checkAd

    Datenbankausfälle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.01 14:03:46 von
    neuester Beitrag 28.04.01 10:28:08 von
    Beiträge: 6
    ID: 388.994
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 315
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 14:03:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo w;o - ler!

      Wo kann ich über aktuelle Datenbankprobleme der w;o lesen, damit ich über aktuelle Ausfälle informiert bin.
      Ich bin mir nicht sicher was von meinem Rechner aus verursacht wird und was von eurem Server. Aufklärung der Boardgemeinde wäre ganz nett.
      Heutiger Fehler ist die zeitweilige Problematik, von allen Aktien Threads oder Kurse einzusehen.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 14:18:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      def. W:0 Problem!!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 14:32:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      dausend dank SaveEarth

      ich dachte auch schon, mein rechner habe den geist aufgegeben. da wird kreuz und quer und wild durch die pampa datenmaterial zur verfügung gestellt. reiner wildwest!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 11:36:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Heutiger Ausfall:
      Realtimekurse in Time&Sales
      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:43:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Keine Reaktion?
      Toll, 30min Verzögerung. Noch nicht mal 15min alte Kurse können eingesehen werden.
      Onvista hat ja ebnso welche. Die TimeSales fehlen mir leider dort.
      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 10:28:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ok. jetzt habe herrausgefunden warum die Realtimeanzeige nicht ordentlich funktioniert. In Zeiten starker oder überraschender Kursbewegungen nutzen viele auf einmal das Kursinformationssystem. Das schafft der Server von w;o nicht und arbeitet die Zugriffe nacheinander ab. Je mehr zugreifen, desto größer der Unterschied zwischen Realtime und gelieferter Zeit.
      Das gleiche Problem ist beim Posten zwischen dem Abschicken und der Empfangszeit.
      Bei großer Überlastung, klinkt wohl der Zugreifende aus dem System aus und er bekommt eine weiße Seite mit dem unteren Infostreifen zu sehen. Im bleibt dann nichts mehr anderes übrig als die Connection zu kappen und den Browser runterzufahren. Dann muß Mensch den Browser laden und in und in w;o einloggen lassen. Dabei kann er das Pech haben wieder vor einem weißen Fenster zu sitzen.

      w;o sollte zur Information über Probleme eine bekannte Zugriffsstelle schaffen, in der der Nutzer derartige Infos einsehen kann. w;o verschafft sich sonst dadurch nur Unzufriedenheit.

      Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit eines Parallelrechners der mehrere User gleichzeitig abarbeitet.
      Oder noch besser ein gleichzeitiges Refresh aller Kursdaten im Intervall von einigen Sekunden. Dadurch könnte der Server entlastet werden und braucht keine indidviduellen Daten zu liefern. Sicherlich hat sich w;o schon lange damit befasst, oder?
      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Datenbankausfälle