Bei einem derzeitigen Kurs von ca. 50 Cent bedeutet dies fast 20% Rendite p.a. Das KGV von WRF wurde mit 4 von Nichevich bestätigt, das heißt, bei einem KGV von 8 wäre die Aktie mit einem AUD bewertet. Wo gibt es dies in Australien und diese Ausschüttung ist mehr als aktionärsfreundlich. Die Geschäftsentwicklung der Gesellschaft wird auch für die kommenden Jahre sehr erfolgreich von Nichevich eingestuft und er wies darauf hin, dass im nächsten Geschäftsjahr 8 bis 10 Cent Dividende zur Bezahlung im Raum stehen würden. Es kann sich jetzt nun jeder selbst seine Gedanken machen, ob diese Aktie ein klarer Kauf ist oder nicht, aber ich gehe davon aus, dass wir nicht mehr allzu lange um die 50 Cent notieren werden!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 13:00:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      In Australien sieht es nicht rosig aus.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 13:00:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      In Australien sieht es nicht rosig aus.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 13:20:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      In Australien ist WRF um 15% gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 00:15:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, Royalflash
      wo holst Du eigentlich immer diese tollen Infos her ?
      Hast Du einen besonderen Draht zu Bob Nichevich?
      Hört sich ja alles super an und der Kurssprung heute
      war ja nicht schlecht. Was mir etwas Sorge bereitet bei
      WRF ist der geringe Umsatz. 10 000 Stck in Australien,
      und gerade mal 3186 in Berlin ist ja nicht gerade viel.

      Aber wer WRF hat, gibt sie natürlich nicht ab zu den
      Kursen, warum auch ?

      Grüße an alle WRF-Fans
      IchweissWRFistgut....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 09:34:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn Du genau meine Postings in Bezug auf WRF verfolgt hast, dann wirst Du feststellen, dass ich letztes Jahr über Weihnachten und Neujahr in Australien war und mit Rob Nichevich einen Lunch hatte. Ich möchte nicht sagen, außerordentlich guter, aber ich möchte sagen, guter Kontakt. Ich hoffe, dass dies Deine Frage beantwortet. Im Übrigen, so wie er sagte aufgrund der Resonanz in der Schweiz, würde er im Herbst diese Präsentation in Zürich wiederholen, um seinen Aussagen Nachdruck zu verleihen. Ich glaube, dies wäre dann die vierte Präsentation in den letzten zwei Jahren.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:13:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Royalflash
      danke für die Antwort. Ich muß gestehen, daß ich Deine Postings
      nicht alle verfolgt habe. Ich bin ja auch ziemlich neu hier
      investiert, aber ich denke, zu den Kursen jetzt kann man nochmal
      aufstocken...
      was mich als Feinschmecker nochmal interessieren würde:
      was gab es denn als Lunch mit Bob ?
      Was isst man denn so in "downunder" ?

      Happy Eastern to all WRF-Fans !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WRF Securities macht Furore bei der Unternehmenspräsentation in Zürich