checkAd

    Corel Draw 10.0 für 5,90 DM zu haben! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.01 12:21:45 von
    neuester Beitrag 23.02.02 12:08:05 von
    Beiträge: 149
    ID: 384.538
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.567
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:21:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ja Leute ist kein Witz. Wenn Ihr Euch mal die PC-Direkt 5/2001 kauft, da kriegt Ihr die "Test"version dazu, aber mit einem kleinen dummen Fehler den den Programmierern unterlaufen ist. Sie vergassen die Orginaldateien von der CD zu löschen (coreldrw.exe.bak,photpnt.exe.bak,rave.exe.bak)und wenn man dei Testdateien löscht und sich dafür die .bak Dateien umbenennt, dann kann man mit viel Spaß sehr schön malen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:31:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      allen ernst bist Du Dir da sicher??
      Dann lauf ich gleich in den Laden und hohl sie mir!
      Danke und Gruss
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:39:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Yes! Da mach Dir keine Sorgen, das Programm läuft vom feinsten. Es sollen wohl nur ein paar kleine Schriftarten und noch was unwichtiges fehlen, aber man kann ohne Probleme mit arbeiten. Sitz schon den ganzen Tag dran, hat meine 8.0er Version abgelöst.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:46:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      merci merci
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:49:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und wie lösche ich die Testdateien?
      Gib doch mal eine Anleitung!

      Danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:08:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hab das Heft gerade gekauft: Die selbsextrahierende Datei erstellt das Installationsverzeichnis. Dort (Graphics10...Programs) stehen die erwähnten files. Einfach die .exe Dateien mit "del" in den Datenmüll, und im Namen der bak-Dateien das Anhängsel ".bak" löschen. Dann ganz normal installieren. Fertig.
      @ sehschärfe: Vielen Dank für den Tip.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:37:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe da z.B. die Datei:

      coreldr.exe.bak

      >>> Was muß ich jetzt genau machen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:42:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      das ist die windows generation, keinen C64 gehabt, nie mit Dos gearbeitet und jetzt vollkommen hilflos :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:45:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      ach ja, die .bat datei löschen und die .bak datei in .bat umbenennen, rechte maustaste oder windows commander
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:51:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      In diesem Verzeichnis sind keine .bat Dateien! :confused:

      Davon war auch NIE die Rede!!! :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 13:56:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jetzt aber schnell. Könnt Ihr Euch vorstellen wie lange ich nach dem Heft gesucht habe? 10 Tankstellen, 4 Läden, bis ich zwei Exemplare im HL gefunden habe......
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:07:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei mir bleibt sowohl die Testversion als auch die Vollversion von Photopaint hängen, hat jemand dasselbe Problem und evtl. schon gelöst? Rave und CorelDrw funktionieren perfekt :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:07:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gerade habe ich noch die Letzte erwischt! In der ganzen Stadt gesucht! Wer hat bisher bei der Installation Erfolg gehabt?

      Grüße Rumkugel
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:08:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Geht es dabei nur um den Anhang ".exe"???

      Also ich habe die Datei >>> coreldr.exe.bak, daraus mache ich >>> coreldr.bak und daraus >>> coreldr.bat >>> oder was??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:36:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Junge seit ihr besch.... Also für die Doofen:

      1.) Aus dem Installationsverzeichnis z.b. coreldrw.exe.bak suchen
      2.) dies Datei umbenennen in coreldrw.exe
      3.) Kopieren (Überschreiben) der Datei im CorelDraw Verzeichnis in den die Installation erfolgte (dort muss sich bereits eine coreldrw.exe befinden)
      4.) coreldrw.exe starten
      5.) freuen, weil es tatsächlich klappt
      6.) Schweigeminute für denjenigen einlegen, der das verbockt hat

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:51:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Häää?
      Hier nochmal eine Anleitung, ich gehe davon aus das Ihr mit Windows 95 o.h. arbeitet.
      1. CD reinschieben und das Installationsprogramm von Corel instalieren
      2. Das Installationsprogramm öffnet sich dann automatisch und Ihr installiert den Kram
      3. Nach erfolgreicher Installation von Corel sucht Ihr am einfachsten mit der Option "Suchen" im Explorer die Dateien coreldrw.exe , photopnt.exe , rave.exe im CorelDraw-Verzeichnis was ihr installiert habt, löscht diese
      4. Dann wieder mit "Suchen" die selben Dateien im Installationsprogramm auf der Festplatte suchen, da finden sich dann auch die "richtigen" Dateien, die noch am Ende die Kürzel .bak haben, diese! dann in das Verzeichnis von Corel kopieren (da wo Ihr die anderen gelöscht habt)
      5. Jetzt die Dateien anklicken und "Umbenennen" und am Ende nur! das ".bak"-Kürzel wegnehmen, mehr nicht, die Dateien heißen dann wieder so wie die alten nur das diese jetzt richtig funzen
      Alles klar, das muß jetzt klar sein!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:57:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Desselbe in grün.....
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 15:24:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      @sehschärfe

      Danke für den Tipp!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 15:49:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      also bei mir liegen noch pc direkt im regal.
      war gerade mal in der tankstelle
      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 16:08:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...das es auch alle jetzt kapiert haben. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 16:32:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie bekommt man die Seriennummer heraus. Soll wohl in der Datei Intro.exe versteckt sein.

      Vielen Dank für die Info.

      Gruß

      stesi
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 16:38:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Danke sehschärfe!!

      Du machst Deinem (Nick)Namen alle Ehre!!!!:D:D:D:D:D

      Hat zwar etwas gedauert bis ich das Teil noch an der Tankstelle bekommen habe und die Dateien dann auch auf der Partition waren wo sie auch hingehören ABER der Aufwand hat sich gelohnt!!!! :):)

      Viele Grüße von A.TH. der jetzt erst mal eine paar nagische Mädels malt:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 16:44:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      @sehschärfe

      erstmal danke für den Tipp. Wenn ich mir in der PC-Direkt 05/01 die Sache ansehe, so heisst es da in der Fussnote "**Das Programm arbeitet ohne Einschränkungen 30 Tage ab Erstinstallation"

      Ist der Timer in den von Dir erwähnten .exe Dateien enthalten und wird durch das Ersetzen mit den .bak Dateien eliminiert? Ansonsten bringt das doch nichts. Oder habe ich da was falsch verstanden?

      gruss und Dank
      NmA
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 17:58:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nach langem Aufenthalt im Kiosk, naja Playboy, Penthouse
      und nackische Weiber halten eben etwas auf :D:D:D

      habe ich das Heft bekommen und es funzt wirklich. :D:D:D

      Naja, die Beschreibung von sehschärfe (19.04.01 14:51:20) ist auch wirklich idiotensicher. :laugh::laugh::laugh:

      Antarra halt Dich aber mit Deinen Kommentaren zurück. :mad::mad::mad:

      Aber das Drecksprogramm installiert nebenbei auch eine
      DFÜ-Verbindung, also vorsicht und weglöschen. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 18:02:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      KLASSE!!! :cry: :cry: :cry:

      Also ich hab das so wie beschrieben gemacht! In dem Verzeichnis war z.B. die Datei >Coreldrw.exe (als Icon) und daneben gleich die Datei >coreldrw.exe.bak (im gleichen Verzeichnis)

      Die anderen beiden Dateien genauso (die .exe als Icon und die .exe.bak)

      Jetzt habe ich die > .exe Datein in den Papierkorb geschmissen und bei den > .exe.bak Datein das .bak weggenommen! Als das .bak weg war, war dann auch das Icon wieder da.

      Dann habe ich den PC neu gestartet bin in den Explorer gegangen und habe auf das Coreldraw Icon doppelgeklickt. Es ist ein Fenster aufgegangen worin stand: Key: ConfigDir not found in Registry

      Hmmmmmmmmm :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 18:04:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ HSM

      Nimm bitte das Idiotensicher zurück!!! :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 19:02:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wie kann ich denn sehen, ob ich die Testversion oder die Vollversion drauf habe???

      Bei mir steht schon mein Name drinne!!! :cry: :cry: :cry:

      "Willkommen Bellmundo" und "Seriennummer unbekannt"

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 19:04:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dateiversion: 10.410 :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 20:25:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Noch einmal die Frage mit der Seriennummer: Wie bekommt man die Seriennummer heraus. Soll wohl in der Datei Intro.exe versteckt sein.

      Vielen Dank für die Info.

      Gruß

      stesi
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 23:15:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nabend nochmal. Also noch mal danke, aber ich denke mal selber das ich das Idiotensicher erklärt habe. Aber hier noch mal für @bellmundo: Ja die Datei hast Du schon richtig gefunden, nur sollst Du nicht die .exe Datei löschen dei Du im I n s t a l a t i o n s p r o g r a m m hast, d.h. da wo Du auch die .bak gefunden hast, sondern Du sollst die .exe Dateien aus Deinem installierten Corelverzeichnis, hier nur für Dich: CorelGraphics10Programs, löschen und dann dort die .bak Dateien umbennen.

