checkAd

    WEB.DE überholt Lycos.de in der Reichweite - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.01 17:22:22 von
    neuester Beitrag 21.04.01 21:50:00 von
    Beiträge: 3
    ID: 384.846
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 272
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 17:22:22
      Beitrag Nr. 1 ()

      Karlsruhe, den 19. April 2001. Das Internet Portal WEB.DE hat nach der jüngsten Studie des Marktforschungsinstitutes Jupiter MMXI mit einer Reichweite von 29,2 Prozent Lycos.de (28,2 Prozent) überholt. WEB.DE liegt damit auf Platz 3 der .de Portale in Deutschland vor MSN.de (Microsoft), Freenet.de (Mobilcom), Fireball.de (Gruner+Jahr) oder auch AOL.de.

      WEB.DE konnte in nur 16 Monaten seine Reichweite von 7,9 Prozent (Platz 14 unter den Portalen) auf 29,2 Prozent steigern und ist damit das wachstumsstärkste Portal in Deutschland.

      Die Reichweite von 29,2 Prozent verdeutlicht, dass inzwischen fast jeder dritte Internet-Surfer, der von zu Hause aus ins Netz geht, WEB.DE nutzt. Eine höhere Reichweite bei den .de Portalen erzielen nur noch T-Online.de und Yahoo.de, wobei der Abstand zu WEB.DE deutlich verringert wurde.

      Neben der Reichweite gelten Nutzungsintensität und Kundenbindung als wichtigste strategische Erfolgsfaktoren von Internet Portalen. WEB.DE laut Jupiter MMXI Studie erneut Spitzenreiter in diesen beiden Bereichen: Ein Besucher von WEB.DE verweilte im März durchschnittlich 74,2 Minuten und rief im Mittel 65,6 verschiedene Seiten des Portals auf. WEB.DE ist damit klarer Marktführer im Bereich der Qualität unter den Portalen.

      "Das enorme Wachstum zeigt, dass sich unsere Investitionen in Marketing, in die Qualität des Portals sowie den Ausbau innovativer Dienste mit echtem Zusatznutzen lohnen. Schon jetzt haben wir mit 4,4 Mio. namentlich registrierten Anwendern und 450 Mio. Seitenaufrufen im März 2001 ein Kundenpotenzial erreicht, das uns zu einem attraktiven Partner in den Bereichen Online-Werbung und E-Business macht. Es erlaubt uns, aus unseren Diensten und über die Lenkung von Kundenströmen nachhaltig Umsätze zu generieren", sagte Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG.

      Kontakt: WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations

      tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22

      E-Mail: mailto:Investor.Relations@webde-ag.deInvestor.Relations@webde-ag.de http://webde-ag.dehttp://webde-ag.de, http://aktie.web.dehttp://aktie.web.de

      [Donnerstag, 19.04.2001 08:21, Quelle: WEB.DE AG]


      Avatar
      schrieb am 19.04.01 17:23:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Merkt ihr nicht, dass eure Threads keinen interessieren, laßt lieber Germanasti wieder zu, dass wird wenigstens gelesen!
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 21:50:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sportinformationen aktuell und live

      http://lycos.sports.com/de/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WEB.DE überholt Lycos.de in der Reichweite