checkAd

    Aktionärsbrief 17.4.2001 aus aktuellem Anlaß - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.01 23:34:22 von
    neuester Beitrag 23.04.01 11:51:46 von
    Beiträge: 38
    ID: 383.165
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:34:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heidenheim, den 17.4.2001


      Sehr geehrte Aktionäre der MMC Embedded Internet Technology AG

      Wir möchten Sie heute, am 17. April 2001 mit unserem vierten Aktionärsbrief im Jahr 2001 über die Entwicklung der MMC Embedded Internet Technology AG informieren.

      Es war geplant, daß der vierte Aktionärsbrief am 27.4.2001 veröffentlicht wird, aber aus aktuellem Anlaß ziehen wir die Veröffentlichung vor.

      Aufsichtsratsvorsitzender tritt mit sofortiger Wirkung zurück
      Der Aufsichtsratsvorsitzender der MMC Embedded Internet Technology AG trat heute mit sofortiger Wirkung von seinem Aufsichtsratsmandat zurück. In seiner Rücktrittserklärung nannte er hierfür keine Gründe.

      Die Großaktionäre der MMC Embedded Internet Technology AG werden bei Gericht beantragen Herrn Wolfgang Erhard Reich, RA, StB, WP zum Aufsichtsratsmitglied zu bestellen. Es ist davon auszugehen, daß das Gericht diesem Vorschlag folgen wird. Der Großaktionär Wolfgang Reich will mit diesem Schritt die Entschlossenheit ausdrücken, die in den kommenden Monaten nötig sein wird, um die MMC AG auf Erfolgskurs zu bringen. Das Vorstandsmitglied Reich begrüßt diesen Schritt.

      Großaktionäre unterstützen den Vorstand Reich / Vorstand Benz erhält eine letzte Chance

      Am 1. März 2001 fand unter den Großaktionären ein Gespräch in Mannheim über die Entwicklung der Gesellschaft statt. An diesem Gespräch nahm die AHAG Wertpapierhandelbank AG, vertreten durch den Vorstand Herrn Aldenrath, die Schnigge-AHAG venture capital AG, vertreten durch den Vorstand Herrn Dürr, die Independent Capital Unternehmensbeteiligungen AG, vertreten durch den Vorstand Herrn Rentrop, die MMC Embedded Internet Technology AG, vertreten durch den Vorstand Herrn Wolfgang Reich und Herr Wolfgang Erhard Reich, als Inhaber von 425.000 Stückaktien der MMC Embedded Internet Technolgy AG teil.

      Bei diesem Gespräch wurde darüber diskutiert, wie die MMC AG fortgeführt werden sollte. Herr Aldenrath war der Ansicht, dass der Vorstand Michael Benz für die MMC AG wegen vieler Vorfälle nicht mehr tragbar sei.

      Nach einer internen Beratung forderten die Herren Aldenrath, Dürr und Rentrop, dass sich die MMC AG vom Vorstand Michael Benz, zuständig für Vertrieb, Marketing und Entwicklung trennen sollte. Die Vertreter dieser 3 Gesellschaften wollen sich um einen geeigneten Nach-folger für Herrn Benz bemühen.

      Bei einem Gespräch in einem großen Personalberatungsbüro in Düsseldorf, wurde ein möglicher Nachfolger für Herrn Benz vorgestellt.

      Das Vorstandsmitglied Wolfgang Reich, sowie die Familie Reich als Inhaber von 500.000 Stückaktien sprachen sich dafür aus, dem Vorstand Herrn Benz eine letzte Chance einzuräumen. Diffamierende Äußerungen des Vorstands Benz über seinen Vorstandskollegen werden jedoch nicht mehr hingenommen.