      @stesi Ich weiß ja nicht was Du für eine Registriernummer suchst, aber wenn Du unbedingt eine haben willst, dann hier bitteschön: DU847 BRAU5 CHST6 HIER7 KEINE8
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 01:24:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      @sehschärfe
      funzt das auch 31 tage ??????????????????????????
      .
      .
      .
      .
      .
      oder sollte man die dateien im archiv umbenennen?

      noqri

      p.s. " wie es die profi`s machen d-box :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 07:55:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Weis nicht mehr genau was ich gemacht habe (ich hatte Version 8.0 drauf). Jedenfalls habe ich es so gemacht wie unten beschrieben, habe 8.0 komplett gelöscht und habe noch einmal ein Setup gemacht.

      Dann ist plötztlich eine komplette Installation gemacht worden, mein Name wurde eingetragen und die exe.bak Datein sind nun auch nicht mehr da (in dem oben genannten Verzeichnis).

      Ist es möglich das das Setup meine Daten als "Vollversion" anerkannt hat?

      Nun ja, 8.0 war auch ganz OK :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 08:13:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die *.exe.back Dateien liegen ja auch nicht in dem Verzeichnis in welches Du Corel instaliert hast, sondern in dem ursprünglichen Verzeichnis in welches Du die Dateien von der CD zuerst kopiert hast.

      Du Dussel!!!! :D:D:D:D:D

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 08:31:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Auch von mir mal die Frage: woher weiss ich denn ob der
      Timer in der kopierten .exe tatsaechlich ausgeschaltet
      wird? Erscheint vielleicht beim Start eine "Testversion"-
      Meldung nicht?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 08:34:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      @sehschärfe: Wenn man ein neues Softwareprodukt kauft, muß man doch meistens eine Seriennummer eingeben, die bei dem Onlinekontakt mit dem Unternehmen weitergegeben wird.

      Diese Seriennummer soll auch für Corel auf der CD vorhanden sein. Hat jemand diese schon gefunden? Soll in der Intro.exe Datei stehen, welche sich im Verzeichnis befinden, in dem sich alle entpackten Dateien befinden.

      Gruß

      stesi
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 08:34:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Da die "ursprünglichen" *.exe Dateien um einiges größer sind als die *.exe.back Dateien schätze ich, daß hier der Timer mit integriert ist.

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 08:42:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Na Klasse!!!

      Jetzt habe ich den ganzen Mist runtergeschmissen um einen Neuanfang zu starten und jetzt ist Coreldraw nicht mehr auf der Diskette zu finden!!! :cry::cry::cry:

      Wehe einer von Euch lacht!!!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 08:48:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Gruß A.TH. der gerne Lacht!!!!!!:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 08:50:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tausend Dank an sehschärfe!!!!!!!! Endlich mal ein User, der seinem Namen gerecht wird.:)

      Ich bin gestern abend noch rumgerast und habe tatsächlich an der 5. Tankstelle noch eine PC-Direkt aufgetrieben. Es hat auch alles wie beschrieben gefunzt.

      @HSM Eine DFÜ-Verbindung hat er bei mir aber nicht installiert. Corel wollte nur die vorhandene starten, was ich aber untersagt habe.

      Was die Zweifel betrifft, ob wir jetzt wirklich die 30-Tage-Grenze besiegt haben, in 30 Tagen sind wir schlauer.:D

      Ich schließe mich aber der Vermutung von A.TH an. Die Dateien sind unterschiedlich groß. Die exe.bak Dateien sind kleiner. Vermutlich lag die Zeitbegrenzung also in den gelöschten exe Dateien. Und wenn doch nicht wars allemal einen Versuch wert.;)

      Gruß
      Dako
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 08:56:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Habe gestern mal das Datum auf 2003 gestellt und Corel draw dann gestartet: kein Problem!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 08:58:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      SSSSSIIIIIIIIIIEEEEEEGGGGGGG!!!!!!!!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 09:14:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      So Leute! Heureka! :):):)

      Ihr hättet sagen müssen, dass man auch das Setup ausführen muß! Somit habe ich in den (lediglich) installierten Dateien rumgewühlt! :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 09:17:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      @bellmundo
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 09:30:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ A.TH.


      Bin ich Jesus?

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:11:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ob PC-Direkt jetzt wohl eine Rückrufaktion startet?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:28:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wir brauchen eine neue Wortkreation, statt
      idiotensicher nun bellmundosicher. :D:D:laugh::laugh::laugh:

      Ich kriege jetzt bestimmt Ärger mit bellmundo ? :confused::cry:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:50:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi, danke für den Tipp. Die PC-Direkt war bei uns im Ort auch bereits total vergriffen.

      Auf der Heft-CD der "Internet Professionell" ist im Mai ebenfalls Corel 10 als Testversion enthalten. Scheinbar funktioniert dieser "Trick" hierbei auch. :D

      Grüße
      Hallo
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:54:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:11:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Moin allerseits. Also @bellmundo hat´s bei Dir nun auch entlich gefunzt.
      @ Guro Hallo Hast recht, da soll das auch funzen. Das gilt auch für alle diejenigen, die sich die "Testversion" auf der Cebit vom Corelstand gegriffen haben!

      Also dann noch weiterhin gutes gelingen mit Corel 10.0 sagt Euch sehschärfe ;)

      Ach, @stesi, Du muß ja nicht Corel die Seriennummer senden!, denn Du hast hier "nur" eine "Testversion" die leider etwas länger geht als nur 30ig Tage. :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:19:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      thx
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:33:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Heeeeeeeeh ... Das dürft ihr doch nicht machen !!!
      Da kann das ja mit meinen Corel-Aktien nix werden :(
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:48:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      @robbinett

      Siehs positiv. Noch keine wirklich gute und professionelle Grafiksoftware dürfte sich so rasend schnell auf hunderttausenden Computern verbreitet haben.:D
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:57:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Dako

      ich hab mir die PC-Direkt auch gerade geholt :)
      Wenigstens eine Entschädigung für meine Corel-Verluste ...
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:58:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Sehschärfe:

      Danke für den Tipp!!! Klappt vorzüglich!
      Schönes Wochenende - auf dass die Sonne mal wieder rauskommt...

      Volker
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:59:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      He Leute, da kommt mir ein Gedanke. Wenn es wirklich stimmt, daß Test-CD`s mit diesem Fehler schon auf der Cebit verteilt wurden, und derselbe Fehler auch auf den Test-CD`s anderer Zeitschriften ist, dann kann es doch fast kein Fehler sein. So blöd sind die bei Corel doch wohl auch nicht.:eek:

      Ist das vielleicht eine gezielte Panne? Wer so billig an Corel 10 kommt, kauft sich schließlich keinen Photoshop von Adobe mehr. Ich weiß, die Idee klingt verrückt. Aber ich kann einfach nicht glauben, daß die bei Corel wirklich so blöd sind. Seit der Cebit hätten die das doch schon längst merken müssen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:25:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      @guru

      wg Internet Professionell:

      wundert mich nicht, ist ja der gleiche Verlag.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:14:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Dako
      Der selbe Fehler ist Microsoft damals in Spanien bei der Testversion von Windows 2000 auch passiert, also keine Sorgen machen, das wird wohl noch öffters passieren. Mal börsentechnisch gesehen würd ich sagen, das wohl lieber die Finger von den Subunternehemen die für die Firmen die sog. Testversionen programmieren lassen sollte.

      @all, Schönes Wochenende

      PS: Der Verlag muß sich eigentlich freuen, das wir den Absatz von der Zeitung so steigern. :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:21:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die Auflage von PC Direkt dürfte dank Corel 10
      in die Höhe geschnellt sein. :D:D:D

      Ist das vielleicht sogar ein Marketingtrick ? :confused::eek::D
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:04:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      PC-Direkt ausverkauft :(
      Internet Professionell für 7,90 ist zu haben :)
      und es funzt auch .)
      ich habe entpackt, die *.bak Dateien sind drauf,
      installiert habe ich noch nicht, aber es wird klappen,
      da die bak-Dateien vorhanden sind :)

      7,90 ist auch nicht zu teuer ;)

      nette grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:08:33
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ sehschärfe

      pc-direct calls? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:39:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      :(

      Bei mir lässt sich zwar Photo Paint starten, aber nach dem scannen oder öffnen einer Datei erscheint bei mir der Corel Wiederherstellungsmanager mit dem Hinweis das die Anwendung instabil ist.

      Danach kann ich nur noch das Programm beenden. Alle weiteren Bemühungen das zu umgehen, quittiert das Programm wiederum mit dem Start des Wiederherstellungsmanagers.

