checkAd

    DGB: Erster Schritt zur Enteignung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.01 12:48:53 von
    neuester Beitrag 09.05.01 07:39:29 von
    Beiträge: 14
    ID: 391.824
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 367
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 12:48:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diskussion um Kindergeld
      Schulte will neu verteilen
      Der erste Armutsbericht der Bundesregierung hat eine Diskussion über die Verteilung des Kindergeldes ausgelöst. Der DGB-Vorsitzende Dieter Schulte forderte die Politik dazu auf, Kindergeld nur noch an diejenigen auszuzahlen, die staatliche Hilfe wirklich benötigen.
      Juristische Fragen zu klären
      Schulte sagte in einem Interview mit "Bild am Sonntag": "Ich bin dafür, dass Kindergeld nur die bekommen, die es wirklich benötigen - dann kann es auch mehr sein. Wie man das rechtlich löst, darüber sollten sich die Juristen den Kopf zerbrechen."

      Besserverdienende sollen spenden
      Die Vorsitzende des SPD-Familienforums, Renate Schmidt, unterstützt den Vorstoß. "Ich würde mir wünschen, dass Menschen mit hohen Einkommen kein Kindergeld bekommen. Es sollte an die gehen, die es wirklich brauchen", sagte Schmidt der Zeitung. "Besserverdienende, die statt Kindergeld einen Steuerfreibetrag von immerhin rund 4.000 Mark netto in Anspruch nehmen, sollten das Geld an Organisationen wie Unicef, Kinderhilfswerk oder den Kinderschutzbund spenden."

      Grüne ziehen mit
      Anklang fand der Vorschlag auch bei den Grünen. Die finanzpolitische Sprecherin der Partei, Christine Scheel, sagte: "Ich spende mein Kindergeld seit Jahren an Einrichtungen, wo es Kindern zugute kommt, die es nicht so gut haben wie meine."

      Deutschland wird das erste Land der Welt sein, in dem einen die Politiker vorschreiben wen man und wieviel man spendet!
      Und wer entscheidet denn, wer bedürftig ist und wer nicht?

      Wieviel verdient so ein Schulte eigentlich im Monat? 20 ,40 oder 50.000,- Euro;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 13:28:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Is echt ne Sauerei, die, die heute mehr verdienen, haben oft lange Zeiten in ihre Ausbildung gesteckt, wo sie keine Verdienste hatten und auch kein Beiträger zur Alterssicherung geleistet haben. Diejenigen hingegen, die heute nur ein mittleres Einkommen haben, sind vielleicht bereits seit ihrem 20.sten Lebenjahr ununterbrochen Verdiener oder haben es sich in ihrer Arbeitslosigkeit bei all den Talkshows gemütlich gemacht. Diesen Mehrverdienst kann man bei langwieriger Ausbildung (Studium, Meisterschule, etc.) doch nur durch ein etsprechend höheres Einkommen wieder ausgleichen! Aber das wird einem dann gleich wieder weggenommen, man wird benachteiligt, so daß sich Fortbildung in unserem System gar nicht mehr lohnt. Die scheiß Politiker sind mit ihrem Einkommen hingegen bereits jenseits von Gut und Böse, genau wie dieser Gewerkschafts-Vorsitzende auch.

      Aber diejenigen, die alle Vorteile genießen, erhöhtes Kindergeld, Sozialhife und andere Unterstüzungen, Befreiungen etc., stehen nachher, bei vielleicht 4 Kindern, Netto besser da als diejenigen, die das ganze mit ihrer Maloche Tag für Tag erarbeiten! Da fragt man sich, warum man täglich zur Arbeit geht und einmal den Ehrgeiz gehabt hat, etwas zu erreichen?

      In diesem Staat wird man um seine Leistung betrogen, den Faulenzern wird hingegen alles geschenkt!!!
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 14:27:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr beiden seid die grössten Dummschwätzer, die mir hier bisher begegnet sind.
      Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, was es kostet Kinder aufzuziehen und zu erziehen uns sie ins Leben zu schicken mit dem Gefühl, daß man einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung der Bevölkerung getan hat.