      Herr Benz sollte sich besonders wegen seiner beschämenden Leistung mit Kritik zurückhalten. Herr Benz hat sämtliche von ihm aufgestellte Umsatz- und Ertragsprognosen bei weitem verfehlt. Herr Benz hat durch seine katastrophale Leistung die Erwartungen aller Aktionäre bitter enttäuscht und hat das Ansehen der Gesellschaft in der Öffentlichkeit geschädigt.

      Weitere Verfehlungen der Umsatz- und Ertragsprognosen werden zur Folge haben, dass sich die MMC AG von Herrn Benz trennen wird.

      Das Vorstandsmitglied Benz muß endlich die von ihm aufgestellte Prognosen erreichen. Sollte die MMC AG bis zum 30.6.2001 nicht erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen auf-weisen können, wird die Hauptversammlung darüber zu beschließen haben, ob die Gesellschaft fortgeführt oder eine Neuausrichtung vorgenommen wird.

      Alle Aktionäre erwarten, dass Herr Benz den Ernst der Lage erkennt und sein letzte Chance nutzt.

      In den letzten Wochen wurden von Herrn Benz erste Schritte in die richtige Richtung unternommen. Es wurde Werbung geschaltet, neues Werbematerial erstellt, ein Einführungsangebot für neue Produkte im Internet veröffentlicht und auf Grund dieser Aktionen Umsatz erzielt.

      Leider boykottiert Herr Benz weiterhin den Aufbau einer Vertriebsmannschaft. Der erste Vertriebsmitarbeiter wurde vom Vorstand Reich eingestellt, obwohl dies in den Aufgabenbereich des Vertriebsvorstands Benz fällt. Der Vorstand Reich fordert von Herrn Benz bereits seit August 2000, Mitarbeiter für den Vertrieb zu gewinnen.

      Der Vorstand Benz überschreitet ständig seine Kompetenzen und wiedersetzt sich den Anweisungen des Aufsichtsrats und des Vorstands Reich. Herr Benz hat ohne Vertretungsmacht, entgegen den klaren Anweisungen des Aufsichtsrats und des Vorstands Reich eine Studie ohne zählbaren Nutzen mit Kosten von DM 272.000 in Auftrag gegeben.

      Da es sich um eine unverantwortliche Verschleuderung von Geldern der Aktionäre handeln würde, wurde der Auftrag weder vom Vorstand Reich noch vom Aufsichtsrat genehmigt. Mögliche Schadensersatzansprüche werden an Herrn Benz weitergeleitet.

      Die Domain der Investor Relation Homepage der MMC AG wurde von Herrn Benz durch Vorspiegeln falscher Tatsachen in seine Verfügungsgewalt gebracht. Somit kann die Home-page vom Vorstand Reich nicht aktualisiert werden. Dadurch schädigt Herr Benz ebenfalls die Gesellschaft.

      Der Vorstand Reich weist hiermit ausdrücklich daraufhin, dass die von Herrn Benz in verschiedenen Medien verbreiteten Veröffentlichungen zum Großteil falsch sind und nicht der Wahrheit entsprechen.
      Herr Benz wird seit Monaten aufgefordert, eine Kopie der Entwicklungsunterlagen über die von der Gesellschaft mit hohem Kapitalaufwand durchgeführten Produktentwicklungen ordnungsgemäß in einem Safe der Gesellschaft zu verwahren. Auch in diesem Punkt kommt Herr Benz seinen Verpflichtungen nicht nach.

      Seit Monaten wird weder der Vorstand noch der Aufsichtsrat ordnungsgemäß über den Geschäftsgang informiert. Dadurch ist es dem Vorstand Reich und dem Aufsichtsrat nicht möglich, konkrete Informationen zur Geschäftsentwicklung abzugeben.


      Neue Planzahlen

      Die von Herrn Benz prognostizierten Planzahlen im Aktionärsbrief vom 9.2.2001 wurden bereits deutlich von Herrn Benz nach unten korrigiert. Das Vorstandmitglied Reich zweifelte die Erreichbarkeit dieser Planzahlen bereits im Aktionärsbrief vom 9.2.2001 an.