      Und nu????

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:45:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo,

      das Verzeichniss, das beim entpacken von der CD erstellt wird entspricht dem Orginalverzeichniss auf der Corel 10 Installations CD. Wenn ihr in diesem Verzeichniss die Dateien "coreldrw.exe,photpnt.exe,rave.exe" durch die umbenannten "coreldrw.exe.bak,photpnt.exe.bak,rave.exe.bak" ersetzt (Einfach das bak am schluss löschen incl. Punkt)und dann alles wieder auf CD brennt, habt ihr eine Vollwertige Installations-CD. Bei mir hat`s geklappt. Incl. Autostart beim CD einlegen. :D

      Corel hat übrigens gegenüber dem SWR 1 mitgeteilt, daß es von keiner Zeitschrift die CD zurückruft, sondern die Verteilung der Vollversion duldet und in Kauf nimmt. Vielleicht wars ja ein bewußter Irrtum. Ich denke, der Schaden hält sich in Grenzen, die, dies kopiert haben hättens wahrscheinlich sowieso nicht gekauft und die Publictiy war ja wohl super. So oft wurde schon lange nicht mehr über Corel in allen Medien berichtet. :)

      Viele Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:54:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      @drluck

      es ist auch bei dieser version von corel wie mit allen anderen. erst nach dem zweiten service-pack läuft sie stabil.

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:55:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      Geil wir sind im Radio!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D

      Gruß A.TH. der jetzt wieder zu Hause ist. Ich war nur kurz auf Promotiontour!!!! :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:08:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      @xelzbrod

      Lothar, kannst du mir denn sagen wie ich das jetzt zum Laufen bringe?

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:15:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hat das Problem kein Anderer bei Photo Paint:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:20:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      Nö!! :D:D:D Hattest Du vorher Corel 8 oder kleiner installiert?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:28:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      8 war drauf - ist aber jetzt gelöscht
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:35:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      @drluck

      bei mir funkts ohne Probleme. Deeinstalliere einfach nochmal und versuchs ein zweites mal. Vielleicht ist dein System ziemlich instabil, ein falscher Treiber, ein Programm, das Corel nicht mag....! Ist ziemlich schwer hier zu sagen mach das oder das. Habe übrigens Win 2000 prof.

      Auf der Deutschen Corel-Seite gibts noch nicht mal Support für Corel 10. Auf der englischen schon.

      http://www.corel.com/support/product_specific/draw10sup.htm

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:39:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      Bevor Sie CorelDRAW(R) 10 installieren
      Stellen Sie sicher, dass Sie alle Anwendungen geschlossen haben, bevor Sie das CorelDRAW 10-Setup-Programm ausführen. Dies gilt auch für sämtliche Virenschutzprogramme und alle anderen Anwendungen, die im Systemfeld oder in der Windows-Taskleiste geöffnet sein könnten. Die Nichtbeachtung dieser Maßnahme kann die Installationszeit verlängern und sich nachteilig auf den normalen Setup-Prozess auswirken.
      Frühere Versionen der Anwendungen entfernen
      Es wird davon abgeraten, CorelDRAW 10-Anwendungen über eine ältere Programmversion (z. B. CorelDRAW 5, CorelDRAW 6, CorelDRAW 7 oder CorelDRAW 9) zu installieren. Achten Sie unbedingt darauf, dass die CorelDRAW 10-Anwendungen in einem neuen Ordner installiert werden.

      Um ältere Programmversionen von Ihrem Computer zu entfernen, führen Sie das Corel-Deinstallationsprogramm aus, zu dem Sie gelangen, indem Sie auf Start > Programme > CorelDRAW > Setup und Hinweise klicken. (Alternativ dazu können Sie auch auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software klicken und auf der Registerkarte für das Installieren und Deinstallieren von Anwendungen Corel-Anwendungen auswählen.)

      Wenn Sie CorelDRAW 10 über eine frühere Programmversion installieren, wird von Dateien, die vom Benutzer bearbeitet werden können, automatisch eine Sicherungskopie erstellt. Nicht gesichert werden die Konfigurationsdateien von CorelDRAW 10 (z. B. Änderungen des Arbeitsbereichs), da sich der Installationsvorgang auf diese Dateien nicht auswirkt.

      Wenn Sie CorelDRAW 10 auf einem System installieren, auf dem bereits eine frühere Programmversion vorhanden ist (z. B. CorelDRAW(TM) 6, CorelDRAW 7, CorelDRAW 8 oder CorelDRAW 9), und Sie entscheiden sich später, CorelDRAW 10 wieder zu deinstallieren, kann dies auch die Funktionsweise der früheren Programmversion beeinträchtigen. Führen Sie bitte in diesem Fall das Setup-Programm der früheren Programmversion nochmals aus.

      Beachten Sie vor dem Installieren oder Deinstallieren der Anwendung, dass Sie möglicherweise Farbprofile, Skripts oder Beispieldateien an Ihre Bedürfnisse angepasst und unter dem Originalnamen gespeichert haben. Um zu vermeiden, dass diese Farbprofile, Skripts und Beispieldateien gelöscht oder überschrieben werden, kopieren Sie die angepassten Dateien zunächst an einen anderen Speicherort, bevor Sie Aktualisierungen installieren oder die Anwendung deinstallieren.

      Kopie aus den Instalationshinweisen.

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:39:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich probiere es mal mit einer Neuinstallation.

      Ich hab übrigens auch Win 2000 prof.

      Ich melde mich wieder

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:19:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      @alle

      Wer kann mir helfen ?
      Ich möchte mehrere s/w-Bilder (uralt) Scannen und Drucken.
      Bin jedoch mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Die Bilder werden nicht wirklich schwarz-weiß ausgedruckt, sondern sie haben einen leichten Farbstich. Es stehen mir mehrere Programme zur Auswahl, u.a. CorelPhotoHouse5, MS-PhotoEditor und AdobeActiveShare. Wer hat Erfahrung mit den Programmen gemacht ? Welches ist das beste und was für Papier könnt Ihr mir empfehlen (Drucker=HPDeskjet930C) ?

      Gruß
      na
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:41:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      Corel Draw 10 Vollversion auf PC- Direkt Heft- CD (Ausgabe 5/2001)
      Aufgrund einer Panne bei der Erstellung einer Heft- CD- Demoversion läßt sich aus einer Corel Draw 10 30 Tage Trial- Version mit Bordmitteln eine Vollversion machen. Die besagte Trial- Version ist auf der Heft- CD des Computermagazins PC- Direkt 5/2001 aufgebrannt, die zu -zigtausenden an die Kiosken liegt. Eine prima Sache.
      Wie geht das mit der Installation?

      Auf der Heft-CD befindet sich die Datei "corel10.exe" (157 MB)

      1. Die Installationsdatei "corel10.exe" (157 MB) muss erst entpackt werden z.B. mit dem Packer Winrar (befindet sich auch auf der CD) oder eben mit dem Self- Entpacker des exe- Files. Die Dateien landen standardmäßig wohl in einem Verzeichnis in C:...

      2. folgende Dateien im Entpack- Verzeichnis: "corelcorelGraphics10Programs"
      löschen:
      coreldrw.exe
      photopnt.exe
      Rave.exe
      und diese umbenennen:
      coreldrw.exe.bak > coreldrw.exe
      photopnt.exe.bak > photopnt.exe
      Rave.exe.bak > rave.exe

      3. "Setup32.exe" Starten > eine Vollversion ist geboren

      Das schaffen Sie doch, oder? Heute ist also ganz klar Corel Draw 10 Tag! Corel Draw ist eine weltweit führende Vektor- Grafik- Software. Ein ganz dickes Ding!!

      geklaut von Cosmo
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:51:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      Funzt

      Danke für die Tipps

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:05:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      PC-Direkt ausverkauft, eine der beiden letzten Ausgaben von "Internet Professionell" an einer BP-Station ergattert. Soeben mit den bekanntgegebenen Tricks installiert und siehe da, funzt volle Pulle.

      Gruß
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:26:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      und hier die neue Chance ;)

      alle, die bei der Jagd am Zeitungskiosk leer ausgegangen sind,
      bekommen demnächst noch eine Chance: Auch die zum gleichen
      Verlag gehörende "PC Professionell" soll Jannot zufolge in ihrer am 4.
      Mai erscheinenden Ausgabe die Corel-Software auf CD-Rom haben.

      aus den heutigen "news" vom Spiegel


      nette Grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:33:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      @naiveranleger

      in deinem Druckertreiber muß es den Menüpunkt geben "Grafik als schwarz/weiß (oder graustufen) drucken". Probiers mal damit. Der Drucker nimmt jetzt nur die Schwarzpatrone zum Drucken. Oder wandel das Bild im Programm in ein 8 Bit Graustufenbild um. Kann eigentlich jedes Grafikprogramm. Unter Corel Photopaint 10 z. Bsp. Menüpunkt <Bild> <Modus> <Graustufen>.

