CargoLifter News - Joey unterwegs in neuer Mission - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.04.01 18:39:33 von
neuester Beitrag 16.04.01 21:07:14 von
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Aus Lifter News April 2001 von CargoLifter
„Joey” unterwegs in neuer Mission
Das Experimental-Luftschiff von CargoLifter hat im Februar ein neues Flugtestprogramm absolviert
Anfang Februar hat der ,,kleine Bruder” des CL 160 seine Winterpause beendet und ein neues Testflugprogramm aufgenommen. In etwas modifizierter Form: Statt einem tragt „Joey” nun zwei Pilotensitze. Zusätzlich ist eine neue Beobachtungskamera installiert. Ein Drittel des Nettoauftriebs des ,,kleinen” Luftschiffes nutzt CargoLifter für eine moderne Messanlage zur Erfassung wichtiger Erfahrungsdaten zu Materialbelastung, Flugverhalten und Leistung: die so genannte „Flight Test Instrumentation” (FTI). Mit der neuen FTI-Anlage ist das Experimental-Luftschiff perfekt gerüstet, um spezifische Fragen aus den Bereichen ,,Flight Science” und Luftschiff-Design zu beantworten. Die erfassten Daten fließen in den entsprechenden Abteilungen direkt in die Entwicklung des CL 160 mit ein — und liefern den Luftschiff-Ingenieuren bereits vor der Fertigstellung des ersten Prototypen des Transport-Luftschiffes CargoLifter CL 160 wertvolle Erkenntnisse aus der Flugpraxis.
Erfolgreiche Testflüge im Februar
Seinen ersten diesjährigen Testflug hat ,,Joey” am 7. Februar absolviert. Der 30-minutige Flug diente in erster Linie dazu, neben generellen Informationen über die Funktionalität des Experimentalluftschiffes die Funktionstüchtigkeit des neuen FTI-Systems zu testen. Am 15. Februar startete Pilot Mats Backlin dann den ersten großen Programmflug von „Joey”. Das randvoll mit Anfragen gefütterte Programm gab dem Pilot eine bestimmte Flug- und Testabfolge vor. Der Flug dauerte 60 Minuten — „Joeys” bisher längste Mission. Künftig wird „Joey” stets mit Flugtestprogramm und Messgeraten abheben. Wir haben noch einiges von
„Joey” unterwegs in neuer Mission
Das Experimental-Luftschiff von CargoLifter hat im Februar ein neues Flugtestprogramm absolviert
Anfang Februar hat der ,,kleine Bruder” des CL 160 seine Winterpause beendet und ein neues Testflugprogramm aufgenommen. In etwas modifizierter Form: Statt einem tragt „Joey” nun zwei Pilotensitze. Zusätzlich ist eine neue Beobachtungskamera installiert. Ein Drittel des Nettoauftriebs des ,,kleinen” Luftschiffes nutzt CargoLifter für eine moderne Messanlage zur Erfassung wichtiger Erfahrungsdaten zu Materialbelastung, Flugverhalten und Leistung: die so genannte „Flight Test Instrumentation” (FTI). Mit der neuen FTI-Anlage ist das Experimental-Luftschiff perfekt gerüstet, um spezifische Fragen aus den Bereichen ,,Flight Science” und Luftschiff-Design zu beantworten. Die erfassten Daten fließen in den entsprechenden Abteilungen direkt in die Entwicklung des CL 160 mit ein — und liefern den Luftschiff-Ingenieuren bereits vor der Fertigstellung des ersten Prototypen des Transport-Luftschiffes CargoLifter CL 160 wertvolle Erkenntnisse aus der Flugpraxis.