      Herr Benz teilte dem Vorstand Reich folgende neue Planzahlen mit:



      Im Vergleich zu den früheren Prognosen stellen die neuen Planzahlen eine gravierende Korrektur dar.

      Handel der Aktien

      Die MMC Embedded Internet Technology AG forderte die AHAG Wertpapierhandelsbank AG mehrmals auf, den Handel mit Aktien der MMC AG wieder aufzunehmen. Diesen Wünschen kam die AHAG Wertpapierhandelsbank AG jedoch leider nicht nach.

      Informationen für Aktionäre

      Es hatten in der Vergangenheit nicht alle Aktionäre den gleichen Informationsstand, was wir sehr bedauern. Um allen Aktionären in der Zukunft zur gleichen Zeit Informationen zukommen lassen zu können, lassen Sie sich bitte bei uns registrieren, indem Sie uns ein Fax (07321-959060) oder eine E-Mail reich@mmc-ag.com mit Ihrer kompletten Adresse, auch E-Mail Adresse zukommen lassen.

      Ausblick

      Die Gesellschaft ist in einem starken Wachstumsmarkt tätig. Die Großaktionäre werden in den kommenden Monaten konsequent handeln. Weitere Eskapaden des Vorstands Benz werden nicht mehr geduldet. Falls Herr Benz seine letzte Chance nicht nutzt, wird eine Trennung von Herrn Benz zeitnah erfolgen. Ob die MMC AG in diesem Fall mit neuem Personal im derzeitigen Geschäftsfeld fortgeführt wird oder es zu einer kompletten Neuausrichtung der Gesellschaft kommt, wird zu gegebener Zeit beschlossen.

      Den 5. Aktionärsbrief für 2001 wird die Gesellschaft voraussichtlich am 25. Mai 2001 veröffentlichen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Wolfgang Reich
      - Vorstand -
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:55:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      In 15 Minuten 149 x gelesen !!!
      Aber "Ihre" Aktionäre sind sprachlos !!!!
      Wäre ich auch, hatte ernsthaft an ein Investment gedacht,
      weiß nicht mal mehr warum ich es nicht getan habe,
      trotzdem "Gottseidank".
      Was Sie (diese Firma) mit Aktionärsgeldern veranstalten ist wirklich schwer zu toppen.
      Könnten Sie die Kleinkriege nicht woanders austragen?
      Wie wär es mal mit Arbeit für das Unternehmen?
      Somit wirft natürlich auch diese eigentlich verheissungsvolle Emission ein weiteres schlechtes Licht auf die AHAG AG.

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:56:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... das war jetzt also wieder eine Mitteilung vom "Studenten" (nebenberuflich wohl auch Vorstand bei MMC). Mir scheint, der ist sogar schon mit dem verfassen eines Aktionärsbriefes überfordert...

      Gut, dass "Papi" diese Witzfigur finanziert, denn in der freien Wirtschaft könnte er wohl höchstens als Pausenclown auftreten ...

      Grüße K1

      P.S. Forsetzung dieses Dreigroschenromanes also wieder am 25.5.01... bin schon ganz gespannt ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 00:03:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 00:04:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man sollte vielleicht Brainpool mal einen Tipp geben, die vermarkten doch solche Daily Soaps ganz erfolgreich...

      Grüße K1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 00:10:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @DSCKlaus

      vielleicht hat dich ja das abgehalten:

      Verwandtschaftsverhältnisse

      Der Mehrheitsaktionär, Herr Wolfgang Erhard Reich, ist Vater des Vorstandes Wolfgang
      Wilhelm Reich, der ebenfalls Aktionär ist. Herr Manfred Reich, Aktionär der Gesellschaft,
      ist ebenfalls Sohn des Herrn Wolfgang Erhard Reich. Der weitere Vorstand, Herr Michael
      Benz, ist Schwager des Herrn Wolfgang Erhard Reich. Der Aufsichtsratsvorsitzende
      Herr Wilhelm Benz ist Bruder des Vorstandsmitglieds Michael Benz sowie des Aufsichtsratsmitglieds
      Frau Dorothea Reich. Die stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende, Frau
      Dorothea Reich, ist Ehefrau des Herrn Wolfgang Erhard Reich und Mutter von Wolfgang
      Wilhelm Reich und Manfred Reich.

