checkAd

    Die USA erklären China (indirekt) den Krieg. :((( - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.01 10:05:02 von
    neuester Beitrag 29.03.03 18:15:11 von
    Beiträge: 56
    ID: 388.753
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.870
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:05:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bush: USA verpflichtet zur Verteidigung Taiwans

      Bild vergrößern
      Washington (Reuters) - Die USA wollen nach Angaben des US-Präsidenten George W. Bush Taiwan gegen mögliche chinesische Angriffe auch militärisch verteidigen. Die USA seien verpflichtet, Taiwan im Falle eines chinesischen Angriffs zu helfen, sagte Bush in einem Interview des Fernsehsenders ABC, das am Mittwoch ausgestrahlt werden sollte. Damit Taiwan sich verteidigen könne, werde alles Notwendige getan, sagte Bush auf die Frage, ob dies auch den Einsatz militärischer Mittel bedeute. Nach Angaben des US-Präsidialamtes haben die USA die Absicht, das umfangreichste Waffenpaket seit zehn Jahren an Taiwan zu liefern. Die Volksrepublik China betrachtet Taiwan (Republik China) als seine abtrünnige Provinz und hat mit militärischem Eingreifen gedroht, sollte Taiwan die Republik-Verfassung ändern, die die Einheit Chinas betont.


      In einem Interview der Zeitung "Washington Post" sagte Bush, es werde zukünftig keine jährlichen Entscheidungen über neue Waffenlieferungen an Taiwan geben. Die USA hätten Taiwan klar gesagt, dass keine jährlichen Überprüfungen mehr stattfänden, sondern es nur noch Treffen geben werde, wenn diese nötig seien. Damit verabschiedete sich Bush von einer 20-jährigen US-Politik, über mögliche Waffenlieferungen an Taiwan regelmäßig neu zu entscheiden. Bush sagte in dem Interview ferner, die Waffenlieferung sei "genau das richtige Paket für diesen Zeitpunkt". China stimme mit den USA jedoch nicht darüber überein, dass Waffen an Taiwan geliefert werden sollten. Ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums sagte, China habe die Äußerung Bushs zur Kenntnis genommen. Taiwan äußerte sich dazu zunächst nicht.


      Die taiwanische Vertretung in den USA hat am Dienstag die geplanten US-Rüstungsverkäufe an Taiwan begrüßt. "Es war eine gute Entscheidung", sagte der Vorsitzende der Taipeh Wirtschafts- und Kulturvertretung (TECRO), C. J. Chien-Jen Chen, in Washington. Die TECRO gilt als inoffizielle taiwanische Botschaft in Washington. Chen wies die Kritik Chinas an der Lieferung des Waffenpakets nach Taiwan zurück. China beschwere sich permanent und sei gegen jede Art der Waffenlieferung an Taiwan, sagte Chen. US-Präsident George W. Bush sagte in einem Zeitungsinterview, die chinesische Regierung müsse verstehen, dass es neben gemeinsamen Interessen auch einige Bereiche gebe, in denen man nicht übereinstimme.


      Das Paket werde vorerst zwar nicht das seegestützte Verteidigungs-System "Aegis" einschließen, teilte eine Sprecherin in Washington mit. US-Präsident George W. Bush werde aber Taiwan den Kauf von vier Zerstörern der "Kidd"- Klasse, zwölf U-Boot-Jagdflugzeugen vom Typ "P-3 Orion" und acht dieselgetriebenen U-Booten europäischer Bauart anbieten, hieß es. China reagierte auf die Verkaufspläne zunächst gemäßigter als erwartet, äußerte aber dennoch "ernste Besorgnis". Die USA wiesen die Besorgnis zurück. Wenn China abrüste, könne auch das Paket für Taiwan entsprechend schmaler ausfallen. China hatte die USA nachdrücklich vor den Konsequenzen für die Beziehungen gewarnt, sollten die USA ein modernes, seegestütztes Gefechtssystem an Taiwan liefern.


      Die Rüstungsverkäufe der USA folgen einem US-Gesetz, wonach sich die USA verpflichten, für eine entsprechende Rüstung Taiwans zu sorgen, während die USA gleichzeitig diplomatische Beziehungen nur zur Volksrepublik China unterhalten.


      Die chinesisch-amerikanischen Beziehungen waren bereits durch die Kollision eines US-Aufklärers mit einem chinesischen Abfangjäger am 1. April über dem Südchinesischen Meer belastet worden. Die USA fordern die Rückgabe ihres auf der chinesischen Insel Hainan notgelandeten Flugzeugs.

      ------------------------

      :( Dieser Mensch hat doch was an der Waffel. :(


      Bitte beachten das dieses Interview in Amerika erst heute ausgestrahlt wird!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:11:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      O Mann, wer stoppt diesen Mann?
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:14:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Germansati will bestimmt den totalen Krieg, um seine PUTs zu stützen!;););)

      :(:(:(:(:(:(

      KK
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:17:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was erwartet ihr denn von einem Cowboy aus Texas, der am Liebsten alles was nicht in seine Linie faellt, in die Gaskammer schicken wuerde ??

      Zusagen aus der vorhergehenden Administration (z.B. Klima), Vertraege und aehnliches haben fuer ihn keinen Wert und kein Gewicht.

