checkAd

    Ad hoc-Service: Advanced Medien AG - AUAAAAAAAA :) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.01 21:33:37 von
    neuester Beitrag 10.04.01 00:57:18 von
    Beiträge: 20
    ID: 378.169
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 835
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:33:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: Advanced Medien AG <DVN > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Bilanzzahlen 2000: 71,8 Millionen Mark Konzernverlust nach hohen
      Vorsorgemaßnahmen und Wertberichtigungen auf das Filmvermögen sowie
      Forderungen/Rechtsstreit mit anderem Filmhändler

      Wie Advanced Medien bereits am 2. Februar 2001 meldete, ließen erhebliche
      Absatzprobleme im Kerngeschäftsfeld Filmrechtehandel - insbesondere im vierten
      Quartal des Geschäftsjahres 2000 - den Umsatz vor Erlösschmälerungen auf 56,3
      Millionen Mark zurückgehen. Aufgrund der allgemein erschwerten Marktbedingungen
      für Filmrechtehändler kam es zu einer teilweisen Rückabwicklung von in 1999 und
      2000 veräußerten Filmpaketen mit Erlösschmälerungen in Höhe von 22 Millionen
      Mark und zu nachträglichen Preiszugeständnissen in Höhe von 6,4 Millionen Mark
      zu Lasten des vorerwähnten Jahresumsatzes. Daraus ergeben sich Umsatzerlöse in
      Höhe von 27,9 Millionen Mark nach Erlösschmälerungen. Durch ebenfalls
      marktbedingte außerplanmäßige Wertberichtigungen auf das Filmvermögen in Höhe
      von 18,1 Millionen Mark und Wertberichtigungen auf Forderungen in Höhe von 27
      Millionen Mark sowie operative Verluste in allen Geschäftsfeldern entstand ein
      Konzernfehlbetrag von 71,8 Millionen Mark. Zur Durchsetzung von teilweise
      bereits fälligen Forderungen gegen ein anderes inländisches
      Filmhandelsunternehmen, das nach Meinung des Advanced-Vorstands unberechtigte
      Schadenersatzansprüche zur Aufrechnung geltend macht, hat dieser vorsorglich
      Klage beim Landgericht München eingereicht. Weitergehende Angaben können
      aufgrund des schwebenden Verfahrens derzeit nicht gegeben werden. Die Liquiditä
      ist aktuell auch ohne die betroffene Forderung aus dem Verkauf von Filmrechten
      gegeben. Das Eigenkapital des Unternehmens beläuft sich per 31. Dezember 2000
      somit auf 49,4 Millionen Mark im Konzern.

      Herausgeber:
      Advanced Medien AG, Keltenring 11, 82041 Oberhaching,
      aktie@advanced-medien.de, www.advanced-medien.de

      Pressestelle:
      Baessler Kommunikation AG, Voltastrasse 5, 65795 Hattersheim
      Tel. 06190 / 934-240, Fax 06190 / 934-200



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 09.04.2001
      -------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 509300; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt;
      Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und
      Stuttgart

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:43:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solide Basis für 2001 ;)

      Schlimmer kann es wohl nicht mehr kommen für ein Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:46:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      das gibt nochmals Haue im ganzen Mediensektor.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:47:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Konzernverlust, Rechtsstreit, erhebliche
      Absatzprobleme, teilweisen Rückabwicklung, nachträglichen Preiszugeständnissen, Schadenersatzansprüche...

      das sind ja nicht soooo tolle worte...

      hahahaha
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:49:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      naja- gibt Schlimmeres- wir sind ja schließlich noch alle gesund ! oder ? ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:53:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      noch ein Zockerwert am Neuen Markt
      auuu!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:54:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      macht euch nicht ins hemd
      alles schon bekannt -was zählt sind die zukunftsaussichten
      und die sind wieder positiv zu sehen!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:55:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      na wenigstens nehmen die kein blatt vor den mund und sagens so wie es ist!sollten sich mal alle anderen firmen ein bsp. dran nehmen(und ich meine nicht den inhalt :) ).

