checkAd

    Systracom Pleite!?!?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.01 15:01:17 von
    neuester Beitrag 20.04.01 17:44:02 von
    Beiträge: 38
    ID: 385.939
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.576
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:01:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pressemitteilung vom 20. April 2001

      Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen ordnet Moratorium über die Systracom Bank AG, Berlin, an



      Das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen hat am 20. April 2001 gegenüber dem Onlinebroker Systracom Bank AG ein Veräußerungs- und Zahlungsverbot (§ 46a Abs. 1 des Gesetzes über das Kreditwesen) erlassen. Außerdem hat es die Schließung des Kreditinstitutes für den Verkehr mit der Kundschaft angeordnet und die Entgegennahme von Zahlungen untersagt, die nicht zur Tilgung von Schulden gegenüber dem Kreditinstitut bestimmt sind.

      Das Moratorium wurde erforderlich, weil der Bank die Zahlungsunfähigkeit und die baldige vollständige Aufzehrung ihres haftenden Eigenkapitals droht. Im Hinblick auf die eingetretene Gefährdung der Gläubiger musste das Bundesaufsichtsamt das Moratorium anordnen. Die Maßnahme eröffnet der Bank die Möglichkeit, ihre Sanierungsbemühungen fortzusetzen.

      Die Systracom Bank AG gehört dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. und der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB) an. Die Kundeneinlagen einschließlich auf den Namen lautender Sparbriefe sind von der EdB bis zu 90% maximal 20.000 Euro pro Einleger geschützt. Der Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. schützt diese Vermögenswerte darüber hinaus bis zu 1.535.000,-- Euro (DM 3 Mio.) pro Einlager ohne Selbstbehalt.

      Die Kunden können ihr Wertpapierdepot als ganzes auf eine andere Bank übertragen, wenn es nicht als Sicherheit für einen Negativsaldo herangezogen werden könnte. Einzelne Kauf- und Verkaufsaufträge darf das Institut während des Moratoriums nicht ausführen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:03:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      was heißt das?

      Kann ich jetzt nicht mehr ordern??
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:08:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      So siehts aus!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:08:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      wollen die mich verarschen??

      Und meine Aktien und mein Geld?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:09:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @JavierOxota

      habe gerade angerufen: jeglicher Handel ist bis zur Aufhebung
      des Moratoriums ausgesetzt. Zeitpunkt unbekannt.

      Und nu...?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:10:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Traderfon und Direktdurchwahl in Berlin ist abgeklemmt. Geld kann aber überwiesen werden!!! Siehe Meldung von Aufsichtsamt.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:11:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Noch ein dicker Skandal !!!

      Jetzt gehen schon Onlinebroker in Insolvenz :eek:

      Ich sage nur noch :

      Ja, ja Revolution :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:12:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hoffe,das Du nicht auf Kredi gezockt hast.
      Wenn ja,ausgleichen und Depot woanders hinschieben!!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:14:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das hat echt lange gedauert eh es im Board stand.
      Tradet dort keiner??

      Na ja, wenigstens ist mein Geld gerettet......
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:14:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hey, Traderfon geht wieder. Ist aber ein Band dran. :mad:

      So, ich fahr dann mal rüber zur Fasanenstraße und hol mein Geld. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:18:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja, der baranteil deines Depots ist abgesichert.
      Bei spekulativen Depots kann das aber ins Geld gehen wenn das Moratorium 1-2 Wochen läuft.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:19:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Consors war euch ja zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:22:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo TomTrader,

      was heißt "Geld kann aber überwiesen werden"? Wenn man sich nicht einloggen kann und auch telefonisch nichts loswerden kann, kann man ja auch nichts überweisen?

      Oder habe ich da etwas nicht kapiert?

      Danke für Aufklärung,
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:22:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      die haben doch eigentlich vor nicht allzu langer zeit herumposant, dass sie noch genug geld haben und die hatten doch sogar schon börsenpläne für 2002. wer ist denn so bescheuert und startet einen online-broker, wenn paar monate später schon das geld alle ist?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:25:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Keine Sorge,hab grad dort angerufen,Geld kann überwiesen werden und Depotübertrag auch möglich.Nur ein Fax schicken.
      Handel ist im Moment nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:27:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      das kommt davon wenn man statt Qualität auf irgendwelche
      0815er Banken setzt, bloß um ein paar Mark Ordergebühren
      zu sparen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:31:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      NTV hats auch eben gemerkt.:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:32:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na, dann meldet euch gleich mal bei einem der "großen 3" an (Consors, Comdirect, Diraba), sonst könnt ihr die nächsten 6 wochen über eure Sparkasse traden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:36:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Frechheit: kein Hinweis auf der Systracom-Startseite!!
      Nur ins Trading kommt man halt nicht rein.....

      Wie üblich steht da nur was von "Depoteröffnung" und günstigen Gebühren etc.

      Warum informieren die ihre Kunden nicht????

      Bloß gut, daß ich mein Sys-Depot noch nicht aktiviert habe - und jetzt
      brauch ich`s wohl auch nicht mehr....:rolleyes:

      lastLemming
      .
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:38:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      flat-fee bei w:o / seb nehmen !!

      seb - more than bank..
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:41:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dabei hatte Systracom echt nen schönen Stand auf der Cebit! Die haben da mit Mädels im Badeanzug geworben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:43:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hat ja nur 9,95 gekostet... :laugh:


      seb ??? nein, danke... war ein kurzer Gastauftritt als "Kunde" dort... :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:43:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dann gibts ja jetzt auch nicht mehr die geile Werbung "Hat doch nur 9,95 gekostet."

