checkAd

    Rettet eure Gewinne, zumindest kurzfristig geht`s nach unten!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.01 18:57:28 von
    neuester Beitrag 03.05.01 17:47:10 von
    Beiträge: 105
    ID: 386.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.674
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:57:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ihr mich fragt gibt es jetzt einfach in allen Indizes zuviele charttechnische Hürden auf dem Weg nach oben!
      Ein paar Tage zum Abkühlen sind doch auch nicht das Schlechteste, oder????

      Kursziele:
      DAX 5.700 Punkte
      DOW JONES 10.300 Punkte
      NASDAQ-Composite 2000 Punkte
      NEMAX-ALLSHARE 1650 Punkte

      alles vermutlich schon in der nächsten Woche, es sei denn die EZB-Luis senken auch die Zinsen, hahaha!

      Das hier ist eine Premiere, mein erster "BÄREN-Thread", aber Bären???? Find ich gut, hahaha!!!!

      ;);););););)

      Als Kaufempfehlung gibt es:
      651529 (aktuell bei 0,24 Cent)
      838837 (aktuell bei 1,70 Euro)

      Ein DOW-Put lohnt m.E. nicht mehr, den hätte man heute über Tag kaufen müssen!

      hahaha

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:59:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo bleibt GERMANASTI, der Ober-Bär????

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:00:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vorsicht !

      Ich glaube, dass dieser geringe Verlust bis jetzt Anlass zu der Vermutung gibt, dass zumindest zu Beginn nächster Woche nochmal eingekauft werden könnte. Ich seh vielleicht ab Mitte der Woche deutliche Kursabschläge - am gravierendsten in Punkte beim Dow :D und in Prozent beim Nasdaq - und dies vielleicht bis Anfang Mai hinein !!

      Gruß - Pb
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:01:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Klausi

      weisst du was mir am BESTEN gefällt. :D

      Die EZB kann wenn ihr danach ist die Zinsen noch senken.......

      Die Amis nicht :(
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:03:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Paule, koch mir mal ein BÄREN-Ragout!!!

      hahaha

      KK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:08:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Joven!

      Wer sagt denn das Alan nicht die JAPAN-Strategie fährt und alle Zinsen auf NULL stellt?????

      :cry:

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:10:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Klausi :cry:

      das wird er uns doch wohl nicht antun :cry:

      wenigesten WIR haben noch LÖFT uff :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:13:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Klausi

      Ich hab nix gegen Bären - wenn ich meine Wenigkeit wohl doch eher unter den Bullen wiederfinde ! Und trotzdem musst du nach über 30% Kursplus beim Nasdaq auch einsehen, dass es nur gesund sein kann, wenn der Index mal konsolidiert und sich setzt - auch wenn das jetzt vielleicht ein oder zweihundert Punkte tiefer sein sollte - mittelfristig wär dies unbedingt notwendig !

      Gruß - el torero y cocinero Paul Bocuse :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:14:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      hahaha
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:18:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      WAS macht der Henkel?????

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:19:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eine Zinssenkung der EZB werden wir wohl nächste Woche noch nicht sehen.Der nächste Termin wäre der 12.Mai.Dann könnten wir Glück haben,denke ich.Jetzt wahllos Gewinne mitzunehmen ist aber falsch.Es kommt immer auf das Investment an.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:23:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Puts sind am Montag billiger? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:25:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dann komme ich mit einer Gewinnwarnung!!!

      :(:(:(:(:(:(

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:30:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Freitags nach Börsenschluss gibts selten Gewinnwarnungen :laugh:

      Wenn sich wegen des Verfalltages shorties noch eindecken müssen. Schliesst der Nasdaq100 oberhalb 1950 P.
      Tun sie es nicht, SK unter 1900. :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:30:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe einen Wunsch:



      Der Nasdaq sinkt bis Mitte nächster Woche bis 1750/1740 P. ab und öffnet dann am Folgetag mit einem Gap unterhalb von 1700 P. und schliesst es auch nicht mehr.
      Dann wäre diese komplette Woche ein Isle-Gap oberhalb der GD38. Daraus resultierendes Kursziel: 850 P. (50% Sturz als finaler down-move) innerhalb der nächsten 8-10 Wochen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:33:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      hahaha

      Wegen mir Germanasti!

      Aber ist DASS Szenario nicht etwas heftig????

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:37:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Klausi

      bitte bitte gib uns eine Gewinnwarnung :(

      Ich will SHOPPEN :CRY:


      Ich bete mal besser jetzt.


      Oh Herr......

