checkAd

    TEAM COMM ist tot - es lebe IMPACT MEDIA!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.01 22:04:44 von
    neuester Beitrag 18.04.01 01:45:33 von
    Beiträge: 30
    ID: 380.773
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.896
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 22:04:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      so, tmtv hat die längste zeit tmtv geheissen.
      nach den schliessungen in england und deutschland wird jetzt der name abgelegt. die neue firma heisst impact media.

      ceo m.salomon hat grosses vor: nächste woche soll die finanzierung stehen. die bibliothek von team wird auf 25-28mill $ geschätzt! aussenstände z.zt.3,5mill$.

      er hat die ständigen mitarbeiter auf 20 reduziert und damit nur noch ca. 400.000$ aufwendungen (statt 800.000 vorher) es stehen projekte an und er will durch kooperationen und fusionen zu einem der grössten unabhängigen content-lieferanten werden.

      und der das sagt muss eigentlich wissen wovon er spricht(es sei deenn, wir werden wieder verarscht).: er kommt von warner bros.

      also, lasst uns unser geld zurückholen!

      achja: quelle http://biz.yahoo.com/oo/010412/55370.html

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 22:09:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      @alpine
      Denke, wir werden hier nicht verarscht. Salomon hat einen sehr guten Ruf zu verlieren - und er macht das nicht wegen des Geldes. Davon hat er genug. Hier geht es ihm darum das zu tun, was er schon immer hervorragend konnte. Eine Company aus dem nichts (from scratch) zu schaffen, die das Zeug zum global Player hat. Und er hat die Kontakte und Möglichkeiten, das zu tun. haltet mich für verrückt - aber ich denke hier ist eine DER Storys 2001, wenn alles glatt läuft.
      calm
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 22:14:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      übrigens ist das interview topaktuell (erst von heute abend ca. 19.00 deutscher zeit). die reaktion darauf wird sich nächste woche zeigen...
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 22:51:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....wenn man Scheiße Kuchen nennt schmeckt sie doch nicht
      besser , Zocken vielleicht aber wahrscheinlich kommt man doch noch günstiger rein erinnert mich alles an Kaleidoscope Media (wo stehen die überhaupt)?
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:20:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      @kampfhund
      hast du es dir angehört???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2120EUR +0,95 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:26:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Diese Art der PR ist - gelinde gesagt - Bullshit! Nirgendwo ist etwas zu lesen, nur ein Audio-File. Ich glaube TEAM sollte sich mal ernsthaft mit den hiesigen Gepflogenheiten vertraut machen. Sehr schwach, aus so einem Vorgang sowenig zu machen. Ich hätte auch gerne gelesen, dass die "neue" Firma den drohenden Sanktionen der Deutschen Börse etwas entgegenzusetzen hat. Leider Fehlanzeige.

      Immerhin tut sich jetzt etwas, und ich hoffe, dass die bet. Banken es verstehen, den Kurs mal wieder über 1$ zu rücken. Dann könnten auch die Nicht-Zocker wieder Vertrauen fassen. Der Buchwert von 4$ sollte doch drin sein.

      Go Impact!
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:38:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      schön wäre es ja, da ich dick, dick im Minus bin.
      Aber wenn es eine so tolle Meldung ist, warum wurden dann in den USA so wenige Stücke gehandelt? Minus 6 % bei 18000 $ Handelsvolumen (63 Cents)entgegen dem positiven Trend der NASDAQ.

      Frohe Ostern
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 14:02:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      @JAJA
      Chancellor hat da ganz recht. Wenn hier wirklich die Investoren angesprochen werden sollen, muss mehr folgen als nur ein Radio-Interview - damit erreicht man nicht viele. Aber gerade das ist die Chance. Ich bin jedenfalls einigermassen überzeugt, dass Salomon keine leeren Worte macht. WENN dann die "Massen" mitkriegen, dass es tatsächlich so kommt wie S. glaubt, steht der Kurs an einem tag 200% höher. Bis dahin gibt es nur sporadische Einkaufstouren an der Nasdaq - wie Mittwoch etwa. TMTV steht auf kaum einer Einkaufs - oder Watchliste - die werden derzeit schlicht ignoriert. Da müssen jetzt News und Fakten folgen, das ist klar. Aber auf diesem Niveau bekommt man Team dann nicht mehr.
      calm
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:38:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Grundsätzlich fand ich das Interview auch positiv. Salomon klang (soweit man dies bei der Qualität der Aufzeichnung von 16 Kbit/s beurteilen kann) mit fester und Energie versprühender Stimme sehr vertrauenerweckend und nicht wie ein ausgedienter Rentner.

