checkAd

    Umsätze von Options-Scheinen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.01 15:18:18 von
    neuester Beitrag 01.05.01 09:16:08 von
    Beiträge: 9
    ID: 391.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 679
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 15:18:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich beschäftige mich relativ kurzfristig mit O-Scheinen.Was bei Aktien logischerweise bei hohen Umsätzen zur Kurssteigerung führt, scheint bei O-Scheinen weniger der Fall zu sein. Hohe Umsätze haben oft eine sinkende Vola zur Folge. Meine Beobachtung der letzten Wochen zeigt allerings bei niedrigen Umsätzen oder gar keinen eine konstantere Vola und somit eine höhere Rendite.Ist das Zufall oder liegt da eine tiefere Weisheit zugrunde ?
      Danke und Gruß
      Bruna
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 15:42:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      OS werden von ermittelnden unter garanti rausgegeben und jederteit zum Geldkurs wieder zuruckgekauft deswegen sind Umsätze in dem maße nicht wichtig.Also OS steigen nicht wie Aktien indem Angebot und Nachfrage als Basis genommen wird.
      Es sind mehrere faktoren wichtig die zu einer schnellen steigerung oder das gegenteil führt.nicht nur vola oder Hebel ist maßgebend. Zum erklären braucht man mehr zeit , deswegen würde ich dir Topwarrant.de empfehlen da kannst du dich erstmal schlau machen.Wichtig ist aber bei OS die wenig oder keine Umsätze haben das du schon beim Kauf in der verlust bist.Denn kaufen kannst du nur zum Briefkurs und Verkaufen nur zum Geldkurs . Andasrum bei OS mit viel Umsatz hast du die gelegenheit auch schon mal zum geldkurs zu kaufen oder andersrum zum Briefkurs zu verkaufen weil immer welcher da sind die dringend zum Geldkurs verk. oder zum Briefkurs kaufen vollen. Mit diese Strategie kann mann eigentlich sehr gut fahren mann muß nur geduld haben weil es nicht sofort klaptWenn der Markt dir wegläuft hast du dann pechgehabt.Auserdem kannst du noch bei Onvista.de OS Rechner benutzen und ungefähr sehen wie dein schein bei kursgewinnen reagiert. Aber vorsicht OS rechners auch bei Onvista rechnen nicht immer richtig meistens sind alle vorgaben schon eingegeben aber trotzdem hast du falschen ergebnis .Alo viel spas und vorsicht
      ich hoffe geholfen zu haben
      MVardar
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 15:51:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ mvadar
      Topwarrants habe ich durchgearbeitet und onvista Rechner ist mir auch geläufig. Nur eben nicht das Verältnis der Vola zwischen umsatzstarken und umsatzlosen Scheinen.
      Ich denke, daß bei letzteren die Vola weniger manipuliert wird, weil der Handel ohnehin gering ist.
      Wie gesagt: ich denke , weiß aber nicht.
      Danke und lieben Gruß
      Bruna
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 16:00:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      du die Emittelden sind Schlitzohren ich glaube auch das viel mit der Vola gespielt wird aber leider haben wir keine möglichkeit es genauer zu wissen.Wenn dir was faul kommt dann must du einfach finger weg lassen.Grade bei so einer volatile Markt hat man mi OS fast nur verluste.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 16:41:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ bruna
      Der Umsatz hat (so wie du es beschreibst) keinen Einfluß auf die Vola. Wenn du vergleichst darfst du auch nur OS mit annähernd gleichen Kennzahlen vergleichen.
      Vorstellbar ist aber, daß ein Emi der z.B. den Großteil eines bestimmten OS verkauft hat, nun die Vola senkt und wartet bis die Scheine wieder zurück kommen.
      Gruß 93505

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,7800EUR +20,40 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 20:11:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für Eure Antworten
      Lieben Sonntagsgruß
      Bruna
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 00:10:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo @93505
      War bisher mit der Volaschieberei nicht immer einer Meinung mit dir. Aber seit ich einen OS von Lang & Schwarz (SAP Vz.) habe muß ich dir leider Recht geben. Habe diesen bei L&S gakauft damit ich Sonntags verkaufen kann (ausserbörslich, falls runter geht). Die Volasenkung hat dafür gesorgt, daß der Schein heute weniger wert ist als am Donnerstag, obwohl SAP seither ein paar Prozent gestiegen ist.


      Schönen 1. Mai

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 08:09:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Mvardar
      Was du in deinem ersten Beitrag auf die Frage von bruna schreibst verstehe ich nicht ganz.
      Wieso ist es schon ein Verlust, OS mit geringen Umsätzen zu kaufen. Der Verlust, den du meinst, kann sich doch nur auf den Spread beziehen oder nicht. Falls der Kurs des strike ansteigt, kann man doch gewinn machen.
      Die Bemerkung, daß man zum Biefkurs verkaufen bzw. zum Geldkurs kaufen kann, verstehe ich auch nicht ganz. Kannst du das mal etwas näher erläutern?
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 09:16:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ WaDa
      Mvardar bezieht sich hier auf den OS-Handel an der Euwax. Bei umsatzstarken OS kommt es vor, daß der Handel nicht über den Emi sondern mit einem anderen OS-Inhaber stattfindet. Dies passiert aber immer innerhalb der Geld- und Briefkurse der Emi`s, sodaß beim direkten Handel keiner schlechter gestellt ist, als beim Handel mit dem Emi.
      Wenn nun der OS z.B. einen Geldkurs von 0,42 und einen Briefkurs von 0,43 hat, kann ja nur der Handel zu 0,42 oder 0,43 stattfinden. Einer der beiden hat nun einen Vorteil - entweder hat der Käufer zum Geldkurs gekauft oder der Verkäufer zum Briefkurs verkauft.
      Mir persönlich ist eine schnelle Abwicklung lieber, als auf einen kleinen Vorteil zu spekulieren (der dann eh nicht eintritt). Ganz abgesehen davon, daß sich die Basis ja auch weiterbewegt und damit der OS-Preis.
      Gruß 93505


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umsätze von Options-Scheinen