      Du weisst Joven ist die bravste Deiner Engelchen :confused:

      Bitte bitte schenk ihr eine saftige Gewinnwarnung eines ganz dickes Fisches


      meint ihr das hilft :confused:

      Grüsse Joven :(
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:37:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie Kinski,Du kommst mit einer Gewinnwarnung?Wolltest Du etwa Deinen Unterhaltungswert im Board schmälern?Das wäre aber traurig.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:40:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kläuschen:

      Nein, das Szenario ist real.
      Würde mich erstaunen wenn es nicht eintreffen würde! bzw. ich hoffe ich täusche mich nicht. :)


      PS: DAX kippt eben weg. Keine shorteindeckungen, sondern drücken. :laugh:
      same game beim DOW und Nasdaq ab 21.40 Uhr ???
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:48:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      was sollen das ewige Posten von Kurszielen?
      Als ob das irgendjemand wüßte!!!!!!!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 19:59:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Klausi

      versprich mir das es runtergeht :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:00:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Germanisti,ein anderes Szenario sieht folgendermaßen aus.Der Index steigt in der nächsten Woche noch einmal bis 2000 punkte und fällt dann bis Ende Mai Anfang Juni wieder bis ca 1450 Punkte.Von dort erholt er sich wieder.Ein Doppelboden hätte sich herausgebildet.Die Zukunft könnte aufgrund der Leitzinssenkungen positiver gesehen werden und uns treibt die Börse wieder ein Lächeln ins Gesicht.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:15:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Germanasti postet nicht nur Kursziele sondern auch noch Henkel!

      @Germanasti!
      Bei TELESENS fehlten sogar nur 70 Cent(9,4 mal 50%)!!!!!!

      SO arbeiten Profis!

      :D:D:D:D

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:23:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Klausi

      aber ich hab doch Germas Suppenschüssel entführt :D

      einen Henkel hab ich noch :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:26:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Freitag, 20.04.2001, 15:41

      Nasdaq100 reif für eine Korrektur
      Tagesausblick USA für Freitag, 20. April

      Der Nasdaq100-Index (NDX) hat in der gestrigen Sitzung das anvisierte Kursziel von 1.921 Punkten sogar deutlich überschritten. Aus technischer Sicht hat sich das Wellenbild nun vervollständigt: Ausgehend vom Tief Anfang April liegt jetzt ein vollständiger fünfwelliger Aufwärtsimpuls vor. Mit dem gestrigen Anstieg wurde die abschließende Wave 5 ausgebildet. Folglich ist jetzt kurzfristig das Aufwärtspotenzial ausgereizt. Zwar ist für die Handelseröffnung noch ein kleiner Anstieg bis 1.972 Punkten möglich, allerdings wird spätestens dann eine kräftige Korrektur beginnen. Ein Zeichen, dass diese Konsolidierung begonnen hat, liegt dann vor, wenn der Index unter 1.921 Punkte fällt. Kursziel: Das Minimalziel für die o.g. Zwischenkorrektur liegt bei 1.810 Punkten, wobei aus aktueller Sicht Kurse bis knapp unter 1.670 auf Sicht von mehreren Handelstagen wahrscheinlich sind. Es gilt aber dabei zu beachten, dass es sich nur um eine technische Korrektur handelt, so dass im Anschluss zumindest ein zweiter Haussemove folgen wird.

      Neben der o.g. Chartmarke gibt es für die heutige Sitzung noch zwei weitere

      Unterstützungen. Neben 1895 sollte vor allem 1825 Punkte vorrübergehend den Abwärtsmove bremsen. Fazit: Der Nasdaq100-Index wird am Freitag wahrscheinlich ein markantes Hoch ausbilden und in der zweiten Handelshälfte bei 1972 eine grössere Korrekturbewegung starten. Der Dow Jones hat in der gestrigen Sitzung den kurzfristigen Aufwärtstend erwartungsgemäß fortgesetzt. Das Kursziel von 10.800 Punkten wurde aber noch nicht erreicht.


      Ich sag es immer wieder schaut auf die Elliot-Wellen, das haut fast immer hin! Erschreckend wie genau der Anstieg und der Verfall vorhergesagt worden sind! Möge die Macht mit Elliot sein und der Index unter 1921 Punkten schliessen!!!!



      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:31:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Oh da mach ich mit

      Elliott :kiss:

      Joven grüßt dich

      MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN

      Hugh ich habe gesprochen.

      Grüsse Joven
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:36:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schönes Wochenende!