      Da steht uns noch was bevor !
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:18:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja, da hast du recht, der typ ist echt psycho! :mad:

      nur scheinen seine (golfkriegs)berater mindestens genauso schacke wie er zu sein. arme welt, ich hoffe nur, die 4 jahre vergehen schnell.

      im übrigen bin ich der auffassung, so ziemlich jeder ami hat ne macke. 5% der leute da sind schlau und regieren die welt, der rest sind nur hohle mitläufer.

      gruß
      pm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:18:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht wird das noch was mit

      751558

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:21:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,

      dieser Mensch ist einfach nur ein texanischer Bauer der durch eine Verkettung unglücklicher Umstände und einen Riesenfehler an die Macht gekommen ist.

      Was will man von einem texanischen Redneck erwarten der Todesurteile unterschreibt so wie manche Bonbons verteilen ???


      Vielleicht sollte man dem Mann mal mitteilen daß wir nicht mehr im wilden Westen leben, er hat es anscheinend noch nicht gemerkt.

      Ich fand es schon anmaßend und in höchstem Maße unverschämt wie die Sache mit dem Spionageflugzeug ablief. Da wird nicht gezögert einen neuen kalten Krieg heraufzubeschwören und Überheblichkeit demonstriert daß einem die Galle hochkommt. Die Verweigerung einer Entschuldigung an die Familie des verstorbenen Piloten und die Forderung der sofortigen Herausgabe des Flugzeuges empfand ich auch als schlechten Witz. Ja klar, Spionageflugzeug abgestürzt, was solls, bitte umgehend zurückgeben, bitte nichts anfassen und womöglich noch schnüffeln. Amerika hat nun mal das gottgegebene Recht auf Spionage, da hat sich keiner zu beschweren.

      In diesem Sinne Gruß

      VCD
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:23:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das schlimme ist noch nichtmal die millitärische Unterstützung Taiwains.

      Dieser W. bricht einfach mal so bestehende Verträge mit dem Hinweis, das nun alles anders sein wird.

      Wenn der Vergleich mit 1929 gestattet ist:
      Auch damals wurde in einer tiefen Krise solch ein Seggel großgemacht und brachte anschliessend Verderben über die Welt !!!


      Auffällig das in den letzten Wochen immer genau dann solche Meldungen kommen, wenn die Börse kurz davor ist in die Buchs zu gehen. :eek:



      Schmidtskatze + KlausKinski:

      Aktien der Rüstungsindustrie würden dann laufen.

      & danach 20 Jahre lang gar nix mehr
      & eine kaputte Welt wäre auch vorhanden.

      Darauf kann ich verzichten.
      Wir sind doch keine Tiere !!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:30:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ VCD

      Nicht durch eine Verkettung unglücklicher Umstände, sondern durch die grenzenlose dummheit ca. der hälfte der Amerikanischen Wähler ist dieser Mann an die Macht gekommen.

      BM

      Wollen wir hoffen, daß in den 3 3/4 Jahren, die dieser Mann noch hat nix wirklich schlimmes passiert.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:30:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mann wie ich diesen Bauer hasse, nicht weil er ein Republikaner
      ist! ;)



      Zeitleiste: 1918: Prescott Bush,
      Dubya`s Großvater entwendet
      Geronimo`s Totenschädel aus dessen
      Grab in Fort Still.

      1942: Drei Firmen, mit denen Prescott
      Bush in Verbindung gebracht wird,
      werden gepfändet, weil sie mit dem
      Feind (Nazi-Deutschland) Handel
      getrieben haben.

      1953: George Bush und die
      Liedke-Brüder gründen Zapata
      Petroleum. Zapatas Tochtergesellschaft
      ist bekannt für ihre enge Beziehung zum CIA.

      1960: angeblich verbringt George Bush einen Teil dieses Jahres und 1961 damit,
      eine Invasion auf Kuba vorzubereiten. Er soll mit Felix Rodriguez
      (Iran-Contra-Affäre) zusammengearbeitet haben.

      John F. Kennedy wird ermordet. "The Nation"
      bringt 1988 eine Story, in welcher ein Memo von J.
      Edgar Hoover zitiert wird. Demnach wurde ein "Mr.
      George Bush of the CIA" bezüglich der
      Kennedy-Ermordung befragt.

      1968: George W. Bush wird Mitglied von "Skull &
      Bones".

      1973: Laut Watergate-Akten befürchten Nixon und sein
      Stabsleiter Haldeman, die Nachforschungen bezüglich
      des Watergate-Skandals könnten den "Bay Of
      Pigs"-Code aufdecken. ("Bay Of Pigs" war der von
      Nixon verwendete Codename für die
      Kennedy-Ermordung.)

      1975: George W. Bush beendet seine Ausbildung auf
      der Harvard Business School.

      1976: George Bush wird CIA-Chef. Bush behauptet,
      dies sei das erste Mal, dass er für den CIA tätig wäre.
      Was ziemlich unwahrscheinlich erscheint angesichts der Tatsache, dass der CIA
      normalerweise seine Männer vor einer definitiven Anstellung testet
      George Bush wird Vizepräsident,
      Schauspieler Ronald Reagan Präsident der
      Vereinigten Staaten.

      1989: George Bush wird als Präsident der
      Vereinigten Staaten vereidigt.

      1992: Bush gibt bekannt: "Ich werde tun was
      getan werden muss, damit ich wiedergewählt
      werde."

      1994: George W. Bush (Junior) wird Gouvernour
      von Texas.

