checkAd

    Letsbuyit - mal was zum Lachen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.01 11:59:57 von
    neuester Beitrag 25.04.01 13:43:30 von
    Beiträge: 3
    ID: 388.860
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 750
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:59:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das könnte der Kult-Thread in Sachen LBC werden. Ich habe mir die Mühe gemacht, den Original-Thread aus dem Forum von KERN Neuer Markt zu kopieren und hier reinzustellen. Dort ist er auch im Original nachlesbar - aber macht Euch nicht die Mühe nach dort zu wechseln - sind Anfänger die die Seite gestalten. Aber der Thread dort in Sachen LBC hat es in sich - da setzt sich ein User Names Gerechtigkeit mit der Redaktion des Börsenbriefes auseinander - Schlußendlich sieht sich KERN genötigt, dann auf seiner Website eine Entschuldigung in Sachen LBC zu veröffentlichen. Tipp von mir - Ausdrucken lassen und in Ruhe lesen - Lachtränen sind garantiert!



      User Gerechtigkeit - 21.04.2001 - 11:54
      Hallo KERN,
      erinnert Ihr Euch noch an Euren abenteuerlichen Zick-Zack-Kurs mit den Stopp-Kursen bei LBC? Wahrscheinlich nicht, denn sonst wäre schon eine große dicke Entschuldigung auf Eurer Website veröffentlicht worden.
      Originalaussage von KERN Anfang März:
      Wenn Letsbuyit bis Mitte April nicht deutlich über einem 1 Euro notiert werden wir uns in aller Form auf unserer Website entschuldigen!
      Steht Ihr zu Eurem Wort?
      Wenn nicht, dann macht am besten Euren Laden zu und laßt Euch auf keiner Internetseite mehr blicken!

      Redaktion KERN Neuer Markt - 21.04.2001 - 12:12
      Hallo Gerechtigkeit,
      zur Zeit wird gerade unser neuer Börsenbrief zusammengestellt und er enthält eine Stellungnahme zu LetsBuyit.com. Abzurufen gegen 15 Uhr auf unserer Seite.
      Redaktion KERN Neuer Markt

      User Gerechtigkeit - 21.04.2001 - 13:43
      Dann werde ich mal gespannt abwarten was Euch diesmal zum Thema LBC einfallen wird!

      Redaktion KERN Neuer Markt - 21.04.2001 - 14:04
      Und wir sind auf Ihre Antwort gespannt.

      User Gerechtigkeit - 21.04.2001 - 15:51
      Ausführliche Antwort kommt bis Sonntag 16.00 Uhr
      Nur soviel - das Statement in dieser Form habe ich erwartet. Da sind einige Sachen richtig zu stellen. Bis Sonntag habe ich das erledigt.

      User Gerechtigkeit - 22.04.2001 - 16:48
      Sorry KERN - aber Euer Entschuldigungsschreiben hat mich so vom Hocker gehauen, dass ich immer noch nicht eine fundamentale Stellungnahme dazu abgeben konnte. Ich werde noch eine Nacht über Euren Stuss nachdenken.