      KK

      hahaha

      Er ist drachenstark, immer zu Späßen aufgelegt und kann sich unsichtbar machen. Welches Kind wünscht sich nicht einen Freund wie Elliot - das Schmunzelmonster? In seiner Begleitung kann Pete eigentlich nichts passieren. Aber die Hilfe des Drachens hat der kleine Waisenjunge auch dringend nötig: Denn die gemeine Familie Googan, von deren Farm er weggelaufen ist, will ihn mit allen Mitteln wieder zurückholen. Auf seiner Flucht erlebt Pete mit seinem manchmal etwas tolpatschigen Drachen eine Menge aufregende und lustige Abenteuer. Wenn sich das Schmunzelmonster sichtbar macht, geraten brave Schulklassen außer Rand und
      Band, und die Familie Googan lernt das Fürchten. Wo immer Elliot auftaucht, wird es mächtig turbulent. Und obwohl er viel Verwirrung stiftet, wendet sich dank seiner Hilfe alles zum Guten. Die brilliante Mischung aus Realszenen und Zeichentrick macht diesen Film zu einem echten Disney-Meisterwerk.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 13:03:34
      Beitrag Nr. 28 ()


      ...und nicht vergessen, die Grillsaison steht vor der Tür !
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 10:50:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Was soll so ein Bild in meinem Thread?????

      Steck`am besten deinen Kopf in den Fleischwolf, hahaha!

      So, nun zum DAX!



      Meines Erachtens gehört nicht viel guter Wille dazu, aus dem Handelsverlauf der letzten drei Handelstage einen Evening Star zu interpretieren, also zumindest das Ende des kurzfristígen Aufwärtstrends. Die vorletzte Kerze ist zwar fast ein Doji und die letzte endet nicht unter dem Mittelpunkt der vor 2 Handelstagen produzierten grossen weissen Kerze, aber das ist auch nicht ZWINGEND erforderlich, blitzsaubere "Evening stars" finden sich sowieso eher selten! Ansonsten macht mir das hohe Momentum und noch mehr die schlecht aussehende Stochastik Sorgen!
      Je mehr ich mir die Charts ansehe, desto froher bin ich über meine gewählte "Bärenstrategie"! Man muss auch hinzufügen, das der DAX innerhalb von 11 Handelstagen vom TIEF bei 5400 bis in Bereiche von 6200 vorgestossen ist!!!!
      Das sind 800 Punkte oder fast 15%, das ist für den DAX ein gewaltiger Kurssprung, der erst einmal verarbeitet werden muss! Hinzu kommt die aktuelle Nachrichtenlage, die Klage von World Access gg. die DTE wird bereits am Montag den DAX belasten, hinzu Duisenbergs "Bestätigung", das es keine Zinssenkung geben wird, sowie die stärker werdenden Unruhen im Nahen Osten und der stetig steigende Ölpreis. All das lässt nicht unbedingt auf feste Börsen in der nächsten Woche schliessen, wenn dann noch die ein oder andere Firma "über`m Teich" mit ihren Zahlen heftigst enttäuschen sollte, wird mit Sicherheit vorläufig der Rückwärtsgang eingeschaltet! Ausser Daytrading ist also in der n.W. von Engagements in Aktien meiner Meinung nach abzusehen, man sollte sich eher ein paar geeignete Puts herauspicken!

      hahaha

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:04:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Oh graus!
      Die NASDAQ sieht ja noch schlimmer aus!


      Schlimm überkauft und Abkühlung dringend erforderlich!!!!
      Momentum in schwindelerregender Höhe, Stochastiken dicht vor Verkaufssignalen und dann DIESE BollingerBänder, nach oben Durchschnitten, unglaublich, das geschieht zumeist in Übertreibungsphasen!
      Hier hatten wir in den letzten 2 Handelswochen fast 500 Punkte vom Tief bei 16xx Punkte gemacht, das sind über 30%!!!
      Ich erinnere nur daran was geschah, nachdem die letzte ausserordentliche Zinssenkung ausgesprochen worden war, es gab NEUE Tiefststände nach vorhergehender Mini-Rallye!!!


      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:07:52
      Beitrag Nr. 31 ()



      Morgen geh mer den evening-doji-star vollenden. :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:08:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Atlanta, 21. Apr (Reuters) - Die US-Muttergesellschaft der von der Insolvenz bedrohten Telefongesellschaft TelDaFax <TFXG.DE> , World Access <WAXS.O> , hat in den USA Klage gegen die Deutsche Telekom <DTEGn.DE> eingereicht. Die Entscheidung der Telekom, der am Neuen Markt gelisteten Teldafax, den Netzzugang zu kappen, verstoße gegen das deutsche Wettbewerbsrecht und verursache World Access einen Schaden in Höhe von 600 Millionen Dollar, teilte das US-Unternehmen am Freitagabend (Ortszeit) mit. Die Telekom sehe dem mit großer Gelassenheit entgegen, sagte Telekom Sprecher Ulrich Lissek am Samstag auf Anfrage.