      2000:
      George W. Bush kandidiert für das höchste Amt
      des Staates. Nach einem fünf wöchigen "Hin und
      Her" um nicht berücksichtigte Wählerstimmen,
      vermutlichen Wahlbetrug etc. gibt Al Gore den
      Kampf auf. Dubya Bush wird neuer Präsident der
      Vereinigten Staaten.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:38:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ihr fallt auch auf jede Medien-Hetze rein.
      Schaut ruhig weiter N-TV und kauft denen jeden Schwachsinn
      ab. Ein paar denken vor und alle Andern plappern nach.
      Außerdem, was habt Ihr gegen Texas ? Ein schönes Land und
      die besten Western wurden da gedreht.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:41:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Bodenseemann


      Die Tatsache daß er an die Macht gekommen ist war, um es nochmal deutlicher auszudrücken, eine Riesenschweinerei !!! Die Dummheit besteht darin daß er eben nicht die meisten Stimmen hatte, sondern einfach zum Sieger erklärt wurde.

      Hab mal was im Fernsehen gesehen wo es hieß das Al Gore der Sieger der Wahl sei, tolle Demokratie, bestätigt doch wieder mal die "Dummheit" der Amerikanier (wobei ich hier nicht pauschalisieren möchte !!).

      Mann muß sich nur mal anschauen wie so der Bildungsstand in diesem tollen Land ausschaut, daß spricht Bände.


      Gruß

      VCD
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:41:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Amis sind auch noch zufrieden Bushs Amtsführung laut neuester Umfrage. Die MERKEN NICHTMAL, dass sie sich zur Deppennation gemacht haben.
      Gibt es Volk, das einfältiger und selbstgefälliger ist als die Amis?


      Bush ist wirklich eine Witzfigur......mittlerweile bliebt einem das Lachen aber im Hals stecken.

      meGA
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:50:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      naja,zum Glück gibt es ja nichts,was über den großen Teich zu uns gelangt,also fast nichts,kaum etwas ....
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:52:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier sind wohl nur USA-Hasser versammelt.
      Natürlich hat das System USA große Schwächen, aber man sollte nie pauschal urteilen.
      Überlegt mal was aus Berlin oder Deutschland ohne die USA
      hätte werden können.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:55:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Karl May ist wohl jedes Mittel recht, um ein paar Mark mit Puts zu verdienen ! :confused:


      Jungchen, mit solchen Überschriften ist nicht zu spaßen !
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:57:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was ht dieser Frust-Thread,im NM-Board verloren ?????
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:59:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was würdet ihr denn anders entscheiden?
      Taiwan an Rotchina ausliefern?
      Habt ihr überhaupt eine Ahnung von der Aggressivität Rotchinas, das nur wegen der haushohen militärischen Überlegenheit der "Nationalchinesen" im Verein mit den USA gebremst wird?
      Habt ihr eine Vorstellung vom totalitären Regime in Rotchina, das lediglich welt- und wirtschaftspolitisch ein wenig Kreide gefressen hat?
      Taiwan ist ein freies Land und seine Bürger sind frei. Festlandchina ist es nicht. Fragt mal die Bewohner von Hongkong oder - noch besser - von Tibet.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:59:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dieser germanasti,ist schlicht und einfach,eine kranke Kreatur !!!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:00:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Meine Güte, was meckert ihr dauernd über den Bush und die Amis?

      Schaut euch lieber mal die Schwachmaten an, die wir in Berlin sitzen haben, sind die etwa besser?
      Und schaut euch nur mal die Furzbirnen hier im Board an, sind die etwa schlauer als die Amis?

      Gruß
      Roos1.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:05:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Neggi

      China wird sich weiter öffnen. Das Land kann sich keinen Krieg mit Taiwan leisten. Sowohl in politischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht.

      meGA
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:13:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Unser BUSHI,ganz der PAPA.CHINESEN haben mit ihren paar handvoll alte und lahme INTERCONTI nict die spur eine chance.Das weiss auch unser RODEO STAR.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:19:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schön, dass es wieder genug Leute gibt, die den Amis vorschreiben wollen, wer sie zu regieren hat. Gott sei Dank dürfen die das aber noch alleine entscheiden, wie im übrigen Österreich auch. Und die haben wohl, trotz Befürchtungen vieler, immer noch nicht das vierte Reich ausgerufen.
      Und vielleicht haben die meisten schon wieder vergessen, Wirtschaftspolitik ist ein Zweig der Politik, und für die Börse der Wichtigste. Und hoffentlich will mir keiner erklären, das die Näs dem Neuen Markt wegen seiner Wirtschaftskraft nachläuft. Ich will damit nicht sagen, dass all das, was Bush und seine demokratischen als auch republikanischen Vorgänger gemacht haben, richtig war. Im Grundsatz haben sie allerdings die wesentlich besseren Entscheidungen getroffen als unsere Politkomiker. Gerade das sollte man nicht vergessen, wenn man schon an einem Brokerboard postet.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:19:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ja das waren noch zeiten als im Weißen Haus noch Zigarren gelutscht wurden....
      Das war die (Börsen)Welt noch in Ordnung. :D

      Ja es lebe Amerika, lasst uns die gelben Fähnchen vor die Türe hängen und unsere Truppen unterstützen! Ja! Das sind noch wahre Patrioten! Ob wir uns eine (stolze) Scheibe abschneiden sollten? Hättet Ihr Ahnung von Politik wenn Ihr z.B. als Bayrischer Staatsbürger nur Nachrichten aus Bayern empfangen könntet? Also wirklich! Etwas mehr Respekt!
      Ach ja... evtl. könntet Ihr Euch dann noch einige Patriotische Bayernfilme ansehen in dehnen Bauer Frickel immer der gute ist und der böse Präuße immer der blöde, der am Schluß mit seinem Kometen explodiert währen Bauer Frickel mit seinen Weißblauen Kühen mit wehenden Fahnen und vor glück weinenden Bäuerinnen über das Feld zieht?

