checkAd

    Welchen Kostolany lesen ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.01 23:06:51 von
    neuester Beitrag 17.04.01 01:07:19 von
    Beiträge: 9
    ID: 381.409
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 489
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 23:06:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Gemeinde,

      zwei kurze Fragen an Euch alle:

      1. will endlich mal ein Kostolany Buch im nächsten Urlaub lesen. Was ist Euer Top Tip ?

      2. welches ist Eurer Top Börsenbuch überhaupt ?

      Gruss und Danke, 1000+
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 23:23:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lies doch mal Donald Duck,
      da kann man einiges über Umschichtungen lernen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 23:25:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo DausendUndMehr,

      die Kostolany-Bücher sind alle sehr ähnlich, da er sich häufig wiederholt. Günstig (für 20 DM) ist "Der große Kostolany", in dem 3 Bücher zusammengefaßt sind.
      Gut gefiel mir auch sein letztes "Die Kunst über Geld nachzudenken", in dem er quasi ein Resümee seines Spekulantenlebens zieht.

      Top Börsenbuch ? In welcher Beziehung ? Als Start fand ich das "Handbuch der erfolgreichen Aktienanlage" von Horst Fugger ganz gut. Zur Zeit lese ich "Den Bullen reiten - frühe Fehler und späte Einsichten eines Börsenneulings", irgendwie kommen einem viele Fehler, die der Autor beschreibt, ganz bekannt vor.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 23:28:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fang doch einfach mit Kostos erstem Buch an.
      A.K 1961 "Das ist Börse" Börsenbuch Verlag

      Börsengeschichten alter Tage, erste Bubblespekulationen,etc.

      Unterhaltsam und witzig
      (auch sehr verblüffend, dass sich das Verhalten "gieriger" Investoren über Jahrhunderte hinweg nicht geändert hat).

      albos
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 01:10:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Die Kunst über Geld nachzudenken" kann ich ebenfalls empfehlen. Darin sagt er zwar, dass er nicht viel vom
      NM hält, aber doch oft Pennystocks gezockt hat.
      Also, denke ich, wenn er mehr Zeit gehabt hätte und
      jünger gewesen wäre, hätten wir am NM den Nemaxguru
      als Vorbild gehabt.:D

      Stefan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 01:12:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lesen brauchst du wohl wirklich nicht alle sondern sowieseo nur eines da wie oben schon
      erwehnt eines ausreicht da er sich wiederholt.

      gute Bücher sind wohl auch "magier der märkte" oder das "Spiel der spiele"

      Kali
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 01:32:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      hol dir "die kunst über geld nachzudenken" danach noch den schinken für 20 DM "der große kosto..", du liest in danach nicht fertig, die denke ist cool und lesenswert, aber ein buch genügt, finde ich, also ersteres, aber zweiteres um recht zu behalten *g*
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 08:13:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ DausendUndMehr

      1. Der große Kostolany - reicht völlig, der Herr wiederholt sich danach immer.

      2. Top-Börsenbücher: "Den Bullen reiten", C.Martinetz (zum Lachen)
      und "Irrationaler Überschwang", R.J. Shiller (zum Heulen).
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 01:07:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ alle,

      danke für den schnellen Feedback, inbesondere zur späten / frühen Stunde.

      Erstes Resumee: "die Kunst über Geld nachzudenken" wird wohl das Rennen machen.
      Dann wird der nächste nicht-Kosto ausgesucht.

      Gruesse, 1000+

      PS: die aktuellen Taschenbücher sind ihr Geld meist nicht wert, z.B. Klöckner - Gewinnen mit Aktien, die waren nur ein Mitschwimmen im 99/00-er Hype.

      Und auch der gute Bodo Schäfer "Millionär in 7 Jahren" - hatte ich zum Glück nur geliehen und keine 39.80 DM spendiert - verkauft ja eigentlich nur Trivialitäten, von etwas Motivationseffekt mal abgesehen ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welchen Kostolany lesen ???