      Die Deutsche Telekom habe ausführlich mit Teldafax verhandelt und versucht ein Schuldentilgungskonzept aufzustellen, sagte Lissek weiter. Dabei sei jedoch keine Einigung erzielt worden. Anfang April hatte die Telekom Teldafax den Netzzugang gekappt, weil der Wettbewerber Nutzungsentgelte von damals rund 90 Millionen DM nicht beglichen hatte. Am Donnerstag hatte Teldafax beim Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen die Telekom zur Wiederzusammenschaltung ihrer Leitungsnetze erwirkt.

      Die Anordnung zur Freischaltung beinhaltet die Auflage, dass Teldafax der Telekom fünf Millionen DM auf ein Treuhandkonto überweist und zudem wöchentliche Vorauszahlungen leistet. Seit Freitagnachmittag kann Teldafax wieder auf das Netz der Deutschen Telekom zugreifen. Bereits nach dem Scheitern der Verhandlungen mit der Telekom hatte World Access angekündigt, mögliche Forderungen gegen den Bonner Konzern zu prüfen. Das US-Unternehmen warf der Telekom vor, sie wolle ihre ehemaligen Kunden und damit ihre Monopol-Stellung zurückgewinnen, statt Zahlungen für die Schulden von Teldafax entgegen zu nehmen. Die Telekom hatte dies jedoch zurückgewiesen. World Access hatte der Telekom Zahlungen für die Wiederaufschaltung des Teldafax-Netzes und Vorauszahlungen für zukünftige Leistungen angeboten. Diese von World Access angekündigte Hilfe für die Tochter sei jedoch nie eingegangen, sagte Lissek weiter.

      ked
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:09:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Klaus

      hmmm aber bei der Nasdaq bin ich mir mit Puts überhaupt nicht sicher!
      Hielt sich erstaunlich stark Freitag ob das am kleinen
      Verfallstag und den gierigen Anlegern die noch nicht drin waren lag???

      Allerdings reicht nur ein kleiner Anlass und alle nehmen Gewinne mit,wie heisst es so schön lieber den Spatz in der Hand als auf die Nasdaq bei 3000 zu warten

      Aber meinst du nicht es könnte ein letzter Shortsquezze üner 2250 kommen??:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:10:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Klaus:
      Stimmt, für nächste Woche siehts wirklich nicht besonders aus. Aber glaubst Du etwa an neue Tiefststände im NASDAQ ?
      Noch nie während einer dermassen aggressiven Zinspolitik gab es an der NASDAQ einen überdimensionalen Einbruch. Ausserdem steigen die Anleihen seit einiger Zeit, und das ist für mich das Wichtigste.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:14:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Körschgen!

      Weiss nicht aber vielleicht fast so tief??
      Ein Doppelbottom??
      Wer weiss das schon??? Die 2000 Punkte sollten allemal einen Widerstand im NAS100 darstellen und nach derzeitigem charttechnischen Stand für mich unmöglich zu knacken, da müssten schon so positive News kommmen, die NIEMAND erwartet hätte!

      Ausserdem NICHTS ist mehr so wie es war, nach dem letzten Jahr ist alles anders! Aber was ist mit "Sell in may and go away"????


      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:17:55
      Beitrag Nr. 36 ()


      Unter 28,50 sollte das Spiel vorbei sein. :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:24:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Klaus:
      Möglich wäre es wohl. Aber ich sehe derzeit dazu keine Veranlassung, und allein aus charttechnischen Gesichtspunkten jetzt 400-500 Punkte wieder abzugeben, ist für mich nicht schlüssig. Das kann nur noch durch schlechte Unternehmensmeldungen erfolgen. Aber Du hast recht, nichts ist mehr wie früher, vielleicht müssen wir doch wieder erst warten, bis fsch zum Ausstieg rät!:D




      Auch eine Meinung, aber wohl doch eher unwahrscheinlich:

      Der Nasdaq100 ist aus seiner Flagge nach oben ausgebrochen und liefert damit ein charttechnisches Kaufsignal. Auch langfristig hat sich das Marktbild deutlich verbessert. Der langfristige Boden ist ausgebildet und einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung steht zumindest aus charttechnischer Sicht nichts mehr im Weg. Sichern Sie jedoch weiterhin alle Positionen mit einem sinnvollen Stopp ab.
      Das Kursziel für die nächsten Wochen liegt im Bereich 2500 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:29:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Razor-fsch postet übrigens nicht mehr an diesem Wochenende, ist aber rund um die Uhr online.:D Da helfen auch keine Psychopharmaka.:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:38:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      "Der langfristige Boden ist ausgebildet " :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:45:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Körschgen!