      Ich hoffe das wahr ein nicht all zu unverständlicher Erguß.

      GRuß
      dasWiesel
      :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:22:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi,
      versucht bitte einmal aus der deutschen Geschichte nach 1945 zu lernen!

      Ohne die Einbettung der BRD in die NATO, ohne den Schutz der USA und die Marshallplan-Hilfe wären wir schon lange eine Kolonie der Sowjetunion geworden und Ihr könntet heute nicht in Freiheit hier Eure Meinung äußern!

      In den USA gibt es natürlich viele Mißstände, aber ohne die USA und eine Politik der Stärke wären wir schon lange alle Sklaven.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:24:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:25:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Anstatt hier politische Debatten zu führen (die sowieso nichts bewirken werden :laugh: ) solltet ihr euch lieber Gedanken um evtl. Auswirkungen kurzfr. Natur auf die Börse machen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:26:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      @sudelEde
      Den Amis wäre Deutschland scheißegal gewesen, wenn sie uns nicht als Wall gegen den Kommunismus gebraucht hätten.
      @germanasti, alias Karl May ?
      Hast recht, wir sind keine Tiere, wir sind Menschen ! Das macht die Sache aber eher schlechter.

      @weresauchimmerwissenwill !
      Es gibt Studien woraus hervorgeht das ca.10% der Häftlinge in Texas, die in den Todeszellen sitzen, zu unrecht dort sind. Das haben genetische Untersuchungen ergeben. Beachtet werden sie aber nicht oder kaum, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Von den über 150 bisher getöteten Häftlingen sind demnach mehr als 15 Menschen zu Unrecht (aber per Gesetz) geradezu bestialisch gekillt worden. Der Mann, der das hätte verhindern können war/ist G.W. Bush Junior, es hat ihn einen Dreck gekümmert. Für mich ist der Kerl nicht mehr als ein mieser Mistkerl der Beihilfe zum Mord leistet.
      Solch ein Charakter gehört weggesperrt, ist aber auf Grund einer ungerechten Wahlentscheidung (Gore hatte insgesamt mehr Stimmen) Präsident des mächtigsten Landes auf unserem Planeten geworden. Und dem sein Intellekt ist ja wohl nicht vorhanden, man muß den Typen nur mal in einer freien Rede hören. Ich glaub der ist nur dumm. Das alles läßt mich wirklich böses Ahnen, man kann nur hoffen das er irgendwie aus dem Amt fliegt, oder das zumindest seine Berater dafür sorgen das der Kerl nicht noch AMOK läuft.
      Q

      P.S. Und was haben diese konservativen Mistkerle doch Jahrelang auf Clinton herumgehackt, nur weil er ein paar harmlose menschlische Schwächen hatte.
      Die Konservativen sind ein charakterloses Pack und so was von hintenrum, da lebt das verblödete und verlogene Spießbürgertum wieder auf und marschiert blindlings in den nächsten Krieg. Wenn möglich sollte man langsam die Koffer packen und auswandern, aber aus dem Sonnensystem.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:27:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dann erklär doch mal den Zusammenhang dieses Threads mit dem NM - etwa der, dass nu ein Krieg bevorsteht? :D

      Ist jedesmal das gleiche, wenn ich mir eine deiner Nichtchart-Geschichten angucke:

      Kennst Du die Beziehungen zwischen Taiwan und USA überhaupt genug, um die Aussage Bushs einzuordnen?
      Kannst Du die gestrige Entscheidung auch bewerten?

      Gestern hat Bush ne konzessionsentscheidung gemacht - keine Lieferung des heißbegehrten Raketenabwehrsystems, statt dessen ein paar Uboote und Flugzeuge; die Proteste der VR China waren entsprechend formal und eher reflexartig - die sind ganz zufrieden damit, denn sie haben erreicht, was sie wollten.
      Und den von Dir fett gedruckten Satz - was ist daran ne Kriegserklärung? Den hat doch so oder sinngemäß noch jeder US-Präsident der vergangenen 15 Jahre gebracht, regt sonst keinen auf.

      Wenn Du schon weitere Einbrüche am Aktienmarkt durch politische Entwicklungen untermauern willst, richte dein Augenmerk lieber auf den Nahen Osten - wenn da die Bude brennt, kriegt der Ölpreis sein fett ab - das wäre derzeit weitaus gravierender.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:28:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Alle Kinder wieder reinkommen, große Pause beendet! Außerdem habe ich euch schon hundertmal gesagt, der Abfall gehört in die Mülleimer, und ihr sollt nicht auf dem Schulhof eure Klassenkameraden damit bewerfen!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:34:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ VCD & Bodenseemann

      "...dieser Mensch ist einfach nur ein texanischer Bauer der durch eine Verkettung unglücklicher Umstände und einen Riesenfehler an die Macht gekommen ist."