      Aber:
      1. Nach seinen ersten Ankündigungen sollte TEAM schon dieses Jahr wieder profitabel arbeiten, für Impact Media verspricht er dies aber erst für nächstes Jahr (ist die Namensänderung so teuer ?).

      2. Mit jeder bisherigen Äußerung fiel der Abschreibungsbedarf höher aus. Im Sinne von shareholder value wäre aber eine erste Aussage, die den worst case beschreibt viel sinnvoller gewesen.

      3. Auch ohne genau nachzurechnen erscheint mir der genannte Buchwert der Bibliotheken nicht dem bisher genannten Abschreibungsbedarf Rechnung zu tragen. Was stimmt also?

      4. Wann wird endlich die Bilanz für 2000 vorgelegt (evtl. Strafen der Deutschen Börse zahlt letztlich doch der Anteilseigner und nicht das verantwortliche Management). Oder meint man gar wenn die Deutsche Börse TEAM auf der schwarzen Liste aufführt gar nicht mehr betroffen zu sein (Vorsicht Satire) ?

      hgf
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:41:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      also, in vollem bewusstsein, das das auch nach hinten los gehen kann:
      ich sehe hier eine wirklich sehr seltene chance durch das internet einen informationsvorsprung vor der breiten masse zu haben. überlegt doch mal: solomon gibt ein interview gündonnerstag mittag nach 13.00 ami-zeit(19.oo unserer zeit). dieses interview hat bis jetzt kaum jemand gehört. deshalb hat sich der kurs auch noch nicht bewegt. ich glaube, wenn diese infos einer grösseren masse zugänglich werden, dann macht der kurs einen satz nach oben.
      nächste woche stehen news an - und es könnte sein, das dieses interview der auftakt zu einer umfangreicheren pr-kampagne solomons sein könnte.
      es gibt alo die möglichkeit noch in eine aktie zu investieren, die sich durch die news noch gar nicht bewgt hat.

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:47:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hgf
      gebe dir voll und ganz recht.

      impact media ist eine hochrisikoanlage, bei der auch der totalverlust eintreten kann, nämlich dann, wenn die banken nicht mitspielen oder solomon bescheisst. beides glaube ich nicht (hab mich allerdings schon mal geirrt).

      bzgl. deutscher börse: vielleicht interessiert solomon die notiz in d nicht mehr. vielleicht rechnet/will er ein delisting (was ich nicht hoffe).

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 19:01:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @alpine110

      Der Gedanke, dass Salomon ein delisting provoziert, wurde ja schon in der Vergangenheit geäußert. Dafür würde auch die Schließung der deutschen Niederlassung sprechen (die ja wohl nur den Sinn hatte den Gang an den NM zu untermauern).

      Aber: Bisher waren die Börsenumsätze am NM immer höher als in den USA und TEAM hatte auch (relativ) weit mehr Aufmerksamkeit am NM als an der NASDAQ. Zudem droht bei Beibehaltung des jetzigen Kursniveaus auch ein delisting an der NASDAQ. Und auch der SEC muss jetzt irgendwann die Jahresbilanz vorgelegt werden.

      Es ist wohl wesentlich leicher die Notierung am NM durch Vorlage der Bilanz zu sichern als den Kurs auf 1 USD zu pushen.

      Und wenn Salomon wie im Interview ausgesagt durch Merger wachsen will, bedarf es dazu wohl einer weit höheren Börsennotierung!

      Dennoch viel Erfolg mit Impact Media (mit TMTV ist der Totalverlust ja schon nahezu eingetreten).

      Gruß hgf
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 20:49:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      seh ich genauso.
      aber der umkehrschluss wäre eben:
      entweder solomon bescheisst auch - oder wir haben in spätestens 3 monaten einen erheblich höheren kurs (weil nämlich 1. die bilanzen vorgelegt wurden, 2. ein nasdaq-listing vermieden werden soll und 3. für evt. merger die börsenkapit. tatsächlich höher liegen sollte).