      Auf Schlusskursbasis ist m.E. ein Ausbruch aus der Flagge noch nicht erreicht worden!!!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:49:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      @germanasti:
      Das ist die Meinung von tradewire, was kümmerts mich?
      Die habe ich mir nicht zu eigen gemacht, ebenso wenig wie Deine lachhaften Analysen. Lasse mich nämlich generell nur von bildungsmässig gleichwertigen Personen beraten, kannst es also woanders versuchen, es gibt glücklicherweise genügend Leute, die selbst Deinen Rat dringend benötigen. :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:56:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Lasse mich nämlich generell nur von bildungsmässig gleichwertigen Personen beraten,

      :laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh:

      KK

      Seid ihr nicht BEIDE auf der Sonderschule gegangen tut???
      Ich war in eurer Parallel-Klasse!

      ;);););)

      KK
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:59:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Kläuschen:

      Warst Du der Mensch, der dauernd mit das Pausenbrot und Pudding gegen die Fensterscheibe geschmissen hat?

      Ich war der Bube, der in der Pause immer aus dem Fenster pinkelte.


      Endlich haben wir uns wieder !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 11:59:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Klaus:
      Tut mir leid.:D
      Übrigens hat fsch gerade zum Einstieg geraten, jetzt sind die Analysen sowieso alle hinfällig.:D NASDAQ morgen -10% ?
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:05:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ach DER warst du!
      Ich dachte erst du warst der Junge, der immer Zahnpasta auf die Toilettenbürste drückte und sich die ganze Schulpause damit die Zähne putzte! Logischerweise ging ich immer fünf Minuten vor der grossen Pause mein "großes Geschäft" verrichten!

      :laugh::laugh::laugh:

      KK
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:08:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      germa,

      viel gelernt hast Du seitdem wohl nicht.
      Pinkelst ja immer noch aus dem Fenster (auf Bullen) :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:08:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Im Falle einer Korrektur ein guter Wert zum "Putten"!

      SAP!



      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:13:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Guten Morgen,
      @kk
      @germanisti

      Es sind immer 2 Szenarien möglich! Schwarz oder rot.
      Für uns rauszufinden ist natürlich das richtige.:
      Meine Meinung auf wackeligen Beinen,
      1. Gewinnmitnahmen setzten erwartungsgemäß ein, es wurde aber kein Verkaufsdruck festgestellt.Vermutlich war das Wochenende mit das Problem.
      2.Die Charttechnik ist nicht alles, da aktuell alle Indikatoren eine vermutliche Trendwende aufzeigen und alle meinen das Boot verlassen zu müssen, geschiehts doch meist anders.
      3.Die Citybanker haben, selbst am Freitagabend schlagartig ihre Aufgelder von PUTT-Optionen genommen, als wüssten die City es immer vorher. Siehe auch 651527, es wurde kein Kurs mehr bei 11 cent gemacht, obwohl wir im Future 40 Pkt. niedriger waren als Mittags als noch fleißig 11 er Kurse gemacht wurden.

      Ich werde den Future weiter beobachten und dann gegebenfalls handeln.
      Gruß und schöner Sonntag@wurzurel
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:14:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wer stellt mir den einen SAP-PUTT ein!
      Danke
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:21:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      838865

      KK
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:33:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      @wurzurel

      Wenn du schlau bist,

      kaufst Dir denn 619657! Wenn SAP abkackt, macht er genug, du kannst ihn auch liegen lassen, Totalverlust Chance gering und wenn die Indizes anziehen verlierst du nicht gleich überproportional viel Geld und du mußt nicht bei jeder Schwankung nach oben sofort Verkaufspanik haben.

      Sowas kauft man, wenn man langfristig erfolgreich OS handeln möchte!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:36:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kläuschen:

      Jetzt weiss ich wenigstens warum ich braune Zähne habe. :cry:

      Wenn ich Dich irgendwan zwischen die Finger bekomme !!!
      ===)) Dann bekommst du eine Klobürste geschenkt. Versprochen!
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:37:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      @alle

      Hallo, eine Frage an alle, die mehr von der Börse verstehen als ich, also an viele.

      Ich habe einige Adva für 15,00 Euro im Depot. Sind dies nun Depot-Leichen oder glaubt Ihr, dass ich die irgendwann ohne Verlust los werde (ich bin allerdings schon 39).

      Danke
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:41:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Germanasti!
      Probier es mal mit Zahnseide (wahlweise auch Stacheldraht, hahaha)!

      @Frontera!
      "Ich bin schon 39" :laugh::laugh::laugh:

      KK
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:46:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      39 ???

      Alter Opa
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:53:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      @frontera,

      adva ist eigentlich noch zu hoch bewertet, hat aber chartechnisch ne gute Chance kurzfristig wieder auf 20 zu laufen, fall´s die amerikanische Wachstumsbörse ihren Teil dazu beiträgt. Die geschäftliche Entwicklung ist nicht atemberaubend, aber auch nicht als schlecht zu bezeichnen. Und mit ihrem Produkt haben sie nicht nur von nem kurzfristigen Trend profitiert, sondern werden auch weiterhin Wachstum im Kerngeschäft zeigen können!