      Es ist nicht die Verkettung unglücklicher Umstände, auch nicht die Dummheit des amerikanischen Volkes. Das Volk steht genau so im Wald wie wir. Nach Stimmen hätte Gore gewonnen. Es sind die Machenschaften einiger weniger, welche das wirtschaftlich politische Netz hinter unseren Augen zusammenstricken. Ab und zu gerät eine Masche in die Öffentlichkeit (Medien), und man ärgert sich kurz, ohne zu wissen, daß man lediglich kurz die Spitze des Eisbergs gesehen hat.


      @ megalomaniac

      "Gibt es Volk, das einfältiger und selbstgefälliger ist als die Amis?"

      Das amerikanische Volk ist vielleicht das am stärksten verblendete und manipulierte Volk der Erde. Sie haben die grundlegenden Fähigkeiten wie Unterscheidungskraft und Menschlichkeit verloren, ohne es zu merken, im Gegenteil, sie werden durch die durch Medien vermittelten Werte ;) in ihrem Irrglauben und falschem Patriotismus noch bestärkt. Es ist ein Trauerspiel...
      > dies ist keine Verallgemeinerung und etwas überspitzt gesprochen. Soll niemand in den falschen Hals bekommen.


      @ Bill Clinton

      ;) ..das ist ein kleiner Teil der Karriere, aber Themen wie Geheimlogen schneidet man in öffentlichen Foren besser doch nicht weiter an.



      Selten waren die Gegensätze der Eindrücke so offensichtlich wie bei dieser Thematik.

      Was fällt euch spontan zu Bush bzw. Gore ein?

      Bush:
      - politischer "Leie"
      - Ölindustrie (> Geldgier)
      - kein Interesse an Umweltschutz (Öl... , Ablehnung der Kyoto Vereinbarung)
      - Marionette seines Vaters und dahinterstehenden Logen
      - Raketenabwehr, Konfrontationskurs mit China, Russland,... (> kein friedliebender Mensch :()

      Gore:
      - erfahrener Politiker, gebildeter Mensch (schaut euch mal die Biographie dieses Mannes an)
      - Umweltschutz!!!!



      ..das fällt mir so ganz spontan ein. Ich glaube es geht nicht nur meinem Gefühl so, daß hier der falsche Mensch am falschen Hebel sitzt, daß dies ein großer Rückschritt in verschiedenster Hinsicht für die Menschheit ist. Bis jetzt wurde dieser Eindruck immer wieder bestätigt.

      hoffen wir das Beste...

      rr
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:35:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Neemann:

      Ich will hier keine politische Diskussion führen, sondern lediglich auf evtl. Auswirkungen die Börsen betreffend hinweisen!

      In der momentan sehr angespannten Börsensituation liegt es durchaus drin, das bereits solche Meldungen zu einem gnadenlosen Ausverkauf führen!

      Ob und inwieweit Bush damit den Weltfrieden tatsächlich gefährdet ist momentan noch gar nicht absehbar.

      Nur eines ist sicher:
      Wenn wegen solch einer Meldung die Börse zusammenklappt wird sich diese in den Gehirnen einbrennen und ein schuldiger für die Wirtschaftskrise ist gefunden, nämlichd China.

      Ein Kreislauf würde sich schliessen...
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:38:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Schwachsinn, Germa mach mal Urlaub. Du mußt nicht jeden Tag den weltgeschichtlichen Durchblick haben, das verlangt keiner von dir.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:42:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      germanasti, dann kannste ja jede Stunde irgendeine politische Meldung heranziehen und nen neuen Thread aufmachen, das ist ja Stochern im blauen Dunst.
      ich schlage vor: Eröffne einen thread unter dem Titel `Grund für den nächsten Zusammenbruch?` und sammlöe dort fleissig alle möglichen Meldungen. Dieses Bush-Interview jedenfalls haut nun wirklich niemanden vom Hocker, als Amnlaß zu irgendwas taugt es gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:46:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...
      China stimme mit den USA jedoch nicht darüber überein,
      dass Waffen an Taiwan geliefert werden sollten. Ein Sprecher
      des chinesischen Außenministeriums sagte, China habe die
      Äußerung Bushs zur Kenntnis genommen.
      Taiwan äußerte sich dazu zunächst nicht.







      Anmerkung. Mit Äußerung war die Unterstützung taiwans gemeint
      kriegsgewitter :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 12:04:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hier sind ja einige wirklich komisch drauf,
      wahrscheinlich alle ein wenig jung u. naiv.
      Glaubt ihr wirklich das die einzige Supermacht der Welt
      die schon die UDSSR kaputt gerüstet hat, ich sage nur
      Pershings u. Cruisemissile in good old BRD, sich nun von
      roten Schlitzaugen ans Bein pinkeln läßt?

      Never!!!

      Es geht immer nur um die Intressen die den USA nützen.
      Angeblich haben die den Golfkrieg ja auch nur für die
      Demokratie in Kuwait geführt. Aber soweit ich weiß regiert
      dort ein Scheich so ziemlich allein. Hätte der nur Bananen
      u. Peanuts gehabt wär wahrscheinlich nichts passiert aber
      mit 10% der Welterdölreseven siehts halt anders aus.

      Und soweit ich weiß sind in Taiwan jede Menge günstige US-
      High-Tech Produktionsstätten für Chips usw.
      Denkt nur mal daran was los war als dort das letzte Erdbeben
      war, angeblich war der Westen von Chipknappheit bedroht.

