checkAd

    So bekommt man SAP mit einem KGV von unter 5 ! ! ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.01 12:37:02 von
    neuester Beitrag 22.05.01 11:47:56 von
    Beiträge: 30
    ID: 376.630
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.039
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:37:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      So bekommt man SAP mit einem KGV von unter 5 ! ! !

      Frueher hatte ich auch SAP-Aktien. Damit habe ich meine erste Million gemacht. SAP ist immer noch sehr gut, aber zu teuer. Jetzt habe ich folgende Entdeckung gemacht. In spaetestens 5 Jahren wird die mir meine 2. Million einbringen:

      Fuer SAP wird fuer 2002 ein Gewinn von 4,04 Euro pro Aktie vorher gesagt. Die Vorzugsaktien haben bei dem heutigen Kurs von 128 damit ein KGV von 31,7. Der groesste SAP-Dienstleister ITelligence hat ein KGV von unter 5 !!!
      Er wird 2002 1,37 Euro Gewinn machen. Ausserdem waechst sein Gewinn schneller als der von SAP. Bisher hat ITelligence Umsatzwachstum als Prioritaet angesehen. In Zukunft will man auch die Gewinnmargen kontinuierlich erhoehen. ITelligence hat einige Vorteile gegenueber anderen SAP-Dienstleistern, die ihm ausserdem ueberdurchschnittliche Wachstumsraten sichern werden. So ist er der groesste SAP-Dienstleister unter vielen. Die Grossen wachsen immer schneller, sei es durch Kauf der kleinen oder Eigenwachstum. Man kann eben mehr Service als alle anderen bieten. So wird man den Markt fuer SAP-Dienstleistungen nach und nach aufrollen. ITelligence hat ausserdem noch andere Geschaeftsfelder. So profitiert man einerseits von einem starken Wachstum der SAP-Branche und ist andererseits nicht abhaengig davon. Ausserdem machen diese anderen Geschaeftsfelder itelligence noch attraktiver fuer SAP-Kunden. Man hat z.B. eine sehr grosse Kompetenz in der Anfertigung von Nicht-SAP-Individualsoftware. Das wird heute sehr stark nachgefragt. Nicht zuletzt haelt ITelligence einige sehr interessante Beteiligungen, z.B. 3% an der Heiler Software AG, die letztes Jahr ihren Umsatz um 120% steigern konnte. Auch SAP ist an Heiler beteiligt.

      ITelligence wird von fuehrenden Analysten wie Independent Resaerch oder Hypovereinsbank und Zeitschriften wie Boerse-online und Wirtschaftswoche zum Kauf empfohlen.




      Hintergrund:

      ITelligence ist eine neue AG, das Produkt einer Fusion zwischen Apcon und SVC, und wurde am 04.09.00 das erste mal am Markt notiert. Die Fusion wurde von Analysten in hoechstem Masse gelobt. Die Partner ergaenzen sich ideal. Die Fusion hat aber einmalige Fusionskosten verursacht. Diese einmaligen Kosten haben das Gesamtergebnis 2000 einmalig stark belastet, obwohl das operative Ergebnis auch 2000 stark angestiegen ist. Viele Anleger haben nur auf das Gesamtergebnis geschaut, waren enttaeuscht und verkauften. Die Aktie litt auch unter der schlechten Stimmung an der Boerse, die eben auch die guten Werte getroffen hat. Dadurch fiel der Kurs stark von ca. 35 auf 6,5.
      Hier bildet die Aktie schon seit geraumer Zeit einen Boden in ihrem Chart. ITelligence ist damit nicht nur fundamental sondern auch chart-technisch ein Schnaeppchen. Im Moment ist ITelligence wegen der kleinen Groesse noch total unbekannt. Das wird sich aber aendern.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 13:36:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielen Dank fuer den Tip.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 14:14:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dass SAP zu teuer ist merkt auch der Markt.

      SAP: 125,7 - 3,8%
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 17:30:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      aaa
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:02:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      @RK68: bist du Italiener?
      Ich dachte nur wegen deiner "ersten (Lire?)Million".

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 18:35:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @rk...
      na du alter basher. Und gleich 2 mal den selben Thread eröffnet.

      Glaubst du wirklich du kannst SAP runterreden.

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:24:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Langfristig, und nur mit diesem Zeithorizont kann man Boersenentwicklungen vorhersagen, wird itelligence wesntlich besser laufen als SAP. itelligence hat hoehere Wachstumsraten und eine sehr niedrige Bewertung, KGV heute 4,5. Wir sprechen uns in 3 Jahren wieder.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:03:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier kann jeder sagen was er will, und meiner Meinug nach wird SAP sobald der DAX nur ansatzweiß eine andeutung von erholung zeigt und in Richtung der 6500 marschiert, so schnell auf 200 Eu hochschnellen das die meisten das gar nicht realiesieren werden.