      Unverbindliche Empfehlung: halten!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 13:01:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Kasi

      ich danke Dir, ich glaube ja auch daran, aber dieser Horror mit Intershop, EM-TV etc. verunsichert mich doch etwas.

      @germanasti

      Oma, bitte
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 13:09:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der Horror ist meiner Ansicht nach vorbei,

      ADVA hat sein Fett weg und das Geschäftsfeld ist nach wie vor interessanter und zukunftsträchtiger, als das kurze hochjubeln der B2C-Software-Anbieter. Ne EM-TV ist sicher zu abgestraft und sollten die Formel1 Querellen endgültig aus der Welt sein, wird´s auch hier wieder rauf gehen.

      ADVA hat sich als einer der Trendwerte auch überproportional erholt und in Phasen in denen die Indizes drohten in´s Minus zu drehen wurden auch nicht sofort die Gewinne wieder abgegen, woran man schon sehen konnte, daß da wieder Potential da ist!

      Hab auch mit ADVA gezockt, allerdings viel verschenkt und die Stärke war schon beeindruckend

      So long, OMA!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 16:22:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      ADVa ist DER Spekulationswert der letzten Wochen. Deshalb die hohen Schwankungen und hohen Umsätze.

      Ein Unternehmen das bereits zweimal die Bekanntgabe seiner Zahlen verschoben hat, ist für mich ein faules Ei.

      Bald Insolvenz?
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 16:50:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      @kinski:
      vielleicht bist du ja mit deinen 39 der opa, der damals seinem enkel germanasti immer die werthers karamelbonbons reingeschoben hast.
      da haste ja was schönes grossgezogen :(
      heute malt er morgens um halb sieben schon bildchen hier bei WO und sieht in fast jedem chart nen evening doji star.
      sachen gibts. :D
      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 16:56:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      Kinski ist keine 39;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 16:57:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      @kasmarski, toller Schein der 619657.:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:21:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      @prinz eugen:
      hast recht mit dem alter. hab ich falsch gelesen im thread.

      naja, schlimm sind sie trotzdem beide.....aber wer ist das nicht hier? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:34:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      VK DAX-Put zu 1,91!
      EK 1,74!


      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:51:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      DAX und SAP auf Tagestief, hahaha!

      KK

      (Sch... für den Schein gab es gerade 1,97!!!)
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 11:15:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich merke schon, ihr mögt Klausie als "Bären" nicht!

      :(:(:(:(

      Aber der Markt gibt mir Recht!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 11:37:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      mein lieblingsbär

      verliehen an ....KK ....



      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 11:42:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      hahaha

      Pssst, bin gerade im DAX CALL!!!!! 838838

      EK 0,86!

      ;)

      KK
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 14:50:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      NASDAQ-Future total in der Grütze, hahaha!

      BÄRENPOWER!!!!!

      KK
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 19:15:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      von PolyesterPower 23.04.01 18:57:39 3370524
      nein... klausi, hast du mal unseren nasdaq put gesehen???`

      wir rechnen beide mit dieser entwicklung, kaufen am freitag zu 0,24, verkaufen heute morgen einen oder 2 cent höher & jetzt geht das teil um über 50% ab...

      fazit??? du bist genauso dumm wie ich...

      haha
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 20:47:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      hahaha

      Aber im Gegensatz zu PoP habe ich da heute noch ein paar mal mit getradet!

      ;)

      So sind sie halt die Bullen, auch wenn sie mal bearish sind!

      hahaha

      KK

      Alles in allem hatte ich aber voll Recht mit meinem Thread von Freitag! Alles ist rot und am stabilsten ist (NOCH!!!!) der DOW JONES!

      So arbeiten halt "Profis", hahaha
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 21:06:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      Kläuschen:

      Wenn Du Dich nur dran halten würdest. :cry:

      Probier es doch mal für 2-3 Wochen aus:
      Weg vom daytrding hin zum wochentraden.

      Früher habe ich auch jede Aktie 2-3% hochgetradet und bin wieder raus.
      jetzt nimmer, bin stinkfaul geworden! Ich leg mir einen Put rein und hol ihn 500% weiter oben wieder raus.
      ===)))) €€€€€€€€€€€€€€€€

      Probiers mal
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 21:11:40
      Beitrag Nr. 73 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 21:17:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      Du darfst aber nie vergessen, deine ganzen exorbitanten Verluste mit OS, die du in den letzten Wochen erlitten hast, in deine Kalkulation mit einzubeziehen, du Profi!
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 21:22:04
      Beitrag Nr. 75 ()
      Am besten gefällt mir,

      daß er geschrieben hat "früher", was soviel heißt wie ein Monat. Da hat er noch bei jedem Pünktchen hin und her verkauft. :laugh:

