checkAd

    Der große Guru empfielt - M A T C H N E T - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.01 13:03:19 von
    neuester Beitrag 27.02.02 15:26:00 von
    Beiträge: 27
    ID: 381.318
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.705
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 13:03:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      M A T C H N E T - WKN 930129

      Was ist Matchnet?

      M@tchNet betreibt den derzeit weltweit führenden globalen Internet Dating Service für Singles. Die spezielle Technologie ermöglicht es M@tchNet , die Websites auf die verschiedenen Sprachen und Kulturen abzustimmen. Damit wird der Service für ein breites weltweites Publikum zugänglich.

      Unser Unternehmen bietet seinen Service in den USA durch AmericanSingles.com und SocialNet.com, in Grossbritannien durch BeMatched.com, in Deutschland durch DeutscheSingles.de, in Australien und Neuseeland durch MatchNetAustralia.com und in Europa durch EuroSingles.com. Zusätzlich bietet M@tchNet mit Jdate.com einen jüdischen Dating Service, der in seinen Inhalten klarer Marktführer im Internet ist.

      M@tchNet´s Ziel ist, eine umfassende globale Single-Datenbank zu schaffen. Nutzer, die sich als Mitglied registrieren lassen möchten, füllen einen Fragebogen mit ca. 250 Fragen aus. Die Fragen beziehen sich auf ihren Bildungsstand, Beruf, Einkommen, Hobbies, sportliche und andere Interessen. Nach der Registrierung haben die Mitglieder die Möglichkeit, die Datenbank anhand ihrer gewünschten Kriterien zu durchsuchen. Sie können nun per e-mail (beim ersten Kontakt über die M@tchNet Computer ) mit anderen Mitgliedern Kontakt aufnehmen.

      Der Datenschutz genießt bei M@tchNet höchste Priorität und wird durch spezielle Maßnahmen gewährleistet. Diese beinhalten einen mehrschichtigen Schutz, die "Firewall", sowie eine durchdachte Datenbankstruktur, die ungewollte Benutzer innerhalb 24 Stunden identifiziert und den Zugang zum System sperrt. M@tchNet entwickelt und optimiert bereits seit 1996 die Technologie, um die Geschwindigkeit des Services und die effiziente Bearbeitung der Daten sicherzustellen.

      Warum sollte man Matchnet kaufen?

      Matchnet sieht im Moment nach Bodenbildung aus und wurde seit Börsengang nur verprügelt, wobei man zur ungünstigsten Zeit an die Börse ging und ist derzeit mit einer aktuellen MK von 16 Millionen sicher nicht teuer. Das Geschäftsmodell überzeugt mich von den Zahlen und von der Entwicklung und den Managementaktivitäten her. 2 Euro dürften nicht mehr lang auf sich warten lassen.

      Aus dem Chart kann man auch erkennen, daß der Nemax Absturz sich auf Matchnet nicht so tragisch ausgewirkt hat, wie auf viele andere Werte! Und man seit Jahresanfang den Nemax klar outperformed hat.



      Matchnet war bis jetzt weder im Blickpunkt des Board´s noch im Blickpunkt von Analysten oder Medien!

      Die harten Zahlen!

      Matchnet befindet sich mit der aktuellen Bewertung auf Eigenkapital-Niveau!

      Matchnet hat seine Mitglieder in 2000 von 473.942 auf 1,421.194 erhöht. Bis heute wurde diese Anzahl auf über 3,000.000, mehr als verdoppelt durch die Übernahem von Socialnet.com. Die Klickzahlen sind dramatisch angestiegen und die Singlebörsen gehören zu den führenden Seiten was Klickzahlen und Verweildauern anbelangt und befinden sich in ihren Entwicklungsstadium sicher erst am Anfang. Mit der Einsamkeit ließ sich schon immer gutes Geld verdienen. Matchnet bietet neben diverser Services unter anderem auch Singlereisen an. Einfach mal die Seiten begutachten. Es lohnt sich. Die Umsätze stiegen von 99 660.000 Dollar auf in 2000 6,900.000 Dollar. Die Umsatzkosten sind dabei außerordentlich gering mit 1,100.000 Dollar und haben sich bei einer Umsatzverzehnfachung nur verdreifacht. Das bedeutet einen Bruttogewinn von fast 85%. Also ein hochmargiges Geschäft, daß mit zunehmenden Umsatz überproportionalen Gewinn bedeutet. Den Verlust von 12,000.000 der überwiegend aus Investionen resultiert, sollte man hier nicht überbewerten. Es wurden zahlreiche Übernahmen getätigt und der betriebene Werbeaufwand, der in 2001 zurückgefahren wird, hat die erwarteten Mitgliederzuwachserwartungen übertroffen. Durch neue Werbeveträge und hinzugewonne Mitglieder, die jährlich Beiträge entrichten und den mit sich bringenden Gebühren für hergestellte Kontakte, belaufen sich die Hochrechnungen für die Umsätze in 2001 auf 13 Millionen.

