checkAd

    Wer sind die gößten Betrüger am NM -Banken oder Startups ?- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.01 13:23:58 von
    neuester Beitrag 20.06.01 20:56:58 von
    Beiträge: 22
    ID: 383.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 13:23:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die wahren Schuldigen sind eigentlich letztlich die Anleger, welche ohne nachzudenken wie wild geordert haben. Das ist leider das harte Gesetz von Angebot und Nachfrage !

      Wie fing alles am NM an ?
      Die ersten AG´s, welche noch zu relativ fairen Preisen an den Markt kamen, sind enorm nachgefragt worden. Die Banken im Zusammenspiel mit den Börsenaspiranten machten sich sodann auf, um Preise über dem fairen Wert zu erzielen. Resultat: Kurssteigerungen im 3stelligen Bereich bei der Erstnotierung. Der Bogen wurde so dann immer weiter überspannt und die Anleger machten immer noch mit ! Steigende Verluste von bereits gelisteten Unternehmen wurden nebenbei mit rasanten Kursgewinnen gefeiert, da dieses immer wieder durch Expansion erklärt wurde. Wachstum war das Zauberwort. Banken und Startups machten sich die blinde Geldgier der Anleger sicherlich nunmehr absolut schamlos zu Nutze. Betrügerische Absichten fanden nun auch noch z.T. einen fruchtbaren Nährboden. Fonds, welche eine gute Performance hinlegen mußten, fanden ebenfalls Gefallen an diesem Spiel. Schillernde Gestalten wie Förtsch, Ochner und wie sie alle heißen mögen, trieben den Markt auf vorher unvorstellbare Höhen. Die Börsenbriefe, Journale und Presse jubelten ebenfalls und pushten kräftig mit. Was waren das noch für Zeiten, wo wir uns die Frage stellten: Wer kommt am Freitag neu in das 3-SAT-Musterdepot ? Dieser vermeintliche Wert, war dann für viele Prozente gut. Prior hüpfte sogar in seiner
      damaligen Werbung wie ein Spastiker über den Bildschirm. Das war köstlich, wie ich meine.

      Dann der Verfall der Nasdaq, welcher anfänglich den NM nichts anhaben konnte. Nun erreichte es auch uns, was
      wir mit Einstandsverbilligungen "ausglichen". Den Rest kennen wir alle, unsere Depots schmolzen wie Butter in der Sonne (meine Tränen versauen wohl gleich meine Tastatur) und neue Idole wurden gesucht. Nun kam die Zeit der PUT-Jünger und die der Madigmacher, welche alles in den Dreck zogen. Nicht unklug, aus diesem Trend Kapital zu schlagen. Diese Leute werden jedoch vermutlich bald verstummen, da ein Richtungswechsel scheinbar bevorsteht, respektive bereits am Laufen ist.

      Und nun tut mir den Gefallen, nie wieder wie wild Emissionen ordern, sondern kritisch die Substanz der entsprechenden AG vorerst überprüfen. Macht es den Banken und den Startups nicht mehr so leicht.
      Nicht alles am NM ist Schrott, Selektion ist angesagt und mit ein wenig Übersicht, wird man auch künftig sein Geld in diesem Segment machen können.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 13:43:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Selektion hat leider wenig Zweck,solange alle Aktien hinter der Nasdaq herlaufen,und immernoch völlig überbewertete "Blue Chips" dann trotzdem sehr hohe Kursgewinne verbuchen,siehe Adva,Pixelpark,restlicher Nemax 50.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 13:50:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Selektion soll nicht heissen, dass alles in ein paar Tagen aufgeht.
      Das ist eigentlich der Grund warum der NM so steigen und fallen konnte.
      Glücksritter, welche sofort Gewinne sehen wollen !
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 13:52:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube leider,dass es immernoch so ist,seh ich ja immer an mir selber.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 13:57:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vermutlich hast Du recht, da die Zeit am NM an keinem so richtig spurlos vorübergeht.