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 21:39:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dieses Doppellisting einer AMI-Firma hatte doch nur den Zweck Kapital zu beschaffen. Die euro-Niederlassungen waren ja nur GMBH`s. Insoweit ist nicht davon auszugehen, dass ein Delisting geplant oder vorgesehen ist, da bei besseren NEWS wohl wieder Kapital aus Europa fließen soll/wird.

      Inzwischen bin ich überzeugt das SOLOMON die Fa. wieder auf die Füße bringt. Es dauert halt.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 18:27:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Glaubt Ihr tatsächlich, dass die Namensänderung unbegründet erfolgt ?
      Jeder Handwerkerbetrieb, der Konkurs anmelden muss, gründet am nächsten Tag das selbe Unternehmen unter anderem Namen.
      Team ist pleite, also wird der Namen gewechselt.
      Erstes Gebot der Insolvenzverwalter: wenn man das Unternehemn nicht zerschlagen kann, führt man es eben unter neuem Namen fort.
      Was ist daran positiv, wenn man nicht total blauäugig gegenüber Team geworden ist ?
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 18:49:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Mitch.Melaine:

      Was willst Du uns mit Deinem Kommentar mitteilen ???

      1. Niemand hat in diesem thread behautet, dass die Namensänderung ohne Grund erfolgt sei. Der Kampfhund hat z. B. die Änderung des Firmennamens ganz im Gegenteil sehr drastisch bewertet.

      2. Dein Vergleich mit einem in Konkurs gegangenen Handwerkerbetrieb passt eben nicht, denn ganz im Gegenteil ist Impact Media immer noch die selbe Firma wie vormals TEAM (nicht einmal nur Rechtsnachfolger). Was soll also dieses Beispiel ???

      3. Niemand hat die Namensänderung als positiv bezeichnet. Vielmehr wurden Inhalt und Stil des Interviews als positiv betrachtet. Gleichzeitig wurde in sämtlichen Kommentaren auf die Frage der Glaubwürdigkeit und den spekulativen Charakter von Impact Media hingewiesen.

      Wer ist hier einäugig (blauäugig) ?

      hgf
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 21:15:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Abend und Frohe Ostern allerseits,
      kann mir bitte jemand erklären wei bei einer AG der Name geändert wird.
      Das muß doch wohl von irgend jemanden beschlossen werden (Geschäftsleitung ?, Aufsichtsrat ?, HV ? ....) und wie jedem gravierenden Beschluß/Entscheidung einer AG muß dem zugestimmt werden, entweder durch den AR oder gar der HV.
      Handelt es sich bei der Namensänderung hier nur um ein Gerücht oder gibt es auch substantielle Infos dazu.
      Bin in TMTV seit Anfang an investiert, hab zwischenzeitlich Anteile ver-/ und wieder gekauft.
      Gruß NR
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 22:06:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @NoRain:

      4/12/01 CEO Says: Impact Media: A Force to Be Reckoned With (11:00)
      Michael Solomon, CEO, Impact Media; Margaret Boles, Staff Reporter,AmericaInvest.com

      http://www.on24.com/vuwindow/scripts/vuwin.asp?ref=quot&cb=q…

      Gruß hgf
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 10:11:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auszug aus dem Interview:

      “We are building up an independent company, meaning a company that is not
      affiliated with any network or Hollywood studio. The industry today really needs
      and requires a strong independent company. I’m used to running big companies
      and building big companies and that’s exactly what I’m going to do with
      Impact Media.”

      -- Impact Media Corporation CEO Michael Solomon --

      -----------------------------

      Teaming up for an Impact
      Thursday, Apr. 12, 2001 09:50 PDT

      Impact Media Corporation, formerly known as Team Communications Group (TMTV),
      produces and distributes commercial TV products for US networks as well as for
      networks in over 150 countries around the world.


      Quelle: http://www.AmericaInvest.com/broadcasts/ceosays.html


      Es ist also eine beschlossene Sache! Bleibt abzuwarten, wie der Markt darauf reagiert.
      Momentan gibt es nichts anderes als dieses Radio-Interview. Warum wird es eigentlich so
      klangheimlich behandelt? Steckt da eine Strategie dahinter?