      Ende Zitat aus dem AVP.

      Alles klar, wer da mit wem... ;)

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 00:50:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also ich haben diesen sch... sogenannten Aktionärsbrief nur etwas quer gelesen. Mehr lohnt sich wohl auch nicht.


      "Herr Benz teilte dem Vorstand Reich folgende neue Planzahlen mit:"
      Null ??????

      Das ist jetzt kein Kindergarten mehr, sondern eine Säuglingsstation!!

      Der Name "Reich" verpflichtet. Die Firma wurde möglicherweise nur gegründet, um diesem Namen mehr monetäres Gewicht zu verleihen.

      Einzige Aufgabe des Söhnchens ist wohl ab und zu die Aussage in den Raum zu stellen: "Der böse, böse Benz".?

      Ist in dieser Reich-Firma ist das Wort Schamgefühl völlig unbekannt?

      "kompletten Neuausrichtung", wollt ihr künftig Nudeln verkaufen, wie IAT jetzt Spigadoro?

      Nun noch ein Reich in den Aufsichtsrat. Jawoll, hoffentlich fette Entlohnung.

      "Der Vorstand Benz ...und wiedersetzt sich den Anweisungen ....des Vorstands Reich." Vielleicht kommt der auch vor Lachen nicht zum Arbeiten?

      Unterlagen in den Safe? Habt ihr da nicht die restliche Emissionskohle drin?

      Ich glaube in einen Aktionärsbrief gehört auch, dass Herr Benz eine blaue Krawatte trägt, statt der vom Söhnchen Reich angewiesenen schwarzen Krawatte. Oder?

      Warum stand im Emissionsprospekt nichts von der Unfähigkeit der Agierenden? Das könnte Prospektbetrug sein! Anleger müssen über alle bekannten Risiken aufgeklärt werden.

      Fortführung oder Neuausrichtung? War nicht im letzten Schmuddelbrief auch von Auflösung die Rede? Also, die vorhandenen Sachwerte cashen und plus Safe-Inhalt (Bares?) plus sonstigem Barvermögen an die Zeichner der letzten KE zurück. Die Altaktionäre bekommen den Rest (also eine Rechnung über den fehlenden Betrag).

      Das möchte die Familie Reich natürlich nicht. Also, schon jetzt mal Material sammeln und Anwalt konsultieren.

      Handel bei AHAG? Da gehören auch Käufer dazu. Wo sollen die denn herkommen? Schrott bekommt man in jedem Müllbehälter umsonst.

      Das ist die größte Schmierenkomödie, die ich bisher erlebt habe, und ich habe schon einiges erlebt. Nur lachen kann ich darüber nicht.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 02:44:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @dscKlaus
      Tauschst du Trac gegen MMC? :)

      @K1
      Ist die folgende Darstellung richtig? Für`s Drehbuch von Brainpool und meinen Anwalt.

      Eine schrecklich erfolgreiche Familie:

      1. Wolfgang Erhard Reich
      (Ehemann von 2., Vater von 3. und 4., Schwager von 5. und 6., Mehrheitsaktionär zum Billigpreis, künftig ARV)

      2. Dorothea Reich
      (Ehefrau von 1., Mutter von 3. und 4., Schwester von 5. und 6., stellv. ARV)

      3. Wolfgang Wilhelm Reich
      (Sohn von 1. und 2., Neffe von 5. und 6., Bruder von 4., Student, Aktionär zum Billigpreis durch Papi 1., VV im Nebenberuf)