      :laugh: Dako
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:45:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wie lange dauert eine Wertpapierübertragung? Ist Blitzübertragung möglich?
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:47:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Moratorium Bankhaus Partin nun schon seit 29.1.01
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:53:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo
      Warum hat Systracom woll ein Brokercup gemacht, wenn sie schon pleite sind??? Beim Brokercup hat wieso kein Mensch was gewonnen . Systracom brauchte nur Geld deswegen haben die ein Brokercup gemacht . Schaut euch mal das Ranking beim Brokercup an .

      www.brokercup.de
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 15:57:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Eurotrader:

      Meine Erfahrung bezüglich Übertrag von Wertpapieren :

      bei deutschen Aktien mindestens 2-3 Wochen,
      bei ausländischen manchmal sogar 2-3 Monate

      (zumindest beim herkömmlichen Verfahren, ich weiß nicht,
      ob ein Übertrag schneller ausgeführt werden kann)

      MfG,
      Kibejano
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:13:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      @kibejano:

      die anmeldung bei einem anderen Online-Broker dauert auch ein bischen! :D

      SEBdirect würd ich meiden!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:17:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Und ich war drauf und dran da ein Konto aufzumachen. Anmeldung schon ausgedruckt. Bleib ich eben bei der Comdirect.

      Gintu

      EMLX rules
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:30:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Gintu,

      da hast du noch mal Schwein gehabt.

      War eben bei Systracom. Die Schotten sind erst mal dicht und drinnen Grinsen die sich einen ab. :mad:

      Ein Glück bin ich 90% in Cash. Nur wo gehts hin? :confused:

      Ich mach dann erst einmal ein Bier auf und hab ein langes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:38:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Tom,

      na dann Prost und schönes Wochenende.


      Gintu
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:55:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Freunde,

      so ist das nun mal, wenn auf Kosten nicht geachtet wird. Sys hat sinnlose Millionen in Werbung verschossen, eine flat-rate angeboten und viele sind trotz schlechter Orderleistung (Geschwindigkeit, Standfestigkeit etc.) wegen Zweimarkfünfzig dahin gelaufen. Und jetzt folgt die Quittung auf den Fuß! Ich gebe zu, auch ich habe Sys ausprobiert, wollte Gebühren sparen aber mit der Performance war ich absolut unzufrieden!

      Jetzt lacht mein Herzen, dass ich bei Fimatex geblieben bin! Fimatex hat mit Abstand das beste Handelssystem, Ausfühung nach ein bis zwei Sekunden, und durch die Neudefinition der Strategie (Kostenreduktion durch Fokussierung) kann denen soetwas nicht passieren, zumal die französische Großbank SocGen dahinter steht!

      Kann allen geschädigten Sys-Kunden nur Fimatex ans Herz legen, denn was besseres findet ihr z.Zt. nicht!

      Beste Grüße!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 16:57:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Servus Gott zum Grusse!

      Pflichte HERRderLFTE im Detail bei! Auf zu Fimatex!

      Grüsse vom HERRGOTT! ;-)

      ....denn er MUSS es wissen!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:06:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      @HERRderLFTE:

      Bei manchen liegt die Gebührendifferenz über 2,50 und da ist es schon ärgerlich wenn man die Fimatex-Horrorgebühren zahlen muß.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:10:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Eben mal nachgesehen. Ein 12.500€ Trade kostet knapp 50€ (100DM). Das sind fast 60% mehr als bei Systracom.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:24:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      @tom trader:

      warum handelst Du dann nicht über systracom.

      Lieber sollte man bedenken, dass eben nichts nichst kostet, wer dir dieses verspricht, ist unseriös
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:35:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      @TomTrader

      Bei Fimatex kostet eine 12.500,- € Order genau 23,75 € und nicht 50 €, zumal es die flat-fee ja jetzt nicht mehr gibt! Ausserdem zahle ich gerne etwas mehr, sobald ich eine Ausführung bei einer Market-Order nach einer Sekunde habe.

      Was nutzt die niedrigste Gebühr, wenn ich z.B. 500 Aktien in einem volatilen Wert handle und auf auf eine Ausführung 10 Sek. warten muss. Bis dahin kann der Kurs 10 Cent weg sein, und das mach dann wieder 50 €! Ist also ne Milchmädchenrechnung!

      Also, es gibt tatsächlich keine Alternative, glaub es mir!

      Beste Grüße!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:44:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      @HERRderLFTE:

      ich meine natürlich einen kompletten Trade (das sind genau 2x 23,75 = 47,5€ ~50€). Also genau 27,5€ mehr als bei Systracom. Von der Sorte mache ich am Tag vielleicht 5Stück. Sind genau 137,50€/Tag oder 2750€/Monat.

      Jeder hat sein eigenes Tradingsystem. Bei mir spielen 10Sekunden keine Rolle, aber halt die Gebühren!

      Kennt jemand eine Alternative?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Systracom Pleite!?!?!