      User Gerechtigkeit - 23.04.2001 - 13:21
      Die Entschuldigung ist da - versteckt in einem Börsenbrief! Das ist nicht die Entschuldigung die ihr versprochen habt - ihr habt mehrmals gesagt "...werden wir uns auf unserer Webseite entschuldigen" Im übrigen möchte ich es allen Lesern hier ersparen Euren Börsenbrief zu lesen, deshalb habe ich Euren Text nachfolgend reingestellt mit einem Kommentar wie ich die Sache sehe:
      Fast zwei Monate ist es her, seit sich KERN Neuer Markt mit LetsBuyit.com beschäftigt und den Wert dringenst zum Kauf empfohlen hat. Damals sagten wir im Chat Wenn Letsbuyit bis Mitte April nicht deutlich über einem 1 Euro notiert werden wir uns in aller Form auf unserer Website entschuldigen!“ Nun haben wir den 21.4.01 - es ist Mitte April und LetsBuyit.com notiert bei mageren 0,40 Euro. Einen Kurs von über 1 Euro haben wir in diesem Zeitraum nicht gesehen - daher entschuldigen wir uns an dieser Stelle natürlich in aller Form. Natürlich gibt es für diese Tatsache auch Gründe, denn einige der Versprechen hat LetsBuyit.com bis heute leider noch nicht erfüllt. Wer sind nun die ganzen Investoren? Was steckt hinter den Investoren? Fragen über Fragen, die uns eigentlich hätten beantwortet werden sollen - doch auf eine Antwort wartet man vergebens. Auch eine Email-Anfrage bei Rolf Hansen führte zu keinem Erfolg. Unserer Meinung nach hat LetsBuyit.com die Anleger zum damaligen Zeitpunkt enttäuscht und aus diesem Grund war auch der angekündigte Kursschub nicht möglich und er wäre auch nicht gerechtfertigt gewesen. Zu viel Unklarheiten existieren noch. Im April 2001 soll der Geschäftsbericht für das Jahr 2000 vorgestellt werden. Wir sind gespannt, ob man diesen in dieser Woche zu Gesicht bekommt. Unsere damalige Kaufempfehlung bezog sich auf die Versprechen und Behauptungen - und auf einige warten wir noch heute. In dieser Woche hat LetsBuyit.com bekanntgegeben, daß man eine ausgeweitere Werbekampagne starten möchte. Stellt sich nur die Frage, ob diese Investitionen sich durch steigende Umsätze ausgleichen, denn unsere Recherchen zeigen das, was auch schon in einigen Diskussionsforen von erfahrenen Menschen beschrieben wurde: Viele der Produkte, die LetsBuyit.com anbietet, bekommt man nach kurzer oder etwas längerer Suche auf anderen Internetseiten deutlich preiswerter - selbst dann, wenn die LetsBuyit.com-Gemeinde den bestmöglichen Preis erzielen. Und so berauschend sind die Angebote von LetsBuyit.com nun wirklich nicht. Was soll’s, schließlich wurde vor einigen Woche angekündigt, daß man im April/Mai das Sortiment deutlich ausweiten wird - sicherlich kein Fehler, aber noch ist nichts geschehen ... FAZIT: Nur der hochspekulative Anleger bleibt in LetsBuyit.com investiert.
      Liebes KERN-Team, mit diesen Aussagen habt Ihr Euch für alle Zeiten disqualifiziert! Alle sind schuld nur KERN nicht. Jetzt wird LBC dafür verantwortlich gemacht, weil nicht eingetroffen ist, was KERN hier für Fakt erklärt hat. ...Fragen über die Fragen, die uns von LBC hätten beantwortet werden müssen"! So ein Schwachsinn, warum soll Euch LBC Fragen beantworten? Jetzt stellt es sich also heraus, dass Ihr keine Antworten bekommen habt - im Chat und in den vorangegangenen Börsenbriefen habt ihr noch damit geprahlt, dass ihr mit Rolf Hansen laufend in Kontakt seit! Und jetzt - jetzt ist Rolf Hansen schuld, dass der Kurs nicht über 1 Euro notiert, weil er Eure Anfage nicht beantwortet hat! Entschuldigung, betrachtet das nicht als Beleidigung sondern in als Tatsache - in meinen Augen seit Ihr der reinste Kindergarten. Und die Aussage von oben - ich zitiere: unserer Meinung nach hat Letsbuyit die Anleger zum damaligen Zeitpunkt enttäuscht, deshalb ist der angekündigte Kursschub nicht möglich und gerechtfertigt gewesen"! Ha, Ha, Ha - so ein Blödsinn - Wieder ist LBC schuld - weil die die Anleger enttäuscht haben ist Euer vorausgesagter Kursschub nicht möglich gewesen! Eine hervorragende Analyse! Super KERN - weiter so. Aber jetzt der absolute Hammer - ich zitiere: ... was auch in einigen Diskussionsforen von erfahrenen Menschen beschrieben wurde!" Schreibt hier jetzt vom Wallstreet-Online-Forum ab - woher wißt Ihr dass die dort vertretenen USER erfahrene Menschen sind? Wenn Ihr deren Postings allerdings mit Eurem Stuss vergleiche, dann gebe ich Euch Recht - die sind erfahrener als Ihr - aber das ist bei Eurem Niveau auch keine Kunst! Tipp von mir: Es würde völlig aussreichen wenn Ihr alles auf Eurer Website löschen würdet und lediglich den Link zu WO stehen lassen würdet! Und noch etwas wenn KERN es sich jetzt anmaßt zu behaupten, dass das Angebot von LBC wirklich nicht berauschend ist - das ist Euch diese Erkenntnis sehr spät gekommen - ob Sie richtig ist, ist dahin gestellt - jetzt wo das Kind in Brunnen gefallen ist macht Ihr LBC und seine Produkte schlecht - eine Reaktion wie von einem beleidigten Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat - meine Herrn seid ihr naiv!
      Aber jetzt zur Hauptsache - dass LBC auf dem jetztigen Stand von 0,40 notiert ist weder Eure Schuld, noch die von LBC - da ist der Markt schuld - schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört! Deshalb bedarf es keiner Entschuldigung - aber zu der Tatsache, dass ihr alle USER hier mit Eurem Zick-Zack-Kurs mit den Empfehlungen zu den Stopp-Kursen verarscht habt, das bedarf einer Entschuldigung, und zwar ganz dick auf Eurer Website und nicht versteckt in einem Börsenbrief den keiner liest. Erinnert Ihr Euch - Originalaussage KERN: "Wir empfehlen dringenst keinen Stopp-Kurs-bei LBC zu setzen (bei einem Kurs von 0,85) - dann habt Ihr den Stoppkurs selber auf 0,62 gesetzt - eine halbe Stunde später auf 0,53 und habt in der Zwischenzeit zu 0,64 verkauft! Das ist der Pudels-KERN - dafür solltet Ihr gerade stehen. Im übrigen, lest mal im WO-Board im LBC-Thread was die USER dort von Euch halten - nämlich genau so viel wie ich - nichts und und nochmal nichts!

