checkAd

    Wer kennt sich bei Escom aus? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.01 14:07:32 von
    neuester Beitrag 19.07.01 23:55:40 von
    Beiträge: 14
    ID: 386.463
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:07:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Ich muss für ein Seminar den Krisenverlauf der Firma Escom nachvollziehen. So weit ich weiss, ist von denen heute ja nur noch ein Mantel übrig und die Aktien sind nur noch ein paar cent wert.

      Kann mir jemand sagen, wo ich Informationen über den damaligen Zusammenbruch herbekomme? Eine Investor Relations Abteilung wirds ja wohl nicht mehr geben...:laugh:

      Dankeschön

      :DGM:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:26:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin,moin,

      so, so ein Seminar ueber den Krisenverlauf *g*.

      Da kann man hier unter NEBENWERTEN -
      in der Selektion Aktie: ECM eingeben oder 600720
      und schon ist man auf dem escom - board.

      Ueber die diversen WO - Suchfunktionen lassen sich
      auch alle uralt threads hervor kramen -
      und trefflich nachlesen -
      nachverarbeiten -
      Schluesse ziehen -
      Querverweise finden -
      Verlinkungen ersehen
      etc.etc.

      WO ist eine wahre Fundgrube ueber die escomaniacs
      und deren Geschichte .

      Zumindest bis zu dem Zeitpunkt -
      an dem die WO - Gewaltigen die escomaniacs
      mit ihren vielen tausend view-impressions
      vom WO - board weg geekelt hatten.

      Seither ist es aus mit Fundgrube -
      und mit taeglich 2000 bis 3000 clicks -

      Da gibt es viel Stoff von ECM fuer ein Seminar.

      Wenn ich denn neugierig sein darf:
      Ist das ein mehrwoechiges Seminar???

      Viel Spass beim Lesen -
      und bei der Recherche -

      und erst recht viel Erfolg fuer das Seminar-

      und dessen Krisenverlauf *lol*

      oder war es jetzt ueber den Krisenverlauf ??? ;);)

      oder war es doch mehr ein Krisenverkauf ??? :D:D

      wahrscheinlich wegen der Verkaufskrise - oder doch??? :D

      CIAO einstweilen
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 15:06:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      ach ja, sieh an der *g*Michel,

      da iss er ja - schon wieder -
      und alles goldrichtig gewesen -

      thread eroeffnet -
      in das Richtige Segment gestellt,
      WKN nicht vergessen -
      direkt im escom-board gelandet -

      waere ja auch ein Wunder, dass sich jemand hier nicht
      auskennt, wenn er bald ein Jahr an board ist.

      Nur - dass er nicht wissen soll,
      dass man einfach nur die threads hochholen muss,
      um alles nachlesen zu koennen -
      das irritiert mich jetzt etwas.

      Wer doch Stoff - ausgerechnet fuer ein SEMINAR
      benoetigt - der muss jetzt aber ran!!

      Lesen, Lesen, Lesen ;);)

      Pssssst, nicht so laut - das koennte ihn stoeren.

      Nix fuer Ungut -
      und
      *g* weiter Michel :):)

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:03:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Escom?

      Ist das nicht diese japanische Pleitefirma?
      Was machen die überhaupt? Seminare?

      Immer wieder Freitags, commt die Erinnerung....

      dabadabadabdam...

      :D:D:D

      q(uestion) m(ark)
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:25:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Japanisch :) :) :)


      Gruß
      Unimog

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 18:28:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @grinsemichel

      in einer alten telebörse (3-4 wochen alt) war auf der letzten seite ein bericht über escom!

      viel glück beim suchen...

      xray107
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 10:44:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke xray107.

      @diego: ja, es IST ein Seminar, sonst würde ich mich nicht
      für diese Firma interessieren. Wenn Du es tatsächlich
      derart genau haben willst:Es heisst "Existenzgründerwerkstatt"
      vom Lehrstuhl für BWL junger Unternehmen der TU Dresden.
      Und meine Aufgabe lautet, den Krisenverlauf von escom und
      der metallgesellschaft nachzuvollziehen und mit Zahlen zu
      belegen. Leider kenne ich mich hier bei w:o nicht so
      unglaublich super aus wie Du, aber ich bezweifle, dass es
      diese Quasselbude schon seit über 7 Jahren gibt. Und wie
      Du ja sicherlich weisst als alter "escomaniac" :laugh:,
      ist der Niedergang von escom schon ein klein wenig länger
      her. Also Du Schlaumeier: welche hochintellektuellen alten
      Threads soll ich bitte nachlesen, hä?

      Und wenn da noch mehr von Deiner Sorte rumkriechen, dann
      spar ichs mir lieber gleich. Diese unzähligen raucherbein-
      Imitatoren gehen mir auf den Keks. Das ist doch wirklich albern.

      Trotzdem *g*
      :DGM:D
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 11:45:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nun ist auch klar, wann Du Deinen Nick gewählt hast! Morgens beim Blick in den Spiegel.

      Mach hier nicht die Leute blöd an, die verständlicherweise ein wenig mißtrauisch reagieren.