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 21:19:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      hallo leute
      an irgend einer stelle sagt das installations programm, dass das installations-verzeichniss (c:pcd0501), nach der installation gelöscht werden kann.
      das solltet ihr aber erst tun wenn ihr die handbücher (die nämlich auch dabei sind) im PDF format aus dem verzeichniss c:pcd0501dokumentation gesichert habt. das sind die 3 handbücher zu coreldraw, photopaint und rave in deutsch

      die besten glückwünsche zum schnäppchen des jahres 2001
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 21:49:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      Danke für den Tipp mr.corel :):)
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 21:58:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ihr seit eine starke Truppe :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 23:37:08
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Leute, habe da mal eine bescheidene Frage! :confused:

      Was ist denn CORELDRAW10 genau???:confused: Was kann man damit überhaupt machen???
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 23:39:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich fasse es nicht!!!!!!!!:D:D:D:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 23:50:01
      Beitrag Nr. 83 ()
      Was lachst Du so AT.H???

      Ich hab das Programm auf meinem PC in eine Vollversion umprogrammiert (neidisch was!!:D:D:D) und jetzt möchte ich nur wissen was ich damit machen kann!

      Muß ich mir jetzt den ganzen Tag Techno reindröhnen nur weil da das Programm "R.A.V.E" drauf ist??? :confused:

      Oder wird man durch die sich öffnende DFÜ-Verbindung direkt bei der Love Parade angemeldet (als GoGo Tänzer oder so)???

      Bin ich jetzt automatisch ein Raver?

      Fragen über Fragen :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 23:51:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Der bellmundofaktor!!!!:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 23:51:21
      Beitrag Nr. 85 ()
      sehschärfe (herr oder frau das weiss man nicht so genau),da musst du dir ein paar dioptrien zulegen.
      denn du darfst nicht davon ausgehen das die leute mit windows 95 arbeiten denn das programm corel draw 10 läuft nicht mit windows 95, es will was besseres.

      sonst komme die leute hier her und denken "scheiss erzählt"
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 00:14:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      bellmundo
      suche mal bitte nach den handbüchern im pdf format. die findest du normalerweise im verzeichnis (wenn noch nicht gelöscht), c:PCD0501Dokumentation . da kannst du genau nach lesen was du damit machen kannst. ob rave ob hiphop, alles kannst du dort lesen
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 00:19:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      @xelzbrod

      Habe diese Option im CorelPhotoHouse5 und im Scannerprogramm auch schon gesehen. Werde es nächste Woche gleich ausprobieren. Danke für den Tipp.
      Grüße
      na
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 08:47:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      In vielen CorelDraw Büchern sind auch Test-Cds beigepackt...

      Wäre interessant ob das mit diesen Versionen auch funktioniert !
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 13:51:55
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo

      Ich bin wohl der einzigste der so wenig Ahnung von PCs hat, das ich das noch immer nicht hinbekommen habe!

      Also,
      1) ich lege die CD ein und starte aus dem Explorer die Setup Datei, dann installiert der ca. 250 MB
      2) dann suche ich einfach über den Explorer nache den .exe Dateien und lösche diese dann auf der Fetsplatte
      3) dann suche ich auf dem gleichen Weg einfach die exe.bak Dateien und benenne diese um in .exe
      4)dann starte ich die CD wieder und dann kommt eine Fehlermeldung das SETUP nicht vollständig ausgeführt werden kann

      WAS MACHE ICH FALSCH????
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 13:53:07
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo

      Ich bin wohl der einzigste der so wenig Ahnung von PCs hat, das ich das noch immer nicht hinbekommen habe!

      Also,
      1) ich lege die CD ein und starte aus dem Explorer die Setup Datei, dann installiert der ca. 250 MB
      2) dann suche ich einfach über den Explorer nache den .exe Dateien und lösche diese dann auf der Fetsplatte
      3) dann suche ich auf dem gleichen Weg einfach die exe.bak Dateien und benenne diese um in .exe
      4)dann starte ich die CD wieder und dann kommt eine Fehlermeldung das SETUP nicht vollständig ausgeführt werden kann

      WAS MACHE ICH FALSCH????
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:17:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      Die Installationsdatei "corel10.exe" (157 MB) muss erst entpackt werden z.B. mit dem Packer Winrar (befindet sich auch auf der CD) oder eben mit dem Self- Entpacker des exe- Files. Die Dateien landen standardmäßig wohl in einem Verzeichnis in C:pcd52001 !!!

      Erst dann kannst Du das Setup ausführen!

      PS: Das war ein Profitip aus Bellmundo`s Computerecke :D
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:20:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      @dollarboy

      du startest die Datei "corel10.exe" auf der PC-Direkt CD durch doppelklick, oder drück einfach den "Start-Button von Windows. Dann gib ein D:corel10.exe.

      Jetzt wird die Corel Installations CD auf deine Festplatte entpackt. Diese befindet sich dann im Verzeichniss "C:PCD0501".

      In diesem Verzeichniss tauscht du die Dateien coreldrw.exe,photpnt.exe,rave.exe (befinden sich im Unterordner "programs", mit den Dateien coreldrw.exe.bak,photpnt.exe.bak,rave.exe.bak

      Einach die .exe dateien löschen und bei den Bak dateien das Bak (incl Punkt) entfernen. Du hast jetzt wieder die Exe dateien, aber nicht als Testversion. Jetzt im Ordner C:PCD0501 die Datei "Setup.exe" aufrufen. Jetzt wird die Vollversion installiert. Wenn du den ganzen Ordner auf CD brennst hast du eine vollwertige installations cd.

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:26:32
      Beitrag Nr. 93 ()
      Kleiner Tip vom Profi!

      xelzbrod sagte: ....."Wenn du den ganzen Ordner auf CD brennst hast du eine vollwertige installations cd."....

      Das ist schon richtig! Du solltest jedoch auch unbedingt noch die PDF Dateien mit auf die CD brennen, die sich im Verzeichnis C:PCD0501 befinden.

      Es handelt sich um die Hilfedateien und um das Handbuch! :)

      Profiprogrammierer Bellmundo! :):):)
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:44:34
      Beitrag Nr. 94 ()
      @bellmundo

      Ich sagte doch den ganzen Ordner auf CD brennen. Damit meinte ich den Ordner "C:PCD0501" incl. allen Unterordner.

      Damit sind die PDF dateien enthalten. Alles klar. ;)

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:47:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      bellmundo :eek::eek::eek:

      Ich bin beeindruckt. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 15:08:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ HSM

      Hör gut zu! :D Von mir kannst Du was lernen! :D:D:D

      @ xelzbrod

      Das stimmt nicht ganz! Geh doch bitte mal auf die beiden unterschiedlichen .exe Dateien mit einem Doppelklick! Du wirst sehen, dass sich nur in dem coreldrw10 Verzeichn. die Vollversion öffnet.

      Alles klar! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 15:13:41
      Beitrag Nr. 97 ()
      PS: Falls Ihr weitere PC Fragen habt, werde ich mir ab nächster Woche eine Hotline einrichten!

      Die Nummer habe ich noch nicht! Die Vorwahl beginnt mit "0190"! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 15:19:08
      Beitrag Nr. 98 ()


      Hört nicht auf die Stimmen ! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 15:21:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ bellmundo

      Wenn das eine Sex-Hotline ist, höre ich Dir
      natürlich gerne zu. :D:D:D

      Zumindest hat man wahrscheinlich mehr davon als
      von einer Bernd Förtsch oder Markus Frick Hotline. :laugh::laugh::laugh:

      In beiden Fällen wird man erleichtert. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 15:22:37
      Beitrag Nr. 100 ()
      @dollarboy

      Hör bloß nicht auf bellmundo!!!!!!:D:D:D:D

      Wenn Du die CD eingelegt hast erscheint ein Fenster > CD Startmenü < Dann klickst Du auf Classic und es erscheint ein Browser. Auf der linken Seite steht > Deutsche Testversion CorelDraw 10< Da klickst Du drauf. Es erscheint ein Text zu CorelDraw 10. Im unteren Teil des Textes steht in dunkelroter Schrift >Installieren<. Hier klickst Du ebenfalls drauf. Das dauert dann ein paar Sekunden ( oder auch Minuten). Es erscheint ein neues Fenster >Dateidownload< Das Feld ( Kreis ) >Das Programm speichern< muß markiert sein. Dann auf Okay. Neues Fenster mit >Datei speichern unter<. Hier wählst Du aus wo Du die Installationsdateien hinein kopieren möchtest.
      Wichtig nochmals an diese Stelle:
      Aus Platzgründen haben wir die komplette CorelDRAW 10-Testversion in ein Archiv packen müssen. Beachten Sie bitte, dass Sie zum Extrahieren etwa 350 MByte und für die eigentliche Installation noch einmal 260 MByte Festplattenplatz benötigen. Beachten Sie auch, dass das Kopieren und Entpacken auf Festplatte einige Minuten in Anspruch nehmen kann. Nach der Installation können Sie das Verzeichnis "PCD0501" samt Unterverzeichnisse von der Festplatte löschen.