      Hier kann man viel Phantasieren?

      Singles ist sicher ein gutes Geschäft. Matchnet ist weltweit ausgerichtet und man kann sich vorstellen, was hier an USER-Zahlen und Mitglieder-Zahlen möglich ist. Und man kann nach und nach das Geschäft ausbauen und ein weltweit allumfassendes Singleangebot bieten. Von den schon angesprochenen Reisen über speziellen Single-E-commerce (Bücher, Flirt-Training-Online, Pornos), Single Party´s organisieren, Blinddate-Vermittlung, Aufklärung für Germanastis, etc. ect. etc. Mit so einer großen Userzahl kann man viel, viel Geld verdienen. Meine Meinung!

      Kasi(seit Donnerstag drin)
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 13:06:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super Beitrag. Ich bin ebenfalls langfristig von M@tchnet überzeugt und glaube das nach einer Bodenbildung ein Anstieg erfolgen wird um die faire Bewertung zu erreichen. :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 13:12:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Endlich mal jemand, der Matchnet als hervorragendes Investment erkennt. Ich bin ebenfalls investiert und kaufe an schwachen Tagen nach. Ich will aber keine schwachen Tage mehr, denn es ist traurig genug, daß der Kurs inzwischen um 1Euro pendelt. Merkwürdig finde ich nur, daß an einigen Tagen der Kurs intradaymäßig um bis zu 30% schwankt. Ich appelliere an alle Matchnet-Fans, die Aktie nicht zu pushen, damit wir stetig aber sicher nach oben gehen. In 2001 soll ja dioe Gewinnschwelle erreicht werden, na mal sehen ob uns Elmar Bob rechtzeitig die positiven Botschaften verkündet.

      tatiman
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 13:20:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe mich zwar noch nicht weiter mit diesem Wert beschäftigt aber eines ist mir aufgefallen, das die Anzahl an Mitgliedern in Portals für Singles enorm steigt.

      Allein bei Single.de (steht nicht im Zusammenhang mit Matchnet) konnte man beobachten, wie die Zahl der reg. User kräftig anstieg.

      Waren vor ca. 3 Monaten "nur" 600 User regelmässig online, sind es heute über 1.500 Singles.

      Ich spreche aber nur von den ständig aktiven Mitgliedern. Die Zahl der Singles, die nur unregelmässig diese Seite benutzen ist ebenfalls kräftig angestiegen!!!

      Ich glaube, das auch die anderen "Single" Portale einen überdurchschnittlichen Anstieg an reg. Usern verzeichnen können!!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 13:21:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Matchnet erzielt ne gigantische Marge und weißt erstaunliche Zuwächse in Umsatz und Mitgliederentwicklung auf, wenn auch bisher größtenteils durch Übernahmen, aber ich bin sicher, daß bis 2003, 10 Millionen Gewinn möglich sind, was eine Marktkapitalisierung von 100 Millionen rechtfertigen würde, als Kurse von 5-7 Euro. Natürlich wird Matchnet sicher schon früher mal nen Hype erleben, der diese Kurse mit sich bringt!(IMO) Bis jetzt ne echte Perle mit Möglichkeiten fast unbegrenzt in dieser Branche. Das Internet ist, als wenn es extra für Singles erfunden worden wäre. Das greift so dermaßen ineinander. Jetzt liegt´s am Management, ob sie was draus machen und ihre Position schnell genug so ausbauen, daß man zu den Marktführern zählt. Was bis jetzt gemacht wurde, hatte allerdings Hand und Fuß. Ich bin sehr optimistisch.