      Aber solche Gedankengänge sind für Neureich-Prolos zu kompliziert
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 15:26:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Kinder aufziehen kostspielig ist bestreitet niemand!
      Nur zu glauben ein DGB-Vorsitzender vertritt die Interressen Kinderreiche Familien ist ein bisschen naiv. Es ist ausschlisslich der Versuch einen Klassenkampf anzuzetteln!
      Wenn ich schon höre DIE REICHEN, hört sich an wie DIE AUSLÄNDER. Wer ist denn Reich? Ein Selbständiger? Oder ist jeder Reich, der keine Gewerkschaftsbeiträge zahlt?

      Und wenn ich lese wie unsere Politiker ihr Kindergeld Spenden könnte ich kotzen! Es ist sooo leicht sozial zu sein, wenn man keinen Scheissdreck zu verlieren hat!
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 15:58:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Silvodin, schalte einfach makl dein Hirn an, wenn du postest.


      Dein Beitrag tangiert ja nicht einmal ansatzweise die von Silent_hit andiskutierte Problematik!

      MfG
      Ingmar

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 19:39:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Silvodin, :confused:

      du redest wirr!Was ist denn bitteschön ein"wertvoller Beitrag zur Erhaltung der Bevölkerung"???

      a) was ist an der Bevölkerung erhaltenswert?? Welche,wen,was?

      b) was ist ein "wertvoller" Beitrag zu diesem Unfug?

      c) dasselbe erreichst du auch durch rammeln bis zum umfallen!

      Also, das ist schon hart an der schmerzgrenze!

      Kopfschüttel

      Jagger2000, vater von vier wertvollen beiträgen! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 00:46:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      "oh hilfe,nachwuchs ist sooooooo teuer!"

      wenn ich so einen scheiß schon höre
      die bastarde fallen doch nicht vom himmel,wenn man irgendwann die mist-entscheidung trifft nachwuchs in die welt zu setzen dann sollte man sich das doch schon vorher überlegt haben,man kann halt nicht alles haben,wobei natürlich schon der nachwuchswunsch ziemlich egoistisch ist,nachwuchs mag zwar makroökonomisch wichtig sein(deshalb soll den leuten ja das nachwuchskriegen schmackhaft gemacht werden) aber sie werden ja nicht deshalb von ihren eltern in die welt gesetzt,sondern weil ein eigener nachkomme ja doch was tolles wär,oder weil man was zum vorzeigen möchte etc. ,das man nachwuchs nicht um seinetwillen zeugt ist ja wohl klar
      damit wir uns verstehen das ist eine hasstirade gegen die eltern die sowas bringen wie meinen erstgenannten satz(das ist nämlich so als würde ich ein konzert besuchen und nacher noch vom staat das eintrittsgeld fordern)
      der staat jedoch handelt meiner meinung nach richtig,da er sich so einen geburten rückgang nach makroökonomischen gesichtspunkten nicht LEISTEN kann


      im übrigen sollte es eine geburten-kontrolle geben,den ganzen leuten die ich nämlich immer in talkshows sehe würde ich es schlichtweg verbieten kinder zu kriegen,deren nachwuchs bleibt eh zu 90% assozial
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 00:51:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      voll assozial, deine eltern hätten dich auch lieber abtreiben sollen, du makroökonom :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 00:58:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      fstein!!!!!!!!!! du asssssssssoziale ratte,glaub nicht das das smilie am ende deines postings irgendwas rausreißt,du hast seit jetzt einen (neuen) todfeind
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 01:07:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      viel fein, viel ehr :D
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 01:11:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      @bully
      dein smilie ist aber auch nicht fein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 01:17:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      was willst du denn von mir?
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 01:18:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 07:39:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      zumindest koennte man das kindergeld fuer leute mit ueber 100.000 mark jahreseinkommen abschaffen !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGB: Erster Schritt zur Enteignung!