      Redaktion KERN Neuer Markt - 23.04.2001 - 13:38
      Gerechtigkeit, Ihre Behauptungen sind absolut überzogen und vor allem deutlich zu einseitig. Der Höhepunkt Ihrer Kritik ist jedoch der Folgende :
      In Antwort auf: Aber jetzt zur Hauptsache - dass LBC auf dem jetztigen Stand von 0,40 notiert ist weder Eure Schuld, noch die von LBC - da ist der Markt schuld - schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört! Deshalb bedarf es keiner Entschuldigung - aber zu der Tatsache, dass ihr alle USER hier mit Eurem Zick-Zack-Kurs mit den Empfehlungen zu den Stopp-Kursen verarscht habt, das bedarf einer Entschuldigung, und zwar ganz dick auf Eurer Website und nicht versteckt in einem Börsenbrief den keiner liest. Erinnert Ihr Euch - Originalaussage KERN: "Wir empfehlen dringenst keinen Stopp-Kurs-bei LBC zu setzen (bei einem Kurs von 0,85) - dann habt Ihr den Stoppkurs selber auf 0,62 gesetzt - eine halbe Stunde später auf 0,53 und habt in der Zwischenzeit zu 0,64 verkauft! Das ist der Pudels-KERN - dafür solltet Ihr gerade stehen.
      Wir haben immer gesagt, LBC ist ein hochspekulativer Wert und bei diesen Werten muß man schnell handeln. Wer unseren Anweisungen gefolgt ist, konnte ebenfalls noch zu Kursen von über 0,60 verkaufen. Wer natürlich LBC kauft, aber tagsüber nicht handeln kann, der hat in solch einem Wert nichts zu suchen.

      User Gerechtigkeit - 23.04.2001 - 14:10
      1. Wenn Ihr die Aussage tätigt, dass Ihr Euch auf Eurer Website entschuldigen würdet, dann braucht ihr Euch nicht zu wundern, wenn dies auch eingefordert wird!
      2. Habt Ihr Gedächtnisschwund - insbesondere was Eure Empfehlungen zu den Stopp-Kursen angeht? Als Ihr Eure Meldung verbreitet habt, dass ihr den Stopp-Kurs auf 0,53 setzt und kurz dannach veröffentlicht habt, dass ihr zu 0,64 verkauft habt - da stand der Kurs bereits unter 0,57.
      3. Meine Kritik soll einseitig sein - ja erwartet Ihr denn von mir, dass ich Euch in Schutz nehmen soll!
      4. KERN hat heute zum erstenmal kundgetan, dass seine Empfehlungen nur für Leute gilt, die den ganzen Zugriff zu der Börse haben - Danke für die News!
      5. Eure neues Logo solltet Ihr wie folgt abänderen:
      KERN Neuer Markt - denn wir wissen nicht was wir tun!
      6. Comroad usw - Nein dazu sage ich jetzt nichts mehr!
      7. Im übrigen müßt Ihr doch schon gemerkt haben, dass Euch die USER davon laufen - im Chat ist niemand mehr vertreten - das Forum ist in dieser Form fast nur eine Plattform zwischen der Redaktion und meiner Wenigkeit. Ist an dieser Tatsache auch LBC schuld - faßt Euch mal an die eigene Nase und werdet erwachsen und vor allem seriös!

      Redaktion KERN Neuer Markt - 23.04.2001 - 16:27
      An Besucherschwund leiden wir im Moment überhaupt nicht, im Gegenteil: Der April wird wohl der zweitbeste Monat seit der Geschichte von KERN überhaupt.
      Dies liegt vielleicht daran, daß jeder mal bei einer Einschätzung falsch liegen kann wie auch Förtsch, Platow & Co - nur bei denen haben Sie keine Möglichkeit, direkt mit Ihnen zu kommunizieren.