      Jedenfalls hat mir dieser Rückblick Spaß gemacht und ich muß feststellen, dass
      wir wohl nie absolut "schlau" werden. Der Mensch ist halt auch ein Herdentier, auch wenn er
      es nicht wahrhaben will.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:09:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Übrigens, in der Glanzzeit des NM war ich fest davon überzeugt, dass die 10000
      Punkte im Nemax50 geknackt werden (nachzulesen). Viel fehlte nicht !

      Nun wäre ich zufrieden 3000 Punkte wiederzusehen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 15:07:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nun habe ich mir die Finger krummgeschrieben und keiner
      sagt mal: "Das waren noch Zeiten" ! :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 19:05:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tja ehrlich gesagt bin ic erst seit letzten Sommer an der Börse,deswegen kenne ich eh nur abwärts,ich kann mir garnicht vorstellen wie es ist,wenns nur hochgeht.
      Erzähl doch mal von alten Zeiten,war da jeder Tag so wie heute?
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 19:08:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wir hatten auch Tage wie diese, jedoch waren nicht alle Werte en vogue !

      Momentan wird eine Übertreibung nach unten ausgebügelt. Ich
      glaube nicht, dass wir alte Höchststände am NM jemals wiedersehen. Die Nasdaq will ich nicht beurteilen !
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 19:14:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ariminos,

      3-4 Wochen hintereinander nur steigende Kurse, Aktien die nach und nach 1000% machten, das war das Frühjahr 2000. Es war unglaublich. An der OTCBB gab´s jeden tag nen Run mit 100% Man konnte aus 10.000 locker ne Million machen, wenn m an sie abgraßte. 500 - 1000 % Auch 5000% waren in kurzer Zeit möglich mit den hochspekulativen an der OTCBB. Jeder Scheiß wurde gekauft zu jedem Preis. Es war der Hammer.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 19:19:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das waren noch Zeiten, Forum! :cry: :cry:


      Zufrieden :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 19:24:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na ob ich sowas wohl auch mal erleben darf?
      Das müssen ja Zeiten gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 20:58:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schau dir das an Ariminios,

      Avatar
      schrieb am 19.04.01 08:31:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gestern war wie früher !

      Hoffentlich erleben wir weitere Tage der Aufholjagd !
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 10:34:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wow,dieser Chart da oben ist ja sogar im Nachhinein unfassbar!
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 11:47:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      .......und die Banken versuchen immer noch Unternehmen überteuert an die Börse zu bringen ! :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:01:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sehe diesen Thread leider erst jetzt.

      Das kann gar kein Chart sein, das ist ein NMR-Spektrum, bei dem die Achsen falsch beschriftet sind.... :laugh:

      Vielleicht ist ein Chemiker im Board, der diese Bemerkung versteht ;).

      ciao

      ab
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 19:01:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wer sind die gößten Betrüger am NM -Banken oder Startups ?-das weiß ich nicht,aber ich weiß,wer das größte Arschl... ist ,nämlich du,Forum!
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 19:06:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      NOCH FRAGEN????


      Unternehmen Zeichnung Erstnotiz Preisspanne Graumarkt
      SOFTSHIP AG 12.06.01
      15.06.01 22.06.01 4,00-5,00
      ESSANELLE HAIR GROUP 05.06.01
      19.06.01 22.06.01 7,00-9,00 7,00-8,10
      NORDSEE AG 11.06.01
      25.06.01 27.06.01 19,00-24,00 19,00-20,50
      LIGNUM TECHNOLOGIE AG O.N... 19.06.01
      02.07.01 04.07.01 12,00-15,00 12,00-13,30
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:52:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wer sind die gößten Betrüger am NM -Banken oder Startups ?-das weiß ich nicht,aber ich weiß,wer das größte Arschl... ist ,nämlich du,Forum!
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:01:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Osswald

      Das war es dann wohl für Dich !!

      Rassistische Aüßerungen und Beleidigungen gehen nicht ewig durch !
      Jeder Spaß hat mal ein Ende !
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:56:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Forum:wer austeilt,der muß auch einstecken können!Du bist doch derjenige der andere pausenlos beleidigt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer sind die gößten Betrüger am NM -Banken oder Startups ?-