      4. Manfred Reich
      (Sohn von 1. und 2., Neffe von 5. und 6., Bruder von 3., Aktionär zum Billigpreis durch Papi 1.)

      5. Michael Benz
      (Vorstand, Bruder von 2. und 6., Schwager von 1., Onkel von 3. und 4., der Einzige der technisches Know How hat und nun aktienlos vergrault werden soll)


      6. Wilhelm Benz
      (ehemaliger ARV, Bruder von 2. und 5., Schwager von 1., Onkel von 3. und 4.)


      Also: Nr.1 ist Big Moneto (Mehrheitsaktionär)
      Seine Söhne 3. und 4. haben ebenfalls Aktien vom Daddy,
      Nr. 3 postet hier unter "MMCReich [CFO]", wenn er nicht gerade studiert.

      1. und 3. (und 4.?) sind im Klinsch mit 5. Was sagt 2. dazu?

      Warum habt ihr dem 5. auch keine Aktien abgegeben? Das ist böse. 2. und 6. haben auch keine.

      "Großaktionäre unterstützen den Vorstand Reich" Oh Wunder!

      "Das Vorstandsmitglied Reich begrüßt diesen Schritt. Oh Wunder!


      Ale Angaben ohne Gewähr und nach bestem Gewissen nach den Angaben von K1 dargestellt.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 03:45:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      An die Juristen unter euch, auch an 1. der Reich-Familie (ist ja Anwalt) eine Frage nach ein paar Gläschen Bordeaux, vorgerückter Nachtzeit und einem stressreichen Tag:

      Mit welcher Strafe hat ein bisher völlig unbescholtener Bürger zu rechnen , der geplant und vorsätzlich einem Vorstandsvorsitzenden öffentlich auf einer Hauptversammlung in den Hintern tritt? Ersatzweise mit faulen Eiern o. ä. bewirft (Milchsäure wäre evtl. geeignet).



      zivilrechtlich/strafrechtlich

      Ernst gemeinte Frage!


      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:04:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:27:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Baerenjaeger

      Um ehrlich zu sein - ein Tritt in den Hintern oder das Bewerfen mit faulen
      Eiern geht mir persönlich nicht weit genug ...
      Auch wenn ich davon absehe Hand anzulegen - bin mal gespannt in welcher
      Stärke der Wachdienst für die HV angeheuert wird. Auf alle Fälle gibt es im
      Anschluß bestimmt wieder einen spannenden HV-Bericht von GSC-Research ...

      Gruesse, leomann
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:58:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Leute,

      bisher war ich ja nicht ausfallend geworden, aber nach diesem "Aktionärsbrief" hätte ich gute Lust, Reich jun. mal mit `ner Football-Mannschaft zu besuchen und ihn als Trainingseinheit zu gebrauchen.
      Ein Gerücht zu eurer Info: Junior hat sein Studium geschmissen.

      Gruß
      Hot-stock
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 15:25:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Würde mich nicht wundern wenn der Junior sein Studium geschmissen hätte, seine ganze Zeit
      geht doch dafür drauf diesen Schund von Aktionärsbrief zu verfassen ... und immer Samstags
      muß er bei Papa Wagenwaschen und Rasenmähen ...

      Gruesse, leomann
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 15:37:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Hot-stock

      >"Ein Gerücht zu eurer Info: Junior hat sein Studium geschmissen."

      Das soll wohl die freundliche Umschreibung dafür sein, dass er es nicht gepackt hat oder ;) ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 17:21:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wolfgang Reich, 20 Jahre, grün hinter den Ohren, mittlerweile stubenrein...

      Wie kann ein solcher Möchtegern glauben, eine Firma leiten zu können. Leute, glaubt bitte nicht den Scheiß, den Herr Reich ständig publiziert. Wir alle wissen, daß lediglich Herr Benz das Know How hat, um eine solche Firma zu leiten. Ich bin mir sicher, früher oder später wird Herr Reich (mehr oder weniger) freiwillig abdanken!