      User BWGuenni - 23.04.2001 - 20:06
      Ich verfolge dieses "Hickhack" nun schon eine ganze Weile und ich muss sagen, da verschwendest du deine Energie in Schuldzuweisungen ohne Ende. Was soll das??? Deine Einwendungen helfen den anderen keinen Schritt weiter. Dieses Forum soll doch wohl dazu dienen, einander Informationen und Meinungen zukommen zu lassen, um vielleicht für sich die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Keiner kann in die Zukunft blicken, dafür gibt es in diesem "Geschäft" zu viele Unwägbarkeiten. Ich darf vermuten, dass du aufgrund einer Empfehlung von KERN-NM eine Entscheidung getroffen hast, die dich viel Geld gekostet hat. Aber letztentlich hat jeder "seine" Entscheidung zu treffen und die Folgen daraus sich selbst zuzuschreiben. Das scheint hier der große Knackpunkt zu sein. Die Schuld für sein eigenes "Versagen" anderen in die Schuhe zu schieben, ist einfach, aber falsch. Jeder ist für seine Entscheidungen auch selbst verantwortlich, auch du.
      Sofern deine Beiträge lediglich darauf abzielen, KERN-NM den Spiegel vorzuhalten, lasse dir zweierlei sagen:
      1. Auch andere Analysten etc. lagen/liegen oft daneben
      2. Solltest du es besser können, dann stelle dein Können HIER unter Beweis!!! Ansonsten solltest du besser künftig schweigen.
      Zu guter letzt noch dies:
      Ich habe fast mein ganzes Erspartes an der Börse verloren, aber ich mache MIR die meisten Vorwürfe, weil es MEINE Entscheidungen waren.
      Nichts für ungut

      User Gerechtigkeit - 23.04.2001 - 20:26
      Natürlich habe ich sehr viel Geld mit LBC verloren - auch schon mit anderen Aktien und - du wirst es nicht glauben - auch schon ganz dicke Gewinne eingesackt. Darum geht es doch nicht, es ganz einfach darum, das KERN in Sachen LBC die User im wahrsten Sinne des Wortes verarscht hat. Erst wird ein Interview mit LBC veröffentlicht, das sich im Nachhinein als ein Gespräch mit dem Hausmeister von LBC herausstellt und KERN mußte sich dafür öffentlich auf Druck von Rolf Hansen entschuldigen. In Sachen LBC sind so viele Ungereimtheiten von Seiten von KERN veröffentlicht worden, um die alle aufzuzählen bräuchte ich Stunden und dafür ist mir die Zeit zu schade. Die machen hier auf große Börsenkenner und was mir am meisten stinkt ist die Tatsache, dass die Ihre Empfehlungen als Fakt verkaufen. Mit meinem LBC-Posting möchte ich auch erreichen, dass andere USER - vielleicht Anfänger - nicht auf denen ihr Geschreibsel hereinfallen. Das kann nämlich sehr teuer werden. Im übrigen - wenn Du einen Aktientipp von mir willst - bitte sehr: Kaufe jede Aktie zu dem Kurs wo KERN ausgebremst wurde - lass sie 6 Monate liegen und ich garantiere Dir einen Gewinn von ca. 40 - 50%.

      Redaktion KERN Neuer Markt - 23.04.2001 - 20:38
      In Antwort auf: Erst wird ein Interview mit LBC veröffentlicht, das sich im Nachhinein als ein Gespräch mit dem Hausmeister von LBC herausstellt und KERN mußte sich dafür öffentlich auf Druck von Rolf Hansen entschuldigen.
      Dazu kann ich folgendes sagen: Erstens machte uns Rolf Hansen keinen Druck, denn auch er stimmte uns zu, daß durch den Mitarbeiter ein Mißverständnis vorlag. Zweitens war es kein Hausmeister, sondern, so hat er uns mitgeteilt, ein verantwortlicher für die Investor Relations.
      Zweitens sollte absolut niemand sich auf nur eine Analyse berufen und auf Grund einer Analyse eine Kaufentscheidung fällen! Das haben wir selbst immer wieder in den Chats betont (nicht nur bei LBC). Und Sie müssen uns zustimmen, daß ein hochspekulativer Wert von Gerüchten nur so umgeben ist.
      Daß eine Empfehlung auch mal daneben geht, das streiten wir gar nicht ab - ist leider auch bei anderen Analysten der Fall. Wäre dem nicht so, wäre jeder steinreich und wir würden hier nicht diskutieren.
      Daß jedoch alle Analysen von KERN - und das möchten Sie wohl mit Ihrer einseitigen Aussage sagen - daneben gingen, ist absolut falsch, das können Sie an Hand der früheren Analysen nachvollziehen und Sie werden feststellen, daß schon etliche Empfehlungen von KERN sehr gut gelaufen sind -wie auch Empfehlungen von anderen Börsenbriefen.
      Eines ist jedoch absolut sicher: KERN hat keine Falschinformationen verbreitet - wenn doch, dann nennen Sie uns bitte eine. Und da wir von Anfang an gesagt haben, wie möchten eine sachliche Diskussion besteht auch die Möglichkeit, daß Sie der Verantwortliche für LBC zur damaligen Zeit anruft und mit Ihnen persönlich redet.