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:56:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      WKN
      509300
      Name
      ADVANCED MEDIEN
      BID
      .70 EUR
      ASK
      .78 EUR
      Zeit
      2001-04-09 21:53:44 Uhr
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:00:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      vor 10 min für 0.78 losgeworden !!

      kursziel 0,40 morgen
      mfg
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:03:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      wirklich eine Super adhoc!!!!!!!!!!?????????????
      Was ich nicht verstehe sind die Umsatzzahlen. Hier ein Auszug vorhergehender Adhocs, die mich damals veranlaßten für um die 8 Euro einzusteigen:


      Ad-hoc-Mitteilung nach Paragraph 15 WpHG - Erstes Halbjahr 2000: Advanced Medien AG mit 570 Prozent Umsatzwachstum und deutlicher Ertragssteigerung


      21:14 28.08.00


      Oberhaching (ots) - Die Advanced Medien AG (WKN 509 300) erzielte
      im ersten Halbjahr 2000 Rekordsteigerungen bei Umsatz und Ertrag. Der
      Konzernumsatz stieg in den ersten sechs Monaten des laufenden
      Geschäftsjahres um 570 Prozent auf 45,1 Millionen Mark von 6,7
      Millionen Mark im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern
      und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich im Berichtszeitraum um fast
      3.900 Prozent auf 30,1 Millionen Mark (Vorjahreszeitraum: 0,8
      Millionen Mark). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) nahm im
      ersten Halbjahr 2000 auf 3,1 Millionen Mark zu, verglichen mit -3,3
      Millionen Mark im Vorjahreszeitraum.

      09:28 30.11.00
      ots Ad hoc-Service: Advanced Medien AG Advanced Medien AG steigert Umsatz in den ersten neun Monaten um 62 Prozent auf 55,1 Millionen Mark

      Wann werden solche Firmen endlich mal zur Rechenschaft gezogen????

      Gruß
      Jaja
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:13:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ob das dem Investor, der 3 Euro pro Aktie gezahlt hat bewusst war? Wenn nicht, dann koennen wir uns auf die naechste ad hoc gefasst machen - Vorstand wegen Anlagebetrug festgenommen.

      Das ist ja der Hammer! KZ 40 cent, das kann gut sein morgen. Bin mal auf die Eroeffnung gespannt.

      @konns

      Schlimmer kann`s schon noch kommen: Insolvenzantrag! Und dann ist aus die Maus, ein Kleinstunternehmen wird nicht uebernommen, da bedient man sich aus der Konkursmasse.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:22:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Zahlen sind auf jeden Fall sehr schlecht - aber dies hatte man bereits erwartet bzw. dies wurde bereits im Februar bekanntgegeben. Jedoch habe ich persönlich nicht erwartet - dass Familie Jovy und der ehmalige VVorsitz. Monta... (mehr hat er nicht verdient) den Laden so arg "heruntergewirtschaftet" haben. Wirsing hat fair alles geklärt und reinen Tisch gemacht - dies hat er bereits angekündigt - er hat Vorsorge getroffen und alles sauber abgeschrieben - zumindest scheint es mir so auf den ersten Blick. 0,80 - oder 0,70 - dass macht bei mir nicht mehr viel aus. Wirsing steckt wie wir scheinbar in der Klemme - NFdrag - du hast vollkommen recht - jetzt kann das alte Kapitel abgeschlossen werden - denn es wurde nichts verschleiert!


      Ich setze auf die Zukunft und Petersen - die 2000er zahlen habe ich bereits verarbeitet - dass der Markt dies noch nicht richtig verkarften kann - wundert mich. Aber 10-15 % Abschlag ist ja auch nicht die Welt
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:25:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      WKN
      509300
      Name
      ADVANCED MEDIEN
      BID
      .67 EUR
      ASK
      .81 EUR
      Zeit
      2001-04-09 22:23:21 Uhr
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:53:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie ich schon in einem anderen Thread vor der Annahme warnte, DVN würde bessere 2000er Zahlen bringen als erwartet, ist es nun gekommen.