      Hat schon mal irgendjemand davon gehört, daß ein Gericht in einem Streitfall zwischen den Vorständen den Vater des einen in den Aufsichtsrat beruft. Was sind denn das für Märchen. Herr Reich, schreiben Sie doch bitte Märchenbücher, aber bitte verlassen Sie umgehend MMC! Ich habe mein Geld nicht investiert, um Ihre verspätete Pupertät zu finanzieren.

      T.E.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:58:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      @MMCReich[CFO]

      Du kannst dich gerne auch an der Diskussion beteiligen, oder steht das nicht so im Organigramm der MMC?

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 00:00:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hat einer von euch

      spaßeshalber mal Kontakt zur AHAG geschlossen, um zu prüfen
      ob Hr. Aldenrath angebliche Aussagen getätigt hat?

      Gruß Comedy ;);(;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 00:19:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Comedy
      Nö, bei AHAG krieg ich auch immer einen dicken Hals.

      @Alle
      Ist kein Jurist dabei, der mir meine o. a. Frage beantworten kann?

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 00:37:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Baerenjaeger

      ich weiss ja nicht, jetzt hat doch der kleine Reich immerhin 2 Monate gebraucht um diesen tollen Aktionärsbrief zu schreiben, da erwartest du, dass er sich auch noch hier im Board beteiligt ? Der Mann ist fertig, der hat so hart an diesem Aktioärsbrief gearbeitet, der braucht jetzt erst Mal einige Wochen Ruhe , um sich zu sammeln und zu erholen...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 00:44:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      ... und dreht ein paar runden in seinem benz...
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 01:03:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      @K1
      So habe ich das noch gar nicht gesehen...hmm.
      Und im Mai kommt schon der nächste Comic-Brief,
      das ist Stress³!

      Oder ob Daddy schreibt? Juristisch geprüft?
      Na vielleicht überrascht er uns ja noch mit seinem Erscheinen.

      Übrigens, ist die Ahnentafel weiter oben korrekt?

      @Flat Eric

      Michael oder Wilhelm Benz. Na wohl eher Wilhelm.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 10:57:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn die AHAG keine Kurse stellt, warum stellen wir sie dann nicht selbst?

      Kaufe MMC zu 1 Euro das Stück!

      Wer verkauft? Dann kann ich mir auf der HV mal die Laienspieltruppe ansehen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 11:40:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also 1 Stück zu 1 EUR werde ich mir dann vor der HV wohl auch noch genehmigen müssen.

      Ich meine wo gibt es für 1 EUR so eine Unterhaltung :D ?

      Grüße K1


      Baernejaeger, ob die Aufstellung korrekt ist weiss ich nicht (bin mit dem Clan weder verwandt, verschwägert noch sonst was ;) ). Da meine Aufstellung aber ein Zitat aus dem AVP ist dürfte es wohl ungefähr hinkommen. Lustig ist es allemal.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 11:58:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Boah, schon mindestens 2 Stück auf der Käuferseite.
      Vielleicht sollte ich den "Wert" mal etwas pushen. Eventuell kommen wir dann auf den Wert des NOCH nicht verbrannten Cashbestandes.

      MMC: the sky is the limit, Kursziel "DAUSEND", Weltmarktführer! (unter den Geld verbrennenden Familien-Clans), wer jetzt nicht kauft, ist selbst schuld (ich hol mir noch ein paar Sprüche aus dem NM-Board von Consors...)