      User Gerechtigkeit - 23.04.2001 - 22:09
      Liebes KERN-Team, natürlich habt Ihr Recht, wenn Ihr argumentiert, dass auch ein Börsenbrief mal mit seinen Prognosen und Tipps danneben liegen kann. Aber in Sachen LBC waren Eure Veröffentlichtungen keine Prognosen und Tipps mehr - sondern hier habt den USERN hier Insiderwissen vorgegaukelt. Auch Eure Formulierungen "Wir sind uns sehr bewußt, dass wir der einzige Börsenbrief sind der LBC empfiehlt... "...wir sind uns absolut sicher in Sachen LBC" "...wir stehen in ständigem Kontakt zu Rolf Hansen" hat sicherlich viele dazu verleitet auf Euch zu hören, nachdem ihr mit Eurer Website Seriosität vorgegaukelt habt. Es nützt auch nichts wenn Ihr auf andere Börsenbriefe verweist, die auch schon mal daneben gelegen haben - der Unterschied ist nämlich ganz einfach - die haben noch nie Gerüchte als Fakten dargestellt!
      Und wenn Ihr jetzt hier stolz veröffentlicht, dass schon etliche Empfehlungen von KERN sehr gut gelaufen sind, dann braucht ihr Euch auf diese Tatsache nichts einzubilden. Da gleiche kann jeder, der z.B. mit Wurfpfeilen 10 mal auf die Börsenseite der FAZ wirft - und dann diese 10 Werte empfiehlt. Ich kann Euch versichern, dass darunter dann auch einige Werte sein werden, die gut laufen werden!
      Was den persönlichen Kontakt angeht, den hatten wir schon per e-Mail. Da habe ich Euch damals nach dem Stopp-Kurs-Desaster angeschrieben, als Ihr allen, die auf Grund Eures Zick-Zack-Kurses dick ins Minus gerutscht sind - damals persönliche Hilfe in Eurem Chat angeboten habt. Auch mir - mir habt ihr damals empfohlen, beim Kurs von 0,50 dick nachzukaufen um meinen Einstandskurs zu verbessern. Vielen Dank nochmals für diesen tollen Ratschlag - dem ich Depp auch noch gefolgt bin. Was wollt ihr jetzt telefonisch mit mir bereden, dass ich bei 0,25 nochmals dick nachkaufen soll?
      Und noch etwas - ich hab einen so dicken Hals - da könnt Ihr hier posten so oft ihr wollt - oder posten lassen - dass jeder selber dafür verantwortlich ist was er für Aktien er kauft - das weiß ich selber, aber ich weiß auch, dass irgendwann der Tag kommt - wo ihr zu der Meinung kommen werdet - "hätten wir damals doch bloß den LBC-KERN-Geschädigten nicht auf die leichte Schulter genommen"

      Redaktion KERN Neuer Markt - 23:04.2001 - 22:50
      Erstens sollten Sie Ihre Tel.-Nr. nicht hier posten, sondern uns privat schicken.
      Zweitens stellen Sie immer nur die Thesen auf, wir hätten Gerüchte als Fakten dargestellt. Sicherlich haben auch Sie gelernt, daß man für eine These Beispiele anführen sollte. Auf diese warten wir leider immer noch vergebens.
      Solange Sie Ihre LBC noch nicht verkauft haben, haben Sie auch noch keine Verluste realisiert. Gerade die letzten Tage zeigten doch, wie schnell solch ein Pennystock einmal um 100% und mehr zulegen kann. Und wenn ich mich an Ihren Fall erinnern kann, dann hätten Sie einen Ausgleich wenn sich LBC einmal verdoppelt. Und nochmals: Wenn hinter einer Kaufempfehlung die Bezeichnung "Hochspekulativ" dazu kommt, dann hat das auch seinen guten Grund. Seit unserer Empfehlung haben Sie bis jetzt 50% verloren, das ist sicherlich ein Anlaß zur Ärgernis. Damit ist LBC jedoch auch nicht der einzige Wert, der sich in diesem Zeitraum halbiert hat und es ist, wie Sie zuvor auch schon richtig anführten, marktbedingt.