      JoeHunter
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 14:00:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      @hgf1+Joe Hunter,
      erstmal vielen Dank für eure Mühe aber soweit bin ich auch schon. Was ich sagen will ist; ein AG Name kann nicht einfach so geändert werden, auch nicht von CEO Salomon. Ich vermute eher das S. mit impact eine neue Firma gründen will die dann die Aktivitäten von TMTV übernehmen soll. Ich befürchte das TMTV als AG ohne Geschäfte bestehen bleibt oder in Konkurs geschickt wird, während S. dann mit der neuen Fa. und dem Know How und Teilen der Bibliothek von TMTV Geld verdient. Die Frage ist: Wo bleiben wir als TMTV-Kleinaktionäre ???
      Gruß NR
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 14:05:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Genau das frage ich mich auch.
      Positiv ist: Lang und Schwarz vermeldet b/a von .69/.77
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 16:41:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sie haben eine schauderhafte PR, aber auch einiges vor. Ich gehe mal davon aus, dass der Name beschlossen wurde und nun steht.
      Solomon hat auch von dem 30 Mio-Fonds geredet und dass man mit dem Geld ausländ. Expansion anstrebt, auch von merger war die Rede. Ich habe den Eindruck, S. ist ein ziemlich erfahrener CEO in der Branche und meint es ernst.

      Etwas mehr (bessere) PR und News bei Yahoo oder RB wären eben nötig!
      Es könnte bald losgehen, 1$ sind bald Pflicht!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 17:17:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      @NoRain
      Sorry, aber was soll das?
      Salomon ist kein billiger Abzocker wie der vorhergehende CEO. Er hat Erfahrung und eine echte Reputation. Hast Du nicht das Interview gehört? Hast Du nicht gelesen:

      Impact Media Corporation, formerly known as Team Communications Group (TMTV),
      produces and distributes commercial TV products for US networks as well as for networks in over 150 countries around the world.

      Es bleibt die selbe Firma. Und wir sind dabei.
      calm
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 17:34:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo, wo steht denn eigentlich geschrieben, daß sich bei Team etwas tut? Das erste wäre doch wohl der Jahresabschluß und danach können die etwas älteren Aktionäre eigentlich nur noch kotzen (bitte die Ausdrucksweise zu entschuldigen)!

      Den Namen "Impact Media" fände ich rein klanglich gelungen, sicher wäre eine seriöse Geschäftsführung der Team Communication Group Inc. auch erfreulich gewesen, aber man kann halt nicht alles haben:laugh:

      Nur meine Meinung : PURE ABZOCKE IN DER VERGANGENHEIT und nun versucht der gleiche Kader das miese Spiel unter neuem Namen noch einmal - wohlan;)

      Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß von Team seit dem 13.02.2001 gar nichts mehr kommt, außer immer weiter ausufernden Verlustausweisungen, die sich inzwischen schon auf den Abschluß 1999 erstrecken? Oder habe ich irgendetwas nicht mitbekommen?

      just4u
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 19:38:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Du hast nicht mitbekommen, dass diese Verlustzuweisungen den Sinn haben, mit den alten Machenschaften aufzuräumen.
      Keine info`s werden gegeben, bis das geklärt ist.
      calm
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 09:34:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      so leute, da haben es schon ein paar mehr mitbekommen.
      vergleicht mal bid und ask. bis ein euro stehen noch lächerliche 12000 stck...

      da fehlt nur noch ein funke...

      hey doc, kannste die mal eben weggkaufen?



      917002 TEAM COMMCTNS GRP Frankfurt EUR
      Datum Schluss am Vortag Eröffnung Letzter Kurs Veränderung
      17/04/01 09:04 0.7 0.75 0.75 7,14%

      Beste Limits
      Zahl Quantität Kaufpreis Verkaufpreis Quantität Zahl
      2 10600 0.71 0.77 6500 2
      4 10790 0.7 0.8 5000 1
      1 2500 0.62 0.85 900 1
      2 8350 0.6 0.98 100 1
      1 500 0.59 1 200 2
      Letzte Transaktionen
      Zeit Quantität Kurs
      09:04 1750 0.75


      Tag
      Hoch Tief Gesamtvolumen
      0.75 0.75 1k
      Jahr
      Hoch Tief Veränderung in %
      NA NA NA


      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:21:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin @ all,na das klingt doch ganz erbaulich.Wenn uns Solomon nun noch endgültig davon überzeugen kann,dass er nicht nur Sprechblasen kreiert,ist mir um die Zukunft nicht bange.