Erfolgreiche Testflüge im Februar
Seinen ersten diesjährigen Testflug hat ,,Joey” am 7. Februar absolviert. Der 30-minutige Flug diente in erster Linie dazu, neben generellen Informationen über die Funktionalität des Experimentalluftschiffes die Funktionstüchtigkeit des neuen FTI-Systems zu testen. Am 15. Februar startete Pilot Mats Backlin dann den ersten großen Programmflug von „Joey”. Das randvoll mit Anfragen gefütterte Programm gab dem Pilot eine bestimmte Flug- und Testabfolge vor. Der Flug dauerte 60 Minuten — „Joeys” bisher längste Mission. Künftig wird „Joey” stets mit Flugtestprogramm und Messgeraten abheben. Wir haben noch einiges von
"Joey" unterwegs in neuer Mission
Das Experimental-Lustschiff von CargoLifter hat im Februar ein neues Flugfestprogramm absolviert . Der Pilot durfte auch mitfliegen
Anfang Februar hat der ,,große Bruder" des Luftschiffembryos CL 160 seine Winterpause beendet und ein neues Festflugprogramm aufgenommen.
In etwas modifizierter Form: Statt einem trägt "Joey" nun zwei Pilotensitze, weil Mats Backlin im Winter so zugenommen hat.. Zusätzlich ist eine neue Beobachtungskamera installiert. Ein Drittel des Nettoaufriebs des ,,kleinen" Luftschiffes nutzt CargoLifter für eine moderne Messanlage zur Erschlaffung unwichtiger Erfahrungsdaten zu Materialbelüftung, Park- und Fluchtverhalten und Leistung: die so genannte "Flight Test Instrumentation" (FTI).
Mit der neuen FTI-Anlage ist das Experimental-Luftschiff perfekt gerüstet, um spezifische Fragen aus den Bereichen ,,Flight
Science" und Luftschiff-Design zu beantworten. Die erfassten Daten fließen in den entsprechenden Abteilungen direkt in die Entwicklung des CL 160 mit ein - und liefern den Lustschiff-Ingenieuren bereits vor der Fertigstellung des ersten Prototypen des
Transport-Luftschiffes CargoLifter CL 160 wertlose Erkenntnisse aus der Fluchtpraxis.
Erfolglos Testflüge im Februar
Seinen ersten und letzten diesjährigen Testflug hat ,,Joey" am 7. Februar absolviert. Der 30-minutige Flug diente in erster Linie dazu, neben generellen Informationen über die Funktionalität des Experimentalluftschiffes die Disfunktionalität des neuen FTI-Systems zu
testen. Am 15. Februar startete Pilot Mats Backlin dann den ersten großen Programmflug von "Joey". Das randvoll durch Anfragen erschütterte Programm gab dem Pilot eine bestimmte Flug- und Testabfolge vor. Der Flug dauerte 60 Minuten - "Joeys" bisher längste Mission. Leider fand Joey nicht mehr nach Hause und musste durch den freundlichen Piloten einer AEROSTAR eingewiesen werden. Künftig wird "Joey" stets mit Blindflugprogramm , jedoch in Begleitung abheben. Wir haben noch einiges vor. Joeys Hülle zeigt auf Grund der ultravioletten Strahlung erhebliche Beschädigungen, denen momentan noch mit Fahrradflickzeug begegnet wird.
Das Experimental-Lustschiff von CargoLifter hat im Februar ein neues Flugfestprogramm absolviert . Der Pilot durfte auch mitfliegen
Anfang Februar hat der ,,große Bruder" des Luftschiffembryos CL 160 seine Winterpause beendet und ein neues Festflugprogramm aufgenommen.
In etwas modifizierter Form: Statt einem trägt "Joey" nun zwei Pilotensitze, weil Mats Backlin im Winter so zugenommen hat.. Zusätzlich ist eine neue Beobachtungskamera installiert. Ein Drittel des Nettoaufriebs des ,,kleinen" Luftschiffes nutzt CargoLifter für eine moderne Messanlage zur Erschlaffung unwichtiger Erfahrungsdaten zu Materialbelüftung, Park- und Fluchtverhalten und Leistung: die so genannte "Flight Test Instrumentation" (FTI).
Mit der neuen FTI-Anlage ist das Experimental-Luftschiff perfekt gerüstet, um spezifische Fragen aus den Bereichen ,,Flight
Science" und Luftschiff-Design zu beantworten. Die erfassten Daten fließen in den entsprechenden Abteilungen direkt in die Entwicklung des CL 160 mit ein - und liefern den Lustschiff-Ingenieuren bereits vor der Fertigstellung des ersten Prototypen des
Transport-Luftschiffes CargoLifter CL 160 wertlose Erkenntnisse aus der Fluchtpraxis.