      Aber auf die Tour hast Du natürlich vielen sehr viel Arbeit gespart, weil ich kaum glaube, daß Du jetzt noch halbwegs brauchbare Hinweise zu erwarten hast.

      Tja, jeder trägt eben so gut er kann dazu bei, sich das Leben schwer zu machen. :D

      PS: Was bitte schön sind "raucherbeinimitatoren"?
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:22:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tschuldigung, aber ich finde, dass die postings von diego nicht nur reichlich inhaltslos (was meine Frage angeht), sondern auch mehr als nur misstrauisch sind.

      Wenn er es tatsächlich gut gemeint haben sollte, tuts mir leid.

      Und sei mal ehrlich: wenn bis jetzt (bis auf einen) nur Leute gepostet haben, die zu meiner Frage absolut gar nix beitragen können (du ja leider auch nicht), dann wird der große Ansturm JETZT auch nicht mehr kommen.

      Ich hatte halt gehofft, dass vielleicht einer oder zwei sich an die Krise vor....ich weiss es nicht genau..10 Jahren :confused: erinnern können, vielleicht damals sogar das ganze verfolgt haben und mir heute sagen können, wo ich da mehr Infos finden kann oder an welche Adresse man sich mit solchen Fragen wenden kann. Gibt es z.B. eine Möglichkeit, die alten Jahresabschlüsse noch irgendwo zu kriegen? Etc.

      Ist das zuviel verlangt?

      :DGM:D

      raucherbein ist ein user hier. Er verarscht reihenweise Leute, die das w:o-Board ernst nehmen und nicht merken, dass er absichtlich nur Schwachsinn verbreitet. Lies mal einen seiner threads, z.B. "Kann ich eine Aktie, die wo ich in Frankfurt gekauft habe.....", und du weisst, was ich meine.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:34:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hört sich doch schon ganz anders an. :)

      Nun zu alledem wirst Du im Internet echt viel finden können. Auch in diesem Board wirst Du recht viel dazu finden.

      Allerdings mußt Du schon einschränkend beachten, daß diejenigen, die hier vertreten sind (bzw. waren und jetzt auf ein anderes Board umgezogen sind) sich unter einem ganz anderen Aspekt mit dieser Firma befassen. Nämlich nur zT vergangenheitsbezogen und dafür mehr mit Phantastereien für die Zukunftsmöglichkeiten.

      Vorschlag:
      Mach Dir die Mühe, einen präziseren Fragenkatalog auszuarbeiten, was Du konkret alles wissen möchtest. Geh auf das neue Board, zu dem wir umgezogen sind, richte dann dort einen eigenen Thread zu diesem Thema ein. Ich kanns Dir nicht versprechen. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß jeder dann gewisse Hilfestellungen zu geben bereit sein dürfte. Das geht mit einem präziseren Fragenkatalog besser, weil jeder dann seinen bescheidenen Beitrag leisten kann, ohne sich selbst erst einmal wieder tagelang mit alten Klamotten zu befassen.

      Aber nochmals: Erwarte nicht zu viel, weil eben jeder von uns sich unter einem ganz anderen Gesichtspunkt mit escom befaßt (hat), als Du das anscheinend machen willst (mußt).

      Wenn Du nicht zu allem Anworten bekommst, war Deine Mühe ja weder vergebens noch umsonst, weil Du Dir bei einer solchen Aufgabenstellung ohnehin klar werden mußt, was Du alles beschreiben willst.

      Kleiner Tipp:
      Die Skepsis Deiner Person und Deiner Aufgabenstellung gegenüber kannst Du sicherlich ein wenig begrenzen, wenn Du Dich zuvor auf dem anderen Board kurz vorstellst, wie das dort viele getan haben und ggf. sogar so weit gehst, wie alle dort vertretenen escomaniacs, daß Du zu einer dann genannten Email-Adresse Deine Personalien preisgibst. Wir sind nämlich hinsichtlich Menschen, die uns unnütze Arbeit verursachen etwas allergisch, weil wir damit schon ausreichend Erfahrungen sammeln durften.

      Nochmals: Das alles ist ohne jegliche Erfolgsgarantie. Aber vielleicht findet der ein oder andere ja doch Gefallen daran, auch einmal intensiver die "Geschichte" zu betrachten.

      Das war aber jetzt schon ziemlich viel Arbeit, die ich mir gemacht habe, puuhh!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 09:50:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey, es gibt ja doch nette und hilfsbereite Menschen an diesem Board, vielen Dank für Deine Mühe!

      Wenn Du mir auch noch verrätst, zu welchem Board Ihr alle umgezogen seid, dann wäre ich Dir noch dankbarer.

      :DGM:D
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:20:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Du findest uns hier:

      http://www.wsbase.de/017/cgi-bin/Ultimate.cgi?action=intro&B…

      auf dem Nebenwerteboard.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 23:35:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      der titel sollte um ein `noch` ergänzt werden.

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 23:55:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @doobie.de:
      Was macht denn der Badeweiher ?
      Ist er denn schon eisfrei ? :laugh:

      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt sich bei Escom aus?