      Achtung: DIES IST NOCH NICHT DIE INSTALLATION!!!!!!!!!

      Nachdem Du dann die Datei >corel10.exe< in Deinem Wunschverzeichnis gespeichert hast beginnt erst das Entpacken der Datei.
      Wenn auch diese Hürde genommen ist fährst Du fort mir der eigentliche Installation. Klick auf <setup.exe< und folge den weiteren Anweisungen.

      Wenn alles Installiert ist, gehst Du in den Explorer und suchst folgende Dateien:
      >coreldrw.exe< >photpnt.exe< >rave.exe<
      Im Normalfall sind diese Dateien in dem Verzeichnis >c:CorelGraphics10Programs<
      Diese Dateien kannst Du Dir sichern oder löschen. Ganz wie Du möchtest. Jedenfalls müssen diese Datei aus diesem Verzeichnis raus!!!!!

      Dann suchst Du in dem INSTALATIONSVERZEICHNIS ( Das Verzeichnis das Du angelegt hast als Du die Datei von der CD kopiert hast!!!) folgende Dateien:
      >coreldrw.exe.bak< >photpnt.exe.bak < >rave.exe.bak <
      Bei diesen Dateien entfernst Du die Dateierweiterung >.bak> ( achte ebenfalls auf den Punkt vor dem bak!!!!)
      Die Dateien müssen dann so aussehen: >coreldrw.exe< >photpnt.exe< >rave.exe<
      Jetzt kommt der vorletzte Teil:
      Kopiere diese drei Dateien in das Verzeichnis >c:CorelGraphics10Programs<.

      Nun hast Du eine sogenannte Vollversion ohne zeitliche Einschränkung!! :D:D:D:D

      Zu guter letzt kopierst Du noch den kompletten Ordner >Dokumentation< aus dem Installationsverzeichnis in das Verzeichnis in welches Du nun CorelDraw 10 installiert hast.
      Somit hast Du auch die drei Handbücher >coreldraw, photopaint und rave in Deutsch< im PDF Format!!!

      Wenn Du nun möchtest kannst Du das komplette INSTALATIONS-Verzeichnis löschen!

      Das war auch schon alles!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D

      Gruß A.TH. der hier im Schweiße seine Angesichts Anleitungen schreibt!!!!!!!:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:46:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      @a.th
      irgenwie schreibst du dasselbe nochmal, das in den leztzten 99 beiträgen bereits mehrmals erklärt wurde.

      @bellmondo (von Profi zu Profi :D :D :D)
      ich glaub wir reden aneinander vorbei. meinen dasselbe und versuchen dies dem andern zu erklären.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 17:37:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      Natürlich ist daß das gleich wie die letzten 99 Posting`s!
      Is ja auch ne Zusammenfassung, damit die User nicht aus allen Posting`s den Ablauf bzw. das Wesentliche heraus suchen müssen.
      Sind nicht alle so fit mit dem PC wie Du.

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:15:20
      Beitrag Nr. 103 ()
      Wer keine CD mehr bekommen hat , braucht nur noch bis zum 4.5. warten...dann kommt die neue PC-Professional in den Handel . Diese enthält nochmals besagte CD mit Corel10 .
      Wie soll das möglich sein ? Nun , dieses Heft ist schon in Produktion , diese kann nicht mehr gestoppt werden , um eine andere CD einzukleben .

      http://www.focus.de/G/GI/GIA/gia.htm?snr=88382&streamsnr=241

      Thommy :-)
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:33:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      ...und hier der Text dazu!!!!!!!!!:D:D:D:D

      W er sich freut, noch eine Zeitschrift mit Corel-Draw 10 zum Schnäppchenpreis ergattert zu haben, hat sich wohl zu früh gefreut. Die CDs, die den Magazinen „Internet Professionell“ und „PC Direkt“ beiliegen, hätten bei weitem nicht die volle für bis zu 1200 Mark im Handel erhältliche CorelDraw Graphics Suite, berichtete „heise online“ am Samstag.

      Zahlreiche Hilfsprogramme wie der Bitmap-Vektorisierer „Trace“, das Screenshot-Programm „Capture“, der Strukturen-Generator „Texture“ und vor allem jegliche Skript-Fähigkeiten seien nicht auf der CD, hieß es in dem Bericht. Während die Vollversion von Corel-Draw Makros über Microsofts Visual Basic for Applications (VBA) aufzeichne, fehle der Testversion die VBA-Unterstützung. Auch die umfangreiche Clipart-Sammlungen, der Front Navigator von Bitstream und die Bilddatenbank Cumulus würden auf der Heft-CD fehlen. Die Bildbearbeitung Photo-Paint sei außerdem um alle Plugins erleichtert.

      Peinliche Panne bei Testversion

      Eigentlich sollten die Heft-CDs nur eine 30 Tage laufende Testversion bieten, doch durch ein Versehen bei der Produktion enthalten die Installationsarchive auch ungesicherte, uneingeschränkt lauffähige Versionen der Programmdateien.

      Laut „heise“ sei Corel das Problem mittlerweile bekannt. Das Unternehmen habe an die Ehrlichkeit der Nutzer appelliert, um finanziellen Schaden abzuwenden. Den Chef von „PC Direkt“, Thomas Jannot, zitierte „heise“ zu dem Versehen: „Unser Verlag hat dadurch keinen Schaden und der Auflage ist es nicht abträglich.“

      Prekärer Weise habe sich der Fehler angeblich auch schon auf einer CD eingeschlichen, die Corel selbst während der Cebit kostenlos verteilt hatte, hieß es in dem Bericht.

      Hintergrund: Der Vorfall wirft für Computerexperten ein Schlaglicht auf den scharfen Wettbewerb der zahllosen Computerzeitschriften, die mit attraktiven Extras auf CD-ROM um Käufer werben. Umgekehrt ist es auch das Interesse von Software-Firmen, mit der Verbreitung von Testversionen auf diesen Scheiben ihren Kundenkreis zu vergrößern. Kleinere Anbieter müssen deswegen sogar Geld zahlen, um ihre Software auf die begehrten Scheiben zu bringen. Der Einsatz der geknackten Software ist illegal.

      21.04.01, 14:13 Uhr
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:44:08
      Beitrag Nr. 105 ()
      @A.TH

      Also irgendwie läuft das bei mir noch immer nicht! Schande über mich!!!

      1)Beginnt das entpacken automatisch? Den ersten Teil habe ich genau so gemacht wie von dir beschrieben!
      Dann soll ich auf setup.exe gehen??!?? Die finde ich bei mir nur in c:iprosetup
      Wenn ich da drauf klicke bemomme ich eine Fehlermeldung: cannot find c:iprosetupdisk001.cfi

      HILFE!!!

      Dann sagst du man muß die umbenannten Dateien in dieses Verzeichnis kopieren? WIe mache ich das genau?

      Außerdem kann ich c:PCD0501 nicht finden!!

      Was mache ich denn falsch????
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:50:57
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ dollarboy

      Was Du falsch machst? Das Kann ich Dir sagen!!! :D:D:D

      Du fragst den falschen Spezialisten!!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:55:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      Dann sag du es mir!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:55:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Habe hier noch was gefunden:

      Das ist der letzte Teil des Artikels von heise.de:

      Hinzu kommt, dass der Einsatz der geknackten CorelDraw-Testversion schlicht illegal ist – bei der Installation bestätigt der Anwender einen Lizenzvertrag, nach der die Entfernung des elektronischen Verfallsdatums die Lizenz automatisch beendet. Ob gehackt oder nicht: Anwender der 30-Tage-Software besitzen natürlich auch kein Recht auf Updates; die Testversion enthält nicht einmal eine Seriennummer. (ghi/c`t)


      Das wurde darauf von einem, scheinbar Wissendem, gepostet:

      Mit dem Kauf vom Händler erwirbt man das Eigentum an der Software.
      Damit erhält man das Recht "nach Belieben" (§ 903 BGB) mit dem Programm
      zu verfahren. Dieses wird nur durch das Urheberrechtsgesetz beschränkt.
      Das UrhG regelt aber nur die Vervielfältigung von Werken, das
      Nutzungrecht wird nicht angetastet.