      Kasi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 18:42:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die geringe Unternehmensbewertung ist mir wirklich ein Rätsel. Sicherlich gibt es bei Matchnet auch ein unternehmerisches Risiko. Allerdings werden die sehr guten Chancen überhaupt nicht honoriert. :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:10:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Matchnet-Investierte,

      gerne möchte ich ein paar Überlegungen zu dem Wert Matchnet anstellen, vielleicht kann man daraus ja ne interessante Diskussion ableiten und Strategien für zukünftige Investitionen ableiten. Ein wichtiger Punkt bei einer Investition in Internet-Aktion insbesondere bei Communities wie Matchnet ist
      1. die Marktgröße bzw. -wachstum zu betrachten. Da ich die finanziellen Rahmendaten von Matchnet nicht so gut kenne wie Ihr möchte ich folgenden Aspket mal beurteilt haben. Neben der Anzahl der potenziellen Mitglieder spielt auch deren Qualität eine Rolle. Man kann dabei die User unterteilen in
      a) Surfer - sind nur gelegentlich auf den Matchnet-Seiten, um Informationen abzurufen
      b) Nutzer - greifen gezielt auf den Content zu, ohne selbst einen Beitrag zu liefern
      c) Verfasser - konsumieren nicht nur die Inhalte, sondern erstellen selbst eigene Anzeigen oder geben Feedbacks die sie der Community zur Verfügung stellen
      d) Käufer - d.h. Leute die bereit sind Mitgliedsbeiträge für Services von Matchnet zu leisten

      Wichtig sind natürlich auch die Fluktuationsraten, was nicht unwichtig ist wenn man auf Werbeeinnahmen angewiesen ist. Die Onlinezeit pro Mitglied oder den Pro-Kopf-Provisionserträgen sollte man dort schon Aufmerksamkeit schenken. Gibt es derzeit Schätzungen von Instituten wie sich der Markt in dem sich Matchnet bewegt auf Sicht von ein paar Jahren entwickeln wird.

      2. Player im Marktsegment "Singlemarkt"
      Welche Player sind in diesem Markt aktiv ? Oft ist es auch so daß verschiedene Communities die nicht indirekt mit einander verzahnt sind um die Gunst von Werbepartnern konkurieren - wie seht Ihr den Aspekt hier bei Matchnet ?

      3. Markteintrittsbarrieren
      Die eigentliche Schaffung einer Community ist nicht schwierig, so kann man davon ausgehen, daß viele Unternehmen in diesem Segment eintreten können und noch nicht vertretene Offline-Singlemärkter den Aufbau einer Onlinecommunity anstreben. Wichtig ist allerdings der Aufbau einer starken Marke um für umfangreichen Austausch unter einer Community zu sorgen. Welche Kosten hat Matchnet eigentlich aktuell als Kosten pro Mitglieder zu verzeichnen.

      4. Margendruck oder auch Verhandlungsmacht der Käufer
      Ganz klar ist daß bei großer Marktdurchdringung die Position der Käufer gestärkt wird. Wie würdet Ihr die Mitgliederkosten am eigenen Beispiel betrachten (sind die gemessen an Leistung / Service zu hoch bei Matchnet) oder ist der Kunde ähnlich wie bei Ebay auch jetzt schon bereit bei höheren Ausgaben diesen Service weiter zu nutzen. Hat jemand von Euch schon mal den Service von Matchnet in Änspruch genommen und wie war der Content, die Tools und die Nachbetreuung die Euch Matchnet angeboten hat (wichtiges Entscheidungskriterium). Generell kann man Internetmärkte im Bereich Community derzeit noch als Käufermarkt sehen, da sich noch kein wirklicher Bigplayer durchgesetzt hat, der jetzt auch schon profitabel arbeitet (Beispiel fortunecity als Kommunikationsplattform im WWW)

      5. Kostenfaktor - Vertriebs- und Marketingkosten
      Um nochmal fortunecity als Beispiel heranzusehen (sicherlich nicht transparent genug - gebe ich ja zu). Hier wird den Mitgliedern ein attraktives Leistungspaket kostenlos angeboten, so wurden z.B. im Jahr 2000 330% mehr registrierte Mitglieder verzeichnet. Die Werbeeinnahmen machten dort 2000 98% der Gesamteinnahmen aus. Wichtiges Kriterium ist also die Entwicklung der Mitgliederzahlen.