      User Gerechtigkeit - 23.04.2001 - 22:58
      Ihr wollt Beispiele - bitte sehr hier ist das erste:
      "...wir stehen in ständigem Kontakt zu Rolf Hansen"
      So Eure Äußerung im Chat mit der Redaktion auf Nachfrage eines USERS. Und in Eurem Börsenbrief schreibt ihr jetzt, dass Euch Rolf Hansen nicht einmal ein e-Mail beantwortet.
      Mit dieser nachweislich (Rückfrage bei Letsbuyit) falschen Aussage (ständigem Kontakt) habt ihr den USERN hier Insiderwissen vorgegaukelt. Und das hat mit Seriosität nichts zu tun!
      Im übrigen das war nur ein Beispiel - wieviele wollt Ihr noch - bitte ankreuzen:
      2 weitere Beispiele
      4 weitere Beispiele
      6 weitere Beispiele
      8 weitere Beispiele
      Ich weiß nur nicht ob Euch das Spaß machen wird, aber wenn ihr es wünscht, dann kommt halt hier nochmal alles in aller Auführlichkeit auf den Tisch

      Redaktion KERN Neuer Markt - 23.04.2001 - 23:05
      In Antwort auf: "...wir stehen in ständigem Kontakt zu Rolf Hansen"
      So Eure Äußerung im Chat mit der Redaktion auf Nachfrage eines USERS. Und in Eurem Börsenbrief schreibt ihr jetzt, dass Euch Rolf Hansen nicht einmal ein e-Mail beantwortet.
      Stimmt so nicht. Damals war Herr Hansen bereit áuf jede unserer Fragen zu antworten, sonst hätten wir in einer der Ausgaben nicht ein großes Interview mit ihm veröffentlichen können. Außerdem Gerechtigkeit, haben wir gesagt, daß wir alles an dieser Stelle ausführlich klären. Also bitte alle Unwahrheiten, die wir verbreitet haben

      User Gerechtigkeit - 23.04.2001 - 23:12
      Mir ist von Letsbuyit schriftlich versichert worden, dass von Rolf Hansen Euch nur Info´s gegeben worden sind, die jeder auch auf der Homepage von LBC nachlesen kann - dass ihr das dann als Interview verkauft habt, dafür will LBC nicht gerade stehen!
      Im übrigen, wenn Rolf Hansen zu jeder Antwort bereit gewesen ist - warum habt ihr ihn nicht nach den Investoren gefragt? Jetzt lügt Ihr Euch aber in die eigene Tasche - ich bezeichne es es Unwahrheit.
      Weitere werde ich hier Eurem Wunsch entsprechend veröffentlichen - Vielleicht nicht Unwahrheiten - aber Aussagen von Euch zu LBC, die einem noch heute die Haare zu Berge stehen lassen! Die Grenze zwischen Unwahrheiten und angeberischem Geschreie ist nämlich fließend!

      Redaktion KERN Neuer Markt - 23:04.2001 - 23:20
      In Antwort auf: Mir ist von Letsbuyit schriftlich versichert worden, dass von Rolf Hansen Euch nur Info´s gegeben worden sind, die jeder auch auf der Homepage von LBC nachlesen kann - dass ihr das dann als Interview verkauft habt, dafür will LBC nicht gerade stehen!
      Gerechtigkeit, meinen Sie Herr Hansen darf Informationen wie die Investoren uns weitergeben, wenn man sie selbst heute noch nicht genau kennt? Meinen Sie, nur weil wir von einem Börsenbrief kommen, gibt Herr Hansen mehr Informationen preis? Richtig, das wären Insiderinfos und selbst wenn wir die hätten, dürften wir diese schon aus wirtschaftlichen Gründen nicht preisgeben und auch nicht privat mit jenen agieren. Und wenn Herr Hansen uns auf Fragen antwortet, dann ist das sehr wohl ein Interview.
      Fakt ist, daß wir nur Infos weitergegeben haben, die jeder hätte erhalten können. Und wenn wir Gerüchte aufgeschnappt haben, dann war das auch als "Gerücht" definiert.
      Ich merke jedoch, daß Sie offensichtlich das ganze nur aus Ihrer Sicht sehen wollen und keinerlei Einsehen haben. Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf Ihre nächsten Behauptungen. Bis morgen!