      Gibt ja auch so nen netten Thread von ihm vom Februar glaube, der da die Überschrift trägt "Ist hier jemand, der schon ein paar Jahre an der Börse ist" :laugh:

      Ein Scherz jagt den nächsten!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 21:23:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      Der Thread mit den paar Jahren an der Börse ist ein Jahr alt und bezog sich auf meine Historie-Recherche von 1987 und früher. :)


      Mit SL macht man auch bei 2-Wochen-OS keine großen Verluste
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 21:27:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      Gutes Gedächtnis!

      von germanasti 12.05.00 19:33:46 923516
      Ich suche zu persönlichen Zwecken Studienzwecken die Chronik der Weltbörsen von 1920-1930 und 180-1990 Informationen im Internet.

      Gibt es eine entsprechende webside?
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 21:33:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hackt ruhig auf dem rum, der kann das ab!

      hahaha

      Nachkauf 650921 NASDAQ-Call zu 0,27 Cent!
      Ist ein "Langläufer" und deshalb nicht so gefährlich!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 21:36:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      Kinski hast Du eigentlich noch Deine Heilers????
      Oder warst Du es,der den störenden 10000Block bei
      1,85 euro abgeräumt hast???
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 21:54:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      Natürlich bin ich noch in HEILER und bekenne mich schuldig!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 22:57:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Klaus:
      Schau Dir mal 508810 an.:D Könnte jetzt ein guter Zeitpunkt sein, fundamental sowieso abgesichert.:D
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 23:34:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      *lol* germa zitiert mich, welche ehre... :laugh:

      klaus, mehr geld hättest du aber sicher verdient, wenn du den schein einfach gehalten hättest...

      aber hätte, wäre, ... ;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:09:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      Bei der NASDAQ wurde mein unteres KZ ja fast genau erreicht, DAX und DOW und auch NM waren aber "sackstark"!

      N.W. ist die Woche der Wahrheit, war alles nur ein Strohfeuer???

      Brechen wir gar nach oben aus????

      Oder kommt es zum großen Sellinmayandgoaway????

      Fragen über Fragen! Ich denke der wichtigste Tag wird der Dienstag werden und dann ist hier kein Handel!

      :(:(:(:(:(:(

      Er wird die Tendenz für den Rest der Woche oder gar des Monats aufzeigen!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:15:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich hoffe mal das es nach unten geht. :kiss:

      Den Mittwoch möchte ich auch nicht erleben, insofern die Amis am Montag abend ab 20.30 Uhr nach unten wegbrechen würden und am Dienstag so weitermachen.

      ===))) aktien mit Doppelisting an der Nasdaq über den Dienstag zu halten ist ein ganz besonderes Roulette.

      "sell in may and go away"
      "fight the fed"
      "give kläuschen a bahncard"


      :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:19:33
      Beitrag Nr. 85 ()
      Übrigens wird am Dienstag um 16.00 Uhr in den USA der nationale Einkaufsmanager-Index bekanntgegeben.
      Sollte er nochmals fallen, ist er definitiv im Bereich einer Rezession. Der Michigan-Indikator von Freitag gab bereits das Signal dafür,
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:20:42
      Beitrag Nr. 86 ()
      Bahncard hab ich schon, hahaha!

      PutPutPut!

      KK
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:24:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ein Bärenthread und gleich ein Schuß in´s Höschen! Schuster bleib bei deinen Leisten! :)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:29:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      die earnings sind ziemlich durch,
      keine weiteren schlechten news zu sehen.

      US hat die letzten handelsstunden freitag
      in "idiot-mode" geschaltet.

      dazu braucht man keinen chart um das zu merken.
      (stört sogar, denke ich manchmal)

      rechne mal mit stark steigenden kursen nächste woche.
      genug um Dich zu grillen, germanasti.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:31:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      germanasti,

      wo hast Du schon wieder das Rezessionsgespenst gesehen!?

      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:31:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Kasmarski (vermutlich germanasti, hahaha)
      Ich fand, der war garnicht so schlecht dieser Thread!

      Immerhin war klar, das der DOW stark sein würde, ich schrieb es ja bereits eingangs in diesem Thread, das ich mir um den DOW die wenigsten Sorgen machen würde! Die NASDAQ lief wie bestellt nach unten und ich wies ja auch nur KURZFRISTIG auf Gewinnmitnahmen hin, die prompt am Handelstag NACH diesem Thread eingesetzt haben, hahaha!

      Ausserdem wurde der DAX fast ausschliesslich von SAP und der ALLIANZ hochgehalten, wobei die positiven Ausblicke von SAP ja nun niemand erahnen konnte!