      @K1
      Ja, ja, weide dich ruhig an dem Unglück der Aktionäre :)

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 23:31:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Diesen Thread wieder nach oben

      zum Lachen und als Warnung.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 23:43:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Baerenjaeger,

      vielleicht wäre es besser wenn dieser Threat wieder in der Versenkung verschwindet! Ich bekomme jedesmal einen dicken Hals wenn ich nur an MMC denken muß! Ich muß mir wirklich nicht jeden Tag geben in diesen Threat schauen zu müssen und mir hinterher selber sagen zulassen, was für ein Narr war ich blos und warum bin ich auf diese Gauner nur hereingefallen!:eek:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 23:51:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sollte diese Laienspieltruppe eine HV hinbekommen, dann bin ich auch dabei. Sobald es amtlich ist, biete ich für eine Aktie ein Essen beim Italiener! Wenn das kein Angebot ist...einlösbar unmittelbar nach der HV mit mir...bei weiblichen Aktionären sind auch viele, viele alkoholische Getränke im Preis inbegriffen..." GRINS ".



      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 23:52:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Albatossa,

      der eigene Abschreckungseffekt ist wichtig für die Zukunft.
      Du bist nicht allein drauf reingefallen.

      Außerdem steigert der Thread evtl die Entschlossenheit, gegen solche Leute kräftig was zu unternehmen.

      Aber, ich werde dich wahrscheinlich nicht täglich quälen :)

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 00:14:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      @M@D M@X

      Also für ein Essen kannst du bestimmt 100 Aktien verlangen.

      1 mal Null gleich Null
      100 mal Null auch gleich Null

      Wenn jetzt schon Nichtaktionäre kommen wollen, könnte das eine der denkwürdigsten HVs werden. Man sollte schon mal ein paar Leuten vom Gruselfernsehen ein paar Karten zukommen lassen. Vielleicht gibt`s ja was Spektakuläres zu filmen.
      Anlegerschutzbund usw. muß auch dabeisein.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 13:38:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bisher hat die AHAG immer hinter Herrn Benz gestanden. Sollte Herr Aldenrath diese Äußerungen gemacht haben, macht er sich extrem unglaubwürdig. Es ist sowieso zu prüfen, inwieweit die AHAG in die Haftung mit einbezogen werden kann. Ich werde in naher Zukunft prüfen lassen, wieviel wir von unserem Geld wieder zurückbekommen können. Ich bin mir sicher, daß es mehr ist, als die 3,35 Euro Cashbestand pro Aktie, die auf einem Firmenkonto der MMC untergebracht sind.

      T.E.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 13:45:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Baerenjaeger!

      Ob 1 oder 100 ist mir egal. Aber ich will dabei sein. Schließlich habe ich schon die legendäre HV der VUB in Wernigerode verpaßt. Passiert mir nicht nochmal! Allerdings ist bei der HV mit enormer Security zu rechnen, dann einige Aktionäre sollen ( Gerüchteweise ) leicht angesäuert sein...



      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:39:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich würde gerne auf die HV gehen und mir das mal anschauen. Wer kann mir einen Eintrittskarte zukommen lassen. Auf wunsch vertrete ich auch jemanden auf der HV und Stimme nach vorheriger Absprache für Ihn ab.

      Interessenten bitte melden bei

      helmax@gmx.net

      danke
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:43:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich würde mal davon ausgehen, dass die AHAG auf Reich nicht gerade gut zu sprechen ist. Wer 1+1 zusammenzählt dem dürfte auch aufgefallen sein, dass dieser Aktionärsbrief nicht auf der AHAG Seite veröffentlicht wurde.

      Ist also mehr eine Aufmerksamkeit von Reich jr. an das Board ;) und seine persönlichen Fans (gibts die ?)

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 15:41:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wenn das so weitergeht wird die MMC Aktie noch zu Highflyer, da vor der HV Panikkäufe unbeschreibbaren Ausmaßes einsetzen werden...




      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:34:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich weiß gar nicht, warum Ihr alle auf Herrn Reich sauer seid.
      Dies ist der einzigste Vorstand den ich kenne, der Probleme klar beim Namen nennt und
      zu diesen Problemen steht. Herr Reich versucht Euch doch nur zu informieren.

      Ist es Euch lieber, daß Vorstände die Probleme verschweigen und alles schön reden?