      User Gerechtigkeit - 24:04.2001 - 12:55
      Das sagt doch alles - in diesem Thread postet ihr, dass Herr Hansen bereit war, Euch auf alle Fragen eine Antwort zu geben. Jetzt relativiert Ihr Eure eigene Aussage wieder auf das gegebene Mindestmaß - natürlich durfte uns Herr Hansen keine Insiderinfos geben.
      Fakt ist auf jeden Fall, dass Letsbuyit in einer Stellungnahme - die mir schriftlich vorliegt - aussagt, dass Herr Hansen ihnen niemals ein Interview gegeben hat. Und wenn Ihr jetzt so dreist seid, zu behaupten, dass wenn Herr Hansen Euch Fragen beantwortet, dies ein Interview wäre - dann ist Euch einfach nicht mehr zu helfen. Wenn das so ist, dann hat mir Frau Schanze von Letsbuyit bestimmt schon 10 Interviews gegeben - als Sie auf meine e-Mail Anfragen antwortete - aber ich würde nie im Leben das so darstellen, dass mir Frau Schanze Interviews gibt.
      Interessant ist auch, dass jetzt argumentiert, dass Ihr nur Informationen weitergegeben hättet, die jedem zugänglich waren. Der Knackpunkt ist doch, dass ihr gerade diese allgemeine Informationen in Bild-Zeitungsformat an Eure Leser weitergeben habt und damit suggeriert habt, dass ihr in Sachen LBC viel mehr wißt.
      Ich habe damals mich eingehend mit LBC befaßt, als ich dann auf Eure Website gestoßen bin, traute ich meinen Augen nicht. Das kann doch nicht sein, dachte ich mir, die sind sich Ihrer Sache hundertprozentig sicher, die prahlen öffentlich damit einen sehr guten Draht zu Rolf Hansen zu haben. Ich konne mir einfach nicht vorstellen, dass jemand so dreist ist und die Leute an der Nase herumführt. Das hat bei mir letztlich den Ausschlag gegeben in LBC zu investieren. Den größten Fehler machte ich jedoch, als ich auf Eure dummdreiste Empfehlung meinen Stopp-Kurs bei 0,79 löschen lies. Damals verbreiteten Ihr diese Empfehlung im Chat und in Eurem dubiosen Börsenbrief. Zitat: Wir empehlen dringen allen LBC-Anlegern bei diesem Wert keinen Stopp-Kurs zu setzen, da die Gefahr groß ist ausgestoppt zu werden und dann den steigenden Kursen wieder nachrennen muss.
      Und was Unwahrheiten betrifft - lest Euch mal diesen Threas nochmals genau durch - und nehmt erstmal zu den Fakten Stellung und nicht nur zu einzelnen Vorwürfen, die ihr anscheinend am besten widerlegen könnt. Im übrigen habt ihr bis jetzt noch kein einziges Argument von mir widerlegt - sondern in Euren Antworten mit wachsweichen Formulierungen von Euren Fehlern abgelenkt und dabei die Tatsachen wieder falsch dargestellt.

      Redaktion KERN Neuer Markt - 24.04.2001 - 13:26
      Es hat anscheinend keinen Sinn, denn Sie schreiben, wir sollten zu den Fakten Stellung nehmen, aber Sie haben noch keine einzigen Fakten geliefert - immer nur Behauptungen, etc.

      User Gerechtigkeit - 24.04.2001 - 13:45
      Ich habe Fakten geliefert - oder könnt Ihr Studenten nicht lesen? OK - auch ich gebe es auf in diesem Thread mich mit Euch weiter auseinander zu setzen.
      Aber glaubt bloß nicht, dass ich von der Bildfläche verschwinden werde. KERN werde ich solange begleiten, bis Ihr begriffen habt, dass es so nicht geht.
      Schade eigentlich - ihr hättet nur Euer Wort halten müssen
      "...wenn LBC Mitte April nicht deutlich über einem Euro notiert, werden wir uns in aller Form auf unserer Website entschuldigen"
      Das wäre die Chance zu einem Neuanfang gewesen...
      Das Internet ist halt ein Plattform wo man sich gegenseitig ärgern kann - im Moment steht es noch 1:0 für Euch - aber ich bin sicher bald erlebt Ihr einen Konter der sich gewaschen hat - wer zuletzt lacht, lacht am besten! Gruß an alle Eure 36 Mitarbeiter - ach ja, wo habt ihr die alle zusammengefischt - etwa aus dem Consors-Board abgeworben? Trotz aller gegensätzlicher Auffassungen von Niveau und Seriosität - verbleibe ich in aller Form - so wie es sich gehört - mit freundlichen Grüßen!