      6. Geschlossene Angebotskette
      Welche Zusatzleistungen bietet Matchnet über den normalen Kontaktmarkt hinaus ? Wer kann näheres dazu berichten ?

      7. Beurteilung des Managements
      Denkt Ihr das alle Funktionsbereiche des Unternehmens richtig besetzt sind, besteht die Fähigkeit unverzüglich und effizient auf die Herausforderungen zu reagieren (Mitbewerber). Konntet Ihr eine stetige Verbesserung von Funktionen wie Markenbekanntheit und Loyalität der Nutzer von Matchnet festellen. Wichtig ist auch die Erschließung zusätzlicher Ertragsquellen über den klassischen Kontaktmarkt hinaus - welche Entwicklung sieht man dort ?

      8. Rivalität
      Aufgrund von Selbstverstärkungseffekte ist es extrem wichtig, als Ersten den Markt aufzurollen und andere davon abzuhalten, in das gleiche Segment einzusteigen. Wer als erster den Turnaround schafft und als Megacommunity sich positioniert, kann schnelle Wachstumssprünge machen. Mit dieser starken Marke kann aufgrund dann steigender Qualität und dem Anstieg der Userzahlen starke Konkurrenz ausgeschaltet werden. Welche Nischen sind von Wettbewerbern noch nicht besetzt in denen Matchnet noch Einlaß finden könnte - First Player Chance ??

      Da ich noch nicht investiert in Matchnet bin und derzeit überlege in weitere Internet-Werte zu investieren ist mir Eure Meinung sehr wichtig.

      Freue mich also schon mal auf eine angeregte Diskussion - euch noch schöne Ostern und viel Erfolg bei Euren Trades.

      Gruß

      zockitup (Der Name hat nichts zu sagen, bin eigentlich Langfristanleger :))
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 09:22:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      up :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 14:25:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      up :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:51:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Aktienkurs zeigt sich heute mit Blick auf die aktuelle Börsenstimmung ziemlich fest. Die Aktie notiert derzeit leicht im grünen Bereich. :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 18:21:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dieser Tag gefällt mir als Matchnet Aktionär sehr gut. :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 08:22:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist ja erstaunlich ruhig um Matchnet geworden ?!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 18:01:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Im Gegenteil die Börsenumsätze sind um ein zig-faches höher als sonst. Und der Kurs hat in den letzten Tagen über 30% zugelegt. :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 20:13:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Anscheinend gibts hier nur Zocker. Kein Interesse an Langfristinvestment zu Matchnet ??

      Naja

      Gruß zockitup
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:11:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die guten Tage für Matchnet setzen sich fort. :)
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 21:53:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Anscheinend scheint es hier keinem zu interessieren welche Marktchancen oder -risiken das Unternehmen hat. Nur willenlose Zocker am Werk.

      Gruß zockitup
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 07:36:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zockitup,

      Selbst ist der Mann. Es ist immer auch eigenes Research gefragt. Soviel, daß ich mich auf´s letzte mit Matchnet beschäftigen würde steckt da nicht drin. Meine Kaufentscheidung steht im Eingangsposting und ich werd nicht meine Zeit damit verbringen, Deinen Fragenkatalog zu erarbeiten, daß kannst Du genauso gut selber.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 08:02:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Meine Vermutung ist, daß Matchnet NICHT zu den unentdeckten 1-Euro-Perlen
      gehört. Liegt vielleicht daran, daß ich mir nie eine Partnerin
      am Computer suchen würde. So wie man sich nicht in eine Aktie verlieben
      soll, soll man mE bei der Partnersuche auch nicht nach "Kennzahlen"
      gehen. Haarfarbe, Gewicht, Oberweite???
      Wenn der Dienst gut sein sollte, ist dann aber der Single kein
      Single mehr...
      Geld verdienen im web ist nach wie vor noch sehr unsicher.
      Da sehen Investoren wohl bei Lipro, Heiler, Fantastic, Amatech usf.
      doch mehr Potential möchte man meinen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 08:37:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Robbe unterschätz hier nicht die Seitenabrufe und was das allein an Werbeeinnahmen bringt. Ist wie beim Fernsehen mit den Einschaltquoten und das wird sich weiterentwickeln. Man muß immer Visionen haben, wenn man in sowas investiert. Fernsehen und Internet wird zusammen wachsen. Es wird alles einfacher werden. Ich denke man wird sich auch in nicht allzu ferner Zukunft direkt über´s Fernsehen mit eingebauten Digi-Cam´s miteinander unterhalten können! Auch hier gibt´s wieder große Möglichkeiten für Partner und Kontaktvermittlungen. Und stell Dir mal vor diese Kontakte werden von ner Werbeeinblendung unterbrochen und man bleibt sehnsüchtig dran um sofort wieder weiterbabbeln zu können.

