checkAd

    `mainvestor`: Biodata schreibt EBIT-Minus von 1,5 Mio Euro im ersten Quartal - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 25.04.01 20:05:03 von
    neuester Beitrag 27.04.01 14:02:07 von
    Beiträge: 3
    ID: 389.366
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 202
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:05:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierte Biodata Information Technology AG hat nach Informationen des Börsenbriefes "mainvestor" voraussichtlich im ersten Quartal 2001 ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von minus 1,5 Mio. Euro verbucht. Im Vorjahreszeitraum habe das EBIT minus 1,7 Mio. Euro betragen. Der Auftragsbestand beläuft sich nach Angaben des Frankfurter Blattes zum Ende des ersten Quartals auf 48 Mio. Euro.

      Der "mainvestor" rät bei der Aktie der auf IT-Sicherheitslösungen spezialisierten Biodata derzeit von einem Engagement ab. Charttechnisch befinde sich der Wert auch nach der jüngst erfolgten technischen Gegenbewegung in einem intakten Abwärtstrend. Das KGV von 18 für das Jahr 2002 erscheine nur auf den ersten Blick attraktiv./jh/jb




      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:45:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      25.04.2001
      Biodata interessant
      Der Aktionär


      Die Analysten des Anlegermagazins „Der Aktionär“ berichten, dass Biodata (WKN 542270) weltweit bestens positioniert ist.

      Dies sei vor allem auch in dem Wettbewerbsintensiven US-Markt der Fall. Durch die breite und diversifizierte Produktpalette könne das Unternehmen Nachfrageschwankungen in einzelnen Marktsegmenten gut abfangen und habe damit gegenüber Wettbewerbern einen grossen Vorteil.

      Nach dem Ablauf der Lock-Up sei der Aktienkurs etwas unter Druck geraten, habe sich aber mittlerweile wieder erholen können. Man traue der Aktie beim derzeitigen Kurs von 27,10 Euro mittelfristig Kurse um die 60 Euro zu.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 14:02:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mal wieder ein Beispiel von respektlosen, unqualifizierten Veröffentlichen der sogenannten Fachleuten.



      Biodata dementiert von Mainvestor veröffentlichte Zahlen

      Der Spezialist für Sicherheits-Software Biodata dementiert einen Bericht des Börsenbriefes "Mainvestor". "Es ist nicht das erste Mal, dass Mainvestor spekulativ Ergebnisse vorwegnehmen will. Wir wissen die genauen Zahlen selbst noch nicht und werden diese am 15. Mai für alle Investoren bekannt geben", sagte Biodata-Sprecher Jörg Kleine zu dpa-AFX.

      Der Börsenbrief hatte darüber spekuliert, dass Biodata das erste Quartal mit einem Verlust von 1,5 Millionen Euro abschließen werde. Biodata habe sein Zahlenwerk im Griff und bei vielen Gelegenheiten angekündigt, dass das erste Quartal einen Verlust ausweisen könne, das Gesamtjahr allerdings positive Zahlen zeigen soll, sagte Kleine. Das erste Quartal sei saisonalbedingt schlechter, als das Vorquartal. Die genauen Zahlen kenne Biodata selbst noch nicht, da Unternehmenszahlen aus 15 Ländern ausgewertet werden müssten, sagte er.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      `mainvestor`: Biodata schreibt EBIT-Minus von 1,5 Mio Euro im ersten Quartal