      Also so blöd es klingt egal ob Bush o. ein anderer in Ami-
      land regiert, wenn die Rotchinesen weiter Stunk wg.
      Taiwan machen, müssen sie mit Ärger von den Amis rechnen.

      Und die sind eben nicht zimperlich wen es um deren
      Intressen geht, um nicht zu sagen gnadenlos.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:09:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 18:34:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:19:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      oh, die chinesen haben das interview gesehen und sind äußerst empört.

      soviel dazu!

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:23:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      oh, die chinesen haben diesen thread gelesen und erklären den ....
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:24:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ein chinesischer Sicherheitsexperte bezeichnete Bushs Äußerungen als «explosiv». «Wenn er wirklich gesagt hat, die USA werden Taiwan verteidigen, dann bedeutet das einen Rückfall in den Beziehungen in die Zeit vor 1979», sagte Wu Xinbo, Professor am Zentrum für Amerikastudien an der Fudan-Universität in Schanghai.

      quelle: dpa
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:24:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Waffenlieferungen seien eine «offene Provokation», sagte Li, die «ernsthafte Auswirkungen» auf die Zusammenarbeit mit den USA in der Frage der Weiterverbreitung von Waffen hätten. Er sprach von «zerstörerischem Schaden für die chinesisch-amerikanischen Beziehungen». Die Waffenverkäufe verschärften die Spannungen in der Taiwanstraße (Formosastraße) gefährdeten Frieden und Stabilität in der asiatischen Region.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:25:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      In Washington schlugen die deutlichen Worte Bushs höhere Wellen als der Protest aus Peking. Kein Präsident vor Bush habe so klar gesagt, dass Taiwan auf militärische US-Hilfe zählen kann, berichtete CNN.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:25:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Sprecher des Außenministeriums unter Ex-Präsident Bill Clinton, James Rubin, bezeichnete Bushs Worte als «äußerst Besorgnis erregend». «Das ist eine unglaubliche Art, zwei Jahrzehnte amerikanischer Politik über Bord zu werfen», sagte Rubin.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:27:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      wenigstens wir sind mal vernünftig!


      Die U-Boote schlugen auch in Berlin Wellen: Weil die USA solche Boote nicht bauen, würden möglicherweise in Deutschland Boote bestellt, hieß es in Washington. Die Bundesregierung lehnte es am Mittwoch ab, U-Boote an Taiwan zu liefern. Eine solche Anfrage sei aus den USA auch nicht eingegangen.


      P.S: neben deutschland bauen nur die niederlande solche boote, und die lehnen auch ab!

      so, da hab ihr es, ihr besserwisser!

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:29:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      jetzt wissen wir auch, warum der bauer ein raketenabwehrsystem will. naja, ihm kann ja nix passieren.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:30:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:35:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Frau Simonis wird schon dafür sorgen, daß die U-Boote in Kiel bei HDW gebaut werden.
      Schließlich liegt HDW und deren Arbeiterschaft ja in ihrem Wahlkreis.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:46:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      hier was interessantes zur thema todesstrafe:


      T O D E S S T R A F E

      Der Mann, der dreimal überlebte

      Er sollte gehängt, erschossen und mit der Giftspritze hingerichtet werden. Jedes Mal wurde die Exekution verschoben. Nun, nach 21 Jahren, wird Donald Paradis freigelassen: Er ist unschuldig.


      © AP

      Donald Paradis verlässt im April 2001 das Gerichtsgebäude von Coeur D`Alene in Idaho als freier Mann.

      Coeur D`Alene - Eigentlich müsste Donald Paradis längst tot sein. 1982 sollte er gehängt werden. 1986 sollte ihn ein Erschießungskommando exekutieren. 1995 war seine Hinrichtung erneut vorgesehen, diesmal mit der Giftspritze. Im April 2001 verließ er das Bezirksgericht von Kootenai im US-Staat Idaho als freier Mann.
      Staatsanwalt hielt Informationen zurück

      Der 52-jährige Paradis verbrachte 21 Jahre seines Lebens im Gefängnis, 14 davon in der Todeszelle. Der ihm zur Last gelegte Mord wurde 1998 vom eigentlichen Täter gestanden. Aber zur Freilassung führte nicht dieses Geständnis, sondern ein Fehlverhalten des Staatsanwaltes, der Informationen zurückgehalten hatte.

      Paradis war kein Unschuldslamm. Er gehörte der Motorradgang Gypsy Jokers an und gab zu, die Leiche der 19-jährigen Kimberly Anne Palmer versteckt zu haben. Aber nicht er habe die junge Frau ermordet, sondern andere Mitglieder der Rockergruppe. "Ich habe niemanden umgebracht", sagt er. "Ich habe vertuscht."

      Vor seiner ersten Verhandlung erhielt Paradis einen unerfahrenen Verteidiger zugewiesen. Belastet wurde er durch die Aussage eines Gutachters, dessen Einschätzung später widerlegt wurde. Frei kam Paradis erst nach zahlreichen Berufungsverfahren, dem Geständnis des Täters und dem engagierten Einsatz seiner Anwälte William Mauk und Edwin Matthews, die 15 Jahre für seine Freiheit kämpften.

      Keine Rechtfertigung des Rechtssystems

      "Dieses Ende sollte nicht als Rechtfertigung des Rechtssystems angesehen werden", betont Mauk. "Es ist ein schlechtes Zeichen für die Justiz, dass Donald Paradis 21 Jahre im Gefängnis verbracht hat."