      Das neue Management macht klaren Tisch, hat alle nur erdenklichen Risiken auch für die nähere Zukunft in die alten Zahlen gepackt und verschafft sich so einen guten Start in das Jahr 2001, denn das Elend jetzt wird einzig dem alten abgewirtschafteten Clan angelastet werden.

      Wer nun noch verkauft, wird entweder darauf spekulieren kurzfristig bessere Kurse zum Wiedereinstieg zu erhalten (siehe oben gerade noch zu 0,78 rausgekommen, nun werft alle die Aktien raus, damit ich zum Kz 0,40 wieder rein kann) oder hat einen entgültigen Schlussstrich unter die Aktie gezogen.
      Genauso muss aber jedem, der in DVN einen Turnarroundkandidaten sieht, klar sein, wir werden diese Woche die absoluten Tiefstkurse auf die nächsten Jahre sehen. Also sollten sich all diejenigen in den nächsten Tagen ein Gutes tun und die Ausverkaufskurse zum richtigen Einstieg nutzen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 23:03:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schaut euch doch mal den letzten Satz der Adhoc an:

      ______________________________________________________

      Das Eigenkapital des Unternehmens beläuft sich per 31. Dezember 2000
      somit auf 49,4 Millionen Mark im Konzern.
      ------------------------------------------------------
      Von Zahlungsunfähigkeit kann in der nächsten Zeit wohl
      keine Rede sein (da war Mont.wohl ein bischen voreilig).

      Viele für 2000 geplanten Einnahmen werden nun in diesem
      Jahr gutgeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 23:14:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Servius Tullius

      Wie kommst Du von der Höhe des Eigenkapitals dazu, auszusagen, dass von Zahlungsunfähigkeit keien Rede sein kann?
      Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz; es gab und gibt Firmen, die hohes EK haben, aber trotz allem zahlungsunfähig waren.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 23:53:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Konns,

      sorry hatte den vorletzten Satz vergessen:
      ----------------------------------------------------

      Die Liquidität
      ist aktuell auch ohne die betroffene Forderung aus dem Verkauf von Filmrechten
      gegeben. Das Eigenkapital des Unternehmens beläuft sich per 31. Dezember 2000
      somit auf 49,4 Millionen Mark im Konzern.

      -----------------------------------------------------

      Es kommen demnächst in die Kinos:
      12.4.Engel des Universums
      3.5. Lost Killers
      24.5.Heartbreakes
      14.6.Very Annie Mary

      Hierbei dürfte es sich doch wohl um Teile des Filmpakets
      handeln, mit dem man für 2000 plante.
      In diesem Zusammenhang ist auch das Interview mit Herrn
      Wirsching v.ems in der Euro am Sonntag von Ende Februar
      /Anfang März interessant.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 00:30:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      und außerdem vergessen darf man die Kapitalerhöhung zu 3 € ( 1,33 Mio. Stücke). DVN ist keine Geldverbrennungsmaschine a la Meta, BlueC, Telda, Fantast, infomatec, etc. - sondern hier können in "kürzester" Zeit wieder Gewinne rollen - die Filmpipeline ist jedenfalls gut gefüllt - zudem ergeben sich über EMS eine Menge Synergie-Effekte - die jedoch bestimmt erst gegen Ende des GJ zum tragen kommen. DVN ist und bleibt daher ein heißer Tournaround-Kandidat - dass darf keiner vergessen.

      Und zum Zeitpunkt der Kap.Erh. muß der Investor bereits informiert gewesen sein - die Nachricht kam am 09.03.2001!
      Zu dem Zeitpunkt war das Ergebnis bestimmt grob abschätzbar und ich gehe fest davon aus - dass er informiert war. Wer kauft denn bitte 10 % des GK - ohne informiert zu sein?

      Nein - die Nachricht bestätigt für mich nur die kaufmännische "Ehrlichkeit" von Wirsing.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 00:57:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ServiusTullius & Stockfinder

      Danke!!!!:)

      Wenigstens Ihr beiden lest nicht nur das Wort VERLUST...

      Danke!!!!:)

      Gruß
      FrogHead

      PS.Ist wirklich positiv gemeint!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hoc-Service: Advanced Medien AG - AUAAAAAAAA :)