      Egal was für ein KGV oder sonst was für Nachrichten die Fonds werden sich eindecken wie die Irren ihr werdet sehen, das war die Jahr zuvor so und wird auch wieder so seinnur eine Frage der Zeit.

      Ziemlich schwachsinnig was manche leute hier im Board von sich geben und was für KZ sie ausprechen. Ich würde gerne wissen was Sie damit erreichen wollen??!!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:01:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      SAP erwartet in USA besonders hohe Zuwaechse. Dort verkauft itelligence die SAP-Software am besten. Itelligence waechst damit schneller wie SAP, ist wesentlich guenstiger bewertet ( KGV 5 ) und hat damit langfristig weitaus mehr Kurspotential als SAP. SAP ist gut, itelligence ist besser.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:19:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Keine Aufregung, das soll die neue SAP werden.

      http://www.gentsoft.com

      Eines Tages jederfalls.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:56:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      itelligence 7,70 + 1,2%
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 22:00:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      SAP Nachbörslich bei L&S schon wieder bei 168 €. Nachdem Handelsschluß bei 163,4 war.

      Es geht weiter Richtung 200.

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 11:13:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Itelligence: 7,95 +3,3%

      SAP: 161,81 -2,0%
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 10:18:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      itelligence: 8,10 + 2,5%
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:45:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      itelligence: 8,20 + 0,6%

      itelligence ist übrigens mit 3% an Heiler beteiligt
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 16:11:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      itelligence: 8,40 + 3,1%
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:29:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      itelligence: 9,0 + 7,1%
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:14:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Als SAP-Fan fand ich, daß Dein Tip eine gute Ergänzung wäre (hat sich heute bestätigt). Danke für die Infos. agabimu
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 12:51:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Danke. ITelligence wird noch wesentlich stärker zulegen können. Bisher hat man nur auf die Umsatzausweitung geachtet und die Gewinnentwicklung vernachlässigt. Jetzt will man auch nach und nach die Gewinnmarge erhöhen. Da sie erst anfangen, die Gewinnquote zu optimieren wird in Zukunft der Gewinn bei itelligence noch wesentlich stärker wachsen als der Umsatz.
      Trotz des im Moment noch geringen Gewinn ist das KGV sehr gering. Auch bei gleichbleibendem Gewinn wäre die Aktie unterbewertet. Doch das beste wird erst noch kommen wenn der Gewinn ständig kräftig ansteigt weil man die Gewinnmargen optimiert. Da ist noch sehr viel Potential drin.
      SAP hat im Gegensatz dazu ein sehr hohes KGV und schon eine beachtliche Gewinnmarge. Das Potential von SAP ist damit also wesentlich geringer. Ausserdem wächst der Umsatz langsamer. Eine relativ kleine Firma wie itelligence kann eben noch viel leichter hohe Wachstumsraten hinlegen. Alles spricht für itelligence.
      Rechne bei der Kursentwicklung aber bitte damit, dass die Aufwärtsbewegung nicht linear nach oben geht. Der Kurs wird sich wohl eher in Wellen nach oben bewegen. Zwischendurch kann der Kurs auch mal ein wenig nachgeben oder eine Zeit lang seitwärts gehen, das ist ganz normal.
      Lass` die Aktien am besten liegen und schau sie dir in 2-3 Jahren noch mal an, so wie es unser Altmeister Kostolany empfohlen hat. Ich erwarte dann Kurse von 50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 15:11:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vielen Dank für Deine Ratschläge.

      Von SAP (als dem volatilsten DAX-Wert) bin ich Schwankungen ja gewohnt. Ich sehe Itelligence auch als Langfrist-Investment (bei guter Entwicklung auch noch ein paar Jahre länger). Es wäre schön, wenn Du mit Deinem Kursziel recht behalten würdest. Da SAP aber sowohl hinsichtlich seiner Produkte als auch hinsichtlich der Kooperationen mit anderen Unternehmen sein bisheriges Selbstverständnis als Einzelkämpfer und -entwickler verändert, sehe ich auch dort (moderatere) Wachstumschancen (zudem werden die Großen überleben und gestärkt aus der Krise hervorgehen). Itelligence profitiert letztendlich auch davon (hoffe ich). Gruß, agabimu.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 19:51:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      PS: Morgen kommen, wenn ich richtig informiert bin, die verspätet eingereichten Bilanzzahlen. Wenn die (an meinem Geburtstag) schlecht ausfallen --> ;-(((
      Gruß, agabimu.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:07:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Happy Birthday, Agabimu!
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 21:01:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      SAP war Kult, SAP ist Kult und SAP wird immer Kult bleiben.
      Die Aktie wird dieses Jahr bestimmt noch über 250 gehen und sie wird auch wieder unter 150 sein.
      Was will der OS-Trader mehr ???