      Davon ist der damalige Bezirksstaatsanwalt Marc Haws, der 1981 die Todesstrafe gegen Paradis durchsetzte, nicht überzeugt. "Die Geschworenen haben den Fall geprüft und Paradis schuldig gesprochen", sagt Haws, mittlerweile Bundesstaatsanwalt in Idaho. Sein damaliges Fehlverhalten gab den Ausschlag für die Freilassung von Paradis. Während der Ermittlungen enthielt er der Verteidigung entlastende Aussagen vor.

      Ein Schlüsselfaktor in dem Fall war die Frage, wo Palmer ermordet wurde. Ihre Leiche wurde in Post Falls in Idaho, nahe der Grenze zum Nachbarsstaat Washington gefunden. Gutachter William Brady befand, sie sei in Idaho umgebracht worden, und ermöglichte damit die Strafverfolgung in diesem Staat.

      Paradis sagte dagegen aus, Palmer sei in ihrer Wohnung in Spokane in Washington getötet und anschließend über die Grenze gebracht worden. Er selbst war bei dem Verbrechen nicht anwesend, half jedoch beim Transport der Leiche. Die Notizen von Staatsanwalt Haws enthielten Aussagen des Gutachters Brady, wonach dieser sich bezüglich des Tatorts entgegen seiner Gerichtsaussage nicht sicher war. Die Notizen wurden der Verteidigung nicht mitgeteilt und tauchten erst Mitte der neunziger Jahre auf. Zudem gestand 1998 ein anderes Mitglied der Gypsy Angels, Palmer in Spokane ermordet zu haben.

      "Ich wusste, ich würde aus dem Gefängnis kommen"

      Ein Bundesberufungsgericht entschied im März, die Notizen hätten zu einem anderen Urteil führen können. Daher müsse Paradis entweder einen neuen Prozess bekommen oder freigelassen werden. Bezirksrichter Gary Haman, der Paradis 1981 zum Tod verurteilt hatte, kehrte extra aus dem Ruhestand zurück, um die Verhandlung zu leiten. "Dies ist das letzte Kapitel eines langen Romans", sagte er. "Ich hielt es für angemessen, das zu beenden, woran ich anfangs Teil hatte."

      In dem Prozess wurde Paradis lediglich Beihilfe zum Mord vorgeworfen. "Schuldig, Euer Ehren", bekannte der Angeklagte. "Das versuche ich schon seit 21 Jahren zu sagen." Paradis macht nun Pläne für sein künftiges Leben in Freiheit. Er will nach Boise zurückkehren und mit seiner Frau, die er in der Haft geheiratet hat, und deren zwei Kindern zusammenziehen. "Ich wusste, ich würde aus dem Gefängnis kommen", sagt er. "Aber ich dachte nicht, dass es so lange dauern würde."

      Von Nicholas Geranios, AP

      Quelle: http://www.spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 10:08:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Gemeinsame Front gegen
      US-Raketenschild

      Freundschaftsvertrag
      zwischen Russland und
      China
      . Putin droht wegen
      US-Raketenplänen mit
      neuem Rüstungswettlauf.



      Russland und China haben nach dem
      erfolgreichen Testlauf für einen
      US-Raketenschild gemeinsam Front gegen
      die Pläne Washingtons gemacht.

      Bei einem Gipfeltreffen in Moskau lehnten
      der russische Präsident Wladimir Putin und
      sein chinesischer Kollege Jiang Zemin am
      Montag einen Ausstieg aus dem
      ABM-Vertrag zur Begrenzung der
      Raketenabwehr kategorisch ab.

      ABM-Vertrag verbietet US-Raketenpläne

      Das Abkommen von 1972 sei ein
      wesentliches Mittel, um ein Wettrüsten im
      Weltraum zu verhindern, zitierte die
      Nachrichtenagentur RIA-Nowosti eine
      gemeinsame Erklärung der Staatschefs.

      Der ABM-Vertrag verbietet ausdrücklich die
      Entwicklung von Raketenabwehrsystemen.
      In einem Zeitungsinterview drohte Putin
      hingegen mit einer neuen nuklearen
      Aufrüstung.

      Neuer Freundschaftsvertrag als
      Besiegelung

      Erstmals seit 50 Jahren unterzeichneten
      Russland und China zudem einen
      umfassenden Freundschafts- und
      Kooperationsvertrag - mehr dazu in
      "Russland und China rücken zusammen".

      China sieht Gefahr durch Raketenschild

      In ihrer Erklärung bezeichneten Putin und
      Jiang den ABM-Vertrag als "Grundstein der
      strategischen Stabilität". China kritisierte,
      der US-Raketenschild gefährde das globale
      strategische Gleichgewicht.

      USA: In Test erfolgreich

      Am Sonntag hatte ein von den
      Marshall-Inseln im Pazifik abgeschossener
      US-Abfangflugkörper eine von Kalifornien
      abgefeuerte Attrappe eines nuklearen
      Gefechtskopfes erfolgreich zerstört - mehr
      in "US-Raketentest erfolgreich".

      Putin doht: "Zur Wiederbewaffnung
      bereit"

      Putin warnte in einem Interview mit der
      italienischen Zeitung "Corriere della Sera",
      das von der Agentur Itar-Tass am Montag
      vorab in Auszügen veröffentlicht wurde vor
      einem neuen Rüstungswettlauf.

