checkAd

    CargoLifter News - Umweltbeauftragte bei CargoLifter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.01 18:42:15 von
    neuester Beitrag 16.04.01 16:38:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 381.220
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 356
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 18:42:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus Lifter News April 2001 von CargoLifter


      Seit Januar 2001:
      Umweltbeauftragte bei CargoLifter


      Als innovatives und vorausschauendes Unternehmen fühlt sich CargoLifter dem Umweltschutz und einem nachhaltigen Handein verpflichtet. Wir haben daher bereits zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Aufbau eines Umweitmanagement-Systems begonnen, weiches wir sukzessive an die Entwicklungen anpassen werden.

      Neben der Erfüllung rechtlicher Anforderungen, die an ein produzierendes Unternehmen aus Sicht des Umweltschutzes gestellt werden, wollen wir darüber hinaus nach innovativen Losungen für ein umweltbewusstes Handein suchen und diese unterstutzen. CargoLifter sucht den engen Kontakt mit Umweltorganisationen und der interessierten Öffentlichkeit, um bereits im Vorfeld Unsicherheiten und Ängste ausräumen zu können und uns als Unternehmen zu positionieren, das auch im Bereich Umweltschutz ,,einen Schritt voraus ist”.

      Der Aufbau des Umweltmanagementsystems wird seit dem 1. Januar 2001 von Christina Meßner betreut — als Umweltschutzbeauftragte bei CargoLifter in Brand im Bereich „Enviromental Protection“. Nach ihrem Studium an der TH Berlin hat die Diplom-Ingenieurin für Technischen Umweltschutz seit 1996 unter anderem an der Entwicklung und Einführung von Umweitmanagement-Systemen nach der EG-Öko-Audit-Verordnung sowie der DIN EN ISO 14000er Reihe in der Eisenschaffenden und in der Metallverarbeitenden Industrie sowie an Forschungsvorhaben in Zusammenarbeit mit dem Umweitbundesamt ,,Erfüllung ordnungsrechsicher Umweltschutzregelungen der Unternehmen im Rahmen der Umsetzung des EG-Öko-Audit-Systems” gearbeitet Von 1998 bis 2000 war sie als Consultant im Bereich Logistik tätig.

      Ihre Aufgaben als Umweltschutzbeauftragte der CargoLifter AG umfassen den Aufbau eines Umweltmanagement-Systems für die gesamte AG, die Organisation der internen Ablaufe zu umweltrelevanten Themenstellungen wie z.B. Umgang mit Abfallen, Gefahrstoffen, abfallarme Beschaffung und Produktion, die Erstellung eines Umweltberichtes zur externen Kommunikation sowie die Organisation von Führungen auf dem Standort Brand unter Umweltgesichtspunkten. Ferner wird sie intern als Schnittstelle zu Umwelt- und Naturschutzbehörden sowie Umweltorganisationen fungieren.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 16:38:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      CargoLifter ist halt eine saubere Sache. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CargoLifter News - Umweltbeauftragte bei CargoLifter