      @ alpine-leider sind meine Mittel derzeit etwas dickflüssig,insofern bin ich aktientechnisch z.Zt.eher etwas defensiv.Schade drum.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:17:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      team gegen den trend +14% in ff!!!
      top 1!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 18:11:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nach meinen Kenntnissen muss nach deutschem Aktienrecht eine Namensänderung durch die Hauptversammlung beschlossen werden - wie wird in den USA verfahren ?


      @ hgf1

      Sorry, meinen Kommentar hat evtl. nicht jeder verstanden.
      Ich meinte, dass Team mit der Namensänderung dem Konkursrichter wahrscheinlich zuvorkommen möchte - alles nur Spekulation !
      Ich frage mich nur, warum wird die Firmierung geändert, wenn das Geschäftsmodell nach Außen als seriös und zukunftsweisend dargestellt wird ?
      Das mit dem Handwerksbetrieb war lediglich vergleichend gemeint, da es, egal in welcher Branche, an der Tagesordnung steht, Konkursunternehmen unter anderem Namen fortzuführen.
      Aber mal eine Frage an Dich: der Firmenname "Impact Media" existiert bereits in den USA - in Deutschland wäre es rechtlich nicht möglich, den gleichen Namen zu nutzen; hat sich Solomon dazu schon geäußert ?

      Noch was, ich weiß ja nicht wie lange Du schon in TMTV investiert bist; ich war 1,5 Jahre dabei, und habe den Verfall täglich mitbekommen. Und ich weiß, dass Solomon nicht erst ins Unternehmen kam, als Levin schon weg war.
      Meiner Meinung nach, kann gerade bei Team, oder wie sie sich in Zukunft auch immer nennen mögen, etwas Vorsicht nie schaden.
      Und auf die "Form" eines Interviews gebe ich schon lange nichts mehr - reden können sie am Neuen Markt/Nasdaq alle !
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 01:45:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Mitch.Melaine:

      "Ich meinte, dass Team mit der Namensänderung dem Konkursrichter wahrscheinlich zuvorkommen möchte - alles nur Spekulation !"
      Ich nehme mal an dass diese Aussage scherzhaft gemeint ist (auch in den USA wird sich der Konkursrichter von einer Namensänderung nicht täuschen lassen).

      Das Geschäftsmodell ist wohl nach wie vor seriös, der alte Name aber dank der bisherigen Praktiken verbrannt.

      Inwieweit nach amerikanischem Recht der CEO bzw. das board allein eine Namensänderung beschließen können, ist mir auch nicht bekannt.

      Aber auch in Deutschland gibt es viele Unternehmen mit identischen Namen. Abhängig von (selber) Branche, Marktbedeutung und Tätigkeitsgebiet kann die ältere Firma der jüngeren das Führen des selben Namen untersagen lassen (aber eben nicht grundsätzlich).

      Unter dem Namen Impact Media gibt es eine Marketing Agentur, eine Impact Media LLC (Impact Media-Group) die als publisher’s advertising and/or editorial representative tätig ist(sind), eine Impact Media (America`s #1 door-to-door sampling network), eine American Impact Media im Telekommunikationsbereich, Impact Media Consulting, Impact Media Productions, ...

      Solange es sich nicht um eine börsennotierte Firma im selben Marktsegment handelt sehe ich keine Probleme.

      Dass Solomon schon zu Levins Zeiten bei TEAM war weiß ich natürlich, und dass TEAM Levin nicht verklagt (hat) nehme ich der neuen Führung auch übel (was auch zur Vorsicht gemahnt).

      Mein Kommentar zur Form des Interviews sollte auch nur den Verdacht widerlegen, ein tattriger Greis wolle kurz vor seinem Ableben noch einmal für ein paar Tage aktiv werden.

      Ansonsten kann ich mich Deinen Äußerungen nur anschließen.

      Gruß hgf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TEAM COMM ist tot - es lebe IMPACT MEDIA!!!