      Wenn die Vereinigten Staaten den
      ABM-Vertrag einseitig aufkündigten, sei
      Russland zur "Wiederbewaffnung" bereit.


      "Können Atomsprengköpfe installieren"

      Moskau werde dann im Gegenzug die
      beiden START-Verträge zum Abbau von
      Nuklearwaffen als hinfällig betrachten.

      "Wir könnten auf jeder Rakete
      Atomsprengköpfe installieren", drohte Putin.
      Andere Länder würden wahrscheinlich
      folgen.

      "Auflösung der NATO" gefordert

      Putin sprach sich auch für die Bildung eines
      einheitlichen europäischen
      Sicherheitsraums aus.

      Er forderte "entweder die Auflösung der
      NATO oder die Aufnahme Russlands in
      diese Organisation".

      Auch Bildung neuer Organisation
      vorgeschlagen

      Damit wäre Russland gleichberechtigter
      Partner bei der Entscheidung über den
      europäischen Sicherheitsraum.

      Alternativ schlug Putin einen "anderen
      Mechanismus zur Vereinigung Europas und
      zur Schaffung eines einheitlichen Raums
      der Sicherheit und des Vertrauens" vor.

      Gemeinsame Interessen von China und
      Russland

      In dem Freundschafts- und
      Kooperationsvertrag verpflichteten sich
      Moskau und Peking dagegen, ihre
      Zusammenarbeit in Sicherheitsfragen "nicht
      gegen einen dritten Staat" zu richten.

      Das gemeinsame Interesse richte sich auf
      ein "weltweites strategisches
      Gleichgewicht".

      "Neues Kapitel in der Zusammenarbeit"

      Beide Staaten erklärten weiter, sie wollten
      sich für den Abbau von Atom- und
      Chemiewaffen stark machen. Putin
      bezeichnete das Abkommen als "neues
      Kapitel in der Zusammenarbeit unserer
      Länder".



      -----------

      So traurig es klingen mag:
      Dies wird die Grundlage für einen neuen Wirtschaftsaufschwung sein, insofern es dann die Menschen und Mittel dazu noch gibt.

      Ob sich die Masse der Menschheit überhaupt bewusst ist, in welch schwerer Krise sich die Welt momentan befindet? :(
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 10:14:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich möchte nicht mißverstanden werden, daß Bush meine Sympathie hätte. Aber der Tenor dieses Threads irritiert mich doch.

      Soll die Volksrepublik China denn das Recht haben, Taiwan einfach zu annektieren und nach Gutdünken einen Krieg zu beginnen?

      Warum wird hier dem Folterland VR China und dem in Tschetschenien bis am Rande des Völkermords agierendem Rußland mehr Sympathie gezollt, als den nicht immer sauberen, aber doch weitaus gemäßigteren USA? Was Rußland und die VR China gerade machen, ist ja die Allianz der Staaten, die mit Menschenrechten und internationalen Regeln gegen staatliche Willkür und Kriege nichts anfangen können.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:09:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das sieht alles seehr übel aus.
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 15:27:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Auch das war lange vor dem WTC-Akt
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 17:05:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      #1,

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Bush, hat einen großen Maul. Selbst Irak kann ihn zum Scheitern bringen. Der Mann ist wirklich nicht aus dieser Welt. Heute war eine chinesische Rakette in Kuweit eingeschlagen. Diese Typ ist aus 80er JAhr. Wo ist die patriot Abwehr ... ...

      noch China bedrohen?
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 17:38:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das auch:

      #1 von Stormy 13.12.00 15:46:10 Beitrag Nr.: 3.812.350.794 3812350794
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      "Weiter so-Bush" hat den Sieg in der Tasche. Das Thema Nachhaltigkeit in der Wirtschaft ist damit abgehakt. Kann sein, dass die alten Rezepte (schlachtet die Kuh anstatt sie zu melken) noch einige Jahre tragen. Aber die Party ist bald zu Ende - vielleicht sogar sehr bald durch ein "hard landing". Bei Gore hätten die Systeme durch langsame Anpassung an die globalen Realitäten noch eine kleine Chance gehabt. Jetzt Lautet das Motto: Kampf um die fossilen Brennstoffe und Todesstrafe anstatt regenerative Energie und Menschenrechte!
      Bush wird durch Steuersenkungen noch einmal versuchen, die "Nimm was Du kriegen kannst" Ära zu verlängern und anzuheizen. Ein notwendiger "Paradigmenwechsel" wird verhindert. Er wird als politisches Fossil und verschleuderer des Tafelsibers in die Weltgeschichte eingehen. Wenn es den Amis erst schlecht geht, werden sie sich verhalten wie ein angeschossenes Wildschwein: rücksichtlos, taumelnd dem Abgrund entgegen - und viele andere werden sie dabei mitnehmen! Verzichten und zurückstecken wie die Russen ist den Amis nicht in die Wiege gelegt!

      Ihr dürft Euch fürchten - die goldene Nachkriegsära hat ihr Pulver verschossen. Ein Lichtblick könnte ein pragmatisches, vereintes Europa sein. Aber viel können wir dem amerkanischen Größenwahn, der jetzt im Niedergang ungeahnte Ausmaße annehmen wird, nicht entgegensetzten.
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 18:15:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      #1

      War ja eine ziemlich gute Analyse heutiger Vorgänge. Und das vor zwei Jahren Respekt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die USA erklären China (indirekt) den Krieg. :(((