      Wenn man durch den Kauf der Software vom Händler das Eigentum an ihr
      erhalten hat, hat man das Recht, die Software zu nutzen. Wenn der
      einzige Weg zur Wahrnehmung dieses Rechtes das Wegklicken eines
      Vertragstextes ist, so kann daraus keine Zustimmung zu den Inhalten des
      Vertrages abgeleitet werden. Allerdings darf man keine
      "Online-Registirierung" durchführen, diese wäre bindend und würde zur
      Einhaltung der Lizenzbestimmungen führen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:56:32
      Beitrag Nr. 109 ()
      Nur ruhig bleiben und keine Panik!!:D:D:D:D

      Großes Sorry!!!!!!!!

      Die Datei zum Installieren von CorelDraw 10 heißt nicht corel10.exe sondern setup32.exe

      1. Das Entpacken war bei mir Unterschiedlich. Unter NT wurde es automatisch entpackt. Unter WIN 98 SE mußte ich auf die setup32.exe klicken.

      2. Wenn Du die Dateien im Explorer gefunden hast markiere einfach alle drei Dateien und ziehe die Dateien mit der Maus in das Verzeichnis.

      Wenn Du weitere Probleme schreibe sie ruhig hier hinein.
      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 19:03:55
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ dollarboy

      Mal im Ernst! A.TH. und die anderen sind die Spezialisten! Ich dagegen habe wenig Ahnung!

      Aber! Dieses "setup.exe" steht da, wenn Du im Explorer schaust, nicht so geschrieben! Es ist als Icon dargestellt!

      Es müßte gleich im ersten Ordner sein, in dem Du die Daten auf Deinem PC gespeichert hast!

      Es ist ein roter "Dreiviertelkreis" aus roten Vierecken. Darunter steht "setup32"!

      Mach da mal einen Doppelklick drauf!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 19:04:15
      Beitrag Nr. 111 ()
      Mist!!!!!!:confused::confused::confused::confused::confused:

      Also noch mal von vorne!!!!!

      Die Datei zum Entpacken heißt
      corel10.exe

      und

      die Datei zum Installieren heißt

      setup32.exe

      Nochmal GROßES SORRY!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruß A.TH. der Depp!!!!!:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 19:15:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      Nicht die setup.exe. im Ordner setup! Sondern die setup32.exe im Hauptverzeichnis in welches Ihr die Dateien von der CD kopiert habt!!!!!!!!!!

      Nach dem Anklicken auf die setup32.exe erscheint folgende Meldung:

      Bitte warten, Setup-Assistent wird initialisiert.

      Wenn diese Meldung kommt wird CorelDraw 10 installiert.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 19:23:21
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ A.TH.

      Warum wiederholst Du immer das was ich geschrieben habe??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 19:25:26
      Beitrag Nr. 114 ()
      Sorry bellmundo war und ist keine Absicht!

      Bin jetzt selbst etwas aus dem Tritt gekommen.

      Habe ich Dich schon öfters wiederholt?

      Gruß A.TH. der Blinde!!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 19:43:46
      Beitrag Nr. 115 ()
      Als ich glaube es hat funktioniert! (Werde ich ja in 30 Tagen sehen...) Vielen Dank!
      Muß man sich nun online registrieren??
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 19:51:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      Nein ist nicht notwendig.

      Habe mir gerad mal die Ordner angeschaut und festgestellt, daß tatsächlich keine Plugins, Hilfsprogramme, Clipart und keine Skript´s vorhanden sind. :mad: :mad: :mad: :mad:

      Schade!!!!!

      Aber vielleicht hat ja jemand diese Dateien????????;);)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:52:55
      Beitrag Nr. 117 ()
      Grossartig, hier hat der "Kleinkrieg" angefangen. :D:D:D

      .
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:55:00
      Beitrag Nr. 118 ()
      Welcher Kleinkrieg??????????
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:59:45
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo!

      Das Programm läuft nun!
      Nur noch eine Frage:
      Was ist mit dem ipro Verzeichnis? Bei der Insatallation stand das mann das löschen könnte. Das habe ich dann gemacht und dann war das ganze Programm weg! Als ich die .exe Dateien gesucht habe, waren 3 in dem Verzeichnis Prprammme aber auch 3 in dem IPRO Verzeichnis! Ist das richtig? Ich habe dann alle gelöscht!
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:04:16
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ HSM

      :D:D:D

      @ A.TH.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:15:51
      Beitrag Nr. 121 ()
      @sehschärfe,
      wenn Du das nächste Mal einen solchen Thread aufmachst, möchte ich doch um eine knalligere Überschrift bitten. :D
      Hab wegen der wenig spektakulären Bezeichnung erst gestern nachmittag hier reingesehen und bekomme natürlich nirgends mehr eine der Zeitschriften.
      Wenn Du jetzt freundlicherweise Deine Adresse rüberschieben könntest, damit ich Dich wegen entgangener Ersparnis verklagen kann? :rolleyes:

      Gruß
      kpk

      P.S.: Was kann man eigentlich mit dem Programm anfangen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:23:45
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ kpk

      Was kann man eigentlich mit dem Programm anfangen ?

      Das Frage ich mich auch ! :D:D:D

      Wenn alle das Programm haben, dann muss ich das auch
      haben und ausserdem als Schwabe spart man, wo es nur geht. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:31:28
      Beitrag Nr. 123 ()
      @kpk

      kann dir die PC-Direkt CD schicken. Mail mal dein Adresse. :)

      lothar@familie-alb.de

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:51:24
      Beitrag Nr. 124 ()
      @kpk

      Auszug aus der Seite Corel.com
      Besser denn je

      Wir stellen vor: Das umfangreichste und leistungsstärkste Grafikpaket, das Corel jemals auf den Markt gebracht hat – die CorelDRAW® 10 Graphics Suite. Diese Suite bietet Ihnen Software für Seitenlayout, Illustration, Bildbearbeitung, Malen und jetzt auch Live-Vektoranimation. Profitieren Sie von zehn Jahren Erfahrung mit preisgekrönter kreativer Software. Das Grafikpaket vereinfacht das kreative Arbeiten mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche, neuen und erweiterten Hilfsmitteln, erhöhter Kompatibilität, mehr Möglichkeiten zur individuellen Anpassung und neuen professionellen Ausgabemöglichkeiten. Das alles in einem Paket – das beste CorelDRAW, das es je gab!

      CorelDRAW® 10 – Seitenlayout und Illustration
      Neu! RealTime-Vorschau – Beurteilen Sie Änderungen, bevor Sie diese auf Ihre Dokumente anwenden.
      Neu! Seitensortierungs-Ansicht – Behalten Sie alle Seiten eines Dokuments im Überblick – dies ermöglicht das schnelle Umsortieren der Seitenreihenfolge.
      Neu! Vektordateiformate – Dank der Unterstützung der Formate SVG und Macromedia Flash SWF erzeugen Sie kompakte Vektorgrafiken für das Internet.
      Neu! Mehrsprachige Dokumente – Platzieren Sie mehrsprachigen Text innerhalb eines einzigen Textfensters.
      Neu! Dateiformatunterstützung – Lesen und Speichern Sie Dokumente in den Formaten Macromedia® Freehand™ 8 sowie Microsoft® Visio® 5. Nutzen Sie auch die neu entwickelten Import- und Exportfilter für die Formate AutoCAD DXF und DWG.
      Erweitert! Freigabe als PDF 1.3, PDF/X – Schnelles Einfügen von Schneidemarken, Kalibrierungsbalken, Dateiinformationen, Densitometerskalen und Registriermarken. Beschleunigen Sie den Arbeitsablauf durch verringerte Dateigrößen und schnelleres, genaueres Rendering.


      Corel PHOTO-PAINT® 10 – Bildbearbeitung und Malen
      Erweitert! Interaktive Hilfsmittel – Entwerfen Sie mit verbesserten, innovativen Hilfsmitteln wie zum Beispiel Interaktiven hinterlegten Schatten und Interaktiver Transparenz, die sich durch hohe Leistungsfähigkeit und einfache Bedienung auszeichnen, dynamische Designs.
      Neu! Pfiffige Unschärfe – Bestimmen Sie den Bereich, den Sie bearbeiten möchten – so bleiben Kanten scharf, während die Flächen unscharf werden.
      Neu! Text an Strecke – Gleichen Sie Text an beliebige Strecken an, wobei Text und Strecke editierbar bleiben.
      Neu! Anti-Aliasing – Das neue Anti-Aliasing erhöht die Textqualität, vor allem bei kleinen Punktgrößen und geringer Auflösung.
      Schnellere, genauere Darstellung – Zoomen und Verschieben in Echtzeit, vor allem bei großen Bilddateien.