      Da wär viel Geld drin. Vielleicht bin ich auch zu Visionär. Ich seh immer Möglichkeiten und nicht die Gegenwart.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 13:15:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich bin langfristig in Matchnet investiert und glaube an deutlich höhere Kurse in der Zukunft. Auf Sicht von 3-5 Jahren kann ich mir Kurse von über 5 Euro gut vorstellen. :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:58:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auf das die neue Börsenwoche genauso positiv verlaufen wird :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:27:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Leider ist der Kurs (noch) nicht über die wichtige 1,50 Euro Hürde geklettert. Was nicht ist kann ja noch werden ..... :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:24:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      :) Börsendoofi :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 13:01:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Letztendlich hat Kasi immer Recht!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 13:25:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Matchnet hat heute eine dicke Empfehlung im Radio bei SWR3 erhalten. Nachzulesen bei Boersenman.de in Internet.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 13:46:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      hier die meldung:

      05.11.2001 11:39:01 Börsenman On Air
      Matchnet: Aufnahme ins Musterdepot

      Matchnet (WKN:930129) gehört zu den typischen Loosern am Neuen Markt: Kursverluste, rote Zahlen und obendrein ein Geschäftsmodell auf Internetbasis. So eine Aktie schaut sich keiner mehr an, und genau das ist wohl ein Fehler, denn still und heimlich hat das Unternehmen die Wende geschafft.

      BörsenMan-Recherche: Matchnet ist eine Partnervermittlung im Internet und hat in den USA knapp 4 Mio. Mitglieder. Bei unserer Stichprobe sind wir selbst in einem Kaff wie Tampa in Florida auf 500 paarungswillige Frauen zwischen 18 und 25 gestoßen. Als erste lächelte uns die 120 Kilo schwere Pooki an, offensichtlich schwer vermittelbar. Anderen geht es ebenso, und deshalb werden sie alle Dauerkunden - Partnerjagd als Hobby und Sucht. Die Gebühreneinnahmen wachsen jedes Quartal um 20%, eine Zahl wie aus dem Lehrbuch des Investmentbankers. Und weil die Kosten gleich bleiben, explodieren die Gewinne. Doch die versteckt das Unternehmen bislang durch eine rabiate Abschreibungspraxis. Beispiel: Im Frühjahr hat Matchnet den Konkurrenten Social Net für 4,5 Mio. Dollar geschluckt. Statt die Kosten über mehrere Jahre abzuschreiben, verbucht Matchnet den gesamten Kaufpreis in diesem Jahr als Verlust. Das ist so, als ob man einen Luftballon unter Wasser drückt: Je tiefer es nach unten geht, desto stärker schießt er nachher nach oben.

      Bei Matchnet sollten die Gewinne ab Anfang 2002 auftauchen: von minus 6 rauf auf plus 3 Mio. Dollar. Fazit: Die BörsenMan-Redaktion empfiehlt Matchnet als klaren Kauf und nimmt die Aktie ins Musterdepot. Ziel: Kursverdopplung bis Weihnachten.


      ontheroad
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 15:26:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Als ich damals den Thread eröffnete war Matchnet ein Mauerblümchen! Keine Umsätze, kein Vertrauen und keine Boarder!

      Und nun ist alles eingetroffen wie gemutmaßt und Matchnet ist eine der wenigen Perlen! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der große Guru empfielt - M A T C H N E T