checkAd

    DTAG +++ GUTE AUSSICHTEN +++ TRENDWENDE ERWARTET +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.01 21:26:34 von
    neuester Beitrag 27.04.01 12:17:12 von
    Beiträge: 3
    ID: 386.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 253
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 21:26:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gute Aussichten


      Trendwende bei der Telekom erwartet


      Die Deutsche Telekom AG, Bonn, hat im ersten Quartal dieses Jahres nach Einschätzung von Analysten Verluste eingefahren. Insgesamt erwarten sie aber für das laufende Geschäftsjahr ein deutlich besseres Ergebnis als im Vorjahr. Die Telekom gibt am Dienstag ihre Geschäftszahlen für das erste Quartal 2001 und die Bilanz für 2000 bekannt.





      HB DÜSSELDORF. Das Ergebnis im laufenden Jahr werde vor allem durch bessere Aussichten im Mobilfunkgeschäft deutlich steigen, sagt Frank Rothauge vom Bankhaus Sal. Oppenheim. „Wenn es schon eine T-Mobile-Aktie gebe, wäre das meine Kaufempfehlung.“ Höhere Preise für Mobiltelefone mit Guthabenkarten und damit geringere Subventionen beim Anwerben neuer Kunden würden die Gewinnmargen deutlich erhöhen, schätzt Theo Kitz von Merck Finck & Co. Bereits im ersten Quartal dieses Jahres habe sich dies bemerkbar gemacht.
      Die guten Prognosen für die Mobilfunksparte werden nach Ansicht der Branchenkenner nur durch die US-Mobilfunkgesellschaft Voicestream getrübt. Die Telekom will die Übernahme des US-Anbieters Mitte des Jahres abschließen. „Voicestream wird vorerst ein Verlustbringer bleiben“, prognostiziert ein New Yorker Analyst. Das Unternehmen müsse schnell möglichst viele Kunden gewinnen, und dieses Wachstum werde für die Telekom teuer.

      In der Festnetz-Sparte der Telekom erwarten die Analysten stabile Preise: „Das Festnetzgeschäft wird wohl nicht mehr weiter schrumpfen“, sagt Rothauge. Der Preisdruck habe abgenommen.

      Der vorläufige Gewinn der Telekom für 2000 liegt bei 5,9 Mrd. Euro. Den Umsatz gab der Konzern mit 40,9 Mrd. Euro an.

      HANDELSBLATT, Sonntag, 22. April 2001
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 11:33:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Voicestream-Übernahme "hochgradig riskant"


      Lehman Brothers senkt Kursziel für Telekom


      ddp-vwd FRANKFURT/M. Das Bankhaus Lehman Brothers hat sein Kursziel für die Aktien der Deutschen Telekom von 34 auf 32 Euro gesenkt. Grund sei die als "hochgradig riskante Akquisition" eingeschätzte Voicestream-Übernahme, teilten die Analysten am Freitag in Frankfurt am Main mit.

      Die Prognosen für den Gewinn je Aktie hoben die Experten an. Für 2001 werden 0,37 Euro statt bisher 0,32 Euro und für nächstes Jahr 0,56 Euro nach bisher 0,52 Euro erwartet. Ursache seien die "starken Margen", mit denen im deutschen Mobilfunksektor gerechnet würde. Die Aktie wird weiter mit "Market Perform" eingestuft.


      HANDELSBLATT, Freitag, 27. April 2001
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 12:17:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr seid echt spitze. Das kann ich auch. Einfach ein paar Aussagen aus dem Netz einstellen. Hat auch jemand eine eigene Meinung ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DTAG +++ GUTE AUSSICHTEN +++ TRENDWENDE ERWARTET +++