      Corel R.A.V.E.™ 10 – Echte Vektoranimationen
      Vertraute Oberfläche – Werden Sie schnell produktiv mit der vertrauten und einfach bedienbaren Oberfläche von CorelDRAW® 10.
      Filmmenü – Hier finden Sie die meisten Befehle von Corel R.A.V.E.™, darunter das Andockfenster ‘Timeline’, Schlüsselbild einfügen und löschen sowie Wiedergabe der Animation.
      Andockfenster `Timeline` – An diesem zentralen Punkt stehen die meisten Steuerungselemente für die Animation bereit, beispielsweise Objektzwischenbilder, Schlüsselbilder und Audiosteuerung.
      Neu! Vektordateiformate – Dank der Unterstützung der Formate SVG und Macromedia Flash SWF erzeugen Sie kompakte Vektorgrafiken für das Internet.
      Audiosteuerung – Fügen Sie Ihrer Animation mehrere Klänge hinzu. Importieren Sie WAV-Dateien und exportieren Sie sie im SWF-Format mit ADPCM-Kompression.
      Live-Effekte, bearbeiten Sie Ihre Bilder, bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind – ohne stets von vorne beginnen zu müssen.
      Programmumspannende Funktionen
      Verbessert! Anpassung – Mit einer intuitiven Ziehen-und-Ablegen-Schnittstelle passen Sie die Hilfsmittelpalette, Symbolleisten, Menüs und Statusleisten gleichzeitig an
      Neu! Corel Web-Bildoptimierung – Kontrollieren und optimieren Sie HTML-Bilder mit vorkonfigurierten JPG-, GIF- und PNG-Filtern. Komprimieren Sie Dateien und sparen Sie Bandbreite – dies verkürzt die Downloadzeiten für Webseiten.
      Neu! Interaktive Rollover – Erzeugen Sie Rollover-Bilder und weisen Sie verschiedene Zustände wie Normal, Angeklickt und Darüber ein, die auf Mausbewegungen reagieren.
      Neu! Oberfläche zur Farbverwaltung – Nutzen Sie alle Optionen der Farbverwaltung – ob für das Internet, für Computerdrucke oder professionelle Ausgabe – über eine einzelne revolutionäre Benutzeroberfläche. Oder entwerfen und speichern Sie Ihre eigenen Profile.
      Mindest-Systemanforderungen
      Windows® 98, Windows 2000, Windows NT® 4.0 oder Windows ME
      64 MB RAM (128 MB empfohlen)
      Pentium® 200
      2-fach-CD-ROM-Laufwerk
      Maus oder Grafiktablett
      SVGA-Monitor
      160 MB freier Festplattenspeicher
      Entdecken Sie die leistungsstarken neuen Seiten der CorelDRAW 10 Graphics Suite.
      Besuchen Sie noch heute www.corel.com.

      Beispielgtrafik mit Corel Draw erstellt.



      Grüße


      Lothar
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 13:32:13
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich hätte da noch eine Frage und zwar würd ich von euch Profis gern wissen woran Ihr seht ob nun die Testversion oder die andere Version installiert wurd. Ich sag gleich dazu dass ich ein absoluter Neuling in dieser Sache bin aber ich denk Ihr könnt mir da helfen denn ich weiss nicht ob dieser Vorgang mit dem Kopieren bzw. Umbenenne geklappt hat.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 13:42:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      @emil77
      bei der Testversion kommt beim Start die Meldung das es sich um eine 30 Tage Testversion handelt. Bei der Vollversion kommt diese Meldung nicht.

      Grüß

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:26:51
      Beitrag Nr. 127 ()
      @xelzbrod

      danke für die schnelle Antwort. Leider hats dann bei mir nicht geklappt. Soll ich dann noch mal alles Deinstallieren und nochmals von vorne Installieren oder gibts da noch nen Trick den ich anweden kann?
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:34:19
      Beitrag Nr. 128 ()
      @emil77
      du musst nur die .exe Dateien austauschen. Welche und wie ist in diesem Thrad bereits ausführlich beschrieben worden.

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:50:09
      Beitrag Nr. 129 ()
      die cd liegt auch in der mai ausgabe der "pc-professional" bei.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 15:21:41
      Beitrag Nr. 130 ()
      Stöbere schon den ganzen Tag im Internet um an weitere Infos zur aktuellen CorelDraw Version zu kommen.

      Leider ohne Erfolg.

      Habe auch schon die Seiten der gängigen PC-Zeitschriften besucht. Ihr glaubt gar nicht wie Dusselig diese User sind!! :D:D:D:D:D Man sollte ja erwarten können, daß sich in diesen Foren die Profis aufhalten aber weit gefehlt.
      Die Zeitschriften dulden in keiner Art Postings in denen Anleitungen / Beschreibungen zur CD niedergeschrieben werden.

      Bisher habe kein Forum gefunden in dem dieses Thema so ausführlich diskutiert wird wie bei WO.

      WO der Berater, Seelsorger, Tippgeber für alle Lebenslagen!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:55:43
      Beitrag Nr. 131 ()
      @xelzbrod,
      danke für Dein Angebot und die ausführliche Beschreibung :) .
      Ich werde mich erstmal im Bekanntenkreis umhören und die "PC Professional" abwarten. Dann melde ich mich gegebenfalls noch per Mail.
      Aber ist schon lustig, wenn man momentan einen Zeitungskiosk betritt und nur in Richtung der PC-Zeitschriften schielt. Sofort und ungefragt wird einem erklärt, daß die betreffenden Zeitschriften schon seit Tagen ausverkauft sind :D

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:48:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      Eine CD liegt in der Mai Ausgabe von PC PROFESSIONELL
      bei, aber Corel Draw 10 nicht.
      Paintshop Pro 5.03 in der Vollversion
      ist dort enthalten.
      In der CHIP gibt es die Vollversion von
      Picture Publisher 8.0
      Corel Draw ist für mich kein Maßstab mehr und
      findet bei mir kaum noch Anwendung, obwohl
      ich Version 3.0 bis 10.0 habe.
      Ich bevorzuge Micrografx Picture Publisher
      in den Versionen 5.0 bis 8.0 und Paintshop Pro.

      Gruß
      JBLParagon
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:38:23
      Beitrag Nr. 133 ()
      @jblparagon
      publisher und paintshop sind mit Photopaint vergleichbar aber nicht mit Corel Draw. Draw ist ein Vektor-Programm Publisher und Paintshop sind Pixelorientiert. Für mich sind die Corelprodukte das beste Werkzeug auf PC Basis.

      Für Profigrafiker ist der Mac mit den Adobeprodukten und Quark die beliebteste Plattform.

      Aber jeder hat seine Favoriten.

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 21:21:57
      Beitrag Nr. 134 ()
      @xelzbrod

      Der Mac mit Adobe und Quark ist das Maß der Dinge.

      Gruß
      JBLParagon
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 22:38:05
      Beitrag Nr. 135 ()
      Nabend beisammen.
      @kpk Einfach Sorry, das Dir meine Überschrift nicht passte, aber wie ich sehe, hast Du´s ja denn doch gefunden. Und da diese Sache hier ja nun nicht so rechtens ist wie es erscheint, ist es auch besser eine dezente Überschrift zu wählen.
      @mr.corel Deinen Namen find ich sehr nett, den haste Dir wohl extra für diesen Tread zugelegt. Tust Du dies immer? Dann wär wohl der Name Chameleon für Dich zutreffender. Ach übringens, bin männlich und es funzt auch bei ´95.
      @bellmundo Also ich muß echt sagen, das Du die absoulute Wucht bist, ich geb ja zu das ich auch nicht gerade der Profihacker bin, aber ein paar Daten hin und herschieben, das sollte man als Computernutzer schon mal können. Nimm´s mir bitte nich übel. Aber gepackt hast´est ja denn doch.

      Was ich ja hier auch echt schön finde, das jeder dieses Programm haben muß. Erstmal Bunkern, ob ich brauch oder nicht, Hauptsache die Festplatte ist voll. Aber es wurde ja nun wohl für jeden hier plausiebel genug erklärt worum es dabei geht. Ich muß sagen, nutzen kann es jeder, gut aufgebaut und erklärt ist es ja, und die Foto´s seiner Freundin kann man sich dort auch schöner machen.

      cu sehschärfe
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 18:14:17
      Beitrag Nr. 136 ()
      Kann mir mal bitte jemand sagen wo man die pc professional schon
      jetzt her bekommt, wenn sie doch erst am 5. mai erscheint?
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 18:35:21
      Beitrag Nr. 137 ()
      Könnte es vielleicht möglich sein, oder bestünde die Möglichkeit, die fehlenden Programmteile aus Corel Draw 10 in der Heftversion, aus einer früheren Coreldrawversion zu übernehmen? Wer kann hier fundierte Antwort geben?