      SAP ist das sicherste Trading Investment was man sich nur vorstellen kann.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 08:41:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke RK68! Zumindest seitens der Nachrichtenlage gab es keine Schatten am Samstag. Bin gespannt, ob ich heute eine Veröffentlichung entdecke. Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:36:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Übrigens

      KGV SAP: 45

      KGV itelligence: 7

      => und itelligence wächst schneller als SAP !!!
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 11:50:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Zeitschrift ‘ Die Telebörse ‘ empfiehlt in ihrer aktuellen Ausgabe auf Seite 47 itelligence zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:05:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      itelligence: 8,38 + 4,8%
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:21:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      news auf der hp itelligence:

      itelligence-Rechenzentrum in Bautzen:
      Vergrößerung der Zahl der Kundensysteme von 18 auf 130 !!!
      in den letzten 12 Monaten
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 18:48:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      am Mittwoch kommen Quartalszahlen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:47:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Equinet Services

      itelligence kaufen Datum: 20.04.2001


      `Die Analysten der Frankfurter Investmentbank equinet Institutional Services stufen itelligence (WKN 730040) auf kaufen. Die Experten würden den Neuen-Markt-Wert itelligence für signifikant unterbewertet halten. In einer aktuellen Unternehmensstudie heiße es: "Wir taxieren den fairen Wert auf 13 Euro je Aktie." Dies beinhalte im Vergleich zum aktuellen Kurs ein Kurssteigerungspotenzial von rd. 70%. Ihre positive Einschätzung begründen die equinet-Analysten mit der deutlich nach unten revidierten itelligence-Planung, die eine "belastbare Bewertungsbasis" darstelle. "Ohne Berücksichtigung der Integrations- und Einmalkosten im Jahr 2000 prognostizieren wir von 2000 bis 2003 einen durchschnittlichen Umsatzanstieg von ca. 25% p.a. und einen Anstieg des Ergebnisses je Aktie von ca. 86% p.a." Dabei werde von einem Ergebnis pro Aktie in Höhe von 0,41 Euro (2001e) bzw. 0,76 Euro (2002e) ausgegangen. Zwar seien seitens der Gesellschaft die anfänglichen Reibungsverluste im Fusionsprozess SVC/APCON unterschätzt worden, heiße es in der equinet-Studie weiter. Doch das Risiko, dass weitere Enttäuschungen folgen würden, halte man für überschaubar. "Am Neuen Markt gibt es kein IT-Service-Unternehmen, das so viele Mitarbeiter hat, zugleich international so präsent ist und über eine so breite Service-Palette verfügt wie itelligence. Vor diesem Hintergrund liegt der Blick auf die deutlich höher bewertete Gruppe der internationalen IT-Majors wie Atos, Cap Gemini etc. nahe." itelligence zähle mit derzeit 1.450 Mitarbeitern zu den 5 größten Unternehmen des Sektors; sei in 19 Ländern der Welt mit 43 Niederlassungen präsent und erziele im Ausland einen Umsatzanteil von rd. 41%. Es verfüge über einen Kreis von über 700 Kunden, davon 550 im Bereich SAP- R/3 und mySAP.com für den Mittelstand sowie 150 Großkunden überwiegend im Bereich der Individualsoftware. Das Unternehmen sei weltweit der größte SAP-Reseller (d. h. auch: SAP-Kunde), wobei es sich mittlerweile bei 80-90% (2001) der Lizenzen um mySAP.com handele. Der Kurs habe seit EndeNovember 2000 gegenüber dem NEMAX ALL SHARE ebenso wie dem NEMAX IT-Services deutliche relative Schwäche gezeigt, als das Unternehmen erstmals auf die Verfehlung der Planziele 2000 hingewiesen habe. Zuletzt sei jedoch bereits relative Stärke zu konstatieren gewesen. Somit stufen die Analysten der Frankfurter Investmentbank equinet Institutional Services die itelligence-Aktie auf kaufen. `


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      So bekommt man SAP mit einem KGV von unter 5 ! ! !