      Herr Reich ist Vorstand und zuständig für Finanzen. Wenn er Herrn Benz vorwirft, er solle Werbung schalten
      bzw. Umsatz machen, ist das doch berechtigt.

      Meiner Meinung solltet Ihr lieber Herrn Benz mailen und Ihn fragen
      warum die Entwicklung so schlecht ist. Schließlich haben wir in Ihn investiert
      und nicht in Herrn Reich. Also Herr Benz warum versagen Sie ?
      Warum verfehlen Sie Ihre Planzahlen ?

      Für diese Mißstände sollte Herr Benz zur Verantwortung gezogen werden.

      Herr Reich kann als Finanzfachmann schließlich nichts dafür. Das Herr Reich erst
      21 Jahre alt ist, muß doch nicht von Nachteil sein. Schließlich hat er es geschafft, daß
      die AHAG AG an die MMC AG geglaubt hat. Also so schlecht kann der Herr Reich nicht sein.

      Meine Unterstützung hat klar Herr Reich. Ich bedanke mich bei Ihm für den Mut den er aufbringt,
      solche Mißstände in die Öffentlichkeit zu tragen, wobei das eine oder andere machmal nicht in einen
      solchen Brief gehört. Aber lieber mehr Informationen als gar keine.

      Hat uns die AHAG AG eigentlich schon mal über irgendeinen Mißstand informiert ?
      Außer das Ihre Meldung zur MMC AG nachweislich falsch war nciht.

      Also, hoffen wir, daß wir wenigstens ein bißchen Geld noch zurückkriegen.

      Schmitt
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:51:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      >Herr Reich kann als Finanzfachmann schließlich nichts dafür.

      Das ist ohne Worte. Pure Realsatire, besser gehts’ einfach nicht.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 17:44:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der arme Wolfgang Reich. Er ist erst 21 Jahre alt und wird bereits mit solch schlimmen Sachen konfontiert.

      Zum einen war es sein Vater und Herr Benz, die Kontakt zur AHAG aufgenommen haben, zum anderen sieht jeder, an welchen Unternehmen sich die AHAG beteiligt. Ich glaube, daß MMC ein Durchschnittsunternehmen im AHAG-Portfolio darstellt. Ich werde in Zukunft einen großen Bogen um alle Unternehmen machen, die in irgendeinem Zusammenhang mit der AHAG gebracht werden. Herr Aldenrath war trotz mehrfacher Versuche telefonisch nicht zu erreichen. Auch mehrfache Versprechen eines baldigen Rückrufs von seiten seiner Sekretärin wurden niemals erfüllt. Ich bin der Meinung, daß in diesem Fall auch die AHAG in die Prospekthaftung gezogen werden muß.

      MMC + AHAG = Schadensersatz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Leider habe ich viel Geld verloren, werde es mir aber durch diese beiden Komplizen wieder zurückholen. Am Kapitalmarkt kann jeder tun und lassen, was er will. Die AHAG empfiehlt ein Unternehmen, das keine Arbeit verrichten kann, weil von Anfang an ein Familienstreit ausgetragen wird. Die anscheinend exinhaftierten Herr Platow und Herr Prior dürfen Gerüchte in die Welt setzen, um Unternehmenswerte zu vernichten. Aber immerhin machen dabei die letztgenannten noch Gewinne, weil die einsteigen, wenn der Kurs am Boden ist. Die AHAG dagegen beteiligt sich vor dem Crash.

      Geile Strategien.

      Arme deutsche Börsenwelt.

      T.E.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 11:51:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich bin immer noch bereit zu kaufen....

      Warum meldet sich keiner? Ist das Gebot zu gering? Macht mir doch mal ein ernsthaftes Angebot?

      Kaufe MMC-Aktien!

      Wer verkauft? Auch größere Stückzahlen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktionärsbrief 17.4.2001 aus aktuellem Anlaß