      Gruß
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:51:03
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hallo Sehschärfe,
      habe Dir eine Nachricht in den Postkorb
      gelegt
      Mfg Langweiler
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 15:18:06
      Beitrag Nr. 139 ()
      @JBLParagon

      du hast die April Ausgabe in der Hand, die Mai Ausgabe kommt erst am 4.5. raus
      Aber Photoshop is auch ganz nett :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 18:49:58
      Beitrag Nr. 140 ()
      Danke Biotech-Fan
      habe 05/2001 für Mai gehalten.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 01:23:43
      Beitrag Nr. 141 ()
      Weiß jemand wie das geht, wenn man Corel10 auf Windows 95 installieren möchte. Corel fragt bei der Installation nur nach W98 oder W2000.
      Ist keins der beiden da wird abgebrochen. Man soll bei Win95 die Hürde aber umgehen können, aber wie? Danke für gute Lösungen
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 22:12:32
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hallo,
      kann mir bitte von denen, die die Corel-Draw-Dateien die umgeändert werden müssen per E-Mail schicken? Ich habe damals keine der Zeitungen mehr bekommen und bei der PC-Prof... sind diese Dateien nicht mehr vorhanden! Ich wäre demjenigen sehr dankbar!

      Hier meine E-Mail-Adresse:
      Coreljagd@gmx.de


      Ich danke demjenigen, der mir diese 3 Dateien sendet!


      Gruß
      NASIBOND
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:42:57
      Beitrag Nr. 143 ()
      nix Vollversion


      Gratisversion - der typische Fall von Denkste!
      von Michael H. Ragwitz

      Es ist längst nichts mehr Ungewöhnliches, dass PC- und Internet-Zeitschriften diverse CDs enthalten, die mit der "neuesten Software" bepackt sind. Dass dabei oft nur Ladenhüter über die Zeitschriften-Theke gehen, kann eigentlich schon keiner mehr übersehen. Da bildet die Corel-Gratisversion schon eine Ausnahme, die sich als "Vollversion" entpuppte, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.

      Bezieher oder Käufer der deutschen Fachzeitschriften "PC Direkt" und "Internet Professionell" wähnen sich derzeit im siebten PC-Himmel. Sie nämlich halten eine frisch gepresste CD in der Hand, auf der (versehentlich) eine zeitlich unbegrenzte Version des Grafikpakets CorelDraw 10 integriert ist.

      Das Versehen ist schnell aufgeklärt: Eigentlich sollte nur eine 30-Tage-Testversion aufgenommen werden, doch ein Produktionsfehler (der bei Corel selbst liegen soll) ließ auch Installationsarchive einer ungesicherten, uneingeschränkt lauffähigen Version der Programmdateien aufnehmen.

      Die Folge: Corel weint und hofft auf die Ehrlichkeit der Anwender in der Benutzung des Programms auf der Grundlage des geltenden Lizenzabkommens. Die Zeitschriften-Macher dagegen lachen und freuen sich über den Zulauf von Kunden, die Ihnen die Ausgaben buchstäblich aus den Händen reißen. Hauptsächlich aber, um die begehrte CD zu ergattern.


      Das Objekt der Begierde


      Noch mehr lachen die Anwender, die jetzt eine 1a-Vollversion zum Nulltarif, vom Heftpreis einmal abgesehen, besitzen. Das wäre in der Tat eine feine Sache, immerhin 1200 DM gespart zu haben, wenn es sich tatsächlich um eine "Voll"-Version handeln würde. Kenner des Grafikprogrammes und PC-Experten haben nämlich längst heraus gefunden, dass der CD-Version beispielsweise zahlreiche Hilfsprogramme wie der Bitmap-Vektorisierer "Trace", das Screenshot-Programm "Capture", der Struktur-Generator "Texture" und jegliche Skript-Fähigkeiten fehlen.

      Auch die Unterstützung von Visual Basic for Applications (VBA) sind nicht in der vermeintlichen Vollversion enthalten. Was übrig bleibt, ist keine Voll-, höchstens eine eingeschränkte Teilversion des Programms im Wert von ca. einem Drittel des tatsächlichen Preises. Man muss dabei wissen, dass Corel auch Studentenversionen für ca. 350 DM vertreibt, die ohne VBA ausgeliefert werden.

      Wer aber Einzelheiten von CorelDraw 10 kennt, weiß auch, dass die Vollversion weit über 1.000 Schriften und eine große Clipart-Sammlung enthält, die in Kreisen von Laien-Webdesignern besonders geschätzt wird. Lange Nasen gibt´s auch für die, die auf sonst mitgelieferte Anwendungen von Drittanbietern, beispielsweise in der Fotobearbeitung, hoffen. Auch hier entpuppt sich das Gratisschnäppchen als "typischer Fall von Denkste".

      Allenthalben hat man eine neue Corel-Version, die schon erweiterte Funktionen zu seinen zahlreichen Vorgängern bietet. Wer eben nur einmal einen Flyer für die Hausparty am Wochenende entwerfen und gestalten will, wird sicherlich der "König unter den Einäugigen" sein. Die aber mit beiden Augen durch´s Leben gehen, werden den kleinen, feinen Unterschied schon erkennen und zu würdigen wissen.

      Oder: Sie sind sogar so nachdenklich, dass ihnen noch ein anderer Verdacht keimt. Kann es vielleicht sein, dass das Versehen gar nicht so ungelegen und deshalb mit Bedacht kam? Immerhin soll Corel der gleiche Fehler schon auf einer Test-CD im Rahmen der diesjährigen Cebit in Hannover passiert sein. Ein Schelm, wer hier ein System erkennt... Auf jeden Fall ist der Name Corel in aller Munde und die PC-Gemeinde giert nun nach den fehlenden Tools für die Vollversion. Man möchte schließlich "in" sein. Das dürfte dann garantiert seinen Preis haben.

      Quelle ideenreich.com

      Aber ob Voll- oder Teilversion: Taugt eh nix ! :D

      Gruß
      r5t5

      p.s. Wenn dieser Artikel oder diese Info schon mal irgendwo gepostet wurde: Betrachtet ihn als gegensdandslos und surft weiter. Zudem habe ich die Richtigkeit der Information nicht persönlich überprüft. :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:37:23
      Beitrag Nr. 144 ()
      mit den Zusatzprogrammen ist es wie beim Autokauf. Mann nimmt Extras auch noch mit. Aber wer würde schon sagen, daß er nur ein halbes Auto hat, wenn der Benzinkanister fehlt, oder keine Fussmatten drin sind.

      Ich setze Corel täglich für diverse Layoutaufgaben ein. Ich wollte eigentlich die Version 10 kaufen. Aber so gehts auch.

      Von den Zusatzprogrammen benötige ich (selten) nur das Capture-Programm für Bildschirmabzüge. Und das hat sich in seit Version 7 nicht verändert. Allein das Animationsprogramm RAVE, das neu hinzugekommen ist, hat die Mühe belohnt.

      Bei Corel Draw ist nichts großartiges hinzugekommen. Im Gegenteil, es läuft etwas zäher als die 9er Version. Bei Corel PhotoPaint hingegen schon. Es ist bei großen dateien 80-120 MB jetzt wesentlich flotter. Mittlerweile dürfte es als Ersatz für Photoshop auf PC-Basis genügen.

      Also im großen und ganzen ein gelungener Fehler.

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 09:40:47
      Beitrag Nr. 145 ()
      ACHTUNG ! ALTER THREAD !

      beim ausmisten von alten CDs hab ich die irrtümliche testverson
      von COREL DRAW 10 gefunden , die ich mir damals für alle fälle
      auch geholt , aber nie aufgespielt habe .

      frage :
      1. arbeitet jemand damit ?
      2. gabs nachträglich probleme damit ?

      übrigens :
      für solche und ganz allgemein verbraucherfreundliche tipps habe ich einen eigenen thread aufgemacht :
      Thread: Günstiger Einkaufen mit Frau Weirauch . Markenartikel und " Handelsmarken"

      AEW
      wallstreet-online : where the market is
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 10:06:03
      Beitrag Nr. 146 ()
      Läuft ohne Probs!
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 12:26:13
      Beitrag Nr. 147 ()
      Läuft wunderbar - noch nie Probleme mit gehabt.
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 00:28:06
      Beitrag Nr. 148 ()
      Is ja ´nen Ding, das der nochmal hochgeholt wurde?

      @ A.E.Weirauch

      Läuft echt bestens. So keine Probleme. Was leider manchmal etwas einschränkt, wenn´de mit den Schrift viel zu tun hast.
      Sprich, Zeilhöhe bzw. Abstand, lassen sich zB. nicht immer einstellen. Stand aber schon darmals fest, aber als Testversion?

      Viel Spaß damit,
      Matze;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 12:08:05
      Beitrag Nr. 149 ()
      hi sehschärfe ,
      deine freundlichen worte an a.e.weirauch kommen leider zu spät .
      ---- >Thread: Kein Titel für Thread 303494142
      dank und gruss im namen von frau weirauch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Corel Draw 10.0 für 5,90 DM zu haben!