      Redaktion KERN Neuer Markt - 24.04.2001 - 15:35
      Sie sagen immer nur "Wir sollten unser Versprechen einlösen". Wir soll bitte die Entschuldigung Ihrer Meinung nach denn aussehen, fragen wir mal so herum.
      P.S.: Ab 50 Postings wird man "Gold-Mitglied".

      User Gerechtigkeit - 24.04.2001 - 15:47
      Entschuldigung - aber ich verstehe Ihre Frage nicht?
      Ist doch eindeutig gewesen - machen Sie das, was Sie angekündigt haben.
      Entschuldigung auf der WEBSITE (vielleicht unter der Rubrik - im Blickpunkt), so wie Sie es versprochen haben - und nicht versteckt im Börsenbrief den die wenigsten lesen.
      Folgender Text reicht völlig aus:
      Bei LBC trafen lagen wir mit unseren Prognosen leider völlig daneben. Insbesondere bedauern wir unsere Empfehlung, bei LBC keinen Stopp-Kurs zu setzen.
      So oder so ähnlich müßte das ganze aussehen - was ist daran schwierig - wenn so was auf der WEBSITE veröffentlicht, dann habt ihr wenigstens Wort gehalten und die Sache ist erledigt - auch wenn ich noch lange einen dicken Hals haben werde - aber mit meiner Kaufentscheidung habe selber mit dazu beigetragen, dass ich heute in den Miesen stecke - dafür bin selber verantwortlich - aber für die Art und Weise wie Ihr den LBC-Deal verkauft habt, dafür seid Ihr verantwortlich.

      Redaktion KERN Neuer Markt - 24.04.2001 - 16:34
      So soll die Entschuldigung aussehen? Gut, denn Sie gefällt uns, weil Sie absolut unserer Meinung entspricht. Wir werden in den nächsten Minuten zu Ihrer Zufriedenheit das posten, was wir übrigens auch schon in einigen Chats seither zugegeben haben.

      Redaktion KERN Neuer Markt - 24.04.2001 - 16:43
      Die Stellungnahme und Entschuldigung seitens KERN-NM ist nun direkt über die Hauptseite abrufbar

      User Gerechtigkeit - 24.04.2001 - 17:23
      Liebes KERN-Team, Sache damit von meiner Seite aus erledigt. Gehen wir zum Tagesgeschäft über. Im übrigen könnt Ihr mir trotzdem weiterhin die Daumen drücken, dass LBC mal wieder kräftig Richtung Norden geht. Wünsche Euch in Zukunft das Händchen, das ich gerne in Sachen Aktiengeschäft hätte. Und ein guter Rat unter Freunden - niemals zu weit aus dem Fenster lehnen!

      Redaktion KERN Neuer Markt - 24.04.2001 - 17:29
      Freut uns, daß die Sache nun vom Tisch ist. Natürlich hoffen wir für Sie und für alle "LBC-Geschädigten", daß das Ganze sich doch noch zum Positiven wendet. Ihren Rat, uns nicht mehr zu weit aus dem Fenster zu lehnen, befolgen wir gerne und haben wir seit der Umstrukturierung uns zu Herzen genommen, was sich auch an unseren deutlich gesenkten Kurszielen zeigt.
      Sie werden sicherlich kein Anhänger der KERN-Fangemeinde werden, wir hoffen jedoch, daß Sie ab und zu mal bei uns reinschauen. Manche Aktienempfehlungen sind ja sehr gut gelaufen (wie auch von anderen Börsenbriefen).
      Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche viel Erfolg an der Börse in der nahen Zukunft.

      User BW Guenni - 24.04.2001 - 20:20
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:12:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich dreh völlig durch:Eine Umstrukturierung ist bei denen gleichbedeutend mit gesenkten Kurszielen.Wenn die nicht so doof wären, müßte man sie erschießen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:43:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oh mann, entweder können die KERNs nicht lesen, oder denen fehlt schlicht und einfach die Gabe, das Gelesene zu erfassen (das nennt man dann "schwer von Begriff"). Immerhin hat "Gerechtigkeit" ausreichend Fakten geliefert, die von KERN immer wieder übergangen wurden.

      Ich finde es toll, daß es hartnäckige User wie "Gerechtigkeit" gibt - am Horizont da gibt`s ein Licht...

      Spitzen-Thread :D

      Gruß
      TechAd


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Letsbuyit - mal was zum Lachen!