Erfolglos Testflüge im Februar
Seinen ersten und letzten diesjährigen Testflug hat ,,Joey" am 7. Februar absolviert. Der 30-minutige Flug diente in erster Linie dazu, neben generellen Informationen über die Funktionalität des Experimentalluftschiffes die Disfunktionalität des neuen FTI-Systems zu
testen. Am 15. Februar startete Pilot Mats Backlin dann den ersten großen Programmflug von "Joey". Das randvoll durch Anfragen erschütterte Programm gab dem Pilot eine bestimmte Flug- und Testabfolge vor. Der Flug dauerte 60 Minuten - "Joeys" bisher längste Mission. Leider fand Joey nicht mehr nach Hause und musste durch den freundlichen Piloten einer AEROSTAR eingewiesen werden. Künftig wird "Joey" stets mit Blindflugprogramm , jedoch in Begleitung abheben. Wir haben noch einiges vor. Joeys Hülle zeigt auf Grund der ultravioletten Strahlung erhebliche Beschädigungen, denen momentan noch mit Fahrradflickzeug begegnet wird.
Und ich dachte immer, Werbung sei hier im Board nicht erlaubt. Aber anscheinend wird hajoseb nach Stückzahl bezahlt, oder ist w:o die PR-Agentur von CL?
@Quadratus
Siehst du hier irgendwo Werbung ???
Wenn die DüKaZ seitenweise aus dem PuF zitieren dürfen, dürfen wir ja wohl auch einmal ein wenig aus den Lifter-News zitieren.
Gleiches Recht für alle, oder ?
Mfg Hajoseb.
Siehst du hier irgendwo Werbung ???
Wenn die DüKaZ seitenweise aus dem PuF zitieren dürfen, dürfen wir ja wohl auch einmal ein wenig aus den Lifter-News zitieren.
Gleiches Recht für alle, oder ?
Mfg Hajoseb.
@ Hajoseb
Bitte was ist ein DüKaZ?
Gruss, kehinde
Bitte was ist ein DüKaZ?
Gruss, kehinde
Rate doch mal
@ Hajoseb
Wenn zutrifft, was ich vermute, dann muss es auch einen GröDuKaZ geben. Stimmst Du mir zu, dass dieser in den Reihen der Cargolifter-Kleinanleger zu suchen wäre?
Gruss, kehinde
Wenn zutrifft, was ich vermute, dann muss es auch einen GröDuKaZ geben. Stimmst Du mir zu, dass dieser in den Reihen der Cargolifter-Kleinanleger zu suchen wäre?
Gruss, kehinde
Nein, einen GröDuKaZ gibt es bei uns nicht, dafür sind bei den DoC eine ganze Menge CLF !
Mfg Hajoseb.
Mfg Hajoseb.
ich versuchs mal !
(mal sehn ob ich auch zu den nob´s gehöre)
DümmsteKritikerallerZeiten ?
(mal sehn ob ich auch zu den nob´s gehöre)
DümmsteKritikerallerZeiten ?
gumba,
wie wär´s mit
"Dümmste Klugscheißer aller Zeiten"?
Aber da muss man KEHINDE sicher recht geben.
Er und seine Genossen sind sicherlich die
größten Ausgaben davon.
Hölle.exe
wie wär´s mit
"Dümmste Klugscheißer aller Zeiten"?
Aber da muss man KEHINDE sicher recht geben.
Er und seine Genossen sind sicherlich die
größten Ausgaben davon.
Hölle.exe
@gumba
<<<Das Experimental-Luftschiff von CargoLifter hat im Februar ein neues Flugtestprogramm absolviert>>>
wohl dem, der ein solches Experimental-Luftschiff hat.
Damit lassen sich sicher viele Messungen schon im Vorfeld durchführen.
wohl dem, der ein solches Experimental-Luftschiff hat.
Damit lassen sich sicher viele Messungen schon im Vorfeld durchführen.
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