      Wäre SAP wie erwartet etwa 10-15 Euro gefallen, hätten wir auch den DAX und den NEMAX in meiner Kursziel-Zone gesehen, wer mir jetzt widerspricht hat keine Ahnung!!


      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:32:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      Germanasti ist schon halbdurch. Sein Put-Depot hat er bereits am Mittwoch vervollständigt!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:32:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Orpheo!

      Die Nasdaq-Candles könnte man aber auch als letztes Aufbäumen werten, je nachdem.......

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:34:18
      Beitrag Nr. 93 ()
      Habe ich was verpasst??????? L&S DAX30 6449 Punkte???????????

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:34:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      Klaus,

      du hast ne blühende Phantasie und ich keine Ahnung!!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:36:29
      Beitrag Nr. 95 ()
      hahaha

      DER war gut!

      Schönen Sonntag noch!

      Möge die Nacht mit euch sein!

      ;););)

      KK
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:43:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Klaus

      auch nen schönen Sonntag, obwohl das mit Germanasti = Kasmarski echt gesessen hat!

      Ich meine, bin ich pleite, minderjährig, kein Frauentyp und von minderer Intelligenz!

      Siehste!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:54:40
      Beitrag Nr. 97 ()
      @KK

      dass dieser markt extrem getradet wird, ist
      uns allen (evtl mit ausnahme von g., der es zwar selbst tut
      aber nicht glaubt , dass andere es auch tun) klar.

      nach der zinssenkung hatten wir einen extremen
      shortsqueeze mit folgender -erstaunlich schwacher- konsolidierung.

      bullen wie bären brauchen gründe, um jeweils
      anhänger für ihre position zu finden.

      wie schauts also aus?

      + zinssenkung
      + earnings vorbei (durchwachsen aber nicht trostlos, aktuell kein doomsday szenario begründbar)
      + passabler premier in japan
      + BIP wachstum USA deutet auf milde rezession
      + die short interest rate ist extrem hoch
      ( siehe schizophremiums aufstellungen in godmode.de)


      - schlechte visibility ( mittlerweile eingepreist)
      - europa senkt die zinsen nicht ( ist das so wichtig?)

      ich gehe für mich davon aus ( = meine wahrnehmung), dass das sentiment im späten US-handel freitag deutlich ins positive gedreht hat.

      die bären haben keine frischen argumente.

      folglich: rechne mit ein paar tagen steigender kurse.
      im wesentlichen short-squeeze 2.teil.
      da ist das meiste geld zu holen.

      und der markt geht immer dahin, wo das meiste geld zu
      holen ist


      was in einer woche ist, ist wieder eine ganz andere frage

      haha

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 14:04:55
      Beitrag Nr. 98 ()
      @kasi: :laugh:

      mfg & schönen sonntag
      PoP:)


      ps: klaus, der ist nicht germa!
      pps: germa, seit wann gibts den spruch "fight the fed"?
      jetzt weiß ich auch, warum du immer zum kauf von puts räts, obwohl alle zeichen auf steigende kurse stehen... ;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 20:17:13
      Beitrag Nr. 99 ()
      hahaha

      Na, dann will ich`s mal glauben!

      ;)

      KK
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:19:11
      Beitrag Nr. 100 ()
      @KK

      zum bären taugst Du nicht.

      siehe meinen teddy/kragenbären.
      Dir angemessen.

      PS:
      wo zum teufel ist Deine intuition?

      ?o.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 20:48:55
      Beitrag Nr. 101 ()
      von KlausKinski 29.04.01 12:09:53 3414067
      Bei der NASDAQ wurde mein unteres KZ ja fast genau erreicht, DAX und DOW und auch NM waren aber "sackstark"!

      N.W. ist die Woche der Wahrheit, war alles nur ein Strohfeuer???

      Brechen wir gar nach oben aus????

      Oder kommt es zum großen Sellinmayandgoaway????

      Fragen über Fragen! Ich denke der wichtigste Tag wird der Dienstag werden und dann ist hier kein Handel!



      Er wird die Tendenz für den Rest der Woche oder gar des Monats aufzeigen!

      hahaha

      KK

      hahaha

      Ich stehe zu meinen Worten von vor ein paar Tagen und würde jetzt gerne BÄRENSCHLACHTEN!!!!!

      KK
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 20:50:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      Kinski wie siehst du Telesens???
      Danke für deine Einschätzung!
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 21:09:27
      Beitrag Nr. 103 ()
      Heute erfolgte der Ausbruch aus der Seitwärts-Formation!

      Luft wäre bis 25 Euro mit kleinen Pausen im Bereich 16 und 19 Euro!!!!




      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 21:33:19
      Beitrag Nr. 104 ()
      Die Bären kommen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 17:47:10
      Beitrag Nr. 105 ()
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rettet eure Gewinne, zumindest kurzfristig geht`s nach unten!!!